Das Thema Ehe in unserer heutigen Gesellschaft

851 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

warum wird der Grundgedanke vom PU vernachlässigt wenn man heiratet ???

Bitt um Erklärung??

Sie ist sich einem vollkommen sicher, im Zweifelsfall zahlt er halt.

Attraction sinkt dadurch.

Mann stellt sie aufs Podest und gibt sich auf.

Anschließend lehnt er sich zurück, Verführung lässt nach etc. pp.

Rest siehe den Ehekrisen Threads.

Der Gedanke von IC gefällt mir sehr sehr gut.

Wenn man irgendwann mit 50 nach x Jahren Beziehung dann einfach heiratet.

Habe ich jetzt mehrfach in den letzten Monaten so mitbekommen - fand ich erst komisch aber mittlerweile macht es sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um der Diskussion einen konstruktiveren Anstrich zu geben, folgende Frage:

Angenommen...

... meine LTR hat mich in entscheidenden Situationen unterstützt, wo es nicht selbstverständlich war, und ich ebenso sie. Wir haben viel Vertrauen ineinander gewonnen, und sind lange genug zusammen um zu sehen, dass dies nicht ein naive Fehleinschätzung ist. Wir sind sexuell stark zueinander angezogen, der Sex wird pro Jahr immer besser. Sie akzeptiert meine Entscheidungen, und sie liebt es, wenn ich die Führung übernehme. Wir sind kreativ, haben gute Ideen, und sind gut darin Projekte zusammen umzusetzen.

... und die Frage stellt sich, wäre es nicht toll Kinder zu haben?

... natürlich wäre das eine grosse Entscheidung, die auch Unsicherheit erzeugt.

Nun stellt sich natürlich Frage, wie wären die optimalen Rahmenbedingungen für so eine langfristige Perspektive.

Und hier meine Frage an alle "Ehe-Kritiker":

Wenn euch ein Freund in einer solchen Situation um Ideen oder Rat fragt (nicht in dem Sinne dass ihr für ihn entscheiden sollt, sondern einfach als Input, Brainstorming), welche guten Ideen, welche konstruktiven Perspektiven hättet ihr anzubieten?

Schade, dass in 12 Seiten Diskussion wenig konstruktive Vorschläge kamen, wie man in einer solchen Situation eine gute Grundlage für die Zukunft legt.

Ich denke Führung über ein "zweier-Team" zu übernehmen, das das eigene Familienglück schmieden will, heisst mehr als seine persönlich Freiheit soweit wie möglich zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Führung über ein "zweier-Team" zu übernehmen, das das eigene Familienglück schmieden will, heisst mehr als seine persönlich Freiheit soweit wie möglich zu erhalten.

Nö, finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 6 - 25 war ich heißer Verfechter von "bis der Tod euch scheidet". Ich wollte heiraten - weil man das so macht!

Heute mit ü30 stimme ich 100%ig dem hier geschriebenen zu. 447, der Erwachte, all das ist genau meine Meinung: ehe ist die vertragliche Oneitis. Für eine Gemeinsam Alt werden braucht man das nicht.

Das kommuniziere ich auch meiner Freundin, die gerne Prinzessin im Kleid sein will. Hat Pipi in den Augen, findet aber keine Argumente. Tut mir auch gar nicht leid, denn ich bleibe auch ohne ehe bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu ist was fur Verlierer! Wieso gehts hier allen um Geld? Igr seht die finanziellen Verluste. Ob ihr wirklich immer megr Geld als die Mädels verdient? Man es ist nur Geld. Als ob Geld alles ist. Es geht darum glucklich zu sein und da geht es sicher nicht um Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kommuniziere ich auch meiner Freundin, die gerne Prinzessin im Kleid sein will. Hat Pipi in den Augen, findet aber keine Argumente. Tut mir auch gar nicht leid, denn ich bleibe auch ohne ehe bei ihr.

This.

Geanu wie bei offensicher Gütertrennung oder (auch in LTR) getrennt bezahlen, wenn man sich nicht z.B. einlädt oder überraschend ausführt:

Einfach stumpf und stur durchziehen.

Gleichzeitig eine super Gelegenheit, als Mann zu shittesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe mit meiner Frau zusammen weil ich sie liebe und da lade ich sie auch ein, nicht weik sie ed erwartet sondern weil ich es will. Ich lade ja auch ab und an Freunde ein. Wenn man dich so liest fragt man sich wieso du mit deiner Freundin zusammen bist? Ich hab auch das Gefühl du handelst so weil pu es vorgibt und nicht weil du es willst. Kann man so glücklich sein wenn man entgegen seiner selbst handeln muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es in unseren Gefilden mal wieder einen Wirtschaftlichen Totalzusammenbruch geben, so das die Zivilisation wieder um 100 oder 200 Jahre zurückgeworfen wird, werden sich die alten Rollenbilder ( Frau kümmert sich um Haus und Heim , Mann sorgt draussen für den Lebensunterhalt) schnell wieder re-etablieren. DANN wird auch die Ehe wieder sinn machen als Gesellschaftlicher Rahmen um die sich gegenseitig ergänzende Lebensgemeinschaft.

Fantastisch! Immer wieder beim Thema Geschlechterverhältnisse: Die Apokalypse. Die Hoffnung auf das reinigende Feuer, das den entarteten Menschen verbrennt und dass der neue Mensch aus der Asche der Zivilisation ersteigt. Wenn der Führer mal gewusst hätte, wie lange ihn seine Ideen im 21. Jahrhundert überleben würden, vielleicht hätte er ja am Ende doch die Hoffnung nicht verloren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprach der Populist...

Nein das wirkt aber so. Deswegen auch der Brainfuck im Forum . Man muss nur mal die Threads vom Erwachten und co. lesen. Das solche Leute keine Familie gründen wollen ist doch klar. Das Problem sind hier weniger die Frauen glaube ich. Wirkt so als kommen viele mit sich selbst nicht klar. Klar man muss nicht heiraten und Kinder bekommen. Die hier genannten Gründe sind nur die falschen. Wer die Beziehung zwischen Mann und Frau als Machtspiel sieht der sollte auch nicht heiraten bzw eine Familie gründen. Dazu sollte man mit sich selbst im reinen sein. Auch diese Fixierung aufa Geld kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Als ob Geld glücklich macht oder als ob man den ganzen Scheiß den man davon kauft wirklich braucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es in unseren Gefilden mal wieder einen Wirtschaftlichen Totalzusammenbruch geben, so das die Zivilisation wieder um 100 oder 200 Jahre zurückgeworfen wird, werden sich die alten Rollenbilder ( Frau kümmert sich um Haus und Heim , Mann sorgt draussen für den Lebensunterhalt) schnell wieder re-etablieren. DANN wird auch die Ehe wieder sinn machen als Gesellschaftlicher Rahmen um die sich gegenseitig ergänzende Lebensgemeinschaft.

Fantastisch! Immer wieder beim Thema Geschlechterverhältnisse: Die Apokalypse. Die Hoffnung auf das reinigende Feuer, das den entarteten Menschen verbrennt und dass der neue Mensch aus der Asche der Zivilisation ersteigt. Wenn der Führer mal gewusst hätte, wie lange ihn seine Ideen im 21. Jahrhundert überleben würden, vielleicht hätte er ja am Ende doch die Hoffnung nicht verloren.

Zumal die frage sich stellt ob man selbst dieses Rollenbild überhaupt erfüllen kann. Wenn ich mir die Threads durchlese kommen mir Zweifel!

Zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt glaube ich, dass DerErwachte da schon ganz gut den Knackpunkt erwischt hat. Man muss nur mal ein wenig reisen und einem fällt auf, dass Paare in ärmeren Ländern besser funktionieren. Und die Menschen einen glücklicheren, entspannteren Eindruck machen. Schaut man da mal ganz genau hin, fällt einem einfach auf, dass die Menschen weniger Optionen haben. Klare Rollen vorgelebt bekommen.

Es ist noch nicht lange her, da galt auch in Deutschland:

1. Suche Dir einen Mann.

2. Bekomme so früh wie möglich ein Kind.

Das war der Plan. Die Frage war nur: Mit welchem Mann?

Und das hat krasse Auswirkungen auf das Screening von Frauen. Suche ich heute eine Beziehung, schiesst mich die Frau schon wegen Bedürftigkeit und Needyness raus. Kaum ist sie aus einer Beziehung, will sie "frei" sein. Sich "ausleben". Da muss ich ihr den krassen Ficker geben, um mich gemütlich zurück zu lehnen und zu warten, bis sie ne LTR möchte. Und dann? Auslandssemester? Karriere? Oder Kinder? Oder doch erst im Job Fuss fassen? Das wird schon ziemlich holprig in einer LTR. Dazu screenen Frauen nicht sauber und Männer passen sich dem an.

Da sind ausländische Mädels in anderen Ländern wesentlich zielorientierter. Und es ist ja nicht so, dass Frauen unterdrückt werden. Klar, sie kümmern sich ums Haus. Da gehört aber wesentlich mehr zu als hier in DE. Und das haben die drauf. Asiatische Frauen können zum Beispiel dem Mann den Rücken freihalten. Sich um den Haushalt, Kinder und Tiere kümmern. Und das haben die von der Pike auf gelernt. Parallel hat der Mann seine Aufgaben und auch die muss er beherrschen. Unterdrücken der Frauen findet nicht statt. Da hat der Mann im Bereich der Frau NIX zu melden.

Und es läuft super elegant. Mann macht seinen Teil. Wird von Frau dafür geschätzt. Frau macht ihren Teil. Wird geschätzt. Beide sind es über die Gesellschaft so gewohnt. Stellen es nicht in Frage. Sind damit zufrieden. Und es läuft. Es läuft einfach.

Was ist der Auslöser dafür? Soziale Absicherung. Eltern brauchen Kinder und Kinder müssen Geld verdienen. Eltern später pflegen. Und finanzieren. Und die Kinder müssen zeitig eine Familie gründen. Sonst sind deren Kinder nicht alt genug, sobald sie hilfsbedürftig werden.

Da kommt die 19-Jährige nicht auf die Idee, mal Schwänze in der Disse zu testen. Dann sich den einen Schwanz warm zu halten und parallel hintenrum "Fun" zu haben. Das ist absolut undenkbar. Die Eltern würden sie raus werfen. Warum sollen sie das finanzieren? Und die Männer? Die würden das Mädel entsprechend anschauen. Die wollen nämlich auch eine Familie gründen und passende Frauen finden. Die halten sich mit solchen Mädels nicht groß auf.

Und schon verhalten sich Mädels komplett anders und LTRs funktionieren.

Ehen funktionieren. Familien funktionieren.

Ich bin nicht gegen Emanzipation. Im Gegenteil.

Aber die Elterngeneration hat neben "Freiheit" noch die Großelterngeneration als Vorbild gehabt. Davon gelernt. Sich beeinflussen lassen. Die jetzige Generation lebt zum ersten Mal ohne klassisches Rollenbild. Sie dürfen sich verwirklichen, aber keiner weiss, wie das funktioniert. Die Männer verhalten sich nicht mehr männlich. Und die Frauen füllen ihr Leben mit Party, chillen und Freunde treffen. Bekommen Bewunderung über ihr Aussehen und wenn sie nicht in einer LTR landen, fallen sie spätestens mit Mitte 30 in ein Loch, weil sie merken, dass ihr Leben so nicht mehr funktioniert.

Das kann man sehr kritisch sehen.

Muss man auch nicht. Aber mit einem deutschen Mädel habe ich eine Scheidungsquote von 40% und mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit ziemlich Reibung in der LTR. Wie kommt denn Knatsch in einer LTR? Zwei Menschen ziehen in unterschiedliche Richtungen. Wollen zumindest temp. unterschiedliche Ziele. Da kann ich ne x-beliebige Asiatin raus picken und hab eine Wahrscheinlichkeit von 10% auf eine Scheidung + so gut wie keine Reibungsverluste, wenn ich als Ziel Ehe, Kinder und Familie habe.

Klar bin ich auf deutsche Frauen geprägt. Finde sie angenehm. Unternehme lieber was mit ihnen. Mit Asiatinnen vibe ich nicht. Da bin ich einfach westlich geprägt. Aber für eine LTR sind deutsche Mädels bis 25-27 oft super anstrengend. Weil sie einfach rum eiern. Für ne Ehe? Russisches Roulette.

Das ist jetzt sehr "Kontra" gegenüber Frauen. Den selben Roman kann ich auch über Männer schreiben.

Ich möchte nicht sagen, dass es besser ist in anderen Ländern. Frau mit Kind die vom Mann verlassen wird hat in vielen Ländern wenn die Familie kein Geld hat genau zwei Optionen: a) betteln und b) Prostitution.

Dennoch ist mein Eindruck, dass Familien besser funktionieren. Und mit diesem Zwang und Druck durch die Rahmensituation glücklicher und entspannter sind. Die Menschen sich genau darin wohl fühlen. Ich war jetzt viel in Asien und stelle gerne die Frage an Männern zwischen 30 und 50, ob sie glücklich sind. Da leuchten die Augen. Sie erzählen von ihren tollen Kindern. Ihrer tollen Frau. Und die selbe Frage stelle ich dort Freuen mit dem selben Ergebnis.

Ich kenne keinen Mann in Deutschland bei dem ich dieses Funkeln in den Augen gesehen habe. Das fängt an mit "ich liebe meine Kinder" geht über "klar hat man mal Probleme aber ich bin schon glücklich". Aber die Augen sagen was anderes. Und wenn man dann nachhakt, kommt der Müll ans Licht.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit der fernoesltichen Kultur zu tun hat. Zufaelliger Weise ist der Kollege von dem ich in meinem letzten Post sprach, mit einer Koreanerin verheiratet. Er ist total ungluecklich. Beide Kinder sind "zufaellig" entstanden. Er plante nie, Kinder zu bekommen. Deswegen hat er sich mittlerweile vasektomieren lassen. Er hat nur noch Probleme mit der Frau. Sie trinkt viel und geht in eine Kirche, die ihr nicht gut tut und bei ihr einen Nervenzusammenbruch ausloeste. Aber wie er letztens meinte: "I'm stuck with her, She only takes space and money". Wenn du als Amerikaner verheiratet bist mit Kindern bist du genauso im Asch wie hier. Evtl noch schlimmer. Wenn du keinen Unterhalt zahlst, bekommt du keinen Reisepass, keinen neuen Fuehrerschein, evtl. Knast....

bearbeitet von BigD80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon komisch - ich selbst könnte mir vorstellen wie jetzt die Antworten der Community kommen, Hoodseam verstehe nicht das System von PU und gönne den Frauen nicht die freie Auslese und die sexuelle, unbefangene und nicht von Regeln kanalisierte Selbstverwirklichung. Eine Selbstverwirklichung, in der der Stärkere Mann das Weibchen gewinnt. Ja ganz toll. Aber ist das unsere Zivilisation? Ist die (funktionierende) Ehe nicht Teil unserer Zivilisation. Ja es sind regeln, künstliche Gebilde, vom Verstand erschaffen, Gefühle zu reglementieren. Es ist nicht der Wille der Natur. Aber macht nicht uns als Menschen und unsere Zivilisation genau das aus? Trennt uns nicht das vom wilden?

Unsere Zivilisation ist es, die Schwächere unterstützt, Behinderten zB ein Leben ermöglicht.

Ich bin da trotz des Wissens, dass einen dieses lamentieren nicht weiter bringt, ganz bei Hoodseam. Man muss nur mal nach Japan schauen, die haben bald gar keine Kinder mehr, gibt da einige nette Reportagen auf youtube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das hat krasse Auswirkungen auf das Screening von Frauen. Suche ich heute eine Beziehung, schiesst mich die Frau schon wegen Bedürftigkeit und Needyness raus. Kaum ist sie aus einer Beziehung, will sie "frei" sein. Sich "ausleben". Da muss ich ihr den krassen Ficker geben, um mich gemütlich zurück zu lehnen und zu warten, bis sie ne LTR möchte. Und dann? Auslandssemester? Karriere? Oder Kinder? Oder doch erst im Job Fuss fassen? Das wird schon ziemlich holprig in einer LTR. Dazu screenen Frauen nicht sauber und Männer passen sich dem an.

Witzige Randnotiz:

Es erstaunt mich bis heute, wie dann die Mädels auf die Idee kommen, dass die Typen die diese Mischung aus Arroganz, Anspruchsdenken und Hypergamie (die schon so selbstverständlich geworden ist, dass sie nichtmal mehr als etwas besonderes auffällt) dann regelmässig knacken - dann irgendeinen Scheiss drauf geben sollten, was die Mädels wollen.

Ist doch an Realsatire kaum zu überbieten:

Hast Du keinen Sonderbonus oder bist natural bis hast keinen mindestens relationalen high-SMV-Lebensentwurf (also: meistens substanzloser Schrott, Geckentum, Fitnesstrainer & Barkeeper und sowas) kannst Du:

- Möglichkeit 1: Dich wie grobe 90% der nicht-naturals damit abfinden, irgendwas von "Ja, die Frauen halt *kicher kicher*" oder "*aufstöhn* Happy wife, happy life" usw. labern und halt alle Jubeljahre oder garnicht zum Stich kommen

- Möglichkeit 2: Game & skill bekommen (meistens nicht durch PU, ist ja nur ein Sonderfall davon) - dann gehörst Du auch zu denen die "bescheid wissen".

Na ja - bei Möglichkeit 2 stellt sich einem aber postwendend die Frage...wenn man doch weiß, was Phase ist...wozu dann ab da noch weiter einen Scheiss drauf geben, was die Mädels wollen?

Man weiß ja (eventuell auch aus eigener Erfahrung), wie bunt die es mit allen treiben, die kein game haben.

Schon komisch - ich selbst könnte mir vorstellen wie jetzt die Antworten der Community kommen, Hoodseam verstehe nicht das System von PU und gönne den Frauen nicht die freie Auslese und die sexuelle, unbefangene und nicht von Regeln kanalisierte Selbstverwirklichung.
Jeder, der nicht Kern-PUler ist, sondern PU benutzt um Ziele zu erreichen, wird sich auch die ganze simple Frage stellen:
Wozu sollte man da irgendwas "gönnen"?
Weil man so richtig fuckin' dankbar dafür ist, auf etwas was einem pauschal zustehen und selbstverständlich sein sollte noch ordentlich zu ackern, oder was? :-D
Ich jedenfalls (als stinknormaler 08/15-Attraktivtätstyp ohne game) wüsste nicht, zur Hölle aus welchem Grund nochmal ich den Mädels (wegen deren kollektiven Anspruchsdenken ich meine Persönlichkeit umkrempeln und hunderte bis tausende Stunden Arbeit investieren musste um richtig zu scoren!!!) da irgendwas gönnen oder dafür, im Privatleben jetzt auch noch um shit "kämpfen" zu müssen 'dankbar' sein sollte.
Total irrer Gedankengang irgendwo.
Eine Selbstverwirklichung, in der der Stärkere Mann das Weibchen gewinnt. Ja ganz toll. Aber ist das unsere Zivilisation? Ist die (funktionierende) Ehe nicht Teil unserer Zivilisation. Ja es sind regeln, künstliche Gebilde, vom Verstand erschaffen, Gefühle zu reglementieren.

Hypergamy doesn't care.

War Brides

Hypergamie interessiert sich nicht für Zivilisation, weswegen sich jede (aufsteigende, hochstehende und/oder machtrelevante) Zivilisation auch als allererstes dadurch auszeichnet, die völlig freie weibliche Sexualselektion zu unterdrücken.

Die völlig freie männliche übrigends auch.

Ist eine totale Banalität unter allen, die jenseits puren Ideologiegelabers was mit Geschichte & Sowie zu tun haben:

Nichts sagt Instabilität, Chancen von Kriegen & gesellschaftl. Katasstrophen so gut voraus wie die Zahl ungefickter, normaler junger Männer. (=Betas)

Direkter Zusammenhang.

Wirtschaft kann sich erholen.

Politische oder wissenschaftliche Rückständigkeit kann sich ändern oder reformiert werden.

Gesetze eh = lol, braucht es nur einen Reformer oder ein paar handvoll Gewehre/Speere/Schwerter zu.

Aber freie Hypergamie (ähnlich wie komplett entfesselte Religion oder komplett freie Gewaltausübung der normalen Bevölkerungsmasse) - machste nix.

Es gibt übrigends auch aktuelle Beispiele von Ländern mit komplett freie flottierender Hypergamie.

Wie etwa das aussterbende Schweden, wo auch kein 'hot babe' mehr Angst vor ekeligen nice-guys haben muss - da sprechen nur noch richtige Naturzustands-Alphas an

Oder Jamaika, auch so ein Juwel der Zivilisation. (Jahrzehnte bis Jahrhunderte ungehinderte hypergame Selektion, man lese -oh Ironie, süße Ironie- den TAZ :-) Artikel mal mit PU-Brille)

Immer wieder beim Thema Geschlechterverhältnisse: Die Apokalypse. Die Hoffnung auf das reinigende Feuer, das den entarteten Menschen verbrennt und dass der neue Mensch aus der Asche der Zivilisation ersteigt. Wenn der Führer mal gewusst hätte, wie lange ihn seine Ideen im 21. Jahrhundert überleben würden, vielleicht hätte er ja am Ende doch die Hoffnung nicht verloren.

Blablabla Hitler Hitler Hitler. Und...äh...Hitllllaaahhhh! :-)

Wenn einem sonst nichts dazu einfällt...irgendeine "Apokalypse" braucht es garnicht, das erledigt sich ganz von selbst durch demographischen Austausch.

Im übrigen wüsste ich auch nicht, wozu irgendein "neuer Mensch" den alten Fehler wiederholen und für irgendwelche "hot babes" die Kohlen aus dem Feuer holen sollte.

Gibt es garkeinen Anlass zu. Kohlen aus dem Feuer holen ist LJBF-style.

Im Gegeneil kann man das individuell äusserst positiv sehen:

Wo sonst ausser in einer verrottenden, verfallenden Zivilisation kann man:

- allen Komfort eines auf erolgreichen Beta-Tugenden basierten Gemeinwesens (Ernährung, Gesundheit, Technologie & Hochtechnologie usw. usf. blabla) abgreifen - und muss nix dafür tun?

- kann HBs holen rein abhängig vom skill - und niemand kann einen dran hindern oder versucht das überhaupt nur?

- selbst vollkommen individualistisch sein Leben rein auf den eigenen Nutzen ausrichten - und niemand kann einen dran hindern oder versucht das überhaupt nur?

Das muss man auch mal sehen: Man selbst kann sich ganz genauso um echte Beiträge drücken und das gute, satte Leben geniessen wie jedes hot babe.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wertvoller BeitrAg 447, tolle Diskussion. Schade dass man schon auf den Thread schließenden Mod warten kann.

Nichts sagt Instabilität, Chancen von Kriegen & gesellschaftl. Katasstrophen so gut voraus wie die Zahl ungefickter, normaler junger Männer. (=Betas)

Direkter Zusammenhang.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Siehe Indien und Ägypten. Ein Symptom mE: massenvergewaltigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ehe ist ein Konstrukt aus der sozialen Programmierung (= nicht mehr und nicht weniger), was als Zutat zum Leben angeblich ja dazugehören muss, sonst wird man nicht glücklich.

Ich meine was wissen wir schon von Beziehungen, Ehe und so? Fast nichts, wir lernen das von unseren Eltern, oder nehmen das an, was um uns herum gelebt wird. Eine bewusste Auseinandersetzung ist das nicht, was soll also bei rum kommen? Sonst müssten viel mehr Leute aufwachen und das Muster erkennen. Die Leute denken eben (fast) alle, wenn man Familie, das eigene Heim etc. hat, dann ist man irgendwann vollständig und alle Probleme sind wie weggeblasen (= ich übertreibe bewusst).

Dem erfahrenen Board Member sollte dies klar sein. Ich denke es ist auch so.

Auszug aus dem Kurs "Raus aus der Matrix" von Peter Frahm, wann man sich u.a. den Kurs geben sollte

4. Sie glauben durch Erfolg, Geld, Beziehungen, Familie, Macht, Anerkennung etc. glücklich werden zu können & jagen diesen Zielen rastlos und bisher erfolglos hinterhe

Jeder der seine Persönlichkeit auf die Kette bekommen hat und damit auf ein gesundes unabhängiges / souveränes Level gekommen ist sollte in der Lage sein, zwischen Matrix und tatsächlicher Realität zu unterscheiden. Ansonsten empfehle ich den Kurs von Peter Frahm, raus aus der Matrix.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4. Sie glauben durch Erfolg, Geld, Beziehungen, Familie, Macht, Anerkennung etc. glücklich werden zu können & jagen diesen Zielen rastlos und bisher erfolglos hinterhe

Stimme Dir, Thamsite, im wesentlichen zu.

Natürlich gilt es, sich nach Erreichen des Basisplateaus von solchen Illusionen ("Habe ich erst X, dann fühle ich immer Y!") freizumachen.

Persönliches Lebensglück im Sinne z.B. einer "Erfüllung" lässt sich nicht mechanisch-logisch herbeiführen.

Dennoch sollte man nicht unerwähnt lassen, dass dieses "Problem" erst dann zum Problem (ohne Anführungsstriche) wird, wenn der basic mate value stimmt.

Oder einfacher gesagt: Erst kommt das Fressen, dann die "Moral".

Braucht man garnicht ironisch zu betrachten - ist tatsächlich so.

Diese Ergänztung ist mir deshalb wichtig, weil ja eine der AFC-Ausreden Nummer Uno darin besteht, sowas zu sagen wie "Ja, aber ich mache jetzt garnix und lerne kein Frauen klarmachen, weil das Glllüüück hat ja nix mit Frauen zu tun !111".

Wertvoller BeitrAg 447, tolle Diskussion. Schade dass man schon auf den Thread schließenden Mod warten kann.

Persönlich besonders aufschlussreich finde ich ein (eigentlich merkwürdiges) kleines Detail:

In dem CBN-Video wird deutlich, dass die Haupt"opfer"-Gruppe sich lieber die Haare schwarz färbt und in Gruppen rausgeht, als offen Stellung gegen die low-lifa-Alphas zu beziehen, die sie rapen.

War Brides.

Einfach nur War Brides.

Eigentlich unglaublich erschreckend, wie zutreffend irgendein amerikanischer Hobbyautor schlüssig aufdeckt, was Phase ist.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzige Randnotiz:

Es erstaunt mich bis heute, wie dann die Mädels auf die Idee kommen, dass die Typen die diese Mischung aus Arroganz, Anspruchsdenken und Hypergamie (die schon so selbstverständlich geworden ist, dass sie nichtmal mehr als etwas besonderes auffällt) dann regelmässig knacken - dann irgendeinen Scheiss drauf geben sollten, was die Mädels wollen.

Ist doch an Realsatire kaum zu überbieten:

Hast Du keinen Sonderbonus oder bist natural bis hast keinen mindestens relationalen high-SMV-Lebensentwurf (also: meistens substanzloser Schrott, Geckentum, Fitnesstrainer & Barkeeper und sowas) kannst Du:

- Möglichkeit 1: Dich wie grobe 90% der nicht-naturals damit abfinden, irgendwas von "Ja, die Frauen halt *kicher kicher*" oder "*aufstöhn* Happy wife, happy life" usw. labern und halt alle Jubeljahre oder garnicht zum Stich kommen

- Möglichkeit 2: Game & skill bekommen (meistens nicht durch PU, ist ja nur ein Sonderfall davon) - dann gehörst Du auch zu denen die "bescheid wissen".

Na ja - bei Möglichkeit 2 stellt sich einem aber postwendend die Frage...wenn man doch weiß, was Phase ist...wozu dann ab da noch weiter einen Scheiss drauf geben, was die Mädels wollen?

Hm, ja, warum wohl?

Vielleicht, weil es mir ein Anliegen an sich ist, Frauen, mit denen ich eine sexuelle/emotionale Bindung habe glücklich zu machen/mich für ihre Wünsche interessiere etc.?

Und ich nicht nett bin, damit ich sexuelle Gratifikation dafür fordern kann?

Von mir aus macht mich das zu einem "better beta" (rofl), das ist mir egal.

Komisches Mindset hast du.

Hypergamie interessiert sich nicht für Zivilisation, weswegen sich jede (aufsteigende, hochstehende und/oder machtrelevante) Zivilisation auch als allererstes dadurch auszeichnet, die völlig freie weibliche Sexualselektion zu unterdrücken.

Die völlig freie männliche übrigends auch.

Ist eine totale Banalität unter allen, die jenseits puren Ideologiegelabers was mit Geschichte & Sowie zu tun haben:

Direkter Zusammenhang.

Wirtschaft kann sich erholen.

Politische oder wissenschaftliche Rückständigkeit kann sich ändern oder reformiert werden.

Gesetze eh = lol, braucht es nur einen Reformer oder ein paar handvoll Gewehre/Speere/Schwerter zu.

Aber freie Hypergamie (ähnlich wie komplett entfesselte Religion oder komplett freie Gewaltausübung der normalen Bevölkerungsmasse) - machste nix.

Es gibt übrigends auch aktuelle Beispiele von Ländern mit komplett freie flottierender Hypergamie.

Wie etwa das aussterbende Schweden, wo auch kein 'hot babe' mehr Angst vor ekeligen nice-guys haben muss - da sprechen nur noch richtige Naturzustands-Alphas an

Oder Jamaika, auch so ein Juwel der Zivilisation. (Jahrzehnte bis Jahrhunderte ungehinderte hypergame Selektion, man lese -oh Ironie, süße Ironie- den TAZ :-) Artikel mal mit PU-Brille)

Da stimme ich dir teilweise zu, wobei ich mir nicht sicher bist, ob du nicht zu sehr einen spezifischen Zustand gesellschaftlicher Geschlechterverhältnisse, nämlich den agrarischer Gesellschaften bzw. ihrer Nachwirkungen in die industrialisierte Phase, unzulässig extrapolierst.

In Jäger- und Sammlergesellschaften war sowohl weibliche wie männliche Sexualität weitgehend unrestriktiviert (von Inzesttabu u.ä. abgesehen), dennoch war das vorherrschende Modell monogame Beziehungen, die allerdings problemlos gelöst werden konnten, was auch oft geschah, aber auch lebenslange Beziehungen waren kein seltenes Phänomen.

Gut, das sind jetzt keine Hochkulturen/Zivilisationen gewesen, insofern bleibt deine These erstmal unberührt.

Fakt ist aber, dass sich die Gesellschafts- und Produktionsverhältnisse heute grundlegend von denen der zuvorigen Menschheitsgeschichte unterscheiden.

Es ist also vorstellbar, dass wir in eine neue Phase eintreten, in der das Modell liberalisierter Sexualität funktioniert.

Wohl gemerkt ich sage nicht, dass dies der Fall sein wird, deine Argumentation ist hier sehr plausibel.

Betrachte aber auch, dass erstens die islamischen Einwanderer sich geburtenmäßig anggleichen und der arabische Youthbulge seinen Zenit überschritten hat.

Es ist durchaus vorstellbar, dass sich das westlich-liberale Modell durchsetzt. Das wird interessant zu sehen sein in den nächsten Jahrzehnten.

Wenn einem sonst nichts dazu einfällt...irgendeine "Apokalypse" braucht es garnicht, das erledigt sich ganz von selbst durch demographischen Austausch.

Im übrigen wüsste ich auch nicht, wozu irgendein "neuer Mensch" den alten Fehler wiederholen und für irgendwelche "hot babes" die Kohlen aus dem Feuer holen sollte.

Gibt es garkeinen Anlass zu. Kohlen aus dem Feuer holen ist LJBF-style.

Im Gegeneil kann man das individuell äusserst positiv sehen:

- allen Komfort eines auf erolgreichen Beta-Tugenden basierten Gemeinwesens (Ernährung, Gesundheit, Technologie & Hochtechnologie usw. usf. blabla) abgreifen - und muss nix dafür tun?

- kann HBs holen rein abhängig vom skill - und niemand kann einen dran hindern oder versucht das überhaupt nur?

- selbst vollkommen individualistisch sein Leben rein auf den eigenen Nutzen ausrichten - und niemand kann einen dran hindern oder versucht das überhaupt nur?

Das muss man auch mal sehen: Man selbst kann sich ganz genauso um echte Beiträge drücken und das gute, satte Leben geniessen wie jedes hot babe.

Auch so ein Punkt, in dem du ein komisches Mindset hast.

Ich meine, ich verstehe völlig, wo du mit deiner Einstellung, den Untergang zu genießen, herkommst. Ich finde das ein Stück weit einleuchtend, in gewisser Hinsicht sogar schneidig.

Aber ich könnte/will die emotionale Distanz, die dazu nötig ist, nicht aufbringen.

Unsere Zivilisation, von der du notgedrungen ein Teil bist, demoliert sich selber, das hat also, früher oder später, auch Auswirkungen auf dich, insbesondere, wenn du deine Blutlinie fortsetzen willst, was ich den meisten Männern unterstelle.

Klar gibt es irgendwann einen Neuanfang, aber halt wahrscheinlich ohne dich und mich.

Desweiteren halte ich eine apokalyptische Version des Bevölkerungsaustauschs (wenn denn einer statt finden wird) für sehr viel wahrscheinlicher als ein leises Absterben, wenn man sich das über die Jahrhunderte auftretende empirische Datenmaterial diesbezüglich anschaut.

Naja, interessante Zeiten in denen wir leben, immerhin das.

bearbeitet von Gorilla ist Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich besonders aufschlussreich finde ich ein (eigentlich merkwürdiges) kleines Detail:

In dem CBN-Video wird deutlich, dass die Haupt"opfer"-Gruppe sich lieber die Haare schwarz färbt und in Gruppen rausgeht, als offen Stellung gegen die low-lifa-Alphas zu beziehen, die sie rapen.

War Brides.

Einfach nur War Brides.

Ich habe ja bislang nichts zu dem Blödsinn gesagt, aber langsam übertreibst Du es. Nur um es mal für die Nachwelt festzuhalten. Vielleicht schaust Du einfach nochmal, aus welcher vertrauenswürdigen, neutralen Quelle das Video stammt, bevor Du Dich weiter als Beleg darauf berufst. Und "Anpassen statt Opfer sein" ist doch genau die Attitüde, die Du propagierst. Abgesehen von der Dümmlichkeit, eine haargefärbte Passantin als "Beweis" für diese These zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

was ich interessant finde, ist wenn du das Thema was 447 angesprochen hat ( in abgeschwächter Form ) mal mit einer oder mehreren Durchschnittsfrauen diskutierst. Das kannst du dich echt warm anziehen ;-)

Das geht ab! Da wird das volle Programm abgefeuert, weil du die Idee aufbringst das Frau ihr eigenes Denken hinterfragt. Allein die Hinterfragung des Solispismus der Frau - Des Rosinen-Pickens der Mädels wann sie als autonome Person behandelt werden wollen und wann die Prinzesschennummer - scheint ein "Sakrileg" zu sein.

Solche Diskussionen sind dann schnell nicht mehr "sportlich-rhetorisch" sondern es kommen schnell Vorwürfe wie "Frauenhasser"

Wir haben hier vor ein paar Tagen einen Fall einer versuchten Vergewaltigung gehabt in unserer Stadt. Dies wurde gesehen, die Polizei gerufen und hat mit einem mehrstündigen Einsatz des Polizeihubschraubers am frühen Sonntagmorgen den mutmaßlichen Täter gesucht.

Vergewaltigung ist ein schreckliches Verbrechen, das aufgeklärt werden muss und bestraft werden soll (so es zweifelsfrei nachgewiesen werden kann)

Ich stellte aber mal vor meiner Partnerin die Frage in den Raum : " Was wäre wenn ein Mann überfallen worden wäre, lebensgefährlich verletzt worden wäre, und der Täter flüchtig ?" Hätte die Polizei dann auch schnell so einen Aufwand betrieben? Ich bezweifele es , da es so hier schon vorkam und dann - ganz konventionell ohne BruceWillisEinlagen - ermittelt wurde.

Für Sie war sofort klar das bei so einer tat gegenüber einer Frau, das VOLLE Programm der Polizei aufgefahren werden muss und das dies notwendig ist schon allein aus der Tatsache , das das Opfer eine Frau sei.

Ich hab solche Diskussionen auch schon ab und zu mal vor einer Gruppe von Frauen gehabt. Ist echt Fun wenn ihr mal Action haben wollt ;-)

Noch besser ist es wenn ihr das in einer "gemischten Pärchengruppe" macht und zuseht wie sich die Kerle der Frauen verhalten. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich stellte aber mal vor meiner Partnerin die Frage in den Raum : " Was wäre wenn ein Mann überfallen worden wäre, lebensgefährlich verletzt worden wäre, und der Täter flüchtig ?" Hätte die Polizei dann auch schnell so einen Aufwand betrieben? Ich bezweifele es , da es so hier schon vorkam und dann - ganz konventionell ohne BruceWillisEinlagen - ermittelt wurde.

Für Sie war sofort klar das bei so einer tat gegenüber einer Frau, das VOLLE Programm der Polizei aufgefahren werden muss und das dies notwendig ist schon allein aus der Tatsache , das das Opfer eine Frau sei.

Ich hab solche Diskussionen auch schon ab und zu mal vor einer Gruppe von Frauen gehabt. Ist echt Fun wenn ihr mal Action haben wollt ;-)

Noch besser ist es wenn ihr das in einer "gemischten Pärchengruppe" macht und zuseht wie sich die Kerle der Frauen verhalten. :diablo:

Joa diese Einstellung von einigen Frauen macht mich auch immer wieder rasend.

Diese völlige Unfähigkeit objektiv zu betrachten und zu argumentieren. Oder eben die boshafte Absicht zum eigenen Vorteil :)

Ich greife inzwischen zu gleichen MItteln und werfe ihnen verbitterten Männerhass vor :) (kommt gut an)

Letztlich ist es erschreckend wie hier die gesellschaftliche Konditionierung gegriffen hat.

Und was manche Beta Männchen machen, um die potentielle Möglichkeit des nächsten Sexes nicht zu gefärden :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla Hitler Hitler Hitler. Und...äh...Hitllllaaahhhh! :-)

Dein Einsatz von Shame-speech zeigt nur, wie Recht ich habe. 8-)

Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung.

Dazu fällt mir nur ein:

genau mein lebensgefühl 100%

081414.jpg

Hypocrisy, anyone? Aber nein, das können doch nur Frauen, nicht aber "rational males"! lol

@ Thema ungefickte junge Männer haben ein großes Revolutionspotential: Das ist eine Variante der Youth Bulge-Theory. Wird in den nächsten Jahren v.a. in Indien und China spannend werden: http://www.economist.com/node/15606229

@ Topic:

Den Zusammenhang zu erklären spare ich mir jetzt, aber ja: Das ganze Ehethema wäre interessanter und angenehmer, wenn die ganze aktiv betriebene Lifestyle- & Verführungsgeschichte nicht so derart einseitig nur von Männern betrieben würde. Da kann man sowohl das Rollenmodell der <1960er als auch mehr Feminismus herbeiwünschen, würde sogar beides funktionieren, schätze ich. Ist aber auch irgendwie kein Problem für Männer, sondern eher für Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese völlige Unfähigkeit objektiv zu betrachten und zu argumentieren. Oder eben die boshafte Absicht zum eigenen Vorteil :)

Sie denken einfach auch anders halt weiblich, während der Mann die Expression des Rationalen ist, so ist die Weiblichkeit die Expression der Gefühle / der Emotionen.

Im Buch, der Weg des wahren Mannes wird das ausführlich erklärt, es nicht zu kennen bedeutet langfristig Missverständnisse und Leid.

Wer einer Frau mit einer ingenieurmäßigen völlig rationalen Argumentation entgegen tritt, der wird ihrer Persönlichkeit nicht gerecht.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie denken einfach auch anders halt weiblich, während der Mann die Expression des Rationalen ist, so ist die Weiblichkeit die Expression der Gefühle / der Emotionen.

Im Buch, der Weg des wahren Mannes wird das ausführlich erklärt, es nicht zu kennen bedeutet langfristig Missverständnisse und Leid.

Wer einer Frau mit einer ingenieurmäßigen völlig rationalen Argumentation entgegen tritt, der wird ihrer Persönlichkeit nicht gerecht.

Müsste umgekehrt allerdings der gleiche Fall sein.

Wer einem Mann mit einer vollig irrational emotionalen Argumentation entgegen tritt wird ihm ebenfalls nicht gerecht.

Weshalb sind wir es also die sich anpassen um das Ding am laufen zu halten?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden