Warum eigentlich immer Kraftsport?

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

...also diesmal als Thread (dauerhafter). Is' eine schleißige Beobachtung, aber mir kommt's vor, als würde hier Krafttraining hier ständig Kraftsport vorgeschlagen werden, quasi als Lösung für alle Probleme. Teilweise is' nichtmal klar, wie der Threadersteller aussieht und was er für Hobbys hat, also ob er nicht sowieso schon drei Tage die Woche im Fitnesscenter rumhängt (oder meinetwegen täglich; ich hab' keine Ahnung was da die Empfehlung is').

...gut, meistens wird das als Lösung für Selbstwertprobleme vorgeschlagen (passend dazu, dass bei jedem Problem/jeder Frage mehr oder weniger massive, jedenfalls aber schädliche Selbstwertprobleme unterstellt werden). Aber es gibt doch einfach mehr Möglichkeiten, mit Unsicherheiten (evt. speziell in Bezug auf Frauen) umzugehen. Beruflicher Erfolg is' sicher etwas, das einem dazu verhilft, mehr Selbstvertrauen aufzubauen, schulischer Erfolg oder Erfolg in den Hobbys, die man so hat (wenn man Fußball spielt, is' es sicher der Hammer, wenn man einfach besser spielt und zentral daran beteiligt is', die Liga zu gewinnen; wenn man in einer Band spielt is' es ein erfolgreicher Gig, eine gute Aufnahme oder sonstwas; wenn man Poet is', dann is' er der Sieg bei einem Poetry-Slam,...). Joa, ein muskelbepackter Körper wird vielleicht mit sexueller Attraktivität verbunden, aber ich schätz', dass auch Erfolg sexuell attraktiv macht und damit das Selbstvertrauen stärkt; und Tanzen, wo man auch noch ständig mit Frauen in Kontakt ist, Kontakte knüpft, den körperlichen Umgang übt, den gesellschaftlichen Umgang übt,.. is' sicher auch toll (wenn man's gerne macht, Spaß daran findet, der Typ dafür is', usw.).

...warum ständig Kraftsport? Joa, ich gestehe, ich hab' 'ne kleine persönliche Aversion, weil mir das ehrlich gesagt viel zu langweilig wär', und muskelaufbau bei mir ewig dauern würd', und ich irgendwie gar keinen Bock drauf hab' (und ich Vorurteile gegenüber "Diskopumper" (und als Verteidigung auch gegen diese langen, dünnen Singer/Songwriter-Typen) hab'). Ich weiß, keiner sagt mir, dass ich das tun muss; ich find's bloß einseitig, dass immer Kraftsport vorgeschlagen wird, und ich frag' mich auch tatsächlich wieso Kraftsport hier dermaßen fasziniert. Is' das nicht erst Recht wieder ein verschleitertes "du bist nicht schön genug"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Effizient und effektiv für die meisten sportlichen Ziele, beugt Verletzungen vor und steigert stark die körperliche Attraktivität ab einem gewissen Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is' eine schleißige Beobachtung, aber mir kommt's vor, als würde hier Krafttraining hier ständig Kraftsport vorgeschlagen werden, quasi als Lösung für alle Probleme.

stimmt nicht, SS+GOMAD wird vorgeschlagen

ist halt so cuz, alle gehen grad fett pumpen, fitness mitness, srs bsns

karlotta ess, flying arnold, flavio simofetti, pierre vogel und andere spinner, alle im social network und auf youtube ständig am hustlen

überall wo du hinguckst werbung für fitness mitness pachitness

too swaggy; didnt understand: starke medienpräsenz, virales marketing

kannst ja auch zum ballet oder fußball, interessiert im endeffekt keinen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Du kannst auch Krafttraining machen und in einer Band spielen.

Ich beschäftige mich auch erst seit Kurzem mit dem Thema, aber soweit ich verstanden hab werden noobpläne wie SS empfohlen, damit man eine Grundlage hat. Dann kann man umstellen auf einen Ästhetikplan oder mehr Richtung Gewichtheben/KDK oder man hält einfach das Niveau und nimmt die Synergieeffekte für eine andere Sportart mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Been there... done that...

was soll ich sagen: ich dachte Gewichte schubsen ist irre langweilig. Bis ich es gemacht hab.

Es ist wirklich ein Allheilmittel. Für deinen Geist. Deinen Körper und alles...

Alles andere kommt dann einfach dazu. Weil du auf einmal mehr Motivation und Energie in deinem ganzen Leben hast...

kann dir nur empfehlen es einfach mal zu probieren... 6 Wochen...

Da verlierst du nur wenig Zeit... aber danach kann man auf einer Höhe reden, anstatt etwas abzulehnen, was man gar nicht kennt... Den "Fehler" hatte ich auch mal gemacht...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Zudem kann man den meisten die nix sportliches machen nicht gleich zu einem Kampfsport raten, da ist Kraftsport zum einstieg einfach besser

- Gesünder sein

- sportlicher sein

- schönerer Körper

- mehr selbstvertrauen

- mehr Testosteron

Viele meiner Bekannten machen Kraftsport nur zur Ergänzung (ansonsten eher Kampfsport)

Zudem ist es mMn extrem gut zum geistig entspannen, einfach mal 60-90 Minuten an nichts Denken und den Körper an seine Grenzen bringen und ein bischen darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in erster Linie darum etwas für sich selber zu tun. Kraftsport ist einfach deswegen gut geeignet, weil das was dabei herauskommt in Richtung deiner Zielgruppe geht.

Athletische Körper (nicht unbedingt Bodybuilder) waren schon immer bei den Frauen beliebt.

Beruflicher Erfolg ist so eine Sache, da bin ich ambivalent dazu eingestellt.

Ich habe da echte Leadertypen kennengelernt, die vorangehen und trotzdem soziale Menschen sind und auch "Pseudos" die, die ihren Untergebenen alles zumuten und nur nach oben buckeln um am Ende des Monats mit Geld winken zu können. Wenn die ihr Privatleben nicht abschotten würden und ihre "Freunde" wüßten was sie beruflich so treiben, dann hätten sie vielleicht keine Freunde mehr.

Wenn man es schafft beruflich zu den ersten zu gehören zieht man meiner Meinung nach auch die richtigen Frauen an, man muss die materiell orientierten dann nur noch aussieben. Der zweite Typ erhöht seinen Status nur durch Geld. Kommt er in eine Situation wo das keine Rolle spielt, zieht er gegen eine Menge Leute den kürzeren.

Ich habe einen Kumpel, der hat nun vermutlich die tollste Frau kennengelernt, die er je hatte und warum ? Weil er es geschafft hat nicht mit Geld um sich zu werfen und sie durch seine Persönlichkeit zu beeindrucken. Sein Problem war, daß er ein netter Typ ist und ihm Geld nichts bedeutet und das wurde in meinen Augen auch sehr ausgenutzt.

Kraftsport - ja

Beruflicher Erfolg - ja, aber keine Definition über Besitz :)

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was zur Hölle is' "SS+GOMAD"?

Und... was heißt ""hustlen", wa is' "Fitneness Mitness Pachitness?, was meinst du mit "too swaggy"?

Weil es relativ wenige Dinge gibt, die man

- nur durch Fleiß, ohne komplizierte Vorkenntnisse ("Hier ist eine Fender-so-und-so, spiel mal gerade hier das und das, dann übe das und dies! Ist doch ganz easy, guck mal hier und dann den kleinen Finger in die Nase stecken und mit der Zunge spielen...")

- (relativ) schnell (wenn man gefühlte 50 ist bevor die Weiber kommen kann man es auch ganz lassen)

machen kann, die klar die sexuelle Attraktivität erhöhen.

Naja, Gitarre spielen kann man in vier Wochen lernen- zwei Wochen die wichtigsten Akkorde üben, bis man sie einigermaßen flüssig gleichenkann, zwei Wochen das ganze mit Tonleitern für Solos verfeinern, dann eine fette Distortion und einen Wah-Wah drüber, dass man's nicht hört, wenn man unsauber is', ein paar Bekannte suchen, eine Band gründen, und wenn man einen Schlagzeuger findet, der einigermaßen brauchbar is', steht mn in drei, vier Monaten auf der Bühne. Wenn man den Gig mit zwei jungen, ambitionierten noname-Bands gemeinsam organisiert, kriegt man seine 60 bis 80 Leute locker zusammen.

Aber ich versteh' schon, was du meinst: beim Sport muss man nur wirklich wollen, und wenn man's nicht übertreibt, verletzt man sich auch nicht; und wenn man sogar dehnt, dann gibt's kaum negative Nebeneffekte. Hab' mich auch schon gedacht, dass es deshalb so attraktiv is': weil's so erscheint, als könnte es jeder, und weil's direkt-körperlich is'.

Allerdings gibt's eben vieles, was auch "jeder" kann, und selbst wenn er's nicht kann, hilft es. Wie gesagt, Gitarre lernst du schneller als du Muskeln aufbaust, Singen is' angeblich auch nicht so schwer, und schon bist du einer dieser tausenden Schönlinge, die alleine auf der Bühne stehen (warum stehen die Typen immer alleine dort?) und ein Liedchen runterträllern, dass irgendwelche Mädels dahinschmelzen (mit gehen diese Typen mittlerweile genauso auf die Nerven; gibt einfach schon zu viele davon).

Und wenn's um die Attraktivität geht, kann ich mir schwer vorstellen, dass die paar Muskeln echt so einen wahnsinns Unterschied machen, zumal es viel Zeit und Disziplin kostet, die aufzubauen und zu halten. Ich hab' mein Leben lang ...naja "Sport" gemacht - keinen Kraftsport, sondern Ballsport/Teamsport, und absolut null Muskeln, selbst in den Phasen, in denen ich sportlich ambitionierter war. Also da muss man schon ordentlich viel reinstecken. Kann mir schwer vorstellen, dass sich das dermaßen auszahlt.

Beruflicher Erfolg ... ich schätze, wenn man beruflich erfolgreich is', dann riecht man den Braten schnell, und lernt schnell, wie man es verhindert, sich ausnehmen zu lassen. Es is' ja nicht so, als würde 'ne Frau das Geld haben wollen, wenn sie sich an einen mehr oder weniger erfolgreichen Typen ranschmeißt, sondern es is' der Erfolg an sich, der oft attraktiv wirkt; da reicht aber auch ein bisschen Pseudo-Bekanntheit.

- Gesünder sein

- sportlicher sein

- schönerer Körper

- mehr selbstvertrauen

- mehr Testosteron

Hm,... dann stell' ich dem auch mal was gegenüber. Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass Kraftsport schon irgendwas bringt aber wenn wir mal annehmen, dass es um das Selbstbewusstsein geht, dann is' das Problem ja nicht unbedingt ein unattraktiver Körper, sondern die mangelnde Bestätigung der Attraktivität (oder so).

Jedenfalls haben andere Sachen Vorteile, die der Kraftsport nicht hat: beim Tanzen lernt man Frauen kennen, lernt sie anzufassen, zu führen und so weiter. Im Fitnesscenter gibt's kaum Frau'n, und wenn dort dann schätz' ich, hat man auch als toll aussehender Typ kaum Chancen.

Bei allen gesellschaftlichen Aktivitäten, und sei's der Leseclub, lernt man Menschen kennen, und so ziemlich überall lernt man mehr und eifnacher Mädels kennen als im Fitnesscenter. Schon klar, darum geht's beim Kraftsport nicht, aber wenn wir 'ne Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen, muss man neben den 10 Stunden, die man die Woche mit Kraftsport verbringt, die Zeit die man danach nicht mehr Nutzen kann, weil man K.O. is', weil man Duschen muss oder sonstwas, und so einrechnet, dann geht schon einiges drauf, ohne dass man irgendwen kennenlernt, gar ein interessantes Mädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Gesünder sein

- sportlicher sein

- schönerer Körper

- mehr selbstvertrauen

- mehr Testosteron

Hm,... dann stell' ich dem auch mal was gegenüber. Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass Kraftsport schon irgendwas bringt aber wenn wir mal annehmen, dass es um das Selbstbewusstsein geht, dann is' das Problem ja nicht unbedingt ein unattraktiver Körper, sondern die mangelnde Bestätigung der Attraktivität (oder so).

Jedenfalls haben andere Sachen Vorteile, die der Kraftsport nicht hat: beim Tanzen lernt man Frauen kennen, lernt sie anzufassen, zu führen und so weiter. Im Fitnesscenter gibt's kaum Frau'n, und wenn dort dann schätz' ich, hat man auch als toll aussehender Typ kaum Chancen.

Bei allen gesellschaftlichen Aktivitäten, und sei's der Leseclub, lernt man Menschen kennen, und so ziemlich überall lernt man mehr und eifnacher Mädels kennen als im Fitnesscenter. Schon klar, darum geht's beim Kraftsport nicht, aber wenn wir 'ne Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen, muss man neben den 10 Stunden, die man die Woche mit Kraftsport verbringt, die Zeit die man danach nicht mehr Nutzen kann, weil man K.O. is', weil man Duschen muss oder sonstwas, und so einrechnet, dann geht schon einiges drauf, ohne dass man irgendwen kennenlernt, gar ein interessantes Mädel.

Das stimmt so nicht...

Ich habe einige Leute im Fitnessstudio kennen gelernt mit denen ich viel Privat unternehme. Es kommt aber eben nicht alles von allein auf ein zugeflogen sondern man muss auch was dafür tuen. Leute ansprechen, sich ins Gespräch einbringen etc. Das ist in einem Leseclub oder Ähnlichem nicht anders.

Warst du schon mal trainieren?

Also ich bin nach dem Fitnessstudio nie so KO das ich nicht mehr raus gehen kann.

Sogar nach San-Diensten von 8-18 Uhr gehe ich ins Fitnessstudio und kann danach noch raus gehen oder Mädels treffen.

Ich habe das Gefühl dass hier nach Ausreden oder Aussagen gesucht werden um sich zu rechtfertigen nicht ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn dir das kein Spaß macht dann ist es okay... aber diese Kosten-Nutzen-Rechnung ist mal totaler Bullshit.

Auch im Fitnessstudio lernt man einige Frauen kenne, aber wie schon gesagt, es kommt einem nichts zugeflogen sondern man muss auch dafür etwas tuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht es dir eigentlich?

Du schließt vom Teamsportarten, bei denen völlig anders trainiert wird, darauf, dass du eh keine "Muskeln bekommen würdest"?

Nehmen wir SS und GOMAD.

Wenn du untrainiert bist, siehst du wahnsinnig schnell Fortschritte - sofern du das Programm durchziehst. Das erfordert aber Disziplin. Viele Jungs haben die nicht. Sie würden evtl. merken: hey, wenn ich dran bleibe, bekomme ich das ja tatsächlich hin.

Und deine genannten Beispiele lassen sich so einfach auseinandernehmen, wie du das mit Kraftsport getan hast.

Der schüchterne Typ, der am liebsten WoW spielt, soll in einen Tanz- oder Leseclub?

Und zu viel Zeit für's Duschen? Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, ne. Ausrede dafür, nicht ins Fitnesscenter zu gehen brauch' ich keine. Ich tu's einfach nicht. :rolleyes: Und wenn ich's tun würde, dann nicht, weil ich mein Selbstbewusstsein stärken will oder sowas, sondern weil meine Schulter im Arsch is', und ich langsam Übungen machen sollte, wenn ich die Saison noch spielen will.

Ich war vor Jahren mit meiner Ex im Fitnessstudio, weil sie sich nicht alleine getraut hat und im Frauenbereich nur ein Bruchteil der Geräte waren. Is' nicht so, als hätte ich dieses ding nie von innen gesehen. Aber man is' dann mal 15 bis 20 Minuten Aufwärmen, dann is' man vielleicht 'ne Stunde dort, abdehnen, duschen, umziehen. mit Weg gehen da schon zwei Stunden drauf (mein Fitnesscenter war in der Nähe, un ich war nur ein paar Mal dort).

Auch im Fitnessstudio lernt man einige Frauen kenne, aber wie schon gesagt, es kommt einem nichts zugeflogen sondern man muss auch dafür etwas tuen...

...aber danau das is' der Punkt. "Man muss etwas tun", warum macht man nicht Sachen, bei denen man ncihts tun muss, und einem alles zugeflogen kommt? Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Lese- oder Tanzclub kein Mädel kennenlernt; das passiert doch automatisch, ohne dass man auch nur einen Finger rührt, außer dass man dort is' und mitmacht (wenn's einem Spaß macht).

Ich schließe nicht aus, dass ich Muskeln aufbauen würde, enn ich mich damit bechäftigen würde, ich mein' bloß, dass es manchmal halt länger dauert und wahrscheinlich den Aufwand einfach nciht wert is'. Bin von der Anti-Fitness-Lobby.

Der schüchterne Typ, der am liebsten WoW spielt, soll in einen Tanz- oder Leseclub?

Und ehm,... ja. Definitiv. Oder er soll weiter WoW spielen, zu WoW-Clantreffen auftauchen, sich auf Gameskonventions rumtreiben, was ihm halt so taugt... aber ich würd' jetzt nicht "Kraftsport" alserst Wahl für ihn nehmen. Da lent er genausowenig Leute kennen, hat genausowenig mit anderen Menschn zu utnund so weiter...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Fitnessstudio lernt man einige Frauen kenne, aber wie schon gesagt, es kommt einem nichts zugeflogen sondern man muss auch dafür etwas tuen...

...aber danau das is' der Punkt. "Man muss etwas tun", warum macht man nicht Sachen, bei denen man ncihts tun muss, und einem alles zugeflogen kommt? Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Lese- oder Tanzclub kein Mädel kennenlernt; das passiert doch automatisch, ohne dass man auch nur einen Finger rührt, außer dass man dort is' und mitmacht (wenn's einem Spaß macht).

Bei welchen Sachen lernt man den automatisch Leute kennen, ohne was tuen zu müssen?

In einer Tanzschule werden dir die Partner vielleicht zugeteilt und dann? Wie soll es dann weiter gehen?

Sorry aber du hast eine komplett falsche Vorstellung - warst du den jemals in einem Tanz- und/oder Leseclub oder saugst du dir das nur aus den Fingern.

Als ich beim DRK angefangen habe waren dort auch einige Leute. Allerdings musste ich auch was dafür tuen Anschluss an die Leute zu finden. Mittlerweile habe ich drei aus dem DRK mit denen ich in meiner Freizeit viel Unternehme. Feiern, was trinken gehen, helfen etc. Dafür musste ich aber auch auf diese Leute zugehen und mich aktiv beteiligen.

Vielleicht bin ich ja auch blöd und hätte einfach warten sollen bis jemand zu mir kommt...

Ich schließe nicht aus, dass ich Muskeln aufbauen würde, enn ich mich damit bechäftigen würde, ich mein' bloß, dass es manchmal halt länger dauert und wahrscheinlich den Aufwand einfach nciht wert is'. Bin von der Anti-Fitness-Lobby.

Das Standard Problem "Das dauert mir alles zu lange... ich will jetzt und gleich!"

So Funktioniert das leider nicht.

Da lent er genausowenig Leute kennen, hat genausowenig mit anderen Menschn zu utnund so weiter...

Wie schon gesagt... total falscher Denkansatz...

Dann soll er alleine in eine Disco gehen, da kann man Leute kennen lernen... nee Moment... das Funktioniert ja nicht automatisch. Man muss ja dafür etwas tuen und auf Leute zugehen... auch scheisse.. .dauert ja wieder zu lange.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

gut, ich war nie tanzen oder im Leseclub, aber ich bin ein paar Mal auf Konzerte gegangen, und schon beginnen die Leute einen anzuquatschen und ehe man sich's versieht is' man "drinnen"; ich bin in 'nem Spieleverein und musste dort auch nichts tun, um Leute kennenzulernen, da sind die Leute von sich aus gekommen und plötzlich hat man keine Zeit mehr, weil man da und dort eingeladen wird. Alles, wo man zu längerer Interaktion gezwungen is' führt doch automatisch dazu, dass man Leute kennenlernt.

...so als Vorgriff auf den nächsten Post:

Bist also auch einer von denen, die nicht richtig essen, ja?

Ja, eigentlich ess' ich recht ungesund. Vor allem hör' ich da drauf', was worauf ich gerade Lust hab', und stell' dann fest, dass ich das grad nicht im Kühlschrank hab', ergo bestell' ich mir 'ne Pizza.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der WoW-Spieler soll rauskommen.

Und Sport eignet sich hierzu einfach am Besten.

Sorry, aber du verbreitest hier einfach ziemlichen Müll, wie Krafttraining tatsächlich funktioniert und abläuft.

Bist also auch einer von denen, die nicht richtig essen, ja?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also diesmal als Thread (dauerhafter). Is' eine schleißige Beobachtung, aber mir kommt's vor, als würde hier Krafttraining hier ständig Kraftsport vorgeschlagen werden, quasi als Lösung für alle Probleme. Teilweise is' nichtmal klar, wie der Threadersteller aussieht und was er für Hobbys hat, also ob er nicht sowieso schon drei Tage die Woche im Fitnesscenter rumhängt (oder meinetwegen täglich; ich hab' keine Ahnung was da die Empfehlung is').

...gut, meistens wird das als Lösung für Selbstwertprobleme vorgeschlagen (passend dazu, dass bei jedem Problem/jeder Frage mehr oder weniger massive, jedenfalls aber schädliche Selbstwertprobleme unterstellt werden). Aber es gibt doch einfach mehr Möglichkeiten, mit Unsicherheiten (evt. speziell in Bezug auf Frauen) umzugehen. Beruflicher Erfolg is' sicher etwas, das einem dazu verhilft, mehr Selbstvertrauen aufzubauen, schulischer Erfolg oder Erfolg in den Hobbys, die man so hat (wenn man Fußball spielt, is' es sicher der Hammer, wenn man einfach besser spielt und zentral daran beteiligt is', die Liga zu gewinnen; wenn man in einer Band spielt is' es ein erfolgreicher Gig, eine gute Aufnahme oder sonstwas; wenn man Poet is', dann is' er der Sieg bei einem Poetry-Slam,...). Joa, ein muskelbepackter Körper wird vielleicht mit sexueller Attraktivität verbunden, aber ich schätz', dass auch Erfolg sexuell attraktiv macht und damit das Selbstvertrauen stärkt; und Tanzen, wo man auch noch ständig mit Frauen in Kontakt ist, Kontakte knüpft, den körperlichen Umgang übt, den gesellschaftlichen Umgang übt,.. is' sicher auch toll (wenn man's gerne macht, Spaß daran findet, der Typ dafür is', usw.).

...warum ständig Kraftsport? Joa, ich gestehe, ich hab' 'ne kleine persönliche Aversion, weil mir das ehrlich gesagt viel zu langweilig wär', und muskelaufbau bei mir ewig dauern würd', und ich irgendwie gar keinen Bock drauf hab' (und ich Vorurteile gegenüber "Diskopumper" (und als Verteidigung auch gegen diese langen, dünnen Singer/Songwriter-Typen) hab'). Ich weiß, keiner sagt mir, dass ich das tun muss; ich find's bloß einseitig, dass immer Kraftsport vorgeschlagen wird, und ich frag' mich auch tatsächlich wieso Kraftsport hier dermaßen fasziniert. Is' das nicht erst Recht wieder ein verschleitertes "du bist nicht schön genug"?

Also erst mal, nein, so baut man kein Selbstwertgefühl auf, nur weil man ein cooles Konzert gegeben hat oder einen neuen Job hat. Das klappt kurzfristig, aber nach 10 Minuten legt sich das auch wieder.

Es geht doch gar nicht nur um ein besseres aussehen, sondern um gesünder leben, sich besser, fitter fühlen und um den Ausgleich. Was bringt dir Erfolg in Job, oder in der Band, wenn du dann abends zuhause sitzt und am PC zockst und Chips futterst?

Sport ist ein super ausgleich. Kraftsport ist einfach optimal für mich beispielsweise, im Vergleich zu Mannschaftssport. Bei letzterem hast du feste Trainingszeiten, am Wochenende immer ein Spiel, wo du selber spielen darfst, auf der Bank sitzt und dumm zuschaust oder verkatert bist vom Vortag.

Ins Studio gehe ich wann ich will. Und wie lange ich will. Da schreit mich auch idR niemand an. Da kann ich mit Kumpels quatschen oder auch mit Frauen. Ich wohne in einer kleinen Stadt, ich kenne in dem Studio unfassbar viele Leute und es macht immer Bock dort. Ist wie ein Abend mit Kumpels, nur, dass man dabei noch was für seinen Körper tut. Letzteres ist vor allem wichtig, wenn man, wie ich, den ganzen Tag beruflich am PC sitzt und nicht mehr der jüngste ist.

Ich habe damals mit 9 Jahren angefangen mit Judo. War auch eine geile Zeit, aber andere, die schon früher angefangen haben, waren halt um einiges besser als ich und das macht keinen Spaß. Deshalb würde ich keinem 25 jährigen raten "fange mit Fußball an". Das bringt nichts. Da wirst du doch nicht ernst genommen von Typen die bereits 15 Jahre aktiv spielen. Im Studio kannst du in 6 Monaten schon einiges aufbauen und erreichen. Klar, mit der Einstellung wie du an den Tag legst "bei mir bauen sich eh keine muskeln auf" wird das nichts. Ist leider reine Theorie von dir. Du könntest, wenn du 6 Monate aktiv trainiert hast und kein Gramm Muskeln zugelegt hast sowas sagen. Aber ansonsten ist das nur eine Ausrede, um nicht ins Gym zu müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kraftsport (bzw Fitnessstudio) deshalb weil es eine gute Grundlage für quasi alles andere darstellt. Du lernst deinen Körper kennen und baust ihn nach und nach in einer (relativ) sicheren Umgebung auf. Das gewonnene Körpergefühl lässt sich dann auf andere Sportarten übertragen, die mehr Spaß machen (falls der Kraftsport nicht dazu gehört).

Bedingt natürlich, dass du dich auch mit dem Kraftsport, der Technik und deiner eigenen Ausführung beschäftigst und dich nicht nur an die einzelnen Maschinen setzt und deine 3x15 Reps rauspumpst.

Für mich ist das Fitnessstudio eine Ergänzung zu Sachen wie Bouldern und Tanzen, die mir Spaß machen. Durch das Training im Studio werde ich in den anderen Sachen leistungsfähiger und es bietet einen Ausgleich. Zusätzlich ist es fürs reine ästhetische Aussehen vmtl die effektivste Methode um Fortschritte zu erzählen. Heißt alles aber nicht, dass man sein halbes Leben dort verbringen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Te, du bist wirkst sehr unstrukturiert und theorieorientiert. Wenn du noch nicht tanzen, trainieren usw. warst, sind deine hypothetischen Vorstellungen von den jeweiligen Aktivitäten ziemlich inhaltsarm. Ein entsprechend hartes körperliches Training würde die z.B. dabei helfen disziplinierter zu werden, regelmäßig zu duschen und soweit vorausplanen zu können, daß du immer genug im Kühlschrank hast. Dann klappts auch mit den Ladies.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du nach anderen Meinungen wenn du dir deine eigene schon lange gebildet hast und diese auch nicht ändern willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann man den meisten die nix sportliches machen nicht gleich zu einem Kampfsport raten, da ist Kraftsport zum einstieg einfach besser

- Gesünder sein

- sportlicher sein

- schönerer Körper

- mehr selbstvertrauen

- mehr Testosteron

Viele meiner Bekannten machen Kraftsport nur zur Ergänzung (ansonsten eher Kampfsport)

Zudem ist es mMn extrem gut zum geistig entspannen, einfach mal 60-90 Minuten an nichts Denken und den Körper an seine Grenzen bringen und ein bischen darüber hinaus.

Sorry Kumpel, Schwachsinn was du da schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war viele Jahre Übungsleiter im Kraftraum der Uni und studiere Sport und Englisch.

Ich habe dementsprechend einen trainierten Körper.

Doch erst als ich Auslandssemester an der UWI in Kingston/Jamaika machte und dort im Trainingsraum die Klimaanlage ausfiel - gefühlte fucking 49,9 Grad - und ich eine Alternative zum Todesschwitzen suchte und dann (wieder) zu schwimmen anfing, explodierte ich förmlich.

Ich fing super locker an. Bin davor ewig nicht mehr geschwommen, kann aber gut schwimmen, da mein Sternzeichen Wassermann ist...

Nein im Ernst war 10 Jahre im Schwimmverein, doch das war vor vielen, vielen Jahren.

Ich begann also langsam. 20 - 30 Min. locker Brust. Alle paar Bahnen einmal 50 Meter Kraul. Meine Kondition war zu dem Zeitpunkt schlecht. Während alle black boys übelst schwitzten, war ich in dem ständig völlig leeren Pool total erfrischt und trainierte mehr just for fun. Super langsam ohne mich wirklich zu verausgaben.

Ich ging jeden Tag. Es war fucking heiss und ich sehnte mich ständig in das erfrischende Wasser zu springen.

Ich vernachlässigte das Studium. Die Hörsäle waren zu heiss. Ich hielt es dort nicht aus. Es gab zu viel andere Dinge zu tun.

Ich kam überhaupt nicht auf die komplett leichtbekleideten jamaikanischen Studentinnen klar. Ich saß teilweise mit offenem Mund im Schatten und dachte ich bin im gottverdammten Paradies.

Lange, durchtrainierte, schlanke Beine, glänzende dunkle Haut, Ärsche die es gar nicht geben dürfte und einfach die geilsten Körper die ich je gesehen habe. Und das ist eine Untertreibung.

Sie schlenderten dort einfach durch die Gegend. Als ob es nichts normaleres geben würde als so unglaublich scheisse heiss zu sein.

Wir konnten es alle nicht glauben. Das musste das Paradies sein, entschieden wir alle einstimmig.

Wie auch immer, ich hatte alle (Spaß-) Seminare vergessen.

Es wäre eine Sünde gewesen in einem stickigen Raum zu sitzen, während draußen so krass hübsche Frauen frei rumliefen.

Allerdings hatten auch die Männer unglaubliche Körper. Fast alle. Ich sah keine dicken Menschen. Fast gar keine. Und selbst dicke Menschen waren irgendwie ganz anders proportioniert. KA warum.

Das alles animierte mich wieder mehr zu trainieren. Ich war blass und nur dezent trainiert.

Ich wollte aussehen wie einer dieser Männer.

Ich ging länger schwimmen. Nach ein paar Monaten mindestens 45 Min, jeden 3. Tag 1,5 Stunden. Manchmal ging ich 2 Mal am Tag. Eimmal just for fun und davor richtig trainieren.

Ich begann die letzten Wochen vor dem Schwimmen 3 Sätze Liegestütze zu machen. 15 - 20 Wiederholungen. Später mehr.

Nach drei Monaten ging ich an einem Vormittagg schwitzend zum Pool.

Auf den Bänken saßen 10 + Jamaikanerinnen in Bikinis. Meist war alles leer, da alle Vorlesungen hatten. Außer faule Ausländer halt.

Ich bin auch heute immer noch etwas nervös, wenn ich leicht bekleidet (Badehose) an einer großen Gruppe hübscher Frauen vorbeilaufe. Vielleicht geht's jedem Mann so in bestimmten Situationen.

Daher zog ich mich auf der anderen Seite um. Dort waren keine Bänke aber das war eh genau am Eingang.

Ich schwamm eine Weile und gab Gas, weil ich die Frauen beeindrucken wollte. Ein paar verstohlene Blicke zeigten aber, dass sie gar nicht Richtung Pool guckten.

Bummer...

Da ich schneller schwamm als sonst hielt ich nur halb so lange durch.

Die einzige Leiter im Pool war genau vor den Bänken auf denen die Frauen saßen. Ich hätte auch auf 'meiner' Seite normal rausklettern können, aber dachte mir irgendwie 'Alter, du hast Schiss in Badehose vor hübschen Frauen aus dem Wasser zu steigen??'

Ich überlegte kurz, schüttelte den Kopf, tauchte die letzten Meter und stieg auf die Leiter.

Wenn man trainiert pumpen sich die Muskeln auf. Ihr kennt das alle.

Vielleicht lag es daran. Vielleicht auch daran, dass ich weit und breit der einzige weisse Mann auf dem Campus war.

Als ich aus dem Wasser kam guckten mich alle 10 Frauen an. Ich lächelte etwas und konnte irgendwie nur daran denken, ob man meinen Schwanz durch die Badehose deutlich sehen kann.

Ich winkte kurz eher seltsam als cool und sagte mit eimem leicht peinlich berührten Lächeln 'Hi...'

Sie grüßten zurück. Einige winkten.

Als ich um die Ecke des Pools zu meinen Sachen ging blickte ich kurz in ihre Richtung. Ein paar der Frauen hielten sich die Hand vor den Mund und die andere Hälfte guckte mich an.

Erst dachte ich mein Arsch guckt raus oder ich hab irgendwas peinliches gemacht. Aber dann merkte ich, dass ihnen scheibar mein Körper gefiel.

Eine von ihnen winkte mir nochmal mit beiden Armen zu und der Rest lachte. Später erfuhr ich dann, dass Jamaikanerinnen absolut keine Hemmungen haben. Aber das ist eine andere Geschichte (wenn ihr schüchtern seid, zieht in die Karibik...)

Als ich zu Hause ankam zog ich mich aus und stellte mich vor den Spiegel.

Ich hatte in knapp 4 Monaten (nur schwimmen, ein-zwei Wochen Liegestütze) einen durchtrainierteren Körper als jemals zuvor in meinem Leben.

Ich habe 50 % türkische Wurzeln und kann sehr braun werden. In Deutschland kriege ich nie Sonnenbrand. In Jamaika musste ich sehr vorsichtig sein. Selbst Einheimische meiden die Sonne dort, wenn es irgendwie möglich ist.

Ich stand dort nackt vor dem Spiegel und war wirklich stloz. Ich fühlte mich attraktivet als je zuvor.

Selbst die kleinsten Bauchmuskeln, an der Seite/über den Nieren etc, waren ausdefiniert. Ich bin 1,80 und wog zu dem Zeitpunkt ca.76kg.

Pektoralis prominent, meine Wings breiter als je zuvor. Bizeps und Trizeps ziemlich groß. Grösser als sonst wenn ich (nur) gepumpt habe.

Bauch komplett muskulös. Selbst die kleinsten Bauchmuskeln.

Und das obwohl ich überhaupt keine Situps oder irgendwelche anderen Bauchübungen gemacht hatte. Nix. Ich hatte 4 Monate keine einzelnen Muskelgruppen trainiert. Bis auf ein paar Wochen Liegestütze vielleicht.

Nur Schwimmen. Jeden Tag.

Ich sah nicht aus wie ein aufgepumpter Bodybuilder. Die Muskel waren nicht fett. Aber sehr prominent und ultra definiert.Falls das verständlich ist.

Ich will nicht angeben. Ich war aber sehr stolz.

Daher sage ich heute: Schwimmen ist mit Abstand (danach kommt 25km erstmal überhaupt nix....isso) der geilste Sport um einen sexy Body zu trainieren.

Vergesst das Pumpen mal eine Weile.

Geht sobald die Freibäder aufhaben Schwimmen. Jeden Tag. Auch wenns nur 20 Minuten sind. Ich hab von 4 Monaten die Hälfte der Tage nur ein paar chillige Rentnerbahnen gezogen ohne mich irgendwie anzustrengen.

Ihr werdet sehr schnell eine Veränderung sehen. Und zwar am ganzen scheiss Oberkörper. Ihr werdet auch sehr braun.

Schwimmen ist ein absoluter Geheimtipp. Situps und Bauchübungen sind krass anstrengend und nerven? Fuck all that. Ihr braucht keine Bauchübungen.

Im Wasser merkt ihr nichtmal, dass ihr mit jedem peitschenartigen Brustzug (die Beinbewegung/Brustscheimmen) den ganzen scheiss Bauch, sowie Arsch....den ganzen Bereich übelst trainiert.

Zwar nicht sehr viel 'Gewicht' aber eine schiere Masse an Wiederholungen die übelst krass trainiert. Believe it hehe.

Heute schwimme ich nur noch. Alle zwei Tage Liegestütze und ein paar Klimmzüge. That's it.

Schwimmen is all you need.

Meine Ausgangslage war: schlank, 1,80 ca. 73 kg.

Wenn ihr glaubt, dass das nicht so effektiv sein kann, macht jetzt ein Pic und geht mal 2 Monate jeden Tag schwimmen.

Ich mache immer so 70 % Brust und Rest Kraul mit einer Pause alle 200 Meter. Easy und relaxt.

Für optimale Muskelbelastung macht Brust und auch Kraul.

Sprintet am Ende mal ein oder zwei Bahnen (Kraul).

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.