Erste Liebe nach 8 Jahren vorbei

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUA Community,

ich bin jetzt 24 und meine (Ex) Freundin und ich haben uns gestern getrennt. Die initiative kam dabei von ihr aus. Sind aber im guten auseinander gegangen. Sie liebt mich, kann aber so nicht weiter machen.

Sie ist meine erste richtige Liebe gewesen und auch meine erste Beziehung. Es lief nicht immer super und wir waren auch schon 2x Kurzzeitig getrennt. Diese Trennungen kamen dabei immer von mir und hatten im Prinzip auch immer den Selben Grund: "Ich will mich Ausleben".

Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde das sich das nicht geändert hat. Ich hatte wohl nur damit gelernt zu leben. Naja mehr oder weniger. Ich hatte sie auch schon 2x betrogen, wovon sie nichts weiß.

Tja, ich konnte ihr dann in den letzten Jahren aber nicht die Liebe und Zuwendung geben die sie verdient hat. Ich war oft relativ Kühl und hab selten mal ein Kompliment gemacht oder sowas in der art. Wenn wir mit freunden unterwegs waren, waren wir nie das Paar welches aufeinander hing und rumgeknutscht hat. Im gegenteil, die meiste Zeit habe ich mich dann mit den anderen Leuten unterhalten. Versteht mich nicht falsch, wir haben uns gut verstanden und auch immer mal wieder was unternommen, Ausflüge gemacht, gemeinsame Urlaube usw. aber es war auch von meiner Seite aus keine Leidenschaft mehr da. Ich liebe sie zwar und sie ist mir natürlich sehr wichtig als Mensch, aber irgendwas fehlte bei mir. Auch beim Sex war es so, dass sie immer "mehr" wollte als ich.

Die Trennung war wohl schon sehr lange fällig und sie verdient auf jedenfall was besseres als mich. Ich lese hier im Forum viel mit, und bekomme auch bei freunden einiges zu hören. Im vergleich zu den ganzen Kaputten Mädels die draußen rumlaufen ist Sie eine wirkliche Perle. Sehr Lieb (Vielleicht auch zu lieb. Siehe: Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst), Treu, Ehrlich, Hübsch, HD, etwas LSE (Ich bin auch lse..). Ich wüsste jetzt nicht was meine nächste LTR groß besser machen soll als sie? Denn die Probleme die wir in unserer Beziehung hatten, waren eigentlich immer nur wegen mir. Und da würde ich gerne versuchen etwas zu lernen. Was stimmt nicht mit mir bzw was muss ich ändern? Vielleicht denkt das aber auch nur jeder der gerade in einer Trennung ist.

Vielleicht habt ihr noch paar Ratschläge an mich und wie ich mit der Trennung umgehen soll. Vor allem hab ich vor der "Trauer Phase" angst . Kann ich mich da irgendwie drauf vorbereiten? Momentan bin ich eher in einem Schock zustand. Sogar etwas erleichtert. Ich habe das ganze bei unserer 2ten Trennung aber schon mal durchgemacht und bin nach ein paar Wochen Euphorie in ein ziemliches Trauerloch gefallen. Heulerei, nichts essen usw. Darauf hin "Ex Back" unternommen und es nochmal versucht..

Jetzt erstmal auf Sport, Arbeit, Feiern, Freunde konzentrieren. Soviel weiß ich.

Sorry für das viele Bla Bla. Wurde hier ja auch schon alles oft durchgekaut. Wenn keiner Antwortet, konnte ich mir immerhin mal etwas von der Seele schreiben.

Gruß

bearbeitet von AKA-AKA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lief nicht immer super und wir waren auch schon 2x Kurzzeitig getrennt.

Woher weißt du, dass es diesmal für immer ist? Was ist an diese Trennung anders, als an den anderen? (Außer, dass sie diesmal Schluss gemacht hat).

Möchte ungerne Tipps geben, wenn es in 2 Monaten heißt, ihr probiert es doch noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Jahre sind natürliich heftig, in deinem Alter. Trauere was das Zeug hält, starte KEIN weiteres Exback, fang an an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten (einlesen!) und freu dich auf alles, was jetzt auf dich zukommt, denn . ->

Ich wüsste jetzt nicht was meine nächste LTR groß besser machen soll als sie? hat wohl jeder von uns mal gedacht, und im Endeffekt wurde dann doch alles besser.

Versuche, der Trennung nur Positives abzugewinnen. Denke nicht "ich habe sie verloren", sondern "ich habe wertvolle Erfahrungen gemacht, die mich als Mensch weiterbringen."

Und KEIN weiteres Exback. Wenn ich schonmal dabei bin, KEIN weiteres Exback. KEIN weiteres Exback. KEIN weiteres Exback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz Offtopic und auch nicht böse gemeint,

aber "die erste große Liebe, die für immer und ewig hält" findet man wohl eher mehr im Märchenbuch als im realen Leben.

von daher stimme ich Enatiosis zu: KEIN weiteres Exback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ruhig trauern. Davor brauchst du keine Angst zu haben, solange du deswegen nicht zu saufen anfängst. Mach genau das was du dir vorgenommen hast. Sport, Freunde, Arbeit! Und sieh zu, dass du dich auch hin und wieder mit Frauen triffst. Nicht unbedingt für ne neue Beziehung, aber regelmäßiger Sex ist nach ner Trennung ein astreiner Fallschirm.

Hilft auch gegen die bösen "So eine treffe ich nie wieder"- Gedanken. Gibt viele lässige Frauen auf der Welt und die Zeit nach der ersten Beziehung ist sensationell, wenn du es "richtig" machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte nur bitte zu deiner Ex zurück, wenn du ihr gesagt hast, dass du sie 2 mal betrogen hast (dann will sie dich eh nicht mehr ) Aber ich habe die Hoffnung, dass sie dich auch mehrmals betrogen hast, wenn eh keine Leidenschaft deinerseits mehr da war. Also ich wünsche dir großen Trennungsschmerz! (Und ja, 2 mal Fremdgehen und dann am Ende einer Beziehung noch rumheulen geht für mich gar nicht!) Btw: Wenigstens hatte deine Freundin die Eier Schlusszumachen.

w22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lief nicht immer super und wir waren auch schon 2x Kurzzeitig getrennt.

Woher weißt du, dass es diesmal für immer ist? Was ist an diese Trennung anders, als an den anderen? (Außer, dass sie diesmal Schluss gemacht hat).

Möchte ungerne Tipps geben, wenn es in 2 Monaten heißt, ihr probiert es doch noch mal.

Nun ja, wir haben es ja nun schon mehrere male probiert und beim letzten mal war auch klar das es unser letzter Versuch ist.

Ich will es ja auch selber nicht mehr. Ich hatte sogar selbst gedanken die Beziehung zu beenden, aber nicht den Mut & die Kraft dafür gehabt. Nach meinem ersten Post sollte ja eigentlich auch klar sein, dass es keinen sinn macht da nochmal wieder was anzufangen. Es würde dann wieder ein halbes Jahr gut laufen und danach würde ich wieder das Interesse verlieren.

Momentan gehts mir gut. Bin zwar nachdenklich und auch irgendwo traurig aber noch ist es eher ein befreiendes Gefühl. Ich weiß aber auch, dass irgendwann die trauer kommen wird/muss. Spätestens wenn irgendwas nicht so rund laufen wird, besonders in bezug auf Frauen, werden wieder die Gedanken kommen, dass ich sie vermisse, zurück haben will usw. So wars jedenfalls die letzten 2 Male.

An die anderen schon mal ein Dank für die Aufmunternden Worte. Arbeit, Sport & Feiern krieg ich hin. An sex mit anderen Frauen muss ich erstmal arbeiten ;)

@ Vice

Ups, ja war noch gerade mit meinem anderen Account drin. Ich wollte diesen löschen lassen, wegen des bescheuerten namens. Anfrage an Admin ist auch schon draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.