Modische Muster auf Shirts

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach Leute,

die einzigen die hier "trollen" sind die Leute, die Threads kaputt machen mit Aussagen wie "lies Dich ein". Ich habe niemals von Printshirts geredet. Ich meine Shirts mit durchgehender Musterung. Und ich bin überzeugt davon, dass ein solcher Thread mit einer solcher Intention hier noch nicht besteht. Danke für die - leider wenigen - brauchbaren Tipps. Den Rest habe ich einfach überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte bitte, ein Beleg. Das wäre dann ausnahmsweise mal was interessantes und neues.

Lieblingsstuecke_Daniel_Werner-14oz_01-9

Tiger-Stripe Shirt. Kannste für so 400 Euro im 14oz kaufen. Inner Bucht / Armyshop für ca 10-20 Euro.

Ralph Lauren macht teils den selben Mist.

Gibt noch obskurere Bsp. uA nen Anzug, mit altem Waffen-SS-Muster (Eichentarn/Laubtarn oder so).

Neu ist das nicht, es ist schlichtweg bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch aber nichts neues.

Ich wiederhole mich nötigerweise: Irgendwelche Haute Couture Mechanismen in einen Topf zu werfen mit Leuten die ein Mindestmaß an Augenmerk

auf ihren Auftritt legen ist schlichtweg falsch. Diese ganz Off Topic Diskussion wird einfach zu plumb geführt und hatten wir btw auch schon hundermal.

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo du gerade von der "realen" Welt redest, in der gepunktete Shirts gut aussehen.

Dann kombiniere das shirt doch mal so gut du kannst, nach deiner Auffassung und lade hier ein Bild hoch.

Vielleicht überrascht du mich ja und ich nehme alles zurück, bis dahin glaube ich dir nämlich nicht, dass du damit nen Blumentopf gewinne kannst.

Das ist meine Meinung. Ich akzeptiere, dass du eine andere hast. Rechtfertigen werde ich mich nun aber nicht.

Dachte ich es mir doch. Wenn du Eier hättest, würdest du jetzt nen Foto zeigen. So ist die Sache dann wohl ziemlich klar, sei es drum.

Ach, Ikone, ich weiß nicht. Aber wenn man null Ahnung von Mode hat ist man natürlich beeindruckbar. Aber passt natürlich zu meinem Nickname. Und ein Hecht bin ich halt schon, bei aller Bescheidenheit.

PS: Modewelt als "Subkultur"? Keine Ahnung, Subkulturen wie die der ganzen PU Cracks, Punks oder Cosplayer interessieren mich eher so aus Lust an der Ekligkeit und Spass am Grusel, aber nicht ernsthaft. Ein ordentlicher Eindruck

ist, je nach Erziehung und Möglichkeiten, eine Selbstverständlichkeit und eine Kulturtechnik die man eben gelernt hat, lernt, oder es sein lassen muss.

Zum Thema: Lacoste L!ve hat ab und an gute Polos mit Print, Fred Perry hatte zumindest mal ganz gute.

Ikone war möglicherweise nicht der ganz treffende Ausdruck. Doch denke ich, du verstehst, was gemeint ist. Subkultur deshalb, weil innerhalb der Modewelt eben andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Und ein Merkmal einer Subkultur ist eben, dass sie sich vor allem durch den Kleidungsstil von der Hegemonialkultur abgrenzt. Und das tut sie. Oder willst du mir erzählen, es ist völlig normal, wie bspw. Herr Lagerfeld rumrennt? Oder dass jeder im Preppy-Look rumspaziert? Für dich vielleicht nicht mehr so nachvollziehbar, da du dich wahrscheinlich schon eine ganze Weile in dieser Subkultur bewegs

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, aber ich habe den Begriff "Hegemonialkultur" noch nie gehört.

Und was das ganze mit Karl Lagerfeld zu tun hat, weiß auch keiner.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was hier für ein Kleiderstil gemocht wird.

Sei dir sicher, dass hier niemand rumrennt wie Karl Lagerfeld, daher ist der Vergleich doch vollkommen sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja, was nehmen sich die Leute heraus, so über andere zu urteilen?

Sind wir hier in einem Modeforum - und was soll das Vollzitat?

Man kann diskutieren oder es bleiben lassen. Ich trage auch Printshirts, wenn auch sehr selten, weil's eben passt. Aber ich dachte "dank" des Diktats darüber nach, ob ich in meinem Alter noch so etwas tragen darf und sollte, obwohl ich mich kaum von etwas beeinflussen lasse. Ja, ich war etwas verunsichert. Es kommt aber da draußen normal und gut an. Noch einmal: Wer nimmt sich heraus, darüber zu urteilen?

Am liebsten habe ich auch "schlichte Basics", mag auch keine Werbung für Firmen tragen und selbst kleinste Markenlogos sind mir ein Dorn im Auge. Selbst achte ich auf gute Qualität und Stoffe und und und. Für mich und nicht für die Umwelt, und um andere damit zu beeindrucken, oder in der Sippe mithalten zu können! Es wird auch kaum jemand sehen, ob der Chrono 300 oder 3000+ EUR gekostet hat.

Ich trage sehr feine (teure) Oxfords, blaue, aber ich sehe es nicht ein, dafür einen blauen Gürtel zu kaufen (owbohl ich darauf schon achte) - was soll's.

Wir machen uns zu sehr verrückt um alles.

Und noch ein letztes Mal, damit du es verstehst.

"Printshirts" passen einfach nie. Nie! Punkt aus Ende.

Und wenn es anscheinend doch mal passt, dann hilf diesem Thread doch mal und fotografiere dich damit und lade es hoch.

Vielleicht können wir alle noch was lernen und damit trägst du ja dann bei.

Aber einfach so zu behaupten Printshirts passen manchmal ist lächerlich. Wenn du sagst, die kommen da draußen gut an, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder deine Mitmenschen lügen, oder du umgibst dich in extrem vernerdeten Kreisen, ich würde beide Möglichkeiten mal prüfen.

Und wo du gerade fragst, wer es sich raus nimmt darüber zu urteilen. Ich tue das. Weil es scheiße aussieht. Dadurch bist du kein schlechter Mensch, oder ich würde dich nicht mögen, oder irgendwas anderes. Aber ich urteile dann, dass du nen schlechten Kleidungsstil hast.

Und das wohl unverständlichste ist, wie man mit sehr teuren Oxfords rumrennen kann und dann keinen passenden Gürtel zu haben, das macht dann gar keinen Sinn.

Der Punkt ist einfach der, Klamotten entscheiden nicht über Leben und Tod.

Man kann extrem auf sein Äußeres achten, oder man kann rumlaufen wie ein Penner.

Geht alles, nichts wird dich umbringen.

Aber wenn wir hier schon so ein Forum haben, dann sollte man doch auf versuchen, das Beste aus den Leuten rauszuholen und das tut ihr nicht indem ihr sagt, "wir machen uns zu viel verrückt", oder "manchmal sehen Printshirts echt gut aus".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge junge..

Arthur was ist denn los mit dir?!

Schonmal was von subjetivität und Objektivität gehört? Ich habe kein Problem damit, wenn du sagst, dass du sie absolut scheisse findest.

Aber du Stellst dich hier hin und stellst deine Subjektive Meinung als Objektive Tatsachen dar.

Das ist mehr als lächerlich.

Wie kann man nur so verdammt vernarrt sein?!

Nein? Shirts mit Mustern sehen nicht IMMER scheisse aus! Wenn es dir nicht gefällt, ok.

Und dann auchnoch zu sagen sein Umfeld muss Lügen oder komplett vernerded sein.

Wie kann man nur so einen krassen Gott Komplex haben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arthur und "die anderen", kommt von eurem hohen Ross runter! Ich würde mal das ganze Denken und Gehabe überdenken, klingt ja voller Hass und innerer Probleme.

Die Jungs, die diese Printshirts und sonstwas anziehen haben im Gegensatz keine Probleme; sie denken nicht über das groß nach und wißt ihr was? Es kommt auch noch gut an, weil's eben authentisch ist.

Ich hatte das Bsp. der ausländischen Heiratsgesellschaft gebracht, ja, die mit den weißen Socken.

Selbst mag ich auch keine weißen Socken und Print-/ Mustershirts müssen auch nicht sein, aber wenn ich Lust darauf habe... Was soll's!

Fürs Forum schrieb ich, dass es teure Oxfords sind, draußen hänge ich es nicht an die große Glocke, wozu auch? Weil sie teuer und Blau sind sollte verdeutlichen, dass man sich wegen der Langlebigkeit einen ebensolchen Gürtel schon kaufen könnte. Da man aber diesen Schuh doch nicht immer trägt und wohl der einzige in dieser Farbe ist, mache ich mich nicht verrückt ob des richtigen Gürtels!

Ihr verpasst das Leben, das schöne Leben. Kann mir gut vorstellen, dass euch das manchmal selbst auffallen muss, wie sehr ihr euch in dieses kleinkarierte Denken verrannt habt, aber nicht mehr zurück könnt.

Ein Lagerfeld z.B. stellt auch seine Regeln auf, mokiert sich über "Modesünden, begeht diese aber später selbst und lässt sich dafür feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass hier jetzt jeder zu kurz gekommene Hobbypsychologe immer und immer wieder die gleiche Diskussion anzettelt.

PS: Wo sind eigentlich eure Tips zum Thema?

PPS: blaue Oxfords sind crap². Da gibt es auch keinen passenden Gürtel zu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen schade find ich es ja tatsächlich, dass jeder Thread über Print-T-Shirt (oder gemusterte, ich weiß, bla) jedesmal in eine Diskussion ausartet und tatsächlich produktiv nichts zu stande kommt.

Es wäre sinnvoll, wenn sich die Leute, die mit gemusterten T-Shirts nichts anfangen können oder keine Ahnung davon haben (mich zumindest bei letzterem mit eingeschlossen) einfach raushalten; dann traut sich eventuell auch mal jemand was schönes oder interessantes zu posten und zumindest dem Threadersteller ist mal geholfen.

Der Thread "Welchen Whisky könnt ihr mir empfehlen?" ist ja schließlich auch nicht in eine Diskussion über die Sinnfreiheit und die Gesundsheitsrisiken von Alkoholkonsum gegipfelt, auch wenn es hier sicher einige überzeugte Abstinenzler gibt. Vielleicht sollte es ein "Mode-Fun-Forum" geben in dem die Sätze "Lies dich ein" und "Modesünde" streng verboten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen schade find ich es ja tatsächlich, dass jeder Thread über Print-T-Shirt (oder gemusterte, ich weiß, bla) jedesmal in eine Diskussion ausartet und tatsächlich produktiv nichts zu stande kommt.

Es wäre sinnvoll, wenn sich die Leute, die mit gemusterten T-Shirts nichts anfangen können oder keine Ahnung davon haben (mich zumindest bei letzterem mit eingeschlossen) einfach raushalten; dann traut sich eventuell auch mal jemand was schönes oder interessantes zu posten und zumindest dem Threadersteller ist mal geholfen.

Der Thread "Welchen Whisky könnt ihr mir empfehlen?" ist ja schließlich auch nicht in eine Diskussion über die Sinnfreiheit und die Gesundsheitsrisiken von Alkoholkonsum gegipfelt, auch wenn es hier sicher einige überzeugte Abstinenzler gibt. Vielleicht sollte es ein "Mode-Fun-Forum" geben in dem die Sätze "Lies dich ein" und "Modesünde" streng verboten sind.

Genau dieser Post ist der angesprochene Spam. Wenn du nichts beitragen kannst, wieso fühlst du dich befleißigt hier einfach irgendwas rumzuseiern?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito, Monsieur

bzw.: Merkste selbst jetzt?

Ne, merke ich nicht selber.

Ich (als Ikone!) habe mich hier tatsächlich zum ein oder anderen sinnigen Tip erbarmt

und jetzt kommst du in deiner kompletten Planlosigkeit , ohne jeden versuch hier zumindest einen

konstruktive EIndruck zu erwecken, und spammst das Ding hier bis unters Dach zu.

Das merke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid hast du.

Mein Tipp: Versuche, das Forum zu wechseln.

Ein Ikone wechselt nicht zu einem anderen Forum, eine Ikone wechselt das Forum aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, Brauner.. Ich werde nicht mit dir streiten.. Bin raus, schönen Tag noch! :-*

Edith sagt: Warum klärt mich keiner auf, dass der Mann mit den zigtausend Beiträgen nen Troll ist. Und ich hab gedacht, der meint das ernst :/

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, Brauner.. Ich werde nicht mit dir streiten.. Bin raus, schönen Tag noch! :-*

Streiten? Du kannst hier rumspammen, aber dich nie im Leben inhaltlich mit mir streiten. #Gottkomplex

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dudeism

Ein Ikone wechselt nicht zu einem anderen Forum, eine Ikone wechselt das Forum aus.

Oh man, da hab ich ja was losgetreten... :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surfershirts wie die von Sportscheck gefallen mir sehr. Für Kerle, aber ich selbst kaufe mir die auch zuweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht man eigentlich unter modischen Mustern? Ich hab mir jetzt 3 Seiten Diskussion durchgelesen, weil ich gehofft hatte, zumindest diese Frage beantwortet zu kriegen. Weil ich das auch eher skeptisch sehe, aber trotzdem erst mal wissen wollte, worum es überhaupt geht. Hat irgendwer Beispiel für Shirts mit modischen Mustern? Das Shirt von Sportscheck würde ich zum Beispiel nicht als modisches Muster sehen, dass ist für mich eindeutig Printshirt. Aber ich lerne ja auch gerne noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht man eigentlich unter modischen Mustern? Ich hab mir jetzt 3 Seiten Diskussion durchgelesen, weil ich gehofft hatte, zumindest diese Frage beantwortet zu kriegen. Weil ich das auch eher skeptisch sehe, aber trotzdem erst mal wissen wollte, worum es überhaupt geht. Hat irgendwer Beispiel für Shirts mit modischen Mustern? Das Shirt von Sportscheck würde ich zum Beispiel nicht als modisches Muster sehen, dass ist für mich eindeutig Printshirt. Aber ich lerne ja auch gerne noch dazu.

Wenn du meinen Post ernst nimmt hast du garantiert nicht den Thread gelesen.

#erklärterWitzBesterWitz #ModeIkone

PS: Was "modisch" ist müssen dir die Cracks hier erklären, ein Muster jedenfalls ist eine sich wiederholende, durchgehende, mehr oder weniger rythmische 2dimensionale Gestaltung.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Stark. Nach 4 Seiten qq haben wir jetzt schon mal erklärt, was ein "Muster" ist und dieser Begriff dürfte mental deutlich einfacher fassbar sein, als das Wort "modisch" (ich hatte das schon erwähnt). Wir sollten alle dankbar sein, dass wir hier mit 120 Puls über das Für- und Wider von "Printshirts" diskutieren können. DAS ist wahrer Luxus.

Ich als Laie frage mich jetzt, ob ein Muster, wenn es geprintet wurde, dann auch ein "Print" ist oder ein Muster bleibt. Oder wenn man ein Print häufig wiederholt, ob er dann zu einem Muster wird. Darf mein T-shirt 2000 kleine Papageien haben, aber nicht einen großen? Ist es ein "noGo", wenn nur durch andere Webart ein bildliches, figurales, Relief entsteht?

Es bleiben letzte Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Begriff Muster ist es meiner Erfahrung nach so, dass Kerle damit zumeist alles Draufgedruckte zusammenfassen, kann auch ein Bild sein und muss über keinen sich wiederholenden Rapport verfügen. Ebenso der Begriff ,,Bluse", das ist von Kerlen verwendet oft jegliches als mehr oder weniger sexy eingestuftes Oberteil.

Gemeint wird also ein Printshirt sein. In sind seit einiger Aztekengrafiken oder was mit Federn und besonders für den Sommer der Evergreen Sportmotive wie Surfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Begriff Muster ist es meiner Erfahrung nach so, dass Kerle damit zumeist alles Draufgedruckte zusammenfassen, kann auch ein Bild sein und muss über keinen sich wiederholenden Rapport verfügen. Ebenso der Begriff ,,Bluse", das ist von Kerlen verwendet oft jegliches als mehr oder weniger sexy eingestuftes Oberteil.

Achso, ja wenn den Begriff also oft falsch benutzt wird von Leuten die ein bisschen Blöde sind, dann benutzen wir den also auch so. Not.

Gemeint wird also ein Printshirt sein. In sind seit einiger Aztekengrafiken oder was mit Federn und besonders für den Sommer der Evergreen Sportmotive wie Surfing.

Das ist so unfassbar hässlich und plundrig, da bekomme ich Netzhautablösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.