Seit kurzem Beziehung - PickUp Denken schädlich?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PickupForum,

erstmal zu mir: Ich bin seit kurzem 21. War früher der totale ober-AFC ohne irgendwelches Selbstvertrauen.

Als ich das PickUp-Forum entdeckte, habe ich mich zu wandeln begonnen (war vor ca 3 Jahren).

Seitdem wahnsinnig großen Sozialkreis aufgebaut, bin wirklich in allen erdenklichen Situationen inzwischen sehr selbstbewusst und würde mich als humorvoll einschätzen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt seit 3 Wochen eine feste Freundin, sie ist 19. Wirklich eine ganz nette (und vor allem sehr heiß), ich würde sagen wir passen auch von unserer Art auch ganz gut zusammen. Ziemlich ähnlicher Humor / Einstellungen vom Leben. Wir waren BEIDE jungfräulich bevor wir das erste mal miteinander geschlafen haben. Sie ist meine erste richtige Freundin und ich bin auch ihr erster richtiger Freund.

Danke hier mal an dieser Stelle an diese Community hier, ohne die ich bis hier hin bestimmt nicht gekommen wäre! :good:

Auf jeden Fall habe ich gefühlt ein bisschen diesen PickUp-Blick und habe echt wahnsinnig Angst mich gefühlsmäßig voll auf sie einzulassen, bzw. es fällt mir immer schwerer es nicht zu tun weil die Zeit die wir verbringen einfach schön ist.

Auch habe ich Angst davor mich gefühlsmäßig auf sie einzulassen aus Angst dass der Tag kommt, irgendwas nicht mehr passt und ich total fertig bin (habe hier echt krasse Threads gelesen).

Ich wäre euch sehr dankbar über Tipps bzw. Links wie ich die Beziehung richtig halten kann.

Danke euch

bearbeitet von guitarman92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die erste Beziehung (oder die erste "Liebe") scheitert, ist leider sogut wie vorprogrammiert, sofern nicht besondere Umstände vorliegen. Auch ist die erste Trennung immer schmerzhafteste, weil man die dann vorhandene Situation noch nicht so realistisch einordnen kann wie sie rückblickend ist/war. Von daher wirst du da so oder so durch müssen. Aber das sind eben auch nützliche Erfahrungen, die man machen muss.

Wenn das also der einzige Grund ist, ist es kein Grund.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel scheitert die erste Beziehung und das ist okay so. Mit dem Wissen kannst du da ran gehen. Die erste Beziehung ist dazu da über sich selber etwas zu lernen und sich auszutesten: Welche (Charakter-)Eigenschaften mag man, welche kann man akzeptieren, tolerieren und was geht gar nicht? Wie viel gemeinsame Zeit tut einem gut, was ist zu viel? Verhält man sich anders in einer Beziehung. Vernachlässigt den Freundeskreis, lernt ein neues Hobby? Was ist, wenn der Sex nachlässt? Eifersucht? Klammert man? Wie verhalten sich Eltern und Freundeskreis? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du musst überhaupt keine Angst haben deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, geniess einfach die schöne Zeit und denk nicht an etwas(in diesem Fall die Trennung), was wohlmöglich noch Meilenweit entfernt ist.

Wie gesagt, Gefühle sind in meinen Augen kein Problem, solange du aber weiterhin der Verführer/Alpha bist. Nur weil sie in einer Beziehung ist, heisst es noch lange nicht, dass sie nicht mehr auf die Werkzeuge des Verführers steht. Mach alles wie bisher: C&F, P&P, stabiler Frame etc. Verführ sie jedes Mal aufs neue...

Daneben rate ich dir noch viel Abwechslung in die Beziehung zu bringen, Eintönigkeit und immer die gleichen Abläufe sollst du so gut es geht vermeiden. Als Beispiele dienen dir hier gemeinsames Reisen, Zelten, ein Überaschungspicknick, fein Essen gehen etc. (Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf).

Guter Sex kann eine Frau auch stärken binden, hier kann ich dir das Buch "The Sex God Method" von Daniel Rose empfehlen(Gibt es glaub ich auch auf PDF, müsstest mal googeln).

Zu guter Letzt, bleib einfach so wie du jetzt bist. Verändere dich nicht zu sehr für sie (Stichwort Betaisierung), denn sie hat sich in den jetzigen und nicht in einen anderen Guitarman verliebt. :)

Wünsch dir Alles Gute und mach dir keinen unnötigen Kopf :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall habe ich gefühlt ein bisschen diesen PickUp-Blick und habe echt wahnsinnig Angst mich gefühlsmäßig voll auf sie einzulassen, bzw. es fällt mir immer schwerer es nicht zu tun weil die Zeit die wir verbringen einfach schön ist.

Du bringst hier Dinge ganz schön durcheinander. Der "Pickup-Blick" und deine Angst haben miteinander gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Es ist hier ein einhelliges Credo, dass Unsicherheit dir als Mann in einer Beziehung schadet. Wenn dir Pick-Up etwas zu Beziehungen sagt, dann dass verspielter Humor, Souveränität, Selbstbewußtsein und Unreactiveness gute Vorraussetzungen in einer LTR sind.

Auch habe ich Angst davor mich gefühlsmäßig auf sie einzulassen aus Angst dass der Tag kommt, irgendwas nicht mehr passt und ich total fertig bin (habe hier echt krasse Threads gelesen).

Nicht Pick-Up Ideen sondern die negativen Beziehungsgeschichten hier im Forum sind der Trigger dafür.

Ich wäre euch sehr dankbar über Tipps bzw. Links wie ich die Beziehung richtig halten kann.

Lerne im Augenblick zu leben. Genieße die schöne Zeit der Beziehung. Was interessiert dich heute, was die Zukunft bringt. Alles hat seine Zeit.

Verstehe, dass Frauen emotional reagieren und gerne verführt werden. Auch dann, wenn sie in einer Beziehung sind.

Suche dir Dinge im Leben, die dir wichtiger sind, als deine Beziehung.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall habe ich gefühlt ein bisschen diesen PickUp-Blick und habe echt wahnsinnig Angst mich gefühlsmäßig voll auf sie einzulassen, bzw. es fällt mir immer schwerer es nicht zu tun weil die Zeit die wir verbringen einfach schön ist.

Also wenn solche Postings das Resultat eines Pick-Up-Forums sind, sollte man das Forum sofort schließen.

Lieber guitarman, du hast dich verliebt und bist gerade dabei, dich mehr und mehr zu verlieben. Du kannst jetzt wie eine Maschine versuchen, deine Gefühle unter Kontrolle zu halten - damit es im Fall eines Scheiterns weniger weh tut. Oder du genießt es. Ich votiere für zweite Option. Warum? Ist schöner. Ist menschlicher. Und wenn Du Option 1 wählst scheitert die Beziehung erst recht und Du wirst Dich danach als riesen Idiot fühlen.

Have fun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

danke für eure Antworten.

@Farfalla: das Buch "the sex god method" habe ich mir besorgt und werde es mir zu Gemüte führen.

Ich gebe zu gestern Abend hat mich gefühlsmäßig alles so etwas überrumpelt, weil ich meine ganze neue Lebens-Situation bisher noch gar nicht so richtig realisiert hatte und ich das alles gestern erst realisiert habe wie krass ich mich eigentlich verändert habe, wenn ich an mein (rückblickend) suckendes Leben von vor 3 Jahren denke und wie schön es im Moment ist, bzw. es ja hoffentlich bleiben wird in Zukunft.

Werde denke auch in Zukunft immer mal wieder hier bei euch reinschauen wenn ich etwas nicht verstehe oder nicht weiter weiß :help:

Bis denne :-)

Aber ich will es nochmal aussprechen: Wirklich danke an dieses Forum das mir ein bisschen mein Gehirn gewaschen hat, nicht nur in Bezug mit Mädels, sondern generell in meiner ganzen Lebenseinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das ist sogar sehr wichtig in einer Beziehung. Achte nur darauf das der Invest halbwegs stimmt und du ihr nicht übertrieben hinterherläufst und sie einengst. Vernachlässige deine Hobbies und deine Freunde nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Auch habe ich Angst davor mich gefühlsmäßig auf sie einzulassen aus Angst dass der Tag kommt, irgendwas nicht mehr passt und ich total fertig bin (habe hier echt krasse Threads gelesen).

Ignoriere die Threads.

Meine ich Ernst. Wenn Du da nicht aufgrund mangelnder Erfahrung total in die Tonne gegriffen hast, passiert Dir so was selten.

Glaub mir, was ich mir schon in LTRs geleistet habe...

Geniesse es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

mein Rat ist lass dich gefühlstechnisch darauf ein. Achte aber immer darauf nicht ihr alles Recht zu machen.

Sei du selbst!

Sag zu allem deine Meinung auch wenn es zu Konflikten führen kann!

Führe und verführe Sie immer aufs neue!

Halte die Investwage. Du kannst noch so AFCkitschige Dinger bringen sofern du Sie nicht andauent machst und Sie dir diese Invests zurückzahlst wirst du ein glückliche Beziehung haben!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes PickupForum,

erstmal zu mir: Ich bin seit kurzem 21. War früher der totale ober-AFC ohne irgendwelches Selbstvertrauen.

Als ich das PickUp-Forum entdeckte, habe ich mich zu wandeln begonnen (war vor ca 3 Jahren).

Seitdem wahnsinnig großen Sozialkreis aufgebaut, bin wirklich in allen erdenklichen Situationen inzwischen sehr selbstbewusst und würde mich als humorvoll einschätzen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt seit 3 Wochen eine feste Freundin, sie ist 19. Wirklich eine ganz nette (und vor allem sehr heiß), ich würde sagen wir passen auch von unserer Art auch ganz gut zusammen. Ziemlich ähnlicher Humor / Einstellungen vom Leben. Wir waren BEIDE jungfräulich bevor wir das erste mal miteinander geschlafen haben. Sie ist meine erste richtige Freundin und ich bin auch ihr erster richtiger Freund.

Danke hier mal an dieser Stelle an diese Community hier, ohne die ich bis hier hin bestimmt nicht gekommen wäre! :good:

Auf jeden Fall habe ich gefühlt ein bisschen diesen PickUp-Blick und habe echt wahnsinnig Angst mich gefühlsmäßig voll auf sie einzulassen, bzw. es fällt mir immer schwerer es nicht zu tun weil die Zeit die wir verbringen einfach schön ist.

Auch habe ich Angst davor mich gefühlsmäßig auf sie einzulassen aus Angst dass der Tag kommt, irgendwas nicht mehr passt und ich total fertig bin (habe hier echt krasse Threads gelesen).

Ich wäre euch sehr dankbar über Tipps bzw. Links wie ich die Beziehung richtig halten kann.

Danke euch

Das Problem vieler hier.

DANKE PU, DANKE JUNGS, DANKE IHR SEID SO TOLL!!!

Scheiß aufs Forum, scheiß auf die Jungs hier.

DU GANZ ALLEINE, hast das vollbracht. DU GANZ ALLEINE hattest den Mut dazu gehabt das hier geschriebene für Dich umzusetzen.

Wenn Du ein Buch liest und es Dir gefällt, schreibst Du dem Autor dann auch einen Dankesbrief?

Diese Forenabhängigkeit, das ist Dein PU Blick. Immer noch mit einem Auge aufs Forum schielend, ob Du alles richtig machst und wenn Zweifel sind, dann immer hier schön um Rat fragen und Dir Dein Hirn durchvögeln lassen.

Sich Rat zu holen ist keine Schande, zeitweise notwendig, nur irgendwann sollte es an der Zeit sein, die Stützräder abzumachen und selbständig zu fahren.

Der Bullshit schlecht weg hin, Beziehungskiste - Abenteuer Beziehung - wie fängt man sie an? ... Seit wann ist eine Beziehung ein Abenteuer? Seit wann ist eine Beziehung ein Mysterium? Viele Leute kennen nicht einmal den Unterschied zwischen dem was vor ihrer Beziehung war und dem seit dem sie in einer Beziehung sind.

Ich verbringe lediglich etwas mehr Zeit mit einem für mich interessanten Menschen. That´s it. Beziehungen sind kein Hexenwerk.

Wenn Du vorher schon Dein eigenes Ding gemacht hast, wirst Du das auch danach weiterhin machen. Der einzige Unterschied zu vorher ist der, das Du jetzt einen weiteren Menschen dazu einlädst daran teilzuhaben.

Nicht mehr, und nicht weniger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guitarman92, on 09 Jul 2014 - 10:32 PM, said:snapback.png

Auf jeden Fall habe ich gefühlt ein bisschen diesen PickUp-Blick und habe echt wahnsinnig Angst mich gefühlsmäßig voll auf sie einzulassen, bzw. es fällt mir immer schwerer es nicht zu tun weil die Zeit die wir verbringen einfach schön ist.

Also wenn solche Postings das Resultat eines Pick-Up-Forums sind, sollte man das Forum sofort schließen.

Absoluter Unfug.

Denn "sich gefühlsmässig voll einzulassen" ist heute, an dieser Zeit und zu diesem Ort die AFC-/Normaloformulierung für Oneitis!

Diese instinktive Angst des Te ist ein wichtiger Hinweis für sich aus dem eigenen Instinkt heraus darauf, nicht nach dem "offiziellen Status LTR" jetzt plötzlich game runterzufahren und in den Schluffi-/betamodus zu verfallen.

Denn gerade eine heisse Prime-Time 19jährige wird das (sogar noch ohne sich dabei selbst zu verstehen) recht schnell durch die evolutioninär angelegten und von der aktuellen Lage geförderten & gepushten Test- und Selection-Mechanismen "bestrafen".

Natürlich quasselt jede Frau und jede femniniserte Sprache ständig davon...damit ist es aber wie mit "Ich suche doch nur eine nrichtig netten guten KErl!" oder "er soll mich verstehen udn sensibel sein" - das alles ist weibliche Subkommunikation, da die schweigende Voraussetzung dahinter schon die ist, dass der jeweils selectete Typ ohnehin mindestens ansatzweise alpah ist - mindestens im Vergleich zum target/HB!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.