Extrem unsicher im Umgang mit Frauen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bein eigentlich miterweile sehr selbstsicher nur wenn es darum geht dass ich mit Frauen in Kontakt treten will Bin ich extremst zurückhaltend, Ich kann da einfach keine Energie aufbringen, Introvertiert.z.B Bei einen Seminar habe ich ein Mädel angesprochen die Frage nach dem den Alter und Name ging ganz selbst bewusst danach war ich aber drausen und habe mich einfach nur unangenehm gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbare ihr deine Gefühle. Sie wird dir entgegen kommen. Und entgegen vieler Theorien demonstriert das Stärke. Oder zumindest Ehrlichkeit. Beides sehr wertvolle Eigenschaften und für mich DHVs.

Ansonsten üben. Gewöhne dein Nervensystem dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein "Game" hat weder was mit Gefühlen noch mit Ehrlichkeit zutun. Ich mach das alles nur, weil ich es sehr schnell langweilig finde nur mit der selben Frau Sex zu haben.

Der Grund warum auch Leute die so etwas wie TheAge schreiben viel Sex haben können ist wahrscheinlich die Gemeinsamkeit, keine Gelegenheit ungenutzt zu lassen, d.h. egal was du machst Hauptsache du machst es, verkacken wirst du es ohnehin am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Game" hat weder was mit Gefühlen noch mit Ehrlichkeit zutun. Ich mach das alles nur, weil ich es sehr schnell langweilig finde nur mit der selben Frau Sex zu haben.

Der Grund warum auch Leute die so etwas wie TheAge schreiben viel Sex haben können ist wahrscheinlich die Gemeinsamkeit, keine Gelegenheit ungenutzt zu lassen, d.h. egal was du machst Hauptsache du machst es, verkacken wirst du es ohnehin am Anfang.

Der Grund ist dass ich zu mir stehe und mich so akzeptiere und mag wie ich bin, egal mit was für Schwächen ich gerade konfrontiert werde. Nennt sich auch Selbstbewusstsein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du noch nicht so selbstbewußt wie du denkst, das muss man auch erstmal akzeptieren! Ist gar nicht so leicht sich selber Schwächen zuzugestehen. Nimm es an und arbeite daran, geh bewusst aus deiner comfortzone raus. Stell dich den neuen Situationen und werde confortable in ihnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbare ihr deine Gefühle. Sie wird dir entgegen kommen. Und entgegen vieler Theorien demonstriert das Stärke.

Das mag für dich aus den Gründen, welche du unten nennst, passen.

Glaubhaft, auch weil du ja nicht erst seit gestern hier bist.

Sowas im Beginnerforum zu posten, halte ich dennoch für fragwürdig - viele landen ja hier, weil's mit "Du-hu, ich bin jetzt etwas nervös, aber ich wollte dich fragen, ob...." bei ihnen eben nicht klappt. Da gibt es dann kein "Entgegenkommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbare ihr deine Gefühle. Sie wird dir entgegen kommen. Und entgegen vieler Theorien demonstriert das Stärke.

Das mag für dich aus den Gründen, welche du unten nennst, passen.

Glaubhaft, auch weil du ja nicht erst seit gestern hier bist.

Sowas im Beginnerforum zu posten, halte ich dennoch für fragwürdig - viele landen ja hier, weil's mit "Du-hu, ich bin jetzt etwas nervös, aber ich wollte dich fragen, ob...." bei ihnen eben nicht klappt. Da gibt es dann kein "Entgegenkommen".

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich habe eine Frau einmal genau so angesprochen 'Hi....mir ist das gerade total peinlich (gesenkter Blick/peinlich berührtes leicht aufgeregtes Lächeln/relativ schnell gesprochen), aber ich finde dich ohne Ende süß (jetzt gucke ich sie an und werde wohl auch etwas rot).'

Ihre Freundin hält sich eine Hand vor den Mund und lacht laut.

Sie guckt ihre Freundin an und reisst die Augen auf.

Beide gucken mich an und machen 'Awwww.....'.

Dann sage ich 'Okay...ich bin viel zu aufgeret um jetzt irgendwas Passendes zu sagen. Aber ich wollte eh gerade abhauen. Wenn ich mich jetzt total blamiere ist das egal.'

Die Freudin sagt dann leicht sarkastisch, leicht lächelnd und etwas ernster 'Also das musste nochmal üben....etwas selbstbewusster vielleicht.'

Sie guckt wieder ihre Freundin an und erwidert 'Also der ist mir sympathischer als die beiden Typen von eben.'

Sie gab mir später ihre Nummer und wir hatten sogar ein Date. Bei dem Date sagte sie allerdings sie sei Mormonin und hätte keinen Sex vor der Ehe und suchet einen mormonischen Mann.

Ka ob das stimmte oder nicht. Glaube schon, sie nannte mir auch genau die Kirche (irgendwas mit '...Jesus....der heiligen letzten Tage??).

Whatever. Irgendein erfahrener Typ hätte sie damals wahrschienlich auf jeden Fall gepoppt. Und vielleicht war es auch nicht super attraktiv wie ich sie angesprochen und mich verhalten habe. Aber was ist die Alternative, wenn man gerade wirklich krass aufgeregt ist? Sich irgendwie verstellen? So zu tun, als ob man total relaxt ist und überhaupt kein Problem damit hat super hübsche Frauen anzusprechen?

Das ist BS. Man wird langsam tatsächlich relaxter und selbstbewusster. Doch nachdem ich das einmal gemacht hatte, sprach ich danach häufiger an, dass ich gerade total nervös bin und/oder nicht weiss, was ich sagen solll weil ich viel zu fucking aufgeregt bin.

Außerdem killt diese Ehrlichkeit irgendwelche Panikattacken a la 'OMG was sage ich jetzt? Ich muss irgendwas Geiles sagen...'

Und am Ende - ist man einfach nur nervös und nicht relaxt - interviewt man sie dann vielleicht sogar noch. Was extrem langweilig und einfach nur scheisse ist. Oder man verstellt sich irgendwie.

Ich hab so mehrere Dates gekriegt und von vier Frauen die ich genau so oder so ähnlich angesprochen hatte - und ich war wirklich aufgeregt, mal mehr mal weniger, manchmal hab ich das auch einfach als Masche benutzt und war nur minimal aufgeregt, da ich allerdings etwas aufgeregt war konnte ich das als 50 % Spaß und 50 % ehrlich verkaufen - habe ich eine gepoppt.

Ich würde einfach dazu stehen, dass man aufgeregt ist. Sie merkt das sowieso. Attraktive Frauen werden häufig angesprochen. Sie wissen ganz genau, welche Männer wirklich selbstbewusst, welche mutig/authentisch sind und solche die versuchen eine Rolle zu spielen und sich zu verkaufen....nun, die erkennen sie auch.

Frauen können so strange sein, dass einige von ihnen das sogar ohne Scheiss attraktiv finden. Sie finden das irgendwie romantisch, süß usw, wenn sie einen Typ so aus der Fassung bringen. Wahrscheinlich, weil es kein größeres Kompliment gibt als live zu erleben, wie der Mann physisch auf sie reagiert und trotz so großer Hemmungen und Unsicherheiten nicht anders konnte, als auf einmal vor ihr zu stehen und ihr zu sagen, dass sie eine der heissesten Frauen ist, die er seit langem gesehen hat. Vielen Frauen schmeichelt sowas ohne Ende. Vielleicht nicht allen, aber jede zweite Frau steht auf sowas. Glaub es.

Daher würde ich jedem wirklich nervösen und unerfahren Mann raten, dass nicht krampfhaft zu verstecken. Ihr müsste das der Frau nicht unbedingt auf die Nase binden, aber mit Blick auf meine Erfahrungen ist das eine effektive Methode. Be your fucking self...

Es gehört übermenschlicher Mut dazu, das einer Frau sogar noch zu sagen. Sie anzusprechen, wirklich aufgeregt zu sein und ihr erklären, dass man wirklich keinen Plan hat, was man sagen soll und zu goddamn aufgeregt ist, um klar zu denken.

Welcher Mann macht sowas? Welcher Mann, der so nervös/schüchtern/unerfahren ist, hat die Balls das durchzuziehen und sich völlig zu entblößen, eh?

Wir leben in einer Gesellschaft in der Männer stets versuchen auf super cool zu machen. Jeder Mann will besonders hart, besonders cool, besondes witzig und besonders besonders sein. Ich sehe das sehr häufig. Nicht bei allen Männern. Aber gefühlt bei 83,9 %.

Und ich schmunzel dann zwischendurch ein wenig, weil auch ich früher wie ein Terminator durch die Gegend gelaufen bin. Letztendlich ist das nur krasse Unsicherheit.

Wer wirklich hart sein will, der zeigt wer er ist, obwohl und gerade weil er ohne Ende Angst hat und am liebsten im Boden versinken würde.

Das ist wahre Stärke. Wer das macht lässt den 0815 Standard-Muskelshirt Proleten weit, sehr weit hinter sich. Und die meisten anderen Männer auch. Und wenn es eine Sache gibt die Frauen geil finden, dann ist es authentische und tatsächliche Stärke. Einige Frauen fahren genauso auf rohe, ungeschliffene Stärke ab wie auf extremes Selbstbewusstsein. Beides - vollendetes/authentisches Selbsbewusstsein sowie die Stärke sich zu entwickeln und selbstbewusster zu werden - bildet quasi eine Einheit. Das sind verschiedene Ausprägungen des gleichen Spektrums.

Beides kann sehr anziehend auf Frauen wirken. Frauen haben die unterschiedlichsten Geschmäcker. So verwandelt man eine allgemein und subjektiv wahrgenommene Schwäche in eine Stärke. And trust me...there are many women that wanne bang a guy just like that hehe. They fucked me so there's your proof.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das wirklich soviele Probleme bereitet, musst du deine Angst ablegen! Wie das geht? Übung, Übung, Übung!

Es läuft darauf hinaus, dass du mehr Kontakt zu Frauen suchst, aber in völlig anderem Kontext, ohne dass du unter 'Leistungsdruck' stehst.

Frage einfach mal eine Frau auf der Straße, nach dem Weg, nach der Uhrzeit,... oder starte mit der Kassiererin im Supermarkt oder beim Bäcker kurzen Smalltalk über das Wetter. Grüße fremde Frauen auf der Straße einfach mit einem kurzen 'Hi' im vorbeigehen. Und wichtig - Immer lächeln - du wirst überrascht sein wie positiv die Reaktionen sein werden!

Es gibt unzählige Situationen, die du dazu nutzen kannst.

Dabei kommt es nicht in erster Linie darauf an, dass die Frau heiß ist oder du irgendetwas erreichst. Es geht darum, dir selbst zu zeigen, dass Frauen auch nur mit Wasser kochen und man nicht aufgeregt sein muss.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeigt sich ganz stark, dass sich dein Selbstbild stark von deinem Fremdbild unterscheidet.

Sagen wirs so: Du denkst, dass du ganz schön selbstsicher bist. Die anderen Leute nehmen dich aber komplett anders wahr- eher als zurückhaltend und schüchtern. Also haben wir hier eine klassische Fehlinterpretation vorliegen. Du gehst von einem völlig anderen Standpunkt aus, als dein Gegenüber, das sofort merkt, dass du doch nicht so selbstsicher bist, wie du denkst!

In der Kommunikation spricht man hier von einem Fehler in der Interpunktion, welcher zu einer Kettenreaktion führen kann. Da du denkst, dass du gut ankommst und selbstsicher bist, machst du so weiter. Dein Gegenüber aber realisiert, dass du das nicht bist und reagiert dementsprechend auf dich.

Wichtig ist hier, dass du dir das bewusst wirst und lernst, damit umzugehen.

Wie bereits erwähnt hilft dir hier einfach Übung. Durch das stetige Wiederholen und ins kalte Wasser springen wirst du diese "Krise" früher oder später bewältigen.

Merke: Keinem hier im Forum fiel es zu Beginn leicht, Fremde oder Frauen anzusprechen. Es verlangt immer viel Mut und man muss sich motivieren können dafür. Durch das stetige Üben wirst du diese Krise überwinden können. Denk hier einfach daran, dass dich die Routine zu einem selbstsichereren Menschen machen wird. Du kannst dich auch konditionieren. Mach es immer wieder und das unangenehme Gefühl wird weichen. Du wirst deine Strategie entwickeln und somit viel routinierter an die Sache rangehen können.
Schlussendlich wird auch dein Selbstbild mit deinem Fremdbild übereinstimmen und deine Erfolgsquote dementsprechend höher sein.

Have fun!

Und denke daran: Das Leben ist geil und die Menschen mögen dich und wollen sich mit dir unterhalten :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine süße unsichere Ansprache eines Mannes viel reizvoller als das was von den meisten als Opener genutzt wird. Klar kann man sich mit einem PUA gut unterhalten aber das ist doch wie ein Gespräch mit einer Hülle ohne Mensch dahinter. Alles was einen wirklich emotional interessieren könnte an dem Gegenüber ist hinter einstudiertem Verhalten, Sprüchen und Taktik versteckt.

bearbeitet von .Bastet.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine süße unsichere Ansprache eines Mannes viel reizvoller als das was von den meisten als Opener genutzt wird. Klar kann man sich mit einem PUA gut unterhalten aber das ist doch wie ein Gespräch mit einer Hülle ohne Mensch dahinter. Alles was einen wirklich emotional interessieren könnte an dem Gegenüber ist hinter einstudiertem Verhalten, Sprüchen und Taktik versteckt.

Dein Name + Katze...

Ich habe ein Buch gelesen das ich total geil fand. Ich glaube der Titel war Horus.

Ka ob du dort inspiriert wurdest, aber die Story war cool und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Als ich das in ein oder zwei Tagen durchgelesen hatte war ich sofort auf Wikipedia, weil ich wissen wollte wer Bastet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Name + Katze...

Ich habe ein Buch gelesen das ich total geil fand. Ich glaube der Titel war Horus.

Ka ob du dort inspiriert wurdest, aber die Story war cool und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Als ich das in ein oder zwei Tagen durchgelesen hatte war ich sofort auf Wikipedia, weil ich wissen wollte wer Bastet war.

Meinst du den Roman von Wolfgang Hohlbein? Den habe ich gelesen aber daher kommt der Name nicht. War eher ein Produkt aus dem Versuch einen Nickname zu finden den ich nicht ganz so nervig finde.

Ich habe nach Namen von Göttingen gesucht und bin dann an Bastet hängen geblieben, da mir in Ägypten die kleinen Bastet-Katzenstatuen aus Onyx so gut gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.