Erfüllte Beziehung mit LSE Freundin?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

- Dein Alter: Anfang Zwanzig

- Ihr/Sein Alter: Ende Dreißig

- Dauer der Beziehung: 5 M

- Art der Beziehung: Beziehung

Bin seit fünf Monaten in meiner ersten Beziehung.

Habe mich davor schon mit Pick Up beschäftigt, aber bin trotzdem total abhängig von ihr gewesen und habe keine PU Grundsätze beachtet in der Beziehung.

Wir stritten oft und Sex hatten wir nur wenig, das Verhältnis war für uns beide unzufriedenstellend.

Somit fing ich an mich wieder mit PU zu beschäftigen und versuchte mich nach PU Ratschlägen zu richten.

Dabei wendete ich viel C&F an, was jedoch teilweise in rumgeblödel mündete.

Zudem verstellte ich mich und lies sie nicht mehr an mich ran, verschloss mich ihr.

Dies bewirkte zwar, dass sie mir mehr Zuneigung zeigte, die ich jedoch nicht verwerten konnte.

Als Folge dessen fühlte sie sich vermutlich abgelehnt von mir.

Desweiteren nahm ich sie und ihr Drama nicht mehr ernst, was mich arrogant wirken lies.

Alles in Allem spielte ich eine Rolle, die ich nicht mehr ablegen konnte, und dachte bei jeder Aktion meinerseits an die PU Richtlinien.

Als ich gestern ein bisschen Push and Pull anwendete, flippte sie total aus. Meine Freundin ist vermutlich eine ausgeprägte LSE Frau. Ich weiss, dass von solchen Frauen abgeraten wird und "Liebe" vermutlich nur die Spitze des Eisberges ist, der aus Trieben, Bedürfnissen besteht, aber dennoch möchte ich mit ihr zusammen sein.

Ich bin kein PUA und befürchte sie nun durch den schwachen Versuch einen Verführer zu spielen vergrault zu habe.

Ich war nicht mehr ehrlich, nicht mehr authentisch ihr gegenüber, nur noch Fassade.

Es heisst man solle nicht zu viel von sich preisgeben, aber ich verlor mich in Geheimniskrämerei, was sie als Grund heranzog, um sich von mir (hoffentlich nur temporär) zu entfernen.

Sie kam nicht mehr an mich ran, ich war voll auf dem PUA-Tripp.

Ich schäme mich dafür, dieses Schauspiel meiner Freundin zugemutet zu haben.

Ich war respektlos ihr gegenüber.

Ich sah sie nicht mehr als Mensch sondern als triebgesteuertes, unbewusstes Wesen und belächelte ihr Drama von oben herab.

Jedenfalls meinte sie, dass sie Abstand brauche als ich heute bei ihr war und ist gegangen.

Wie kann ich nun weiter verfahren um mit meiner Freundin eine erfüllte Beziehung zu führen?

Danke für eure Hilfe :)

LG

Nachtrag: Ich denke, dass ich meiner Freundin Unrecht getan habe sie als LSE-LD zu kategorisieren. Vielmehr war es vermutlich meine Unfaehigkeit sie zu verfuehren, die ihre Sexualitaet hemmte.

Es tut mir Leid. Ich liebe meine Freundin. Danke.

bearbeitet von Banner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Also ich lese da heraus, dass sie wesentlich älter als er ist...

@TE: Die Beschreibung der Situation klingt für mich sehr bedrückend.

Hast du eigentlich eine Idee davon, wer du bist?

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir stritten oft und Sex hatten wir nur wenig, das Verhältnis war für uns beide unzufriedenstellend.

[...]

Meine Freundin ist vermutlich eine ausgeprägte LSE-HD-Frau.

LG

Jetzt mal fernab vom Bullshit-Bingo bezüglich LSE und HSE, zu deren Sinnhaftigkeit ich mich schon ein Dutzend Mal geäußert habe... Da ist ein Typo drin, falls es jemanden verwirrt. In der Überschrift steht LD, im Text HD.

Was schätzen ältere Frauen an jüngeren Männern? Jugendlichkeit, Spontaneität, Virilität. All das hast du durch deine Grübelei Stück für Stück aus der Beziehung entfernt und bist zu einem 20jährigen Dramaking geworden. Dagegen tun kannst du vor allem, wieder dein eigenes Leben zu entdecken und dich mehr auf dich zu konzentrieren. Du hast PU und seine Elemente leider völlig falsch verstanden und angewendet und so etwas kommt dann dabei heraus. Ein unkalibrierter Möchtegern-Alpha.

Vergiß erst einmal den Quark bezüglich LSE und HSE und schau dich in der Schatztruhe um. Da gibt es eine Reihe von sehr guten Texten zum Thema Inner Game und Beziehungen. An ersterem hapert es bei dir, ebenso wie an einem Frame. Im Moment kommst du bei ihr wie ein pubertierender Rotzlöffel rüber und ältere Frauen wollen ganz sicher keinen Sohn, den sie sich erziehen müssen. Andere Texte beschäftigen sich mit dem Thema Verführung. Es ginge einfach viel zu weit, dir hier seitenlange Anweisungen hinzutippen, weil das andere schon getan haben.

Im Endeffekt würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob es sich überhaupt lohnt, diese Beziehung zu führen. Für mich wäre Dauerstreit und Sexlosigkeit bereits im ersten Halbjahr ein überdeutliches Signal, dass es einfach nicht passt. Wozu eine Beziehung führen, wenn sie nur Kraft kostet und keinen Spaß macht?

Auch andere Töchter haben hübsche Mütter!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese raus:

Ihr stresst Euch und habt wenig/keinen Sex.

Also seid Ihr Freunde. Nur ohne Freundschaft.

Oder Ihr habt ne Beziehung. Aber ohne Sex.

Ähm...

Klingt NICHT gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Tippfehler ausgebessert. Es muss LD heissen im Text.

Du hast PU und seine Elemente leider völlig falsch verstanden und angewendet und so etwas kommt dann dabei heraus.

Kannst du mir sagen, was mein Hauptfehler ist?

Danke für deine Antwort.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst wenig über sie und viel über dich. Das finde ich symphathisch! Andere kommen hier mit einer Liste an, was SIE alles falsch macht. Du willst an dem einzigen arbeiten, was man auch ändern kann: Dem eigenen Verhalten.

Soweit sehr schlau. Auch deine Analyse bezüglich der letzten Monate klingt reflektiert. Hat sie dir das so gesagt, oder sind es deine eigenen Gedanken? Meines Erachtens hast du den größten Fehler schon erkannt: du warst nicht authentisch, hast zugemacht und eine Rolle gespielt. Das wichtigere Element aus dem PickUp (in Beziehungen) wäre Inner Game gewesen, das war nicht vorhanden (daher die empfundene Diskrepanz von sein und schein).

Beschäftige dich damit! Wer bist du, was willst du, was sind deine Werte/Vorstellungen/Wünsche als Mann. Finde sie, lebe sie konsequent und sei nett zu deiner Frau.

So als grobe Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Eingangsbeitrag vollgestopft mit leeren Worthülsen und unverständlichen (Gedanken-)Fragmenten. Was an der Jammerei symphatisch sein soll, versteh ich nicht.

Ich verstehe nur: Ihr habt keinen Sex, du wolltest die "Beziehung" durch eine Art Betablocker wiederbeleben, es hat nicht geklappt, PU ist scheiße. Ja?!

Warum lernst du "Beziehungmachen" nicht mit einer Frau in deinem Alter und mit gesundem Sexualtrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal anders.. mich würde es wundern ob sie es auch als "ernste Beziehung" sieht.

Sie hat einfach ne Midlife-Crisis und Lust auf Frischfleisch, mehr ist da nicht. Sie hat Bock auf den jungen Mann der Energie hat und sie nageln kann, sonst nix.

Du solltest mal Erfahrungen mit Frauen in deinem Alter machen und PU nicht als Richtlinien sehen sondern als Lebensweiße, mit Frauen umzugehen um dir selbst das Leben besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern ein bisschen Push and Pull anwendete, flippte sie total aus. Meine Freundin ist vermutlich eine ausgeprägte LSE-LD-Frau. Ich weiss, dass von solchen Frauen abgeraten wird und "Liebe" vermutlich nur die Spitze des Eisberges ist, der aus Trieben, Bedürfnissen besteht, aber dennoch möchte ich mit ihr zusammen sein.

Das versteh ich nicht.

Wenn du so ein negatives Bild von ihr hast, warum willst du dann mit ihr zusammen sein?

Keine Alternativen? Hang zur Selbstgeißelung?

Mein Rat: Lass mal die PU-Technik beiseite. Du wendest die vermutlich extrem unkalibriert und falsch verstanden an.

Versuch dich erstmal an den Texten der Schatztruhe, die sich mit Innergame, und speziell Selbstwergefühl, auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe den Tippfehler ausgebessert. Es muss LD heissen im Text.

Du hast PU und seine Elemente leider völlig falsch verstanden und angewendet und so etwas kommt dann dabei heraus.

Kannst du mir sagen, was mein Hauptfehler ist?

Danke für deine Antwort.

LG

Das Stichwort nennt sich Kongruenz. Du hast diese Frau auf die eine Art kennen gelernt, entwickelst dich aber in eine andere und erwartest, dass sie jetzt mitzieht und darauf anspringen müsste. Dein Hauptfehler - obwohl "Fehler" es nicht trifft - ist, du denkst du könntest sie irgendwie hinbiegen, indem du PU als ein Reiz-Reaktions-Schema begreifst. Wenn du mehr Eier zeigst, müsste sie mehr Schwanz wollen. Das funktioniert nicht.

Einstellungen von Menschen ändert man nicht über Nacht, auch nicht mit PU-Kniffen. Ich schließe mich den anderen Postern an, die sich eine Frage stellen: Was genau erhoffst DU dir von der Beziehung? Denkst du, du könntest aus einer langweiligen Frau ohne Sexdrive mit PU-Techniken einen scharfen Feger machen? Vergiß es! Ein Mensch kann sich nur für sich selbst ändern, Externe sie bestenfalls unterstützen. Genau das machen wir hier im Forum mit so vielen Fragenden und scheitern oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem verstellte ich mich und lies sie nicht mehr an mich ran

Als Folge dessen fühlte sie sich vermutlich abgelehnt von mir.

Desweiteren nahm ich sie und ihr Drama nicht mehr ernst, was mich arrogant wirken lies.

befürchte sie nun durch den schwachen Versuch einen Verführer zu spielen vergrault zu habe.

Ich war nicht mehr ehrlich, nicht mehr authentisch ihr gegenüber, nur noch Fassade.

aber ich verlor mich in Geheimniskrämerei

Sie kam nicht mehr an mich ran

Ich schäme mich

Ich war respektlos ihr gegenüber.

Ich sah sie nicht mehr als Mensch sondern als triebgesteuertes, unbewusstes Wesen

du schreibst jetzt erstmal einen brief an ban-ki-moon und ich will da ein handgelettertes bilderbuchbeispiel für eine entschuldigung sehen, eine gleißende fackel der reue und der umkehr!

du denkst wohl, es reicht, wenn du dich bei uns hier entschuldigst.

vereinte nationen, mann! vereinte nationen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich halt anders Verhalten und sie testet grade ( auf harter Weise ) deinen "neuen Frame" und du bist dabei einzuknicken.

Kennt man hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau älter als Mann = ständig Probleme, STs und Besserwisserei der HBs - kann man hier im Forum geradezu mitzählen.

Ü30 = zählt als MILF = eh nix mit Zukunft = Lernerfahrung mitnehmen, einfach mal STUMPF sein --> NEXT

P.S.: nextet eigentlich im deutschen PU noch wer - oder wird hier jeder noch so unmögliche Gaul totgeritten und jedes Billig-08/15-HB, MILF oder bar-floozy noch fleissig mit drama und validation überschüttet bis zum totalen psychischen Zusammenbruch - oder muss das HB einem "Pick Upper" Rattengift in den Kaffee schüttet, weil sie nicht mehr weiß wie sie den sonst loswerden soll? :diablo:

P.S.S. : Pflichtpunkt "erstes HB in LTR-Konstrukt" erledigt - IG-Arbeit trotzdem aufnehmen und sich mal detailliert mit den eigenen Ansprüchen und der eigenen selection auseinandersetzen - oder willst Du den leichten Weg gehen und auf ewig mit zwei-drei PU-Maschen und einer Hand voll Frames leichte Ziele (die dann auch dementsprechende Qualität haben!!!) gamen? Das kann es ja wohl nicht sein, oder? ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer euer tolles Feedback :) Ich nehme es mir zu Herzen. Werde den unauthentischen Moechtegern PUA wieder begraben :)

Gerad beschaeftigt michdie Frage wie ernst ich meine Freundin nehmen kann. Einerseits will ich sie ernst nehmen und sie unterstuetzen, aber andererseits unterstelle ich ihrem Verhalten oft unbewusste Betaisierungsstrategien. Beispielsweise hat sie sich Neulich zuerst an mich geschmissen, weil sie allem Anschein nach Sex haben wollte, um mir dann, als ich darauf einstieg, zu sagen, dass es jetzt doch nicht geht, weil ihr Herz verschlossen sei wobei sie sogar Traenen weinte. Ist das eine Betaisierungsstrategie oder was ist da los? Soll ich sie da ernst nehmen? Wie kann ich in einer solchen Situation (re)agieren? Das macht mich echt ratlos.

Danke.

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine betaisierungsstrategien. man betaisiert sich immer selbst. es könnte aber sein, dass sie einfach aus langeweile drama macht oder bald ihre tage bekommt am ende ist es egal, warum sie so ist.

wie du drauf reagierst ist wichtiger! bleib souverän, geh und mach was besseres, wenn es nervt. generell funktioniert eine partnerschaft (meine zb seit über 10 jahren), wenn man eine gewisse autonomie pflegt: freunde, hobbies, mindset bitte eigene/s behalten! dann kann man sich auf augenhöhe begegnen und jeder gibt sich ein bisschen mühe, da er den anderen wertschätzt.

es ist wichtig, nicht so lange aufeinanderzuglucken, bis man sich nervt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tips: next, arbeit (!!!) am innergame, erfahrung mit gleichaltrigen. anfang 20 und bald 40, das kann doch kaum funktionieren...

buchtipps: lob des sexismus, die sechs säulen des selbstwertgefühls.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

tips: next, arbeit (!!!) am innergame, erfahrung mit gleichaltrigen. anfang 20 und ende 40, das kann doch kaum funktionieren...

buchtipps: lob des sexismus, die sechs säulen des selbstwertgefühls.

+ Orlando Owen Podcasts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer wirklichen LSE-LD kannst du als asexuelles kuscheltier sicher eine tolle Beziehung führen.

als sexuell aktiv denkender mann würde ich mir das drama (lse) und das untervögelt sein (ld) keine zwei minuten angucken.

frauen betaisieren btw nicht aktiv, du als kerl betaisierst dich selbst.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch Dauer Drama mit Ficken würde ich mir nicht geben wollen. Das ist viel zu anstrengend, und die Manipulationen sind fern von gesund. Wenn eine Frau derartige Macken hat, die dazu führen dass es dir die Laune verdirbt, solltest du dir Gedanken machen ob das die richtige Person in deinem Leben ist, oder du nur bei ihr bist wegen Alternativlosigkeit. Ich, wie viele andere, hab den Krempel auch schon durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer euer tolles Feedback :) Ich nehme es mir zu Herzen. Werde den unauthentischen Moechtegern PUA wieder begraben :)

Gerad beschaeftigt michdie Frage wie ernst ich meine Freundin nehmen kann. Einerseits will ich sie ernst nehmen und sie unterstuetzen, aber andererseits unterstelle ich ihrem Verhalten oft unbewusste Betaisierungsstrategien. Beispielsweise hat sie sich Neulich zuerst an mich geschmissen, weil sie allem Anschein nach Sex haben wollte, um mir dann, als ich darauf einstieg, zu sagen, dass es jetzt doch nicht geht, weil ihr Herz verschlossen sei wobei sie sogar Traenen weinte. Ist das eine Betaisierungsstrategie oder was ist da los? Soll ich sie da ernst nehmen? Wie kann ich in einer solchen Situation (re)agieren? Das macht mich echt ratlos.

Danke.

ich für einen kurzen moment gefragst, ob du rumtrollst. nicht bös gemeint. ich hab folgenden eindruck:

Du hast viel von PU gelesen, aber scheinbar wenig so richtig verstanden.

Ich wiederhole meine Frage von oben noch mal: Was ist so toll an dieser Frau, dass du dir so eine Show gibst und es auch noch unterstützen willst? Ich mein das ernst. Das solltest du dich mal selbst fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine betaisierungsstrategien. man betaisiert sich immer selbst.

Es scheint logisch, dass man nur beataisiert werden kann, wenn man sich betaisieren laesst.

Nach "Lob des Sexismus" benutzen Frauen doch unbewusst Methoden oder Betaisierungsstrategien (Manipulation, Drama, etc.), um den Mann zu betaisieren oder ist das jetzt falsch?

Ich denke, dass ich meiner Freundin Unrecht getan habe sie als LSE-LD zu kategorisieren. Vielmehr verursachte vermutlich mein Beta-Dasein, ihr sexuelles Desinteresse.

Desweiteren bin ich gerne mit meiner Freundin zusammen. Sie hat mir schon sehr geholfen bei meiner persoenlichen Entwicklung und wir unterstützen uns gegenseitig. Die Beziehung mit ihr führt mir meine Probleme vor Augen und veranlasst mich dazu, diese zu bearbeiten. Mit ihr zusammen zu sein ist, im Ganzen betrachtet, eine Bereicherung fuer mein Leben. Darum moechte ich mit ihr zusammen sein. Ich liebe sie. Danke.

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was deine Frau da gemacht hat mit "ranschmeißen um dann was von herz verschlossen zu faseln und zu weinen"-lässt abslout jede alarmglocke bei mir angehen.

Macht die Dame wenigstens ne Theraphie? Das ist nicht mehr "LSE", das ist meiner Erfahrung nach wirklich krankhaft.

Lass bei der Frau den PUA Scheiss bitte weg, damit zerstörst du sie nur mehr. Wenn du sie wirklich liebst und für sie da sein will wirke in Richtung Theraphie auf sie ein.

Die Frau will dir nix böses, die weiss es nicht besser, genau so war auch meine Ex. Hat deine vllt irgendwelche psychischen Störungen die noch nicht erkannt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.