Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich fasse mal den bisherigen Meinungsstand zusammen:

Rat 1: Der TE macht einfach nichts und bleibt cool (Loyalty)

Rat 2: Der TE wandelt die LTR in eine FB um (Downgrading)

Rat 3: Der TE wendet sich anderen HBs zu (Exit)

Rat 4: Der TE macht ihr eine Ansage und "lässt den Hammer kreisen" (Drama)

Rat 1 und Rat 4 sind die beiden Extrempole. Wie so oft, werter TE, liegt die Wahrheit in der Mitte. Ziehe den Stöpsel und zeige ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist. Wenn du Alternativen hast oder zumindest einfach an Alternativen herankommst, dann kannst du hier getrost ganz auf Exit drücken, denn diese Frau hat ganz offensichtlich keinen Respekt mehr vor dir, ansonsten würde sie dir nicht derart offen von ihrem Ex vorschwärmen.

Finde bei sowas als Mittelweg den Vorschlag von Blayer am besten, wenn ich ihn richtig verstanden habe:

Step 1: Invest rauß und eigenes Leben (gezielt ohne sie) leben - aber kein drama

Step 2: Beobachten, was geschieht

-> Möglichkeit 1: Keine Verhaltensänderung bei ihr (entweder, da Gefühle für anderen echt sind, sie keinen Bock mehr auf mich hat oder w/e sonst noch... oder es sind immer noch Manipulationsversuche und sie hat nicht kapiert, dass dies mit mir nicht läuft)

Hier dann Next ohne wenn und aber und auch kein Downgrade mehr zur FB (zumid, ich könnte das nicht so easy...)

-> Möglichkeit 2. Ihr Verhalten bessert sich schlagartig um 180 Grad -> hier dann weiterlaufen laßen und aber imo bein nächstem Mal, wenn sowas vorkommt diese Prozedur (Step 1 und 2) auslaßen und direkt zum Next übergehen, da sie ja dann schon ihre Chance hatte...

Denke, dass so ein Mittelweg best ist und nicht so ein pseudo-PUA-Bullshit, wie immer schön locker und geschmeidig bleiben und am besten noch wie ein totaler social Retard einen 3er vorschlagen.... .wtf?! frage mich immer, was das für Leute waren, die sich so einen degerenierten BS damals ausgedacht haben und es gesschafft haben diesen auch noch bis huete als PU-Dogmen zu verkaufen...

Hammer schwingen ist aber auch not best, imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Abwarten und quasi weglaufen sind beides Reaktionen auf ihr Verhalten. Wie schauts damit aus, selbst aktiv zu werden?

Mach, was dir Spaß macht. Bring dich auf andere Gedanken. Realisier, dass es ziemlich egal ist, ob sie über ihren Ex nachdenkt. Dann mach noch mehr von dem, was dir Spaß macht. Und dann guck, was passiert.

Ich habe dazu eine Frage:

Du beschreibst 3 Wege und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der oben skizzierte Weg am besten funktioniert. In der Situation des TEs würde ich mich auch erstmal auf mich fixieren, auf andere Gedanken bringen und überlegen, ob das tatsächlich ein Problem ist. Realistisch gesehen nein, ich könnte es sicher auch nicht zum Problem in der LTR werden lassen. Passt mir trotzdem nicht.

Darüber habe ich eine Weile nachgedacht und bin eigentlich über Schnarch auf das Thema "emotionale Verschmelzung" vs. "Differenzierung" gekommen.

Und da wird es für mich ziemlich knackig. Ich strebe in einer LTR eine emotionale Verschmelzung an. Man fühlt sich verbunden. Ich glaube auch nicht, dass das unnormal ist. Mir ist klar, dass das nicht bei allein Themen geht. Den von Dir beschrieben Weg kann man bei Alltagsproblemen gut anwenden.

Aber bei dem Thema des TEs?

Da kommt eine externe Störquelle in die Basis der (monogamen) LTR. Wenn ich mir das schön rede, gebe ich mich selbst auf. Für mich zeigt sich die Freundin als problematisch. Sie übernimmt keine Verantwortung. Sie könnte den Ex sperren. Sich eine neue Nummer holen. Klartext mit dem Ex reden. Macht sie aber nicht. Sie lässt es laufen. Generiert Mindfuck beim TE und obwohl sie merkt, dass das Probleme gibt (und das merkt sie) ignoriert sie das weiter.

Wirklich mit den Jungs einen Trinken gehen und das abnicken und sich schön reden?

Will ich das? Will ich in einer monogamen LTR hocken mit ner Freundin, deren Kopf rund um den Ex schwirrt und die so abwesend ist und mehr auf ihr Handy und WhatsApp starrt als auf ihre LTR?

Möchte ich ganz sicher nicht.

Mein Kopf macht daraus Folgendes:

WENN ich das hinbekomme (und das ist Arbeit) DANN bin ich super unkompliziert und kann tolle Beziehungen führen mit jeder Frau. Dann bin ich ausgeglichen und zufrieden egal was die Frau macht. Das ist gut für die LTR und super für mich.

Aber dann fehlt mir die Tiefe und das ist tatsächlich die emotionale Verschmelzung. Ich möchte eine Frau, die zumindest in einigen mir wichtigen Punkten ähnlich tickt.

Und dann sagt mein Kopf:

Such Dir ne Frau, die nach 1,5 Jahren LTR nicht mehr am Ex hängt. Und davon gibt es ganz viele.

Für mich dreht sich das ganze Thema um diese emotionale Verschmelzung.

Wie bekomme ich denn da ein passendes Mindset?

Oder wie bekomme ich das fett markierte erreicht ohne emotionale Verschmelzung zu verlieren?

Denn eine super unkomplizierte Beziehung ohne dass mich irgendwas bockt bekomme ich sehr wohl hin. Nur nenne ich es Affäre.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Hi DarkStar,

die Lage ist ernst. Ich würde aber nicht gleich zu einem harten Next übergehen.

Sie hat innerlich die gelbe Karte bekommen und steht unter kritischer Beobachtung.

Zieh Dich zurück und kümmer Dich mehr um Dich selbst, wie Aldous und Kollegen rieten. Wenn sie nachfragen sollte, was los ist, kannst Du ja ohne Drama erklären, dass Dir die Lage zu kompliziert wird, es sich nicht gut anfühlt und Du mal nachdenken musst, ob Dir das alles noch gut tut. (Aber nicht von Dir aus unter die Nase reiben nach dem Motto: "Ätsch, ich denk jetzt über das Ende unserer Beziehung nach. Achtung plumpe Drohung: Handle so wie ich es will, sonst bin ich weg..."

Wenn das Thema mit dem Ex nicht bald erledigt ist oder sie sich den nächsten Schnitzer leistet, oder auch Du einfach nur zu der Erkenntnis kommst, dass Du dauerhaft keinen Bock mehr auf sie hast, dann zieh Konsequenzen.

Noch halte ich das für verfrüht.

Es ist ja irgendwo noch plausibel, dass sie kurz dem alten Ex nachtrauert. Der ersten großen Liebe, der langen Beziehung. Der Ex hat vermeintlich alles richtig gemacht und jetzt eine tolle Familie mit 3 Kindern. Vielleicht will Deine Freundin auch Kinder? Denkt jedenfalls schon darüber nach?

Wie auch immer, ziehe Dich zurück, reflektiere und schaue dann weiter.

Viel Erfolg

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte gestern noch ein Gespräch mit ihr. Habe sie damit konfrontiert. Ihr gesagt, dass ich keinen Bock drauf habe, es mir dabei nicht gut geht und ihr Verhalten nicht förderlich ist für unsere Beziehung. Das hat sie eingesehen und mich um Zeit gebeten… (ja, es gab etwas Drama… der Zugang zu ihr war schwer, irgendwann begann sie aber zu reden…) Ich habe ihr klargemacht, dass das so für mich nicht geht und so keinen Sinn (mehr) macht – das versteht sie angeblich! Sie weiß, dass sie ein Problem hat und daran arbeiten muss…

Habe anschließend bei meinen Eltern geschlafen, werde ich auch in den nächsten Tagen… Werde den Invest jetzt gegen 0 schrauben und auf maximale Distanz gehen… Jetzt ist sie am Zug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da jetzt eingefädelt hast nennt sich "Beziehungspause" und ist in 99% der Anfang vom Ende. Sie bittet dich um Zeit zum Nachdenken. Sie war also nicht in der Lage ein klares Bekenntnis für dich und eure Beziehung abzugeben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: (i) sie bekommt etwas mit dem Ex oder einem Dritten zum Laufen oder (ii) sie kommt zu dir zurück gekrochen bzw. versucht dich zu überzeugen weiter in diese LTR zu investieren. In jedem Fall bist du für sie nur zweite Wahl, eine "Notlösung" und wir sind wieder am Anfang des threads angekommen, d.h. du musst dir klar werden, ob du das mit deinem Selbstwert vereinbaren kannst.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter darkstar

Dein Verhalten wird sie dahin bewegen zu sagen sie wüsste nicht was sie wolle.

Deine Ansage funktioniert auf der logischen Ebene, während ihr hin-und-her gerissen-sein auf der Gefühlsebene stattfindet.

Abgesehen davon bist Du es, welcher an sich arbeiten sollte, wenn Du meint ihr Probleme einreden zu wollen, weil Du es nicht schaffst ihr bessere Emotionen zu verpassen als irgend ein Ex.

Es gibt noch nicht mal einen Unterschied zwischen einem Ex und einem unbekannten Neuen. So lange die erzeugten Emotionen stärker sind als jene, welche mit Dir in Verbindung gebracht werden, wirst Du den kürzeren ziehen. Das liegt aber nicht an den Frauen -den undankbaren frechen Biestern- sondern an Dir und wird mit "Du bist toll, aber..." / "Ich weis auch nicht..." / "Irgendwas fehlt..." quittiert werden.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon bist Du es, welcher an sich arbeiten sollte, wenn Du meint ihr Probleme einreden zu wollen, weil Du es nicht schaffst ihr bessere Emotionen zu verpassen als irgend ein Ex.

Es gibt noch nicht mal einen Unterschied zwischen einem Ex und einem unbekannten Neuen. So lange die erzeugten Emotionen stärker sind als jene, welche mit Dir in Verbindung gebracht werden, wirst Du den kürzeren ziehen. Das liegt aber nicht an den Frauen -den undankbaren frechen Biestern- sondern an Dir und wird mit "Du bist toll, aber..." / "Ich weis auch nicht..." / "Irgendwas fehlt..." quittiert werden.

LeDe

Völlig absurde Sichtweise! Damit reduzierst du Frauen auf passive Wesen, Roboter, die man nur mit dem richtigen Code "füttern" muss, damit sie einwandfrei funktionieren. Das ist lächerlich. Die Frau verfügt über geistige Vernunft und über einen eigenen Willen. Sie ist für ihre Handlungen genauso verantwortlich wie der TE. Jetzt dem TE zu sagen: ja, sorry, die Alte verarscht dich mit ihrem Ex, aber schau mal, du bist selbst Schuld, weil du ihr nicht die richtigen Emotionen geliefert hast, ist, mit Verlaub, reines weltfremdes Theoriegeschwätz.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon bist Du es, welcher an sich arbeiten sollte, wenn Du meint ihr Probleme einreden zu wollen, weil Du es nicht schaffst ihr bessere Emotionen zu verpassen als irgend ein Ex.

Es gibt noch nicht mal einen Unterschied zwischen einem Ex und einem unbekannten Neuen. So lange die erzeugten Emotionen stärker sind als jene, welche mit Dir in Verbindung gebracht werden, wirst Du den kürzeren ziehen. Das liegt aber nicht an den Frauen -den undankbaren frechen Biestern- sondern an Dir und wird mit "Du bist toll, aber..." / "Ich weis auch nicht..." / "Irgendwas fehlt..." quittiert werden.

LeDe

Völlig absurde Sichtweise! Damit reduzierst du Frauen auf passive Wesen, Roboter, die man nur mit dem richtigen Code "füttern" muss, damit sie einwandfrei funktionieren. Das ist lächerlich. Die Frau verfügt über geistige Vernunft und über einen eigenen Willen. Sie ist für ihre Handlungen genauso verantwortlich wie der TE. Jetzt dem TE zu sagen: ja, sorry, die Alte verarscht dich mit ihrem Ex, aber schau mal, du bist selbst Schuld, weil du ihr nicht die richtigen Emotionen geliefert hast, ist, mit Verlaub, reines weltfremdes Theoriegeschwätz.

Du betrachtest das ganze mal wieder einseitig, machst Du aber öffters, kein Ding, ich eröffne Dir die Situation.

Wenn Frau XY es nicht schafft das Du super Emotionen mit ihr verbindest, wirst Du keine Beziehung jedweder Art mit ihr anstreben.

Wenn Du mit Frau XY in einer LTR steckst und es kommt eine neue Lady daher, welche dich aus den Socken haut (Metapher für bessere Emotionen in Dir mit ihr verbindend auslösend) dann stinkt Deine LTR für Dich ab.

Nennt sich Gegenseitigkeitsprinzip.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe Leute... bitte jetzt nicht zu streiten beginnen... ;)

ich hab ihr meine Sichtweise mitgeteilt, ihr klar gemacht, dass sie mich so nicht (mehr) haben kann. (Ich hab ihr ja quasi gesagt, dass das ein Problem für mich ist und ich da nicht mitmache...)

Es wird sich jetzt zeigen was sie tut...

Und.... wann & wieviel ich wieder investiere entscheide schlussendlich ich und nicht sie.... jetzt muss sie sich mal bemühen... wenn sie es nicht macht, dann ist es auch ok... dann wars das für mich!

..... So wie ich sie kenne, wird sie es tun, jedoch braucht sie zuerst mal Zeit für sich- das finde ich aber normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja zum Thema Pause würd ich klar sagen "Pause heisst Schluss. Endgültig".

Pausen mache ich nicht. Sie kann gerne allein 2-3 Tage nachdenken und ich konzentriere mich auf meine Dinge.

Aber wenn das Wort Pause fällt wars das für mich komplett. Eine Pause würd ich nie abnicken.

Das ist immer der Freibreif zum Probeficken und Menschen schieben es sich so zurecht das es für sie moralisch passt,

Ich kenn auch keine Bezeihung der eine Pause echt geholfen hätte.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe Leute... bitte jetzt nicht zu streiten beginnen... ;)

ich hab ihr meine Sichtweise mitgeteilt, ihr klar gemacht, dass sie mich so nicht (mehr) haben kann. (Ich hab ihr ja quasi gesagt, dass das ein Problem für mich ist und ich da nicht mitmache...)

Es wird sich jetzt zeigen was sie tut...

Und.... wann & wieviel ich wieder investiere entscheide schlussendlich ich und nicht sie.... jetzt muss sie sich mal bemühen... wenn sie es nicht macht, dann ist es auch ok... dann wars das für mich!

..... So wie ich sie kenne, wird sie es tun, jedoch braucht sie zuerst mal Zeit für sich- das finde ich aber normal!

Oh man. Damit hast du sie in ihrem negativen Denken nur noch weiter bestärkt, anstatt sie ganz dramafrei mit ihren Gedanken einfach mal allein zu lassen und gute Laune zu versprühen. Deine Kleine will nicht ihren Ex zurück, ihr fehlt einfach etwas Pep in der Beziehung.

Was meinst du wieso so viele hier Exback wollen, ist das gleiche Prinzip. Sie wollen ihre Ex zurück, weil sie damit die positiven Gefühle verbinden, die sie sich alleine (noch) nicht in der Lage sind zu geben. Nur darum geht es in den meisten Fällen hier. Dass die Ex eigentlich kein so toller Mensch war, einem mehr geschadet hat als man zugeben mag und man oft Streit hatte wird einfach ausgeblendet.

Genau das gleiche ist hier: Sie wird mit ihrem Ex konfrontiert, und erinnert sich an die Gefühle. Das tut sie aber nur, weil sie diese in eurer Beziehung nicht bekommt. Mark my words: Keine gut laufende Beziehung wird durch etwas erschüttert, was so lange her ist.

Du sagst du pennst bei deinen Eltern, wie lange wohnt ihr denn schon zusammen?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe Leute... bitte jetzt nicht zu streiten beginnen... ;)

ich hab ihr meine Sichtweise mitgeteilt, ihr klar gemacht, dass sie mich so nicht (mehr) haben kann. (Ich hab ihr ja quasi gesagt, dass das ein Problem für mich ist und ich da nicht mitmache...)

Es wird sich jetzt zeigen was sie tut...

Und.... wann & wieviel ich wieder investiere entscheide schlussendlich ich und nicht sie.... jetzt muss sie sich mal bemühen... wenn sie es nicht macht, dann ist es auch ok... dann wars das für mich!

..... So wie ich sie kenne, wird sie es tun, jedoch braucht sie zuerst mal Zeit für sich- das finde ich aber normal!

Oh man. Damit hast du sie in ihrem negativen Denken nur noch weiter bestärkt, anstatt sie ganz dramafrei mit ihren Gedanken einfach mal allein zu lassen und gute Laune zu versprühen. Deine Kleine will nicht ihren Ex zurück, ihr fehlt einfach etwas Pep in der Beziehung.

Wieso? Der TE hat de facto Schluss gemacht und ist ausgezogen. Das ist eine klare Konsequenz und allemal besser als einen auf Sunnyboy zu machen, dem alles am Arsch vorbei geht und der selbst dann noch "positive vibes" in die LTR investiert wenn sie schon mit dem Ex im Bett liegt.

Dein Rat ist "weiterer invest um jeden Preis", Hauptsache die Frau kommt nicht auf "dumme Gedanken". Das ist Podestdenken und needy.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat das Ganze aber dennoch. Der TE hätte sich nicht auf "Beziehungspause" einlassen sollen. Es gibt keine Pausen zum Nachdenken. Es gibt nur entweder Beziehung oder keine Beziehung. Dazwischen gibt es nichts (siehe Post von MrJack).

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Laune verbreiten, ihr gute Emotionen verschaffen ist invest. Das Gegenteil wäre Drama zu machen. Beides halte ich für falsch. Der TE hat sich richtig entschieden. Er hätte nur konsequenter sein müssen. Ist aber nicht immer leicht, insbesondere bei längeren Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau das gleiche ist hier: Sie wird mit ihrem Ex konfrontiert, und erinnert sich an die Gefühle. Das tut sie aber nur, weil sie diese in eurer Beziehung nicht bekommt. Mark my words: Keine gut laufende Beziehung wird durch etwas erschüttert, was so lange her ist.

Auf der einen Seite hast du recht und zwar das Sie sich an die positiven Emotionen und Gefühle erinnert de der EX in ihr auslöst bzw. ausgelöst hat.

Auf der anderen Seite ist es doch verwunderlich das dies nach so langer Zeit geschieht, ich meine: Ich möchte keine meiner EXen wieder zurück, egal wie toll die Emotionen waren, denn Ich habe damit abgeschlossen. Daher stellt sich für mich die Frage ob Sie jemals mit dem EX abgeschlossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn sie zurückkommt nach der "Pause", wer will denn eine so unloyale frau haben.

so oder so musst du dich meines erachtens von der verabschieden. entweder sofort, oder sobald ersatz gefunden wurde.

heute ist es der ex.

in 5 jahren der nette arbeitskollege oder der postbote.

bearbeitet von Berthold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner "Hammer-Kreisen" Teorie. Ich habe nie Behauptung, dass man damit Menschen ändern kann oder zur Einsicht bringt. Ab und zu funktioniert es allerdings sofern diese über eine Restempathie oder Selbstreflektion verfügen.

Es geht da eher darum, dass ich es wie Rolf Rüssmann sehe "wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt"

Allerdings gilt auch. Der Psychopath hat nicht Respekt vorm Arzt, sondern vom schlimmeren Psychopathen;) Und meines Erachtens muss man als Mann auch die Rolle des Psychopathen beherrschen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir nicht alle in der 8ten Klasse für Chantal geschwärmt, die Freundin von Ahmed aus der 10ten. Haben wir sie kontaktiert oder "gegamed"?. Ich denke nein;) Darüber solltet ihr auch mal nachdenken

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wer spricht hier von einer Pause? Ich hab gesagt, dass ich auf Abstand gehe und nicht mehr investiere...

Ps.: Sie hat sich mittlerweile gemeldet. kein Wort von der gestrigen Diskussion... Sie hat mir ein gemeinsames Essen für freitag Mittag und ein lockeres Nachmittagsprogramm vorgeschlagen. Find ich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil.. merk mal was. sie ist deine noch-"freundin" im beziehungstatus "gut" und ihr mittagessen findet in 48h statt.

das klingt ja wohl eher nach pflichtverwaltungstätigkeit zwecks warmhaltung des schoßhündchens. bitte fülle vorher das antragsformular 3B aus!

sag ihr mal besser. du hast keine zeit, weil du jetzt übers we zum kumpel nach barcelona oder rom.fliegst (leider schon gebucht)

bearbeitet von Berthold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wer spricht hier von einer Pause? Ich hab gesagt, dass ich auf Abstand gehe und nicht mehr investiere...

Ps.: Sie hat sich mittlerweile gemeldet. kein Wort von der gestrigen Diskussion... Sie hat mir ein gemeinsames Essen für freitag Mittag und ein lockeres Nachmittagsprogramm vorgeschlagen. Find ich gut!

TE du hast anscheinend überhaupt nichts von dem kapiert, was dir hier geraten wurde. Du fährst deinen invest auf Null runter und übernachtest mal für zwei Nächte bei Mutti um dann sofort wieder parat zu stehen, wenn sie dich einbestellt. Sorry, aber damit degradierst du dich endgültig zum rückgratlosen, braven Schoßhündchen.

Bin raus hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist ja immer... Egal was man da nun taktisch macht.

Im Prinzip - hart neutral betrachtet - muss man jede Frau/Partner zum Teufel jagen, die/der auch nur den kleinsten Zweifel hat.

Denn dann is das Ding durch. Da wird in der Regel keine Hochzeit mehr draus. Ich heirate niemand der schon mal zweifelte.

Ich meine wir reden hier nicht über Familie mit 2 Kindern und 15 Jahren Ehe. Wo man sich evtl. richtig Gedanken macht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit?! Du gehst auf Abstand und Sie hat nix besseres zu tun wie weiter gute Miene zum bösen spiel machen?!

Iwie scheint die bei eurer Diskussion nix von dem verstanden zu haben was du ihr verklickert hast. Damit will Sie dich doch nur weiter bei Laune halten während sie weiter an Ihrem "Problem" zu knapsen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich hätte wahrscheinlich ähnlich wie der TE reagiert.

Also erstmal beobachten. Ansprechen. Beobachten. Und dann Klartext reden.

Mir wäre bei dem Gespräch klar gewesen, dass ich sie nicht für ihre Gefühle verurteilen kann. Jedoch kann ich ein anderes Verhalten erwarten. An der Stelle, in der ich dann mit "muss Nachdenken" oder "muss mir über meine Gefühle klar werden" abgefertigt werde, ist das Ding beendet. Würde ich nicht mitmachen. Ich würde also ausziehen und käme von ihr nichts, wäre das Ding durch. Käme von ihr was, würden wir ziemlich am Anfang wieder anfangen und schauen, ob die Beziehung noch lebenswert ist.

Also FB und dann mal schauen.

Rational logisch gesehen passt da aber irgendwas nicht. Es kann nicht sein, dass die Frau da so am Rad dreht. Und es macht auch keinen Sinn, die Schuld beim TE zu suchen. Man ist so wie man ist und wünscht sich ja auch eine Partnerin, die einen so mag, wie man ist. Außerdem wäre es natürlich super, wenn die Partnerin die Beziehung etwas mit gestaltet und den Mund aufmacht.

Sowas "sollte" daher schon nicht passieren. Und wenn es passiert, sollte man als Paar das handeln.

Gelingt das nicht, würde ich die Frau in Frage stellen. 1,5 Jahre LTR. 28 Jahre alt. Next.

Sonst hat man da irgendwann 5 Jahre LTR. Ist 33. Hat zwei Kids rumlaufen und die LTR himmelt den Kindergärtner an und dreht am Rad.

Und den Gedanken bekomme ich auch nicht mehr raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.