52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Da haben wir auch schon das Problem. Es gibt einfach viel zu wenig Frauen die mir optisch gefallen. Dabei achte ich hauptsächlich auf ein hübsches Gesicht und einen "normalen" Körper. Alles andere ist ein "Nice-to-have" für mich. Und wenn ich dann einmal ein HB kennenlerne die mir gefällt, ist sie entweder arrogant, eingebildet weil sie ja jeden haben kann. Oder sie ist halt nett und hat einen guten Charakter. Das sind schon sehr wenige.

Ja Servus,

würde sagen, dass ich sehr hohe Ansprüche habe - Freundinnen und Freunde bestätigen mir ebenfalls diese "Krankheit". Glaub mir, ich hatte schon Frauen breitbeinig bei mir auf dem Bett liegen und sie nicht gevögelt, weil mir irgendeine Kleinigkeit nicht getaugt hat. Trotzdem schaffe ich es, wenn ich Abends durch die Stadt laufe, mich dreimal zu verlieben. Ich denke, Dir ist klar, was ich also von Deiner Aussage halte?

Das Frauen charakterlich nicht passen, ist auch irgendwie falsch. Es sind Frauen! Also häufig liebe, soziale, interessierte Wesen. Klar, viele haben einen Schlag, gerade in der heutigen Zeit. Aber mal ehrlich, dass trifft auf Dudes genau so zu.

Den Rest habe ich mir nicht durchgelesen, bitte fasse Dich kürzer.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir auch schon das Problem. Es gibt einfach viel zu wenig Frauen die mir optisch gefallen. Dabei achte ich hauptsächlich auf ein hübsches Gesicht und einen "normalen" Körper. Alles andere ist ein "Nice-to-have" für mich. Und wenn ich dann einmal ein HB kennenlerne die mir gefällt, ist sie entweder arrogant, eingebildet weil sie ja jeden haben kann. Oder sie ist halt nett und hat einen guten Charakter. Das sind schon sehr wenige.

Dass du Frauen nur nach "Arrogant und eingebildet" und "Nett" Kategorisierst liegt noch an deiner Unfähigkeit Frauen weiter zu ihrem Kern durchschauen zu können. Arrogant und Nett sind nur Fassaden und sagen absolut gar nichts über eine Frau aus.

Eine Nach außen "arrogante" Frau kann im Kern viel Warmherziger als eine nach außen "Nette" sein.

Streiche Arrogant und nett ganz aus deinem Wortschatz, und lerne die Frauen nach ihrem inneren zu kategorisieren.

Ich kannte eine, zu dem Zeitpunkt 19 Jährige HB 9, die nach außen total arrogant und kalt zu sein schien und mich mit Shittests beworfen hat. Ich habe mich davon nicht irritieren lassen und ein paar Stunden später saß sie nur da wie ein kleines Mädchen und konnte nicht aufhören mich anzulächeln. Dieses Mädchen war im inneren viel Warmherziger und Führ-sorglicher als die 90% die nach außen eine "nette" Art spielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Also keine LTR möchte. Und wartet, bis sie damit ankommt.

Dreht man dieses Spielchen um, verliert man fast immer.

Der Weg ist, eine tolle Zeit zu verbringen. Warten, bis sie einen vermisst. Dies als "Gefühle" interpretiert.

Und dann auf die Idee kommt, über eine LTR zu binden, damit keine andere Frau den Typ weg schnappt.

Da erkenne ich: Da ich noch nicht wirklich Alternativen habe, warte ich ewig darauf bis die eine mich vermisst o.ä.

Es ist halt für Dich etwas ganz Besonderes. Und entsprechend verhältst Du Dich auch.

Und zerschießt damit das Bild der Frau von Dir.

Verstehe auch nicht genau, warum man andere Frauen braucht. Reicht doch, wenn man sich anderen Dingen in seinem Leben widmen kann. Wenn das natürlich aus einer Runde "nix" besteht, dann sollte man das ändern. Oder in langweiligen Momenten eben mal Fernseh schauen oder sich die Fußnägel schneiden, als der Frau hinterher zu rennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir auch schon das Problem. Es gibt einfach viel zu wenig Frauen die mir optisch gefallen. Dabei achte ich hauptsächlich auf ein hübsches Gesicht und einen "normalen" Körper. Alles andere ist ein "Nice-to-have" für mich. Und wenn ich dann einmal ein HB kennenlerne die mir gefällt, ist sie entweder arrogant, eingebildet weil sie ja jeden haben kann. Oder sie ist halt nett und hat einen guten Charakter. Das sind schon sehr wenige.

Dass du Frauen nur nach "Arrogant und eingebildet" und "Nett" Kategorisierst liegt noch an deiner Unfähigkeit Frauen weiter zu ihrem Kern durchschauen zu können. Arrogant und Nett sind nur Fassaden und sagen absolut gar nichts über eine Frau aus.

Eine Nach außen "arrogante" Frau kann im Kern viel Warmherziger als eine nach außen "Nette" sein.

Streiche Arrogant und nett ganz aus deinem Wortschatz, und lerne die Frauen nach ihrem inneren zu kategorisieren.

Ich kannte eine, zu dem Zeitpunkt 19 Jährige HB 9, die nach außen total arrogant und kalt zu sein schien und mich mit Shittests beworfen hat. Ich habe mich davon nicht irritieren lassen und ein paar Stunden später saß sie nur da wie ein kleines Mädchen und konnte nicht aufhören mich anzulächeln. Dieses Mädchen war im inneren viel Warmherziger und Führ-sorglicher als die 90% die nach außen eine "nette" Art spielen.

Stimmt! Guter Ansatz!

Ist in meinem SC genauso. Die Frauen die immer sehr nett sind neue Leute herzlichst willkommen heißen und auf jeden offen zugehen haben meiner Meinung nach ganz massive Probleme. Die sieht man dann, wenn man Sie sehr viel länger um sich hat. Selbstwert Probleme und kriegen das Leben nicht im Griff und falls mal die eigene Meinung gekontert wird, kullern die Tränen und man hat gleich das andere Extrem und die Sind keinesfalls hässlich! Die Frau mit dem heißesten Aussehen bei uns, ist meine persönliche 10. Doch wegen oben genannten Gründen für mich halt raus. Ähnlich wie ich zu meiner AFC-Zeit tragen diese Frauen eine Maske und das kriegt man nicht in den ersten Tagen durchschaut. Frauen die erstmal abweisend, arrogant oder kühl rüberkommen, sind unter Umständen die Menschen die einen richtig das Herz erwärmen können, doch durch Dinge in Ihrer Vergangenheit haben Sie erstmal eine Schale um sich aufgebaut, um nicht so leicht verletzt werden zu können.

Da braucht man einfach ne Weile, bis Sie sich richtig auf einen einlassen

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir auch schon das Problem. Es gibt einfach viel zu wenig Frauen die mir optisch gefallen. Dabei achte ich hauptsächlich auf ein hübsches Gesicht und einen "normalen" Körper. Alles andere ist ein "Nice-to-have" für mich. Und wenn ich dann einmal ein HB kennenlerne die mir gefällt, ist sie entweder arrogant, eingebildet weil sie ja jeden haben kann. Oder sie ist halt nett und hat einen guten Charakter. Das sind schon sehr wenige.

Dass du Frauen nur nach "Arrogant und eingebildet" und "Nett" Kategorisierst liegt noch an deiner Unfähigkeit Frauen weiter zu ihrem Kern durchschauen zu können. Arrogant und Nett sind nur Fassaden und sagen absolut gar nichts über eine Frau aus.

Eine Nach außen "arrogante" Frau kann im Kern viel Warmherziger als eine nach außen "Nette" sein.

Streiche Arrogant und nett ganz aus deinem Wortschatz, und lerne die Frauen nach ihrem inneren zu kategorisieren.

Ich kannte eine, zu dem Zeitpunkt 19 Jährige HB 9, die nach außen total arrogant und kalt zu sein schien und mich mit Shittests beworfen hat. Ich habe mich davon nicht irritieren lassen und ein paar Stunden später saß sie nur da wie ein kleines Mädchen und konnte nicht aufhören mich anzulächeln. Dieses Mädchen war im inneren viel Warmherziger und Führ-sorglicher als die 90% die nach außen eine "nette" Art spielen.

Stimmt! Guter Ansatz!

Ist in meinem SC genauso. Die Frauen die immer sehr nett sind neue Leute herzlichst willkommen heißen und auf jeden offen zugehen haben meiner Meinung nach ganz massive Probleme. Die sieht man dann, wenn man Sie sehr viel länger um sich hat. Selbstwert Probleme und kriegen das Leben nicht im Griff und falls mal die eigene Meinung gekontert wird, kullern die Tränen und man hat gleich das andere Extrem und die Sind keinesfalls hässlich! Die Frau mit dem heißesten Aussehen bei uns, ist meine persönliche 10. Doch wegen oben genannten Gründen für mich halt raus. Ähnlich wie ich zu meiner AFC-Zeit tragen diese Frauen eine Maske und das kriegt man nicht in den ersten Tagen durchschaut. Frauen die erstmal abweisend, arrogant oder kühl rüberkommen, sind unter Umständen die Menschen die einen richtig das Herz erwärmen können, doch durch Dinge in Ihrer Vergangenheit haben Sie erstmal eine Schale um sich aufgebaut, um nicht so leicht verletzt werden zu können.

Da braucht man einfach ne Weile, bis Sie sich richtig auf einen einlassen

MfG PuPucky

Toller Post.

Ich hab ne kurze Zwischenfrage. (Verzeihung falls zu stark OT)

Meine Erfahrungen sind da ähnlich. Die wirklich interessanten wirken äusserlich erstmal sehr abweisend.

Eine Frage, die sich mir jetzt spontan gestellt hat:

Wenn man ne weile braucht, damit sie sich auf dich einstellen.....

wie passt das zur PU Theorie 1. Date das, 2. Date das; 3. Date Sex.

Das bekomm ich gedanklich gerade nicht zusammen gesetzt.

Weil ich persönlich hab da in der Vergangenheit viel länger dazu gebraucht, bis es zum Sex kam.

Wie sind da die Erfahrungen bei euch? Dauert wirklich länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in meinem SC genauso. Die Frauen die immer sehr nett sind neue Leute herzlichst willkommen heißen und auf jeden offen zugehen haben meiner Meinung nach ganz massive Probleme. Die sieht man dann, wenn man Sie sehr viel länger um sich hat. Selbstwert Probleme und kriegen das Leben nicht im Griff und falls mal die eigene Meinung gekontert wird, kullern die Tränen und man hat gleich das andere Extrem und die Sind keinesfalls hässlich! Die Frau mit dem heißesten Aussehen bei uns, ist meine persönliche 10. Doch wegen oben genannten Gründen für mich halt raus. Ähnlich wie ich zu meiner AFC-Zeit tragen diese Frauen eine Maske und das kriegt man nicht in den ersten Tagen durchschaut. Frauen die erstmal abweisend, arrogant oder kühl rüberkommen, sind unter Umständen die Menschen die einen richtig das Herz erwärmen können, doch durch Dinge in Ihrer Vergangenheit haben Sie erstmal eine Schale um sich aufgebaut, um nicht so leicht verletzt werden zu können.

Da braucht man einfach ne Weile, bis Sie sich richtig auf einen einlassen

Nach dem Text von dir, und kurzem Überlegen muss ich dir vollkommen recht geben. Weil viele die nach außen hin nett sind, haben dann echt Selbstwert Probleme. Und viele die nach außen hin arrogant wirken, sind eigentlich diejenigen die, wie du schön gesagt hast, einen richtig das Herz erwärmen können. Man kann hier natürlich nicht alle in einen Topf werfen, weil es gibt immer die ein oder andere Ausnahme. D.h. eigentlich für mich/uns, dass es sich schon lohnt bei einer anfangs arroganten Frau dranzubleiben? Sind dass dann eigentlich auch die heißbegehrten HSE Frauen?

Mich z.B. "nervt" es, wenn ein HB leicht zu bekommen ist und ganze Zeit nett ist. Man braucht auch irgendwie die Herausforderung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Text von dir, und kurzem Überlegen muss ich dir vollkommen recht geben. Weil viele die nach außen hin nett sind, haben dann echt Selbstwert Probleme. Und viele die nach außen hin arrogant wirken, sind eigentlich diejenigen die, wie du schön gesagt hast, einen richtig das Herz erwärmen können. Man kann hier natürlich nicht alle in einen Topf werfen, weil es gibt immer die ein oder andere Ausnahme. D.h. eigentlich für mich/uns, dass es sich schon lohnt bei einer anfangs arroganten Frau dranzubleiben? Sind dass dann eigentlich auch die heißbegehrten HSE Frauen?

Mich z.B. "nervt" es, wenn ein HB leicht zu bekommen ist und ganze Zeit nett ist. Man braucht auch irgendwie die Herausforderung oder?

Wie ich schon sagte, arrogantes Verhalten, solltet ihr gar nicht berücksichtigen.

Zu sagen: "Die ist arrogant, da lohnt es sich dran zu bleiben" wäre falsch. Ob eine Frau im Kern mehr HSE als LSE und damit auch viel weiblicher ist, erkennt ihr an ganz anderen Dingen. Wie z.B der Körpersprache.

HSE Frauen, habe alle eine sehr sehr ähnliche Körpersprache. z.B Im Sitzen: Besonders in der Öffentlichkeit. Hände und Beine eng beieinander, sie sind verwundbar, auch wenn sie es manchmal (Aus verschiedenen Gründen)hinter einer Schale verbergen wollen.

Im stehen:Sie Stehen gerade, Offene aber trozdem zurückhaltende Körpersprache, sie reagieren viel mehr als das sie agieren.

Sie sind authentisch und echt, du erkennst leicht wie sie sich fühlen, deine Worte prallen nicht an ihren Masken ab, weil sie kaum bis gar keine tragen.

Sie tragen wenig Makeup, ihr Gesichtsfarbe ist sehr natürlich und strahlt. Sie gehen nicht ins Solarium, ihr Gesicht und ihr Körper ist keine Maske und kein Kunstwerk. Sie behandeln sich selber sehr gut, lachen viel und gerne.

Sie sind ausgeglichen, lästern und reden (besonders fremden gegenüber) niemals über andere.

Sie beschweren sich nicht, ihre Worte sind gut überlegt (auch wenn sie spontan kommen), sie sind nicht verpeilt oder verwirrt.

Sie manipulieren und benutzen weder Mann noch Frau.

Wenn man ne weile braucht, damit sie sich auf dich einstellen.....

wie passt das zur PU Theorie 1. Date das, 2. Date das; 3. Date Sex.

Das bekomm ich gedanklich gerade nicht zusammen gesetzt.

Eine Weile sind keine 3 Dates, du kannst innerhalb ein paar Minuten/Stunden erreichen dass sie sich auf dich einlässt, meistens nachdem du ihre Tests bestanden hast. Wenn eine Frau erkennt dass du du bist und keine Maske trägst, und ihr dieses "Du" gefällt, wird sie sich auf dich einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits willst Du Herausforderung / Andererseits nervt es Dich wenn Dir die Mädels nicht nachrennen.

Einerseits bist Du sehr selbstreflektiert und erkennst Deine Baustellen sehr genau, andererseits habe ich das Gefühl dass Du noch nicht wirklich an Dir arbeiten willst sondern eine Abkürzung suchst. Keiner hier kann Dir die Matrixpille anbieten und morgen ist alles cool.

Schau, ich bin seit 5 Jahren hier angemeldet. Ich habe viel gelesen, getestet usw. 2014, also 4 Jahre später hatte ich dann das Gefühl dass ich hier auch mitmischen und Tipps geben kann da ich mittlerweile eine gewisse Erfahrung habe, bin aber sicher nicht der Oberalphapickupguru der alles weiß - noch lange nicht und werd es auch niemals sein da ich leider nicht Hellsehen kann. Ich habe immernoch diverse Baustellen und wenn ich eine behoben habe bemerke ich eine andere. Das wird auch nie aufhören. Ich habe in dieser Zeit mal mehr und mal weniger an mir gearbeitet und das letzte halbe Jahr extrem viel (man sollte aber nicht immer auf Vollgas fahren).

Es geht darum Dich selbst kennenzulernen, Dir darüber klar weden was Du WIRKLICH willst. Den im Moment versuchst Du nur Dein Loch, Deine Bedürfnisse, deine Wünsche an Dich und die Welt mit einer Frau zu kompensieren - das wird nicht gutgehen.

Zu dem Thema sei Du selbst vs. sich verstellen, Frame etc..: Wenn wir alle wir selbst geblieben wären dann wäre dieses Forum verdammt leer. Es geht nicht darum Du selbst zu sein sondern aus Dir Dein bestest Selbst zu machen. Und bevor Du frägst wie das geht - das entscheidet jeder für sich, jeder Mensch ist anders und hat andere Baustellen. Du scheinst sehr selbstreflektiert und das ist eine herrvoragende Basis. Du musst sie nur nutzen. Ich habe Dir ein paar Seiten vorher erklärt "Arbeite an Deinem Selbstwert" Bücher, google etc.. Hast Du das gemacht ? Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Der Grund warum viele PU nicht verstehen bzw. daran scheitern ist meiner Meinung nach der Unwille oder die Bequemlichkeit an sich selbst zu arbeiten und das beste aus sich herauszuholen. Denn das ist kein Einfacher Weg, nein ganz im Gegenteil, es ist schmerzvoll und kostet verdammt viel Kraft wie ich selbst feststellen durfte. Ich war oft genug am Rande der Verzweiflung.

Also nochmal in Kurzform:

- Arbeite an Deinem Selbstwert. Bücher, Internet blogs / Artikel, Therapeutische Unterstützung, wie auch immer.

- ändere Deine Sicht auf die Dinge, mache Dir bewusst welche Deiner Denkweisen Dich daran hindern der zu sein der Du sein willst. Du schreibst ja selbst dass es Dir schwer fällt Deine Comforzone zu verlassen (generell ist es immer schwer ;) ) Frage Dich warum, was hindert Dich daran, es ist "nur" Deine Denkweise und Deine Sicht auf die Dinge

- Mache das was Dir wirklich Spass mancht, was Du schon immer machen wolltest, was Dich erfüllt, wofür Du brennst. Das muss nicht immer das selbe sein. Die Interessen können sich im Lauf der Zeit ändern. Das ist ok.

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Alles Gute

- Setze Dich nicht zu sehr unter Druck und vesuche nicht von heute auf morgen ein anderer zu werden, bleib locker. Schau Dir Deine kleinen Erfolge an und freu Dich an ihnen.

Gehe ich recht in der Annahme dass Du 18 bist ? Wie gesagt, Du wirkst sehr selbstreflektiert, nutze das und arbeite an Dir. Es wäre eine Schande wenn Du Dieses Talent vergeudest. Ok, Du bist am Anfang und weißt nicht so recht womit Du anfangen sollst. Es beginnt immer bei Dir und meist auch beim Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hättest gern die perfekte Frau, doch die hätte keinen anderen als den perfekten Mann verdient. Suche nicht die Frau sondern werde der perfekte Mann, dann kommt die Frau von alleine ;D

Hier muss ich einspruch erheben. Mein perfektes Ich spricht alle Sprachen der Welt, alle Instrumente, ist reich, rockstar und Uniprofessor. Dass ich nicht versuche, dort hinzukommen ist mehr als bloß Faulheit (auch wenn ich tatsächlich ein sehr fauler Mensch bin), sondern auch strategisch die richtige Entscheidung. Ich will doch nicht an einem Burn Out sterben.

Ich will damit nicht sagen, dass du nichts an dir verändern sollst, aber Pefektion braucht keine Sau, und wenn ein Mädel perfekt zu sein scheint, aber bloöderweise der Ansicht is', dass der Typ einen Doktortitel haben muss, einen vielversprechenden Job oder ein gutes Aussehen, dann is' es weit weg von perfekt. Das is' nämlich eine Charakterschwäche, die mit Oberflächlichkeit und Vorurteilen in Verbindung steht. Und das is' auch okay - genausowenig wie wir perfekt sein müssen, müssen die Mädels perfekt sein (ich mag auch eine Freundin, die ich attraktiv finde). Dann soll dieses unperfekte Mädel ihren Partner suchen (oder auch nicht suchen, wenn es keine Lust hat), und ja klar können wir uns dann drüber ärgern, dass wir nicht in Frage kommen; aber perfekt is' das Mädel dann auf keinen Fall.

...und ich würde dir viel eher davon abraten, krankhaft zu versuchen perfekt zu sein, weder dem nachzueifern, was dir Mädels erzählen, dass sie wollen, noch dem nachzueifeern, was dir Pick Up Gurus als "echten Mann" vorstellen, und auch deiner eigenen Perfektion brauchst du nicht nachlaufen, denn du wirst sie nicht erreichen. Damit soll auch nicht gesagt sein, dass du nicht versuchen darfst, Rockstar zu werden, aber wenn du's nicht wirst, dann heißt das das bitteschön nicht, dass du irgendwie minderwertig bist (die Rockstars bringen sich doch reihenweise selbst um oder fangen an zu koksen, die großen Firmenchefs werden in Betrugsskandale verwickelt und müssen 10 000 Mitarbeiter feuern und Politiker sind sowieso umstritten, also so geil sind die wohl auch nicht). Wenn dein Bizeps nicht genauso groß wird, wie du's dir erhofft hast - meine Güte, es wird weder die Welt untergehen, noch hast du deshalb ausg'schissen bei Frauen. Wie hier erwähnt wurde, es gibt Typen, die 'ne Freundin haben, wo du dir einfach nur an den Kopf greifst und dich fragst, was je ein Mädel an dem finden kann; und es sind nicht immer geisteskranke oder hässliche Freundinnen, sondern oft durchaus liebe Mädels. Überhaupt sind die meisten Leute schon okay, wenn man sie kennenlernt und zu verstehen versucht. Auch wenn du nicht perfekt wirst, kannst du 'n Mädel abbekommen, das dich glücklich macht. Vielleicht nicht rund um die Uhr, weil ihr auch mal streitet, vielleicht is' sie zu faul, sich ständig zu rassieren und hat deshalb 'nen Busch oder vielleicht hört sie Techno und weiß nicht, wer Jimi Hendrix war, aber das halte ich für sehr viel besser, als "der Einen" nachzulaufen, nach Perfektion zu suchen, sich selbst zu geißeln, weil man glaubt, man muss perfekt sein und so weiter.

Schau, du bist ein Mann, dass du was du mit "es sich verdammt gut anfüllt mit einer zusammen zu sein" wahrscheinlich meinst ist, dass du dich von der Frau in die du "verknallt" bist angezogen fühlst, du wirst von ihrer "femininen" Art (Wie auch immer diese sich nach außen zeigt) angezogen, sie ist es die dich "gut" fühlen lässt.

Wenn du selber aber keine "Maskuline" Art zeigst, gibt es nichts wovon sie sich bei dir angezogen fühlt, nichts was sie "gut" fühlen lässt. Du kannst ihr also nichts geben woran sie sich bei dir erfreut, was sie sexy findet.

Auch hier ein kleiner Einspruch: ich hab' schon oft Mädels kennengelernt, die weniger auf Matcho und mehr auf Einfühlsam stehen, die nicht "Maskulinität" velangen. Klar gibt's Eigenschaften, die - rein statistisch gesehen - bei mehr Mädels gut angekommen bzw. die selten angeboten aber häufig angefragt werden, aber das macht sie nicht notwendigerweise besser; bloß wertvoller am Markt. Das is' 'n Unterschied; und vor allem heißt das nicht, dass man ohne die Sachen baden gehen kann. Ich bin nicht sonderlich "maskulin" und wahrscheinlich auch genau deshalb kein Womanizer, und doch hatte ich schon Beziehungen und Quasi-Beziehungen mit Mädels, die ich toll fand.

Ich will eine LTR, damit ich mich erfüllt fülle.

Genau da hängt dein Problem. Du denkst eine Frau kann dieses Loch füllen, aber dass kann und wird sie niemals.

Und ein letzter kleiner Einspruch: Ich denk' schon, dass so manches Loch einfach durch 'ne Freundin gestopft werden kann. Manchmal is' man einfach nur notgeil und untervögelt; und auch wenn's klassische Selbstwertkomplexe sind, kann's auch einfach verdammt gut tun, wenn einem ein Mädel zeigt, dass man ein liebenswerter Kerl is' bzw. ein geliebter Kerl (also nicht bloß Liebe wert, sondern dass man die auch bekommt). Das kann schon ordentlich heilen.

Alles in allem jedenfalls is' es schon okay, wenn du an dir arbeiten willst und so weiter. Ich würd' bloß nicht auf die "ich muss perfekt sein"-Schiene aufsteigen, und auchnciht auf die "ich kann erst dann eine Freundin haben, wenn ich perfekt bin, und bevorich nciht perfekt bin, probier ich's bei ga rkeinem Mädel", sonst verbringst du am Ende 8 Stunden täglich in der Arbeit, 3 Stunden im Fitnesscenter und 4 Stunden bei Fortbildungen und hat gar keine Zeit mehr für eine Frau in deinem Leben. Jetzt könnte man annehmen, dass das toll is', weil sie einem dann nachrennt, aber ey... erstmal muss es überhaupt eine geben, die man kennenlernt. Aber sobald sie dan nrausfindet, dass man die 20 Jahre damit verbracht hat, der Perfektion hinterherzulaufen... naja. Fuck it, die 20 Jahre würd' ich lieber anders verbringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
und wenn ein Mädel perfekt zu sein scheint, aber bloöderweise der Ansicht is', dass der Typ einen Doktortitel haben muss, einen vielversprechenden Job oder ein gutes Aussehen, dann is' es weit weg von perfekt. Das is' nämlich eine Charakterschwäche, die mit Oberflächlichkeit und Vorurteilen in Verbindung steht. Und das is' auch okay - genausowenig wie wir perfekt sein müssen, müssen die Mädels perfekt sein (ich mag auch eine Freundin, die ich attraktiv finde). Dann soll dieses unperfekte Mädel ihren Partner suchen (oder auch nicht suchen, wenn es keine Lust hat), und ja klar können wir uns dann drüber ärgern, dass wir nicht in Frage kommen; aber perfekt is' das Mädel dann auf keinen Fall.

Das ergibt einfach mal überhaupt keinen Sinn. Seine These war im Prinzip dass wenn du gewisse Ansprüche an eine Frau hast, Ansprüchen ähnlichen Levels der Frau gerecht werden musst. Was danach von dir kommt ergibt einfach einen Sinn. Du nimmst einfach mal das Wort "perfekt" definierst es ein bisschen um. Deine Aussage ist, dass ein perfektes Mädel nicht perfekt ist, wenn sie gewisse von dir genannte Ansprüche hat. Um es mal anders auszudrücken: Für dich ist ein perfektes Mädel perfekt, wenn sie perfekt ist und keine Ansprüche hat. Eine amüsante Sichtweise.

Im Endeffekt bleibt es dabei, man kriegt nur das was man selbst auch anzubieten hat. Das ist weder oberflächlich noch vorurteilsbehaftet. Das ist die Realität.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du nimmst einfach mal das Wort "perfekt" definierst es ein bisschen um. Deine Aussage ist, dass ein perfektes Mädel nicht perfekt ist, wenn sie gewisse von dir genannte Ansprüche hat. Um es mal anders auszudrücken: Für dich ist ein perfektes Mädel perfekt, wenn sie perfekt ist und keine Ansprüche hat. Eine amüsante Sichtweise.

Nicht ganz, perfekt ist sie so oder so nicht. Aber ja, ich finde es tatsächlich fehlerhaft, wenn ein Mädel die von mir genannten Ansprüche hat. Ich finde es immer lobenswert, wenn ein Mensch über solche Oberflächlichkeiten wie den akademischen Grad hinwegsieht, wenn ein Mensch nicht das Einkommen des anderen als Entscheidungskriterium heranzieht und dem anderen unabhängig von seinem Aussehen eine Chance gib. Ich selbst bin natürlich absolut unperfekt. Ich find' schon beeindruckend, wenn ein Mädel Genetik studiert hat, 3500 Brutto verdient und dabei auch noch gut aussieht (die hat mir leider die "willst du nicht mein Orbiter sein"-Rede gegeben und hat was mit einem Arbeitslosen angefangen; ich hab' ja gesagt und jetzt darf ich ihr ein bis zweimal die Woche nachhecheln; ehm... irgendwas hab' ich da falsch gemacht).

Im Endeffekt bleibt es dabei, man kriegt nur das was man selbst auch anzubieten hat. Das ist weder oberflächlich noch vorurteilsbehaftet. Das ist die Realität.

Die Realität ist oberflächlich und vorurteilsbehaftet. In der Tat haben Mädels oberflächliche Ansprüche, genauso wie wir welche haben. Die Welt is' halt nicht perfekt. Verzeih mir, wenn ich Charaktereigenschaften ebenso betrachte, wenn ich ein Mädel beurteile oder schwächer ausgedrückt - wenn ich weitgehende Freiheit von oberflächlichen Ansprüchen und Vorurteilen zu einem "tollen Charakter" zähle.

Und btw. ...ne. Man bekommt auch manchmal mehr, als man selbst zu bieten hat. Auch in der Realität. ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du nicht vergessen solltest ist folgendes:

Wir Menschen sind Tiere, die stets nach unseren Instinkten gesteuert werden.

Es ist dem Menschen von Anfang an in die Wiege gelegt sich einen Partner zu suchen mit den best möglichen Genen. Das will die Natur so. So entsteht Evolution.

Ein Löwenweibchen bspw. ist nicht einfach oberflächlich, weil es sich den Stärksten und dominantesten Löwen sucht. Es ist so von der Natur gewollt, denn das ist wahrscheinlich der Löwe mit den besten Genen.

Unsere Maßstäbe sind in der modernen Welt nunmal anders. Rein natürlich gesehen, hat der intelligente, gutaussehende Doktor (durchschnittlich) wahrscheinlich auch bessere Gene als der Harz 4 Empfänger, der in seiner 1 Zimmer Wohnung haust.

Das ist auch der Grund wieso ich es nicht verwerflich finde, wenn eine Frau sich einen erfolgreichen Mann sucht. Es ist Instinkt.

Es mag löblich sein, wenn eine Frau Garnicht auf Aussehen, Status etc. achtet, aber im Prinzip ist es unnatürlich.

Deine eigene Perfekte Version von dir selbst ist natürlich keine objektive "Perfektion"(was auch immer das genau ist).

Es ist der Typ, der du halt sein willst.

Und wenn du jetzt ankommst und sagst, alle Sprachen, Millionär etc. .. Sry das halte ich für lächerlich.

Es geht erstmal darum wie du drauf bist, was du für ein Typ bist. Nicht darum was du hast oder kannst.

Ich habe mit früher immer private Vorbilder genommen. Beim Bund habe ich zB jemanden kennen gelernt, der einfach nur krass drauf war. Hat mit 19 schon verdammt viel erlebt gehabt etc. hatte einen total ehrlichen und coolen Character und bei den Frauen lief es besser als bei jedem anderen den ich kenne.

Mittlerweile orientiere ich mich nicht mehr bei anderen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren c.a aktiv an mir selbst und komme immer mehr zu dem Punkt wo ich sage, "Ja man, ich bin langsam genau der Typ der ich sein will".

Erwarte nicht, dass das in Monaten passiert. Es ist ein langer Weg, der über Jahre geht.

Du musst Dinge erleben und tun. Theorie wird dir höchstens eine Grundlage geben.

Und alles was du gerade durchmachst, die Fragen etc. gehören genau zu diesem Prozess dazu. Bleib einfach dran und arbeite an dir selbst. Es wird sich mit der Zeit alles ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, ne. Erstmal wissen wir schon wirklich, wirklich lange, dass der Doktor keine besseren Gene hat als der Harzt 4 Empfänger, sondern dass für den beruflichen Erfolg andere Faktoren entscheidender sind. Intelligenz mag helfen, is' aber weder notwendig noch hinreichend für Erfolg. So gut funktioniert der Kapitalismus zu seinem eigenen Leidwesen schlichtweg nicht. dass die Kinder von Ärzten bessere Chancen haben, erfolgreich zu werden, hat mit den sozialen Umständen zu tun, in denen sie aufwachsen, und nicht mit der Genetik (oder willst du mir erzählen, dass Weiße grundsätzlich (bedeutend) inelligenter sind als Schwarze, weil sie immerhin erfolgreicher sind). Wer in der Gesellschaft oben steht, ht nicht notwendigerweise bessere Gene, war früher so, und is' noch immer so; schau dir mal die alten Habsburger-Kaiser an; lauter Inzuchtkinder.

Zweitens sind evolutionstheoetisch alle "Sieger", die noch am Leben sind. Ob sie Bettler oder Könige sind, is' dabei irrelevant. Ratten, Küchenschaben, Menschen - alles, was nciht gerade akkut vom aussterben bedroht is', das is' evolutionstheoretisch gesehen ein Sieger, und wenn wir uns die menschliche Gesellschaft anschauen, dann is' Dummheit auch nicht vom Aussterben bedroht. Klingt jetzt bisschen blöd, dieser Faktor, aber in der Evolution kommt's eigentlich nur auf das Überleben der Nachkommenschaft an, und auch das nur solange, dass sie selbst Nachkommen zeugen können. Die Menschliche Gesellschaft hat in Bezug auf "Nachkommenschaft" viel wichtigere Aspekte, Menschen haben so eine tolle Sachen wie "Geschichte" und "Kultur". Kulturelle Werte werden nicht genetisch ondern über die Sozialisation weitergegeben, gerade bei Menschen können wir davon ausgehen, dass diese so viel mehr von ihrer Kultur als von ihrer Genetik geprägt sind.

Drittens: die Natur will gar nichts. Die Evolution will gar nichts. Das is' keine "wollente Enität", der Natur is' es völlig schnuppe, ob Menschen aussterben oder nicht. Die Evolution ist deskriptiv, nicht präskriptiv - beschreibend, nicht vorschreibend. Klar haben wir Instinkte und Triebe, aber abgesehen, davon dass diese bein Menschen wohl in höchstem Maße von seinen bisheigen Erfahrungen überschattet sind (seit meiner letzten Ex war ich in kein Mädel mehr verknallt, das kleiner war als ich, seit meiner ersten großen Liebe hab' ich einen Faible für rote Haare, und wenn eige beim Reden den ärgsten Dialekt auspackt, find' ich das abstoßend), kommt keine Evolution her, die uns auf die Finger klopft, wenn wir keine Kinder bekommen.

"Unnatürlich", naja, die menschliche Kultur is' Teil der menschlichen Natur, Menschen werden immer in eine Kultur hineingeborden, also honestly, ich halte nicht viel vom Begriff der "Natur"; es is' die Menschliche Natur, sich die Kultur anzueigenen, oder so. Ja, die meisten Menschen beurteilen ihr Gegenüber nach gewissen Kriterien. Ob das "natürlich" is' oder "durch Sozialisaton aufgezwungen" sei dahingestellt, 'n schlechter, unattraktiver Charakterzug is' es.

Deine eigene Perfekte Version von dir selbst ist natürlich keine objektive "Perfektion"(was auch immer das genau ist).

Es ist der Typ, der du halt sein willst.

Well, that's the guy I wanna be. Jemand der alle Sprachen spricht, reich is', berühmt is', alles kann und überhaupt der Obercheckter is'. Wäre schon geil, 'ne?

Aber hm,.. gut, ich kenn' das schon, dieses Gefühl der zu sein, der man sein will, so zu sein, wie man sein will; nicht in so einer Totalität, aber von der Richtung her (hatte ich früher mal, und dann festgestellt, dass ich einen Haken im Konzept hatte).

Und klar, vom Lesen alleine wird man nicht dort hinkommen, aber ich halte nicht mehr so viel von "harter Arbeit", "an sich selbst arbeiten" und sowas. Ich glaub', die meisten Leute sind schon in Ordnung, so wie sie sind.

Is' schon okay, der Timmy kann ja ruhig an sich arbeiten, aber ich würde davon abraten, Perfektion (auch individuelle Perfektion) anzustreben. Und erst Recht nicht "die Mädels-Sache sein lassen, bis es soweit is'". Aber gut, ich schätze, ich hab' gesagt, was ich zu sagen hab'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab ! Du bist rehtorisch sehr begabt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Deine Spitzfindigkeiten einfach nur aus "recht haben wollen" oder "Klugscheißen" Resultieren. Ich denke mit ein bisschen gesunden Menschenverstand und einen leichten Hang zum pragmatismus den jeder normalerweise hat, versteht man sofort worauf JustFive raus will. Du drehst aber alles ins übertiebene was man an Deiner "kleinen" Exkursion zur Evolution und Genetik sehen kann.

Sorry aber ich halte das jetzt für lächerlich, man kann natürlich mit der Rhetorikkeule schwingen und alles kurz und klein reden - muss man aber nicht. Hilft dem TE in keinster Weise weiter.

Ich will nicht behauten dass Deine Beiträge falsch sind - aber richtig sind sie auch nicht. Er strotzt einfach nur vor Spitzfindigkeiten und Klugscheißerei obwohl generell klar ist was hier jeder meint.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man es nicht so stark verallgemeinern. Es ist aber das was die Frau sich unterbewusst denkt. Natürlich fließen auch noch viele Einflüsse der Gesellschaft mit hinein.

Das mit der Natur war natürlich nicht so wörtlich gemeint, wie geschrieben. Natürlich hat die Natur keinen eignen Willen, dass sollte klar sein.

Ist genauso als würde ich sagen, die Natur will, dass der 1Kg Stein auf den Boden fällt. Ich denke du verstehst wie ich das meine.

Und ich will auch nicht sagen, je mehr Geld/besser der Job, desto besser die Gene. Ich würde aber so h behaupten, dass es eine klare Tendenz ist.

Würde man einen Wert für die Gene berechnen können, hätten die gutverdienenden wahrscheinlich den tendenziell höheren (denke ich zumindest).

Du sagst, dass du es perfekt findest, wenn eine Frau nicht auf Geld Status etc. achtet, sagst gleichzeitig aber, dass dein perfektes ich Millionär wäre etc.

Das ist für mich ein Widerspruch. Wäre es nicht eher perfekt, dein Wunsch-ich nicht von Geld abhängig zu machen?

Ich würde natürlich auch gern alle Sprachen sprechen, Millionär sein etc. Aber das hat für mich nichts mit meinem "perfektem" ich zu tun.

Alle Sprachen zu sprechen oder Millionär zu sein hat so ziemlich gaenichts mit meinem Character zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun da sich ja hier auf meinen Kommentar bezogen wird melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Beide Seiten haben in gewisser Weise recht. ich finde es wird sich hier zu sehr auf meinem gewählten Wort "Perfekt" aufgehangen.

Per Definition ist es natürlich klar, jemand der alle Sprachen kann ist besser ("perfekter") als jemand der ein paar Sprachen sprechen kann.

Ich wollte aber darauf hinaus, dass wenn man den innerlichen Wunsch hat mehrere Sprachen sprechen zu können, auch dafür arbeiten soll und dieses Ziel

angreifen soll und nicht einfach nur neidisch auf die Leute hochschaut, die mehrere Sprachen sprechen.

Auch wenn viele Faktoren dieses Ziel eventuell erschweren (gesellschaftlicher Stand), so ist das schlichtweg nur eine ausrede seinen faulen Arsch nicht hochzukriegen!

Das gilt für alles im Leben und eine Frau als stütze für dieses Projekt ICH zu nehmen kann einen evtl. aufhelfen, wenn der Selbstwert gerade am Ende ist doch ich sehe das eher als eine Sackgasse, da man guten Selbstwert mit der

Freundin assoziiert und sich abhängig macht und nach der Trennung wieder genau da steht, wo man vorher war nur das man Zeit verloren hat.

Aber gut das ist meine Meinung, jeder soll seinen Weg gehen mit dem er glücklich ist.

Hier muss ich einspruch erheben. Mein perfektes Ich spricht alle Sprachen der Welt, alle Instrumente, ist reich, rockstar und Uniprofessor. Dass ich nicht versuche, dort hinzukommen ist mehr als bloß Faulheit (auch wenn ich tatsächlich ein sehr fauler Mensch bin), sondern auch strategisch die richtige Entscheidung. Ich will doch nicht an einem Burn Out sterben.

und nochmal als Nachtrag. So ist dieser Satz einfach nicht gemeint. Doch wer den Traum hat Rockstar zu werden sollte sich nicht von anderen Bremsen lassen und wer reich werden will soll ebenfalls dafür arbeiten. Ich für meinen Teil könnte nichts mit dem anfangen was da steht, Rockstar, reich, Uniprofessor alle Sprachen und Instrumente würde mich in keinster weise Erfüllen. Doch Gitarre wollte ich immer spielen können und ich hab es gelernt. Am Anfang jeden Tag nach der Arbeit ein bisschen Zeit genommen und jetzt einmal in der Woche. Aus Reich sein mach ich mir nix. Finanziell unabhängig gern. Nicht groß aufs Geld achten zu müssen entspannt mich aber richtig viel Geld würde mich langweilen.

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier muss ich einspruch erheben. Mein perfektes Ich spricht alle Sprachen der Welt, alle Instrumente, ist reich, rockstar und Uniprofessor. Dass ich nicht versuche, dort hinzukommen ist mehr als bloß Faulheit (auch wenn ich tatsächlich ein sehr fauler Mensch bin), sondern auch strategisch die richtige Entscheidung. Ich will doch nicht an einem Burn Out sterben.

und nochmal als Nachtrag. So ist dieser Satz einfach nicht gemeint. Doch wer den Traum hat Rockstar zu werden sollte sich nicht von anderen Bremsen lassen und wer reich werden will soll ebenfalls dafür arbeiten. Ich für meinen Teil könnte nichts mit dem anfangen was da steht, Rockstar, reich, Uniprofessor alle Sprachen und Instrumente würde mich in keinster weise Erfüllen. Doch Gitarre wollte ich immer spielen können und ich hab es gelernt. Am Anfang jeden Tag nach der Arbeit ein bisschen Zeit genommen und jetzt einmal in der Woche. Aus Reich sein mach ich mir nix. Finanziell unabhängig gern. Nicht groß aufs Geld achten zu müssen entspannt mich aber richtig viel Geld würde mich langweilen.

MfG PuPucky

Genau, das ganze Rockstar, Professor und Millionär sein würde dir auch nichts bringen, wenn du immernoch ein introvertiertes Arschloch bist. (Nicht bezogen auf dich oder irgendjemanden hier).

Wie gesagt, beim perfektem-ich geht es nicht darum, was man hat sondern was man ist. Also der character. Eventuell auch Kleidungsstil etc.

Aber dein Kontostand oder Titel hat absolut NULL mit deinem eigentlichen "Ich" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, du bist ein Mann, dass du was du mit "es sich verdammt gut anfüllt mit einer zusammen zu sein" wahrscheinlich meinst ist, dass du dich von der Frau in die du "verknallt" bist angezogen fühlst, du wirst von ihrer "femininen" Art (Wie auch immer diese sich nach außen zeigt) angezogen, sie ist es die dich "gut" fühlen lässt.

Wenn du selber aber keine "Maskuline" Art zeigst, gibt es nichts wovon sie sich bei dir angezogen fühlt, nichts was sie "gut" fühlen lässt. Du kannst ihr also nichts geben woran sie sich bei dir erfreut, was sie sexy findet.

Auch hier ein kleiner Einspruch: ich hab' schon oft Mädels kennengelernt, die weniger auf Matcho und mehr auf Einfühlsam stehen, die nicht "Maskulinität" velangen. Klar gibt's Eigenschaften, die - rein statistisch gesehen - bei mehr Mädels gut angekommen bzw. die selten angeboten aber häufig angefragt werden, aber das macht sie nicht notwendigerweise besser; bloß wertvoller am Markt. Das is' 'n Unterschied; und vor allem heißt das nicht, dass man ohne die Sachen baden gehen kann. Ich bin nicht sonderlich "maskulin" und wahrscheinlich auch genau deshalb kein Womanizer, und doch hatte ich schon Beziehungen und Quasi-Beziehungen mit Mädels, die ich toll fand.

Maskulin bedeutet Männlich, Männlich bedeutet unter anderem auch Einfühlsam. Wenn für dich Männlichkeit nichts weiter als Matcho sein bedeutet muss du noch eine Menge übers Mann sein lernen.

Genau da hängt dein Problem. Du denkst eine Frau kann dieses Loch füllen, aber dass kann und wird sie niemals.

Und ein letzter kleiner Einspruch: Ich denk' schon, dass so manches Loch einfach durch 'ne Freundin gestopft werden kann. Manchmal is' man einfach nur notgeil und untervögelt; und auch wenn's klassische Selbstwertkomplexe sind, kann's auch einfach verdammt gut tun,

Notgeil und untervögelt sein ist kein "Loch" in dem Sinne.

wenn einem ein Mädel zeigt, dass man ein liebenswerter Kerl is' bzw. ein geliebter Kerl (also nicht bloß Liebe wert, sondern dass man die auch bekommt). Das kann schon ordentlich heilen.

Und wie lange erwartest du von einer Frau dass sie dir dieses Loch mit ihrer Liebe stopft?

Wenn du es früher oder später nicht selber tust, wird sie gehen.

Deswegen ist es von Grund auf Falsch darauf zu hoffen irgend wann mal ein Mädchen zu finden das dich armen Jungen endlich heilt.

Und auch die attraction und Spannung zwischen euch wird dadurch unmöglich, ihr werdet versinken in ewigem einsamen Kuscheln...Was früher oder später zum Beziehungsende führt. So funktioniert das nicht, egal wie du es drehst und wendest, es funktioniert nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits willst Du Herausforderung / Andererseits nervt es Dich wenn Dir die Mädels nicht nachrennen.

Einerseits bist Du sehr selbstreflektiert und erkennst Deine Baustellen sehr genau, andererseits habe ich das Gefühl dass Du noch nicht wirklich an Dir arbeiten willst sondern eine Abkürzung suchst. Keiner hier kann Dir die Matrixpille anbieten und morgen ist alles cool.

-----

Es geht darum Dich selbst kennenzulernen, Dir darüber klar weden was Du WIRKLICH willst. Den im Moment versuchst Du nur Dein Loch, Deine Bedürfnisse, deine Wünsche an Dich und die Welt mit einer Frau zu kompensieren - das wird nicht gutgehen.

Du scheinst sehr selbstreflektiert und das ist eine herrvoragende Basis. Du musst sie nur nutzen. Ich habe Dir ein paar Seiten vorher erklärt "Arbeite an Deinem Selbstwert" Bücher, google etc.. Hast Du das gemacht ? Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Der Grund warum viele PU nicht verstehen bzw. daran scheitern ist meiner Meinung nach der Unwille oder die Bequemlichkeit an sich selbst zu arbeiten und das beste aus sich herauszuholen. Denn das ist kein Einfacher Weg, nein ganz im Gegenteil, es ist schmerzvoll und kostet verdammt viel Kraft wie ich selbst feststellen durfte. Ich war oft genug am Rande der Verzweiflung.

Also nochmal in Kurzform:

- Arbeite an Deinem Selbstwert. Bücher, Internet blogs / Artikel, Therapeutische Unterstützung, wie auch immer.

- ändere Deine Sicht auf die Dinge, mache Dir bewusst welche Deiner Denkweisen Dich daran hindern der zu sein der Du sein willst. Du schreibst ja selbst dass es Dir schwer fällt Deine Comforzone zu verlassen (generell ist es immer schwer ;) ) Frage Dich warum, was hindert Dich daran, es ist "nur" Deine Denkweise und Deine Sicht auf die Dinge

- Mache das was Dir wirklich Spass mancht, was Du schon immer machen wolltest, was Dich erfüllt, wofür Du brennst. Das muss nicht immer das selbe sein. Die Interessen können sich im Lauf der Zeit ändern. Das ist ok.

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Alles Gute

- Setze Dich nicht zu sehr unter Druck und vesuche nicht von heute auf morgen ein anderer zu werden, bleib locker. Schau Dir Deine kleinen Erfolge an und freu Dich an ihnen.

Gehe ich recht in der Annahme dass Du 18 bist ? Wie gesagt, Du wirkst sehr selbstreflektiert, nutze das und arbeite an Dir. Es wäre eine Schande wenn Du Dieses Talent vergeudest. Ok, Du bist am Anfang und weißt nicht so recht womit Du anfangen sollst. Es beginnt immer bei Dir und meist auch beim Selbstwert.

Ja stimmt. Ich brauche die Herausforderung. Will aber nicht, dass diese Herausforderung nachlässt wenn ich sie bekommen habe und sie mir dann nachrennt.

Doch, ich will an mir arbeiten. Eine Abkürzung wäre natürlich toll. Doch mir fehlt irgendwie der Plan wie ich so werde, dass mir z.B. die Meinung anderer egal wird, und es mit den Frauen klappt. Die Informationsflut im Forum und Internet allgemein über PU und Persönlichkeitsentwicklung ist einfach enorm.

Ja, habe ich gemacht. Bin bei der Hälfte von „Der Weg des wahren Mannes“, verlasse so oft es geht meine Komfortzone und habe mit Krafttraining begonnen und meine Ernährung ein bisschen umgestellt.

Ich mache grundlegend eigentlich das was mir Spaß macht. (Hobbymäßig)

Ja mit dem Alter hast du recht.

@JustFive und @Der Gelbe Frosch:

Das mit der Perfektion usw.: ich geben euch beiden bei verschiedenen Argumenten recht. Doch über Gott und die Welt zu diskutieren bringt weder mir noch euch etwas. Habe auch zurzeit wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen und mit zu diskutieren. Außerdem ist es ein bisschen Off-Topic. Aber trotzdem herzlichen Dank für eure Beiträge.

Es ist eigentlich alles auf Selbstwert/liebe bzw. Persönlichkeitsproblem zurückzuführen:

Denn es scheitert bei mir bei einfachsten Dingen die sich eigentlich nur im Kopf abspielen (alleine durch einen Gang gehen etc.). Nächsteres mein Bedürfnis nach einer Beziehung mit einer die mir gefällt und auch charakterlich zusagt (das wäre hier in dem Forum schon ausdiskutiert, denke ich). Und dass ich dann auch sehr leicht an einer Oneitis leide. Letztendlich auch noch an meiner fehlenden Motivation für eigentlich alle Bereiche in meinem Leben (obwohl ich letztendlich bis jetzt alles gemacht habe, was ich machen musste). Sei es beim Sport, in der Schule, oder private Dinge wie z.B. putzen, kochen etc..

Wenn ich diese "paar" Sachen überwunden habe bzw. eine Lösung gefunden habe, diese zu beseitigen, bin ich meinem "perfekten" Ich schon ziemlich nahe. Denn dann wär ich ein selbstbewusster, motivierter Mann, dem alles egal ist (Meinungen anderer, seltene Frauen etc.). Und das ist letztendlich mein Ziel im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Und ich glaube, dass das hier im Forum jeder erreichen möchte.

Deshalb suche ich hier Tipps wie ich meinem Ziel näher kommen kann. Obwohl schon etliche Tipps usw. gegeben wurde (wo man die meisten schon kennt) scheitert es bei der Umsetzung. Und ja, ich möchte und werde versuchen mich zu ändern. Vielleicht braucht es auch einfach nur eine gewisse Zeit....

zu meiner Geschichte vielleicht noch kurz: Vor ca. einem Jahr habe ich das PU-Forum hier entdeckt, und war natürlich erstaunt (Youtube Videos etc.). Ich wollte auch so einfach mit Frauen umgehen können. (war bis dahin noch ungeküsst,jf, war schon ewig nicht verliebt -> deshalb auch keine Freundin). Mittlerweile habe ich mit 5,6 HB's geknutscht und mir fällt das Reden mit den Mädels leichter. Auch wenn alles nur auf Partys geschah, was aber in meinem Alter dazu gehört. Eine Freundin möchte ich trotzdem noch immer, nachdem mich mir meine oneitis eine Abfuhr gegeben hat, der ich trotzdem ca. ein halbes Jahr nachgetrauert bin. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich erkannt habe, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Und zwar an den oben genannten Punkten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

.... Doch mir fehlt irgendwie der Plan wie ich so werde, dass mir z.B. die Meinung anderer egal wird, und es mit den Frauen klappt. Die Informationsflut im Forum und Internet allgemein über PU und Persönlichkeitsentwicklung ist einfach enorm.

Wie Du schon vollkommen richtig erkennst - Selbstwert.

Mir wurde mal folgendes Buch empfohlen:

Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Welbstwertgefühls

Ich habe es noch nicht gelesen da ich noch zuerst noch einige andere Bücher fertig lesen will. Daher kann ich Dir dazu leider nicht viel sagen.

Ansonsten mache ich noch folgende Übung wenn ich mal down bin:

Setz oder leg Dich irgendwo bequem hin und entspanne Dich. Dann stellst Du Dir Dich selbst vor wie Du gerne wärst. Stell Dir sämtliche Details vor. Wie Du sprichst, wie Du läufts, welche Charaktereigenschaften usw... Du kannst Dir alternativ auch jemand anders vorstellen der so ist wie Du gern wärst. Konzentriere Dich darauf, das es ein möglichst Detailiertes Bild wird. Stell dir auch vor wie diese Person mit anderen Menschen umgeht. Und dann stellst du Dir vor wie Dieses Bild langsam in Dich übergeht und mit Dir verschmilzt, spüre wie diese Eigenschaften in Dich eindringen und Du das alles übernimmst. Konzentriere Dich darauf wie es sich anfühlt wenn dieses Bild mit Dir verschmilzt.

Das wirkt beim ersten mal natürlich keine Wunder aber als ich damit begonnen habe das immer wieder mal zu machen z.b. vor dem Einschlafen , habe ich gemerkt wie ich mich mit der Zeit besser fühle. Ist sicher kein Allheilmittel aber very nice to have. Versuchs mal ne Weile.

Ausserdem habe ich mir noch das Buch "NLP für Dummies" geholt. Das ist ganz nett. Ich lese das nicht von vorne bis hinten durch sondern blättere immer wieder mal in den Kapiteln die mich interessieren. (Glaubenssätze, Sicht auf die Dinge und diese ändern, Posotover werden etc..)

Letztendlich auch noch an meiner fehlenden Motivation für eigentlich alle Bereiche in meinem Leben (obwohl ich letztendlich bis jetzt alles gemacht habe, was ich machen musste). Sei es beim Sport, in der Schule, oder private Dinge wie z.B. putzen, kochen etc..

Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten (auch wegen oneitis). Wie ich da genau rausgekommen bin weiß ich nicht. Es gab Phasen da hab ich mich dazu gezwungen etwas zu tun und es war eine echte Qual, danach hat sichs aber toll angefühlt weil ich was gemacht habe. Dann gabs wieder Phasen in denen mir wieder der Antrieb fehlte obwohl ich eigentlich etwas machen wollte. Ich bin dann auf der Couch liegengeblieben und habe versucht es zu akzeptieren dass ich jetz im Moment ne scheiß Phase habe und Antriebslos bin. Nach einiger Zeit hat es mich dann so genervt dass ich von allein wieder losgesprungen bin und etwas getan habe. Musst halt selbst ausprobieren was für Dich besser ist. Bei mir war es scheinbar die Mischung.

Ansonsten habe ich es noch mit Affirmationen versucht, hat auch ein wenig geholfen und natürlich positives Denken. Das ist schwerer als man meint. Ich ertappe mich heute noch bei negativen Gedanken und korrigiere diese dann sofort.

Was mir auch sehr hilft ist schreiben. Wenn ich richtig Down bin schreibe ich mir auf wie ich mich fühle, woher das meiner Meinung nach kommt und was ich daran ändern könnte bzw. wie ich es ändern könnte. Irgendwann bei Bedarf lese ich mir das wieder durch und mache mir evtl. noch ein paar Gedanken dazu.

Ich hoffe das hilft Dir für den Anfang. Setz Dich nicht unter Druck sondern nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Und akzeptiere für Dich dass Du jetz halt mal in ner Down Phase bist. Wenn Du es akzeptierst und gleichzeitig den Willen hast es zu ändern dann finde ich ist es leichter als dagegen anzukämpfen.

Grüße

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal meinen Senf Dazu, weil ich an deinem Punkt auch schon mal war.

Punkt 1:

Du bist 18. Eigentlich noch wirklich mitten im Selbstfindungstrip. Alleine vom Alter her und aus deinen Posts kommt das auch raus. Akzeptier das einfach, dass es kompliziert ist. Das wird auch ne Weile so weitergehen.

Punkt 2:

Da stimme ich meinen Vorpostern zu. Du bist selbstreflektiert. Das ist ne super Grundlage. Nutz das.

Punkt 3:

Wenn dich die Informationsflut etwas überfordert, konzentrier dich auf das Kernproblem.

Du bist gerade stark im PU Bereich drin, weil du was bei Frauen reißen willst. Aber worauf beruhen denn die meisten Probleme, die man damit hat?

Doc hat es schon erwähnt. Ich würde dir empfehlen den Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung zu legen. Es gibt ganz viel Literatur abseits von PU dazu.

Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls finde ich spitze. Damit kann man gut anfangen, weil du da die Basics legst.

Dazu ergänzend PU und du wirst schnell Fortschritte machen.

Fokussier dich auf die Kernthemen, sonst verlierst du dich in Kleinigkeiten.

Punkt 4:

Setz dir Ziele! Schriftlich!

Wie soll dein Leben in 5/10 Jahren aussehen? (Detailliert in jedem Bereich Freunde/Beziehungen/Familie/Job/etc.)

Welcher Typ Mensch willst du sein? (Welchen Typ Mensch hättest du gerne als Freund? - Kleine Gedankenstütze)

Was willst du erlebt haben? Welchen Blödsinn willst du angestellt haben?

Punkt 5:

Ziel gesetzt. Fehlt die Marschroute. Also mach dir einen Plan. Zwischenschritte. Wieder Schriftlich.

Und dann fang an! Hol dir meinetwegen ne blutige Nase. Ist doch egal und gehört dazu.

Probier viel aus. Fehlschläge gibt es hier nicht. Nur Lektionen (Ganz wichtige Einstellung!)

Lern draus. Steh auf. Mach weiter.

Wenn du irgendwann gegen ne Wand läufst... überdenke deinen Plan. Nimm das Fenster daneben.

Es geht immer irgendwie weiter.

Punkt 6:

Zeig konsequenz bei den Sachen, die du bereits angefangen hast.

Sei aber auch konsequent in den o.g. Punkten!

Ein wenig Strenge und Härte mit sich selbst schadet da nie.

Akzeptiere aber auch down Phasen. Die gibt es immer. Lass sie nur nicht die Kontrolle behalten.

Good Luck auf dem interessanten Weg.

Nachtrag zu der Diskussion perfektes ich vs. Sich selbst bleiben:

Das kann doch jeder so halten, wie er will.

Der eine möchte dran arbeiten, der andere möchte es eben nicht und akzeptiert das.

Was ich nur persönlich absolut nicht haben kann:

Wenn Menschen herum jammern "Ich würde gerne so und so sein und das und das tun." und dann trotzdem nichts tun.

Entweder unzufrieden sein aber dann daran arbeiten, oder bitte sich damit abfinden und seinen Mitmenschen damit nicht auf den Keks gehen.

Ich hab in meinem Freundeskreis auch solche Menschen, die erst jammern, dann um Rat fragen, aber anstatt einfach mal was zu tun dann ne Diskussion anfangen, dass es doch viel besser ist, so zu bleiben wie man ist.

Das ist pure Zeitverschwendung und nervt nur. Jeder wie er will.

@Frosch ganz direkt:

Wie drück ich es aus.... wenn du für dich diesen Schluss gezogen hast, was du gepostet hast.... bitte. Ich wünsche dir dabei nur das beste.

Aber versuch nicht anderen Leuten den drive zur Veränderung auszureden. Wenn der Junge etwas ändern will, lass ihn.

So "Nein, lass das"-Menschen kotzen mich irgendwie an.......

bearbeitet von -draco-
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 4:

Setz dir Ziele! Schriftlich!

Wie soll dein Leben in 5/10 Jahren aussehen? (Detailliert in jedem Bereich Freunde/Beziehungen/Familie/Job/etc.)

Welcher Typ Mensch willst du sein? (Welchen Typ Mensch hättest du gerne als Freund? - Kleine Gedankenstütze)

Was willst du erlebt haben? Welchen Blödsinn willst du angestellt haben?

Punkt 5:

Ziel gesetzt. Fehlt die Marschroute. Also mach dir einen Plan. Zwischenschritte. Wieder Schriftlich.

Und dann fang an! Hol dir meinetwegen ne blutige Nase. Ist doch egal und gehört dazu.

Probier viel aus. Fehlschläge gibt es hier nicht. Nur Lektionen (Ganz wichtige Einstellung!)

Lern draus. Steh auf. Mach weiter.

Wenn du irgendwann gegen ne Wand läufst... überdenke deinen Plan. Nimm das Fenster daneben.

Es geht immer irgendwie weiter.

Sehr gute Punkte!

Kann ich nur so unterschreiben. Beim Gitarre lernen habe ich es genauso gelernt. Oben das Hauptziel Gitarre lernen -> Aufgeteilt in Ein Lied Spielen können -> Aufgeteilt mehrere Akkorde spielen können -> Aufgeteilt in Akkord spielen können.

Dann sich selbst zeitliche grenzen Setzen und diese einhalten. Bis Datum X eine Gitarre gekauft haben. Bis Datum X 5 mal Videos geschaut und geübt haben -> Bis Datum X einen Akkord ohne fehltöne beherrschen usw.

Kleine und teilweise einfache Ziele mit entsprechenden Zeitfenstern sind sehr viel leichter zu erfüllen als einfach im Kopf zu haben mhhhh Gitarre spielen können das wäre doch geil das würde ich gerne mal lernen.

Gitarre Spielen ist dafür natürlich nur ein Beispiel. Das geht genauso mit mal in die Karibik fliegen oder einen sportlichen Körper haben.

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

Du bist 18. Eigentlich noch wirklich mitten im Selbstfindungstrip. Alleine vom Alter her und aus deinen Posts kommt das auch raus. Akzeptier das einfach, dass es kompliziert ist. Das wird auch ne Weile so weitergehen.

Was erkennt du denn aus meinen Posts? Ich denke schon dass ich zurzeit auf einen Selbstfindungstrip bin. Auch wenn ich vielleicht für dich noch "zu jung" bin.

Punkt 3:

Wenn dich die Informationsflut etwas überfordert, konzentrier dich auf das Kernproblem.

Du bist gerade stark im PU Bereich drin, weil du was bei Frauen reißen willst. Aber worauf beruhen denn die meisten Probleme, die man damit hat?

Doc hat es schon erwähnt. Ich würde dir empfehlen den Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung zu legen. Es gibt ganz viel Literatur abseits von PU dazu.

Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls finde ich spitze. Damit kann man gut anfangen, weil du da die Basics legst.

Dazu ergänzend PU und du wirst schnell Fortschritte machen.

Fokussier dich auf die Kernthemen, sonst verlierst du dich in Kleinigkeiten.

Anfangs war ich darauf aus, mit Mädels besser umgehen zu können. Habe auch Fortschritte darin gemacht. Doch mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo sich für mich herausgestellt hat, dass ich etwas an mir selbst ändern muss um das zu erreichen was ich will. Das mit den HB's ist dann mehr oder weniger Nebensache, obwohl ich natürlich noch immer z.B. einem "seltenen" HB zu viel Wert zuschreibe usw.. Aber dass kann ich ja nur dadurch verändern, wenn ich mich verändere. Deshalb dieses ganze Thema hier.

Zu Punkt 4. und 5.: Habe ich bereits gemacht bzw. bin dabei.

Zu Punkt 6.: bin ziemlich konsequent. Da ich auch sehr ehrgeizig bin. Also fange ich etwas an, wird es auch fertig. Und wenn ich etwas will, werde ich es auch bekommen. Egal wie.

OffTopic: @PuPucky: Bleib dran beim Gitarre spielen. Ich spiele auch schon seit Jahren E-Gitarre und kann dir nur sagen: wenn du einmal Solo spielen lernst (solltest aber auf E-Gitarre wechseln) und generell Gitarre spielen beherrscht, wird es noch mehr Spaß machen und es wird zur Sucht. Dann hast du natürlich auch noch die Möglichkeiten dich selbst mit der Musik auszudrücken (Texte schreiben, Melodien komponieren), und sogar in Bands spielen zu können und mit denen auch berühmt werden kannst und auf Tour gehst, viele Menschen kennenlernst usw. Falls du das möchtest. Aber bleib dran ! :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zu jung ist man dafür nie ;-)

Das hast du falsch aufgefasst.

ich wünschte, ich hätte mit 18 damit angefangen.

Ich meine konkret, dass es völlig normal ist, wenn man jetzt auf Orientierungssuche geht.

Woran ich das erkenne?

Nenn es intuition.... einfach ein Gefühl beim lesen ;-)

Deine Gedankengänge in deinem Post gehen auf jeden Fall schon mal in die mMn. richtige Richtung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich darauf aus, mit Mädels besser umgehen zu können. Habe auch Fortschritte darin gemacht. Doch mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo sich für mich herausgestellt hat, dass ich etwas an mir selbst ändern muss um das zu erreichen was ich will. Das mit den HB's ist dann mehr oder weniger Nebensache,

Ganz ehrlich, ich wünschte ich hätte mit 18 solche Gedankengänge gehabt.....

Ich denke Du bist auf nem Verdammt guten Weg :good:

Sorry für Off Topic:

PuPucky in welchem Stadium bist mit der Gitarrre ? bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.