Strenge Diät - Waage bewegt sich nicht

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe momentan freie Zeitkapazitäten und führe eine Diät durch. Das ganze läuft jedoch nicht wie erwartet.

Ich habe einen Tagesumsatz von rechnerisch etwa 3500 kcal, nehme also mal im geringsten Fall 3000 an.

Ernährung

Supplements

Chromium Picolinate (1x) (Myprotein)

Thermopure (3x) (Myprotein)

Morgens

28g ELLE True Diet Shake mit 300ML Milch (Myprotein)

275 Kcal

Mittags

-

Nachmittags

75g Beef Jerky

200 Kcal

Spätnachmittag

500ML Tomatensaft mit Tabasco, Basilikum, Salz, Pfeffer

Erhitzt als Suppe

75 Kcal

Abends

28g WHEY Vanilla (Myprotein) mit 300ML Milch

Handvoll Pistazien

350 Kcal

Getränke: Kaffee schwarz, Mineralwasser, Red Bull Zero

Tageskalorien: 900, Tagesdefizit minimal 2000

Cheatmeal 1x in 7 Tagen; bisher 1x Rinderfilet mit Pommes und 1x Sushi (18 Stk)

Diät läuft seit 15 Tagen, rechnerisches Defizit 30000 Kcal, rechnerischer Gewichtsverlust 4,2KG, gerundet 4.

Tatsächlicher Gewichtsverlust 2,2KG, gerundet 2.

Was mache ich falsch? Komme nicht drauf. Wenige Carbs, viele Proteine, kein Süßzeug, keine Fressanfälle. Trotzdem bewegt sich die Waage beinahe lächerlich langsam.

Danke für Feedback.

PS:

Noch kurz das Positive, man soll ja nicht nur meckern: Seit ich die Diät mache bin ich wahnsinnig energiegeladen, schlafe in der Nacht fast 2 Stunden weniger, wache am morgen frisch und ausgeschlafen deutlich vorzeitig auf und fühle mich auch sonst, als könnte ich Bäume ausreissen. Nur der Effekt mit der Gewichtsabnahme, der bleibt eben grösstenteils aus.

bearbeitet von FPJourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge. Klar verlierst du kein Gewicht. Du nimmst zu wenig KCAL zu dir!
Dein Körper ist gerade in Notstrommodus.
Von dem Typen kannst du halten was du willst, aber der sagt das Grundsätzliche wichtige was du zum Thema "Diät" wissen musst.



Maximales Defizit von 500 KCAL!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer bist du?

Sind das überhaupt genug Proteine?

Machst du Training?

Was sind deine Ziele?

Wenns läuft, kannst du ja einfach weitermachen, vll tut sich ja plötzlich was die nächsten Wochen.

2 Dinge die mir grad so einfallen:

) Du verbrauchst weniger als du "berechnet" hast. Vll sitzt du den ganzen Tag nur rum und hast deshalb nur bspw einen Tagesverbrauch von 2500.

) Kann sein dass du tatsächlich 4kg Körperfett verloren hast, dein Körper aber mit anderer Masse das Gewicht hält. zB Wasser, Verdauungsbrei(stuhl),... Alleine Glykogenspeicher, Stuhl und Hydration können für immense tägliche Schwankungen verantwortlich sein, machen sich ja auch bspw Sportler mit Gewichtsklassen zu nutze.

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/of-whooshes-and-squishy-fat.html/

http://www.leangains.com/2010/01/how-to-deal-with-water-retention-part.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beef Jerky hat zwar viel Eiweiß aber viel zu viel Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich der Metabolismus bei Skinny Fat Leuten erst nach 14-21 Tagen einstellt. Ohne Gewichtsangabe hilft und das nicht weiter. BMI brauchste gar nicht angeben. Aber dafür den KFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge. Klar verlierst du kein Gewicht. Du nimmst zu wenig KCAL zu dir!

Dein Körper ist gerade in Notstrommodus.

Von dem Typen kannst du halten was du willst, aber der sagt das Grundsätzliche wichtige was du zum Thema "Diät" wissen musst.

Maximales Defizit von 500 KCAL!

giphy.gif

Geh einfach weg damit. Srsly. Ganz dringend. Und lies dich ein, bevor du schreibst.

28g ELLE True Diet Shake mit 300ML Milch (Myprotein)

Wtf did I just read?

3 Dinge:

- es fehlt massiv an Protein (bist ja wohl keine 1,30m Frau, die 45kg wiegt und keinen Sport macht)

- du überbewertest deinen Verbauch stark (durch Muskelmasse oder Aktivität, die du nicht hast)

- du unterliegst einfach wooshes (gidf: "bodyrecomposition wooshes")

Wichtig wäre es jetzt zu wissen, wie groß und schwer du bist, wie sportlich (Kraftwerte) und wie hoch deine Aktivität ist (Job, Freizeit, Mobilität, Alter).

Für 3500kcal tatsächlichen Verbrauch muss schon einiges, auch an Muskelmasse da sein. Die hab ich mit >90kg als aktiver Jugendlicher nicht hinbekommen und da war praktisch jeden Tag Sport angesagt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur 25KG übergewichtig. 175, 100KG. Mit werfen diverse Plattformen zur Berechnung meines Verbrauches diese Zahlen aus.

PSMF kommt leider nicht in Frage, da ich momentan fast nur in Hotels schlafe und da nicht kochen kann. Darum die shake veriante.

Besonders schlimm: Seit 3 Tagen geht die Waage sogar nach oben. Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt groß aus der wissenschaftlichen Sicht dir die Dinge zu erklären.

-Du nimmst irgendwelche Eiweiß Supplements zu dir, ohne aktiv dafür zu trainieren.

-Dir fehlt es an grundstoffreichem Eiweiß (pflanzlicher als auch tierischem Produkt. Kein Pulver)
-Mangel an Sport. Entweder Kardio, also Ausdauersport oder Krafttraining. Beides "verbrennt" das überschüssige Fett bzw. verbraucht dein Körper den Glykogenspeicher.

Mit "nur" richtiger Enährung und ohne sportliche Aktivität (wobei dein Ernährungsplan durchaus sinnlos ist), wirst du nicht weit kommen.

Dein Körper braucht einen kcal Defizit. Und diesen erreichst du am Besten in Kombination mit richtiger Ernährung (Eat clean) und Sport.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt groß aus der wissenschaftlichen Sicht dir die Dinge zu erklären.

-Du nimmst irgendwelche Eiweiß Supplements zu dir, ohne aktiv dafür zu trainieren.

-Dir fehlt es an grundstoffreichem Eiweiß (pflanzlicher als auch tierischem Produkt. Kein Pulver)

-Mangel an Sport. Entweder Kardio, also Ausdauersport oder Krafttraining. Beides "verbrennt" das überschüssige Fett bzw. verbraucht dein Körper den Glykogenspeicher.

Mit "nur" richtiger Enährung und ohne sportliche Aktivität (wobei dein Ernährungsplan durchaus sinnlos ist), wirst du nicht weit kommen.

Dein Körper braucht einen kcal Defizit. Und diesen erreichst du am Besten in Kombination mit richtiger Ernährung (Eat clean) und Sport.

Warum muss ich trainieren um Eiweiß essen zu dürfen?

Macht keinen Sinn, Eiweiß ist Muskelerhaltend.

Was ist grundstoffreiches Eiweiß?

Du gehst dort von einem Fehlschluss aus, Eiweißpulver kann sowohl tierisches als auch pflanzliches Eiweiß sein.

Die Trennlinie die dort sehen willst gibt es nicht.

Sport, insbesondere Ausdauersport wird massiv überschätzt was die Auswirkungen aufs abnehmen angeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt groß aus der wissenschaftlichen Sicht dir die Dinge zu erklären.

-Du nimmst irgendwelche Eiweiß Supplements zu dir, ohne aktiv dafür zu trainieren.

-Dir fehlt es an grundstoffreichem Eiweiß (pflanzlicher als auch tierischem Produkt. Kein Pulver)

-Mangel an Sport. Entweder Kardio, also Ausdauersport oder Krafttraining. Beides "verbrennt" das überschüssige Fett bzw. verbraucht dein Körper den Glykogenspeicher.

Mit "nur" richtiger Enährung und ohne sportliche Aktivität (wobei dein Ernährungsplan durchaus sinnlos ist), wirst du nicht weit kommen.

Dein Körper braucht einen kcal Defizit. Und diesen erreichst du am Besten in Kombination mit richtiger Ernährung (Eat clean) und Sport.

Warum muss ich trainieren um Eiweiß essen zu dürfen?

Macht keinen Sinn, Eiweiß ist Muskelerhaltend.

Was ist grundstoffreiches Eiweiß?

Du gehst dort von einem Fehlschluss aus, Eiweißpulver kann sowohl tierisches als auch pflanzliches Eiweiß sein.

Die Trennlinie die dort sehen willst gibt es nicht.

Sport, insbesondere Ausdauersport wird massiv überschätzt was die Auswirkungen aufs abnehmen angeht.

Weil ich mal bei ihm stark annehme, dass er bei 175cm und 100kG beim Versuch abzunehmen, die 100kG keine reine Muskelmasse sind und er nicht über die notwendige Muskelmasse verfügt. Was soll er sich da muskelerhaltend ernähren? Ich sage ja nicht, dass er generell Proteine außer Acht lassen soll, aber Myopreteine sind in momentaner Situation für ihn völlig belanglos. Weder Kraftsport noch Asdauersport.

Eiweißpulver ist schön und gut. Nehme ich ja auch selbst. Ist nichts verwerfliches daran. Allerdings ist die orale Resorption und der Metabolismus dieser in unterfördertem Zustand nicht zielführend. Da soll er sich lieber richtige proteinhaltige Nahrung zuführen, anstatt sich so ein Pulver zu geben.

Du generalisierst hier viel zu viel. Was ist Ausdauersport für dich? HIIT zum Beispiel wäre ein ganz anderes Kriterium. Explosivkrafttraining und Sprinttraining gehört u.a. auch zum Ausdauersport.

Vom 0815 Joggen hat hier niemand gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt groß aus der wissenschaftlichen Sicht dir die Dinge zu erklären.

-Du nimmst irgendwelche Eiweiß Supplements zu dir, ohne aktiv dafür zu trainieren.

-Dir fehlt es an grundstoffreichem Eiweiß (pflanzlicher als auch tierischem Produkt. Kein Pulver)

-Mangel an Sport. Entweder Kardio, also Ausdauersport oder Krafttraining. Beides "verbrennt" das überschüssige Fett bzw. verbraucht dein Körper den Glykogenspeicher.

Mit "nur" richtiger Enährung und ohne sportliche Aktivität (wobei dein Ernährungsplan durchaus sinnlos ist), wirst du nicht weit kommen.

Dein Körper braucht einen kcal Defizit. Und diesen erreichst du am Besten in Kombination mit richtiger Ernährung (Eat clean) und Sport.

Warum muss ich trainieren um Eiweiß essen zu dürfen?

Macht keinen Sinn, Eiweiß ist Muskelerhaltend.

Was ist grundstoffreiches Eiweiß?

Du gehst dort von einem Fehlschluss aus, Eiweißpulver kann sowohl tierisches als auch pflanzliches Eiweiß sein.

Die Trennlinie die dort sehen willst gibt es nicht.

Sport, insbesondere Ausdauersport wird massiv überschätzt was die Auswirkungen aufs abnehmen angeht.

Weil ich mal bei ihm stark annehme, dass er bei 175cm und 100kG beim Versuch abzunehmen, die 100kG keine reine Muskelmasse sind und er nicht über die notwendige Muskelmasse verfügt. Was soll er sich da muskelerhaltend ernähren? Ich sage ja nicht, dass er generell Proteine außer Acht lassen soll, aber Myopreteine sind in momentaner Situation für ihn völlig belanglos. Weder Kraftsport noch Asdauersport.

Eiweißpulver ist schön und gut. Nehme ich ja auch selbst. Ist nichts verwerfliches daran. Allerdings ist die orale Resorption und der Metabolismus dieser in unterfördertem Zustand nicht zielführend. Da soll er sich lieber richtige proteinhaltige Nahrung zuführen, anstatt sich so ein Pulver zu geben.

Du generalisierst hier viel zu viel. Was ist Ausdauersport für dich? HIIT zum Beispiel wäre ein ganz anderes Kriterium. Explosivkrafttraining und Sprinttraining gehört u.a. auch zum Ausdauersport.

Vom 0815 Joggen hat hier niemand gesprochen.

Weil eh nicht viel Muskeln vorhanden sind kann man die wenigen dann auch durch ne Crashdiät vollkommen vernichten? :D

Muskelerhalt sollte eins der Hauptziele sein in (fast) jeder Diät.

Eiweißpulver ist richtige Nahrung. Was soll es sonst sein?

Meine Generalisierung ist vollkommen angebracht. Einem Einsteiger auf dieser Diät zu Sprinttraining zu raten ist absolut nicht sinnvoll daher, habe ich das nicht in Betracht gezogen.

Explosivkrafttraining ... gehört u.a. auch zum Ausdauersport.

Nein. In keinem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge. Klar verlierst du kein Gewicht. Du nimmst zu wenig KCAL zu dir!

Dein Körper ist gerade in Notstrommodus.

Von dem Typen kannst du halten was du willst, aber der sagt das Grundsätzliche wichtige was du zum Thema "Diät" wissen musst.

Maximales Defizit von 500 KCAL!

Nein. Bitte Karl nicht mehr posten. Bullshit. Und zwar ordentlicher Bullshit. Noch nie was von Karl gesehen was 100% richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kurz back to Topic.

Wie kann es sein dass ich kein Gewicht verliere?

Kann sich jemand mal das Produkt ELLE TRUE DIET anschauen? Ist das scheisse? Oder mach ich was falsch?

Bin echt etwas frustriert. Halte mich streng an den Plan aber wie gesagt Waage geht momentan sogar nach oben.

Kann der Fettverlust maskiert sein? Maßband sinnvoller als Waage?

️️Bzgl Muskeln: sind vorhanden, aber nach 4 Jahren Trainingspause vermutlich nicht mehr sehr viele

bearbeitet von FPJourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung

Supplements

Chromium Picolinate (1x) (Myprotein)

Thermopure (3x) (Myprotein)

Morgens

28g ELLE True Diet Shake mit 300ML Milch (Myprotein)

275 Kcal

Mittags

-

Nachmittags

75g Beef Jerky

200 Kcal

Spätnachmittag

500ML Tomatensaft mit Tabasco, Basilikum, Salz, Pfeffer

Erhitzt als Suppe

75 Kcal

Abends

28g WHEY Vanilla (Myprotein) mit 300ML Milch

Handvoll Pistazien

350 Kcal

Getränke: Kaffee schwarz, Mineralwasser, Red Bull Zero

Tageskalorien: 900, Tagesdefizit minimal 2000

Insgesamt zu wenig Protein, mehr Protein. Kannst dir noch ne Packung Magerquark, nen Shake oder Hähnchenbrust ballern. Was ist egal, hauptsache du kommst auf 1.8-2.2g/kg Körpergewicht.

Es fehlt ausserdem noch Fischöl, ungefähr 5-10g Öl am Tag.

Bin echt etwas frustriert. Halte mich streng an den Plan aber wie gesagt Waage geht momentan sogar nach oben.

Kann der Fettverlust maskiert sein? Maßband sinnvoller als Waage?

Kann, ja. Maximal einmal pro Woche auf die Waage ist wichtig. Cheatmeals sind unwichtig, mehr Protein ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kurz back to Topic.

Wie kann es sein dass ich kein Gewicht verliere?

Kann sich jemand mal das Produkt ELLE TRUE DIET anschauen? Ist das scheisse? Oder mach ich was falsch?

Bin echt etwas frustriert. Halte mich streng an den Plan aber wie gesagt Waage geht momentan sogar nach oben.

Kann der Fettverlust maskiert sein? Maßband sinnvoller als Waage?

️️Bzgl Muskeln: sind vorhanden, aber nach 4 Jahren Trainingspause vermutlich nicht mehr sehr viele

Wie lange machst du das ganze schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mal bei ihm stark annehme, dass er bei 175cm und 100kG beim Versuch abzunehmen, die 100kG keine reine Muskelmasse sind und er nicht über die notwendige Muskelmasse verfügt. Was soll er sich da muskelerhaltend ernähren? Ich sage ja nicht, dass er generell Proteine außer Acht lassen soll, aber Myopreteine sind in momentaner Situation für ihn völlig belanglos. Weder Kraftsport noch Asdauersport.

Eiweißpulver ist schön und gut. Nehme ich ja auch selbst. Ist nichts verwerfliches daran. Allerdings ist die orale Resorption und der Metabolismus dieser in unterfördertem Zustand nicht zielführend. Da soll er sich lieber richtige proteinhaltige Nahrung zuführen, anstatt sich so ein Pulver zu geben.

Du generalisierst hier viel zu viel. Was ist Ausdauersport für dich? HIIT zum Beispiel wäre ein ganz anderes Kriterium. Explosivkrafttraining und Sprinttraining gehört u.a. auch zum Ausdauersport.

Vom 0815 Joggen hat hier niemand gesprochen.

Weil Muskeln ein extrem wichtiges Organ, auch für die Gesundheit, sind.

Myoproteine sind extrem wichtig für Kraft, Mobilität, Figur und Verbrauch.

Am Namen PSMF sollte das doch schon klar werden, was Ziel einer Diät ist.

Was ist an dem fucking Metabolimus (lel, es hat keinen Metabolismus) des Pulvers nicht zielführend? Auch hier gilt CiCo.

Was er jetzt nicht machen sollte, ist HIIT, das entspricht nicht seinen Zielen. Und Explosivkrafttraining/Sprinttraining sind KEIN Ausdauersport.

Haben wir hier aber auch schon alles zig mal durchgekaspert. Die SuFu ist dein Freund.

inb4 real food

inb4 cardio beats CiCo

Ohne jetzt groß aus der wissenschaftlichen Sicht dir die Dinge zu erklären.

-Du nimmst irgendwelche Eiweiß Supplements zu dir, ohne aktiv dafür zu trainieren.

-Dir fehlt es an grundstoffreichem Eiweiß (pflanzlicher als auch tierischem Produkt. Kein Pulver)

-Mangel an Sport. Entweder Kardio, also Ausdauersport oder Krafttraining. Beides "verbrennt" das überschüssige Fett bzw. verbraucht dein Körper den Glykogenspeicher.

Mit "nur" richtiger Enährung und ohne sportliche Aktivität (wobei dein Ernährungsplan durchaus sinnlos ist), wirst du nicht weit kommen.

Dein Körper braucht einen kcal Defizit. Und diesen erreichst du am Besten in Kombination mit richtiger Ernährung (Eat clean) und Sport.

Wtf was muss man für Eiweiß-Pulver trainieren?

Was ist grundstoffreiches Eiweiß? Was ist an Pulver NICHT grundstoffreich?

Seit wann verbrennt Cardio Fett? CiCo gilt jetzt nicht mehr, weil Cardio zaubern kann?

Seit wann erreicht man ein Defitzit nur mit Ernährung UND Sport?

Schlage einlesen vor.

Nein, nur 25KG übergewichtig. 175, 100KG. Mit werfen diverse Plattformen zur Berechnung meines Verbrauches diese Zahlen aus.

PSMF kommt leider nicht in Frage, da ich momentan fast nur in Hotels schlafe und da nicht kochen kann. Darum die shake veriante.

Besonders schlimm: Seit 3 Tagen geht die Waage sogar nach oben. Wie kann das sein?

Dein Verbrauch liegt damit sicherlich nicht bei 3500kcal. Ich vermute, du trainierst nicht, wirst also kaum Muskelmasse haben. Bleibt für mich bei 35% KFA (imho eher Richtung 40) und geringer Aktivität (?) ein Verbrauch von knappen 2500kcal übrig. Dann liegst du mit einem rechnerischen Gewichtsverlust von knapp 2,7kg sehr nah an deinen 2,2,kg. Die 0,5kg sind durchaus eine übliche Schwankung. Wenn ich mit 40% KFA rechne, liegst du EXAKT drin.

tl;dr:

> es läuft, der Gewichtsverlust ist im Rahmen und Fortschritt ist ja eindeutig da

> es fehlt massiv an Proteinen in deiner Diät, peile mindestens 1,8g/kg an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher die Annahme dass Kardio Training nicht den Glykokenspeicher verbraucht und somit nachhaltig denFettstoffwechsel anregt. Schon mal was vom Citratzyklus gehört?

Metabolismus im Sinne von Proteinstoffwechsel. Wenn er weiterhin nichts Aktives für den Körper unternimmt, sei es Kraftsport oder andere, so wird er wohl kaum Muskeln aufbauen sondern eher fett werden. Da kann ich noch soviel Proteine zu mir nehmen, aber ohne körperliche Betätigung wird dieser wohl kaum umgesetzt sondern eher angelagert. Und über die renale Ausscheidung reden wir hier gar nicht.

Defizit erreicht man nicht durch richtige Ernährung und aktivem Sport? Achso?

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schließt auf Sachen die nie im Raum standen. Der TE möchte eine Diät machen, mehr nicht. Daher bekommt er auch Tipps für eine Diät.

Eine Diät ist auch ohne Cardio einwandfrei möglich, daher verstehe ich deine Sturrheit bei diesem Thema nicht.

Es wurde nie behauptet das Proteine die Energiebilanz überflüssig machen. Das geht vollkommen an unserer Argumentation vorbei.

Ein Defizit erreicht man, indem man weniger isst als man verbraucht. Bei einem Normalo ist die erste Stellschraube weniger Kcal zu essen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, was sind deine Ziele?

Wurde schon oft hier gefragt, ist wichtig.

Woher die Annahme dass Kardio Training nicht den Glykokenspeicher verbraucht und somit nachhaltig denFettstoffwechsel anregt. Schon mal was vom Citratzyklus gehört?

Hat hier niemand behauptet. Was dir die anderen verständlich machen wollten:

Der TE kann keinen Sport machen und einen Tagesverbrauch von 2500kcal haben.

Oder er kann jeden zweiten Tag eine Stunde Sport machen und einen Verbrauch von Hausnummer 2800kcal haben.

Wenn er jeden Tag nur 1000kcal zu sich nimmt, wird er abnehmen, so oder so.

Nachteil von jeden Tag Ausdauersport in seiner Situation:
-Never change a running system.

-Es könnte seinen Hunger anregen, womit er mehr isst und evtl seine Diät behindert.

-Es könnte ihn mental und körperlich auslaugen sodass er mit der Diät aufhört.

-Beim ihm als Untrainierten wirds wohl keinen Unterschied machen, aber moderates(zB Joggen) oder intensives(zB HIT) Ausdauertraining wirkt katabol auf die Muskeln. Low intensity steady state cardio (LISS, zB gehen) hingegen nicht.

Metabolismus im Sinne von Proteinstoffwechsel. Wenn er weiterhin nichts Aktives für den Körper unternimmt, sei es Kraftsport oder andere, so wird er wohl kaum Muskeln aufbauen sondern eher fett werden. Da kann ich noch soviel Proteine zu mir nehmen, aber ohne körperliche Betätigung wird dieser wohl kaum umgesetzt sondern eher angelagert. Und über die renale Ausscheidung reden wir hier gar nicht.

Wie will der Körper Fett aufbauen wenn er in einem täglichen kcal Defizit von 1500 - 2000kcal ist? Der körper kann nicht aus dem Nichts Energie herbeizaubern, in dieser Welt gelten noch immer die Nautrgesetze.

Muskeln wird er bei seiner Diät nicht aufbauen, wohl eher verlieren. Aber who cares, ohne die Ziele vom TE zu kennen,... Wird ihm wohl hauptsächlich in erster Linie um Fettverlust seines Übergewichts gehen.

Und was soll die Anspielung auf die Nieren?

Defizit erreicht man nicht durch richtige Ernährung und aktivem Sport? Achso?

Mit Kalorie Defizit kann man auch Koma-Patienten oder bettlägrige Omis zum Abnehmen bringen.

Körperliche Aktivität ist eine Variable, kcal Vebrauch ist die wichtigere im Bezug auf Gewichtsverlust.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es auf schnellstem Wege 75KG zu erreichen, also 25KG abzunehmen. Dafür hatte ich geplant, die ersten 15 KG mit einer "Crash-Diät" (wie der momentanen) zu verlieren, um dann bei 85KG langsam auf eine körperschonendere Variante zu wechseln. Über diese habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, werde ggf. hier nachfragen.

Definieren wir das aktuelle Ziel also so: So schnell wie ohne PSMF möglich von 100 auf 85KG reduzieren.

Was ich noch anmerken muss, keine Ahnung ob das einen negativen Effekt hat: Ich esse nachts meistens um 2-3 Uhr 100g Joghurt, weil ich eine gewisse Neigung zu einer Form des Schlafwandelns kombiniert mit nächtlichem Essen habe, und ich davon ausgehe, dass Joghurt da leicht und unbelastend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mal bei ihm stark annehme, dass er bei 175cm und 100kG beim Versuch abzunehmen, die 100kG keine reine Muskelmasse sind und er nicht über die notwendige Muskelmasse verfügt. Was soll er sich da muskelerhaltend ernähren?

Schlimmer geht immer.

Am Ende will er wohl nicht wie ein KZ Häftling(oder Marathonläufer, pick what u like) aussehen. Dem beugt eine hohe Proteinzufuhr vor.

Es geht hier auch um die Gesundheit. Kurzfristig sind hier ein hoher Proteinkonsum, langfristig auch Vitamintabletten oder Gemüse sowie Fischöl zu empfehlen.

Eiweißpulver ist schön und gut. Nehme ich ja auch selbst. Ist nichts verwerfliches daran. Allerdings ist die orale Resorption und der Metabolismus dieser in unterfördertem Zustand nicht zielführend. Da soll er sich lieber richtige proteinhaltige Nahrung zuführen, anstatt sich so ein Pulver zu geben.

Weniger verarbeitete Proteinquellen haben vielleicht einen besseren Sättigungseffekt, aber das Pulver funktioniert in seiner momentanen Situation.

Edit:

Was ich noch anmerken muss, keine Ahnung ob das einen negativen Effekt hat: Ich esse nachts meistens um 2-3 Uhr 100g Joghurt, weil ich eine gewisse Neigung zu einer Form des Schlafwandelns kombiniert mit nächtlichem Essen habe, und ich davon ausgehe, dass Joghurt da leicht und unbelastend ist.

Das geht natürlich auch auf deine Tageskalorien. Hast du nicht angegeben.

Sprich: Du überschätzt Tages-Kcalverbrauch. Du unterschätzt deine kcal Zufuhr.

Wenn es nur das ist, kannst du es so lassen. Nachdem du aber so schnell wie möglich die 15kg abnehmen möchtest, wäre zu empfehlen das Joghurt mit zB low fat Schinken, low fat Fleisch, Magerquark oder Gemüse zu ersetzen. Generell wäre das Effizienteste, wenn du deine Kalorien hauptsächlich aus Porteinenquellen(150-200g Eiweiß täglich) und Gemüse decken würdest und dabei so wenig Fett und Kohlenhydrate wie möglich zuführen würdest. Stichwort PSMF(auch mit Proteinpulver)

Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Zielen!

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schließt auf Sachen die nie im Raum standen. Der TE möchte eine Diät machen, mehr nicht. Daher bekommt er auch Tipps für eine Diät.

Eine Diät ist auch ohne Cardio einwandfrei möglich, daher verstehe ich deine Sturrheit bei diesem Thema nicht.

Es wurde nie behauptet das Proteine die Energiebilanz überflüssig machen. Das geht vollkommen an unserer Argumentation vorbei.

Ein Defizit erreicht man, indem man weniger isst als man verbraucht. Bei einem Normalo ist die erste Stellschraube weniger Kcal zu essen.

Ich will ja gar nicht sturr sein. Ich habs nur so verstanden, dass Trollhead meinte ein Ausdauersport mit ordentlicher Ernährung

(jetzt je nach Definitionssache unterschiedlicher Auffassung. Ist jetzt auch egal, wie er sich ernährt lt. eurer/meiner Definition) würde nicht zielführend sein. Habs halt so verstanden, dass der TE nun NUR durch reine Proteinzufuhr (hab absolute nichts gegen Proteinzufuhr jeglicher Art, da ich es auch selbst zu mir nehme als Supplement) an Gewicht verlieren wird ohne auch nur ein Haar zu krümmen?

Der Typ wird, ohne jetzt die kcal Tabellenausrechnung und Defizitangaben, bei sässhaftem Verhalten und reinem Zufuhr von Proteine nichts bewirken. Vielleicht ein Erhalt der vorhandenen Muskeln. Aber mit Sicherheit keine Muskelhypertrophie und schon gar nicht den gewünschten Effekt des Abnehmens.

Hinzu sei aber gesagt, dass ich absolut keine Ahnung habe über die genauen kcal Rechnungen bzw den Defizitwert. Er mag dann zwar abnehmen, wenn er sich bei seiner/eurer vorgeschlagenen Diät immer noch in einem kcal Defizit befindet. Auch mit reicher Proteinzufuhr.

Meine Pointe ist bloß die, dass bei unsachgemäßem und überflüssigem Proteinzufuhr man eben auch fett wird/werden kann.

Siehe dazu bitte Proteinbiosynthese.

Metabolismus im Sinne von Proteinstoffwechsel. Wenn er weiterhin nichts Aktives für den Körper unternimmt, sei es Kraftsport oder andere, so wird er wohl kaum Muskeln aufbauen sondern eher fett werden. Da kann ich noch soviel Proteine zu mir nehmen, aber ohne körperliche Betätigung wird dieser wohl kaum umgesetzt sondern eher angelagert. Und über die renale Ausscheidung reden wir hier gar nicht.

Wie will der Körper Fett aufbauen wenn er in einem täglichen kcal Defizit von 1500 - 2000kcal ist? Der körper kann nicht aus dem Nichts Energie herbeizaubern, in dieser Welt gelten noch immer die Nautrgesetze.

Muskeln wird er bei seiner Diät nicht aufbauen, wohl eher verlieren. Aber who cares, ohne die Ziele vom TE zu kennen,... Wird ihm wohl hauptsächlich in erster Linie um Fettverlust seines Übergewichts gehen.

Und was soll die Anspielung auf die Nieren?

Defizit erreicht man nicht durch richtige Ernährung und aktivem Sport? Achso?

Mit Kalorie Defizit kann man auch Koma-Patienten oder bettlägrige Omis zum Abnehmen bringen.

Körperliche Aktivität ist eine Variable, kcal Vebrauch ist die wichtigere im Bezug auf Gewichtsverlust.

Ich will dir jetzt wirklich ungern die renale Ausscheidung des Menschen, die Proteinbiosynthese und die Glomeruläre Filtrationsrate erklären.

Kannst du alles selbst nachlesen, wenn du etwas von der Materie verstehst.

Stichwörter: Renale Funktion, Funktion der Niere und Metabolismus.

Dem Rest stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, dann ist das Diät Konzept vom TE ja ach mehr "radikal" orientiert sag ich jetzt mal (sowas wie ne PSMF).

Jetzt macht er den ganzen Quark schon seit 15 Tagen. Ich meine mal gelesen zu haben dass die PSMF (in der Hardcore Variante) nicht länger als 7-14 Tage gemacht werden sollte. Vielleicht liegt der Hund dort begraben, das du denZirkus einfach schon zu lange durchziehst.

Naja mein Wissen zu dem Thema ist aber nur auf Broscience Niveau. Soll mal jemand was dazu schreiben der ne Ahnung hat. Trolli oder Heimdallr.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.