Ihr seid neu hier? Der Vorstellungs-Thread

997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hab mich hier gerade frisch angemedet. Bin 28 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

Hab die meiste Zeit meines Lebens in Beziehungen verbracht und möchte jetzt mal Spaß haben und schauen was es noch gibt.

Auf die Szene hier bin ich zufällig aufmerksam geworden, hab mir auch mal ein Buch zu dem Thema reingezogen.

Jetzt mal schauen ;)

Viele Grüße

Ticker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

bin 21 Jahre alt, komme aus dem Raum Kaiserslautern und bin erst seit kurzem hier angemeldet. Komme gerade aus einer längeren Beziehung und will sehen, was die Frauenwelt noch so zu bieten hat!
Zu meinen Hobbys zählen Fußball, Fitness und Reisen. Auf das Forum hier bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.

Freu mich auf ne gute Zusammenarbeit!

#KC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab mich gerade hier angemeldet. Mein Name ist ilja und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere Pharmazie in Düsseldorf und wohne auch da. Meine lieblingshobby ist kraftsport, deswegen bin auch sehr häufig im Fitnessstudio :D. Trotz vieler Komplimenten bezüglich meines Körpers ,mangelt es mir an Selbstbewusstsein um Frauen anzusprechen und sie von mir Richtung Sex und mehr zu überzeugen. Hab mir auch mehrere pick up Bücher durchgelesen, aber nichts in die Tat umgesetzt. Die einzigen Frauen mit denen ich etwas hatte, konnte ich nur unter Alkoholeinfluss ansprechen. Mein größter Problem ist glaub mein Selbstmitleid. Kann aber irgendwie trotz vieler,versuche das zu ändern, nichts dagegen machen. Bin für alle Vorschläge offen ;)

Gruß

Ilja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für die aufnahme ins Forum.

Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt lebe in der Haupstadt von SH. Ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich kein hässlicher kerl bin: Sportlich, grosses Kreuz (bin aber kein Brecher) und hab gutes Modebewusstsein.

Problem: Trotz einiger Versuche immer noch Jungfrau, allerdings steh ich dazu(d.h. ich schähme mich deswegen nicht, wünsche mir aber natürlich ,dass das nicht so bleibt.). Zwar ist mein Ego schon gepushter als noch vor zwei Jahren, bin mir aber immer noch etwas zu schüchtern wenn ich einer hübschen Frau begegne.

Gekommen bin ich darauf mich in diesem bzw. mich allgemein für das Thema zu interessieren als ich mir spontan Neill Strauss - Die perfekte Masche kaufte und anfing es zu lesen. Tja ich schätze, dass ich eigendlich selbst jetzt noch baff bin.

Ziel: Das sprechen und flirten soll mir nicht mehr schwer fallen, sondern locker von der Zunge gehn. Es muss für mich nicht grundlegend zum Sex führen aber wäre natürlich nicht zu verachten.

Wenn das zu wenig infos waren, falsch beschrieben oder fragen allgemein offen blieben bin ich genauso offen wie für die Tipps die man mir geben kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

freundliche Grüsse

DerKoala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peace,

Ich 22, aus Herne NRW, habe mich hier angemeldet damit ich mal ein bisschen mehr Motivation bekomme mich weiterzuentwickeln.

Ich selber habe bereits eine ziemlich krasse Entwicklung hinter mir, damals als Jugendlicher ziemlich dick gewesen und daher in der Schule immer Einzelgänger, jetzt bin ich schlank, sportlich und ich wage auch zu behaupten dass ich ziemlich gut aussehe. :laugh:

Aufgrund meiner Vergangenheit hatte ich eine lange Zeit damit zu kämpfen sehr schüchtern zu sein, zum größten Teil habe ich das allerdings bereits selber in den Griff bekommen. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr, irgendwelche Dinge zu tun die für die meisten Menschen peinlich wären wie z.B. laut zu singen, alleine in die Disco gehen oder als Einziger auf dem Tanzboden rumzuhampeln.

Mein Problem ist lediglich, dass mir ein wenig die Motivation fehlt mich weiter damit zu beschäftigen Frauen aufzugabeln. Meist ist es bei mir nicht die Angst vor einer Abfuhr oder Ähnlichem ( bisher habe ich mich nach manchen Abfuhren schon richtig gut gefühlt! ) sondern eher, dass ich keine Lust habe großartig viel Zeit darein zu investieren. Ich bräuchte quasi mal einen richtig dicken Arschtritt, weil mich meine eigene Lethargie im Nachhinein dann doch immer ärgert.

In dem Sinne wäre es für mich auch super, wenn ich hier vielleicht einen Partner finde der in der Umgebung lebt, der mir ebend diesen Arschtritt verpasst.

Ansonsten sieht man sich sicher mal in irgendwelchen Themen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos, habe dieses Forum per Zufall entdeckt und mich gleich angemeldet.

Warum bin ich sprachlos?

Ich habe viel Erfahrung mit Frauen ( dennoch bestehen Fragen ) und möchte es teilen. Habe aber nicht gewusst das es so viele gibt die Hilfe brauchen und gedacht diese Forum ist genau das richtige.

Zu mir, Ich bin 23 Jahre alt, Schweizer, Arbeite als Projektleiter ( Baustelle ).

Ich möchte Viele Beiträge schrieben, aber auch lesen, viele Fragen beantworten.

Ich freu mich jetzt schon drauf, auf gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kardamon

Hallo zusammen,

Das ist auch mein erster Beitrag aber ich lese schon seit einer Weile hier. Bevor ich aber meine Fragen poste, möchte ich mich kurz vorstellen sodass ihr weißt, wem ihr zu tun habt 8-). Ich bin 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem Balkan-Land, hab' viele Jahren in Wien verbracht, studiert und gearbeitet bevor ich im Frühling dieses Jahres nach Berlin umgezogen bin. Mein Leben läuft derzeit irgendwo zwischen diesen zwei Städten. Ich bin ein unabhängiger und stolzer aber leider auch introvertierter und unsicherer Man, der in seinem Leben, was Frauen und Sex betrifft sehr viel verpasst hat. Wie dazu gekommen ist, weiß ich noch selber nicht. Jedenfalls bin nicht die ganze Zeit zuhause gesessen und sehe auch nicht verwahrlost oder ungepflegt aus, im Gegenteil, dennoch ist die Sache mit mir und die Frauen noch nie richtig flott gelaufen. Ich habe mich mit daraus entstandenen Frustrationen, Unsicherheit und Ängsten sehr lange gequält und tue das teilweise immer noch, arbeite aber schon seit einem Jahr hart daran, das zu ändern. Der Umzug war nur ein Teil meiner Strategie, in einer neuen Umgebung befreiet von der Vergangenheit wieder anzufangen. Ich wünsche mir in diesem Forum zuerst ein wenig Unterstützung und gute Tipps von erfahrenen Mitglieder zu bekommen, um an meinen Problemen zu arbeiten und dann irgendwann mal auch den anderen Bedürftigen behilflich zu sein.

Viel Spaß und Erfolg an alle, die hier online sind. Niemand von uns soll sich unsicher oder frustriert fühlen, denn wir sind dabei, uns sehr interessanten Herausforderungen zu stellen! Egal wie das abgedroschen kling, gehört an diese Stelle wieder gesagt: der Weg ist wirklich das Ziel!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich bin 25, komm aus Leipzig, mit der PUA- Thematik befasse ich mich jetzt aktiv seit ca. 3 Monaten, habe diverse Bücher gelesen und da ich ohnehin ein großes Interesse für Psychologie habe, finde ich das Thema PU sehr reizvoll.

Zu meinem bisherigen Leben, ich hatte meine Jugend über eine langjährige Beziehung, die aus jetziger Sicht sehr gut lief und dannach eher unglückliche Beziehungen die eher Mittel zum Zweck waren. ONS kann ich bisher nur einen verzeichnen. Habe also ein wenig das Gefühl viel verpasst zu haben. So date ich mich jetzt munter durch die Welt und schaue was passiert. Aktuell habe ich mit den typischen Problemen eines Beginners zu tuen. Onlinegame, Date, KC,LC, meinerseits Freundschaft, ihrerseits Liebe, Aufklärung meinerseits, Wut ihrer. Desweiteren habe ich immernoch Probleme Frauen direkt anzusprechen.

Wie ihr lest habe ich also noch viel vor mir und ich freue mich verdammt darauf zu lernen und mich zu entwickeln.

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cpt. Wulf

Hallo Leute,

ich bin 35, m und wohne im schönen Ruhrgebiet. Meine letzte Beziehung hielt fast 10 Jahre und hat mich in puncto Anbaggern von anderen Frauen ein wenig einrosten lassen. :-)

Auf das Thema PU bin ich da eher zufällig im Internet gestoßen, weil ich wissen wollte, wie man den bestmöglichen Erfolg bei Frauen haben kann bzw. welche Techniken, Verhaltensmuster etc. beim anderen Geschlecht zum Erfolg führen.

Ich merke zwar, dass mich Frauen vom Aussehen attraktiv finden und auch gerne mit mir reden, aber ich weiß allerdings nicht, wie ich das für mich nutzen kann.

Im Gegensatz zu meiner Jugendzeit bin ich jetzt jemand, der auch mal fremde Frauen mit einem "Hi, wie geht´s Dir?" anspricht.

Allerdings kam es auch öfters vor, dass die jeweiligen Frauen, mit denen ich mich länger beschäftigte einen Freund hatten oder irgendwann das Interesse an mit verloren bzw. sich keine Dates ergaben.

Somit will ich an mir arbeiten und auch von Euch und euren Erfahrungen profitieren, um nicht mehr ganz so viele Körbe zu bekommen oder besser gar keine mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier mit, und hab auch schon die ein oder andere Sache in meinem Leben geändert. Ein paar Techniken habe ich auch schon erfolgreich umgesetzt.

Ich selbst bin nicht perfekt und auch in vielen dingen noch unsicher, aber ich habe meine Erfolge beim flirten und auch genug Erfahrung mit Frauen und dem Sex gesammelt. Ich will mich und mein "Game" einfach auf eine höhere Ebene bringen. Ich bin anscheinend bei einigen Dingen von Natur aus gut ausgestattet wie zB beim verbalen flirten und Kino. Als wingman bin ich angeblich auch ganz gut zu gebrauchen (sagen mir zumindest meine Jungs wenn ich mal für sie winge).

Allerdings haperts noch beim approach (leichte Anprechangst) und da will ich definitiv zuerst ansetzen. Körpersprache und eine Verbesserung des EC stehen auch auf dem "Lehrplan".

Seltsamerweise klappt es sehr gut von selbst wenn ich erstmal im Gespräch bin (NC, KC und FC schon recht häufig). Die Quote ist mir nur noch nicht hoch genug.

Aber ich denke, ich bin auf nem guten Weg. :D

Zu mir:

Bin 28, ein "Düsseldorfer Jong" und hab meinen Spaß an den übelichen Verdächtigen; Frauen, Sport, Party und nem relaxten selbstständigen Leben. Aktuell bin ich dabei mir ne Selbständigkeit als DJ aufzubauen und das läuft auch eingentlich recht rund.

Bei Fragen einfach PM.

Morgen gehts wieder in die Stadt. Das erste Mal mit meiner besten Freundin als Pivot arbeiten. Ich bin gespannt wies wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Tag,

ich lese hier nun seit 1-2 Tagen, hauptsächlich Reviews von anderen Usern und deren Lays und deren Hinterfragungen und Strategien. Gerade habe ich angefangen mir die Anfangstipps und Hinweise durchzulesen und somit mich bisschen in das Thema und ins Forum reinzuarbeiten.

Auf das Thema PU bin ich durch meinen Freund gestoßen, der hier aktiv mitliest und wahrscheinlich auch mit meinem Beginn der Aktivität in diesem Forum, die eine oder andere Frage bezüglich seiner Situation und die darauffolgenden Probleme stellen wird.

Etwas zu mir: Ich bin 20, wohne in Berlin, studiere, spiele und trainiere professionell Wasserball (verdiene damit schon genügend Geld) und arbeite nebenbei als Manager für eine Sportfirma (kann ich alles bisher zeitlich ziemlich gut managen). Bin ein sportlicher, junger und chilliger Typ, lache viel und gerne, kann mit jedem gut klarkommen (vielleicht leider zu AFC gewesen?).

In Bezug auf Frauen, hatte ich schon genug Erfahrung und hatte bisher so meine eigene Meinung, wie Frauen ticken und versuche dann somit meine "Strategie" zu fahren, um sie zu knacken. Funktionierte nicht immer. War auch leider alles bisher eher "Facebook"- und "Whatsapp"-lastig. Daher freue ich mich mit diesem Forum mal was anderes zu probieren.

Denke das es vorher immer mit der Approachangst gehapert hat, sei es auf der Straße oder im Club und somit auch der Strategie, wie man mit einer Frau in einem Gespräch umgehen soll, was in der Situation die richtige Antwort wäre und und und.

Die hier vorgeschlagenen Tipps, Tricks und auch erzählten Lays und Reviews von Erfahrungen haben mir ein völlig neues Bild vom Flirten und der Verführung von Frauen gegeben, die ich sehr gern umsetzen würde. Dementsprechend werdet ihr von mir wahrscheinlich in Zukunft die eine oder andere Frage lesen.

Falls noch Fragen bestehen, schreibt mir gerne eine private Nachricht oder zitiert mich hier im Thread und ich werde so schnell wie möglich antworten. Freue mich zukünftig auf spannende Diskussionen!

Liebe Grüße,

Waterpolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin neu hier.
Prof. Pokerspieler, da ich vornehmlich online Spiele habe ich die soziale Komponente etwas aus den Augen verloren.
Das muß jetzt geändert werden.

Was meint ihr, dieses Profilbild (einfaches Passbild) zu scary oder geradeaus und Ok?
Oder Kommen Fotos wo man lacht und von der Seite vorteilhater als Frontalaufnahmen?
https://img.lovoo.com/users/pictures/53ee8d18c66da1ae548b459b/image_l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Ich fass mich mal kurz :)

Ich bin 20 Jahre alt, bin momentan noch im letzten Jahr meiner Ausbildung zum Polymechaniker und komme aus der Schweiz (Rheintal)

Bin auf dieses Forum gekommen nachdem ich das Buch, Lob des Sexismus gelesen habe.

Jetzt weiß ich auch wieso das mit den Frauen bisher nicht so geklappt hat, ich war ein typischer Nice-Guy mit AA.

Ich hoffe das sich das bald mal ändern wird.

Hat jemand von euch vielleicht noch ein Buchtipp, ich lese lieber auf Papier als auf Pixel.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich bin seit heute in diesem Thema Pickup drin. Ich habe mir heute in einem Zug das Buch von Marko Polo durchgelesen und bin positiv überrascht gewesen.

Bisher konnte ich nicht wirklich mit großen Erfolgen glänzen, ich habe immer irgendwie die "leichten" Mädels abbekommen oder die, die komplett einen an der Klatsche hatten.

Da ich mich aber damit nicht mehr zufrieden gebe, will ich mich dahin gehend bewegen, dass ich attraktivere Frauen kennen lerne und meine jungen Jahre so ausleben kann, wie ich es möchte.

Ich bin jetzt schon angetan von den vielen kleinen Dingen, die aber eine erstaunlich große Wirkung haben. Meistens sind es ja wirklich nur kleine Satzdreher und Formulierungen, die einem sämtliche Türen öffnen.

Ich bin sehr gespannt, was ich hier noch lernen kann und werde ab sofort aktiver an die Sache ran gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nabend Leute, bin nun zwar schon seit über einem Monat im Forum angemeldet und noch deutlich länger stiller Mitleser gewesen aber wollte mich auch nochmal vorstellen.

Ich bin Ivan aus Hannover, 18 Jahre alt und derzeit in einer Beziehung.

Hab mich hier angemeldet weil mich ursprünglich insbesondere InnerGame interessiert hat.

War erfreut darüber dass ich bei meinen ersten Besuchen hier im Forum viele Aspekte der Verführung entdeckt habe, die ich bereits von mir aus praktiziert habe.

Meine Absichten in diesem Forum sind an meinem Mindset zu arbeiten, meine Beziehung gut zu führen (okay die wohl eher weniger mit PU) und natürlich auch für "die Zeit danach" frisch zu werden was mein Game angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich lese seit 2 Jahren hier, aber bin noch nicht allzu lange Mitglied. Bin Student in München in meinen 20ern, single.

Bis jetzt in 1 LTR und ein paar kurzen offenen Beziehungen gewesen.

Ich werde Anfang Oktober ein paar Reports hochladen, nachdem ich mein Staatsexamen geschrieben habe.

Schönen Gruß

bearbeitet von Tweety8008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und dachte mir, jetzt wird es einmal Zeit, dass ich mich hier anmelde :)
Ich studiere derzeit im schönen Rosenheim und bin 22 Jahre alt

Meine Ziele sind es:
- Das ich meine Persönlichkeitsentwicklung weiter vorantreibe.
- Mein InnerGame verbessere

Falls ihr noch weitere Fragen habts, schreibts mir einfach eine PN
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch

LG
LuFoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin seit über ein jahr bei PU dabei, habe mich vor ein Jahr hier auch angemeldet. Doch habe ich mich nocht nicht vorgestellt. Weshalb ich das jetzt nachhole :D.

Ich habe in ein jahr richtig viel approached 2x Demonic confidence Bootcamps gemacht und nebenbei immer stets approached.

Doch habe ich nur Asias approached weil sie mir einfach mehr gefallen und kann sagen Japanerinnen sind die besten *_*. Haha :D.

Nicht destotrotz finde ich PU geil sich mit vielen Gleichgesinnten zu treffen um Erfahrungen auszutauschen und richtig auf der Street abzugehen (Clubgame oder Onlinegame ist nicht so meins).

Momentan bin ich gefühlsmässig an einer japanerin festgenagelt, doch treffe ich meine Kumpels auch immer noch und approache ab und zu wieder aber nicht mehr in den Außmaßen wie früher naja macht ja immer noch Spaß und Newbies zeige ich auch gerne den rechten Weg ;).

Hallo an alle MitPUer :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre, komme aus dem schönen Ostwestfalen und Studiere derzeit.

Meine letzte Beziehung ist einige Monate her und lief nicht so wie ich es wollte. Jetzt habe ich mich, aus purer "Langeweile" in den Semesterferien dazu entschieden die Kunst

des Pick-Ups zu lernen um mein Leben einfach ein wenig zu verschönern.

Ausserdem glaube ich, dass es eine gute Gelegenheit ist, meine Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein in Bezug auf Frauen zu steigern.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier miteinander.

Bis die Tage

Gruß

otti

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin über einen Bericht in Phoenix auf das Thema aufmerksam geworden. Leider bin ich selbst ein Antiheld, was Frauen angeht. Bei mir ist absolut tote Hose.

Um denen, die es schlicht nicht interessiert, das Folgende zu ersparen und mir Hilfe zu verschaffen, nehme ich was an den Schluss gehört, mal vorweg: Ich habe mich hier durchgeklickt und gelesen. Ich finde bei Euch das Packende nicht. Hier wird mit Fachbegriffen um sich geworfen, was ich an sich eher abstoßend finde. Ich bin individuell, die Frauen, die mich anzogen bisher waren keine Modepüppchen, sondern alle individuell, dieses über einen Kamm scheren stößt mich um ehrlich zu sein ab. Durch die Abkürzungen der Fachbegriffe versteht man viel Geschriebenes hier nicht. Ich will an mir arbeiten, sonst wäre ich nicht hier. Aber bitte, zeige mir jemand das Packende, die Stelle, an der ich anfangen muss.

Zu meiner Geschichte:

Wie ich es auch hier von einem meiner Vorredner lese, ich war immer das dicke Kind mit den seltsamen Hobbies. Es gab Leute, die mich als Freund wollten, schon in frühester Zeit. Was meinen Freundeskreis aber immer klein gehalten hat, ist dass ich es hasse, wenn Leute mir nacheifern. Das tun, das mögen, das denken, was ich denke, nur weil ich es tu. Gerne teile ich Hobbies und Gedanken mit Gleichgesinnten. Aber bei mir wird wirklich radikal abgesägt, wer etwas tut, nur weil ich es tue. Ich wollte nie im Mittelpunkt stehen. Ich hatte meinen Freundeskreis, hab mich aber immer von den zu kantenlosen Menschen ferngehalten. Zu Gymnasiumszeiten war ich dann Teil einer zufriedenen kleinen Randgruppe.

Leider war es damals schon so, dass mich meist die Frauen reizten, die nicht zu dieser Randgruppe gehörten. Mit meinem eher bescheidenen Aussehen und der Tatsache, dass ich zwar durchaus auch Eigenschaften hatte, die rundum geschätzt und geachtet waren, aber eben nicht zu den Super-coolen gehörte, und Dank des mir wohl fehlenden Alpha-Männchen-Gens rechnete ich mir allerdings null Chancen aus und machte statt erster Erfahrungen in Sachen Austausch von Körperflüssigkeiten erste Erfahrungen im Nachtrauern, obwohl nie was gewesen ist.

Vieles, was ich um die Thematik bisher gelesen habe, drehte sich um die Freundschaftsfalle. Nicht mal in die bin ich bis dahin geraten. Ich wurde in dieser Zeit schlicht übersehen.

Es folgte dann etwas in der Berufsschule. Ich geriet an eine, die meine Schwäche für sie auszunutzen wusste. Wenn es wem bedurfte, den man einspannen und ausnutzen kann, dachte sie an mich und ich war fast schon dankbar dafür. Passiert ist allerdings nichts. Auch hier würde ich nicht von Freundschaftsfalle sprechen. So behandelt man keinen Freund! Die hat später noch andere Sachen gemacht. Sie hat einen aus meiner Sicht relativ unfeinen Geldstreit mit ihrem Vater vor den Richter gebracht. Da wurde ich dann auch mal wach und zog mich zurück. Trotzdem, da es bisher noch das war, was Liebe am nächsten kam - zumindest meinerseits - stürzte mich das in eine tiefe Depression, die mir wirklich erst mal den Appetit verschlug. Mein Übergewicht verwandelte sich, und das habe ich hier auch schon mal gelesen, in eine praktsiche Magersucht. Das war ca. 2001.

Sind wir offen? Ja, ich glaube, in der Community mag das gehen. Zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mich sogar als recht gutaussehend empfand, solange ich die Kleidung anbehielt, verschaffte ein Auftragsverlust mir den erzwungenen Jobwechsel. Und prompt passierte es wieder. Es war nur der Blick durch ein Durchreichfenster, vielleicht 20x20 cm. Sie konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht mal gesehen haben, sie schaute in eine andere Richtung. Ich sah nur ihren Kopf und das war wirklich das Gefühl, die oder keine mehr! Und ich schmiss mich ran, tat alles was ich konnte. Ich glaube, wäre das nicht passiert, ich hätte für das Thema Magersucht wirklich einen Therapeuten gebraucht. Dadurch fand das runter Hungern ein Ende. Ich war zwar untergewichtig, aber ich aß wieder normal. Ich hatte sie letztlich sogar bei mir zu Hause. Sie ist bis heute die Einzige, an der ich Interesse hatte und, die meine Wohnung betreten hat. Und es passierte: Nichts! Wir hatten was zu erledigen, was wir gemeinsam taten, wir hatten wirklich Spaß und draußen schneite es alles, was geht vom Himmel. Ich betete, dass es uns einschneien möge, dass sie nicht weg könnte. Aber auch der Abend endete. Das war das erste Mal Freundschaftsfalle. Noch schlimmer: Ein paar Wochen später durfte ich mit ansehen, wie ein Arbeitskollege, den ich als Freund empfand und auch nicht als extremst gutaussehend, bekam, was mir verwährt blieb. Und es war das beschissenste Gefühl in meinem Leben, zu sehen, wie die beiden mit einander rumturtelten und ich dumm dastand. Mittlerweile sind sie getrennt und haben ein Kind. Der Kontakt brach durch erneuten Jobwechsel. Ich traf sie einige Jahre später auf ihre Initiative hin noch mal wieder, in einem Café samt Sohnemann und fragte mich ernstlich: "Junge, was hast Du an der gefunden?"

Ich kam zu dem Schluß: "Dünnsein löst Dein Problem auch nicht" und tat das, was ich schon in Kindheitstagen gut konnte, ich bekämpfte meinen Kummer wieder mit Fressen.

Noch schlank versuchte ich es über Kontaktanzeigen zu der Zeit, als ich noch zu Hause wohnte. Mein Vater ist noch heute extremster Gegner des Internets. Sowas gab's bei uns Ende der 90er zu Hause nicht. Es kam zu zwei Blinddates, bei denen ich die zugehörigen Frauen beim live Erleben wirklich zum Weglaufen fand. Ich zog es durch, machte den Abend mit, weil ich denen nicht weh tun wollte, und betete zweimal, dass es schnell vorbeigehen möge. Es war wirklich ganz schrecklich!

Ein drittes Blinddate ergab sich nach dem Auszug zu Hause dann übers Internet. Hier fand ich die Frau sogar halbwegs attraktiv. Sie hatte allerdings Eigenschaften an sich, für die ich sie zwischenzeitlich wirklich am liebsten erschlagen hätte. Die Wege trennten sich einvernehmlich. Ein viertes Date ergab sich, auch noch zu schlanken Zeiten ebenfalls übers Internet. Daraus ergab sich das erste Mal, dass ich bei einer Frau übernachtete. Sie war nicht ganz mein Typ, aber ich mochte sie, umgekehrt war es genauso. Ich bin überzeugt, wir haben uns beide gewünscht, dass was passiert, aber es passierte nichts. Leider brach der Kontakt ab, nachdem sie den hoffentlich Richtigen fand. Ich hätte sie gern als Freundin behalten, denn auch wenn die Luft nicht knisterte, die Chemie stimmte. Irgendwie mochte ich sie über das übliche Maß hinaus, rein platonisch. Dort habe ich mir Freundschaft gewünscht, nach dem Kennenlernen. Auch das bekam ich nicht.

Kurz darauf machte ich den Fehler erneut, einer, die ich wirklich anziehend fand, hinterherzulaufen. Es ging natürlich nicht gut und warf mich vollends zurück ins alte Freß-Muster. Noch schlimmer. Ich ging den Frauen förmlich aus dem Weg und dünnte auch meinen Freundeskreis massiv aus. Ich lenkte mich über Jahre ab mit gerne mal 13stündigen Arbeitstagen, die in Speditionen gerne verlangt werden und, die ich in dem Moment auch bereit war zu geben, und anschließend über das Internet. Alles, lieber ein Leben lang alleine sein, als noch mal vor die Wand zu laufen. Bald schon hatte ich mein Ausgangsgewicht weit, weit übertroffen.

Und dann passierte es am Fatalsten. Mag daran liegen, dass es am Gegenwärtigsten ist. Eine, die bei uns in der Firma anfing, war genau der Typ Frau, nach dem ich mich sehne. Meine programmierte Reaktion zunächst: Ich ging ihr aus dem Wege, ich scheute ihre Gegenwart, wie der Teufel das Weihwasser. Sie ließ das aber nicht zu. Sie fragte nach. "Du gehst mir aus dem Weg. Kannst Du mich nicht leiden? Was ist los?". Dem stand ich völlig hilflos gegenüber, das hatte ich, der ich es gewohnt bin, übersehen zu werden, noch nicht erlebt. Damit hatte ich weißgott nicht gerechnet. Wo ich mich bisher erfolgreich ablenken, ausklinken oder verdrücken konnte, war das auf einmal nicht mehr möglich! Ich fühlte mich geradezu eingeladen und tat das wieder, was ich bisher immer getan habe: Ich lief ihr nach. Und selbst das eigentlich Grundfalsche tat ich zwar mit Herzblut, aber rückwirkend betrachtet nicht mal gut. Mir war das nicht so bewusst im Moment des Geschehens. Rückblickend nehme ich es wirklich so wahr, dass ich damit schlagartig uninteressant wurde. Interessant war ich nur solange, wie ich unnahbar war. Und auch hier passierte es wieder. Ein Arbeitskollege der mir direkt gegenüber sitzt, hätte sie spielend leicht haben können. Ich glaube, er wollte nicht. Er ist in einer Beziehung und die Stimmung die da herrschte, ich kann es wirklich aus Zuschauersicht ersehen, ist eindeutig. Ich bin ihr ohne Erfolg hinterher gelaufen. Sie läuft ihm mit mäßigem Erfolg hinterher. Mag man seinen Worten glauben, mag da mal was für eine Nacht passieren. Aber so schätze ich ihn an sich nicht ein. Der will nur spielen und er beherrscht, dem Spiel die Regeln zu geben - im Gegensatz zu mir.

Mich wirft das Ganze um Jahre zurück. Ich habe in den letzten drei Wochen runde 15 kg verloren, mag nicht mehr essen, wie 2001. Meinem Umfeld ist das sogar bereits aufgefallen. Meine Ausrede: Magenprobleme - das ist nicht mal gänzlich gelogen. Meine Arbeitssucht hat stark nachgelassen, zumal mein Job auch nicht das Gelbe vom Ei ist, der ganze aufgebaute Selbstschutz, das ganze Lebenskonzept, es funktioniert gerade nicht mehr. Ich merke auf einmal wieder, wie allein ich bin, wenn ich pünktlich Feierabend mache und, was ich vermisse, zumal ich durch diverse Umzüge mittlerweile rund 40 km fahren muss um den nächstgelegenen echten Freund zu treffen. Die Ablenkung über das Internet ödet mich an. Das Fernsehprogramm finde ich unabhängig von diesen Erfahrungen schon seit Jahren nur noch zum Weglaufen.

Am meisten leid tut mir dabei mein Vater. Er merkt, dass was nicht stimmt, bemüht sich nach Kräften, mir zu helfen. Mein Vater ist aber definitiv die falsche Person, mir zu helfen. Ich würde mich zu Tode schämen, ihm das so zu erzählen. Ich finde nicht mehr den Weg, mich abzulenken gerade, aber auch nicht den rechten Weg, das Problem anzupacken. Ich merke auch, wie blöd ich mich angestellt habe. Ich hatte ja vor Augen, wie es gehen kann, bei meinem Gegenüber. Das hat mir einige Fehler aufgezeigt, die ich gemacht habe. Aber ich kann es für mich nicht umsetzen. Ich bin nicht auf den Mund gefallen. Mein Job verlangt von mir, dass ich im Grunde am laufenden Band unschöne Dinge so verkaufen muss, dass der Gesprächspartner es schluckt. Reklamationsabteilung! Schwächlinge halten das nicht lange aus. Ich halte das seit bald 8 Jahren aus und solange wir nicht von den Verhältnissen reden, unter denen ich arbeite, die Arbeit an sich mache ich immer noch gerne. Ich behaupte, ich kann Kühlschränke am Nordpol verkaufen. Nur einen Ladenhüter, wie mich selbst, den kann ich nicht verkaufen.

Ein Gutes: Ich trauere nicht mehr um sie, solange sie mir nicht in die Quere kommt. Und dass sie mir nicht mehr in die Quere kommt, ist wohl relativ sichergestellt. Facebook zu meiden - ein Medium, das ich eher verabscheue, fällt mir leicht. Ich trauere um mein Leben. Mittlerweile bin ich auch 33. Ich versuche momentan, das Positive aus meiner Stimmung zu ziehen: Noch ein paar Kilo abnehmen kann sicher nicht schaden. Mal schauen, ob ich wieder unter die 100 komme. Damals waren es unter 70. Ich hab da keine Erwartungen und bin auch zufrieden, wenn's vorbei ist, bevor ich die 100 unterschreite. Aber wieso das nicht nutzen?

Offenbar ist mir in meinem Leben etwas aberzogen worden, was mich männlich macht. Oder noch schlimmer: Wahrscheinlich habe ich das nie besessen. Ich weiß noch aus Schulzeiten, dass ich nie das Großmaul sein wollte, was im Mittelpunkt steht - auch wenn ich dazu Gelegenheit gehabt hätte. Ich erinnere mich auch, dass ich, wenn ich es darauf anlegte, doch mal im Mittelpunkt zu stehen, mich dabei immer fürchterlich blamierte.

Ich habe ein Problem. Ich bin willig, daran zu arbeiten. Ich wünsche mir nicht mehr, als jemand, der mir das Packende zeigt, an dem ich ansetzen kann, zu arbeiten und der nicht gleich die Hand aufhält und nach Geld fragt, wie es heute leider üblich ist. Lieber beiße ich mir die Zunge ab, als dafür Geld zu bezahlen. Für die heute übliche Gier verabscheue ich die Gesellschaft zutiefst. Ich glaube noch an Nächstenliebe. Gerade jemanden, der Probleme hat und in Not ist, sollte man nicht alleine lassen. Das lebe ich selber gerade an anderer Stelle und unter anderem Hintergrund real aus, ohne Geld dafür zu verlangen, obwohl mir eigentlich selber eher nach Heulen, als nach jemanden Aufbauen ist und hier und jetzt möchte ich das nur ein einziges Mal für mich selbst einfordern! Für mich ist das Leben ein Geben und Nehmen. Falls dieses Denken heute wirklich so out sein sollte, wie es manchmal scheint, bin ich falsch hier. Dann suche ich mir wirklich vielleicht besser die nächste hohe Brücke!

bearbeitet von einzigartig81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Ich bin Grunge aus der Schweiz.

Ich bin 22 Jahre alt. Und beschäftige mich seit meiner ersten gescheiterten Beziehung mit PU. Ich habe das Buch "Lob des Sexismus" gelesen und war total übeezeugt, aber in der Praxis hapert es noch weil ich oft nicht mehr daran denke wenn ich mich mit einer frau tiefgründig unterhalte. Ich spiele schlagzeug und habe eine Band.. joa ich freue mich hier zu sein. Dann kann ich mir selber helfen, weil ich ein Kleines Oneitis problem habe... Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin 53, habe 2 Töchter 10 und 14 und nach 18 Jahren Ehe und 5 Jahren Psychokampf nun die Scheidung bald durch.

Seit einiger Zeit bin ich wieder auf der Jagd aber die Erfolge sind sehr mäßig......

Ich hoffe hier gute Infos für mich zu finden um wieder in die Puschen zu kommen.

Ich schreibe gleich mal in den Ü30 thread

Gruß

R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das Buch "The Game" von Neil Strauß hat mich zu euch gebracht (Danke, Neil). Ich bin 20, lebe zurzeit in München und meine einzige Freundin ist mein Laptop - wird also Zeit. Die letzten Jahren habe ich nur mit meiner Karriere geschlafen, das war effektiv, hat Spaß gemacht und ich bin dankbar für alles was ich bisher erreicht habe. Die andere Seite des Lebens hat mich bisher weniger interessiert, Grund: Die klassische Schulzeit-Mobbing-Geschichte - das will ich euch aber an dieser Stelle ersparen; schreibt mir einfach eine PN, dann erschlage ich euch damit. Dank meiner gelernten Business-Skills bin ich ein super Nice Guy, weiß aber das die Regeln bei euch anders sind. Ich habe auch Freunde, allerdings fast nur Frauen und die Freundschaft bewegt sich bei Allen auf dem "Ich geh ab und zu mal mit feiern und komm auf deinen Geburtstag"-Level. Langweilige Hobbys hab ich auch - lese gerne Selbsthilfe-Literatur und auch alle andere Literatur, interessiere mich für Start-Ups und das Silicon-Valley - achja, und ich schaue gern einen Vlogger auf Youtube, das ist mir aber für euch zu peinlich zu erwähnen. Jetzt will ich von euch lernen wie man Frauen aufreißt - erstmal nur für Sex, aber in 1,2 Jahren für eine feste Beziehung. Ich machs so wie Neil - 2 Jahre hardcore dann bin ich weg.

Also, Gönnt euch hart!

Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin Patrick

Ich bin 23 Jahre und komm aus dem schönen Stuttgart. Hier aufs Forum bin ich aufmerksam geworden übers Stuttgarter Lair. Auf PU gekommen bin ich durch die TV-Serie "The Pickup Artist" (kennt denke ich mal jeder von euch). Fands damals interessant weil ich in den jungen Jahren noch keine Erfahrungen im Umgang mit Frauen hatte. Die waren immer anderen vorbehalten. Dann war erstmal Ruhe im Karton. Nach 2 gescheiterten Beziehungen (wovon die letzte jetzt 3,5 Jahre zurück liegt) bin ich eher auf Richtung ONS gekommen und hatte mal hier und da. Das meiste ist aus Onlinegame entstanden, wobei es natürlich extrem schwach war und die Erfolgsquote zu wünschen übrig ließ.

Ich bin hier weil:

a) ich meine Erfolge erhöhen will

b) ich regelmäßig Sex haben will

c) ich offen bin und auch mit Menschen durch meinen Beruf umgehen kann, nur noch eben Strategien zur Verbesserung im Umgang mit Frauen suche

d) ich selbstbewusster sein will nicht nur im Umgang mit meinen Kunden, sondern auch mit Frauen die ich heiß finde
e) weil ich geile Frauen haben will!

Auf gute Tipps und Meinungsaustausche ;)

Patrickw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich wohne in der Lüneburger Heide und bin 40j.

Probleme mit Frauen in Kontakt zu kommen habe ich keine.

Ich habe immer wieder Kontakte und Beziehungen gehabt möchte mich aber trotzdem noch verbessern in Puncto:

Wo trifft man viele Frauen und wie kann man gerade hier im ländlicheren Bereich sich verbessern?

Weiter freue ich mich auf viele positive Erfahrungsberichte, Kontakte und steuere auch gerne dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.