27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen? Ich lese hier, dass die Art der Führung Männersache sei. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein, dass ein Mann mir lottogewinnweise das vorschlägt, was ich wann gerne unternehmen möchte. Mein Weg wäre eher das selbst vorzuschlagen. Bisher bin ich sehr spontan, beziehungsweise aufdenletztendrückerisch gewesen und ohne vorher nach Begleitung gefragt zu haben einfach allein losgezogen. Das könnte ich ja auch mal planerischer angehen, wenn mir jemand gefällt. Bei meinen Freunden ist es klar, da kann ich einfach so etwas vorschlagen. Aber wie ist das, wenn ich Kerle noch nicht so gut kenne? Es das mit der männlichen Führungshoheit eher eine PU-Eigenheit oder ist das etwas, was im Mann verankert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Kittekat

Du bist zu dogmatisch. Was Du als "Ich nehme mit einem Ausflugsvorschlag / Vorschlag über ein Treffen dem Manne die Führung ab" interpretierst, nennen andere hier "Bindungsversuche mittels Intensivierung gemeinsamer Zeit" seitens der Frau.

Auch ist es völlig egal wie es andere aufnehmen, solang Du mit Dir reinen dabei bist. Du willst Typ öfter Treffen? Cool. Schlägst selbst Treffen vor? Super, eine eigenverantwortliche Frau.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da jetzt kein Problem mit wenn eine Frau konkrete Vorschläge bringt. Warum auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie es so:

Solange du nicht IMMER! etwas vorschlagen musst, weil du nen Pantoffel datest/mit einem zusammen bist (Gott bewahre..), dann sind Vorschläge/Führung ok.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum wird das ganze die ganze Zeit postuliert, weil irgendwer im Anfang einer Beziehung mal die Dinge in die Hand nehmen muss und ein treffen vorschlägt. Wer das macht, ist letztlich egal. Da sich das Forum aber in der Hauptsache an Männer richtet, wird es auch den Männern eingetrichtert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum wird das ganze die ganze Zeit postuliert, weil irgendwer im Anfang einer Beziehung mal die Dinge in die Hand nehmen muss und ein treffen vorschlägt. Wer das macht, ist letztlich egal. Da sich das Forum aber in der Hauptsache an Männer richtet, wird es auch den Männern eingetrichtert.

Es wird postuliert, weil viele Frauen Männer wollen und kein rumeierendes Hündchen, das ständig sagt "wie du willst" und sie für ihn Dinge übernehmen muss, die sie gar nicht übernehmen will. Aber es ist wie oben schon gesagt kein Dogma.

Wenn sie übernehmen will, darf sie gerne übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen? Ich lese hier, dass die Art der Führung Männersache sei. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein, dass ein Mann mir lottogewinnweise das vorschlägt, was ich wann gerne unternehmen möchte. Mein Weg wäre eher das selbst vorzuschlagen. Bisher bin ich sehr spontan, beziehungsweise aufdenletztendrückerisch gewesen und ohne vorher nach Begleitung gefragt zu haben einfach allein losgezogen. Das könnte ich ja auch mal planerischer angehen, wenn mir jemand gefällt. Bei meinen Freunden ist es klar, da kann ich einfach so etwas vorschlagen. Aber wie ist das, wenn ich Kerle noch nicht so gut kenne? Es das mit der männlichen Führungshoheit eher eine PU-Eigenheit oder ist das etwas, was im Mann verankert ist?

​Es gibt 4 Milliarden "Männer" auf dieser Welt mit unterschiedlicher Sozialisation, Kultur und Erziehung.

Bei welchem fragst du den soll es ankommen? In welchen von den vielen soll es verankert sein? Also die Cats(und auch die "Männer") nennen sowas Screening.

Du wählst durch dein Verhalten und Beobachten bewusst oder unbewusst genau den Mann den du willst.

Wenn ein Mann damit nicht klar kommt ist das ein Vorteil für dich. Er würde eh nicht klar kommen mit dir, wie du bist.

​Also hast du quasi ein Problem, was eher eine Lösung ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe das so:

Läuft es optimal, dann machen beide Vorschläge zum was,wann und wo. Mach es einfach unkompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen? Ich lese hier, dass die Art der Führung Männersache sei. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein, dass ein Mann mir lottogewinnweise das vorschlägt, was ich wann gerne unternehmen möchte. Mein Weg wäre eher das selbst vorzuschlagen.

Dann mach es doch einfach. Was musst du dir das von den Leuten hier absegnen lassen?

Wie schon gesagt wurde, ziehst du genau die Männer (oder den Mann) an, die zu dir passen.

Mit Sex hast dus eh nicht so, also was brauchst du da so ne übermäßig hohe Trefferquote?

Mach doch einfach das, was dir liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von den meisten Frauen kommt ja ehh nix in der Richtung....aber mir doch latte wohins geht, solange es spass macht.

Ich benutz ja den Frame, neu hier in der Gegend beim Gamen, und wenn Frauen was vorschlagen hat das nichts mit Führung aus der Hand geben zu tun.
Nur wenn man ehh unsicher ist, dann ist es besser alles in die Hand zu nehmen. (Kenne ich noch so von meinen ersten Dates.)

bearbeitet von kleinerItaliener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen? Ich lese hier, dass die Art der Führung Männersache sei. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein, dass ein Mann mir lottogewinnweise das vorschlägt, was ich wann gerne unternehmen möchte. Mein Weg wäre eher das selbst vorzuschlagen. Bisher bin ich sehr spontan, beziehungsweise aufdenletztendrückerisch gewesen und ohne vorher nach Begleitung gefragt zu haben einfach allein losgezogen. Das könnte ich ja auch mal planerischer angehen, wenn mir jemand gefällt. Bei meinen Freunden ist es klar, da kann ich einfach so etwas vorschlagen. Aber wie ist das, wenn ich Kerle noch nicht so gut kenne? Es das mit der männlichen Führungshoheit eher eine PU-Eigenheit oder ist das etwas, was im Mann verankert ist?

Es sagt ja niemand, dass eine Frau nix vorschlagen soll. Jedoch ist es nur logisch, dass in einem Verführer-Forum die Führerrolle dem Mann aufgetragen wird. Kontrolle aufgeben und so.. das macht doch Verführung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf gehts, freu mich immer wenn Frau was mit mir unternehmen will und dafür investiert. Gibt mir auch mehr das Gefühl, dass sie wirklich Interesse hat (funktioniert natürlich genauso wenn sie meine Vorschläge sofort annimmt und sich drüber freut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die viel Ansagen finde ich persönlich problematisch.

Nicht das sie nicht klar zu kriegen wären aber ich habe es häufig erlebt das dann auch Zwischenmenschliches direkt angesprochen und Entscheidungen direkt erwartet wurden.

Wenn dabei allerdings eine leicht dominante Haltung eingenommen wird finde ich das zumindest im sexuellen Bereich zur Abwechslung recht anregend.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen?"


Bei mir gut. Wenn es ernst gemeint ist, ohne Drama und ohne Spielchen, sensationell.


"Bernd, ich bin geil auf dich", sagt meine aktuelle Affäre und meint es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mopar, was an Zwischenmenschlichem sollte man Deiner Meinung nach denn vermeiden direkt anzusprechen?

House54, so kenne ich das auch. Ich habe hier im Forum nur halt von dieser männlichen Führungsrolle gelesen und war und bin sehr überrascht.

Aber, roien und Barokna, da greift dann das, was Ihr da erwähnt.

Anoroth, super! Gute Vorschläge von beiden lässt auf eine tolle gemeinsame Zeit schließen.

Korn, ja, aber ich frage auch nach Hintergründen.

maccheroni, das ist auch eine Frage, die ich mir vermehrt stelle, gibt es wirklich Gemeinsamkeiten außer den generellen Körperlichkeiten so allgemein zwischen den Männern, so dass man ,,die Männer" überhaupt sinnvoll sagen kann, wenn es um Verhalten und Einstellungen geht?

Nikem, gute Vorschläge zu bekommen halte ich für eine tolle Sache, für jeden unabhängig vom Geschlecht, genau. :)

noodles, wenn er immer nur etwas vorschlagen müsste, wäre das aber auch ein ,,Gott oder wer auch immer beware" wert.

LeDe, Frauen wollen nicht mit allem, was sie Positives Beitragen Bindung erzeugen. Vielleicht auch einfach die Zeit genießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn eine Frau auch mal weiß, was sie will und das auch mitteilt. Lass dich bloß von den herrschsüchtigen und sich aufblasenden PU-Pfauen nicht unterkriegen. Sag was du willst. Immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die viel Ansagen finde ich persönlich problematisch.

Wobei zwischen Ansagen (dominierendes Verhalten) und Vorschlägen (gelebte Interaktion/Partnerschaft) ja ein himmelweiter Unterschied ist und zu differenzieren wäre (sie fragte ja nach Vorschlägen, auch wenn im Kontext des Textes der gewählte Titel unpassend ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mopar, was an Zwischenmenschlichem sollte man Deiner Meinung nach denn vermeiden direkt anzusprechen?

Jegliches zum Verhältnis zueinander.

Das ist immer der Punkt wo ich gerne noch weiter unbekümmert Sex habe und dem Kind nicht gleich einen Namen geben möchte.

Dazu gehören ebenso Aussagen die lächelnd Drohungen hinsichtlich unlauterer Absichten des PUA beinhalten oder aber dazu auffordern seine Motive direkt offenzulegen.

Wobei zwischen Ansagen (dominierendes Verhalten) und Vorschlägen (gelebte Interaktion/Partnerschaft) ja ein himmelweiter Unterschied ist und zu differenzieren wäre (sie fragte ja nach Vorschlägen, auch wenn im Kontext des Textes der gewählte Titel unpassend ist).

Für mich war der Begriff Führung hier maßgeblich.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aus welchem Grunde er das macht, was er macht, ist ja seine Sache, solange es mir auch gefällt. Und Kontakte zu kategorisieren liegt mir persönlich sowieso fern, denn es nimmt dem Ganzen die Einzigartigkeit des Augenblicks. Aber Sympathie kann man einander nonverbal durchaus bekunden. Das macht es noch toller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Sympathie kann man einander nonverbal durchaus bekunden. Das macht es noch toller.

Niemand mit Verstand hat das je bestritten.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen? Ich lese hier, dass die Art der Führung Männersache sei. Aber ich möchte nicht darauf angewiesen sein, dass ein Mann mir lottogewinnweise das vorschlägt, was ich wann gerne unternehmen möchte. Mein Weg wäre eher das selbst vorzuschlagen. Bisher bin ich sehr spontan, beziehungsweise aufdenletztendrückerisch gewesen und ohne vorher nach Begleitung gefragt zu haben einfach allein losgezogen.

Gut.

Das könnte ich ja auch mal planerischer angehen, wenn mir jemand gefällt. Bei meinen Freunden ist es klar, da kann ich einfach so etwas vorschlagen. Aber wie ist das, wenn ich Kerle noch nicht so gut kenne? Es das mit der männlichen Führungshoheit eher eine PU-Eigenheit oder ist das etwas, was im Mann verankert ist?

Bei PU wird das deswegen empfohlen, weil Führung übernehmen die Attraktivität steigern kann.

Die Basis von PU ist es, zum lay zu kommen - auch wenn heute mehr und ganz andere Dinge mitdiskutiertwerden.

Da also

1) Führen eine der Eigenschaften ist, die die Wahrnehmung als attraktiv steigern kann (nicht muss, kann -wie jede Technik)

2) PU sich (ursprünglich) darauf konzentriert(e), Typen zum gerechten lay zu verhelfen, obwohl viele Mädels überhöhte/falsche Ansprüche haben

ergibt sich daraus, dass "Führung übernehmen" zum einer stadartisierten Antwort wurde, weil es in der messbaren Mehrheit der Fälle zu mehr lays führt.

Ich persönlich kann hier nur genau das gleiche Schreiben wie bei anderen Diskussionen, wo es immer mal wieder darum geht:

- Kann ich als Frau auch Typen anmachen?

- Kann frau auch X, Y oder Z machen?

Antwort:

Ja, ich persönlich kenne keinen einzigen psychisch gesunden Mann, der damit ein "Problem" hat, wenn die Frau es ihm leicht macht.

Wenn Du die entsprechende Selbstsicherheit hast, kannst Du auch nach 5 Minuten fragen: "Bock auf eine unverbindliche Nummer?".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt und Termine für Treffen?

Nach meinem Verständnis von PU und nach meinem gesunden Menschenverstand wird das als "Invest" angesehen und ist sehr willkommen. Das ist ja nur der Rahmen für ein Treffen. Wie man den Rahmen ausfüllt im Sinne von "wer führt" obliegt den Beteiligten.

Wenn es so simpel wäre, dürfte man sich als Mann ja niemals zur Frau einladen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich an, wenn man als Frau Unternehmungen vorschlägt

Was hast du denn schönes anzubieten? Du hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht. ;)

bearbeitet von kuschel22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um eigentlich mal allen hier zuzustimmen: klar is' es schön, wenn ein Mädel von sich aus Vorschläge macht. Ich glaub', es is' bei mir sogar wichtig, wenn sich das Mädel auch einbringt, weil ich selbst kein großer "Führer" bin.
Aber weil all die positiven Seiten so hervorgehoben wurden: wenn ein Mädel Vorschläge macht, muss es halt auch das Risiko eingehen, dass man eine Absage bekommt, und dass das gar nichts mit "Sturkopf" oder "will nichts von mir" oder so zu tun hat.
Wenn ich keine Lust auf XYZ (z.B. Disko, Kino, oder auch Sex) hab' bzw. was zu tun hab', was mir gerade wichtiger is' (z.B. Däumchendrehen, Billard mit Kumpels, Schlafen) oder mir was anderes lieber is' ("ich hät' schon Bock, dich zu sehen, aber mir is' heute nicht nach einem Konzert, Lärm, Party, sondern ich will heut' lieber zu zweit Däumchen drehen"), dann kann man da ja auch aushandeln, wie wir das machen, dass am Schluss ich bekomm', was ich will. :-p
Und wenn's um "direkte Ansagen" geht, z.B. "Hey, ich find' wir sollten uns regelmäßig treffen", dann kann das auch so 'ne Sache sein. Ich hab' zwar gemerkt, dass Sicherheit genauso ansteckend is' wie Unsicherheit, was das Zwischenmenschliche betrifft, aber manchmal haben zwei Leute halt doch ein unterschiedliches Tempo oder unterschiedliche Vorstellungen, sodass Sachen besser funktionieren, wenn man erstmal nicht "die Karten auf den Tisch legt".

Aber hey... Initiative übernehmen is' voll cool. Ich find's super, wenn Mädchen was vorschlagen. Allerdings bin ich halt auch faul und nicht so wahnsinnig flexibel, was meine Freizeitgestaltung betrifft; und wenn ein Mädel Vorschläge macht, dann muss es die schon irgendwie durchziehen. Ein "Hey, Lust am Wochenende rauszufahren", das ich mit "Okay" beantworte heißt nicht, dass ich irgendwie groß drüber nachdenk'. Wer den Vorschlag macht, soll ihn auch "gescheit" durchziehen.

Und dann gibt's ja auch diese "Anhängserl"-Vorschläge. "Nimmst du mich mal wieder zu einem Konzert mit", das is' ja eh nett, aber vielleicht weiß ich gerade kein cooles Konzert und hab' keinen Bock ein's zu suchen, oder ich hab' gerade mehr Lust, alleine auf Konzerte zu gehen.

Ne, wirklich, bitte Mädchen. Mach Vorschläge, soviele du willst! :-) Ich glaub' wir Männer freuen uns eigentlich fast alle drüber. Is' eine insgesammt super tolle Sache und so weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.