Freundin braucht mich nicht mehr wie früher?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

kurze Infos zu uns:
Ich bin 20 Jahre alt, sie ist 19 Jahre alt.
wir sind seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen. (LTR) Sie war bislang das "Alpha-tier"

Seit 2 Wochen läuft unsere Beziehung anders ab als vorher. Vor 2 Wochen war sie eine Woche auf Abifahrt in Bulgarien. Seit dem hat sich folgendes geändert:

Ich habe mehr Freiheiten, kann auf Partys länger ohne sie bleiben, es stört sie nicht mehr.
Wir sehen uns allgemein nicht mehr so oft, früher sorgte sie meistens für die Treffen, jetzt sorge ich meistens für das Zustandekommen der Treffen. Dafür sind wir öfter unter Leute, und machen was mit der Clique, aber die Zeit für uns zu zweit sinkt. Auch fahren wir mal unabhängig voneinander auf Partys oder zum Public Viewing. Früher wollte sie mich überall mit einspannen.

Wir hatten früher öfter Streit wegen Kleinigkeiten, seit dem Bulgarien-Urlaub hatten wir das nicht.(Ok waren auch erst 2 Wochen)
Sie ist irgendwie toleranter (gleichgültiger?) geworden. Ich habe sie drauf angesprochen, dass sich etwas verändert habe und sie meinte, dass sie in Bulgairen gemerkt hat, dass sie mich so gut wie nicht vermisst. Sie habe zwar viel gefeiert und hatte Ablenkung, aber auch in ruhigen Momenten habe ich ihr nicht gefehlt. Sie meinte ich fehle ihr im Moment eigentlich zu wenig.

Andererseits sehen wir uns auch deswegen weniger, weil ich gemerkt habe, dass ich zu abhängig von ihr war. Ich habe seit dem Urlaub mein Leben etwas umgestellt und mache mehr das, warauf ich Lust hab, auch wenn sie dann nicht dabei ist und kümmere mich mehr um meine Hobbies und Kumpels.

Eigentlich bin ich froh, so wie es läuft, ich könnte glücklich sein. Trotzdem kommt mir das nicht gut vor. Ich habe Angst, dass Ihr klar wird, dass sich etwas an Ihren Gefühlen geändert hat. Ich wurde letztens von einem Mädchen angeschrieben und habe ihr das gezeigt, damit sie sich keine Sorgen macht. Ich will ja keine andere. Anstatt wie früher eifersüchtig zu werden, sagt sie "Ist ein schönes Gefühl, wenn man von jemanden angeschrieben wird, oder?" Auch hatte sie sich gefreut, dass ich ihr das offen gezeigt habe.

Eigentlich läuft es gerade stressfreier und offener als früher. Aber ich habe Angst, dass sie mir entgleitet. Was sagt ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße Maister8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das gut nachvollziehen. Rückblickend sollte aber Jeder in dem Alter lieber seine Erfahrungen zu machen, als sich an eine Beziehung zu klammern. Gerade in so Urlauben und Übergangsphasen, wie z.B. kurz nachm Abi, orientieren sich Viele neu und entwickeln sich in verschiedene Richtungen.

Praktisch ist es ganz einfach. Mach das, was Sie macht. Interesse am Neuen entwickeln, neue Erfahrungen machen.

Ich wurde letztens von einem Mädchen angeschrieben und habe ihr das gezeigt, damit sie sich keine Sorgen macht.

Das liest sich, als ob du Bericht erstattest. Quasi dein ganzer Bereich, der mit Frauen zu tun hat, deiner Freundin gehört. Sie nen Vorherrschaftsrecht inne hat.

Mach dich da mal lockerer. Und Sie gleich mit.

Aber insgesamt genieß es einfach. Genieße auch den Umgang mit anderen Frauen. Oder probier mal mit deiner Freundin, was du schon immer mal machen wolltest, aber nie die Eier zu hattest. Keine Ahnung, Buttplugs auf Schwiegermutters nächstem Geburtstagskaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr und 3 Monate?

Hm vielleicht ist einfach die Verliebtheitsphase vorbei?

Mir geht das immer so... man sieht wie behindert der andere in Wirklichkeit ist.

(Man selbst natürlich nicht!)

;P

Ne Spass vielleicht müsst ihr euch einfach an mehr Distanz gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als kleinen Tipp: Lies dir nochmal deine Story durch! Du (wirst) / solltest schnell mehr finden als nur deine Abhängigkeit.

Deine Freundin hat weiterhin die Hosen an in eurer Beziehung, Sie hat dich an den Eiern, sie bestimmt immer noch wo es lang geht und zwar ist hier bald Schluss.

Deine Freundin hat in Bulgarien nicht nur gemerkt das du ihr nicht mehr fehlst (ihre Gefühle für dich ändern sich, sie merkt das!), sondern Sie hat auch festgestellt das es da draußen

noch zig andere Typen gibt mit denen Sie Spaß haben kann. Solche Typen wie: Carlos,Juan,Francesco,Laurent,Dimitri,Pavel,Lukas und wie sie nicht alle heißen.

Es läuft deshalb stressfreier und lockerer, weil Sie merkt das es noch so viel zu erleben gibt mit 19 Jahren, als nur so eine langweilige LTR. Ich kann nicht beurteilen wie eure LTR ist,

doch eine 19 jährige Frau will sich noch ausprobieren, Spaß haben in jeder Form.

Sie hat dir einen schönen Shittest geliefert mit Ihrer Aussage:"Ist ein schönes Gefühl, wenn man von jemanden angeschrieben wird, oder?"

Du solltest dich nicht wundern wenn diese LTR bald rum sein könnte.

Nutze deine Veränderung als Neustart und geh raus. Lerne das Leben kennen, lerne Menschen kennen, besonders Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist durch. Sie will es nur noch nicht beenden, warum auch immer.

Man könnte jetzt all deine Fehler begutachten und auswerten, aber letztlich läufts darauf hinaus, dass du dich hier im Forum mal durch die vielen guten Threads durchlesen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist durch. Sie will es nur noch nicht beenden, warum auch immer.

Ja sie sagte, in unserem Gespräch heute, dass alles super sei und sie sich etwas entwöhnt hätte. Sie meinte, dass das ja vielleicht wiederkommt.

Andererseits erwiederte sie mein "Ich liebe dich" gestern zum ersten mal nicht mehr direkt, sondern antwortete "du bist der mann". Was mir schon eigenartig vorkam.

Ich bin ihr Tanzpartner in 3 Wochen beim Abiball, vielleicht will sie das noch mit mir erleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal meine alten Theards durch. Ich habe genau die gleiche scheisse bereits mit meiner ex durch. Deine (noch) Freundin hat wahrscheinlich dort in Bulgarien bereits Fremdgeknutscht/gefickt bzw andere Typen abgecheckt. Wenn sie sich nach einem Ausflug komisch distanziert verhällt , ist bereits was im Busche , weil so verhält sich keine Frau die bock auf einen hat. Ich spreche da aus Erfahrung !

bearbeitet von dark_alex
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht verunsichern von den Posts hier, die voller Verlustangst sind.

Außerdem solltest du deine eigene Verlustangst in den Griff bekommen. Cool bleiben ist jetzt angesagt.

Und: Keine Liebesschwüre mehr, die nur darauf abzielen, dass sie das selbe erwidert und du dich endlich wieder sicher fühlst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Ich liebe dich" ist schnell gesagt,es hat fast keine Bedeutung.

Ob sie den Abiball noch mit dir erleben will? Egal, konzentriere dich auf dein Leben, auf das was dir Spaß macht!

Zum Abiball gehst du, wenn du es für dich richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Ernst?

Sie war bislang das "Alpha-tier"

Srsly. Hier habe ich aufgehört zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Ernst?

Sie war bislang das "Alpha-tier"

Srsly. Hier habe ich aufgehört zu lesen.

Es war meine erste Beziehung, ich weiß seit ich hier etwas mitlese, dass ich mich wahrscheinlich leicht betaisieren lassen hab. Sie ist auch allgemein eine "dominantere" Persönlichkeit. Sie hatte davor schon einige beziehungen, die zuvor ist daran gescheitert dass nach 1,5 Jahren die Luft raus war. Auch damals hatte sie die Hosen an. Zudem hat sie viel mehr alternativen und ich wollte nichts falsch machen und hab ihr dann oft zugestimmt.

Ich weiß, dass das falsch war aber jetzt ists vielleicht schon zu spät und jeder fängt mal an.

Sorry für Rechtschreibfehler, hab auf dem Handy keinen guten Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Ernst?

Sie war bislang das "Alpha-tier"

Srsly. Hier habe ich aufgehört zu lesen.

Es war meine erste Beziehung, ich weiß seit ich hier etwas mitlese, dass ich mich wahrscheinlich leicht betaisieren lassen hab. Sie ist auch allgemein eine "dominantere" Persönlichkeit. Sie hatte davor schon einige beziehungen, die zuvor ist daran gescheitert dass nach 1,5 Jahren die Luft raus war. Auch damals hatte sie die Hosen an. Zudem hat sie viel mehr alternativen und ich wollte nichts falsch machen und hab ihr dann oft zugestimmt.

Ich weiß, dass das falsch war aber jetzt ists vielleicht schon zu spät und jeder fängt mal an.

Sorry für Rechtschreibfehler, hab auf dem Handy keinen guten Überblick.

Nicht nur leicht, du bist betaisiert. Selbst eine dominante Frau möchte sich zuhause fallen lassen können, weil ihr Partner ein souveräner, führender Mann ist.

Bist du aber nicht.

Man kann Vermutungen aufstellen, was sie dort in Bulgarien erlebt hat, aber das führt zu nichts.

Deutlich aufgefallen ist mir, dass sie dir direkt sagt, dass sie dich nicht vermisst hat, aber das scheint dich überhaupt nicht zu kratzen?!

In solche Fällen zieht man sofort die Handbremse. Immer!

Du musst zusehen, dass du wieder die Führung für dich übernimmst.

Wie das aussieht, ist deine Sache. Aber mach was, Junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es kratzt mich, dass sie mich nicht vermisst. Gerade weißlich sie so vermisst hab. Es ist ein scheiß Gefühl.

Kannst du bitte sagen, was du mit der Handbremse meinst? Schluss machen oder mein verhalten schnell andern? Sie direkt drauf ansprechen, ob sie an eine Trennung denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es kratzt mich, dass sie mich nicht vermisst. Gerade weißlich sie so vermisst hab. Es ist ein scheiß Gefühl.

Kannst du bitte sagen, was du mit der Handbremse meinst? Schluss machen oder mein verhalten schnell andern? Sie direkt drauf ansprechen, ob sie an eine Trennung denkt?

Wenn du sie darauf ansprichst, sie fragst was sie denkst, was sie vorhat, dann gibst du die Führung schon wieder aus der Hand.

Hier geht es nicht mehr um Führung in einer Beziehung was zB Unternehmungen angeht, wo ihr zusammen hinsteuert.

Es geht hier vielmehr um deine Führung, die du für zu übernehmen hast.

Du musst dich selbst führen!

Und das mit der Handbremse ist eine Art der Führung für einen selbst.

Was ich damit genau meine ist, wenn mir meine Freundin sagt, sie ist zwei Wochen weg und vermisst mich nicht eine Sekunde (natürlich soll sie nicht andauernd an mich denken) und ändert damit ihr Verhalten auch noch mir gegenüber, dann ist das eine Situation, mit der ich umgehen muss.

Du hast die Wahl:

Du kannst es locker aufnehmen, freust dich darüber, dass sie viel Spaß hatte und den Kopf mal frei kriegen konnte und irgendwie gefällt dir die aktuelle Situation, in der jeder wieder unabhängiger ist, ja alles viel entspannter abläuft und du möchtest das auf jeden Fall weiter so fortführen.

oder

Dir gibt die Situation ungute Gefühle, du spürtst eine Distanz zwischen euch, irgendwie verletzt dich das beklemmende Gefühl, dass du Zeit mit einem Menschen verbringst, der dich nicht wertschätzt und du mehr Gefühle investiertst als sie, du weißt gar nicht genau, was du davon halten sollst und möchtest erstmal Zeit für dich haben, um deine Gedanken zu ordnen und meldest dich dann bei ihr (das ist die Handbremse).

Sind zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen, aber in beiden entscheidest du für dich selbst was dir wichtig ist und wie du selbt handeln willst.

Wie gesagt, es kommt erstmal darauf an, wie du die Situation für dich selbst bewertest. Die Situation ist erstmal wie sie ist. Was du daraus machst, ist entscheidend.

Und in jedem Fall musst du IMMER für dich entscheiden, was du für dich tust.

Egal wie negativ die Situation ist, entscheide immer für dich, dass ein positives Ergebnis dabei rauskommt.

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MERKEN: FÜR JEDE DOMINANTE FRAU GIBT ES EINEN NOCH DOMINANTEREN MANN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird nur ne Dramaqueen sein und nicht Dominant!

Sie wird Film schieben wenn er länger auf "Party" (mit 18/19 lol?!) bleiben wollte.

Klar hat sie Treffen ausgemacht, weil sie sonst keine Kontrolle mehr gehabt hätte etc. pp.

Ihr mitzuteilen das du angeschrieben wurdest, alter schwede.

Das Ding wird zu 99% durch sein, nachdem Abi wird sie einen kompletten Reboot machen wollen.

Was machst du dann? Studium? Ausbildung? Weit weg von zu Hause?

Öffne die Büchse der Pandora und sprech das Thema "Reboot" für DICH an! Ex-Back Möglichkeit ist damit höher als jetzt. Aber ich empfehle EIER und paar Haare dort unten wachsen lassen und dann Anna, Julia und Luisa erstmal mit in Urlaub nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist emotional abhängig/oneitis geplagt.
Das zeigt allein schon die Tatsache dass du diesen Post hier verfasst hast.
Du vermisst sie und rennst ihr hinterher, sie vermisst dich nicht und lebt ihr leben.

Das Ding ist so gut wie durch. Du bist vollständig betaisiert und sie hält dich für einen Waschlappen. Natürlich sagt sie das nicht, man ist ja höflich.
Wenn du Pech hast hat sie sich in Bulgarien von nem Alphatier bumsen lassen und hat dann erst recht gemerkt was für eine Pfeife du bist.

Naja, mach dir nichts draus. Der Lernprozess ist hart.

Du musst dich emotional von ihr lösen und zwar dringend, denn diese Frau wird dich demnächst abservieren, das was sie macht ist typisch für Frauen, die den Freund bald abschießen.
Wenn du es kannst, dann schlaf mit ihr, sei aber ansonsten emotional distanziert.
Und verdammt noch mal kümmere dich um dich selbst. Das ist dein Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, eine Drama-Queen ist sie auch. Es ärgert mich einfach, dass ich mit ihr die schwierige Abi-Zeit durch gestanden hab. Hab immer mit ihr gelernt und am Ende hat sie es knapp geschafft. Und jetzt sowas, na danke.

Ich mache eine Ausbildung und bin ab August bereits im 3. Lehrjahr.

Sie geht ab dem Winter ein Jahr in die USA. Ich würd mir dann immerhin den Stress ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist halt ein Orbiter geworden ;)

Wie man schluß macht, dafür gibt es einen Thread.

Öffne halt die Beziehung.

Sie wird vor dem USA Trip nochmal ankommen, wenn sie jetzt nicht schon den Sommer ihren Lebens haben will - also ohne dich, Nähe fordern und dich dann abschießen.

Eventuell richtig krass auch erst am Flughafen (wo du sie natürlich hinfahren darfst ohne das es Sex vorher gab o.ä.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, eine Drama-Queen ist sie auch. Es ärgert mich einfach, dass ich mit ihr die schwierige Abi-Zeit durch gestanden hab. Hab immer mit ihr gelernt und am Ende hat sie es knapp geschafft. Und jetzt sowas, na danke.

Ich mache eine Ausbildung und bin ab August bereits im 3. Lehrjahr.

Sie geht ab dem Winter ein Jahr in die USA. Ich würd mir dann immerhin den Stress ersparen.

Gib ihr nicht die Schuld für das scheitern eurer Beziehung.

Mach Schluss, geh raus und mach neue Erfahrungen.

Lies dich hier im Forum ein. Vor allem im Bereich "Inner Game", denn daran mangelt es dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir in der Beziehung nicht mehr gut geht, dann ist Schluss machen der erste Schritt, wieder Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Die Dame ist 19. Stellt fest, dass sie den TE nicht mehr vermisst.

Distanziert sich +

Sie geht ab dem Winter ein Jahr in die USA.

Zusammen mit dem komischen dominant-devoten Rollenverhältnis ist da entweder vor USA "game over" oder ganz schnell in USA, sobald sie eher genervt vom TE und der Fernbeziehung ist.

Sehe da eigentlich keine Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MERKEN: FÜR JEDE DOMINANTE FRAU GIBT ES EINEN NOCH DOMINANTEREN MANN.

Merken: Bitte nicht in jedem deiner Posts Capslock+Fett gedruckt nutzen. Das kommt immer so extrem aggressiv rüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb den Vorpostern leider Recht das Ding ist vorbei. Vllt kannst du sie noch bis zum Winter halten aber dann ist Schluss.

Du kannst mit ihr darüber reden aber das wird dich nur noch mehr von ihr entfernen. Versuche die Zeit bis zum Winter zu genießen und wenn sie gerade keine Lust auf dich hat ist das halt so und schiebe kein Drama sondern mach was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschwende deine kostbare Lebenszeit nicht mit einem Menschen, der diese nicht als kostbar empfindet.

Wenn du auch der Meinung bist, das Ding ist durch, dann beende es. Jetzt!

Was die anderen Leute dir hier raten ist einfach kompletter Unfug.

Verantwortung für einen selbst zu übernehmen bedeutet nicht, eine kaputte Beziehung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu "genießen", vielleicht noch etwas Sex dabei rausschlagen.

Das ist verlogen und needy. Beides Eigenschaften, die weder attraktiv noch reif sind.

Sei dir bewusst, respektiere dich selbst und handel für dein Wohl.

Vielleicht sollte ich den Text in meine Signatur nehmen, bevor ich hier jedes Mal den selben Kram in die Tasten hämmer.

Aber anscheinend begreifen die Leute hier das einfach nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.