118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach hast du zu viel Volumen beim Aufwärmen drinnen; im UK mags noch ganz ok sein - im OK wirds schnell mal zu viel.

Du hättest eine Tonnage von 1162,5 kg in den Arbeitssätzen machst aber im Warm Up schon 1210kg. Würde mich da eher an das Warm Up aus PtW halten:

Warm-Up Example

Bar x 5 reps x however many sets you need
30% of your top set x 5 reps x 1 set
50% of your top set x 5 reps x 1 set
70% of your top set x 3 reps x 1 set
80% of your top set x 2 reps x 1 set
90% of your top set x 1 reps x 1 set, add belt and/or wrist wraps here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das eher andersherum.

UK bin ich bei resonable weight immer mit 2-3 Aufwärmsätzen klargekommen, direkt mit 50-70kg rein,

Bench (und auch Press) komme ich nicht in den "groove" und habe dann im Arbeitssatz Reps bei denen der Barpath off ist, was unheimlich Kraft verschwendet.

Brauche einige leichte und vor allem einige Sätze, die nicht mehr als 15-20kg unterm Arbeitsgewicht sind.

Generell schlägt deutlich submaximal Belastung über viel Volumen bei den Druckübungen bei mir gut an. Habe ich bei Smolov und in der TM gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich Stefan nur anschließen, ist zu viel.

bevor ich in die 5x 5 x 92,5 kg gehe, ist mein letzter Satz 4 x 80. wenn ich auf die 110 gehe, liegt er bei 1 x 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du schon so früh auf TM switchen?
2 Deloads bei linearer Steigerung funktioniert auch prima beim Wiedereinstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du schon so früh auf TM switchen?

2 Deloads bei linearer Steigerung funktioniert auch prima beim Wiedereinstieg

Zeitdruck. Diese Deloads kosten zu viel Zeit, ich presse zu häufig bei zu wenig bench.

Und meine bisherige Erfahrung. Über 3x5x80kg (guesstimated) war ich ja noch nie. Bzw über 5x85kg (ID) und 5x5x77,5 (VD).

Da drüber werde ich mit meiner Schwäche in Druckübungen auch auf keine grünen Zweig mit simpler LP kommen.

Kann an meinen Affenarmen, der hässlichen Bench oder wasweißich liegen. Die Technik ist übrigens abgesegnet von Bapah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fuhr ja ganz gut mit HLM auf OK-Übungen, jeweils 3×5 Bench, Press, CGB und jeweils noch ein AMRAP Backoffset mit 80%. Ging zumindest bis 95 Bench und 63.5 Press (und 91 CGB) locker durch, und an den Werten (~8xer Bench, 5xer Press) habe ich ja sowohl mit nem TM-Setup, als auch sonst allem was ich probiert habe festgehangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Train

Squat (paused)

5x20

5x30

5x40

5x50

5x60

3x5x70

Press

5x20

5x30

5x40

3x50

2x5x56

1x4x56 defak

Deadlift

5x50

5x70

5x90

5x120 easy as fuck

Chinups

2x9

Mhhm, bei Squats bei 1-2 Reps das Knie gespürt. Werde schauen, wie es sich heute verhält. Im Zweifel noch etwas länger Squat aussetzen. Aber insgesamt geht es vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch auch bei 56 Press....mal gucken, ob ich Freitach die 57,5 schaffe...DL nächstemal 130 AMRAP (Sonntag)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar du asch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid voll süß. Braucht ihr mal wieder Zeit zu zweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst so hart gerimmed im Dezember....sei mal lieber ruhig

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tren

Squat (paused)

5x20

5x30

5x40

5x50

3x70

3x5x75

Bench

5x20

5x30

5x40

5x50

5x60

3x70

3x5x77,5 ging nur, weil ich ein visuelles Ziel vor Augen hatte: Winkingertitten

Rows

5x50

5x60

5x70

3x5x80

Dips

3x8-9 (im 2. Satz auf jeden Fall verzählt)

Bin bei den Rows ab und zu auf den Vorderfuß gekommen, daher hat das Knie bisschen gezeckt danach, aber heute alles am chillen.

Brauche mal wieder bisschen Schlaf und Essen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squats heute ausgelassen, weil mir starken Knieschmerzen aufgewacht. Habe dann den Quad (besonders mittleren Kopf?) gerollt und es war wie weggeblasen. Kann mir das aber nur als oberflächliche Symptombehandlung vorstellen, weil vom Foamrollen alleine wird sowas selten besser.

Press

5x20

5x30

5x40

3x50

3x5x56

Deadlift

5x50

5x75

5x100

5x125 brauche für die 130 wohl Kreide

Chinups

9/8

45 min, aber auch bisschen Pumpe danach

viel Gerolle mit der härteren BlackRoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bench

5x20

5x30

5x40

5x50

5x60

3x70

3x5x80

Rows

5x50

5x60

5x70

3x5x82,5

Dips

3x9

Fuckt mich schon wieder ab, dass ich nicht beugen kann, aber so ist ne endgültige Heilung mal in Sicht. Aber die Squats sind ja schnell wieder auf altem Niveau und DL + ganzen Pushübungen vertragen auch mal, dass ich wieder auf altes Niveau + darüber hinaus komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training mit den ganzen Homofürsten

Press

5x20

5x30

5x40

3x50

5x57

2x4x57 extrem wacklig und unsicher das ganze, schiebe es auf die dünnen Stangen, die ich nicht gegriffen kriege

Deadlift

5x50

5x70

5x90

5x110

5x130 easy, halt mit Chalk, aber noch Obergriff

Chinups

2x9

3,5mcal

84,xkg BW

Press obv wiederholen, Deadlift weiter in 5kg Schritten, Chinups auf 10 Stck steigern. 2x10 BW Klimmzüge ist PR obwohl vorher semi-schwer gehoben.

Fürs Knie gibts jetzt Flossing, paar Rehabübungen wie Monsterwalk und nen zweiten Anlauf beim Arzt. Ich tippe, ich muss einfach mit den Schmerzen leicht übertreiben, damit das ernst genommen wird. Stört mich persönlich und wenns blöd kommt auch beruflich. Das wäre der GAU.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit deinem Knie los?

Hab da nichts mitbekommen und jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden.

Liebe Grüße und schließe mich LauchEsser an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Weiter hinten im Log steht was dazu.

Tren

Bench

5x20

5x40

5x50

5x60

3x70

2x5x82,5

1x4x82,5 erste Rep technisch Verhauen, letzte auf halben Weg stecken geblieben. Mist, ewig kein MV mehr gehabt.

Rows

5x40

5x60

5x70

3x5x85

Dips

10/10/7

Edit: Wie kann es eigentlich sein, dass heute das Studio so proppenvoll war wie sonst nur am Semesterstart. Sogar diese typischen Fitnesschicks am Start :D

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Fitnesschicks ganz entspannt. Trainieren sie scheiße und posen nur für Instagram rum, hat man was zu lachen, trainieren sie richtig, freut man sich einfach, ich meine girls who lift, beste wo gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Fitnesschicks ganz entspannt. Trainieren sie scheiße und posen nur für Instagram rum, hat man was zu lachen, trainieren sie richtig, freut man sich einfach, ich meine girls who lift, beste wo gibt.

bin diese art von fitnesschick und sehe das problem nicht

jelly?

komm klar alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Fitnesschicks ganz entspannt. Trainieren sie scheiße und posen nur für Instagram rum, hat man was zu lachen, trainieren sie richtig, freut man sich einfach, ich meine girls who lift, beste wo gibt.

Das wird wohl noch dauern, bis die richtig trainieren.

Aber alle mit Leggins, pinkem Tanktop (am besten noch mit irgendnem lifting-Spruch) und wie man sich halt den Stereotyp vorstellt.

Hatte ja gehofft, diese 'sehen und gesehen werden' beim Liften als soziales Event zieht an meinem Studio vorüber und bleibt bei den großen Ketten, aber Pustekuchen.

Ich werd auf jeden Fall weiterhin in den schäbigsten Kombis, aber mit Gurt und Kreide, da aufkreuzen. Können sie von Glück reden, dass ich nicht mit Einteiler vorbereite, weil ich nicht zum Bembel gehe.

Gabs bei uns vorher nie, auf einmal waren irgendwie 5 auf einmal im Studio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meine 4 Afrosquatterinnen kommen die aber nicht an. Das war echt ein Spektakel, schade dass ich es nicht aufgenommen habe. Brauch eine versteckte Kamera, die ich als unsichtbare Cockvergrößerung in einem auf Schritthöhe geschnittenen Loch in der schwarzen Radlershorts befestige für zukünftige Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.