Wie reagiert man auf einen Flake?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber Beta, seinen Ärger bei einem sehr kurzfristigen Flake runter zu schlucken u. so tun als ob nichts gewesen wäre ist auch eine Reaktion u. noch dazu eine inkongruente.

Keine Ahnung wie du das handhabst, aber wenn ein Bekannter, Freund, Geschäftspartner oder sonstwer unzuverlässig ist dann bin ich so fair u. sag ihm das u. gebe somit einmalig die Chance sein Verhalten zu ändern.

Mal ein Extrembeispiel, dein Vorgesetzter (der mit dem höheren Status) hat mit dir einen Termin, du sagst aber 15 Minuten vorher ab mit der Begründung du machst da lieber ne Kaffeepause.

Glaubst du der mit dem höheren Status nimmt das wortlos hin? Wenn ja ist er genau das Gegenteil von einem respektablen Typ, er ist schwach u. du wirst nächstes mal wieder tun was du willst u. jeglichen Respekt vor ihm verlieren.

Wenn er dich aber in sein Büro ruft, dir nen gehörigen Arschtritt verpasst u. dir mitteilt dass du bei der nächsten Aktion deinen Kaffee zuhause trinken kannst, dann ist das nicht das Verhalten eines bockigen, beleidigten Clowns. Im Gegenteil, du wirst es respektieren o. gefeuert (Konsequnez), du bist für ihn ersetzbar aber er lässt dir dein respektloses Verhalten nicht durchgehen u. diskutiert auch nicht mit dir darüber.

Vom Status her verhält es sich genauso mit Frauen, man kann eine Frau bekanntlich nur von oben herab (aus subjektiv höherem Status heraus) verführen, daher ist der dominante (Ver-)Führer u. Vorgesetzte so wahnsinnig attraktiv.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Beta, seinen Ärger bei einem sehr kurzfristigen Flake runter zu schlucken u. so tun als ob nichts gewesen wäre ist auch eine Reaktion u. noch dazu eine inkongruente.

Keine Ahnung wie du das handhabst, aber wenn ein Bekannter, Freund, Geschäftspartner oder sonstwer unzuverlässig ist dann bin ich so fair u. sag ihm das u. gebe somit einmalig die Chance sein Verhalten zu ändern.

Sich extrem zu ärgern auf einen Flake bei einer Person die man nicht kennt zeugt von fehlendem Frame/Alternativen etc. pp. Klar ist das Kongruent. Kongruent für einen AFC.

Jeder weitere Kontaktversuch ist - wie Beta beschrieben hat - ein manipulatives Betteln um Aufmerksamkeit. Jede vernünftige Frau rafft das.

Bei Leuten zu denen ich eine Beziehung habe kommt ein Flake per Definition nicht vor.

Sie sagen ab ja weil sie Gründe haben. Wenn wirklich Schwachsinn kommt oder die sich nicht melden ja gut, dann bringt man halt nen lustigen Spruch und dann ist die Sache vergessen.

Vielleicht haben sie es einfach verafft. Okay passiert. Kommt vor. Bei mir auch.

Manchmal bin ich dann auch leicht säuerlich, und mopper ein bisschen rum. Vielleicht weil ich auch grad rummoppern mag.

Habe ich Leute die das dauernd machen verliere ich das Interesse. Wer will einen unzuverlässigen Geschäftspartner?

Das ist aber selten der Fall weil ich sie schnell aussortiere.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maccheroni, ich schätze ja deine Beiträge i.d.R., aber in diesem Fall hast du den Kern der Sache nicht erfasst o. nur zu oberflächlich gelesen, ich unterstell dir mal nicht dass du mein Statement absichtlich verdrehst wie ein paar andere meiner Fans hier, also:

- es geht nicht um einen Flake der rechtzeitig erfolgt, sondern um flakes die SEHR KURZFRISTIG erfolgen oder gar nicht angekündigt werden, also etwas was jedem mit nem funken Stolz auf den Keks gehen muss

- es geht nicht um EXTREM ärgern, sondern kurz ärgern, mit ner Ansage den Ärger rauslassen u. freeze

- wer spricht denn von Personen die man NICHT kennt? Mindestens ein Treffen zuvor muss schon stattgefunden haben

Wenn HB mindestens ein paar Stunden vorher absagt, dann ist das OK, besser nen Tag aber ok. Wenn sie es öfters macht dann nicht. Betteln ist etwas das man wiederholt macht, eine Ansage macht man EINMAL u. ist bereit den anderen in die Wüste zu schicken wenn er sein Verhalten nicht entschuldigt u. ändert.

Wer nach Aufmerksamkeit hechelt ist emotional abhängig, wer aber bereit ist das HB zu verlieren (mit der Ansage) kann nie abhängig sein. Feiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kontroverses Thema, wie man sieht.

Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig nachdem ich alle Posts gelesen hab.

Ein Flake in letzter Minute, ohne Entschuldigung und ohne Alternativvorschlag von einem HB, das man vor schon gedated hat, ist ein Affront. Da müssen wir uns nichts vormachen, so ein Verhalten würden wir bei Freunden, Kollegen oder Geschäftspartner nicht durchgehen lassen. Wer darüber nicht wenigstens ein bisschen angepisst ist, hat entweder einen unzerstörbaren Frame oder extrem viele andere HBs in der Hinterhand.

Aber jede Reaktion ist an dieser Stelle wahrscheinlich tatsächlich falsch. "Kein Problem" ist schleimig und zeigt kein Rückrat. Jede Kritik wirkt aber auch schnell beleidigt und trozig.

Deshalb nehme ich für mich mit: Gar nicht reagieren. Textgame kann ohnehin NIE was retten, wenn keine Attraktion da ist, aber viel zerstören wenn doch. Meldet sie sich nicht mehr, gab's ohnehin nichts zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das HB schon 3 mal vorher gedated und war eigentlich überzeugt, dass die Attraction da ist. Eigentlich hatte ich sogar vor, an dem Tag voll durchzueskalieren.

Klar das sie flaked, die will gebumst werden und hat jemand anderen gefunden der sich da nicht so anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amorolon, dein bsp hinkt.

Wenn ich meinen vorgesetzten so behandel, dann sollte es mich nicht wundern, wenn ich entlassen werde, sofern es sich um einen wichtigen termin handelt.

Es mangelt einfach an Respekt, den wird der Chef auch mit seiner "Ansage" nicht wiederherstellen können.

Hatte auch so einen Chef, der meinte den Alpha-Affen machen zu müssen.

Was ist passiert? Er wurde entlassen, weil er jeden auf den Sack ging, mit seinen "Ansagen".

Desweiteren kann man mMn Arbeit und Menschliche-Dynamik nicht vergleichen. Die "Hierarchien" sind auf Arbeit anders, als die zwischen Menschen im Alltag.

In Führungspositionen kann man sich "Respekt" nicht erzwingen. Man gewinnt/erarbeitet sich ihn, weil man kompetent ist und die Mitarbeiter einen schätzen.

Daher kannst du -kurz im Quadrat hüpfen- eine Hb würde ggf wieder flaken. Woher soll der Respekt bei der Hb auch kommen? Weil du mal kurz deine Agressionen an ihr auslässt?

So erzeugst du nur Angst, bzw bekommst Respekt von Leuten, die Angst bekommen, sich eingeschüchtert fühlen und dann meinen, dir gegenüber "Respekt" zollen zu müssen.

Been there, done that.

Natürlich ist ein Flake nichts tolles und man hat da erstmal ggf Wut, oder das Gefühl der Entrüstung in der Magengegend.

Sich aber wegen sowas aufregen ist kontraproduktiv. Stattdessen einfach aussortieren.

Wenn eine HB bei einem grundlos flaked, ist eben keine Attraction da, oder sie spielt dumme Spielchen.

Und wer will dumme Spielchen spielen, um mal in ne Frau lunzen zu können.. Nur Komische PUA´s mit Flauschhut.

Mit euren Reaktionen aufgrund des Ärgers oder z.T. Wut bestätigt ihr eurem Gegenüber nur das die Entscheidung des Flake das richtige Mittel der Wahl gewesen war um einen wackligen Bubi auszusortieren.

Alles eine Frage der Erwartungshaltung gegenüber Dritten, reduziert man diese (outcome independence) werdet ihr lockerer, entspannter, Frame stabiler und die Flakes werden merklich geringer. Lifetestet

Unterschreib ich.

Flakes sind irgendwo eben auch Frame-Shit-Tests (Spielchen spielen).

Was passiert denn, wenn man auf nen Flake Bilderbuch mäßig reagiert? Also Freeze, Alternativen usw?

Ja richtig.. die Frau kommt angedackelt. Das passiert ggf schon nach ner Woche oder schneller.

Wenn die Frau sich dann bereits nach nem Tag meldet und fragt, warum Mann von sich nichts hören lässt, dann ist doch zu 90% was verkehrt mit dem Weib.

Anders schauts dann aus, wenn der Flake kam, Mann hat das entspannt akzeptiert, sich anderem gewidmet, investiert aber weniger.

Frau meldet sich nach ner Woche/zwei, investiert in ein Treffen.

Mann besteht Frame-Test, weil er immer noch der entspannte Kerl ist, den sie kennengelernt hat und nicht ein angesäuertes Kind, das ein Wunschgeschenk zu Weihnachten nicht bekommen hat.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch alles gefallen lässt u. konfliktscheu seid, dann bitte, beißt die Zähne kurz zusammen u. next/freeze. Die klare Ansage muss natürlich auch zum entsprechenden harten Frame passen. Als weinerlicher Nice Guy klappt das nicht, da inkongruent.

Mal eine kleine Geschichte damit ihr es versteht:

Der LeDe o. der Noodle hatten ein erstes Treffen mit einem HB in einem Cafe, lief ganz gut, man hat sich verstanden u. auch bis zum KC eskaliert. Man war sich einig bald wieder was zusammen zu machen.

Also paar Tage später das nächste Treffen als Filmabend bei ihr ausgemacht. Der gutgelaunte LeDe/Noodle freut sich auf das wiedersehen, legt seine Tagesplanung auf das Treffen aus, macht sich fertig, steigt ins Auto u. fährt los. Unterwegs klingelt das Handy, ne SMS: "Hi, es geht heute doch nicht."

LeDe/Noodle ärgert sich (oder etwa nicht? Jungs macht euch nichts vor, wie emotionslos o. weichgespült muss man sein um da keine Wut zu verspüren?!).

Da fällt dem LeDe/Noodle ein dass der Alphamann per Definition aus dem PU-Forum ja immer Cool ist (was Unsinn ist, denn wer dem Anführer/Alpha ans Bein pinkelt hat mit Konsequenzen zu rechnen), also Ärger runter schlucken u. so tun als ob nichts war, dem HB noch zurücktexten: "Kein Problem".

Leute das ist Inkongruenz pur, lasst euch mal Eier wachsen u. richtet euren Wut-Impuls gegen die welche ihn ausgelöst haben.

Wie gesagt die klaren Ansagen sind fieldtested u. haben an einer Tour flakende HB's wieder zu nem Invest bewegt, aktuelles Beispiel mit ähnlicher Diskussion:

http://www.pickupforum.de/topic/133671-flake-beim-dritten-date/page-2

Dazu noch ein paar die ich per PN coache, es wirk Wunder auch kongruent zu seinen aggressiven Emotionen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amo,

man sorgt im Vorfeld schon dafür, das man seinen Frame entsprechend etabliert. Das tue ich, wenn ich mit der Frau rede.

Eine Frau kricht schon mit, ob Mann sich das gefallen lässt oder nicht.

Wenn ihr euch alles gefallen lässt u. konfliktscheu seid, dann bitte, beißt die Zähne kurz zusammen u. next/freeze. Die klare Ansage muss natürlich auch zum entsprechenden harten Frame passen.

Ob Mann Konflitscheu ist, bekommt Frau mit, sobald sie die ersten Shit-Tests abfeuert. Bekommt sie klare Kante, weiß sie, das Mann kein AFC ist, der kuscht, bloß um sie mal Lümmeln zu dürfen.

Ich hab mich mal bzgl Männlichkeit/Weiblickeit mit ner Tusse in ner Bar "gestritten", die nen Kollege von mir angeschleppt hatte.

Sie war auf 180. Kollege (AFC ausm Bilderbuch) nur am gackern.

Am nächsten Tag erzählte er mir, das sie das gut fand, das ich ihr Kante/Konter gegeben habe, meine Werte klar vertrete und ob ich noch Single bin.

Also paar Tage später das nächste Treffen als Filmabend bei ihr ausgemacht. Der gutgelaunte LeDe/Noodle freut sich auf das wiedersehen, legt seine Tagesplanung auf das Treffen aus, macht sich fertig, steigt ins Auto u. fährt los. Unterwegs klingelt das Handy, ne SMS: "Hi, es geht heute doch nicht."

Kommt so eine SMS, ist es bei mir aus. Da schicke ich nix hinterher.

Sollte sie sich melden bekommt sie eben einen Statement. Unzuverlässigkeit.

Oft ist es -wie ich in Gesprächen mit Frauen rausgefiltert habe- das sie absichtlich flaken.

Sie wissen das es zu Sex kommt, der Mann is zu needy, dämlich, wollten ihn nur loswerden..

LeDe/Noodle ärgert sich (oder etwa nicht? Jungs macht euch nichts vor, wie emotionslos o. weichgespült muss man sein um da keine Wut zu verspüren?!).

Niemad sagt, das man sich nicht ärgert.

Aber warum gleich den Affen machen?

Zieht mMn nur die verkehrten Frauen an.

Hat eine Frau aufrichtiges Interesse an einem, flaked sie nicht.

Habe in letzter Zeit nur entspannte, zuverlässige Frauen kennengelernt. Da musste ich auch keine "Ansagen" machen.

Die haben recht schnell gerafft, das ich mich kongruent Verhalte.

Desweiteren, war eben das aufrichtige Interesse so hoch, das sie es sich nicht verscherzen wollten.

Ne Frau trifft nen Kerl, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Sagt sogar kurzfristig nen Date mit nem anderen ab, den sie nicht so toll findet.

Logisch oder? Da hilfts dem Typen auch nix, wenn der versetzte mit Ansagen ankommt. Es juckt die Frau einfach nicht.

Lies doch mal Fastlanes "Fastlane schreibt SMS". (Über Fastlane kann man ja denken was man will..)

Da flaked auch eine. Macht er nen Aufstand? Nö. Frotzelt bissl mir ihr über sms rum und fickt dann ne andere.

Wenn du kongruent zu deiner Aussage/Ansage bist, ist doch alles ok.

Hast nur ne andere Herangehensweise.

Aber ich empfinde es bereits als kritisch, wenn man zu Anfang bereits rumraunen muss ala "Sowas machst du nur einmal!/Sowas lass ich mit mir nicht machen!"

Da hat Frau bereits ne Emotion in dir geweckt und dich gärgert..

Ggf hats sies ja absichtlich gemacht.. weil sie ne "plöde LSE Tante" ist, die Männerhass schiebt und sich daran ergötzt, wie die Männer reihenweise auf sie reinfallen.. So quasi als Rache ne.

Warum da also son Spiel mitspielen?

Desweiteren, was is wenn Mann zu nem Date erscheint und Frau nicht.

Mann wird wütend, macht Ansagen bla bla bla. Stellt sich raus, Frau hatte wirklich was wichtigeres zu tun, hatte nen Unfall, whatever, konnte nicht antworten/kommen.

Is dann ne doofe Situation, wenn der Mann den Alpha-Affen raushängen lässt.

Da denkt sich Frau dann auch.. watn Depp.

Ein Date mit jemanden ist dann doch nicht GANZ so wichtig.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der LeDe o. der Noodle hatten ein erstes Treffen mit einem HB in einem Cafe, lief ganz gut, man hat sich verstanden u. auch bis zum KC eskaliert. Man war sich einig bald wieder was zusammen zu machen.

Also paar Tage später das nächste Treffen als Filmabend bei ihr ausgemacht. Der gutgelaunte LeDe/Noodle freut sich auf das wiedersehen, legt seine Tagesplanung auf das Treffen aus, macht sich fertig, steigt ins Auto u. fährt los. Unterwegs klingelt das Handy, ne SMS: "Hi, es geht heute doch nicht."

Wenn ein SOLCHER Flake käme, lief es eben NICHT "ganz gut", auch wenn das eigene subjektive Empfinden dies suggeriert.

Im Gegenteil es muss etwas gewaltig bewusst / unbewusst schief gegangen sein, wenn nach einem (stabilen) KC auf DIESE Art geflaked wird.

Wenn der KC stabil ist und nicht à la "Hey Süsse, bla bla bla, KC züngel züngel, NC" herbeigeführt wurde, passiert das, meinen Erfahrungen nach, nicht.

Ein Flake ist auch nur ein Symptom einer mangelhaften Verführungen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich, wie hier der ein oder andere keine anderen Meinungen und Einstellungen akzeptieren kann und allen, die nicht auf so unkontrolliert aggressives muss-sie-zurechtweisen-!!111 Gehabe stehen, direkt Konfliktscheue/Inkongurenz/Eierlosigkeit unterstellt. Wtf. Ist doch grandios, wenn das für dich funktioniert und darfst du auch herzlich gerne als deinen persönlichen Ratschlag äußern, aber es gibt tatsächlich andere Menschen, die nicht das Bedürfnis haben, Befriedigung aus Aggression ablassen und gefühltem aber vollkommen falsch verstandenem "Respekt herstellen" zu ziehen.

Wer sich selbst als Chef und die HB als Untergebene sieht, deren Respekt er über "einen gewaltigen Arschtritt" einfordern kann, neigt mMn höchtens zu unsouveränen Verhaltensweisen.

Sprich:

Probier ruhig mal was aus wie "Das fällt der Schlampe aber früh ein." Lehn dich zurück u. genieß die Reaktion, nix drauf antworten, freeze.

Mal abgesehen davon, dass man Frauen, die auf sowas noch reagieren dem TE nicht unbedingt ans Herz legen sollte, fehlt mir das Verständnis, wer hier seine Persönlichkeit gerne gen unterste-Schublade-Level entwickeln möchte.

Mit Abstand coolste Reaktion empfinde ich ebenfalls No comment/Alright + Investstopp und wie der Vorposter schrieb auf Nachfrage Statement kein Bock auf sowas.
Dieses zurechtweisen/erziehen-wollen einer quasi fremden Person kommt tendenziell eher von frustrierten Leuten. Ich habe Treffen auch schon abgesagt, zwar immer mit Grund und nie 30 Min vorher, aber wenn dann trotzdem auf eine Absage so ein

Denk mal ein paar Tage darüber nach, dann ändert sich entweder gewaltig was bei dir oder

Blabla kommt... Wow, hätte sich der Junge dann selbst disqualifiziert. Meine Aktion passt dir nicht? Zieh deine Konsequenzen, Nexte mich/whatever, fertig. Aber jemanden mit einem Pseudo-Papa-Ersatz-Bedürfnis akzeptiere ich wiederum nicht.
Insofern lassen sich für den, der es nötig hat, über solche oder ähnliche Ansagen zwar Abfuck-Emotionen rauslassen, aber als wirkungsvolle Maßnahme, um ein HB auf eine vernünftige Basis abseits von Drama-Machtkampf-Bullshit ranzukarren (oder sich gar als toller Alpha zu demonstrieren :-D), eignet sich das nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese verkappten Drohungen ehrlich gesagt peinlich. Unentspannter geht es wohl kaum.

Ich schließe mich catnip an und vertrete die - nicht reagieren/nexten/"alles klar, kein Ding. Schönen Tag noch!" - Fraktion.

Bin ich persönlich stets gut mit gefahren. Gibt auch für mich keine Alternative.

"... dann ändert sich entweder gewaltig was bei dir oder..." - "Okay, tut mir leid. Bitte treffen wir uns :("

Klingt wie ein Ausschnitt aus Machete 3.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es hat doch nichts mit "erziehen" zu tun. Wenn sie kurz vorher absagt darf ich nicht sagen dass mich das abfucked? Vielleicht hab ich nem Kumpel extra abgesagt oder was auch immer.

Dieses zurechtweisen/erziehen-wollen einer quasi fremden Person kommt tendenziell eher von frustrierten Leuten.

Der Unterschied ist der dass der eine dadurch was erreichen will, dem anderen es aber scheißegal ist was das Ergebnis ist er sagt Leuten halt die Meinung und scheißt drauf wie die das finden und ob er sich dadurch nun was verbaut bei ihr oder was auch immer.

Also nochmal: Wieso soll ich einem HB nicht sagen dass ich das scheiße finde? Weil ich mir dadurch was verbaue oder bei ihr noch weiter im Wert sinke? Mag sein doch das ist mir scheiß egal. Im Job sehe ich es ja ein ab und zu mal nix zu sagen doch im privaten mache ich das wenn mir danach ist

Wenn es eine neue Begegnung, eine neue Bekanntschaft schafft das ihr euch ärgert, dann deshalb weil ihr euch aufgrund eurer eigenen, auf euer Gegenüber projizierten, Erwartungshaltung ärgern lasst!

Nein, es ist was ganz normales dass man darüber verärgert ist. Wäre mir das HB dermaßen egal und gleichgültig will ich sie ja nicht kennen lernen, dann hätte ich mir auch gar net ihre Nummer geholt etc.

Es geht auch gar nicht um Frauen, mal angenommen ich helfe irgendeinem x-beliebigen Kerl den ich letzens in der Disco kennengelernt habe bei seinem Computer (unengeltlich), weil ich eben die entsprechenden Skills habe.

Ich bekomme dafür absolut nichts, mach es einfach nur aus Höflichkeit whatever. Wenn der nun kurz vorher absagt soll es mir also gleichgültig sein? Bin extra früher von der Arbeit heim, hab mich vllt beeilt mit essen, nen anderen Termin verschoben und da soll ich NICHT nen bisschen verärgert sein?

Was soll das denn für ein "Frame" sein? Das ist Selbstbetrug, weil wies gesagt wärs mir dermaßen gleichgültig würde ich nichtmal die Zeit dafür opfern das HB kennenzulernen bei einem Date

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hab ich nem Kumpel extra abgesagt oder was auch immer.

Frau Prio-Nr 1 im Leben?

Würde mich nicht abfucken, wenn ich der Frau gesagt hätte: "Du da kann ich nicht, da gehe ich mit Kalle Ringbahnsaufen.."

Der Unterschied ist der dass der eine dadurch was erreichen will, dem anderen es aber scheißegal ist was das Ergebnis ist er sagt Leuten halt die Meinung und scheißt drauf wie die das finden und ob er sich dadurch nun was verbaut bei ihr oder was auch immer.

Natürlich.

Im Falle von Amorolon erhofft er sich aber eben was.. nämlich das sie spurt:

"Hör mal HB, ich mag dich ja u. die Treffen mit dir waren schön aber ich hab keinen Bock auf solche Spielchen. Denk mal ein paar Tage darüber nach, dann ändert sich entweder gewaltig was bei dir oder du suchst dir einen Typen der sich den Scheiß gefallen lässt."

Bei manchen Frauen ist das eben disqualifizierend.

Kann einem egal sein. Dann braucht man aber auch die Ansage nicht.

Du kommst halt nicht relaxed rüber.

Frauen sind dann eben Frauen, ziehen sich Schlüsse.. "Also wenn er dann schon so reagiert hat.. dann kann das ja überhaupt nicht klappen .. Choleriker.."

Also nochmal: Wieso soll ich einem HB nicht sagen dass ich das scheiße finde? Weil ich mir dadurch was verbaue oder bei ihr noch weiter im Wert sinke? Mag sein doch das ist mir scheiß egal.

Natürlich kannst du. Es ist eben wie gesagt, die Intention die dahinter steckt.

Ich knurre meine Katzi auch mal an, wenn sie mich nervt.

Nein, es ist was ganz normales dass man darüber verärgert ist. Wäre mir das HB dermaßen egal und gleichgültig will ich sie ja nicht kennen lernen, dann hätte ich mir auch gar net ihre Nummer geholt etc.

Es geht auch gar nicht um Frauen, mal angenommen ich helfe irgendeinem x-beliebigen Kerl den ich letzens in der Disco kennengelernt habe bei seinem Computer (unengeltlich), weil ich eben die entsprechenden Skills habe.

Ich bekomme dafür absolut nichts, mach es einfach nur aus Höflichkeit whatever. Wenn der nun kurz vorher absagt soll es mir also gleichgültig sein? Bin extra früher von der Arbeit heim, hab mich vllt beeilt mit essen, nen anderen Termin verschoben und da soll ich NICHT nen bisschen verärgert sein?

Was soll das denn für ein "Frame" sein?

Ja es ist normal verägert zu sein.

Allerdings, was bringt es dir, diesen Ärger nach außen zu kehren und den Kerl anzuraunzen? Was hast du davon? Genugtuung?

Die Frage bleibt also, wie reagiert man, wenn aus einem wichtigen/ernsten Grund geflaked wurde?

Frame haben, hat nichts mit "Aggro-sein" zu tun. Das kann Bestandteil des Frames eines Menschen sein, aber nicht von jedem.

Das ist aber nicht DER FRAME!

Das ist Selbstbetrug, weil wies gesagt wärs mir dermaßen gleichgültig würde ich nichtmal die Zeit dafür opfern das HB kennenzulernen bei einem Date

Dann frag dich mal, warum Frauen flaken.

Weil ihnen der Mann gleichgültig war und sie sich lieber dem zuwidmen, der mehr Attraction hat.

Bei dem Computer-Fuzzi-Falke isses das gleiche. War der Fick mit Tina ihm eben wichtiger, als die Freundschaft.

Das landet dann bei mir in der Sparte "Dont give a fuck". Hilfe kann er sich dann wo anders suchen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frau Prio-Nr 1 im Leben?

Würde mich nicht abfucken, wenn ich der Frau gesagt hätte: "Du da kann ich nicht, da gehe ich mit Kalle Ringbahnsaufen.."

Es soll Leute geben die ständig was vor haben und nicht hier und da mal Leerlauf haben und freie Termine. Angenommen ich habe Abends nix vor, plane da schon morgens ins Fitnessstudio zu gehen. Lerne dann Mittags eine kennen und hab dann mehr Lust mit ihr Abends auf Cocktail als auf Fitnessstudio, Fitnesstudio kann ich dann auch am Tag danach.

Hat nix mit Prio zu tun

Oder meinst du wenn ich jetzt genau in dem Zeitpunkt in meinen Kalender eintrage "heute 8uhr Fitti" und 10minuten später eine kennenlerne und fitti dann wegen ihr sausen lasse ist es beta/afc oder was auch immer?

"och kann leider heute abend nicht da muss ich staubsaugen bei mir!"

Frauen sollten nicht an erster Stelle stehen doch wer sagt dass sie an letzter Stelle stehen müssen? Es kommt auf sovieles an, hab ich Bock auf Partymachen sag ich eher nem Kumpel zu als nem HB. Hab ich mehr Bock auf Date und vögeln sage ich eher dem HB zu als meinem Kumpel.

Und auch nicht jedes HB hat die gleiche Priorität. Ist sie hotter steht sie automatisch etwas weiter oben als eine die ich "ganz ok" fand und die ich irgendwann mal vor habe zu treffen wenn ich grad nix besseres vor habe

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder meinst du wenn ich jetzt genau in dem Zeitpunkt in meinen Kalender eintrage "heute 8uhr Fitti" und 10minuten später eine kennenlerne und fitti dann wegen ihr sausen lasse ist es beta/afc oder was auch immer?

Richtig.

Hat mich auch mal gewurmt.

War mit Kollegen verabredet, habs sausen lassen für Uschi. Uschi kam net.

Scheiß auf Uschi. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Wenn ich ein Date an einem "leeren" Tag plane, kann ich immer noch was anderes tun, was mir gefällt.

Runde aufn Pump gehn, Billard.. oder spontan ne FB anrufen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Richtig.

Hat mich auch mal gewurmt.

War mit Kollegen verabredet, habs sausen lassen für Uschi. Uschi kam net.

Wer redet von Kollegen? Habe nichts von Kollegen erwähnt einfach nur dass ich zu mir selbst gesagt habe "heute abend kann ich ja mal wieder sport machen hab sonst nix zu tun" Es sagt überhaupt nichts aus wenn ich dann eher das HB treffe, außer dass ich vllt dicke Eier habe und vögeln will

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du:

Vielleicht hab ich nem Kumpel extra abgesagt oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Anderes Beispiel und aus dem Zusammenhang gerissen.

Oder meinst du wenn ich jetzt genau in dem Zeitpunkt in meinen Kalender eintrage "heute 8uhr Fitti" und 10minuten später eine kennenlerne und fitti dann wegen ihr sausen lasse ist es beta/afc oder was auch immer?

Bezog sich hierauf da steht nix von Kollegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeu, ist aber nicht ganz so wichtig.

Treffen mit dem Kollegen würde ja genauso stehn, wie "Termin" im Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und Staubsaugen auch? Ich habe mir auch vorgenommen mein Badezimmer sauber zumachen. Bin ich jetzt aber deswegen schon verplant für ein eventuelles Date?

Würde doch heißen Badezimmersaubermachen hätte einen höheren Stellenwert in meinem Leben als Dates.

Seh ich nicht so, und genauso seh ich das auch wenn ich allein ins Fitnessstudio gehe. Klar hab ich da ne Verabredung mit dem Trainer, Kumpel etc. ist es was anderes aber nur weil ich mir sage "heute gehe ich mal wieder trainieren statt mich vor den Fernseher zu legen" heißt das nicht dass ich da nicht doch umplanen würde und nen HB zu treffen oder vllt zum Kumpel zufahren der grad meine Hilfe braucht beim Regal aufbauen (spontan) oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde doch heißen Badezimmersaubermachen hätte einen höheren Stellenwert in meinem Leben als Dates.

Naja und was machste, wenn du die Frau mit nach Hause nehmen willst und deine Duschvorhänge sind verschimmelt, weil "ach mach ich wann anders" ? :D

Seh ich nicht so, und genauso seh ich das auch wenn ich allein ins Fitnessstudio gehe. Klar hab ich da ne Verabredung mit dem Trainer, Kumpel etc. ist es was anderes aber nur weil ich mir sage "heute gehe ich mal wieder trainieren statt mich vor den Fernseher zu legen" heißt das nicht dass ich da nicht doch umplanen würde und nen HB zu treffen oder vllt zum Kumpel zufahren der grad meine Hilfe braucht beim Regal aufbauen (spontan) oder was auch immer.

Ist ja auch richtig so.

Flexibilität ist ok wie in deinem Bsp.

Ist nur aber gut, wir kommen ab von der Diskussion.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame/Prioritäten.

Ich hab meiner LTR sogar gesagt ich lieber Fernseh gucken gehe bei mir und PC spiele als ihr den Einkaufswagen im Supermarkt hinterher zu schieben. Weil diese Art des "gemeinsamen Einkaufs" für mich kein gemeinsames einkaufen oder unterstützen ist.

Gab kurz Drama, hab ich abgewatscht. Anschließend dann muss ich es ja alleine aus dem Auto schleppen - kurzer Blick aus dem Fenster -> die 5m?

Thema seitdem abgehakt.

Bude saubermachen, Wäsche (selber)waschen und und und - das sind Dinge die kannst nicht total hinten an stellen.

Selbst Solarium gehen o.ä.

Stell dir vor dein Auto ist kaputt. Dates oder Kiste in die Werkstatt bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.