DerNeuere wird DerStärkere

317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb suchti-one:

alter ich habe echt nicht den blassesten schimmer wie du probleme mit der damenwelt haben konntest. bist doch ein knuffiger kerl hihi

 

und schöne squatform :)

Danke <3 

Ich finde das leichte nach vorne fallen unten noch nicht sooo optimal. Aber es ist auf jeden Fall um Welten besser als noch vor einem Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat: 107,5kg x 4 -> Neues 1 RM: 117,5kg Video

Bench: 105kg x 2 -> 1RM: 107,5kg Video

Deadlift: 150kg x 3 -> Neues 1 RM: 160kg Video

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs dir selbst aufgefallen ist, aber vielleicht würde DL noch mehr gehen, wenn du mehr aus den Beinen arbeitest. Bisschen tiefer starten und unten quasi ne Beinpresse machen. Sah schon sehr rückenlastig aus. Ansonsten sah die BP so easy aus, krass auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Signum:

Weiß nicht obs dir selbst aufgefallen ist, aber vielleicht würde DL noch mehr gehen, wenn du mehr aus den Beinen arbeitest. Bisschen tiefer starten und unten quasi ne Beinpresse machen. Sah schon sehr rückenlastig aus. Ansonsten sah die BP so easy aus, krass auf jeden Fall!

Ich hatte davor das Problem, dass ich mit dem Arsch hochgeschossen bin. Ich müsste da nochmal ein wenig Zeit reinstecken und meine Technik verbessern, da einmal heben die Woche einfach nicht ausreicht.

Bench Press hab ich leider Zero Fortschritt gemacht, obwohl ich an der Technik gefeilt habe. Finde ich ein wenig schade und deswegen werde ich wahrscheinlich die OK Tage beim nächsten Mal anders gestalten.

vor 14 Minuten schrieb SuperBro:

PR attempts ohne Gürtel?

warum?

Weil ich keinen habe und ich jetzt auch nicht mit einem Gürtel trainiere. Das würde nur die Resultate von dem Plan verzerren.

Jetzt werde ich erstmal das Linear Programm von Candito fahren und 6 Wochen Recomp machen. Ich bin momentan wieder bei 78kg und peile an bei 74-75kg zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Stellschraube um das Bankdrücken zu erhöhen ist mMn in erster Linie die Frequenz zu erhöhen und nicht gleich viele Tage mit anderen Übungen zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb st3f4n:

Die beste Stellschraube um das Bankdrücken zu erhöhen ist mMn in erster Linie die Frequenz zu erhöhen und nicht gleich viele Tage mit anderen Übungen zu gestalten.

Könntest du mal ein Beispiel geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb st3f4n:

Die beste Stellschraube um das Bankdrücken zu erhöhen ist mMn in erster Linie die Frequenz zu erhöhen und nicht gleich viele Tage mit anderen Übungen zu gestalten.

Canditos-6-Week-Strength-Program.jpg

Eigentlich sollte das mit dreimal drücken die Woche für mein Niveau gegeben sein. Ich denke ich werde die erste Woche abändern, da sie meiner Meinung nach zu leicht ist und den AMRAP Tag ersetzen.

Ich werde dann wahrscheinlich diese Variation vom Programm mal ausprobieren: https://www.muscleandstrength.com/workouts/nick-wright-bodybuilding-workout-split Niedrigere Frequenz, aber dafür höhere Intensität und mehr Variation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, aber du hast ja quasi nur 2 wochen wo du 3x pro woche drückst, dann wird da schon auf 2x gekürzt und dann 2 wochen später nur mehr 1x, wobei die wohl auch als peaking woche dienen soll.

Finde auch den 80% AMRAP satz allein nicht allzu viel, da wenn du mit 80% in der ersten Woche wohl irgendwo bei 6-8 WHs landen wirst und wenn du dadurch schon eine Anpassung des CNS whatsoever erreicht hast in Woche 2 eventuell bei 7-9 Reps bist. (Quelle: meine Bench RPE Tabelle.)

vor einer Stunde schrieb suchti-one:

Könntest du mal ein Beispiel geben?

Puhhh auf die schnelle fallen mir Sheiko #29, #30 (3d/w) ein, die MS+ Prep Geschichten und Sachen von Tuchscherer (zB Project Momentum) ein. BB/ Powerbuilding ist nicht meins, da kann ich nix liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wird gecuttet! Ich bin jetzt auf das Linear Programm von Candito umgestiegen. Pro Woche strebe ich ein Defizit von 4k an. Ziel sind so 72-74 kg, also werde ich so 2 Monate brauchen.

Squat 95kg 6/6/6 -> Wiederholen, da die letzten Reps grenzwertig waren
Deadlift 130kg 6/6 -> 132,5kg
Quads 60kg 12/11/8

Wadenheben Stehend 12/11/10

Heute morgen hab ich leichte Rückenschmerzen :cray: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

UK

Squat 97,5 6/6/6

Deadlift 135 6/6

Quads 60 12/11/10

Wadenheben stehend 90 12/12/12

OK

Bench 90 6/6/6

Rudern 65 6/6/6

OHP 55 6

Chinups +12 6

Facepulls 50 12/12/12

Sideraises an der Maschine 45 12/12/12

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UK

Squat 97,5 6/5/5

Deadlift 135 5/5

OK

Bench 92,5 6/5/5

Rudern 70 6/6/6

OHP 55 6

Chinups +14 6

Kraftwerte sind zum ersten Mal runtergegangen. Ich bin so langsam auch zufrieden. Bilder gibt es nächste Woche. Werde dann 2 Wochen maintainen und schauen was ich dann will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Highbarbeuge: 92,5kg 6/4

-> Abgebrochen. Das war ein verfickter Deload... Ich werde jetzt die Beuge rauswerfen. Ich hab eh jetzt schon dank dem Scheiß immer ein komisches Gefühl im Rücken wenn ich die mache, auch danach und ich hab seit einem Jahr quasi nur 10kg Progress gemacht. Wird jetzt dauerhaft gegen Frontbeugen ausgetauscht.


FSQ 60kg 5 70kg 5 75kg 5/5/5 -

> Ab nächster Woche wird dann wie nach Canditos Plan 3x6 das gemacht. Fühlt sich unendlich viel besser an.


Deadlift 130kg 6/4 -> Konnte die Spannung nicht mehr richtig aufbauen, weil wegen FSQ gefickt :D Wird sich nächste Woche legen


Duale Bauchmaschine 50kg 10/8/6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.