Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Paolo, danke für den Tipp. Gestern hatten wir einen schönen Abend. Er hatte zwischendurch mal ein Tief, da er eine schlechte Nachricht bekommen hat.

Er meinte dann "Ich will jetzt nicht reden!". Daraufhin habe ich mich umgedreht, bin ohne jeden Ton gegangen und habe mich vor den TV gepflanzt. Nach zehn Minuten kam er dann von selbst angedackelt und hat mich geküsst. Scheint der richtige Weg zu sein, werde den jetzt weiter so gehen.

Geil, dein Freund hat nen Rückschlag und du bestrafst ihn. Empathie ist nicht so deins?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das klingt für mich auch nach: "Lasst die Psychospielchen beginnen."
Du TE, musst aber an deinem inneren Selbst arbeiten, anstatt hier manipulierend tätig zu werden.
Denn so kannst du nie eine liebevolle Beziehung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du ihn nicht einfach kurz in den Arm genommen und ihm dann Zeit gegeben die Nachricht zu verarbeiten? Wortlos umdrehen und sich beleidigt vor den TV setzen ist doch echt eine miese Nummer. Würdest du von ihm so behandelt werden wollen?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein er hat die Nachricht schon eher bekommen und hatte daher den ganzen Tag miese Laune. Habe mehrfach versucht, ihn aufzuheitern, aber er wollte nicht reden, hat er mir dann deutlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei Mädels

Jetzt nicht alles überbewerten hier. Ein Mann ist keine Frau, welche bei allem getäschelt und gedrückt werden will.

Schlechte Nachricht - Mann lässt Gedanken kreisen, für sich - grob verarbeiten und gedanklich einschachteln - fertig, für's erste. Details werden mit Kumpels an der Bar besprochen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz verstanden hast du es nicht ^^

Wenn er seine Ruhe will und du wortlos gehst ist das wieder so ala mimimi der ist böse und ich beleidigt.

Es geht ja nicht darum das sie ihn verhätscheln und tätscheln soll dann ;)

Nur nicht wortlos gehen aber auch nicht ausquetschen wollen.. Mitte finden und so.

Troll glaube ich nicht :D meine Freundin ist genau so.

bearbeitet von leriwa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt LeDe nicht verstanden.

Ihr Verhalten war völlig ok. Wenn er in Ruhe gelassen will, dann will er sicher auch nicht umarmt werden.

Bei aller berechtigten Kritik: Ihr geht aber auch überhart mit der TE ins Gericht - man muss jetzt auch nicht jeden Scheiß interpretieren, um rumnörgeln zu können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik hat aber auch etwas mit ihrer Art sich auszudrücken zu tun. Da fehlt irgendwie immer die Hälfte an wichtiger Info.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir einen schönen Abend. Er hatte zwischendurch mal ein Tief, da er eine schlechte Nachricht bekommen hat.

Er meinte dann "Ich will jetzt nicht reden!". Daraufhin habe ich mich umgedreht, bin ohne jeden Ton gegangen und habe mich vor den TV gepflanzt. Nach zehn Minuten kam er dann von selbst angedackelt und hat mich geküsst. Scheint der richtige Weg zu sein, werde den jetzt weiter so gehen.

Die Antworten in Anbetracht dessen, dass der Thread von einer Frau erstellt wurde:

Wieso hast du ihn nicht einfach kurz in den Arm genommen und ihm dann Zeit gegeben die Nachricht zu verarbeiten? Wortlos umdrehen und sich beleidigt vor den TV setzen ist doch echt eine miese Nummer. Würdest du von ihm so behandelt werden wollen?

Das klingt für mich auch nach: "Lasst die Psychospielchen beginnen."

Du TE, musst aber an deinem inneren Selbst arbeiten, anstatt hier manipulierend tätig zu werden.

Denn so kannst du nie eine liebevolle Beziehung führen.

Geil, dein Freund hat nen Rückschlag und du bestrafst ihn. Empathie ist nicht so deins?

Ein hypothetisches szenario, bei dem die Geschlechter vertauscht werden:

Gestern hatten wir einen schönen Abend. SIE hatte zwischendurch mal ein Tief, da SIE eine schlechte Nachricht bekommen hat.

SIE meinte dann "Ich will jetzt nicht reden!". Daraufhin habe ich mich umgedreht, bin ohne jeden Ton gegangen und habe mich vor den TV gepflanzt. Nach zehn Minuten kam SIE dann von selbst angedackelt und hat mich geküsst. Scheint der richtige Weg zu sein, werde den jetzt weiter so gehen.

Antworten wären:

Buhh. Dramaqueen. Der Freeze Out war völlig berechtigt. Bisschen Push and Pull und sie eiskalt liegen gelassen. Richtig gehandelt bro. FTOW, next!

Ich will die TE hier nicht in Schutz nehmen. Er benimmt sich jedoch wie eine kleine Prinzessin, die bei schlechten Nachrichten den ganzen Tag vor sich hinschmollt. Das würde mir auch aufn Sack gehen, wenn er dann noch pussymäßig mit "Ich will jetzt nicht reden" kommt. Mimimimi... der arme kleine. Sie hat genau richtig reagiert und ihm lediglich das gegeben, was er durch sein weinerliches Verhalten projizieren wollte - seine Ruhe.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke j.o. für deinen Post!

Jo ich lasse ihn jetzt so oder so gewähren. ER hat ja festgelegt, dass wir uns jetzt immer nur mittwochs und sonntags sehen (früher fast täglich, wurde ihm zuviel). Da ich morgen Abend ein Konzert besuche, wird daraus wohl nichts werden und ich werde seinen Plan durchkreuzen. Invest wird von meiner Seite aus komplett zurückgezogen. Ich habe ihn morgens beispielsweise zur Arbeit gefahren und abgeholt, da kommt von mir jetzt nichts mehr. Hab keine Lust mehr auf seine Spielchen und miese Laune. Wenn er mich sehen will- soll er fragen. Soll er sehen, wie er zu mir kommen kann.

Ich möchte mal sehen, ob und was ihm die Beziehung noch bedeutet.

Da er immer so launisch ist, beziehe ich seine schlechte Stimmung oft auf mich und denke, er will Schluss machen. Fühle mich dann echt ungeliebt und zurückgesetzt, wenn einer so kalt ist. Ich habe auch schon mal geweint und ihn drauf angesprochen, er meint, er will sich nicht trennen und ich sei was Besonderes für ihn.

Da Gespräche und Nachfragen ihn glaube ich grad in seiner Stresssituation nur annerven würden, freeze ich jetzt mal ne Runde.

We`ll see.

bearbeitet von Anilicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke j.o. für deinen Post!

Jo ich lasse ihn jetzt so oder so gewähren. ER hat ja festgelegt, dass wir uns jetzt immer nur mittwochs und sonntags sehen (früher fast täglich, wurde ihm zuviel). Da ich morgen Abend ein Konzert besuche, wird daraus wohl nichts werden und ich werde seinen Plan durchkreuzen. Invest wird von meiner Seite aus komplett zurückgezogen. Ich habe ihn morgens beispielsweise zur Arbeit gefahren und abgeholt, da kommt von mir jetzt nichts mehr. Hab keine Lust mehr auf seine Spielchen und miese Laune. Wenn er mich sehen will- soll er fragen. Soll er sehen, wie er zu mir kommen kann.

Ich möchte mal sehen, ob und was ihm die Beziehung noch bedeutet.

Da er immer so launisch ist, beziehe ich seine schlechte Stimmung oft auf mich und denke, er will Schluss machen. Fühle mich dann echt ungeliebt und zurückgesetzt, wenn einer so kalt ist. Ich habe auch schon mal geweint und ihn drauf angesprochen, er meint, er will sich nicht trennen und ich sei was Besonderes für ihn.

Da Gespräche und Nachfragen ihn glaube ich grad in seiner Stresssituation nur annerven würden, freeze ich jetzt mal ne Runde.

We`ll see.

picard-facepalm.jpg

Kanns sein, dass du nur das liest, was du lesen willst?

Das größte Problem bist du und deine Nerverei.

Allein wenn ich schon lese, "seinen Plan durchkreuzen" läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Eure Beziehung ist doch keine Schlachtfeld, wo Pläne vereitelt werden müssen.

Miteinander statt gegeneinander sollte man mal versuchen.

bearbeitet von Zody
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA Durchkreuze seinen Plan man du bist die Beste !!!! WUHUUUU

Gott da kotzt ich bei so aussagen - und du bist 30 ? Irgdnwas lief bei dir schief !

Achja er hat festgelegt ihr seht euch noch an 2 Tagen die Woche ? HAHAH Mach schluss, er knallt ne saftige jüngere glaub mir das !

In diesem Sinne MAste....

Bald kommt heul Thread ( Ich will ihn nicht verlieren / ich will ihn zurück )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Abstand ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich habe bei dir jedoch das Gefühl du gehst auf Abstand in der Absicht, etwas zu erreichen.

Etwas bei ihm zu bewirken. Nicht um dich anderen Dingen zu widmen und mit der Eistellung "don't give a fu**".

Nun gut, da stellt sich für mich jedoch die Frage: Wie lange/oft willst du das genauso handeln?

Natürlich kannst du damit kurzfristig "Erfolg" haben. Aber soll sich daraus eine Routine entwickeln??

In deinen Posts lese ich persönlich ein gaaaanz großes Ego raus!! Er sollte,müsste und kann doch nicht einfach.....

Doch-er kann!! Und auch dein Verhalten wird daran nichts ändern! Du kannst aber nicht verstehen warum er so handelt weil du einfach alles durch deine Egobrille betrachtest.

Schau dir dazu mal ein paar Posts von Thamsite an. Die werden dir vom Kopf her bestimmt logisch erscheinen. Dein Ego aber wird sich gegen die Verinnerlichungen wehren!!

Edit: Deine Antwort kam zeitgleich aber genau auf diesen Bereich zielt mein obiger Beitrag.

"Du weißt nicht mehr weiter"

Merkst du langsam, dass all deine Wünsche und Ansicht einfach nicht mit seiner Person kompatibel sind??

Was du aber machst ist, dass du mit aller Gewalt/innerem Kampf und Manipulation daran festhältst. ...."irgendwann muss er doch einsehen das meine Ansichten die besseren/angenehmeren/richtigen sind!!"

Kam dir jemals der Gedanke zu sagen: Okay, 4 Monate sind rum-man hat sich besser kennengelernt und..... Nee es passt einfach nicht!! Unterschiedliche Ansichten!!

Und diese Aussage voller Überzeugung und nicht mit einem negativen Touch gegenüber ihm und dir selbst.

Glaub mir es gibt genügend Jungs die dir liebend gern sämtliche Wünsche erfüllen. Such sie!!

Wenn du dann nach 6 Monaten einen Thread über deinen langweiligen Freund eröffnest. Dann hast du die Chance den nächsten Schriit zu gehen um diese Thematik zu verstehen.

Von "Er macht nicht was ich will" zu "Er macht alles was ich". An diesem Punkt setzten Selbstreflektion und Hinterfragung von eigenen Glaubenssätzen an.

Viel Erfolg

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er legt fest wann, und wie oft, ihr euch seht? Wie geht es dir denn mit seiner Entscheidung? Du fühlst dich doch überhaupt nicht wohl in dieser Beziehung.

Ihr seid erst so kurz zusammen und du bist schon kräftig am taktieren, weil es nicht läuft. Wo soll das hin führen? Ist doch nichts, wenn du ihn immer erst irgendwie manipulieren musst, um mal eine, für dich positive, Reaktion zu bekommen.

Wenn du so sprichst wie du schreibst, dann bist du aber leider auch gar nicht in der Lage vorwurfsfrei und verständlich zu kommunizieren, was du brauchst und dir wünscht. Dein Freund selbst scheint auch nicht so richtig interessiert daran, dass es zwischen euch harmonisch läuft.

Er macht sein Ding, egal wie du dich dabei fühlst, und du hast das zu schlucken. Kritik ist unerwünscht. Hatte auch mal eine kurze Liason mit so einem Knaben, ging nicht lange gut. Das ist einfach verschwendete Lebenszeit.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Anilicious

Please, cool down.

Du zerfickst Dir gerade Deinen erwartungsgeschwängerten Kopf.

Warum diese Taktiererei? Das Problem am strategischen Denken / Spielchen zur Erlangung der Kontrolle über die Situation ist jene, dass diese zum Bumerang werden können, auf welche selbst der erfahrenste Stratege mit unter keine Antwort hat.

Bring da einfach mal Ruhe rein und hinterfrage Deine Erwartungshaltung, und! wer für diese verantwortlich zeichnet.

Dein Gegenüber kann nichts dafür das er nicht so ist wie Du ihn gern hättest, obgleich Du ihn Dir -so, wie er ist- ausgesucht hast.

Das ist aber Dein Dilemma. Statt nun eine unkalibrierte Aktion nach der anderen zu bringen, Status quo akzeptieren, und die gemeinsamen Momente geniessen und kontinuierlich ausbauen, oder gegenteilige Konsequenzen ziehen.

Und einlesen hier.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er legt fest wann, und wie oft, ihr euch seht? Wie geht es dir denn mit seiner Entscheidung? Du fühlst dich doch überhaupt nicht wohl in dieser Beziehung.

Er macht sein Ding, egal wie du dich dabei fühlst, und du hast das zu schlucken. Kritik ist unerwünscht. Hatte auch mal eine kurze Liason mit so einem Knaben, ging nicht lange gut. Das ist einfach verschwendete Lebenszeit.

Wir haben uns anfangs fast täglich gesehen, er hat sogar mal einige Zeit täglich bei mir gepennt. Da er seine Hobbies, Freunde etc. vernachlässigt hat, meinte er auf einmal "So, wir sehen uns jetzt erstmal 5 Tage nicht!".

Da musste ich schon schwer schlucken. Einfach, weil er es so festgelegt hat. Wir haben darüber nochmal geredet, er meinte, er brauche mehr Freizeit, er habe das Gefühl, wir würden nur noch aufeinander hocken.

Daher meinte er, dass wir feste Tage einführen sollten, an denen wir uns definitiv sehen und das ist jetzt Mittwoch (Do hat er Sport), Sa-Sonntag. Vor einigen Wochen haben wir auch Mo als "Seh-Tag" gehabt.

Du hast Recht, aus dem Grund fühle ich mich unwohl. Ich habe ihm auch gesagt, dass man sowas in einer Beziehung anders bespricht als "Ich bestimme das jetzt so."

Dennoch ist es aktuell so, dass es meistens bei Mi und Sa-So bleibt.

Ich komme mir irgendwie ungeliebt vor, wie eine Puppe, die man aus dem Regal zieht, wenn man grad Bock auf sie hat.

Anfangs war er täglich da, auf einmal weniger- das verunsichert mich doch sehr und lässt mich zweifeln.

bearbeitet von Anilicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir auch so vor als liest du nur was du willst..

Arbeite du zuerst mal am dir und versuche nicht "seine Pläne zu durchkreuzen"..

Solange du nicht dein Verhalten und Ansichten änderst wird er es auch nicht.

Abstand ist gut. Aber wie Rawlings sagt denke ich du machst das in der Hoffnung das er angekrochen kommt.. Nicht damit du an dir arbeiten kannst und andere Dinge tun kannst..

Dazu gibt's sogar Ratgeber, wäre vllt was für dich..

Das ist doch kein Zustand so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir auch so vor als liest du nur was du willst..

Arbeite du zuerst mal am dir und versuche nicht "seine Pläne zu durchkreuzen"..

Solange du nicht dein Verhalten und Ansichten änderst wird er es auch nicht.

Abstand ist gut. Aber wie Rawlings sagt denke ich du machst das in der Hoffnung das er angekrochen kommt.. Nicht damit du an dir arbeiten kannst und andere Dinge tun kannst..

Dazu gibt's sogar Ratgeber, wäre vllt was für dich..

Das ist doch kein Zustand so...

Das war ein dummer Ausdruck von mir mit dem "durchkreuzen", ich wollte damit nur sagen, dass ich morgen Abend WIRKLICH was anderes vorhabe und mir dann dachte "Hey, vlt. ist das nicht verkehrt, da mal ein wenig Ruhe reinzubringen". Auch für mich selbst wird Abstand das Beste sein, siehe "Hirnfick", hoffe der wird dann weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Und was ist euer Rat?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Deine Beziehung wird womöglich zerbrechen, weil Dir die seelische Reife & Stabilität fehlt. Sei froh, daß Du an diesem Punkt angekommen bist. Zeit zu wachsen ... Die Bücher könnten Dir helfen: "Der wunde Punkt" und "Die Kunst des Liebens".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.