Freundin provoziert

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!



  • Mein Alter: 31
  • Ihr/Sein Alter: 21
  • Dauer der Beziehung: 2 Jahre
  • Art der Beziehung: LDR


Ich bin mit meiner Freundin nun seit rund 2 Jahren zusammen und auch glücklich. Der Sex ist prima und auch sonst verstehen wir uns sehr gut. Als wir uns kennengelernt haben, waren wir in der gleichen Stadt. Dies änderte sich ein halbes Jahr später und wir entschieden, es dennoch zu versuchen. Also haben wir seit 1,5 Jahren eine LDR, in der wir uns zum Teil recht selten sehen. Wir telefonieren aber täglich! Manchmal sind es auch schon mal 6-8 Wochen in denen wir uns nicht sehen können, da sie beruflich viel unterwegs ist und ich auch. Es besteht allerdings die Perspektive im neuen Jahr viel näher aneinander oder sogar in der gleichen Stadt zu leben. Ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben, sonst würde ich mir eine LDR gar nicht geben!



Meine Freundin ist an sich ein ganz toller Mensch und hat viele wunderbare Seiten. Allerdings hat sie auch ihr "Abgründe". Das habe ich nun wieder mal zu spüren bekommen. Wir hatten uns den ganzen Tag noch nicht gesprochen und so rief ich sie, nachdem ich am Abend zu Hause ankam, direkt an. Es dauerte keine Minute bis wir uns in den Haaren hatten. Ich war etwas gestresst. Wie es bei ihr ausgesehen hat, kann ich nicht sagen. Zunächst mal war ich aus meiner Sicht aber nicht gereizt oder ähnliches. Ich sagte scherzhaft, dass ich ja den ganzen Tag noch nichts von ihr gehört hätte. Sie meinte, dass sie mir geschrieben hätte. Da ich keine Nachricht gesehen hatte, wollte ich wissen, wann sie mir denn geschrieben hatte. Hintergrund war einfach nur, dass ich mich gewundert habe, dass mein Handy mir nichts angezeigt hat. Ab diesem Punkt fing sie an sehr ungeduldig und gereizt zu reagieren. Sie patzte mir entgegen, dass ich halt nachschauen soll und wir jetzt nicht darüber weiterreden. Ich habe mich in diesem Moment richtig blöd von der Seite angemacht gefühlt und ihr das auch gesagt. Denn ich wollte ja lediglich wissen, wann sie geschrieben hatte. Eine Lappalie, die nun dermaßen aufgebauscht wurde! Es kam dann mal wieder zur Grundsatzdiskussion. Ich warf ihr Respektlosigkeit vor, denn ich persönlich finde es nicht ok, einseitig den Themenwechsel zu beschließen und schon gar nicht mit so einer patzigen Ansage zuvor. Mehrfache Versuche die Sache mit ihr zu klären scheiterten, da sie nun völlig genervt war. Sie meinte, dass ich schon gereizt angerufen hätte und fühlte sich ihrerseits durch mich provoziert. Ist aus meiner Sicht natürlich völlig falsch, aber das war ihr Empfinden.



Zwei Stunden später rief ich erneut an, da ich die Sache gerne klären wollte. Noch immer war sie gereizt und teilte mir dann auch noch mit, dass sie von mir eine Entschuldigung erwarte. Am liebsten hätte ich den Hörer gegen die Wand geklatscht, doch ich blieb ruhig. Ich sagte ihr, dass ich die Sache anders sehe, vielmehr von ihr eine Entschuldigung fällig wäre und versuchte erneut mich zu erklären. Sie nahm es zur Kenntnis und sagte dann, dass wir uns im Kreis drehen, da ich eh - wie immer - immer nur dasselbe zehn Mal wiederholen würde. Auch hierdurch fühlte ich mich erneut provoziert. Ich versuche ihr meinen Standpunkt nahe zu bringen und ernte nur Sarkasmus. Was soll das?



Irgendwann meinte sie dann wieder, dass sie keine Lust hat mit mir weiter darüber zu reden und so beendeten wir das Gespräch.




Ich stelle das hier mal zur Diskussion, weil es aus meiner Sicht ein grundsätzliches Problem in unserer Kommunikation ist, das sich seit einigen Monaten mehr und mehr bemerkbar macht. Wir fühlen uns jeweils vom anderen unverstanden und haben beide einen Dickkopf.


Es sei mal dahingestellt, ob ich nun von vorneherein gereizt war oder nicht. Ich finde ihre ganze Reaktion unabhängig davon völlig überzogen und respektlos.



Allein wie ich darauf reagieren soll, weiß ich langsam nicht mehr. Für mich ist das inzwischen ein wirklich ernsthaftes Problem, da ich keine Lust habe mich bei jedem Streit in eine Ecke stellen zu lassen, ohne Chance auf eine eigene Erklärung und schon gar kein Verständnis ihrerseits. Wenn ich ihr das sage, dann macht sie allerdings immer sofort dicht. Sie kann oder will meine Einwände nicht verstehen bzw. gelten lassen.



Stellt sich natürlich erstens die Frage, ob ich wirklich so daneben liege und in Wirklichkeit ich der Streitsüchtige bin? Und zweitens, wenn dem nicht so ist, wie soll ich mit der ganzen Sache umgehen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich sag Dir mal warum sie sauer ist. Du meinst Du fragst scherzhaft, dass Du den ganzen Tag noch nichts von ihr gehört hättest und ab dem Moment an hat sie das Gefühl, sich bei Dir rechtfertigen zu müssen. Sie antwortet, dass sie geschrieben hat und nun musst Du es noch mal gaaaanz genau wissen, wann denn? Mister Oberschlau findet dann keine Nachricht und führt sich wie die doppelte Mimose persönlich auf.

Wenn Du von ihr etwas hören willst oder lesen über den Tag dann schreibe ihr einfach. Aber sooooo scherzhaft bist Du offenbar nicht rübergekommen wie Du selber meinst sonst käme kaum ihre Aussage dass Du schon in eine speziellen Stimmung angerufen hast. Dein Verhalten wirkt einfach nur kleinlich.

Sie hat auf Deinen Scherz nicht gelassen reagiert nach dem Motto, aber jetzt reden wir doch....sie hat gemeint sich bei Dir rechtfertigen zu müssen, das gibt den Anschein, kontrolliert zu werden und motiviert kaum dazu sich von sich aus liebevoll zu melden. Weil es eben erwartet und fast schon abgefordert wird. Spar Dir doch einfach solche Sprüche. Das wirkt nämlich so als würdest Du nach Aufmerksamkeit heischen. Das nervt sie offenbar. Machst Du so was öfter?

Also das hier hat bereits eine Vorgeschichte. Das steht fest. Überprüfe mal Dein Verhalten. Und vor allem Deine Stimmungen wenn Du Dich meldest. Die riechen Frauen durch den Hörer. Ich weiß nicht ob es so bei Euch läuft aber der Verdacht drängt sich gerade auf.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keltica, Danke für Deinen Kommentar.

Dass sie sich kontrolliert gefühlt hat, kann ich mit Sicherheit ausschließen. Solche Dinge sind kein Thema bei uns. Wir neigen beide nicht dazu den anderen kontrollieren zu wollen. Solche Fragen, egal ob von ihr oder mir gestellt, bedeuten lediglich, dass man sich vermisst hat, weil man mal weniger miteinander geredet hat als üblich.

Ich hatte ihr morgens geschrieben und mich dann gewundert, dass ich bis spät am Abend noch keine Antwort hatte. Sie hatte zwar geantwortet, ich habe es jedoch nicht angezeigt bekommen. Aber selbst wenn sie nicht geantwortet hätte, wäre so etwas nie ein Problem zwischen uns. Wie gesagt, keiner fühlt sich in der Beziehung kontrolliert.

Was sicherlich stimmt ist, dass mein Nachfragen sie genervt hat. Ich finde das aber nicht so schlimm. Wollte doch nur wissen wann sie etwa geschrieben hat, weil ich nix bekommen habe. Ich habe dabei ausschließlich gefragt, ob mit meinem Handy etwas nicht stimmt. Aber darauf hat sich schon total patzig reagiert. Und an dieser Stelle lasse ich dann nicht locker und frage immer, weshalb sie mit keine vernünftige Antwort geben kann. Das ist das, was sie genervt hat.

Die Sache hat auch eine Vorgeschichte. Und zwar insoweit, als dass ich ein Mensch bin, der sich gerne erklärt. Ich bin immer bemüht zu erklären, was ich weshalb denke und neige dabei dazu mich zu wiederholen. Möglicherweise war das auch gestern der Fall. Dennoch finde ich, dass dies kein Grund dafür sein kann, mir quasi das Wort zu verbieten. Und auch wenn sie meine schlechte Stimmung womöglich durch den Hörer gerochen hat, gibt ihr das doch nicht das Recht mich gleich blöd von der Seite anzumachen, oder? Immerhin habe ich meinen Frust ja nicht an ihr ausgelassen. So weit bin ich ja nicht mal im Ansatz gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Freundin ist unzufrieden mit eurer Beziehung, weil ihr die Nähe fehlt. Das hatten wir doch schon in deinem anderen Thread festgestellt. Sie weiß nicht wie sie diese Situation händeln soll und reagiert gereizt. Du selbst bist aber auch eine Mimose und legst immer noch eine Schippe drauf. Kein Wunder, dass es nur noch kracht.

Auch wenn du es nicht hören willst, aber der Altersunterschied spielt da auch mit rein. Ihr fehlt es einfach auch an Reife, um gewisse Situationen souveräner zu meistern. Deine Erwartungen an sie sind in der Hinsicht viel zu überzogen.

Sie ist jung und will was von ihrem Freund haben. Du aber bist weit weg und ihr seht euch oft wochenlang nicht. Außerdem bist du sicher dauergestresst wegen der vielen Arbeit.

Das mit dem Mund verbieten siehst du glaub zu eng. Sie hatte einfach keine Lust das Thema zu vertiefen und sich eine ellenlange Erklärung anzuhören. Das kann auf Dauer nämlich auch nervig sein. Wenn beide schon gereizt sind kommt eh nichts bei rum. Da kann man später dann immer noch drüber reden, wenn es wichtig ist. Das fällt dir aber anscheinend grundsätzlich schwer, Dinge auch mal unausgesprochen zu lassen, wenn der Rahmen gerade nicht passt.

Vielleicht kratzt ihr über die Feiertage doch noch die Kurve. Es klingt aber eher so, als ob ihr eure Beziehung gerade zu Tode reitet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, es fällt mir schwer über solche Dinge einfach hinwegzugehen und das mag dann vielleicht auch mimosenhaft wirken. Aber einfach, weil ich das respektlos finde. Ich sage ihr ja umgekehrt auch nicht, dass ich nicht mehr über dies und das reden möchte. Sie beendet einfach einseitig die Diskussion und ich soll dann den Mund halten. Das finde ich nicht ok und mache das umgekehrt bei ihr nicht.

Ich fürchte auch, dass diese Spannungen in letzter Zeit auch mit der Gesamtsituation zu tun haben. Wir hatten das aber auch schon früher (als wir noch in der gleichen Stadt waren), dass wir uns richtig angezickt haben wegen solchen Sachen.

Es ist im Grunde eine absolute Lappalie! Mir ist auch klar, dass wir eigentlich nicht darüber streiten. Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Mein persönliches Empfinden sagt mir, dass sie sich respektlos verhält. Soll das einfach tolerieren, weil sie unzufrieden ist, dass wir uns so selten sehen? Da kann ich doch gleich meine Eier abgeben! Wenn sie unzufrieden ist, dann soll sie mit mir darüber sprechen und nicht bei anderen Dingen solch ein Verhalten an den Tag legen!

bearbeitet von saltnpepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Grunde eine absolute Lappalie!

Dann mach auch keine große Sache daraus. Indem du aber Rechtfertigungen verlangst, dich "respektlos" behandelt fühlst und eine Entschuldigung erwartest, machst du aber genau das. Wer wird denn wegen einer Lappalie sich gleich "respektlos" behandelt fühlen und eine Entschuldigung erwarten? Eben. Du machst hier Drama wegen einer Lappalie und killst so richtig schön die Attraction.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das alte Spiel, mann sachlich Frau emotional. Kommunikation schlägt fehl. Ist nicht schlimm, du wirst dahinter kommen, wie mann und Frau miteinander reden sollten, damit es klappt und wann man nicht miteinander reden sollte.

Männer und Frauen ticken einfach unterschiedlich und ihr beide reitet gerade darauf rum. Da haben sich zwei gefunden.

Du spürst doch genau, wann so ein Moment ist. Wenn ihr kurz davor seit, aneinander zu geraten. Aber nein, Du MÜSSTEST dann da durch, denn SIE hat doch Unrecht! Lass das. Lass es dann gut sein und Bohr nicht nach! Sei freundlich, beende das Thema und das Gespräch und mach was anderes. Sie wird sich melden, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem wie in deinem vorigen Thread. Ich schrieb:

Das sind einfach nur Aussagen, weil sie eine emotionale Person ist. Sie will ihrer Trauer freien Lauf lassen. Und weil sie erst 21 ist, haut sie dir halt solche Sachen um die Ohren.

Sie ist unzufrieden mit der Beziehung und kommuniziert das halt so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle erstmal einen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen hier. Finde ich super, dass hier keine undurchdachten Einzeiler kommen, sondern überlegte Hinweise und Kritik!

Du spürst doch genau, wann so ein Moment ist. Wenn ihr kurz davor seit, aneinander zu geraten. Aber nein, Du MÜSSTEST dann da durch, denn SIE hat doch Unrecht! Lass das. Lass es dann gut sein und Bohr nicht nach! Sei freundlich, beende das Thema und das Gespräch und mach was anderes. Sie wird sich melden, glaub mir.

Ja, so ist es. Aber ich fühle mich davon oft so provoziert, dass es mir schwerfällt nochmal den Rückwärtsgang einzulegen. Ich will mich außerdem nicht von ihr unterbuttern lassen. Mal fernab von jedwedem Beta-Gequatsche ist das für mich der erste Schritt zur "Entmannung": Madame ist schlecht gelaunt. Ich muss das erkennen und dann den taktischen Rückzug einläuten, damit es nicht eskaliert. Versteht ihr wie ich das meine?

Gleiches Problem wie in deinem vorigen Thread. Ich schrieb:

Das sind einfach nur Aussagen, weil sie eine emotionale Person ist. Sie will ihrer Trauer freien Lauf lassen. Und weil sie erst 21 ist, haut sie dir halt solche Sachen um die Ohren.

Sie ist unzufrieden mit der Beziehung und kommuniziert das halt so.

Ja, ist im Kern das gleiche Problem. Ich Grunde bin ich nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit gleich einen Thread aufmacht, da ich normalerweise recht souverän reagiere. In letzter Zeit häufen sich solche Dinge allerdings und ich frage mich, wie ich darauf adäquat reagieren soll. Mich entschuldigen?? (Wofür denn bitte?) Einfach den Kopf einziehen, auch wenn ich mich im Recht fühle, ist für mich gleichbedeutend mit der Abgabe meiner Eier im Einmachglas. Vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt, aber Du weißt sicherlich wie ich das meine?

Ich möchte unsere Kommunikation nicht von ihren Launen bestimmen lassen. Genauso wenig wie ich meinen Unmut an ihr auslassen darf, sollte sie das umgekehrt auch nicht bei mir machen. Ich weiß nur nicht genau, ob ich das jetzt alles womöglich zu eng sehe. Aber wenn ich so angesprochen werde, dann geh ich verbal immer dagegen und teile meinem Gegenüber mit, dass mir die Art und Weise nicht gefällt.

Wie reagiere ich nun zukünftig besser auf sowas? Ich könnte mir noch maximal vorstellen ruhig und bestimmt zu sagen, dass ich mich auf diese Weise nicht weiter unterhalten möchte und dass sie sich melden soll, wenn sie wieder normal mit mir reden möchte. Allerdings ist das im Ergebnis doch das gleiche wie jetzt, nur verkürzt. Ich sage ihr, dass mir ihre Art missfällt und am Ende sind wir beide beleidigt.

(Im Übrigen hat sich herausgestellt, dass sie gestern wohl selbst einen beschissenen Tag hatte, was sicher zur Situation beigetragen hat.)

bearbeitet von saltnpepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es. Aber ich fühle mich davon oft so provoziert, dass es mir schwerfällt nochmal den Rückwärtsgang einzulegen. Ich will mich außerdem nicht von ihr unterbuttern lassen. Mal fernab von jedwedem Beta-Gequatsche ist das für mich der erste Schritt zur "Entmannung": Madame ist schlecht gelaunt. Ich muss das erkennen und dann den taktischen Rückzug einläuten, damit es nicht eskaliert. Versteht ihr wie ich das meine?

Sie will dich doch gerade provozieren und aus der Reserve locken, die kennt diese Situationen doch genauso, geht genauso darauf ab. Sie will Dich ein bisschen screwn. Frau halt. ne Mischung aus Shit test und Dich zur besten Freundin machen mit/an der sie ihre Emotionen ausleben kann.

Unterbuttern lässt du dich, wenn du dich darauf einlässt. Steh drüber. Sagt schon die Formulierung. Drüber stehen anstatt unter buttern. Dir ist dieser hick hack einfach zu doof. Hat nix mit Rückzug zu tun. du machst einfach was anderes anstatt deine zeit nicht nur sinnlos in Diskussionen zu verschwenden, die du genau vorhersagen kannst und du weißt dass sie nix bringen. Nicht heute nicht morgen. Und zum anderen dir diese ganze ego quark "ich habe recht" die Beziehung zerschießt.

Nicken Lächeln und an schöne Momente mit ihr denken.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also haben wir seit 1,5 Jahren eine LDR, in der wir uns zum Teil recht selten sehen. Wir telefonieren aber täglich!

mein beileid. (oder macht dir das spaß?)

Manchmal sind es auch schon mal 6-8 Wochen in denen wir uns nicht sehen können

mein beileid. (oder macht dir das spaß?)

Es besteht allerdings die Perspektive im neuen Jahr viel näher aneinander oder sogar in der gleichen Stadt zu leben. Ich liebe sie und will mit ihr zusammen bleiben, sonst würde ich mir eine LDR gar nicht geben!

dann tu das. LDRs sind nur dem namen nach beziehungen, wenn man sich seltener als ein mal pro woche für einen tag sieht.

mit einer frau, die du öfter mal ein, zwei monate lang nicht siehst, HAST DU KEINE BEZIEHUNG, jedenfalls keine, die diese bezeichnung verdient. was genau das für dich bedeutet, steht freilich auf einem anderen blatt.

Sie patzte mir entgegen, dass ich halt nachschauen soll und wir jetzt nicht darüber weiterreden.

du musst an dieser stelle das telefonat abbrechen und freezen. so darfst du dich nicht behandeln lassen, wenn du willst, dass sie dich weiterhin (?) respektiert.

Es kam dann mal wieder zur Grundsatzdiskussion. Ich warf ihr Respektlosigkeit vor, denn ich persönlich finde es nicht ok, einseitig den Themenwechsel zu beschließen und schon gar nicht mit so einer patzigen Ansage zuvor.

nein. verbalisieren ist sinnlos. einfach aufhören zu reden und was anderes tun.

Mehrfache Versuche die Sache mit ihr zu klären scheiterten, da sie nun völlig genervt war. Sie meinte, dass ich schon gereizt angerufen hätte und fühlte sich ihrerseits durch mich provoziert. Ist aus meiner Sicht natürlich völlig falsch, aber das war ihr Empfinden.

beschränke ab sofort die telefoniererei auf eine viertelstunde pro woche. glaub mir, ist besser so.

Zwei Stunden später rief ich erneut an

WARUM, um alles in der welt?

da ich die Sache gerne klären wollte

löse dich von der annahme, dass du dieses problem verhandeln kannst wie vor einem zivilgericht oder abklären wie an der universität. das funktioniert nicht.

Noch immer war sie gereizt und teilte mir dann auch noch mit, dass sie von mir eine Entschuldigung erwarte. Am liebsten hätte ich den Hörer gegen die Wand geklatscht, doch ich blieb ruhig. Ich sagte ihr, dass ich die Sache anders sehe, vielmehr von ihr eine Entschuldigung fällig wäre und versuchte erneut mich zu erklären. Sie nahm es zur Kenntnis und sagte dann, dass wir uns im Kreis drehen, da ich eh - wie immer - immer nur dasselbe zehn Mal wiederholen würde. Auch hierdurch fühlte ich mich erneut provoziert. Ich versuche ihr meinen Standpunkt nahe zu bringen und ernte nur Sarkasmus. Was soll das?

warum sollte sie ihr verhalten ändern? indem du sie anrufst und dich von ihr beleidigen lässt, erkennt sie überdeutlich, dass sie dich kontrolliert.

Irgendwann meinte sie dann wieder, dass sie keine Lust hat mit mir weiter darüber zu reden und so beendeten wir das Gespräch.

alterrrr. die behandelt dich wie einen knecht.

Es sei mal dahingestellt, ob ich nun von vorneherein gereizt war oder nicht. Ich finde ihre ganze Reaktion unabhängig davon völlig überzogen und respektlos.

du musst aufhören, logik zur klärung deiner beziehungsprobleme zu verwenden. das ist völlig sinnlos.

HÖR AUF, SIE ANZURUFEN.

Allein wie ich darauf reagieren soll, weiß ich langsam nicht mehr. Für mich ist das inzwischen ein wirklich ernsthaftes Problem, da ich keine Lust habe mich bei jedem Streit in eine Ecke stellen zu lassen

hier ein drei-punkte-plan zur rettung deiner beziehung:

punkt 1: ruf sie nicht mehr an.

punkt 2: befolge punkt 1

punkt 3: befolge punkt 2 und lies mal wieder punkt 1

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo saltnepper,

Ihr scheint ein ganz schönes Problem mit eurer Kommunikation zu haben. Hast du dich schonmal zu Kommunikation auf verschiedenen Ebenen (Sachebene, Gefühlsebene) eingelesen? Das war doch auch in eurem letzten Streit wegen des geplanten Besuchs ein Problem. Durch eure Missverständnisse schafft ihr es dann immer wieder, euch gegenseitig so zu provozieren, dass ich beide total sauer werdet, einander respektlos findet und euch in einem Ton zu unterhalten scheint, den man keinem einzigen Kumpel zumuten würde.

Was habt ihr in der Zwischenzeit an eurem Skypeverhalten verändert? Gönnt ihr euch mehr Qualitätszeit?

Zu der aktuellen Situation: Ich kann Engima nur zustimmen, meiner Meinung nach hilft in so einer aufgeheizten Stimmung kein Aussprechen irgendwas. Dafür muss erst mal die Emotion aus der Situation genommen werden. Das geht entweder, in dem einer ruhig sagt "Können wir jetzt in Ruhe darüber reden?" (und das dann auch funktioniert) oder indem man auflegt und am nächsten Tag drüber spricht- mit etwas Abstand betrachtet geht das bestimmt besser.

Es wäre gut, wenn ihr in einer Situation, in der ihr beieinander seid, mal über eure Streitkultur sprecht. Was genau bringt den anderen denn immer wieder so in Rage (vielleicht liest du öfter mal ihr Nachrichten nicht, weil du so in die Arbeit vertieft bist und sie fühlt sich dadurch irgendwie hängen gelassen)? Wie könnte man den anderen runterbringen (vielleicht könnte sie sich besser zusammen reissen in ihrer Gereiztheit, wenn du ihr erst nochmal sagst, dass du sie lieb hast und das jetzt kurz klären willst- wenn ihr diese Abmachung trefft, muss sie sich aber eben auch daran halten. Wenn nicht: Auflegen, am nächsten Tag reden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der respektsbegriff wird hier wiedermal zu Gunsten des TEs zurechtgebogen.

Die Dame is zurecht angepasst von deiner passiv aggressiven Art ihr zu sagen, dass sie sich öfter melden soll.

Dass sie sich sogar gemeldet hat, nur du es nicht gesehen hast ist dein Problem. Ihr gutes Recht da dann pampig zu werden. Du aber checkst es nicht und fängst an deine Freundin die im Recht ist anzumachen weil sie angeblich respektlos war, dabei warst es du der ihr gegenüber respektlos war.

Es passiert hier im Forum so oft, dass ein TE unkalibriert daherlabert und die berechtigte Reaktion des hbs als respektlos deklariert wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also haben wir seit 1,5 Jahren eine LDR, in der wir uns zum Teil recht selten sehen.(...) Manchmal sind es auch schon mal 6-8 Wochen in denen wir uns nicht sehen können, da sie beruflich viel unterwegs ist und ich auch.

Wie haltet ihr das aus? Hat doch nichts mit einer LDR zu tun.

Wir telefonieren aber täglich!

Ach ja...hier durch telefonieren! Kann das zwar verstehen, da telefonieren für viele Nähe schafft ABER es kannn nicht deine physische/körperliche Präsenz bei ihr ersetzen. Da geht es um Sex, sich gegenseitig fühlen und spüren.

Deine LDR ist erst 21 und wahrscheinlich merkt Sie gerade was ihr so fehlt - Der Sex und das ist erstmal egal mit wem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte erst auf den mir viel zu krassen Alterunterschied eingehen, aber glaube, dass sich da nicht viel tut.

Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich glaube, dass du noch viel Lernen musst, gerade über (andere) Menschen und Kommunikation. Du sagst, dass du mega gestresst warst, da frage ich mich schon, wieso du sie dann anrufst. Wieso müsst ihr täglich telefonieren? Täglich?! Wer hat für sowas Zeit?

Du sagst, dass du ganz entspannt warst, geredet hast. Glaube ich nicht, sowas kommt immer in der Sprache zum Ausdruck.

Erst mal dieses Gejammer, weil du den ganzen Tag noch nichts von ihr gehört hast... mega creepy und unsexy. Ich wette auch, dass du es gar nicht so scherzhaft gesagt hast. Oder du hast es falsch rübergebracht.

Auch das mit dem "wann hast du mir geschrieben" hast du sicherlich falsch rüber gebracht. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du sagst "echt? Habe gar nichts bekommen, komisch, wann hast du denn geschrieben?" oder ob du sagst "wann hast du mir geschrieben?"

Ich muss doch noch mal auf das Alter kommen... am Anfang der "Beziehung" warst du 29 und sie 19.... da stimmt für mich was nicht. Ich bin 25 und würde heute idR nicht mal was mit einer 21 jährigen anfangen.

Und was hat das immer mit Respektlosigkeit zu tun? Es gab etwas Drama, einen kleinen Streit am Telefon. Wo war sie respektlos? Mach doch kein Fass auf wo keines ist. Immer dieser gekränkte, "Alpha" Stolz...

P.S. sehe gerade, dass man dir schon vor zwei Wochen in deinem Thread geraten hat an deinem/euren Kommunikationsproblem zu arbeiten. Hast du damit schon angefangen? Scheinbar ja nicht

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es beängstigend, wie gewisse Männer in gewissen Situationen Diskussionsbedarf sehen. Die Frau scheint locker drauf zu sein. Lass die Spielchen oder such Dir eine ebenfalls diskussionsfreudige Frau (ich könnte paar empfehlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.