Fast abgeschlossen und dann sowas....

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Viele, ca 1 Monat jeden Tag miteinander verbracht, im selben Bett geschlafen usw
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex, viel Sex
5. Beschreibung des Problems: Schreibt dass sie mich Liebt usw
6. Frage/n

Hi Allerseits,

Ich fasse mich kurz, hatte ein super Mädel auf einer Sprachreise kennengelernt, mich wirklich sehr in sie verliebt. War geplant dass ich jetzt um diese Zeit rum wieder hinfliege um sie zu besuchen.

Sie gab mir jedoch einen Korb und zu verstehen dass sie mich nicht mehr wieder sehen will. Dies hatte mich sehr getroffen, das letzte halbe Jahr war die Hölle für mich.

Nun endlich als ich sie schon fast komplett aus meinem Kopf hatte schreibt sie mir eine Nachricht:

Wie sehr sie mich vermisst, dass es nur zu meinem Besten gemeint war als sie den Kontakt abgebrochen hat da ich vielleicht vor Ort in Deutschland ein nettes Mädel finde, mich liebt usw.

Aber alles im betrunkenen Zustand weswegen ich es nicht für ganz Voll nehme, ich kenne das, am nächsten Morgen bereut man sowieso was man geschrieben hat.

Was würdet ihr mir raten? Ist es eine Antwort wert, wenn ja wie sollte ich am Besten reagieren?

Ich bin eigentlich ein Mensch der gerne die Warheit ausspricht, nur hat mich das in diesem Fall alles gekostet..... Ich sagte ihr dass ich sie Liebe und bekam naja.... einen Arschtritt.

Vorbei ist es sowieso da sie 9000 Km entfernt wohnt, die Chance sie zu sehen ist dahin. Was für sie Empfinden tue ich noch, doch will ich nicht wieder dahin wo ich vor 6 Monaten stand.... Diese Erfahrung hat mir gereicht.

Aber ich glaube wie immer interpretiert man dort zu viel hinein :P

bearbeitet von TheBeginner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Sms ist mehr als eine Antwort wert. Pack deine Sachen, kündige deine Wohnung, deinen Job..Gib alles auf! Und flieg zu ihr. Man, das wäre so romantisch :) Fast wie in einem Hollywood Film.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag The Beginner,

antworte ihr, dass sie damals eine richtige Entscheidung mit ihre SMS getroffen hat.
Du hast paar nette Mädels hier kennen gelernt, allerdings nicht so ernstes.

Du würdest dich freuen sie wieder zu sehen, wenn irgendwann das Leben es so will.

Und wie oben gesagt, Flugticket schon mal buchen (Ironie off).


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Dabei wollte ich doch so viel Drama schieben ;) Ne aber wäre Schwachsinn da jetzt auf große Liebe zu spielen da wir sowieso noch zu Jung sind und sie aus Mexico kommt.... Hätte sie zwar echt gern mal gesehen da sie das erste Mädel war mit der ich mich wirklich von Anfang an super verstanden habe. Aber wer weiss vll in paar Jahren..

Dann buche ich schonmal die Business klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Sag ihr, wenn sie ficken will, soll sie vorbei kommen. Du holst sie auch (vielleicht, wenn Lisa nicht grad dazwischenfunkt) am Flughafen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenige Informationen.

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Ohne dem, können wir leider wenig aus deiner momentanen Situation herausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal, ich hatte so eine Maus auch mal an der Angel … oder sie mich? Eines Tages schrieb sie mir und fragte, wie es mir geht, was ich so mache. Mein Herz rutschte in die Hose. Doch bevor ich ihr antwortete, hatte ich es wieder in der Hand, rückte es an den rechten Fleck – schlussendlich stellte sich raus, dass sie mir nur aus einem Grund schrieb: Ihr geht es gerade schlecht, ihre Nachbarn nerven, nahmen sie trotz Polizeidrohungen nicht ernst, ihr Leben ist gerade ein Arschloch etc. pp.

Was ich dir damit sagen will: Frauen neigen zu dramatisch spontanen Handlungen, wenn ihr Nervenkostüm gerade in der Reinigung ist. 9000 km ist nicht gerade um die Ecke und unsere Weltbevölkerung hat bereits die 7 Mrd. Marke geknackt – abzüglich der Männer, alten Frauen und Kinder, dürfte hier in Deutschland mehr als genug für dich dabei sein.

Ich bin eigentlich ein Mensch der gerne die Warheit ausspricht

Dann sei der Mensch und schreib das, was du für richtig hältst und wie @AtaTheCrow schon sagte: "Das war damals die richtige Entscheidung" – Punkt. Aus. Ende.

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenige Informationen.

1. Mein Alter

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems

6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

- Küssen

- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)

- Sex

Ohne dem, können wir leider wenig aus deiner momentanen Situation herausnehmen.

Jop habs geändert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal, ich hatte so eine Maus auch mal an der Angel … oder sie mich? Eines Tages schrieb sie mir und fragte, wie es mir geht, was ich so mache. Mein Herz rutschte in die Hose. Doch bevor ich ihr antwortete, hatte ich es wieder in der Hand, rückte es an den rechten Fleck – schlussendlich stellte sich raus, dass sie mir nur aus einem Grund schrieb: Ihr geht es gerade schlecht, ihre Nachbarn nerven, nahmen sie trotz Polizeidrohungen nicht ernst, ihr Leben ist gerade ein Arschloch etc. pp.

Was ich dir damit sagen will: Frauen neigen zu dramatisch spontanen Handlungen, wenn ihr Nervenkostüm gerade in der Reinigung ist. 9000 km ist nicht gerade um die Ecke und unsere Weltbevölkerung hat bereits die 7 Mrd. Marke geknackt – abzüglich der Männer, alten Frauen und Kinder, dürfte hier in Deutschland mehr als genug für dich dabei sein.

Ich bin eigentlich ein Mensch der gerne die Warheit ausspricht

Dann sei der Mensch und schreib das, was du für richtig hältst und wie @AtaTheCrow schon sagte: "Das war damals die richtige Entscheidung" – Punkt. Aus. Ende.

Have fun!

Hast recht, dazu ist sie noch betrunken. Deswegen werde ich da jetzt bestimmt nicht mein Herz ausschütten die Koffer packen und sofort hinfliegen........

Ich habe ihr einfach geschrieben dass die Chance nun vorbei ist, ich paar lockere Kontakte mit Mädels hatte und wir uns vielleicht irgendwann im Leben wiedersehen.

Ach und wenn sie mich sehen will soll sie eben nach Deutschland kommen....

Aber mehr investiere ich da bestimmt nicht mehr rein, die letzten 6 Monate haben mir schon gereicht.....

Dann danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Seit wann nimmt man eine, mit Double Bind gespickte Orbiter Nachricht ernst?

Wie Du darauf reagieren solltest? In Deinem nicht aufgearbeiteten Geisteszustand?

GAR NICHT

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Seit wann nimmt man eine, mit Double Bind gespickte Orbiter Nachricht ernst?

Wie Du darauf reagieren solltest? In Deinem nicht aufgearbeiteten Geisteszustand?

GAR NICHT

LeDe

Wie soll ich bitte zu einem Orbiter werden wenn ich sie eh nie wieder sehe? :D Hatte sie schon längst aus Facebook gelöscht und mehr als das was ich nun genatwortet habe werde ich nicht schreiben.

Also gleich von Orbiter zu sprechen ist bisschen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Seit wann nimmt man eine, mit Double Bind gespickte Orbiter Nachricht ernst?

Wie Du darauf reagieren solltest? In Deinem nicht aufgearbeiteten Geisteszustand?

GAR NICHT

LeDe

Wie soll ich bitte zu einem Orbiter werden wenn ich sie eh nie wieder sehe? :D Hatte sie schon längst aus Facebook gelöscht und mehr als das was ich nun genatwortet habe werde ich nicht schreiben.

Also gleich von Orbiter zu sprechen ist bisschen übertrieben.

Und doch machst Du Dir Gedanken um sie / Deine Gedanken kreisen um sie, hast die Situation von damals nicht überwunden, schreibst einen Thread, fragst was Du tun sollst.

That's Orbit.

Hast Sie gelöscht, Kontakt wird weniger bis Null, das gefällt Madam nicht und haut eine Nachricht raus, zack, kreist DU wieder um sie und rechtfertigst Dich zu dem noch, bringst selbst manipulatives Blabla Chance vorbei, obgleich Du schwach werden würdest, wäre sie nächste Woche in Dtl. und stünde nackig und unverhofft vor Dir.

Satellit wieder eingefangen.

Orbit Live

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Seit wann nimmt man eine, mit Double Bind gespickte Orbiter Nachricht ernst?

Wie Du darauf reagieren solltest? In Deinem nicht aufgearbeiteten Geisteszustand?

GAR NICHT

LeDe

Wie soll ich bitte zu einem Orbiter werden wenn ich sie eh nie wieder sehe? :D Hatte sie schon längst aus Facebook gelöscht und mehr als das was ich nun genatwortet habe werde ich nicht schreiben.

Also gleich von Orbiter zu sprechen ist bisschen übertrieben.

Und doch machst Du Dir Gedanken um sie / Deine Gedanken kreisen um sie, hast die Situation von damals nicht überwunden, schreibst einen Thread, fragst was Du tun sollst.

That's Orbit.

Hast Sie gelöscht, Kontakt wird weniger bis Null, das gefällt Madam nicht und haut eine Nachricht raus, zack, kreist DU wieder um sie und rechtfertigst Dich zu dem noch, bringst selbst manipulatives Blabla Chance vorbei, obgleich Du schwach werden würdest, wäre sie nächste Woche in Dtl. und stünde nackig und unverhofft vor Dir.

Satellit wieder eingefangen.

Orbit Live

LeDe

Klar würde ich schwach werden wenn sie nächste Woche vor mir stünde. Aber ich glaube wenn sie hier her fliegen würde nur um mich zu sehen kann man das als großen Effort bezeichnen.....

Ich werde garantiert nicht zu ihr fliegen. Aber wie gesagt, ich werde sie bestimmt nicht in meine Liste aufnehmen und auch nicht mehr schreiben als ich eben geschrieben habe.

Wenn sie noch vor 2 Monaten so etwas geschrieben hätte dann könnte ich für nichts garantieren, ich hätte bestimmt den Fehler gemacht und wäre hingeflogen.

Um ehrlich zu sein ist es mir nun egal, wie gesagt wenn sie mich sehen will muss sie eben zu mir kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hätte bestimmt den Fehler gemacht und wäre hingeflogen.

Ohjee, die Frau hat es dir echt angetan. Wie viele Scheine kostet so ein Flug runter? Für das Geld könntest du dich komplett neu einkleiden und einen Tag mit nem geliehenen Lambo auf Sugar Daddy machen.

Scherz beiseite. ;)

Lass die Gefühle zu, aber gleichzeitig die Finger von einer Nachricht an sie. Nimm dir fünf Minuten Zeit und frage dich, was diese Frau hat und warum es sich lohnt, diesen immensen zeitlichen, finanziellen und psychischen Aufwand auf dich zu nehmen. Es ist die Abhängigkeit, welche dich so handeln lässt. Vermutlich ihr hübsches Gesicht, ihr tolles Lächeln und die Lippen zwischen ihren Beinen. Doch auch das wirst du ohne diesen Aufwand in Deutschland finden – zehn Mal, zwanzig Mal …

Du warst auf nem guten Weg, bist rückfällig geworden. Kein Ding. Zieh dein Ding durch, nur eben nicht bei ihr.

Spätestens, wenn dich die nächste Frau abhängig macht (und dazu sollte es in der Form nicht kommen ;), wirst du nicht mehr an die alte Perle denken und wenn doch, wird es dir unangenehm sein, wie viel Aufwand du aufgebracht hast und was für Chancen du anderswo hast sausen lassen. Wegen einer Fata Morgana.

bearbeitet von mieseMarke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hätte bestimmt den Fehler gemacht und wäre hingeflogen.

Ohjee, die Frau hat es dir echt angetan. Wie viele Scheine kostet so ein Flug runter? Für das Geld könntest du dich komplett neu einkleiden und einen Tag mit nem geliehenen Lambo auf Sugar Daddy machen.

Scherz beiseite. ;)

Lass die Gefühle zu, aber gleichzeitig die Finger von einer Nachricht an sie. Nimm dir fünf Minuten Zeit und frage dich, was diese Frau hat und warum es sich lohnt, diesen immensen zeitlichen, finanziellen und psychischen Aufwand auf dich zu nehmen. Es ist die Abhängigkeit, welche dich so handeln lässt. Vermutlich ihr hübsches Gesicht, ihr tolles Lächeln und die Lippen zwischen ihren Beinen. Doch auch das wirst du ohne diesen Aufwand in Deutschland finden – zehn Mal, zwanzig Mal …

Du warst auf nem guten Weg, bist rückfällig geworden. Kein Ding. Zieh dein Ding durch, nur eben nicht bei ihr.

Spätestens, wenn dich die nächste Frau abhängig macht (und dazu sollte es in der Form nicht kommen ;), wirst du nicht mehr an die alte Perle denken und wenn doch, wird es dir unangenehm sein, wie viel Aufwand du aufgebracht hast und was für Chancen du anderswo hast sausen lassen. Wegen einer Fata Morgana.

Tja ich würde sogar sagen es ist das erste Mädel welches ich warhaftig geliebt habe, auch wenn unsere Zeit leider nur so kurz war.

Ich bin ehrlich, nach 6 Monaten ohne Kontakt sind meine Gefühle so gut wie weg oder tieeeeef in mir vergraben. Deswegen hat es auch was Gutes dass sie so weit weg wohnt, so laufe ich nicht Gefahr sie zu sehen oder mal schnell treffen zu können ;) Gut ich habe ihr nun nur eine kleine Mitteilung geschrieben, wenn sie mich sehen will weiss sie wo sie mich findet. Mehr werde ich da nicht machen und weiterhin versuchen keinen weiteren Kontakt aufzubauen.

Du hast vollkommen recht, hier laufen massenweise Damen rum die wahrscheinlich besser sind und mit denen es auch eine Zukunft haben könnte. Ich habe lange gerbaucht aber nun akzeptiert dass es mit ihr nur ein Urlaubsflirt war, mehr nicht.

Life goes on

Danke für die Hilfe, versuche weiterhin nicht rückfällig zu werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You made my day.

Hättest du mit ihr nach 6 - SECHS - Monaten abgeschlossen, gäbe es diesen Thread nicht.

---
"Houston an Apollo, bitte Position bestätigen"

- "Apollo hier, wir umkreisen die Umlaufbahn"
- "Houston, bitte nennen sie uns den Zeitpunkt für den Wiedereintritt in die Atmosphäre."
- "Houston...?!"
---

Du bist einfach funny.
Wenn sie dich sehen wollte, wäre sie jetzt in deinen Armen.

Ist sie das??

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht antworten! Wenn, dann telefonieren...aber dafür muss mehr Invest her. Genieß dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Seit wann nimmt man eine, mit Double Bind gespickte Orbiter Nachricht ernst?

Wie Du darauf reagieren solltest? In Deinem nicht aufgearbeiteten Geisteszustand?

GAR NICHT

LeDe

Ist der Orbit ein neuer Schokoriegel?

Mal ernsthaft, wieso glaubt man dem Mädel nicht?

Er hat sie auf einer Reise kennengelernt, macht dann in sein Land, was quasi am anderen Ende der Welt ist.

Sie ist aus Mexiko, aus einem recht armen Land, selbst wenn sie der Mittelschicht + angehört, sollte so ein Flugticket nach Deutschland nicht gerade etwas sein, was man da "mal so nebenbei ausgeben" kann.

Wo er weg war, kam sie auf den Trichter, selbst ich, wenn ich mega verlooooooved wäre, würde auf die Idee kommen, und mir etwas suchen, was logistisch "praktischer" ist.

Selbst eine Distanz von 1- 2 h ist schon meiner Erfahrung nach problematisch, und erst recht so was.

Vergesse sie, das hatte keine Zukunft, und suche dir etwas reelles.

Ich behalte solche Urlaubsflirts gerne in meinem Gedächtnis, ist doch klar, aber ich habe bisher nie mir da "Hoffnungen" gemacht, weil, wie o.g., schon wesentlich (!) kürzere Strecken problematisch sind, gerade heutzutage, aufgrund der großen Auswahl (lovoo, tinder, whatever).

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Seit wann nimmt man eine, mit Double Bind gespickte Orbiter Nachricht ernst?

Wie Du darauf reagieren solltest? In Deinem nicht aufgearbeiteten Geisteszustand?

GAR NICHT

LeDe

Ist der Orbit ein neuer Schokoriegel?

Mal ernsthaft, wieso glaubt man dem Mädel nicht?

Er hat sie auf einer Reise kennengelernt, macht dann in sein Land, was quasi am anderen Ende der Welt ist.

Sie ist aus Mexiko, aus einem recht armen Land, selbst wenn sie der Mittelschicht + angehört, sollte so ein Flugticket nach Deutschland nicht gerade etwas sein, was man da "mal so nebenbei ausgeben" kann.

Wo er weg war, kam sie auf den Trichter, selbst ich, wenn ich mega verlooooooved wäre, würde auf die Idee kommen, und mir etwas suchen, was logistisch "praktischer" ist.

Selbst eine Distanz von 1- 2 h ist schon meiner Erfahrung nach problematisch, und erst recht so was.

Vergesse sie, das hatte keine Zukunft, und suche dir etwas reelles.

Ich behalte solche Urlaubsflirts gerne in meinem Gedächtnis, ist doch klar, aber ich habe bisher nie mir da "Hoffnungen" gemacht, weil, wie o.g., schon wesentlich (!) kürzere Strecken problematisch sind, gerade heutzutage, aufgrund der großen Auswahl (lovoo, tinder, whatever).

Ich weiss, du hast da auch vollkommen recht. Gerade deswegen habe ich sie ja gelöscht. Hat bei mir zwar lange gedauert doch am Ende habe ich es akzeptiert dass es nur ein Urlaubsflirt war.

Und falls keine Wunder passieren wird es das auch gewesen sein...... Deswegen wundert es mich wieso sie mir gerade jetzt schreibt. Der Kontakt war schon so gut wie abgebrochen von meiner Seite aus.

Hatte gerade angefangen wieder guter Dinge an die Sachen ranzugehen, ich muss gerade echt kämpfen das mich das nicht zurück wirft.

Und naja sie kommt aus einer sehr Wohlhabenden Familie, Vater besitzt ein Hotel, haben Chauffeur usw. also von der Hinsicht wäre das Ticket das wenigste Übel :D

Doch wie gesagt, war nur ein Urlaubsflirt und fertig.

Habe ihr eben nur geschrieben sie weiss wo sie mich findet und fertig. Ich mein wenn sie nach Deutschland kommt hätte ich kein Problem mit :P

Naja, muss sie vergessen, und wieder von neuem Anfangen damit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich jetzt einklinke, aber das interessiert mich jetzt brennend:

Warum hängst du dich emotional soo derbe an eine Person?

Ich meine, dir sind all die Dinge doch sowieso klar. Das wird nix. Und es gibt da ja auch keine (ausserhalb von Hollywood) realistische Chance dafür.

Was treibt dich also konkret an, dich selbst runter zu ziehen?

ich steig da echt nicht dahinter.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ich wünschte ich könnte dir eine Erklärung geben.....

Vielleicht liegt es daran dass es das erste Mädel ist welches ich wirklich geliebt habe, dass wir uns so gut verstanden haben und dann so schnell auseinandergerissen wurden. Ich kann es dir echt nicht sagen.

Wie gesagt es ging mir seit paar Wochen eigentlich super, bis sie mir heute eben geschrieben hat. Es ist schwer so ein Mädel loszulassen das einen dermaßen umhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du werter TE beschreibst, ist nicht Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit. Lies Dich hierzu ein.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du werter TE beschreibst, ist nicht Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit. Lies Dich hierzu ein.

LeDe

Gleichzeitig dazu: treff dich mit anderen Frauen. Du wirst es kaum glauben - die rennen da teilweise in Rudeln rum (so viele sind das schon!!) und sind zumeist auch sehr, sehr nett ;-)

Bekomm den bullshit aus deiner Rübe. Aber möglichst schnell.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.