Vorstellungsgespräche - warum sind die Personalerinnen immer so verdammt heiß?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Nebenjob als studentische Aushilfe/Werkstudent und habe diese Woche jeweils jeden Tag 2 Vorstellungsgespräche. Und verdammt, so gut wie jede Personalerin(die, die alles einleitet und zum Vorstellungsgespräch einlädt und mit mir zusammen dann das Gespräch führt) ist verdammt heiß! Einige Stellenangebote werde ich wahrscheinlich sowieso nicht annehmen und von demher ist das kein großes Thema wenn ich da irgendetwas deswegen in den Sand hauen würde. Wie geht man hier nun am besten vor? Ist das überhaupt möglich?

Ich hab, nachdem ich heute alleine mit einer jungen Personalerin im Raum saß (~26,27?), mir Gedanken gemacht was ich hätte sagen können, da mir das Jobangebot sowieso nicht gefallen hat - ungleich zu ihr.

Meine bisherigen Ideen:

Sie hat ziemlich oft nachgefragt, ob ich irgendwelche Fragen hätte (ich seh das nicht als ioi), und darauf hätte ich wie folgt reagieren können/sollen:

-> "Ja, doch nicht dem Thema entsprechend. Das mag nun vielleicht unangemessen und vorallem sehr unprofessionell sein, doch der Job ist mir gerade irgendwie nicht so wichtig - ich respektiere dich als Personalerin voll und ganz, versteh das nicht falsch, aber schon seit ich die Tür rein bin gefällst du mir. Du hast n coolen Style!" (Sie hat mir direkt nach der Begrüßung schon das Du angeboten (seh ich auch nicht als ioi) und sie hatte als Oberteil was seriöses an, dazu aber weiß/rote chucks mit ner knallengen schwarzen jeans)

Was meint ihr? Und wie sollte man sowas in Angriff nehmen?

bearbeitet von pipo123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht sie bei jedem Gespräch so. Hindert dich allerdings nicht es trotzdem zu versuchen. Würde direkter sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Ne Personalerin in nem Vorstellungsgespräch anzugraben find ich ziemlich billig. Vor allem mit so Sprüchen wie "Du hast nen coole Style". Ja soll die wie ein Mülleimer zur Arbeit erscheinen oder was?

Was soll die arme Frau denn da sagen? Da ist es auch egal ob man es direkt oder indirekt versucht, ich finde sowas geht überhaupt nicht..Es gibt so viele andere Gelegenheiten Frauen kennenzulernen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Personalerinnen sind von Natur aus LSE. Ist was für den strenger-Vater-frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als dir völlig fremde Person, die dir (die richtigen) Ratschläge anonym übers Internet gibt, sage Ich dir: Hau ihr direkt auf den Arsch. Wenn sie dich komisch anguckt, sagst du einfach "Damit haste jetzt nicht gerechnet du kleines Luder!"

Von hier an wird es logischerweise ein Selbstläufer.

Normalerweise wird sie dich dann versuchen in einen ruhigen Raum zu ziehen und dir einen zu blasen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer junge Girls von der Personalabteilung dabei sind?

Wo willst du denn mit den Mädels sonst hin? Sie können doch nichts produktives in der Firma tun. In der HR Abteilung schaden sie wenigstens nicht dem

Produktivbetrieb. Die dicken kommen in die Kantine und die Schlanken in die HR :) Sollen sie denn sonst den ganzen Tag auf der Strasse rumlungern?

Da richten sie mehr Schaden an, wenn sie unkontrolliert den Berufsverkehr behindern und die Leute die wirklich arbeiten wollen aufhalten :)

Das klingt giftig ich weiss. Aber nach einigen Vorstellungsgesprächen bei meinen letzten Jobwechseln...

muss ich sagen.... soviele Chancen.. und nie den Hauch der Kompetenz oder gescheite Fragen erlebt... Schade :)

Bin ich der Einzige der Personalerinnen als die Tippsen der Neuzeit wahrnimmt?

Ich hab mich letztens bei nem Bier gefragt wann genau der Tag war an dem man "Sachbearbeiterin" zu "HR Manager" umbenannt hat.

HAHAHAHAH

-----

Mein Chef meinte mal zu mir

"Eigentlich sind die nur dabei, um auf mich aufzupassen. So jemand hatte damals meine Mutter auch bestellt. Zum Babysitten.

Also damit ich keine Frau frage wo sie sich in 10 Jahren sieht und so.... könnte als Kinderfrage aufgefasst werden oder diskriminierend sein."

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat ziemlich oft nachgefragt, ob ich irgendwelche Fragen hätte (ich seh das nicht als ioi), und darauf hätte ich wie folgt reagieren können/sollen:

-> "Ja, doch nicht dem Thema entsprechend. Das mag nun vielleicht unangemessen und vorallem sehr unprofessionell sein, doch der Job ist mir gerade irgendwie nicht so wichtig - ich respektiere dich als Personalerin voll und ganz, versteh das nicht falsch, aber schon seit ich die Tür rein bin gefällst du mir. Du hast n coolen Style!" (Sie hat mir direkt nach der Begrüßung schon das Du angeboten (seh ich auch nicht als ioi) und sie hatte als Oberteil was seriöses an, dazu aber weiß/rote chucks mit ner knallengen schwarzen jeans)

Wenn ihr beide allein im Raum seid, wüßte ich nicht was dagegen spricht. Do it. Hast nichts zu verlieren. Aber lass das "unangemessen" und "unprofessionell" weg, du musst ihr nicht gleich nen Excuse unter die Nase reiben.

Wenn jemand Drittes im Raum ist, dann spar es dir. Dann bringst du sie wirklich in eine unangemessene Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass es einfach nur peinlich ist als Mann einen ungewissen Anbaggerversuch über den potentiellen Job zu stellen...

Lurch Style as hell und nicht Alpha.

Würde ich sagen -> lass es und versuch sie wenn dann nach dem Gespräch anzubaggern.

Lass dir ihre Kontaktdaten geben für "Rückfragen" (ist normal Standard) und game sie indirekt.

PS:

So wie du ihren Kleidungsstil beschreibst + sofort "du". war das allerdings keine ernstzunehmende Firma. Meiner Meinung nach.

Wobei beim zweiten Lesen seh ich grad "Aushilfsjob/Student"... Na dann ist das alles nicht so ernst. Trotzdem gelten die Dinge prinzipiell so wie ich sagte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Am besten sind die Personalerinnen die gestresst von so vielen Honks dir voller Vorfreude die kaputten Füße entgegen strecken, du sie massierst und danach die Frau nach Strich und Faden verwöhnst :help: :help: :help::angel:


Aber mal etwas grundsätzliches Kollege - High Value Advice.

Wieviel Geld willst du verdienen im Monat?
1000€?
10000€?
100000€?
Willst du 35% Steuern zahlen oder nur 20%?
Willst du 40 Jahre 2-3000€ Netto verdiene´n und dabei 10h / Tag mit Arbeit verbringen?
Oder 2 Jahre 0€, Broke sein und die restlichen 30 Jahre pro Monat 6-10k?
Füe die ersten beiden Antworten zwecks Gehalt und Steuer reicht ein Job - für alles andere musst du woanders suchen.

Deine Frage : Wie bekomme ich einen Job um Geld zu verdienen?
Ein Wohlhabender : Wie kann ich durch einen Job reich werden ( kann man eben nicht ) ?
Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten?

Zu meiner Zeit als Student und vor dem großen Kotzreiz den arrogante Chefs auf mich ausübten ( und es heute noch tun da sie naive Leute als billige Arbeitskraft verheizen ) habe ich mir genau diese Frage gestellt und seitdem - mit 22 Jahren - es zu einem erfolgreichen Trader geschafft.

Personalerinnen treffe ich seitdem nur noch privat :crazy:

Die Antwort auf die Frage aus dem Thread erübrigt sich beim ersten Blowjob im Hotel.


Wer weiß, vielleicht verhilft dir die Antwort auf deine eigentliche Frage hier im Forum bezüglich Frauen in 5 Jahren zu großem Reichtum :crazy:8-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Bin ich der Einzige der Personalerinnen als die Tippsen der Neuzeit wahrnimmt?

Ich hab mich letztens bei nem Bier gefragt wann genau der Tag war an dem man "Sachbearbeiterin" zu "HR Manager" umbenannt hat.

Ne.

Lustig ist ja auch, wenn man mal schaut, wie Stellen wirklich besetzt werden:

- Man überlegt, ob man jemanden intern umbesetzten kann für die Stelle

- Man überlegt, ob man jemanden kennt, der da passen könnte

- Man überlegt, ob bei anderen Unternehmen jemand sitzt, den man abwerben könnte

etc.pp.

Erst wenn das alles scheitert wird "ausgeschrieben" und nach vorgegebenem Schema sortiert. Dann dürfen die HR Manager zur Tat schreiten. Dann arbeiten sie und selektieren und machen bis die Fachabteilung sich für einen Kandidaten entscheidet. Und an der Stelle haben sie nichts mehr zu sagen.

Lustiger weise habe ich auch nie das Gefühl, dort eine Person vor mir sitzen zu haben, die mehr Qualifikationen hat als eine Sekretärin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Personalerinnen sind von Natur aus LSE. Ist was für den strenger-Vater-frame.

Interessante These wie kommst du darauf/warum ist das so?

Ne Personalerin in nem Vorstellungsgespräch anzugraben find ich ziemlich billig. Vor allem mit so Sprüchen wie "Du hast nen coole Style". Ja soll die wie ein Mülleimer zur Arbeit erscheinen oder was?

Was soll die arme Frau denn da sagen? Da ist es auch egal ob man es direkt oder indirekt versucht, ich finde sowas geht überhaupt nicht..Es gibt so viele andere Gelegenheiten Frauen kennenzulernen...

Wieso denn nicht JEDE Gelegenheit nutzen? Was spricht dagegen?

Wenn ihr beide allein im Raum seid, wüßte ich nicht was dagegen spricht. Do it. Hast nichts zu verlieren. Aber lass das "unangemessen" und "unprofessionell" weg, du musst ihr nicht gleich nen Excuse unter die Nase reiben.

Ok, mich würde aber noch interessieren was der Hintergrund ist, also WIESO man den Excuse nicht bringen sollte bzw was es bewirkt (was mir dann zum Nachteil wird)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der Personalerinnen als die Tippsen der Neuzeit wahrnimmt?

Ich hab mich letztens bei nem Bier gefragt wann genau der Tag war an dem man "Sachbearbeiterin" zu "HR Manager" umbenannt hat.

Trifft es relativ gut. Den Betriebswirt vll in der Abendschule gemacht, vom Produkt der Firma wirklich keinen Plan, aber auf den Messen immer davon reden "Ja unsre Abteilung..." "Wir bei XY haben uns überlegt..."

Alles nur heisse Luft.

Wer die Personalerin beim Vorstellungsgespräch angräbt ist echt arm. Wenn du nur mal den Arsch hoch kriegen würdest, am WE abends die Frauen ansprechen die Interesse zeigen, Eier haben und was damit machen...glaub mir dann sind dir 99% alle Frauen da draußen egal weil dein Sexleben ausreichend gedeckt ist: Maximal 3 Frauen am Abend ansprechen, 2 Nummern die du triffst, 104 Dates pro Jahr, davon hast du mir 10 Sex. Was willst du als berufstätiger Kerl mit Hobby's/Leben denn noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR heißt einfach "Hühner Regierung"

Da sitzen lauter Damen zusammen in nem Büro. Und ggf noch ein Gockel.

Da ist passende Kleidung, der neueste Nagellack und ein richtiger Style einfach das Wichtigste.

Selten Abteilungen erlebt, in denen mehr gelästert wurde und eine härtere Hackmentalität vorherrscht... in drei Unternehmen in Folge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels werden aus mehreren taktischen Gründen "benutzt".

Einmal das Hirn ausschalten, vorallem wenn die was von Betriebskingergärten erzählen.

Dann wieder Hirn ausschalten, Gehaltsverhandlungen etc.

Gegenüber hübschen Frauen verhalten sich viele Männer sehr "devot" um nicht irgendwas zu versauen weil der Mann eben drauf anspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Personalerinnen sind von Natur aus LSE. Ist was für den strenger-Vater-frame.

Wie kommst du zu diesem Pauschal Urteil ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt immer geil. Die haben von wirklich gar nichts eine Ahnung und sollen dann beurteilen wie man die Arbeit wohl machen würde. Ich bin mir sicher, dass die alleine nichtmal ein Telefon oder einen Computer in Betrieb nehmen können.

Ein Teil der Titelhörigkeit in Deutschland kommt von solch unfähigen Personalern, die einfach nicht wissen wie sie die Fähigkeiten eines Menschen beurteien sollen und deshalb stupide an den Zeugnissen und ihren dämlichen Frage- Antwortspielen festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Frauen und "nen coole Style"? Ach geh, das gibt's nicht, die von HR sind meistens total daneben. Ok, es gibt Ausnahmen. Eigentlich unlängst hatte ich ein erstes Gespräch und zwar mit einer jungen HR-Tante, die ich recht toll fand. Sie ist ausnahmsweise gar keine Tussi und hat recht geile Stimme. Diese Stelle ist aber noch hundert mal geiler als sie und ich wollte es mir nicht verbocken, denn wenn ich mal dabei bin, bin ich head of software development und werd mit ihr an den neuen Anstellungen zusammenarbeiten :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.