Ständig diese Anstandsgedanken! Was kann ich tun...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich hab eigentlich schon immer das Problem dass ich in diversen Situation so scheiß (nenn sie mal) Anstands,-oder Rücksichtsgedanken habe.

Zum Beispiel

Im Club: weiß ich dass ich die gute Dame einfach mal wie ein Mann packen muss und mit ihr zu tanzen habe, oder sie mit in ein anderen Raum ziehen um sie zu isolieren.

Dann kommen aber so Gedanken wie "aber vielleicht will sie das gerade nicht" oder "vielleicht hat ihre Freundin was dagegen wenn ich einfach mitnehme in ein anderen raum"

Das selbe wenn es bei nem date drum geht zu eskalieren.. plötzlich sagt die andere Stimme "tu das nicht Sie ist noch nicht genug attracted von dir usw."

Ich weiß, jetzt könntet ihr ganz leicht Antworten: junge mach es einfach und hör auf zu denken.

Das Problem ist aber, ich denke mir merkt man meine Unsicherheit an und die wiederum verursacht dass das ganze dann wirklich passiert.

Ich kann diese Gedanken und stimmen erst ignorieren, wenn ich entweder bisschen was getrunken habe oder genug Bestätigung/Sicherheit habe, dass sie genug attracted ist.

Einer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Gedanken und stimmen erst ignorieren, wenn ich entweder bisschen was getrunken habe oder genug Bestätigung/Sicherheit habe, dass sie genug attracted ist.

Dann belass es doch einstweilen dabei und meditier nicht in der Druckkammer. Das braucht Zeit und Erfahrung, und mit jeder positiven Erfahrung wirst du sie die Mädels immer besser lesen lernen und automatisch schneller eskalieren. Im Zweifel unterlasse creepy moves - Immer ein Schritt nach dem anderen, sowie bei der aktuellen Verführung als auch bei der Entwicklung deiner Fähigkeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir darüber im klaren sein,dass es keine Anstandsgedanken o.Ä. sind (das wäre ja im Grunde was positives), sondern reine Ausreden, die ihre Ursache in deiner Ansprechangst/Angst/Unsicherheit vor Frauen (und vermutlich auch allgemein) haben. Du weißt doch selber, dass sie irrational sind. Du musst die Gedanken einfach ausblenden und das überwinden. Einen anderen Weg gibt es nicht. Dazu gehört lediglich, dass du genug Selbstbewusstsein und Sicherheit entwickelst, um über möglichen Konsequenzen zu stehen (die im übrigen absolut harmlos sind, selbst wenn du eine Ohrfeige bekommen würdest. Was kann schon passieren außer eine Abfuhr zu bekommen).....

Du scheinst viel zu sehr mit dir selber beschäftigt zu sein. Lass doch einfach mal Dinge laufen und guck was passiert. ISt doch auch spannender, als sich die ganze Zeit gedanklich im Kreis zu drehen.....

Wegen Ansprechangst: Fang vielleicht erstmal damit an, offensiv Blickkontakt aufzubauen und dabei zu lächeln/grinsen. Wenn entsprechendes erwidert wird oder das Mädel immer wieder zu dir schaut, dann geh hin und mach Smalltalk und lass sich ganz ungezwungen ein Gespräch entwickeln. Ignroier die Freundinnen einfach. Du musst keine Rampensau sein, die alle unterhält. Das ist wirklich total harmlos. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, wirst du automatisch sicherer. Viele Frauen sind selber total unsicher und fahren daher BS hoch oder Verhalten sich komisch. Du musst einfach drüber stehen und dir bewusst sein, dass du trotzdem ein guter Typ bist...unabhängig vom Urteil anderer....

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragst du dich diese Sachen im set, oder bevor du sie überhaupt angesprochen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach machen, dein Verstand ist lernfähig. Irgendwann hält der sich da raus.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragst du dich diese Sachen im set, oder bevor du sie überhaupt angesprochen hast?

Ich würde sagen eher davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gedanken davor ist die einfache Angst zu versagen, einen Korb zu bekommen, eine Abwehrreaktion von einem HB zu erhalten. Wenn Du Dich aber nicht gerade wie ein Vollidiot anstellst, locker und lässig an so eine Sache rangehst und das HB selbstbewusst ansprichst, kommt sowas in den meisten Fällen nicht vor. Im Prinzip gibt's für Dich folgende Möglichkeiten:

  • Weiterhin vor Angst in die Hose kacken und die Frau nicht ansprechen, Erfolgsquote 0%
  • Abmarsch, smart und souverän die Eier in die Hand nehmen und drauf scheißen, wie die Frau reagiert, Erfolgsquote +50%, Lerneffekt +100%

Klar wirds immer HBs geben, die in einer LTR sind oder die einfach kein Interesse an dir haben weils nicht passt, aber der Rest ist freies Jagdrevier und die erreichst Du nur, wenn Du den Weg gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragst du dich diese Sachen im set, oder bevor du sie überhaupt angesprochen hast?

Ich würde sagen eher davor.

Dann musst dir drüber klar werden, dass du wie Dolly bereits schrieb unter ansprechangst leidest.

Deine "anstandsgedanken" sind Entschuldigungen für dich selbst die Frauen jetzt nicht anzusprechen.

Rechtfertigung vor dir selbst.

Diese Gedanken könnten auch sein, dass die Situation rade nicht passt, dass der perfekte Moment noch nicht da ist etc.

Erkenne die dich behindernden Gedanken wenn Sie auftreten und akzeptiere sie, weil sie ganz normal sind.

Dein Ziel sollte sein überhaupt erstmal ins Gespräch zu kommen.

Andere Anregungen zur ansprechangst gibt's hier Tausende. Ua was Dolly geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich wohl bisschen undeutlich ausgedrückt

klar bei der Ansprechsituation ist es eigentlich nix anderes bei mir, denn auch das bekomme ich nur gebacken wenn ich entweder bisschen was getrunken hab oder wieder die Bestätigung hab, durch ein Lächeln z.B.

In diesem Beitrag meinte ich aber eher die Situationen, wenn man die Frau schon kennengelernt hat.

Sei es, man lernt eine Gruppe im Club kennen oder man ist mit dem Freundeskreis wo plötzlich paar neue Damen die Runde betreten. Oder auch bei nem date.

Aber ich denk mal eure Beiträge treffen da genau so zu, da es sich auch nur um ausreden handelt die ich mir selbst einrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.