Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass ich letztes Wochende geweckt wurde, weil ein Kumpel von 3 Türken mit einem Messer ausgeraubt wurde, findet man nicht in überregionalen Zeitungen. Verstehe nicht, wie man dieses Pressegeschwafel wirklich noch ernst nehmen kann.

Dann lies doch einfach die "Welt", die lässt es sich doch nicht nehmen, bei wirklich allen Meldungen einer noch so banalen Straftat zuerst darauf hinzuweisen, dass die Urheber arabische oder türkische oder russische Jugendliche waren, und dann noch im Nebensatz härtere Strafen zu fordern. Ähnlich die Bild, wobei beide sich ja seit den 90ern schon gebessert zu haben scheinen.

Ich habe immer den Eindruck: Leute, die "das steht nie in den Zeitungen" schreien, die lesen einfach selbst keine Zeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@farfalla

Ahja Loveling warst du an diesem Tag da? Jeder erster 1. Mai ist um vielfaches Schlimmer. Die meisten verletzten Polizisten wurden sowieso aufgrund des eigenen Pfeffersprays und den herumfliegenden Teilen des Wasserstrahls verletzt.

Nein ich war nicht da, es wurde mir von jemanden erzählt, der da war, aber beim ersten Mai in Berlin bin ich da... der Erste Mai ist pillepalle mittlerweile!!! PILLEPALLE!!! Aber wenn du nur den Nachrichten glaubst, dann kannst du es nicht wissen. Eine Brennende Mülltone war der Höhepunkt der letzten JAHREN! Ich weiß es ganz genau weil ich einen Vortrag über die Entwicklungen da gehalten habe...habe alle Zeitungs-und TV-Berichte gelesen! UNd es ist eine Traditionsrevolte, die kann man so überhaupt nicht mit den Nazikapmpf in Köln vergleichen!

Aber Köln war auch Pillepalle. Zwei dutzend "verletzte" Polizisten, davon mehr als die Hälfte durch Gaseinsatz der Kollegen.

Und in Hannover waren nur die Linken gewalttätig und haben einen Hool ins Krankhaus geprügelt

UNd was DU da zeigst an Video, da geht es um eine Räumung und ein PROTEST wegen Erhalt Rote FLora in HAMBURG Und keine Erste Mai revolte!!! Ausgrenzung, und das ist immer ein Grund für Revolte, das weiß man als Politiker und wenn man aber DENNOCH eine Räumung ankündigt, dann ist das halt so, muss man Bezahlen und Kämpfe austragen und dann bekommt man auch sehr viel GELD vom STAAT;

Du legst dir die Maßstäbe so zu Recht wie sie dir passen. Einmal sagst du, du bist grundsätzlich gegen Gewalt und dann rechtfertigst du Gewalt bei der Roten Flora, die illegal besetzt ist, während du an anderer Stelle die geltende Gesetzesordnung als Handlungsmaxime angeführt hast.

damit man GENAU DIESE Kämpfe austragen kann und Leute aus der Stadt zu entfernen, die einem nicht passen. Nicht jeder geht ohne sich zu wehren! Wenn man dir plötzlich die Wohnung nehmen würde und dich rausschmeißen würde, glaub mal wie schnell du dich aufregen würdest....

Ja, oder unser Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


Wieso Gehirnwäsche? Habe ich so nie behauptet, das würde implizieren, dass die Politiker nicht wissen was sie tun, doch genau dem widerspreche ich. Fakt ist und da wirst du mir zustimmen müssen, sofern du zu dir ehrlich bist ist, dass linke Ideologien in den letzten zwei Jahrzehnten stark auf dem Vormarsch waren und mittlerweile unseren Alltag massiv mitbestimmen. Ich komme aus der Wirtschaftsecke und was hier viele Staaten in den letzten Jahren abziehen geht in meinen Augen unter keiner Kuhhaut. A la 1984 wird den Menschen eingetrichtert, dass wir im Kapitalismus leben und dieser Schuld an all den Krisen und Miseren sei, währenddessen wir in Wirklichkeit langsam aber sicher einen Sozialismus haben und weit vom Kapitalismus entfernt sind. Auch haben es linke Politiker geschafft den Menschen einzubläuen, dass der Staat am besten weiss was richtig ist, sei es aus Erziehungssicht, bis zu der richtigen Meinung haben was gut und schlecht sei. Ich sage nicht, dass linke Politiker Lügner sind, jedoch meine ich, dass sie ihre wahren Absichten verschleiern und zu ihren Wähler unehrlich sind. General meinte vor ein paar Seiten zu einem User, er solle doch endlich ehrlich sein und knallhart sagen was seine Meinung sei, das gleiche kann man jetzt auch den Linken vorwerfen. Sie sollen doch mal ehrlich sein und sagen, dass sie den weissen Mann, die klassische Familie, die Monogamie, das Bürgertum, Deutschland und die Deutschen hassen. Sie sollen doch sagen, dass sie all das am liebsten Abschaffen würden. Aber wer würde sie dann noch wählen...?
Die 1984 Referenz in diesem Kontext ist episch :-D
Aber ja, Mr. Fountainhead, man muss wirklich Angst haben um die weiße heteronorme Familie. Besonders mit der CDU an der Regierung...

[...]

Was Du Dir da so immer alles herbeiphantasierst, Du meine Güte, nimmst Du Drogen?

Rote Pillen. Täglich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@LL, ahja klar, ich weiss nicht wie wütend ich sein würde, wenn ich aus einer besetzten Wohnung rausgeschmissen werden würde, wo ich Jahrzehntelang keine Miete gezahlt habe hmm. Aber ich gebe dir recht, die 1. Mai Krawalle sind weniger geworden, wenigstens in Berlin.

Zum Kapitalismus: Hier ein wunderbarer Aufsatz, der es meiner Meinung nach komplett auf den Punkt bringt, http://zuercherin.com/kapitalismuskrise/. Davon ein Ausschnitt, welche meine These untermauert(wir leben nicht im Kapitalismus).

Betrachten wir Deutschland doch einmal mit kapitalistischen Augen. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem komplizierten Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in kommunalem Eigentum (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben (oder die panische Angst vor dem Machtverlust zu verbalen Veitstänzen getrieben haben).

- Roland Baader (1940-2012), Unternehmer, liberaler Freigeist, Autor und Vertreter der Österreichischen Schule

bearbeitet von farfalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GodOfLifting: Ja ist shcon richtig, man kann das nicht so verallgemeinern, wie ich es tat mit der Unbeliebtheit der Deutschen, aber in Südostasien, da wo ich war, ist es nun mal durchaus so! Wobei es eine Nation gibt, die an Unbeliebtheit absolut alle Toppen: Die Israelis. Die will man nirgends haben als Touristen... Das ist auch sehr deutlich spürbar.

Die Unbeliebtesten Touristen in Südostasien und Indien scheinen zu sein:

Israelis

Deutsche

Franzosen

USA

etc...

Das ist was ich beobachtet hab.

lg,

LoveLing

Das halte ich für ein Gerücht in Singapur, Japan und Südkorea hat man sicher nichts gegen Deutsche und hast du auch mal nachgefragt warum man Israelis nicht als Touristen haben will und wo soll das gewesen sein?

Ich weiß auch nicht inwiefern deine Erfahrungen repräsentativ sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso Gehirnwäsche? Habe ich so nie behauptet, das würde implizieren, dass die Politiker nicht wissen was sie tun, doch genau dem widerspreche ich. Fakt ist und da wirst du mir zustimmen müssen, sofern du zu dir ehrlich bist ist, dass linke Ideologien in den letzten zwei Jahrzehnten stark auf dem Vormarsch waren und mittlerweile unseren Alltag massiv mitbestimmen. Ich komme aus der Wirtschaftsecke und was hier viele Staaten in den letzten Jahren abziehen geht in meinen Augen unter keiner Kuhhaut. A la 1984 wird den Menschen eingetrichtert, dass wir im Kapitalismus leben und dieser Schuld an all den Krisen und Miseren sei, währenddessen wir in Wirklichkeit langsam aber sicher einen Sozialismus haben und weit vom Kapitalismus entfernt sind. Auch haben es linke Politiker geschafft den Menschen einzubläuen, dass der Staat am besten weiss was richtig ist, sei es aus Erziehungssicht, bis zu der richtigen Meinung haben was gut und schlecht sei. Ich sage nicht, dass linke Politiker Lügner sind, jedoch meine ich, dass sie ihre wahren Absichten verschleiern und zu ihren Wähler unehrlich sind. General meinte vor ein paar Seiten zu einem User, er solle doch endlich ehrlich sein und knallhart sagen was seine Meinung sei, das gleiche kann man jetzt auch den Linken vorwerfen. Sie sollen doch mal ehrlich sein und sagen, dass sie den weissen Mann, die klassische Familie, die Monogamie, das Bürgertum, Deutschland und die Deutschen hassen. Sie sollen doch sagen, dass sie all das am liebsten Abschaffen würden. Aber wer würde sie dann noch wählen...?

Da gebe ich dir Recht Herr Sarrazin. So von Genosse zu Genosse. Vielleicht erinnerst du dich auch an den Einen, oder die Vielen, die uns "Linken" abgeschafft haben. Oder es zumindest versucht. Und das Bürgertum hat applaudiert. "Reinheitsgebote" haben gefälligst nur für die zu gelten.

Aber hey, die Lager sind schon gebaut. Ich würde aufpassen. Du siehst mich dann auf dem Turm. Ich schiesse auch nur mit Seifenblasen. Versprochen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GodOfLifting:

Du legst dir die Maßstäbe so zu Recht wie sie dir passen. Einmal sagst du, du bist grundsätzlich gegen Gewalt und dann rechtfertigst du Gewalt bei der Roten Flora, die illegal besetzt ist, während du an anderer Stelle die geltende Gesetzesordnung als Handlungsmaxime angeführt hast.

Ich habe mich sehr klar ausgedrückt. Ich werde mich auch FÜR DICH NICHT wiederholen, wenn du es verstehen willst wirst du es verstehen, ansonsten ist es Sinnfrei mir mir eine Diskussion über meine Wiedersprüche zu versuchen, denn die wirst du so einfach hier nicht aufdecken können....

ABER SELBST WENN es dir gelingen sollte:

Grundgesetz 3 von linken Bewegungen: die Maßstäbe werden so gelegt wie es passt um zu gewinnen, denn DAS IST POLITIK!

UNd wenn man Politik nicht versteht, sollte man es lassen. Politik, GodOfLifting ist nichts für dich! Das ist klar! Versuche es gar nicht erst! Zumal du dir mit einigen Aussagen hier im Thread schon ziemliche Patzer geleistet hast...

damit man GENAU DIESE Kämpfe austragen kann und Leute aus der Stadt zu entfernen, die einem nicht passen. Nicht jeder geht ohne sich zu wehren! Wenn man dir plötzlich die Wohnung nehmen würde und dich rausschmeißen würde, glaub mal wie schnell du dich aufregen würdest....

Ja, oder unser Land.

Das Land gehört dir aber nicht, das gehört NUR der Bank! Informiere dich.

@farafalla: Informiere dich bevor du argumentierst... Das hat sonst so überhaupt keinen Sinn! UNd was deine THESEN angeht, die du hier einbringst zum thema Kapitalismus, habe ich mich bereits sehr klar ausgedruckt, aber auch HIER hast du Probleme, ich WIEDERHOLE MICH:

Ich fänd es gut, wenn IHR MIR und anderen erklärt, wie die Wasserhandelsproblematik läuft... das ist eher das, was mich interessiert, und das ist auch das, wo man die REALITÄT des Multikapitalismus zu sehen ist... Und das bitte BEVOR ihr mir jetzt die wissenschaftliche theoretische Debatte zu Kapitalismus und deren Definitionen runtertippt... Damit kann ich überhaupt nichts anfangen!

@General Beta: Ich werd neben dir stehen beim Seifenblasenbeschuß, aber erst nachdem ich die Motivationsrede gehalten hab! :D hahahahaaaa

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das halte ich für ein Gerücht in Singapur, Japan und Südkorea hat man sicher nichts gegen Deutsche und hast du auch mal nachgefragt warum man Israelis nicht als Touristen haben will und wo soll das gewesen sein?

Ich weiß auch nicht inwiefern deine Erfahrungen repräsentativ sind.

Na dann erklär erstmal warum "DEINE Erfahrungen" respresentativ sein SOLLEN, du Vielreisender... Das nennt sich Eigentor... :D

...hahahaa..."representativ".....also ib irgendein Mensch in der Lage wäre, REPRESENTATIV für ALLE 7 Milliarden zu sprechen... DAS ist jetzt aber echt so richtig daneben gewesen... :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GodOfLifting:

Du legst dir die Maßstäbe so zu Recht wie sie dir passen. Einmal sagst du, du bist grundsätzlich gegen Gewalt und dann rechtfertigst du Gewalt bei der Roten Flora, die illegal besetzt ist, während du an anderer Stelle die geltende Gesetzesordnung als Handlungsmaxime angeführt hast.

Ich habe mich sehr klar ausgedrückt. Ich werde mich auch FÜR DICH NICHT wiederholen, wenn du es verstehen willst wirst du es verstehen, ansonsten ist es Sinnfrei mir mir eine Diskussion über meine Wiedersprüche zu versuchen, denn die wirst du so einfach hier nicht aufdecken können....

ABER SELBST WENN es dir gelingen sollte:

Grundgesetz 3 von linken Bewegungen: die Maßstäbe werden so gelegt wie es passt um zu gewinnen, denn DAS IST POLITIK!

UNd wenn man Politik nicht versteht, sollte man es lassen. Politik, GodOfLifting ist nichts für dich! Das ist klar! Versuche es gar nicht erst! Zumal du dir mit einigen Aussagen hier im Thread schon ziemliche Patzer geleistet hast...

Schön, das mal so unverschleiert zu hören. Mag ja auch sein, aber hier handelt es sich ja nicht um Politik, sondern um eine Diskussion, idealerweise zum beidseitigen Erkenntnisgewinn (utopisch, ich weiß).

damit man GENAU DIESE Kämpfe austragen kann und Leute aus der Stadt zu entfernen, die einem nicht passen. Nicht jeder geht ohne sich zu wehren! Wenn man dir plötzlich die Wohnung nehmen würde und dich rausschmeißen würde, glaub mal wie schnell du dich aufregen würdest....

Ja, oder unser Land.

Das Land gehört dir aber nicht, das gehört NUR der Bank! Informiere dich.

Was heißt es gehört der Bank. Allenfalls hat die Bank es dem Volk gestohlen und treibt nun Schindluder damit, indem es Heerscharen von Fremden einströmen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nein ich war nicht da, es wurde mir von jemanden erzählt, der da war

Was hat er denn erzählt? Es gab in Köln 3x eine kleine Rangelei. Das erste mal war, als die Linken Gegenstände auf die Hools geworfen haben, aber das war ganz hinten. Das zweite mal war, als die Linken mit Leuchtmunition auf die Hools geschossen haben und ein alter Mann verletzt wurde. Das dritte mal war so: die Polizei hat den Bahnhof zugesperrt und von der anderen Seite die Hools zusammen getrieben, und die haben gesagt: gehn Sie in den Bahnhof und verlassen Sie den Platz, sonst ist das eine Ordnungswidrigkeit. Aber das ging ja nicht, weil die anderen Polizisten den Bahnhof zugesperrt haben, also gab das eine Rangelei, hat sich aber ganz schnell wieder beruhigt.

Dann kam sogar noch son Kerl mit nem Klavier auf den Platz und der hat Musik gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich fänd es gut, wenn IHR MIR und anderen erklärt, wie die Wasserhandelsproblematik läuft... das ist eher das, was mich interessiert, und das ist auch das, wo man die REALITÄT des Multikapitalismus zu sehen ist...

Die Welt hat zuviele Menschen und zuwenig Ressourcen dafür, Wasser ist da nur ein Beispiel. Das ist das Problem und nicht, dass Wasser (oder andere Ressourcen) "kapitalistisch" gehandelt werden. Zuviele Menschen + zuwenig Ressourcen ist nun einmal ein Problem, dass KEIN Gesellschafts- und Wirtschaftssystem lösen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die 1984 Referenz in diesem Kontext ist episch :-D
Aber ja, Mr. Fountainhead, man muss wirklich Angst haben um die weiße heteronorme Familie. Besonders mit der CDU an der Regierung...

Wie an anderer Stelle schon gesagt, sehr lustig wie sehr sich Linke und Rechte beide mit der Rolle des bekämpften Rebellen identifizieren.

Nur halte ich das auf Seiten der Linken für eine geistige Verwirrung.

Die Linke ist absolut systemkonformer Mainstream, einschließlich der militanten radikalen Linken, die ab und zu mal von der Leine gelassen werden, um rechte Systemgegner zu verprügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das halte ich für ein Gerücht in Singapur, Japan und Südkorea hat man sicher nichts gegen Deutsche und hast du auch mal nachgefragt warum man Israelis nicht als Touristen haben will und wo soll das gewesen sein?

Ich weiß auch nicht inwiefern deine Erfahrungen repräsentativ sind.

Na dann erklär erstmal warum "DEINE Erfahrungen" respresentativ sein SOLLEN, du Vielreisender... Das nennt sich Eigentor... :D

...hahahaa..."representativ".....also ib irgendein Mensch in der Lage wäre, REPRESENTATIV für ALLE 7 Milliarden zu sprechen... DAS ist jetzt aber echt so richtig daneben gewesen... :D

lg,

LoveLing

Weil ich neben persönlichen Freundschaften mit Menschen in diesen Ländern auch Umfragen kenne und es ist allgemein bekannt dass man in Japan und Südkorea Deutsche und Westeuropäern generell positiv gegenübersteht, schon allein deswegen weil man sich selbst kulturell als Teil des Westens sieht und extrem antikommunistisch ist.

Nicht anders ist es in Ländern wie Taiwan oder Singapur, ebenso war es in Hongkong, da dürften sogar Kanadier und US-Amerikaner relativ beliebt sein, zumindest sehnt man sich in Hongkong gerade unter jungen Menschen eher ein politisches System nach westlichem als nach chinesischem Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, das mal so unverschleiert zu hören. Mag ja auch sein, aber hier handelt es sich ja nicht um Politik, sondern um eine Diskussion, idealerweise zum beidseitigen Erkenntnisgewinn (utopisch, ich weiß).

Das Dickgedruckte: RICHTIIIIG! Es geht um POLITIK! Da gibt es keinen Konsens! Da gibt es IMMER mehrere Lager und das ding läuft gegen Unentlichkeit, weil das die Natur der DInge von demokratischen Systemen ist. Wenn du das irgendwann verstanden hast, kannst du auch aufhören PRO PEGIDA-Propaganda zu machen, weil das ist mittlerweile sehr ersichtlich und wiederspricht den GESAMTEN ANGANG DEINES Threads!!!

Die Frage, die DU da gestellt hast, nämlich was man GEGEN PEGIDA tun könne, ist damit mehr als Obsolet! Und es ist offensichtlich, dass DU UNS hier allesamt Verarschen willst! Ich sehe das und ich kann das nicht ab!

Was heißt es gehört der Bank. Allenfalls hat die Bank es dem Volk gestohlen und treibt nun Schindluder damit, indem es Heerscharen von Fremden einströmen lässt.

Na dann geh mal los und fang an gegen Banken zu demonstrieren, dass sie dir das doch bitte wiedergeben sollen, weil kann ja nicht sein, dass Deutschland, sowie alle anderen Ländern den Banken gehören und erzähl nicht den Leuten, sie würde irgendein Land besitzen, das sich Deutschland nennt... Das was DU hier gerade tust nennt ich Verwirrung, wenn wir schon über Verwirrung sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso Gehirnwäsche? Habe ich so nie behauptet, das würde implizieren, dass die Politiker nicht wissen was sie tun, doch genau dem widerspreche ich. Fakt ist und da wirst du mir zustimmen müssen, sofern du zu dir ehrlich bist ist, dass linke Ideologien in den letzten zwei Jahrzehnten stark auf dem Vormarsch waren und mittlerweile unseren Alltag massiv mitbestimmen. Ich komme aus der Wirtschaftsecke und was hier viele Staaten in den letzten Jahren abziehen geht in meinen Augen unter keiner Kuhhaut. A la 1984 wird den Menschen eingetrichtert, dass wir im Kapitalismus leben und dieser Schuld an all den Krisen und Miseren sei, währenddessen wir in Wirklichkeit langsam aber sicher einen Sozialismus haben und weit vom Kapitalismus entfernt sind. Auch haben es linke Politiker geschafft den Menschen einzubläuen, dass der Staat am besten weiss was richtig ist, sei es aus Erziehungssicht, bis zu der richtigen Meinung haben was gut und schlecht sei. Ich sage nicht, dass linke Politiker Lügner sind, jedoch meine ich, dass sie ihre wahren Absichten verschleiern und zu ihren Wähler unehrlich sind. General meinte vor ein paar Seiten zu einem User, er solle doch endlich ehrlich sein und knallhart sagen was seine Meinung sei, das gleiche kann man jetzt auch den Linken vorwerfen. Sie sollen doch mal ehrlich sein und sagen, dass sie den weissen Mann, die klassische Familie, die Monogamie, das Bürgertum, Deutschland und die Deutschen hassen. Sie sollen doch sagen, dass sie all das am liebsten Abschaffen würden. Aber wer würde sie dann noch wählen...?

Da gebe ich dir Recht Herr Sarrazin. So von Genosse zu Genosse. Vielleicht erinnerst du dich auch an den Einen, oder die Vielen, die uns "Linken" abgeschafft haben. Oder es zumindest versucht. Und das Bürgertum hat applaudiert. "Reinheitsgebote" haben gefälligst nur für die zu gelten.

Aber hey, die Lager sind schon gebaut. Ich würde aufpassen. Du siehst mich dann auf dem Turm. Ich schiesse auch nur mit Seifenblasen. Versprochen. ;-)

Ich Herr Sarrazin, aber hör doch auf :-) Der passt eher zu dir, man müsste nur Lager mit Ganztagsschulen austauschen und schon sähe man keinen Unterschied zwischen euch. Um deine Seifenblasen werde ich gekonnt herumtanzen :*

@LL wahrscheinlich hast du nicht mal den Text in der Verlinkung gelesen, dort würdest du Antworten finden und die Bestätigung meiner These und informieren muss ich mich sicher nicht darüber, ich studiere dieses Zeug.

Ich hoffe du liest wenigstens den nächsten Link, geht um die Privatisierung des Wassers.

http://zuercherin.com/die-privatisierung-des-trinkwassers-2-auflage/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, das mal so unverschleiert zu hören. Mag ja auch sein, aber hier handelt es sich ja nicht um Politik, sondern um eine Diskussion, idealerweise zum beidseitigen Erkenntnisgewinn (utopisch, ich weiß).

Das Dickgedruckte: RICHTIIIIG! Es geht um POLITIK! Da gibt es keinen Konsens! Da gibt es IMMER mehrere Lager und das ding läuft gegen Unentlichkeit, weil das die Natur der DInge von demokratischen Systemen ist. Wenn du das irgendwann verstanden hast, kannst du auch aufhören PRO PEGIDA-Propaganda zu machen, weil das ist mittlerweile sehr ersichtlich und wiederspricht den GESAMTEN ANGANG DEINES Threads!!!

Die Frage, die DU da gestellt hast, nämlich was man GEGEN PEGIDA tun könne, ist damit mehr als Obsolet! Und es ist offensichtlich, dass DU UNS hier allesamt Verarschen willst! Ich sehe das und ich kann das nicht ab!

Was heißt es gehört der Bank. Allenfalls hat die Bank es dem Volk gestohlen und treibt nun Schindluder damit, indem es Heerscharen von Fremden einströmen lässt.

Na dann geh mal los und fang an gegen Banken zu demonstrieren, dass sie dir das doch bitte wiedergeben sollen, weil kann ja nicht sein, dass Deutschland, sowie alle anderen Ländern den Banken gehören und erzähl nicht den Leuten, sie würde irgendein Land besitzen, das sich Deutschland nennt... Das was DU hier gerade tust nennt ich Verwirrung, wenn wir schon über Verwirrung sprechen!

Ganz ehrlich LoveLing die These von dir "Deutschland gehört den Banken" geht für mich schon in Richtung Verschwörungstheorie und wenn ich mich richtig erinnere war das auch mit ein Grund warum man die Anhänger dieser Bewegung entsprechend kritisiert hat, weil viele davon sich an irgendwelchen absurden Verschwörungstheorien orientieren.

Wenn ich als einfacher Bürger ein Grundstück mit Haus besitze und dieses nicht mit Hypotheken belastet ist, dann gehört dieses Grundstück mit Haus zunächst einmal mir, wenn ich jetzt aufgrund irgend eines Großprojektes wie neuer Flughafen, Bahnhof, Atomkraftwerk usw. mein Grundstück an den Staat deswegen verkaufen müsste oder ansonsten enteignet werden würde, dann kriege ich dafür vom Staat eine Entschädigung von der ich mir ein neues Haus mit Grundstück kaufen kann.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allgemein muss ich sagen, dass die Pegida für mich ein Phänomen ist, das meines Erachtens eine neue Art des Rechtsextremismus zeigt.

Lies das Positionspapier, wenn du dir eine eigene Meinung bilden willst. Darin wirst du nichts rechtsextremes finden.

Ich würde die Pegida als praktischen Ausläufer oder praktische Umsetzung des "Sarrazinismus" bezeichnen. In der Tat sind meines Erachtens sehr viele Deutsche "im stillen Kämmerlein" Anhänger einer Anschauung, die man als "Sarrazinismus" bezeichnen kann.

"Pegida, das sind doch diese Nazis. Und Nazis, hmmm da war doch was, ah ja genau, der Sarrazin, der war ja auch ein Nazi." Das ist schon eine gedankliche Glanzleistung die du hier bringst. Einfach irgendwelche Zusammenhänge herspekulieren.

Das ist eine Form von primitiver Fremdenfeindlichkeit in intellektuellem, gut verschleierten Gewand. Fremdenfeindlichkeit, die sich hinter Pseudowissenschaftlichkeit, bewusst ausgewählten Statistiken, politischen Worthülsen, Pseudointellektualismus, subtilen Anspielungen usw. tarnt und die meist auch nur "hinter vorgehaltener Hand" und gegenüber Vertrauenspersonen geäußert wird. Es ist und bleibt aber nur idiotische Fremdenfeindlichkeit. Es ist das in Schubladen stecken ganzer Volksgruppen und Völker und eine Art von rassistischer Arroganz. Ein Überlegenheitsgefühl gegenüber vermeintlich primitiveren Völkern. Und es ist ein Verantwortlichmachen von "den Ausländern" für die eigenen Fehler.

Du unterstellst einem Volkswirt der hauptsächlich mit Zahlen und Statistiken arbeitet, dass er Pseudowissenschaftlich arbeitet. Starke Behauptung. Der Vorwurf der "bewusst ausgewählten Statistiken" ist natürlich grandios. Mit politischen Worthülsen wirfst du aber auch um dich "Pseudointelltektualismus, Sarrazinismus, subtile Anspielungen" Ziemlich viel heiße Luft.

Wenn du an einer sachlichen Debatte interessiert bist, lies zunächst mal das Buch und orientier dich weniger an linken Schreihälsen wie Elia.

In dieser "hart aber fair" Sendung ist das Buch auch Thema: www.youtube.com/watch?v=5_mn44Snme8

Ihm werden ein paar methodische Fehler vorgeworfen, aber inhaltlich kann Sarrazin keiner was entgegensetzen,

Für mich ist das nichts anderes als eine geistige Seuche. Ich kann nur hoffen, dass die Mehrheit in Deutschland vernünftig bleibt, ansonsten wird dem Land hier seine Fremdenfeindlichkeit noch sehr teuer zu stehen kommen. Die Auswüchse dieser Geisteshaltung hat schon einmal in die Katastrophe geführt. Und selbst wenn die Pegida selbst nicht rechtsextrem ist, so bereitet sie meines Erachtens aber dennoch den Boden für schlimmere Leute, die darauf gedeihen können. Und da ich "die Deutschen" kenne, weiß ich, dass es in diesem Land so einige Hur..sö..... gibt, die sich nicht mit friedlichen "Meinungskundgebungen" zurfrieden geben würden, sondern die, wenn sie einmal in Machtpositionen gelangen würden, mit unverholener Diskriminierung gegenüber Migranten anfangen würden.

Der Unterschied zu früher: Die Juden hatten keine Integrationsprobleme. Das Gegenteil war der Fall. Sie waren überdurchschnittlich gebildet und integriert.

Und im übrigen würde ich solche Begriffe wie "geistige Seuche" schnell aus meinem Wortschatz streichen. Damit steht man den Ideologen die man bekämpft nämlich gedanklich schon ganz nah.

Und dabei muss ich sagen, dass ich dem Islam auch sehr ablehnend gegenüberstehe. Ich habe keine Lust auf eine Ausbreitung des Islam. Aber das hat ja mit den Menschen als Menschen (biologische Erscheinung) nichts zu tun, sondern es geht hier schlicht um Geisteshaltungen. Genauso bin ich auch gegen alle anderen monotheistisch-dualistischen Religionen. Gegen den Atheismus und Materialismus bin ich auch. Ich bin spirituell eingestellt und man kann sagen kosmopolitisch. Was die Freimaurer lehren, finde ich teilweise (auch nicht alles) ganz gut. Ich finde, dass sich diese Ideologie mehr ausbreiten sollte. Auch halte ich den Buddhismus für edler und höherwertiger als etwa das Christentum. Das meiste andere gefällt mir nicht. Aber vernünftige Geisteshaltungen durchzusetzen ist eine Sache von Überzeugungs- und Entwicklungsarbeit und gewiss nicht von Menschenhass. Es geht darum, dass sich Menschen geistig weiterentwickeln und nicht in Blödheit verbleiben. Dafür kann man sich einsetzen. Wer aber Menschen aufgrund von Herkunft ablehnt, ist meines Erachtens nur ein mieser Hur.......

Menschen aufgrund ihrer Herkunft abzulehnen ist scheisse, aber sie aufgrund ihrer Religion abzulehnen ist okay. So klingt dein Text. Und lies bitte nochmal den Begriff "Ideologie" nach. Der ist sehr häufig negativ belegt. Bei uns gibt es die Meinungsfreiheit. Die Ausbreitung einer bestimmten Ideologie zu befürworten und andere abzulehnen macht dich zu einem Gegner der Meinungsfreiheit.

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich Herr Sarrazin, aber hör doch auf :-) Der passt eher zu dir, man müsste nur Lager mit Ganztagsschulen austauschen und schon sähe man keinen Unterschied zwischen euch. Um deine Seifenblasen werde ich gekonnt herumtanzen :*

@LL wahrscheinlich hast du nicht mal den Text in der Verlinkung gelesen, dort würdest du Antworten finden und die Bestätigung meiner These und informieren muss ich mich sicher nicht darüber, ich studiere dieses Zeug.

Ich hoffe du liest wenigstens den nächsten Link, geht um die Privatisierung des Wassers.

http://zuercherin.com/die-privatisierung-des-trinkwassers-2-auflage/

Wenn du das studierst, warum kommst du dann mit Links aus deiner ideologischen Ecke? Ich dachte beim Studium wird man zum selbst denken angehalten? Ging bei mir nicht, ich hatte thematisch mit der "Frankfurter Schule" zu tun. Die hat für mich mitgedacht und mir das Denken verboten. Und nun bin ich undifferenzierter Sozi. Also, denk lieber selbst. So Kram ausm Internet verblendet dich nur. Rette dich, ich bin verloren.

www.nachdenkseiten.de

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist nun mal Fakt, dass die Geburtenrate der Ausländer höher ist, als die der Deutschen. Die logische Konsequenz ist, bei gleichbleibender Tendenz, dass wir bald mehr Moslems in Deutschland haben, als Christen, oder was auch immer.

Aber nur weil jemand sagt, dass er auch in 40 Jahren noch mehr Deutsche in Deutschland haben will, als Moslems, macht ihn doch nicht zu einem rechtsradikalen.

Doch genau so ist es. Per gängiger Definition ist das sogar eines der typischen Hauptmerkmale des Rechtsextremismus.

Siehe auch Definition "Rechtsradikal"/"Rechtsextrem":

Hauptmerkmale

Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der Gleichheit aller Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist.[5]

In der Aussage steckt aber weder eine Überbewertung der eigenen Ethnie, noch die Infragestellung der Gleichheit. Antipluralistisch und autoritär ist sie schon gar nicht. Mit Deutschen assoziiert man sich selbst, seine Familie und Freunde und weitesgehend die Menschen aus dem eigenen Kulturkreis denen man sich ähnlich sieht. Da man sich lieber mit Menschen umgibt, die einem ähnlich sind (und da geht man bei "Deutschen" von aus) ist man auch lieber von diesen umgeben. Die Aussage ist daher nur allzu menschlich. Muslime sind auch gerne unter ihres gleichen. Da sieht man auch an deren Partnerwahl ("Mama hat gesagt, ich darf nur einen Moslem heiraten.") und wenn man mal vor die Tür geht.

Natürlich können einem auch Muslime ähnlich sein. Die Realität sieht aber anders aus. Sonst würde es wohl kaum eine Integrationsdebatte geben.

Elia, kommt jetzt noch was? Oder ist die Auseinandersetzung beendet, nachdem du einmal wikipedia zitiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen, dass hier auf 37 Seiten genau einmal massiver Rassismus zu lesen war:

Elias Posting "Kill all the white men". Und spätestens da habt ihr mich echt überzeuigt: Viel gefährlicher als die Überfremdung von außen ist die von innen. Krebsgeschwüre, welche die eigenen Zellen angreifen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du das studierst, warum kommst du dann mit Links aus deiner ideologischen Ecke? Ich dachte beim Studium wird man zum selbst denken angehalten? Ging bei mir nicht, ich hatte thematisch mit der "Frankfurter Schule" zu tun. Die hat für mich mitgedacht und mir das Denken verboten. Und nun bin ich undifferenzierter Sozi. Also, denk lieber selbst. So Kram ausm Internet verblendet dich nur. Rette dich, ich bin verloren.

www.nachdenkseiten.de

Ich finde das schön, dass du dich aus den Fängen befreien konntest. Will ich den Status Quo erkennen und das Beste daraus machen, gibt mir mein Studium den Besten Rat und die beste Stütze dazu, will ich aber über den Status Quo hinaussehen, beschäftige ich mich mit den liberalen und libertären Ansätzen/Lehren. Immerhin hat diese ideologische Ecke einige der besten Wirtschaftswissenschaftler hervor gebracht, z. B die Nobelpreisträger A. Friedrich von Hayek, Milton Friedman und Gordon Tullock. Liberalismus bedeutet im Endeffekt Selbstverantwortung in allen Ebenen des Lebens, dass dies den meisten Menschen stört verstehe ich nur zu gut, man müsste halt ohne wenn und aber raus aus der Comfort Zone...Um wieder einen Link zum Topic zu haben. Da ich den Liberalismus befürworte ist mir der Islam ein massives Dorn im Auge, da er davon ausgeht, dass der Mensch/Moslem unmündig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen, dass hier auf 37 Seiten genau einmal massiver Rassismus zu lesen war:

Elias Posting "Kill all the white men".

Und da du weder je was von NOFX gehört hast, noch auslassen möchtest zu zeigen, wie der richtige Umgangston funktioniert, gehst du mit gutem Beispiel voran und bezeichnest Menschen mit anderer Meinung als:

Krebsgeschwüre, welche die eigenen Zellen angreifen.

Kopf -> Tisch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um hier mal die Aggression hier raus zu nehmen...

2 Juden, ein Mexicaner und ein Redneck. Zuerst postulieren sie alle Weißen zu töten und weigern sich aber anschließend zu den Weißen zu gehören.

Kill all the White Man??? --> Don´t Call me white...

und anschließend outen sie sich als totale Nazis...

EDIT: Shit, jetzt war der JT doch tatsächlich schneller... und er kennt auch noch die beste band der welt...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja. So ist das mit den Liberalen. Den Schweif der "persönlichen Freiheit" trägt man dann alibimäßig noch verschämt mit rum. Wenns denn passt. Links-Liberale Kräfte sind nämlich schon verkappte Kommunisten.

Und wenn Arbneitnehmer geknechtet werden, dann nur, weil das ja nicht der richtige Kapitalismus ist. Den gibts ja gar nicht. Zum eigenen Vorteil wird er aber trotzdem genutzt. Man muss ja sehen, wie man mit dem Arsch an die Wand kommt. Im Sozialismus. Der Banken rettet. Obwohl die so richtig wissen, wie das mit der Wirtschaft funktioniert. Man wird nur nicht verstanden. Der Mensch ist halt doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum wird zumindest hier im Forum kein Mittelmaß gefunden um sich empathisch beider Parteien gegenüber zu stellen!?


Klar existiert da die eine radikale, salafistische Seite und die untegrationsunwilligen "Ausländer", aber genauso hält sich die andere fundamentalistische Seite wenig bedeckt und feuert provokant zurück. Klingt wild und prügelt so manchem die subjektive Meinung in die Birne, aber diese geistigen Tiefflieger stellen doch eine kleine Minderheit in unserer Gesellschaft dar.

Warum also die Hetzjagd gegen eine gesamte Bevölkerungsgruppe, ohne die tatsächlichen Differenzen und Intentionshintergründe zu hinterfragen?

Warum lassen wir uns durch Hass und Intoleranz, ausgehend von beiden Seiten, unseren Weg zur gemeinschaftlichen Harmonie zerstören und behindern?

Wenn das schon nicht auf der Straße klappt, sei es durch manipulative Berichterstattungen oder Sonstiges, so können sich ja wohl einige User hier sich einstimmig klären, dass wir alle gegen fundamentalistisches Querdenken sind.

Im Prinzip arbeiten doch alle auf das gleiche Ziel hinaus. Nämlich auf Frieden, Freude und Eierkuchen. Wer will schon im 21 Jhdt. in einer konfliktreichen Gesellschaft leben? Ich glaube die Wenigsten sind sich dem bewusst und wollen auch dieses Ziel erreichen.

"Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen"

Aber die Mehrheit der Menschen werden sich dem widersetzen um gegen Intoleranz und Empathielosigkeit vorgehen.

Schürrt diesen Hass doch nicht noch mehr aufgrund einiger Meinungsdifferenzen. Sogar Kindergärtner wissen solche Lapalien einfacher zu lösen. Nur reden sie nicht so lange um den Brei herum, bis die Situation eskaliert. Keine Chance für Hardliner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.