[BERATUNG] Emu

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag Gentlemen,

ich würde mich mal gerne in dieses Unterforum einarbeiten und habe zwar schon einigen Stunden mit dem Lesen und dem darauffolgenden Shoppen verbracht, aber ich will mal etwas persönlicher werden, um ins Detail gehen zu können.

Noch kurz zu mir: Bin 20 Jahre frisch, bisher relativ sporadisch beim auswählen der Kleidungsstücke gewesen und ohne modische Kenntnisse. Seit meinen drei Jahren in diesem Forum habe ich immer wieder mal hier vorbei geschaut und jetzt dann doch einen Thread aufgemacht. Momentan mache ich mein Diplom und mein Budget fällt daher auch ziemlich knapp aus, was wahrscheinlich ein Problem darstellen dürfte. Vor allem, da ich einen eleganteren Alltagsstil bevorzuge.

Gestern habe ich mir ein paar Basics geholt:

22hjsiev.jpg

Überlege mir diese Schuhe für 99€ zu holen (aber laut Infinit ein Griff ins Klo?):

ffm9clen.jpg

Und aus meiner eigenen Garderobe:

9wjzk9c4.jpg

Mit nem kleinem Wagnis (Verteufelt mich jetzt nicht):

iy2js7t2.jpg

Und als krönender Abschluss gibts noch ein 0815 Badezimmerselfie (Outfit wird in den kommenden Tagen hochgeladen):

58rd6pzc.jpg

Was ich mit diesem Thread erreichen will: Vorerst mal ordentliche Schuhe kaufen, die im Alltag als auch im Club durchgehen - Bootsschuhe sind auch noch ne Überlegung Wert. Danach will ich nach und nach meinen Stil verbessern, nicht mehr als Lauch rumrennen (ggf folgt ein Thread im Sportbereich) und mich bewusster um Kleidung, Mode und meinem Aussehen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich sehe da viele schreckliche Dinge :D

Bild 1: Nur das rechte Hemd behalten

Bild 2: Die Schuhe nicht kaufen. --> http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-braun-rahmengenaeht-Velours

Bild 3: Schrecklich

Bild 4: OMG

Bild 5: Schon wieder diese Krawatte und dann noch das schwarze Hemd ahhh :80:

=> Basics kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So schrecklich? Oh Gott :-o

Aber wieso sollte ich das Lila Hemd nicht behalten? Bei uns wird das im Bank- und Bürowesen standardmäßig getragen und ich mache auch mein Diplom zum Kaufmann, kann also nicht schaden es zu behalten. Was für Basics sollte ich mir denn noch so anschaffen? Von den bisherigen Threads habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich noch weinrote Socken und dunkelblaue haben sollte, auf keinen Fall weiße. Weiße und Schwarze Hemden habe ich genügend, Passform meiner bisherigen Kleidung muss ich nochmal durchprobieren und ggf noch mehr Bilder hochladen.

Und so lange niemand was gegen mein Bart hat, nehme ich jede Kritik offen und freundlich an :)

Edit: Erklärung zu Bild 3 und welche Krawatte lässt sich denn zu nem schwarzen Hemd kombinieren? Und die Schuhe liegen MINIMAL über mein Budget.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzes Hemd geht einfach nicht....sieht meistens unvorteilhaft aus. Im Vergleich zu hellen Farben schneidet schwarz schlecht ab. Außerdem schwer kombinierbar. Du kannst es mit grau kombinieren, sieht aber alles zu dunkel aus.

Lila ist auch so eine Farbe.....an sich schön, aber zu dunkel.

Farben für Hemd:
Weiß
hellblau

weiß/hellblau gestreift/kariert

grün

orange

rosa

rot/weiß gestreift/kariert

allgemein gemustert mit hellem Untergrund

grau

Die Outfits sind wirklich schlecht Die Krawatte gefällt mir überhaupt nicht. Diese Kombie aus Jeans, braunem Sakko und diesem Lila Hemd und dazu diese weiße Krawatte passt einfach nicht. Braun und Lila ist ja schon komisch. auch das untere Bild. Schwarzes Hemd, blauer Pullover....Schwarz und blau geht einfach nicht. Und dann diese weiße Krawatte, die da total deplaziert wirkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh du musst dich ganz viel einlesen

nur weil Lila Hemd getragen wird heißt es nicht, dass es gut ist.

Für den Anfang Hemden in Hellblau, Hellblau gestreift und weiß

Krawatten sind durch die Bank grausam.

Schuhe sind nix hast da oben ja schon ne Alternative bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemden-Thread und Sünden der Männermode nochmal lesen

1 von 10 stört ein Bart. Deine Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wird also mehr Arbeit, als ich dachte. Ich danke euch schon mal im Voraus.

Momentan arbeite ich auf folgenden Stil hin (rechts):

ykyjao9w.jpg

-> Weiße Chino kaufen (Ne dunkelbraune hätte ich ja schon für andere Outfits, aber irgendwie seid ihr nicht grad der Fan von dunklen Farben) und das Sakko. Bestellt ihr eure meisten Sachen online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch erstmal mit den Basics an bevor du ne weiße Chino kaufst

Nimm ne beige Chino und nen blaues Sakko. Hellblaues Hemd und braune Schuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ne offwhite Chino als direkt mit grün/blau/dunkelrot etc. durchzustarten. Wesentlich leichter zu kombinieren, da nimmt sich beige und offwhite nicht so viel. Wenn's ihm gefällt, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ladies, ich hab noch mehr schlechte Bilder von mir und meiner treuen Kamera:

Was haltet ihr von schwarz-weiß gestreiften Sakko's? Persönlich nicht mein Geschmack, aber das lag noch im Schrank rum:

o7llj3bx.jpg

Schwarz + Hemd und Krawatte? Hose lassen wir mal außen vor.

vnxrf8ya.jpg

Nochmal mit besserer Farbgebung:

pkxxnhvl.jpg

Und was haltet ihr von diesen beiden Oberteilen? Welche Hose(n) könnte ich dazu kombinieren? Ne beige Chino?

99bbxvts.png

Als 0815 Uhr trage ich die hier:

zagitadk.jpg

Und jetzt her mit eurer Kritik, ich bin heute gut gelaunt und stecke alles weg :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sakko sitzt erstaunlich gut von dem, was man auf dem Bild erkennen kann. Die Krawatte sowie der Knoten sind schlimm. Four in hand oder double four in hand, kein double Windsor. Lieber eine etwas schlichtere (dunklere) Krawatte, entweder uni oder mit dezenterem Aufdruck nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Sakko sitzt erstaunlich gut von dem, was man auf dem Bild erkennen kann. Die Krawatte sowie der Knoten sind schlimm. Four in hand oder double four in hand, kein double Windsor. Lieber eine etwas schlichtere (dunklere) Krawatte, entweder uni oder mit dezenterem Aufdruck nehmen.

Ich habe mir nochmal den Four in Hand angeschaut und bemerkt, dass ich den ausm Kopf raus in einen double Windsor verwandelte. Ich habe mir beim binden auch schon gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawatte sieht aus wie Geschenkpapier.

Sakko passform ist in der tat akzeptable aber nen Stükchen zu kurz. Farbe geht so natürlich leider gar nicht.

T-Shirts sind beide zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TShirt links ist auch zu klein...Schulternaht...Tshirt rechts Ärmel zu kurz

Doppelwindsor sieht schon krass aus...Doppelwindsor und Kent ist witzig...Du siehst aus, als ob Du einen Schrumpfkopf hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2.1) Hemd okay; Krawatte schrecklich, vor allem der Knoten; Sakko kannste auch vergessen

Bild 2.2) Sakko Passform siehe Post von RD. Mit der Sonne im Rücken brauchst du eine besseres Objektiv ;)

Bild 2.3) Bis aufs Hemd alles weg.

Bild 2.4) Linkes Shirt ist über die Schultern zu eng, daher schließen die Ärmel schräg ab.Ärmellänge beim rechten Shirt zu kurz,sowas war im 16.Jhd mal "in".

Bild 2.5) Dein kleinstes Problem, ist keine Schönheit und wäre mir für dein Handgelenk zu breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Je mehr ich hier poste, desto leerer wird der Inhalt meines Kleidungsschrankes und Portemonnaies. Die beiden Shirts haben mir bis vor kurzem noch ausgezeichnet gepasst, da ich momentan am zunehmen bin wird sich das auch noch verschlimmern.

Kann man sich eventuell jemanden von hier ausleihen und auf ne Tour mitnehmen? Ansonsten kaufe ich wieder Geschenkpapier, weil ich es für eine Krawatte hielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also fliederfarbene Hemden find ich bei den unifarben nach hellblau und weiß (je nach Situation vllt sogar vor weiß) am hübschesten. So dunkles Lila dafür am hässlichsten. Licht und Schatten liegt da ziemlich nah beisammen, finde ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mir jetzt noch mehr Basics zugelegt: 2 Weiße Tshirts, 1 weißes Poloshirt, noch mehr Hemden und die Schuhe vom Anfangspost (Welche ich nun für 70€ bekommen habe - immerhin besser als 0815 Treter von Deichmann). Mein einziges Problem sind die Chinos, bei P&C gibts zwar welche, aber die sind nicht tapered.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Cladwell-Baukasten? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? -> https://www.cladwell.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du gar keine Ahnung hast, ist es vielleicht zum Start ok. Hab es grad ausprobiert und die Hälfte bis dreiviertel der Sachen sind prinzipiell okay. Einiges geht aber gar nicht, insbesondere (zumindest die via Bild angezeigten) Schuhe oder beispielsweise schwarze Oddpants.

Qualitativ ist das aber fast alles Mist und klar im Modemarkensegment angesiedelt. Da bekommst du hier im Forum bessere Beratung, wenn du dich einliest.

Chinos imho CT bestes PLV und sogar auf Wunschlänge gekürzt. Allerdings eher klassisch und recht dicker Stoff. Wenn du erst einmal günstige Basics suchst, ist sogar H&M passabel. Ansonsten kannst du - entsprechend Geduld vorausgesetzt auch bei Luxire selbst nach Wunsch bauen.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.