38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ;-) Wer will darf jetzt Beten.

So nun zum Thema ich über ein Jahr mit meiner Ltr zusammen.

Alter ich 29 SIe 26

Probleme: Ich bin ein Vielseitig Interessierter Mensch, hab demzufolge auch viele Hobbys oder sachen mit denen ich mich beschäftigen kann.

Meine Ltr hat kein Hobby, wenn wir keine Zeit verbingen ist sie zuhause und macht Haushalt oder so.

Ihr fehlt irgendein Ausgleich hab ich das Gefühl.

Das schlägt sich auch auf die LTR nieder da ich immer wenn ich was mache im Hinterkopf habe das sie ja auf mich wartet das ist unangenehm.

Ich würde ihr gern ein Hobby Schmackhaft machen was sie alleine hat jemand ne idee wie ich das Anstelle?

Ihr fehlt denke ich auch die Motivation.

Allgemein ist hin und wieder am Nörgeln, oder sie hat Gesundheitlich was, das ihr irgendwas weh tut erkältet oder so.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sage ihr einfach mal die Wahrheit. Du denkst, dass ihr ein Hobby gut tun würde. Hebe die positiven Aspekte eines Hobbys hervor und dann kann sie ja entscheiden, ob sie sich eins zulegen möchte oder nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie denn im Haushalt gern? Ich mein, irgendwann ist ja auch mal das letzte Blatt der Zimmerpflanze enstaubt. Man kann sich also nicht jeden Tag 10 Stunden mit dem Haushalt beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so als hättest eher du damit ein Problem als sie. War sie schon immer so oder nur aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist, wäre bisschen Sport draussen sicher gut. Radeln, Joggen, X-Fit (geht alles auch im Studio) oder wenigstens lange Spaziergänge. "Verkuppel" sie da doch mit paar anderen Frauen oder nimm sie mal mit zum Joggen (und pass Dich ihr an - wenn Du schneller willst, rennste alleine). Auch cool: So ein Grundkurs Selbstverteidigung. Oder kochen. ich weiß, klingt sch... für viele. Alle gleich so "oho, Ling will, dass die Frau kocht". Nö. Ich selber koche echt gerne und auch ziemlich gut. Immer was neues ausprobieren macht echt Spaß, ist gesund und lecker. Also das wären alles sinnvolle Sachen. Auch ziemlich geil: Meine Mitbewohnerin arbeitet für so ne Sonntagsküche für Bedürftige. Geht sie voll drin auf, da können Frauen bisschen ihre soziale Ader ausleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie kocht gern, ich hätte einfach gern das sie bisschen mehr raus kommt.

Ihr fehlt einfach bisl antrieb, war schon immer so.

Ich möchte nicht ihr Hobby sein, ich bin ihr Partner.

Ich wollte ich das Thema Persönlichkeitsentwicklung schon mal nahe legen interessiert sie nicht.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

unabhängig von konkreten Vorschlägen xyz, was sie jetzt konkret tun kann, frage dich: Ist langfristig ihr Weg dein Weg?

Denn ihre Energie, also das was sie ausstrahlt an Drive etc. scheint dir bereits nach einem Jahr sehr wenig zu sein, also eher zu gering, deshalb treibt dich dein extrovertierter Anteil hier ins Forum, getreu dem Motto "was nun?". Langfristig wird dich diese Unterschiedliche Energie eher von ihr wegtreiben, im Sinne von Herausforderung etc., sie könnte dir schnell zu langweilig werden. Ständig präsent, etc. spielt dann eine Rolle und schließlich bist du dich ihrer zu sicher, Anziehung auf dem Nullpunkt.

Es passt ziemlich gut, nach einem Jahr.., man hat sich jetzt etwas kennengelernt und langsam aber sicher stören einen gewisse Eigenschaften.

Der falsche Weg wäre jetzt, sie so zu drehen und zu kneten, wie du sie gerne hättest. Wo fängt das an, wo hört es auf?

Meist bleibt es nicht bei Vorschlägen zum Hobby und zieht sich durch andere Lebensbereiche.

Im Außen soll sie sich mehr bewegen, soll mehr unternehmen, aber das ist doch nur an der Oberfläche das Problem. Hast du dich mal gefragt, wie es innen drin bei ihr aussieht, ist da nicht vielleicht eine innere Leere vorhanden? Vielleicht auch bei dir, warum akzeptierst du sie nicht so wie sie ist?

Frag dich mal lieber, ob sie grundsätzlich charakterlich und von ihrer Persönlichkeitsentwicklung geeignet ist, für das was du mit ihr vor hast und ob sie deinen Weg mitgehen kann, mir scheint es gibt da größere Defizite. Wenn sie ABER auch du ihr Seelenheil in dir und du in ihr sieht, ist das ungesund und wird langfristig die Beziehung stark belasten.

Zieh dir das folgende Video rein und schau mal, ob du da nicht was von mitnehmen kannst, bitte lass dich nicht vom Titel täuschen, es wäre nicht passend.

Er spricht zwar für die Männer, aber drehe es mal aus der Sicht der Frau.

- Kann es sein, dass sie kein Leben hat?

- Das du zu stark im Mittelpunkt stehst?

- Abhängigkeiten zu ihren Ungunsten liegen?

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie kocht gern, ich hätte einfach gern das sie bisschen mehr raus kommt.

Jetzt hast Dir aber auch das einzige Stubenhocker-Hobby aus meinem Beitrag rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann kann man schlafen oder sich waschen auch als Hobby sehen?!

Mittlerweile habe ich das Gefühl man muss es einer Frau sehr hoch anrechnen wenn sie wenigstens in's Fitnessstudio geht oder Schuhe sammeln...

Erschreckend irgendwie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht vielen Frauen so. Ich kenne so viele die kein Thema haben für das sie brennen. Klar, Fitness hier, Freundinnen treffen dort. Aber irgendwas wo man sich reinkniet, wo man seine Gedanken, seine Kreativität und sein Herz hinein hängt....das gibt es bei Frauen selten.

Allerdings, lieber TE, ist das nicht Dein Problem. Thamsite hat das schon richtig beschrieben. DU brauchst weder ein schlechtes Gewissen haben weil sie auf Dich "wartet", noch brauchst Du Dir darüber Gedanken machen was sie ohne Dich tut. Sie ist ein selbständiger Mensch und kann selbständige Entscheidungen treffen.

Mittelfristig solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich mit einem Menschen zusammen sein möchtest der keine Leidenschaft für irgendetwas hegt.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Rechtschreibkurs?

Ansonsten ist das nicht dein Problem.

Solange sie nicht unzufrieden ist und Drama macht, scheint sie ja selbst keine Probleme damit zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte sie ein guter Fitnesscoach zu sportlicher Aktivität animieren, wie z.B. dieser Carlos.

Nee, mal Ernsthaft. Du hast ihr Vorschläge gemacht, sie will nicht. Akzeptier das. Wenn sie wirklich irgendwann verspürt, dass ihr da was fehlt, lebst du ihr ja gut vor, wie es geht.

bearbeitet von PortaPro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was ihr meint, das mit den Hobbys ist die eine Sache, das mit dem Kränkeln bei jeden mist, wie ne kleine erkältung sehe ich eher darin das sie aufmerksamkeit will. Ist auch ein Phänomen was ich oft bei anderen Frauen beobachte denen immer irgendwas fehlt?

Ich meine ich kränkel kaum außer es entschärft mich richtig. Aber sonst jammer ich nicht wenn mir was weh tut kleinere sachen wie wenn ich mich mal beim basteln oder arbeiten schneide nehm ich kaum war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Zody Rechtschreibekurs ist eine gute Idee nur kann ich das Anmeldeformular nicht ausfüllen ;-)

Fitnesscoach Carlos lach, der soll mal fein seine Liegestütze machen, das kann ich selbst.

Sie spürt nicht das ihr was fehlt solange ich nicht sage das mich was stört ist für sie alles in Ordnung.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ist nur über Screening am Anfang der LTR lösbar.

Beziehungen laufen gut, wenn jeder seine eigenen Interessen hat. Und man innerhalb der Interessen seine Überschneidungen findet. Hat das Mädel eine Runde "nix" als Interesse, läuft das ne Weile ganz gut, weil man sich mit Themen der Vergangenheit. Sex. Und gemeinsamen Unternehmungen über Wasser hält.

Und wird dann öde.

Oft noch mit den Nebenbaustellen, dass diese Mädels klammern. Die Beziehung als ihren Lebensmittelpunkt ansehen. Den Partner für ihre Langeweile verantwortlich machen.

Solche Mädels können sich dann super als "Mamma" beschäftigen.

Kann man sich eigentlich gleich aufhängen.

Ein Mensch, der sich mit 26 noch nicht aufgerafft hat und eher vor sich her gammelt bekommst Du nicht geändert.

Du merkst einfach, dass da was nicht passt.

Lebe damit oder mach es in der nächsten LTR besser, indem Du genauer screenst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja screnning war schon oft mein Problem, aber ich könnte auch mit einer Frau die jedes we in irgendne Disko rennt, und sich dort volllaufen lässt nix anfangen.

Meine Ltr hat es am Anfang der Beziehung auch schon geschafft meinen Frame in vielen Hinsichten in Auseinander zu basteln, das war ein Anreiz für mich, mich weiter Mit der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.

Es ist der Wahnsinn wie Frauen einen Kirre machen können.

Gibt es da Meisterschaften?

Ich wollte ihr das Cats Forum mal näher bringen, sie weis auch das ich mich mit Pick Up Beschäftige sie interessiert es nicht da sie es als Sinnlos erachtet.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ja screnning war schon oft mein Problem, aber ich könnte auch mit einer Frau die jedes we in irgendne Disko rennt, und sich dort volllaufen lässt nix anfangen.

Meine Freundin rennt wenn ihr langweilig ist ins Fitnessstudio. Und dreht am Rad, wenn sie mal 3 Tage keinen Sport machen kann.

Solche Frauen lernt man z.B. im Fitnessstudio kennen. Laufen einige heisse Teile rum.

Ansonsten hilft die Frage "Was machst Du denn außer Freunde treffen, Party und chillen neben Deinem Job/Studium/Ausbildung/Schule noch?" ganz zu Beginn eines Sets.

Nebenbei:

Wenn Du die Beziehungskiste mal hoch und runter liest stellst Du fest, dass sich 90% der Probleme sich auf "Mimimi... mir passt nicht, was meine Freundin macht oder wie sie ist" beziehen. Das bekommt man alles nur begrenzt in den Griff. Man kann eben Menschen nicht wirklich ändern. Was man aber sehr gut kann, ist bei sich zu bleiben. Einen Umgang damit zu finden, der einen selbst zufrieden macht. Ist auf den ersten Blick anstrengender als den Partner "hinbiegen" zu wollen. Aber der einfachste und schnellste Weg. Und oft bekommt man auf verändertes Verhalten auch eine Reaktion des Partners. Das ist immer der bessere Weg als die Baustelle "Du bist kacke weil..." aufzumachen.

Oft ist es einfacher, sich an der Unterschiedlichkeit zu erfreuen und sich auf die positiven Sachen zu konzentrieren. Denn entweder die Freundin ist glücklich mit ihrem Verhalten (dann ist alles super) oder eben nicht. Dann ist das aber auch ihre Baustelle. Dieses "nörgeln" bringt einfach nichts. Wäre sie super aktiv käme dann die nächste Baustelle: "Meine Freundin hat keine Zeit". Oft steckt dahinter eine ganz andere Baustelle. So eine "Ich will das Leben meiner Freundin super machen. Damit ich wichtig bin und mein Ego im Griff ist" Baustelle. Oder "Ich habe Probleme. Aber wenn meine Freundin xyz machen oder lassen würde, wäre alles super". Ist es aber selten. Und deswegen lohnt es sich, bei sich selbst zu bleiben. Partnerschaft hält einem einen Spiegel vor. Man kann da sehr produktiv sich selbst weiter entwickeln. Oder über den Partner im Spiegel meckern...

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Facebook-Gruppen ("Neu in XYZ, egal, wie lange man dort schon wohnt) und Internetseiten, wo sich Menschen verabreden um neue Dinge auszuprobieren, es gibt Internetseiten mit Veranstaltungskalendern, VHS- und Unisport-Kurse (egal ob man studiert oder nicht) sind online einsehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann kann man schlafen oder sich waschen auch als Hobby sehen?!

Mittlerweile habe ich das Gefühl man muss es einer Frau sehr hoch anrechnen wenn sie wenigstens in's Fitnessstudio geht oder Schuhe sammeln...

Erschreckend irgendwie..

Naja. Ich hatte es anders gemeint. Ne Ex von mir fing an, zu joggen und rannte dann mit paar Freundinnen immer mal wieder bei kleineren Laufveranstaltungen mit und war stolz wie Oskar, hatte richtig Spaß dran. So kann es halt auch gehen. Anscheinend aber liegt "Sport" als echtes Hobby hier ausserhalb der Vorstellungskraft einiger Poster ;-)

Zudem ist soziales Engagement "Sonntagsküche" ebenso was Geiles, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Ich finde das im Übrigen ein gutes Indiz dafür, dass eine Frau auch eine soziale Ader hat. Sicher nicht schlecht, wenn man mehr will, als nur rein-raus-fertig.

Und das geht jetzt nicht gegen Dich, aber so insgesamt in Richtung einiger Männer hier: ist mal wieder so ein Klassiker. Jemand beschwert sich darüber, dass seine Freundin keine Hobbies hat (im Übrigen: wer will so ne Freundin?). Dann heult man im Forum und überliest alle sinnvollen Vorschläge, um dann in ein Bashing gegen alle Frauen überzugehen, dass sie (fast) alle keine Hobbies haben und es sooooo schlimm ist, wie sie alle klammern, etc. Mimimi...

Wie wenn die meisten Männer besser wären. Deshalb gibt es ja auch so viele besch... LTRs. Weil einfach beide irgendwo beknackt sind und man keine Alternativen hat - aus Bequemlichkeit zusammenbleibt.

Jo... ich merke grade, ich hab wieder meinen menschenfreundlichen Tag :)

Grüße gibt's trotzdem.

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte nicht ihr Hobby sein, ich bin ihr Partner.

Was genau spielt das für eine Rolle. Sie wählt sich ihr Hobby selbst.

Siehst mal so... ist immer noch besser als wenn man über sie sagen würde:

Mord ist ihr Hobby

ü30 insider ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf: ich hab auch kein richtiges Hobby :lol:

Nichts was ich mit Herzblut pflege.

Das muss aber ja erst einmal nichts negatives sein.

Ich gehe zum Sport, aber nicht wettkampforientiert.

Ich nähe gerne, aber nicht so gut dass ich bei DaWanda verkaufen könnte.

Ich lese total gerne, mag aber nicht nur auf der Couch liegen.

Ich backe gerne, mag das aber nicht übertreiben weil wir den Kuchen gar nicht essen könnten - passt nicht zum Sport.

Wenn ich dann noch Haushalt mache, gerne die Wohnung schön halte und dekoriere (auch mal ne Wand streiche oder irgendwas repariere), mal nen freien Tag in der Therme verbringe und versuche auch Freunde nicht zu vernachlässigen, mich bisserl beruflich weiterbilde, hier und da noch ein wenig Persönlichkeitsentwicklung....

Ich bin einfach zu vielseitig interessiert um für eine Sache richtig zu brennen.

Seit ich wieder mehr Sport mache leider z.B. Das nähen total :(

Aber ich glaube das sie kein richtiges Hobby hat ist gar nicht das konkrete Problem. Ich glaube nicht dass sich bei mir ein Partner über das fehlende Hobby beschweren würde

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Calara hat recht das konkrete Problem ist, das ich nen schlechtes gewissen hab wenn ich was mache, das sie sich dann langweilt.

wofür ich nicht verantwortlich bin das weis ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.