Irrationale Ängste und merkwürdige Ticks - Was habt ihr so?

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich links laufe, kann man mich doch auf die Straße schubsen. Doof. Ausserdem kann ich so schlechter in die Schaufenster gucken. Mädchen lässt man übrigens vor sich laufen.

"Hilfloser Mitläufer" halt.

Ist alles gesagt.

Grüße

TheDoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Menschen, mit diesem Blinzel-Tick, die also, sobald sie nervös werden, anfangen zu blinzeln, finde ich unfassbar süß. Auch wenn es für sie wohl echt lästig ist...

Aus gegebenen Anlass:

- In Lernphasen erhöht sich mein Wasserverbrauch drastisch. Ich stelle mich einfach unter die Dusche, drehe das Wasser voll auf und rekapituliere währenddessen, was ich bisher gelernt habe. Und wenn es ganz schlimm ist, mach ich die Badewanne gleich voll. So kann es sein, dass ich drei mal am Tag dusche und dazu noch bade. Meine armen Haare und Haut... Und jaaaa, ich weiß, furchtbare Wasserverschwendung.

- Im Austausch mit einem geschätzten Member hier und auch mit meinen Kommilitonen stehe ich nicht alleine da: Lernen macht geil. Der Drang (und die Umsetzung!) nach Sex/Masturbation nimmt astronomische Ausmaße an. Also, ich mach jetzt dann mal 'ne Lernpause...

Edit: Okaaaay, verdammt, ich hab gelogen. Ich hab eben schon Pause gemacht.

bearbeitet von *Anya*
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Im Austausch mit einem geschätzten Member hier und auch mit meinen Kommilitonen stehe ich nicht alleine da: Lernen macht geil. Der Drang (und die Umsetzung!) nach Sex/Masturbation nimmt astronomische Ausmaße an. Also, ich mach jetzt dann mal 'ne Lernpause...

Das ist einfach die Langeweile, wenn man sich irgendwann nicht mehr mit Katzenvideos oder vergleichbarem ablenken kann :P

Außerdem hilft Masturbieren beim Kopf-Abschalten zum Einschlafen, als auch (zumindest mir ^^) beim Aufstehen. Leicht angeschwitzt innerlich aufgewärmt lässt sich so'n frühmorgendlich eklig kaltes Badezimmer doch besser aushalten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind immer klassische erste Anzeichen und darauf abziehlende Fragen bei so Alkoholikern, etc. - gab es da nicht so nen 12-Fragen-/ Punkte-Test(??) oder so? .... kann man einfach das Wort "Alkohol" durch "Sex" ersetzen: "Nutzen Sie Sex um einzuschalfen??!", "Haben Sie schon Sex vor dem Frühstück?!", "Haben Ihnen schon Freunde gesagt, dass Sie sehr viel Sex haben??", "Haben Sie Sex wenn Ihnen kalt ist?", "NUTZEN SIE SEX UM AUS DER REALITÄT ZU ENTKOMMEN??!!" AHA!

Kranke Biester.

Wenn man wegen Sex das Lernen vernachlässigt hat man kein schlechtes Gewissen, weil geht klar vor und so... das ist es glaub ich bei mir. bzw. war es.

Grüße,

PP

EDIT:

auch sehr treffend dazu - ab 5:30:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu irrationalen Ängsten:

Manchmal, wenn ich in Bus oder Auto mitfahre und so in einen halbschlaf falle, aus dem man immer wieder hoch schreckt, bekomme ich plötzlich Panik, dass das laufende Radio plötzlich Feuer fängt oder das Gefährt aus anderen Gründen in Brand gerät.

Völlig seltsam und nur selten aufkeimend, aber wenn, ist die Angst nur schwer zu beherrschen. Habe auch keine Ahnung, woher das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeden Abend, wenn ich mir diese Fussel aus meinem Bauchnabel pule, stelle ich mir vor - so Zeitraffer-mäßig wie in Naturfilmen das Leben einer Pflanze manchmal dargestellt wird - wie die Fussel in meinen Brusthaaren gesammelt werden und dann an dieser "Haarleiter" über meinem Bauch runter wandern in den Bauchnabel rein wie in ne Otter-Höhle.

Mein Kumpel meint, er strickt daraus irgendwann nen Pullover... Material heißt dann "Wikinger-Kaschmir" oder so.

Jeden Tag von neuem. Ich hoffe, dass is irgendwann mal vorbei, habe aber wenig Hoffnung.

Geüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gab mal n Beitrag in einer Wissenschaftsendung dazu. Galileo oder ähnlich seriös. Die Fussel sind übrigens meist bläulich, weil die meisten Stofffasern diesen Farbton haben.

Hatte aber auch mal n Rosa Fussel. Keine ahnung wie das passiert ist. Echt nicht. Aber auch so schöne wie grün, lila, weiß und dreifarbig...gut...da hab ich ne weile nicht geduscht.

Was ich hasse ist wenn die werte Freundin mit quickgeräuschen den krams rauspulen möchte. Boah ich hasse das Gefühl von fingern im Bauchnabel. Ist richtig unangenehm. Nicht dass es was nützt wenn man darauf hinweist. "iiiiihhh!" *Puhlfummelpuhl* "chihihi, bah ey" "MAAAAN!!! CHHHRRTTTCHHHHRT!!!! weg da!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

- Menschen, mit diesem Blinzel-Tick, die also, sobald sie nervös werden, anfangen zu blinzeln, finde ich unfassbar süß. Auch wenn es für sie wohl echt lästig ist...

Ersten 20 sec ;)

Zu mir, einiges hab ich hier sogar schon gelesen:

- Hab wahnsinnsangst vor Spritzen. Überwind mich da zwar immer, aber ist nicht einfach. Kann auch nicht sehen, wenn jemand anders eine gesetzt bekommt. Und Leute die anderen eine Spritze setzen können, sind für mich ein Rätsel auf zwei Beinen

- Wenn ich an einer Ampel stehe lege ich oft mehrmals den ersten Gang ein. Denke das kommt daher, dass ich in der Führerscheinprüfung durchgeflogen bin, weil ich dreimal im dritten Gang anfahren wollte. :D

- Checke viele Dinge nochmal nach: Ist der Ofen aus, hab ich Schlüssel, Geldbeutel, usw. wirklich dabei.

Hab aber auch schon einmal meine Wohnung beinahe abgefackelt, mich schon x-mal ausgeschlossen usw. Davor hatte ich das nicht, aber man lernt ja aus seinen Fehler.

- Wenn irgendwo epische Musik kommt wie bspw.:

muss ich immer an Fussball denken. Immer!! Also so Tore in der letzten Minute usw. Visualisiere mich da selbst immer rein. Denke da nie an was anderes, auch wenn sowas in Liebesfilmen oder ähnlichem kommt. Bekomme Gänsehaut, usw. Man kann mich dann richtig sauer machen, wenn man mich da raus reißt. Insbesondere mit der Frage: "Woran denkst du gerade" Will danach immer raus und selber zocken. Hat schon zu bösen Missverständnissen geführt.

- Nicht mehr aktuell: Als Kind musste ich mit der Bahn fahren. Hatte da zum Zug einen Fußweg von einem Kilometer gerader langer Straße. Jedesmal wenn ich auf der Straße einen Regenwurm, eine Schnecke usw. gesehen habe, musste ich anhalten und diese retten indem ich sie an der Seite ins Gras geschmissen habe. Hab deswegen x-mal die erste Stunde verpasst.

- Ich kann Katzen nicht leiden. Hunde mag ich aber total.

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Noch was gefunden:

- Ich hab enorme Angst vorm Tanzen. Wenn mich jemand auf die Tanzfläche drängt, stehe ich wie angewurzelt da, ohne mich zu bewegen, weil ich erstens Tanzbewegungen komplett überflüssig finde und einfach nicht das geringste Bedürfnis verspüre, meine mit der Musik einhergehenden Emotionen in Bewegungen umzuwandeln und mir zweitens so vorkomme als seinen alle Augen auf mich und meine steifen Bewegungen gerichtet.

Ist bei mir genau dasselbe.

Edit: Und nochwas:
Wenn jemand einen Satz mit "...,haha" beendet, halt ich denjenigen kurz für einen den dümmsten Menschen auf diesem Planeten. Jedesmal! Selbst wenn ich weiß, dass diese Person in vielen Dingen klüger ist und/oder mir sympathisch ist. Für fünf Sekunden überkommts mich da. Smilies machen mir hingegen überhaupt nichts aus.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeden Abend, wenn ich mir diese Fussel aus meinem Bauchnabel pule, ...

Jeden Abend??? Du spendest denen definitiv viel zu viel Aufmerksamkeit! Die wollen sich doch nur wichtig machen, die kleinen Attention Seeker. Schmeiß sie vom Podest and get a life! 8-)

Und nicht vergessen, auch andere Bauchnabel haben schöne Fusseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Menschen, mit diesem Blinzel-Tick, die also, sobald sie nervös werden, anfangen zu blinzeln, finde ich unfassbar süß. Auch wenn es für sie wohl echt lästig ist...

Ersten 20 sec ;)

Gott, wenn es dann noch die unfassbar schönen dunkelbraunen Augen eines Mannes sind, bin ich verloren...

Zu mir, einiges hab ich hier sogar schon gelesen:

- Hab wahnsinnsangst vor Spritzen. Überwind mich da zwar immer, aber ist nicht einfach. Kann auch nicht sehen, wenn jemand anders eine gesetzt bekommt. Und Leute die anderen eine Spritze setzen können, sind für mich ein Rätsel auf zwei Beinen

Alles Gewohnheit. Früher konnte ich auch nie hinsehen - jetzt macht's mir richtig Spaß (also in beide Richtungen) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Zu mir, einiges hab ich hier sogar schon gelesen:

- Hab wahnsinnsangst vor Spritzen. Überwind mich da zwar immer, aber ist nicht einfach. Kann auch nicht sehen, wenn jemand anders eine gesetzt bekommt. Und Leute die anderen eine Spritze setzen können, sind für mich ein Rätsel auf zwei Beinen

Alles Gewohnheit. Früher konnte ich auch nie hinsehen - jetzt macht's mir richtig Spaß (also in beide Richtungen) :-)

Kennste das, wenns dich kurz so schüttelt? So gings mir grade!

Frag mich grade, wie man sowas lernt. Ich mein, so das erstemal am lebenden Objekt. Sitzen da die Krankenschwestern Paarweise gegenüber, und jeder übt am anderen?

Wenn ich bei der Antwort auf diese Frage umkipp, musst du mich wiederbeleben. :blush:

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab auch so einige Ticks und Ängste:

1.) Hab einen Fingernagel Tick, hasse eingerissene, ungepflegte, schmutzige oder billig lackierte und manikürte Nägel. Hab immer eine Nagelfeile dabei und benutze sie auch egal wo. 2.) Mag keine Socken, deswegen ist Sommer meine Jahreszeit. Finde es müßig Socken anzuziehen, außerdem hasse ich Fussel zwischen den Zehen. Wenn ich Socken einmal ausgezogen habe, kann ich sie niemals ein zweites mal anziehen. Auch wenn ich sie nur ein paar Sekunden anhatte. Das gleiche gilt für Unterwäsche. 3.) Bin süchtig nach Waschpulvergeruch. Wenn ein Mann ein gutes Waschpulver hat und sein Pulli danach riecht, find ich das geiler als jedes Parfum. 4.) Augenbrauentick, verstehen wahrscheinlich nur andere Frauen, aber es regt mich auf wenn meine Augenbrauen nicht perfekt symmetrisch sind. Manchmal gibt es bad-Augenbrauendays, da wollen die einfach nicht sitzen und ich brauch für meine Augenbrauen länger als für alles andere. Bin eh eine Schminkfetischistin, ich liebe Schminke und Pflegeprodukte, dafür ist mein Schuhtick nicht so ausgeprägt. Lieber die 100ste Creme gegen irgendwas, lass mir auch gerne was aufschwatzen.

5.) hab auch den Tick die Sätze anderer Leute zu beenden, also ich höre den Anfang und versuche dann das Ende mitzusprechen 6.) ich hab panische Angst vor Krabbeltieren in meinen Schuhen, muss immer meine Schuhe umdrehen und draufklopfen bevor ich rausgehe. Denn ich hasse das Geräusch von Insekten wenn man sie zermalmt und den Gedanken, dass dann so eine Flüssigkeit da rauskommt, könnte deshalb nie ein Insekt töten. 7.) ich schlafe soviel wie ein Baby und ich kann überall schlafen, in der Vorlesung, im Einkaufszentrum und auch im Gehen, ungelogen. Ich kann auch mit offenen Augen schlafen, was manch einen gruselt, schockiert oder wütend macht, weil er nicht merkt und nicht glauben will, dass ich schlafe.

bearbeitet von Olympé
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Wenn ich mich in einem Raum befinde, MUSS die Tür zu sein.

- Ich habe den positiven Zwang unnützen Stromverbrauch zu verhindern. (Licht aus, alle Elektrogeräte sind bei mir in einer Steckerleiste mit Kippschalter etc.) Allerdings hab ich den Zwang immer und überall.

- Trinke nicht aus benutzen Gläsern (auch im Kreis der Familie/Freundin etc)

- Bei Menschen die ich gut kenne, fällt mir Augenkontakt schwerer als bei fremden

- Wenn ich mich besonders aufrege/wütend werde, bekomme ich rote Flecken am Hals und im Gesicht, meine Stimme wird anders und meine Augen werden wässrig. (Extremst

unangenehm und nervig)

- Beim Sex muss ich in regelmäßigen Abständen checken ob das Kondom noch da ist.

- Wenn jemand in meiner Umgebung etwas peinliches sagt, würde ich mir am liebsten die Ohren zuhalten, mach ich auch manchmal.

- Wenn ich Schmerzen habe, habe ich auch den Drang mir die Ohren zuzuhalten.

- Ich würde am liebsten an allen Dingen riechen, bevor ich mit ihnen in Kontakt komme.

- Beim Autofahren kann ich es nicht ab auch nur 1 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren, wenn also jemand vor mir, im 100 Bereich 99 fährt, überhole ich ihn.

- Könnte ich noch um einige Punkte ausführen das Ganze.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu mir, einiges hab ich hier sogar schon gelesen:

- Hab wahnsinnsangst vor Spritzen. Überwind mich da zwar immer, aber ist nicht einfach. Kann auch nicht sehen, wenn jemand anders eine gesetzt bekommt. Und Leute die anderen eine Spritze setzen können, sind für mich ein Rätsel auf zwei Beinen

Alles Gewohnheit. Früher konnte ich auch nie hinsehen - jetzt macht's mir richtig Spaß (also in beide Richtungen) :-)

Kennste das, wenns dich kurz so schüttelt? So gings mir grade!

Frag mich grade, wie man sowas lernt. Ich mein, so das erstemal am lebenden Objekt. Sitzen da die Krankenschwestern Paarweise gegenüber, und jeder übt am anderen?

Wenn ich bei der Antwort auf diese Frage umkipp, musst du mich wiederbeleben. :blush:

Ziemlich simpel: Du hast ein Seminar, da wird dir gesagt, was du beachten musst, dann gehst du mit deinen Kommilitonen in kleine Gruppen und man übt es aneinander. In den 45 Minuten überwindet man eventuelle Hemmschwellen, setzt vielleicht selbst zwei Nadeln, bekommt zwei gelegt, findet es geil (oder auch nicht), besorgt sich selbst Desinfektionsmittel, Handschuhe, Nadeln und übt das dann im kleinen Kreis im Wohnzimmer. Und manchmal auch an sich selbst. Und manchmal auch mit gefühlten 4 Promille, in der Hoffnung, dass 'ne Kochsalzinfusion alles wieder gut macht...

Lebste noch? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Zu mir, einiges hab ich hier sogar schon gelesen:

- Hab wahnsinnsangst vor Spritzen. Überwind mich da zwar immer, aber ist nicht einfach. Kann auch nicht sehen, wenn jemand anders eine gesetzt bekommt. Und Leute die anderen eine Spritze setzen können, sind für mich ein Rätsel auf zwei Beinen

Alles Gewohnheit. Früher konnte ich auch nie hinsehen - jetzt macht's mir richtig Spaß (also in beide Richtungen) :-)

Kennste das, wenns dich kurz so schüttelt? So gings mir grade!

Frag mich grade, wie man sowas lernt. Ich mein, so das erstemal am lebenden Objekt. Sitzen da die Krankenschwestern Paarweise gegenüber, und jeder übt am anderen?

Wenn ich bei der Antwort auf diese Frage umkipp, musst du mich wiederbeleben. :blush:

Ziemlich simpel: Du hast ein Seminar, da wird dir gesagt, was du beachten musst, dann gehst du mit deinen Kommilitonen in kleine Gruppen und man übt es aneinander. In den 45 Minuten überwindet man eventuelle Hemmschwellen, setzt vielleicht selbst zwei Nadeln, bekommt zwei gelegt, findet es geil (oder auch nicht), besorgt sich selbst Desinfektionsmittel, Handschuhe, Nadeln und übt das dann im kleinen Kreis im Wohnzimmer. Und manchmal auch an sich selbst. Und manchmal auch mit gefühlten 4 Promille, in der Hoffnung, dass 'ne Kochsalzinfusion alles wieder gut macht...

Lebste noch? ;-)

in 45 Minuten lernt man das? Könnt ich net. Jemand ne Spritze setzen. Respekt an die Leute die es können.

Bin ja eigentlich für alles zu haben, aber da hörts auf.

Mir wird glaube ich gerade ziemlich schwummrig. :confused:

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe eine extreme Phobie vor Spritzen, Blut, AIDS etc.pp.

Ich bekomme eine Impfung? Ich falle in Ohnmacht!

Ich bekomme Blut abgenommen? Ich falle in Ohnmacht!
Der Prof redet eine halbe Stunde über AIDS und Syphilis? Ich falle in Ohnmacht!

Früher bin ich sogar in der Kirche zusammengeklappt, wenn man sich hinknien musste und der Pfarrer irgendwas vom Blut Christi geschwafelt hat.

Wenigstens habe ich eine Ausrede, die Kirche zu meiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe eine extreme Phobie vor Spritzen, Blut, AIDS etc.pp.

Ich bekomme eine Impfung? Ich falle in Ohnmacht!

Ich bekomme Blut abgenommen? Ich falle in Ohnmacht!

Der Prof redet eine halbe Stunde über AIDS und Syphilis? Ich falle in Ohnmacht!

Früher bin ich sogar in der Kirche zusammengeklappt, wenn man sich hinknien musste und der Pfarrer irgendwas vom Blut Christi geschwafelt hat.

Wenigstens habe ich eine Ausrede, die Kirche zu meiden.

Geht mir ähnlich. Wenn mir jemand etwas über Blut erzählt, dann werde ich schon ziemlich unruhig.

Ging mir damals ähnlich beim Erste Hilfe Kurs, als die Sanitäterin erzählt hat, wie man eine offene Wunde abbindet. Ich dachte tatsächlich, ich kippe jetzt um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist, wie das meiste im Leben, Gewohnheit. Ich war jahrelang Blutspenden und konnte/wollte nie hingucken. Genauso wenn sich einer übergeben musste - hätte mich grad daneben stellen können. Ist mir heute total egal.

Aber man muss sich ja glücklicherweise nicht an alles gewöhnen. Dafür könnt ihr andere Sachen abhaben. Mir kommt es beispielsweise schon hoch, wenn man eine Fliege mit ner Fliegenklatsche tötet. Dieses eklige schleimige Zeug, das da übrig bleibt... Bäh! Deshalb leben Insekten wahrscheinlich nirgendwo so sicher wie bei mir - da werden sie aus dem Fenster gescheucht oder raus getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hasse ungerade Zahlen. Die Lautstärke meines Autoradios steht immer auf einer geraden Zahl.

Außerdem mache ich manche Sachen vierfach/achtfach (Immer ein vielfaches von vier) wie das Licht an und aus, weil ich sonst eine unterbewusste Angst verspüre.

Manchmal drücke ich mehrfach gegen die Tür um zu schauen ob sie auch wirklich zu ist (Natürlich vier mal).

Achja. Ich knutsche regelmäßig in Discos fremd.

(Kein Scheiß.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad Mail-Korrespondenz auf englisch mit italienischen Partnern. Wenn ich das lese, dann höre ich den italienischen Akzent in meinem Kopf, immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.