Zitat von PauloPinkle und die Umsetzung davon

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wrd hier ja öfters gepostet das berühmte Zitat von PP "wenn sie zeifelt was auch immer mach sie wieder zur FB etc"

Nur stellt sich mir die Frage wie man es konkret umsetzt bzw kommuniziert wenn man eine LTR hat oder auch gar schon eine gemeinsame Wohnung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Steht doch da was du machen musst: SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Da wird nichts kommuniziert.

Bsp.

Ich hatte bis vor kurzem etwas mit einem Mädel am laufen. An einem der letzten Wochenenden die wir gemeinsam verbrachten, ging Sie mir tierisch aufn Sack.Nun ja den Montag darauf fragte Sie wann wir uns in der Woche sehen würden und Ich sagte das es bei mir nicht vor Freitag ginge. Ich hatte zwar keine Zeit wegen der Arbeit aber hauptsächlich keine Lust auf Sie.

Da gingen bei Ihr die Alarmglocken an und Sie startete ein wenig Drama à la:"Wir müssen reden, hier stimmt etwas nicht bla bla." Zu reden gab es Freitag nicht viel, sondern eher Sex.

Gut worauf ich aber hinaus will ist. Viele setzen PP´s Zitat um und fallen auf die kommenden Shittests rein. Frauen spüren wenn man Sie mit Entzug von Aufmerksamkeit manipulieren will. Was ist der unterschied zu meinem Verhalten? Nun ja, Ich war kongruent. Mir war egal wie Sie darauf reagiert und auch das merkt die Frau.

Also ganz einfach:

- Die Frau muss dir dann egal sein

- dein Fokus liegt bei dir

- keine Angst die Frau zu verlieren (kann passieren)

- Treffen wenn du Lust hast und dann nicht reden sondern vögeln

Edit(h): Lies dir mal folgenden Thread durch, da wurde dem TE auch geraten gem. PP zu handeln. Hat er dann auch, nur ist ihm dann ihr Shitttest um die Ohren geflogen. Da steht übrigens noch viel lesenwertes im Thread. http://www.pickupforum.de/topic/139668-verwirrte-freundin/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beachte bitte, was da steht, die Methode ist nur geeignet, wenn Du eh Deine Beziehung beenden willst. Eine Zeit lang bekommst Du nun so eventuell noch mal etwas Aufmerksamkeit, basierend auf Verlustangst. Aber es ist damit auch schon besiegelt, dass das Wesen der Partnerschaft tot ist. Eigentlich kann man dann auch sofort Schluss machen, dann gibt es keine zu großen Szenen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beachte bitte, was da steht, die Methode ist nur geeignet, wenn Du eh Deine Beziehung beenden willst. Eine Zeit lang bekommst Du nun so eventuell noch mal etwas Aufmerksamkeit, basierend auf Verlustangst. Aber es ist damit auch schon besiegelt, dass das Wesen der Partnerschaft tot ist. Eigentlich kann man dann auch sofort Schluss machen, dann gibt es keine zu großen Szenen.

Das geht mehr in die Richtug was ich dachte, dass es eben keine Methode ist um eine Beziehung zu retten.

Meine Ex hat damals gesagt ich "weiß nicht ob wir zusammen glücklich" sein können. Wir wohnten damals schon zusammen. Diesen Zweifel habe ich ihr auch nie echt nehmen können. Die Beziehung lief dannach aber noch ca 2 Jahre und ist jetzt vor kurzem in die Brüche.

Geht auch nicht um Ex Back etc sondern nur um für die Zukunft zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und @House54: Du denkst halt, dass ihr Sex hattet, weil das "Mädel" Drama geschoben hat, Du sie ignoriert hast und sie dann ficken konntest. Das ist LdS-Bullshit. Wenn die Alte keinen Sex will, dann bekommst Du auch keinen. Egal, wie sehr Du sie ignorierst und auf Oberplayer machst. Und wenn sie möchte, dann KANNST Du auch Sex bekommen. Egal, wie viel Drama sie schiebt.

Denkst du mir ist das nicht bewusst!? Hör auf zu interpretieren, genauso hätte Sie an dem besagten Tag "Schluss machen" können weil es nicht das ist was Sie unter "Beziehung" versteht. Mein Beispiel ist auch eher ein schlechtes, da Sie eben nicht zweifelte sondern Ich auf Distanz ging. Urteilen solltest du auch nicht, da du nicht alle Hintergründe kennst.

Das geht mehr in die Richtug was ich dachte, dass es eben keine Methode ist um eine Beziehung zu retten.

In einem Punkt stimme Ich hier zu: Wer so handelt der riskiert eine Ende auf Raten. Von einer Beziehung zur FB und von der FB zum NEXT ist da nicht mehr viel Spielraum. Da geht solange gut bis einer die Backen dicke hat oder jemand "besseren" kennen gelernt hat. Das kommt in dem Thread den ich hier verlinkt habe auch gut rüber, es ist kein Werkzeug um die Beziehung zu retten. Da muss man schon sehr stumpf sein damit es so kommt.

Werter Bobb, nur weil das deinem Weltbild nicht entspricht muss es zwangsgläufig nicht auch bei mir so sein.Wir handeln alle aus unseren eigenen Erfahrungen raus. Das solltest du bedenken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE wollte konkret & pragmatisch wissen wie man das Konzept/ PP Zitat von LTR->FB umsetzen kann. Die Fragestellung wurde von House super beantwortet.

Die zusätzlichen Fragestellungen des "Ob?" bzw. des "Wann?" sind eher Offtopic. Die Antwort lautet aber ganz juristisch: "Es kommt drauf an."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beachte bitte, was da steht, die Methode ist nur geeignet, wenn Du eh Deine Beziehung beenden willst. Eine Zeit lang bekommst Du nun so eventuell noch mal etwas Aufmerksamkeit, basierend auf Verlustangst. Aber es ist damit auch schon besiegelt, dass das Wesen der Partnerschaft tot ist. Eigentlich kann man dann auch sofort Schluss machen, dann gibt es keine zu großen Szenen.

Das geht mehr in die Richtug was ich dachte, dass es eben keine Methode ist um eine Beziehung zu retten.

Meine Ex hat damals gesagt ich "weiß nicht ob wir zusammen glücklich" sein können. Wir wohnten damals schon zusammen. Diesen Zweifel habe ich ihr auch nie echt nehmen können. Die Beziehung lief dannach aber noch ca 2 Jahre und ist jetzt vor kurzem in die Brüche.

Geht auch nicht um Ex Back etc sondern nur um für die Zukunft zu lernen

Entscheidend ist doch, ob sie konkret benennen kann, was das Problem auslöst. Das entscheidet. Wenn es zwischen Euch einfach Punkte gibt, die sich nicht lösen lassen, weil sie einen Grundkonflikt beinhalten, dann ist das so und dann kann man sich einfach trennen, passt eben nicht, lässt sich nicht vereinbaren.

Stört nur was, kann man sich über Modalitäten austauschen und dann eine konkrete Lösung finden. Da ist Hintergrund gefragt, ob Du bisher mit ihr schon mal konstruktiv über Eure Erwartungen und Bedürfnisse gesprochen hast, sprich, kennt ihr Euch beide überhaupt? Nachdem, was ich hier oft so lese, bezweifel ich das in vielen Fällen mittlerweile. Nur Sprechenden kann geholfen werden. Ist das nicht vereinbar, siehe oben.

Macht sie solche Aussagen nur, um reine Aufmerksamkeit zu erhaschen, frag Dich, ob Du der Ansicht bist, mit einem Mehr an gewünschter Aufmerksamkeit an Bedürfnis von ihrer Seite aus umgehen zu können und zu wollen oder nicht und handele entsprechend. Es zählt vor allem Konsequenz.

Aber sich verkrümeln ist für mich einfach nur die Schmalspurvariante, wenn man schon voll genervt und Bocklos ist und mein Partner eh nur noch anwesend. Dann kann ich so verfahren, sonst nicht. Also, wenn jemand nur mal etwas Drama schieben will und ich schon mal klar gestellt habe, dass so ein Verhalten nicht angemessen ist und ich nicht auf so was reagiere. Nur mit manipulieren komme ich nicht wirklich an das Wesen einer gut geführten Partnerschaft, dann kann man es auch ganz lassen, meine Meinung. Aber ich erwarte vermutlich auch mehr bei einer Partnerschaft.

Was nun also im Vorfeld gewesen ist und in welchem Rahmen die Aussage Deiner Partnerin daher einzuordnen ist, wie klar ihr beide mit Euren Lebensentwürfen bei einander vor seid, das kannst nur Du einordnen und nicht wir.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beachte bitte, was da steht, die Methode ist nur geeignet, wenn Du eh Deine Beziehung beenden willst. Eine Zeit lang bekommst Du nun so eventuell noch mal etwas Aufmerksamkeit, basierend auf Verlustangst. Aber es ist damit auch schon besiegelt, dass das Wesen der Partnerschaft tot ist. Eigentlich kann man dann auch sofort Schluss machen, dann gibt es keine zu großen Szenen.

Das geht mehr in die Richtug was ich dachte, dass es eben keine Methode ist um eine Beziehung zu retten.

Meine Ex hat damals gesagt ich "weiß nicht ob wir zusammen glücklich" sein können. Wir wohnten damals schon zusammen. Diesen Zweifel habe ich ihr auch nie echt nehmen können. Die Beziehung lief dannach aber noch ca 2 Jahre und ist jetzt vor kurzem in die Brüche.

Geht auch nicht um Ex Back etc sondern nur um für die Zukunft zu lernen

Glaube es geht auch gar nicht darum die Beziehung zu retten. Es geht einfach darum möglichst stressfrei mit dem Kram fertig zu werden.

Denn, eine Beziehung, an der man(n) arbeiten muss, ist keine Beziehung, Punkt.

Eine Beziehung ist da, wenn alles passt, von ganz alleine. Ob verbal ausgesprochen oder nicht, ist Latte.

Genauso absolut irrelevant ist es, wenn die Beziehung "weiter geführt" wird, obwohl gar keine mehr da ist. Sobald irgendetwas nicht passt, oder ihr irgendetwas "Regeln" oder "besprechen" müsst, war es das meistens schon mit der Beziehung, es ist eigentlich gar keine mehr da, ihr lebt nur ein Alibi.

Die beste, aber gleichzeitig härteste Lösung für solche Fälle ist, die"Freundin" zur FB zu degradieren. Immerhin ist Sie sowieso nicht mehr deine Freundin (denn siehe oben, die Beziehung läuft sowieso nicht mehr, also nochmal: DU HAST GAR KEINE FREUNDIN MEHR)

Kein Mensch sagt dass dieser Ratschlag darauf abzielt die Beziehung zu retten, Nein. Es ist einfach nur der logischste, und vernünftigste Weg mit solchen Stress Situation umzugehen.

Und jetzt zerlegt mich bitte liebe Blue-Piller :D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass PPs Weg der einzig sinnvolle ist.

Es stimmt übrigens auch nicht, dass eine Frau die ein Mal ausgesprochen hat, dass sie Zweifel hat, (Das typische: "ich bin mir nicht mehr sicher" blabla) nicht nächste Woche wieder komplett anders darüber denkt.

Das liegt wohl auch daran, dass ich glaube es ist eben nur eine emotionale Momentaufnahme (und das emptionale Gedächtnis ist kurz bei den Holden Damen).

Bei meiner Exfreundin habe ich intuitiv so reagiert. Es akzeptiert ohne Drama und anschließend andere flach gelegt. Ich dachte das Ding sei durch da sie mittlerweile auch jemand anderes kennen gelernt hatte.

Es hat keine drei Wochen gedauert, da hat sie mit Drama/Sex/Nettigkeit probiert mich wieder an sie zu binden. Das ging Monate lang. Für mich war das Ding allerdings durch.

Hätte ich probiert das irgendwie sachlich zu klären, hätte es definitiv nur noch Ärger und Abweisung (ohne sex) gegeben.

Macht was ihr denkt, es gibt Leute die fühlen sich in der Bittsteller Position sehr wohl. Die lieben diesen Schmerz des "abgelehnt werdens" irgendwie sehr.

"Aber schatz was ist denn los? Lass uns doch darüber REDEN"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Denn, eine Beziehung, an der man(n) arbeiten muss, ist keine Beziehung, Punkt.

Made my day. :)

And-they-lived.jpg

bearbeitet von Quanah
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beachte bitte, was da steht, die Methode ist nur geeignet, wenn Du eh Deine Beziehung beenden willst. Eine Zeit lang bekommst Du nun so eventuell noch mal etwas Aufmerksamkeit, basierend auf Verlustangst. Aber es ist damit auch schon besiegelt, dass das Wesen der Partnerschaft tot ist. Eigentlich kann man dann auch sofort Schluss machen, dann gibt es keine zu großen Szenen.

Der Post beweist wieder mal hervorragend, warum es der dümmste Fehler eines Mannes ist, in Verführungsfragen auf die Meinung einer Frau zu hören.

Seemann, Sirenen, Klippen usw.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles, was die Herren AM von sich geben ist der heilige Gral. Die Hälfte von denen wurde AM, als die Mystery Method grade groß im Kommen war...

Was hier viele Likes bekommt hört sich immer ganz nett an, weil man da plötzlich direkt eine Anleitung bekommt, wie man zu Handeln hat, sobald Fall x oder y eintritt. Und besonders diejenigen, die das alle so feiern sind EBEN NICHT DIE, BEI DENEN ES LÄUFT.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Ergibt natürlich wahnsinnig viel Sinn, wenn Deine Freundin (an der Dir ja was liegen sollte) Dir ihre Zweifel erzählt und Du sie zum "Fuckbuddy degradierst". Ich mein WTF, was ist das denn für ein Menschenbild, in dem man Freundinnen DEGRADIERT? Und dann kommts noch besser: am besten auch, wenn man schon verheiratet ist, schließlich funktioniert das ja alternativlos. Also in PPs Welt. Und dass die, gemessen an dem Post, nicht unbedingt cool ist, sollte Dir klar sein.

Und @House54: Du denkst halt, dass ihr Sex hattet, weil das "Mädel" Drama geschoben hat, Du sie ignoriert hast und sie dann ficken konntest. Das ist LdS-Bullshit. Wenn die Alte keinen Sex will, dann bekommst Du auch keinen. Egal, wie sehr Du sie ignorierst und auf Oberplayer machst. Und wenn sie möchte, dann KANNST Du auch Sex bekommen. Egal, wie viel Drama sie schiebt.

Für dich bedeutet das, dass du keine Rücksicht auf eine Beziehung nehmen musst weil es keine Beziehung mehr gibt. Such dir Alternativen. Date andere Frauen, triff deine Kumpels, such dir neue Hobbys. Es liegt nun ausschließlich an ihr auf dich zuzukommen. Nicht umgekehrt.

Zusammenleben ändert daran nicht. Solltest vielleicht keine Dates in dein Wohnzimmer legen, aber ansonsten geht sie dein Leben nichts mehr an. Du behandelst sie wie eine FB. Macht sie Drama eskalierst du. Hast du darauf keinen Bock, dann ignorierst du sie.

Immer dieses "such Dir neue Hobbys", als ob man vorher in der Beziehung keine hat.

Ich frag mich hier ernsthaft manchmal, ob die die hier posten überhaupt schon mal ne Freundin oder viele FBs hatten. Ich mein, come on bro, man behandelt seine Freundin nicht wie eine FB, nur weil sie ein bisschen Drama schiebt. So sind Frauen halt, daran wird auch der übelste Freeze-ignore-PU-shitmove nichts ändern.

@RoyalDutch: Überleg mal nicht, was mit der Frau los ist, sondern WAS DU MÖCHTEST. Besonders wenn ihr zusammen wohnt. Wahrscheinlich hast Du keine Lust auf ewiges Drama (das kommt wieder. egal, wie Du sie behandelst) und wenn Du auch keine Lust mehr hast, mit ihr zusammen zu wohnen, dann sprich das an. Wo möchtest Du Dich in 5 Jahren sehen? Sei ehrlich zu Dir und handel danach.

Wenn ich in Deiner Position wäre, wir zusammen wohnen würden und meine Freundin mir sagt, dass sie Zweifel an der Beziehung hat, dann würde ich mit ihr darüber sprechen. Ich weiß, aufschrei auf einmal voll der PDM-waslos.

Dann würde ich mir überlegen, wie viel ich bereit bin in die Beziehung zu investieren. Wenn sich das in Grenzen hält, sollte man über eine Trennung nachdenken.

Grandioser Post.

Im Ernst, was istn das für ein krankes Weltbild, in dem der Mensch von dem man behauptet ihn zu lieben "degradiert" wird. Und die Meinung eine Beziehung sei nur dann eine Beziehung, wenn man nicht dran arbeiten muss kann echt nur von jemandem kommen, der noch nie eine echte Beziehung gehabt hat.

Klar kann das wirken und zwar in einem eh schon gestörten Beziehungsgefüge über Manipulation und Verlustangst. Das sind halt dann pure Machtspielchen. PPs Beispiel ist ein wundervolles adäquates Beispiel wie man reagieren kann und darf, wenn man 4 Jahre alt ist und die Mama einem das neue Spielzeug nicht gibt. Nichts anderes ist das nämlich, eine passiv aggressive Trotzreaktion. Im Subtext bedeutet das nämlich, "wenn du unsere Beziehung in Frage stellst dann bin ich weg" und nennt sich emotionale Erpressung. Das ist ne Grundhaltung in der Beziehungen auf Augenhöhe nun mal nicht funktionieren. Das Gute an PPs Post ist, er zeigt ein mögliches extremes Gegengewicht zum needy hinterherbetteln (auch ein kindlicher Modus), er beschreibt nur leider ein narzisstisch verschobenes Extrem auf der Autonomie vs Abhängigkeits-Achse.

Und ich frag mich echt immer wieder, wie man auf die Idee kommt man müsse seine Bedürfnisse und Werte nicht kommunizieren als Mann, die hat die Frau bitte zu erschnüffeln oder was? Das hat nichts mit Bittsteller sein zu tun sondern ist einfach nur erwachsene Kommunikation. Wenn euch was nicht passt reicht es seinen Standpunkt zu kommunizieren und den anderen zu erfragen. Ein, "Du, mir ist das wichtig, wie ist deine Meinung?", wenn es dann keinen gemeinsamen Nenner gibt, dann habt ihr halt nicht zusammenpassende Bedürfnisse. Ist zwar für die Beziehung dann Pech aber ist dann zumindest klar. Ein "nicht sicher" passiert doch nur dann, wenn schon lange davor was schief lief, dem kann man entgegen wirken wenn man seine Werte und Bedürfnisse in der Beziehung kommuniziert und lebt.

@koc, Keltica hats zumindest verstanden. Wer es nötig hat seinen Partner zu degradieren hat keine Beziehung sondern braucht ein Hündchen für sein Ego, dann kann man auch gleich Schluss machen.

Kein Mensch sagt dass dieser Ratschlag darauf abzielt die Beziehung zu retten, Nein. Es ist einfach nur der logischste, und vernünftigste Weg mit solchen Stress Situation umzugehen.

Und jetzt zerlegt mich bitte liebe Blue-Piller :D

Gerne, es ist einer der feigsten Wege. Aus oben beschriebenen Gründen. Es ist Vermeidung von Konflikten bzw. von Ohnmacht und Schmerz weil es zur Trennung kommen könnte indem man selbst auf aggressive und entwertende Art die Verbindung kappt.

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Und ich frag mich echt immer wieder, wie man auf die Idee kommt man müsse seine Bedürfnisse und Werte nicht kommunizieren als Mann, die hat die Frau bitte zu erschnüffeln oder was? Das hat nichts mit Bittsteller sein zu tun sondern ist einfach nur erwachsene Kommunikation. Wenn euch was nicht passt reicht es seinen Standpunkt zu kommunizieren und den anderen zu erfragen. Ein, "Du, mir ist das wichtig, wie ist deine Meinung?", wenn es dann keinen gemeinsamen Nenner gibt, dann habt ihr halt nicht zusammenpassende Bedürfnisse. Ist zwar für die Beziehung dann Pech aber ist dann zumindest klar. Ein "nicht sicher" passiert doch nur dann, wenn schon lange davor was schief lief, dem kann man entgegen wirken wenn man seine Werte und Bedürfnisse in der Beziehung kommuniziert und lebt.

Und genau das ist so falsch. Man muss differenzieren zwischen einem Problem, welches konkret in einer Beziehung auftreten kann und dem von Paolo bezeichneten Gelaber.

Ein Frau, die richtig auf dich abfährt, bei der die Attraction stimmt, wird nicht mit irgendeinem "Ich bin mir nicht mehr sicher Gelaber" ankommen. Sowas resultiert aus fehlender Anziehung. Die unmittelbare Folge ist logischerweise die Einstellung jeglichen Invests inklusive sexueller Exklusivität, einfach weil niemand sich auf einen Partner einlassen sollte, der nicht 100% von einem überzeugt ist. Das wäre schlichtweg Zeitverschwendung.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.

Das sind alles absolute Notsignale. Da bringt auch reden nichts. Das sind schlichtweg Indikatoren für totalen Anziehungsverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Zitat.

Für mich war es ein Ansporn, über meine eigenen Erwartungen nachzudenken.

Was möchte ich? Einen Menschen ( Beziehung, Freund, Bekannter, Arbeitskollege....), welcher aus freien Stücken gern mit mir zusammen ist und Zeit verbringt.

Kann ich jemand anderen davon überzeugen, mich gern zu haben? Will ich das? Ich will das nicht.

Wenn also jemand zweifelt, ist es Zeit auch über meinen eigenen Beitrag zu dem Ganzen nachzudenken, und wenn nötig Veränderungen auf den Weg zu bringen, aber es ist ganz sicher keine Zeit dafür, dem anderen Versicherungen zu verkaufen.

Die Verantwortung der Entscheidung mit jemand anderem eine Beziehung, welcher Art auch immer, zu führen, kann nicht abgeschoben werden.

Jemand anderem bei Unsicherheit Raum zur Auseinandersetzung zu geben, halte ich für richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@koc, Keltica hats zumindest verstanden. Wer es nötig hat seinen Partner zu degradieren hat keine Beziehung sondern braucht ein Hündchen für sein Ego, dann kann man auch gleich Schluss machen.

Richtig.

Die LTR>FB denkweise muss hier nicht so "direkt übernommen" verstanden werden.

Man muss sich eher in den Gefühls/Sein-Zustand einer FB zurück "entwickeln". Das dient dem "sanften" Abschluss wenn man will.

Man investiert nicht mehr, weil die Emotionen wegfallen (FB), man macht vermehrt wieder sein Ding (FB).

Ein direktes Abschießen muss nicht immer sein mMn. Kommt immer auf die Umstände drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.