Ungünstige Sexzwickmühle

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: Ende 20

Ihr/Sein Alter: Anfang/Mitte 20

Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Probleme, um die es sich handelt: Sexdruck, Needyness?, Attractionverlust und Depression

Fragen an die Community: Wie kriege ich das wieder hin?

Ausgangslage:

Das erste Jahr der Beziehung lief sehr gut, Sex ohne Ende, sie war extrem versaut, abwechslungsreich, an verschiedenen Orten. Gegen Ende letzten Jahres schlichen sich langsam Phasen ein, wo der Alltag einsetzte. Als dann mehrere Treffen wenig von ihr kam, begann ich damit es ausdiskutieren (ja, ich weiß, dumm)...obwohl eigentlich noch gar nichts los war. Die Geister, die ich rief...

Dieses Jahr bekam sie plötzlich starke Depressionen (die bis dahin nur immer wieder kurz mal aufblitzten) - geballt auf mindestens einen Monat jeden Tag weinen, Einsamkeitsgefühl etc, - bis dahin habe ich Depressionen allgemein auch nie so ernst genommen, ab da wusste ich wie Menschen dadurch einfach nur "gelähmt" sind und jeder Schritt zum Kühlschrank schon einem Marathon gleich. Ihr war alles zu viel Stress (Arbeitssituation), Überforderung und Sich-im-eigenen-Körper-unwohl-und-hässlich-fühlen spielte mit rein. Ich habe sie unterstützt, getröstet (vermutlich auch zu viel den Therapeuten gespielt, i dont know), sie dazu animiert, Sport zu machen und mit ihr Therapieplatz gesucht. Das zieht sie jetzt auch durch und es geht ihr besser und depressive Anfälle sind wieder so im Griff (kaum mehr merklich vorhanden) wie am Anfang der Beziehung. Trotzdem beschäftigt es sie, sie fühle sich im Moment fast asexuell, in Gedanken ständig woanders. Depressionen schlagen ja auch auf die Libido.

Status Quo: Im Moment geht es ihr stimmungsmässig wieder ziemlich gut!

Problem:

Ich wollte immer die Oberhand in der LTR behalten und sofort gegensteuern, wenn sexmässig der Drive rauszugehen droht. Habs damit vermutlich übertrieben. Ich reagierte beleidigt und schlecht gelaunt (ja, ich weiß), ab und zu Streit deswegen. Anfang des Jahres erwähnte sie zum ersten Mal, dass sie gestresst ist, bevor wir uns sehen, weil sie denkt "Ich MUSS heute Sex mit ihm haben, sonst ist er sauer" und sei dadurch unentspannt. In Kombination mit Attractionverlust und teilweise-Betaisierung (ich versuche mein Ding zu machen, aber bin viel zu verfügbar, hab mich von ihrer Depression auch ne Weile mitrunterziehen lassen, es ist schwer bei so einem Negativdauerzustand seine positive Stimmung dauerhaft zu halten) wird ihr Unwohlsein im eigenen Körper plus meinem selbst verursachten Sexdruck zum echten Problem.

Hatten jetzt knapp 2 Wochen kein Sex, bevor es mal wieder "klappte" - dennoch ist jedes Streicheln am Körper von ihr in unteren Regionen mittlerweile Anlass, dass sie total verkrampft ist und inneren Druck verspürt. Sie kann sich überhaupt nicht mehr fallen lassen. Sie wollte, zog sich aus, legte sich neben mir aber die Situation war so verkrampft, dass sie auch schwer feucht wurde. Eine echt groteske Entwicklung. Und ich Trottel hab's irgendwie auch herbeigeführt.

Lange habe ich einfach gedacht, das sind typische Betaisierungsversuche und hab sie in Konkurrenz gesetzt, war feiern, hab angedeutet bzw. ausgesprochen, dass es genug schöne Frauen gibt und wenn sie nicht mit mir schlafen will, es genug gibt, die gern an ihre Stelle treten - aber damit habe ich es irgendwie nur noch schlimmer gemacht und sie noch mehr unter Druck gesetzt. Zusätzlich stressen sie äußere Umstände (bzgl Arbeit, Studium) mehr als den gesunden Durchschnittsmenschen und abschalten fällt schwer.

Ich bin mir nicht sicher wieviel der Ebbe auf ihre persönlichen Probleme zurückzuführen sind und wie groß einfach das Thema Attractionverlust reinspielt?!

Lösung?

Habe zugegeben, dass ich übertrieben habe mit meinen Sprüchen und Verhalten, Comfort gegeben, auch wenn es nach 'nem verkrampften Versuch nicht geklappt hat, es honoriert, dass sie es versucht hat - und es auch wieder "hinkriegen" will - was das Thema angeht.

Ansonsten bitte ich um Lösungsvorschläge, wie man Druck rausnehmen kann. BETABLOCKER? Weiss ja gar nicht, ob es mit Attraction überhaupt so viel zu tun hat, dass der funktionieren würde oder ob es einfach der gesamten Stressssituation meiner LTR geschuldet ist.

Die jetzige Situation habe ich auf jeden Fall irgendwie mit "ankonditioniert" - fuck!

Hattet ihr mal so einen Fall, dass sich die Freundin nicht mehr entspannen konnte und was ratet ihr mir?

Bitte nur PUAs mit ein bisschen Beziehungserfahrung ;) Ratschläge gerne gesehen. NEXT kommt für den Moment gar nicht in Frage.

Danke Jungs und Mädels!

bearbeitet von MrFeelNothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten jetzt knapp 2 Wochen kein Sex, bevor es mal wieder "klappte" - dennoch ist jedes Streicheln am Körper von ihr in unteren Regionen mittlerweile Anlass, dass sie total verkrampft ist und inneren Druck verspürt. Sie kann sich überhaupt nicht mehr fallen lassen. Sie wollte, zog sich aus, legte sich neben mir aber die Situation war so verkrampft, dass sie auch schwer feucht wurde. Eine echt groteske Entwicklung. Und ich Trottel hab's irgendwie auch herbeigeführt.

Lange habe ich einfach gedacht, das sind typische Betaisierungsversuche und hab sie in Konkurrenz gesetzt, war feiern, hab angedeutet bzw. ausgesprochen, dass es genug schöne Frauen gibt und wenn sie nicht mit mir schlafen will, es genug gibt, die gern an ihre Stelle treten - aber damit habe ich es irgendwie nur noch schlimmer gemacht und sie noch mehr unter Druck gesetzt. Zusätzlich stressen sie äußere Umstände (bzgl Arbeit, Studium) mehr als den gesunden Durchschnittsmenschen und abschalten fällt schwer.

Ich bin mir nicht sicher wieviel der Ebbe auf ihre persönlichen Probleme zurückzuführen sind und wie groß einfach das Thema Attractionverlust reinspielt?!

Oh man, Sex dir zu liebe - never ever. Da wichs ich lieber.

Nimm den Druck raus, Betablocker - weniger Invest fahren, sie muss ankommen.

Und sprich nie wieder direkt andere Frauen an!

Jeder Spruch in Richtung wenn ich dich nicht ficke, ficke ich eine andere ist TABU! IMMER!

Das kannst zu ner FB sagen die respektlos war aber nicht in einer LTR.

Du bist hoffentlich nicht mit einer Frau zusammen um deine Eier entsaften zu lassen.

Prinzipiell für ihre Probleme Interessieren und eine Ansage machen!

Die soll zum Arzt gehen. Kein könntest, würdest -> schlepp sie zum Arzt!

Ich würde 1-2 Entspannungsevents probieren - Badewanne vorbereiten what ever, und dann alleine lassen.

Mehr würde ich aber NICHT machen wenn keine deutlich positive Resoanz kommt (ich rede NICHT von Sex!!! der ist erstmal TABU für dich!).

ABER ich würde ihr nicht auf der Pelle hängen, du hast zu tun - eventuell würde ich sogar sagen das du ihr keinen Druck machen möchtest.

Aber achtung, nicht du Drama und Shittests zum Sklaven machen lassen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tc84: danke für deine meinung.

Kleiner Nachtrag:

Sie rationalisiert sich jetzt herbei, dass ein großer Grund "fehlende Romantik" sei und dass sie das brauche. Für mich klingt nach einem verzweifelten Versuch von ihr, irgendwie logisch zu erklären, warum sie im Moment kein Bock auf/Kopf nicht frei hat für Gebumse MIT MIR.

Das ist doch gequirlte Scheiße, oder? Sie stellt es so hin, als wär sie klitschnass untenrum, wenn ich ihr romantisches Candlelightdinner im Restaurant spendiere - zack, und alle Probleme gelöst.

Erst wars die Traurigkeit über Wochen, dann Stress in Job und Uni, jetzt das - kann man das noch ernst nehmen?

Habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass ein konsequenter Betablocker eher das Ende herbeiführen würde, denn ich und ich glaube auch sie sind aufgrund der Akutuntervögelung beide schon reizbarer als sonst...

-> weitere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe jetzt eine Sexpause von ca. 8 Wochen hinter mir, ging krankheitsbedingt bei HB nicht.

Es war harmonisch wie eh und je. Also Untervögelung ist ebenso gequirlte scheiße, wie das Argument deiner HB.

Vermutlich hast Du durch deine dummen Sprüche und dein Drama ihr Muschi trocken gelegt, was absolut verständlich ist.

Hast Du sie denn überhaupt mal richtig geküsst und befummelt ohne(!) sex zu wollen?

Das ist sehr wichtig weil unberechenbar und nebenbei macht es spaß und fühlt sich gut an. Merk dir das.

Für dein HB bist Du im Moment so einer dieser "Freunde" die nur anrufen wenn sie etwas brauchen. Nervig!

Schlimmer, Du beschwerst Dich dann noch wenn man keine Zeit hat.

Du hast deinen Fehler nun erkannt, nimm druck raus lass sie in Ruhe mit sex aber sei gleichzeitig sexuell.

Aus meiner Sicht ist für diesen ultra assigen Spruch mit den anderen Frauen auch ne Entschuldigung angebracht.

Sprich mit ihr, sag ihr das Du "wartest" und wenn sie vögeln will soll sie anfangen, Du wirst es nicht mehr tun.

Dann kein Wort mehr über dieses Thema. Dadurch ersparst Du dir irgendwelche anstrengenden Manipulationsspielchen etc.

Klingt nach Planet Liebe, ja. Demonstriert aber sexuelle Unabhängigkeit und Wertschätzung. Vorausgesetzt Du wirst nicht pampig oder bist beleidigt

weil sie nach 2 Minuten Zungenkuss doch nicht vögeln will.

Von nun an kannst Du sie anfassen, küssen, befummeln ihr auf den Arsch hauen etc. denn Du willst keinen Sex mehr mit ihr.

Gleichzeit ziehst Du bisschen mehr mit Kumpels los, Feierabendbier, Sport. Denn bei dem Wetter liegt man nicht am Sofa, erst recht wenn es keinen Sex gibt.

Mach das 3-4 Wochen und schau was passiert. Viel hast Du nicht mehr zu verlieren.

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine ähnliche Situation (ging dabei aber um gewisse BDSM-Aspekte, die ich erfüllen "sollte" ), hab 2 Jahre lang versucht mit meinem damaligen Freund einen Ausweg zu finden. Ist gescheitert und hat viel mehr Nerven gekostet als nötig gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass man aus dieser Spirale rauskommt. Problem, reden, verkopft sein, wieder zum Problem...

Wenn ihr dann beide wirklich daran arbeiten wollt, fängt sie an sich zu verstellen, dir etwas vorzuspielen und verbiegt sich vollkommen (und merkt es vermutlich nicht mal), während du schleichend immer frustrierter wirst, sie dir trotz ihrer Beühungen nur 50% von dem geben kann, was du gerne willst, was dich wiederum mehr frustriert und den Druck auf sie erhöht.

Wenn du da soviel Abstand erzeugst wie nötig wäre um das Muster zu durchbrechen, dann wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zusammenfinden danach. Aber meiner Erfahrung nach ist das ein Fall für Ende mit Schrecken, weil das sonst ganz übel endet.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin deiner Meinung der Beta Blocker würde das ganze nur beschleunigen.

Meiner Meinung nach wird egal was du versuchst, dass ganze vllt kurzfristig Erfolg haben, aber langfristig nichts ändern. Du bist jemand der sehr gut reflektieren kann und hast sicher auch einige Fehler gemacht allerdings bin ich mir sehr sicher, dass wenn du diese Fehler nicht gemacht hättest die Probleme trotzdem gekommen wären.

In der Vergangenheit waren hier soviele Threads mit gleichen oder ähnlichen Problemen, soviele haben dies und das versucht, ich habe hier aber nicht einen Beitrag gelesen wo jemand geschrieben hat, ich habe dies und das geändert und jetzt nach einem Jahr haben wir die Probleme nicht mehr.

Deine Freundin hat viele Probleme und einige betreffen halt dich. Du kannst ihr versuchen zu helfen, sie zu manipulieren, Strategien anwenden oder es für dich schlicht und einfach akzeptieren. Akzeptieren, dass wenn sich etwas ändern soll, das ganze nur dann passieren wird wenn deine Freundin es selber will.

Konzentrier dich einfach auf dich selber und mache das Beste aus dir, solltest du unzufrieden sein wie es läuft sag es ihr was du von ihr erwartest, entweder es funktioniert und ihr habt eine gemeinsame Zukunft oder halt nicht. Verabschiede dich allerdings von dem Gedanken, dass du irgendwas machen kannst außer das Beste für dich aus deinem Leben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man den Druck rausnimmt und evtl. das Muster durchbrochen wird und ich nach einigen positiven Referenzerlebnissen einfach cool bleibe weiterhin, wenn halt mal weniger kommt wieder, wird dieser Druck doch auch langfristig eliminiert, oder?

So zumindest die Theorie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"einige positive Referenzerlebnisse". Man sagt dass 3 positive Erlebnisse ein negatives aufwerten. Also gehe davon aus, dass die negative Zeit mal 3 es dauerhaft! gut laufen muss, um diese Spirale zu durchbrechen.

Wie lange wird das sein? 3 Jahre? Hältst du das für realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nicht immer so negativ. Sondern eigentlich sogar sehr geil.

So richtig verfahren ist die Situation jetzt erst seit diesem Monat... und generell Abwärtstrend erst so die letzten 4 Monate (zeitgleich mit ihren persönlichen Problemen). Davor war ich mehr als zufrieden mit dem Sexleben.

bearbeitet von MrFeelNothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfersyndrom, nimm Dich da mal raus und mach mehr mit Deinen Jungs. Dein HB slte erstmal den Kopf freikriegen, ohne Dich, gib ihr mal die Moeglichkeit Dich zu vermissen oder auch nicht. Sei nicht mehr staendig verfuegbar, ist Dein Leben so oede? Du bist total verkrampft und analysierst alles kaputt, PDM5000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Dieses Jahr bekam sie plötzlich starke Depressionen (die bis dahin nur immer wieder kurz mal aufblitzten) - geballt auf mindestens einen Monat jeden Tag weinen, Einsamkeitsgefühl etc, - bis dahin habe ich Depressionen allgemein auch nie so ernst genommen, ab da wusste ich wie Menschen dadurch einfach nur "gelähmt" sind und jeder Schritt zum Kühlschrank schon einem Marathon gleich.

War das mit den 4 Wochen täglich weinen und den Weg zum Kühlschrank kaum schaffen jetzt metaphorisch gemeint oder ging es ihr wirklich so schlecht? War die Depression so schwer, dass sie tatsächlich das Bett/die Couch kaum verlassen konnte? Wohnt ihr denn zusammen? Hast du über die Depression so wenig geschrieben, weil sie jetzt doch nicht so schwer war oder weißt du nicht so viel darüber? Nahm/nimmt sie Medikamente?

Wenn es wirklich eine so schwer depressive Phase war, wird sie doch wohl in psychiatrischer Behandlung gewesen sein (der Hausarzt macht das m.E. nicht) und Medikamente verschrieben bekommen haben und mindestens wöchentlich beim behandelnden Arzt vorgesprochen haben. Sowas ist doch ´ne richtige Krise und bedeutet auch für den Partner richtig Stress, wenn man sieht wie schlecht es der Frau geht. Und Psychopharmaka wirken sich natürlich auch auf die Libido aus. Hast du ´mal die Packungsbeilage(n) gelesen?

Du schreibst, du hast sie getröstet, unterstützt und animiert. Hast du dich denn auch gekümmert? Für sie eingekauft und gekocht? Kommt irgendwie nicht so ´rüber. Macht auch nichts. Fragst ja auch vor allem wg. Sex.;) Ist auch ´ne gesunde Einstellung.

Status Quo: Im Moment geht es ihr stimmungsmässig wieder ziemlich gut!

Das ist gut. Aber du weißt ja schon, dass Depressionen und psychische Erkrankungen im Allgemeinen eine eher langfristige Geschichte sind mit Hochs und Tiefs. Ich vermute ´mal, dass sie Angst hat, dass du sie verlässt wg. ihrer Krankheit und dass sie Angst hat, ihr Leben nicht auf die Reihe zu kriegen. Wenn sie jetzt eine Psychotherapie macht, kann es gut sein, dass der Psychotherapeut ihr jede Menge Input gibt und dass sie deswegen in Gedanken ständig woanders ist.

Ist letztendlich die Frage, was dir diese Frau und die Beziehung wert ist und wieviel du bereit bist zu opfern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lessons:

Naja es war nicht JEDEN TAG (aber jeden 2. bestimmt) und vor die Tür war schon schwierig ab und zu. Das mit dem Kühlschrank war jetzt übertrieben und mehr 'ne Metapher.

Wir wohnen nicht zusammen, aber ich war trotzdem oft für sie da. Und habe mich gekümmert und auch meine Bedürfnisse generell wirklich hinten angestellt. Bin auch ehrlich gesagt froh, dass diese Phase überwunden ist. Klar, will man nicht den Therapeut spielen, aber wenn dich deine LTR bittet zu kommen, weil es ihr schlecht geht, ist man ja auch kein Unmensch und sagt denn "Nö!" Finde ich sehr schwer da als Freund zu sagen, da ziehe ich mich raus und das mache ich mit.

Keine Medikamente. Nur Therapie.

Das ist definitiv so, dass der viele Input auch die Gedanken kreisen lässt bei ihr, definitiv. Ich hoffe, dass durch mein Reset in der Angelegenheit, was Initiative angeht, sich der Umgang damit entkrampft. Oder ich kastrier mich selbst damit. Wird man sehen.

Sie ist mir einiges wert und ich werde auch nicht direkt aufgeben, wenn es schwierig wird. Sex ist nur ein Teil einer LTR - aber halt der Teil, der hakt, deshalb gibts den Thread. Ich kann aber auch die anderen Aspekte einer LTR geniessen - alles gut! ;)

Aber wie gesagt. Ich nehm jetzt Tempo vom Tacho!

bearbeitet von MrFeelNothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

War sie denn (die vier Wochen) krankgeschrieben oder nicht? War sie in psychiatrischer Behandlung oder nur beim Hausarzt? Warum hat sie so schnell einen Platz bei einem Psychotherapeuten bekommen? In Köln gibt´s da schon Wartezeiten. Wie viele Therapeuten hat sie kontaktiert? Man geht eigentlich nicht zum erstbesten sondern führt Gespräche mit ein paar Therapeuten und sucht sich dann einen aus.

Bist du sicher, dass sie keine Medis nimmt oder kann es sein, dass sie dir das verschweigt, weil sie Angst hat. Das ist ja gesellschaftlich stigmatisiert.

Nach 1,5 Jahren Beziehung ist es ja wohl - so sehe ich es jedenfalls - selbstverständlich, dass man sich um den anderen kümmert. Ist einfach Ehrensache, vielleicht liebst du sie ja auch. Du würdest ja umgekehrt auch erwarten, dass sie sich um dich kümmert, wenn du einen Bänderriss irgendwo hättest und auf Hilfe angewiesen wärst. Machst du ja auch und eigentlich ist das ja auch gar nicht das Thema des Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sie denn (die vier Wochen) krankgeschrieben oder nicht? War sie in psychiatrischer Behandlung oder nur beim Hausarzt? Warum hat sie so schnell einen Platz bei einem Psychotherapeuten bekommen? In Köln gibt´s da schon Wartezeiten. Wie viele Therapeuten hat sie kontaktiert? Man geht eigentlich nicht zum erstbesten sondern führt Gespräche mit ein paar Therapeuten und sucht sich dann einen aus.

Bist du sicher, dass sie keine Medis nimmt oder kann es sein, dass sie dir das verschweigt, weil sie Angst hat. Das ist ja gesellschaftlich stigmatisiert.

Nach 1,5 Jahren Beziehung ist es ja wohl - so sehe ich es jedenfalls - selbstverständlich, dass man sich um den anderen kümmert. Ist einfach Ehrensache, vielleicht liebst du sie ja auch. Du würdest ja umgekehrt auch erwarten, dass sie sich um dich kümmert, wenn du einen Bänderriss irgendwo hättest und auf Hilfe angewiesen wärst. Machst du ja auch und eigentlich ist das ja auch gar nicht das Thema des Threads.

Eben. Selbstverständlich.

Ja, keine Medis, 100%. Sie hat da auch nur Horrorstories von gehört und würde das auch auf keinen Fall wollen. Dass es so schnell ging, war 'ne Glücksfügung. Normal gibts ewig Wartezeiten, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der anfang hat gereicht um mir die sestlichen sachen nicht durchzulesen...

Alleine der Satz....

Lauf so schnell du kannst!

Du achtest Peilichst auf das was du wieder gibst bist es aber nicht, komm mit dir selbst in einklang un dhalt dich fern von solchen frauen...


Problem:

Ich wollte immer die Oberhand in der LTR behalten und sofort gegensteuern, wenn sexmässig der Drive rauszugehen droht. Habs damit vermutlich übertrieben. Ich reagierte beleidigt und schlecht gelaunt (ja, ich weiß), ab und zu Streit deswegen. Anfang des Jahres erwähnte sie zum ersten Mal, dass sie gestresst ist, bevor wir uns sehen, weil sie denkt "Ich MUSS heute Sex mit ihm haben, sonst ist er sauer" und sei dadurch unentspannt. In Kombination mit Attractionverlust und teilweise-Betaisierung (ich versuche mein Ding zu machen, aber bin viel zu verfügbar, hab mich von ihrer Depression auch ne Weile mitrunterziehen lassen, es ist schwer bei so einem Negativdauerzustand seine positive Stimmung dauerhaft zu halten) wird ihr Unwohlsein im eigenen Körper plus meinem selbst verursachten Sexdruck zum echten Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Warum gehst du nicht auf die Frage ein, ob und wie lange sie krankgeschrieben war? Ist dir das peinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Sowas ist kein bestandteile der eigentlichen Problematik und daher unrelevant!

Scherzkeks. Was ist denn die "eigentlichen Problematik"? Der Sex natürlich. Alles andere ist natürlich unrelevant. Auch nach 1,5 Jahren Beziehung. Geht natürlich nur ums Ficken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weist schon das ich deine Frage damit meinte! und dein Kommentar, nja .... Wenn du das so siehtst bist du hier fehl am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weist schon das ich deine Frage damit meinte! und dein Kommentar, nja .... Wenn du das so siehtst bist du hier fehl am Platz!

Es macht natürlich einen Riesenunterschied, ob das Mädel eine Depression hat oder nicht. Da helfen auch coole Bemerkungen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man kann damit umgehen oder eben nicht, Depression sind ein ernstes Thema von daher ist es nicht einfach für einen Selber die richtige entscheidung zu treffen, Meine Schwiegermutter hat es auch und teilweise extrem ansträngt da die beziehung von mir darunter natürlich auch leidet! Wie man damit umzugehet ist jedem selbst überlassen, und solche beiträge wie von euch beiden helfen für sein wohlbefinden ganz sicher nicht!

Klarer Schluss schrich oder du kommst mit der situation klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein zweites oder drittes Mal in 5 Jahren PickUp-Forum, dass ich sagen würde: Beta Blocker. Damit meine ich nicht das blockieren aller sexuellen Handlungen, aber Geschlechtsverkehr schließe ich aus. Wichtig sind sich in die Augen blicken, gegen eine Wand drücken, in den Nacken küssen, umarmen, streicheln, streicheln, streicheln, bis hin zu Petting und ggf. Oralverkehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Du weist schon das ich deine Frage damit meinte! und dein Kommentar, nja .... Wenn du das so siehtst bist du hier fehl am Platz!

Du bist relativ unterbelichtet und emphatiebefreit. Wenn du meinst, du wärst hier genau richtig am Platz. Dann nur zu.

Der anfang hat gereicht um mir die sestlichen sachen nicht durchzulesen...

Alleine der Satz....

Lies dir die "sestlichen sachen" nicht durch und spar dir deine Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lessons: Nee, in der Zeit nicht krankgeschrieben. Ob da jetzt schon 'ne offizielle Diagnose steht, weiss ich nicht. Aber ich weiß ja, was ich gesehen habe. Wird keine Erkältung gewesen sein. Aber ist ja auch egal, klar beeinträchtigt das die Libido, und obwohl man von der Downphase nicht mehr viel merkt kann das vielleicht auch jetzt noch Einfluss haben...

Das ist mein zweites oder drittes Mal in 5 Jahren PickUp-Forum, dass ich sagen würde: Beta Blocker. Damit meine ich nicht das blockieren aller sexuellen Handlungen, aber Geschlechtsverkehr schließe ich aus. Wichtig sind sich in die Augen blicken, gegen eine Wand drücken, in den Nacken küssen, umarmen, streicheln, streicheln, streicheln, bis hin zu Petting und ggf. Oralverkehr.

Interessant, warum empfiehlst du den so selten? Und warum in meinem Fall?

Frage nur, weil hier schon davon abgeraten wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.