MLTR und Umfeld

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage an alle, die (hin und wieder) in MLTR leben: Wie reagiert ihr, wenn es ungewollt rauskommt? Also ich frage mich, wie ich reagieren soll, wenn ich mit einer LTR durch die Stadt gehe und dort auf Mitglieder des social circles der anderen LTR treffe, beispielsweise deren Elteren oder so. Oder auch auf Mitglieder meines Kreises, die mich als Partner der einen kennen, aber eben nicht als Partner der LTR, mit der sie mich gerade antreffen und auch not amused hierüber sind. Zwar war ich bisher nicht in dieser Situation und versuche sie auch zu vermeiden, aber ausschließen kann man es ja leider nicht.

Viele Dank!

Bitte nur on topic, nix Moralisches, keine Ratschläge, man solle immer zu allen ehrlich sein und so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dein Leben. Es ist deine moralische Vorstellung. Wenn die HBs damit kein Problem haben, Frame halten und eisenhart sagen, was Sache ist. Die HBs sind nicht mit dir zusammen, weil ihnen ihre Eltern dich vorgeschlagen haben, sondern weil du der größte Alpha weit und breit bist.

Ansonsten kannst du auch noch Lügen und behaupten, sie wäre deine Schwester. Würde ich aber nicht machen. Lass es drauf ankommen. Es muss erstmal jemand mehr Eier in der Hose haben und dir ins Gesicht sagen, dass du nicht ein geiler Asi bist, der mit mehreren Frauen gleichzeitig eine Beziehung führt. Welcher Mann wünscht sich das (insgeheim) nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es jetzt darum, dass die Mädels nichts voneinander wissen oder nur das soziale Umfeld?

Ich persönlich habe es ohnehin immer vermieden überall in der Oeffentlichkeit ne Position zu beziehen. Mein Lebensstil geht keinen was an und es war mir auch immer bewusst, dass dieser, außer bei ein paar wannabe-fickern, überall uebel aufstoesst.

Deshalb bin ich öffentlich immer so aufgetreten, dass meine Begleitungen nach außen fast alles sein könnten. Schwester, Bekannte, Freundin, LTR.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihe alle ein, wenn sich der Zeitpunkt ergibt. Dann kann nichts ungewollt rauskommen. Gehe proaktiv auf die Menschen zu. Bist du mit Nadine unterwegs und triffst Jennys Eltern, dann stelle ihnen Nadine als deine Freundin neben Jenny vor.

Du lebst ein leben voller Zwänge, wenn du versuchst, Situationen zu vermeiden. Stattdessen kannst du sie sogar hervorrufen und z.B. beide Freundeskreise zu einer Party bei dir einladen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihe alle ein, wenn sich der Zeitpunkt ergibt. Dann kann nichts ungewollt rauskommen. Gehe proaktiv auf die Menschen zu. Bist du mit Nadine unterwegs und triffst Jennys Eltern, dann stelle ihnen Nadine als deine Freundin neben Jenny vor.

Du hast ja grundsätzlich schon recht. Ich kenne aber definitiv kein Elternpaar das dazu Beifall klatschen würde wenn man denen eine zweite Frau neben ihrer Tochter vorstellt... Ich kann mir nicht vorstellen das das nicht zu massiven Problemen führt. Deshalb würde ich es eher wie Eriksen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung mit Eltern:

Die sind einmal kurz geschockt, dann ist Ruhe und sie fragen nie wieder und akzeptieren einfach, dass da unterschiedliche Partner auftauchen. Irgendwie geht es eher in ihren Kopf, dass man heimlich fremdgeht. Das ist "normal". Offene Poly-Beziehung ist gewöhnungsbedürftig. Aber das wollen sie dann einfach nicht mehr so genau wissen und man hat Dramen vorgebeugt.

Offener Umgang damit ist wichtig, um entspannt Leben zu können und Dramen zu vermeiden. Die Menschen sind kurz verwirrt, atmen einmal durch und fertig ist. So lange das in dem Kontrukt alles klar und entspannt ist, darfst du dir da echt nicht so viele Gedanken machen. IC hat da völlig Recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung mit Eltern:

Die sind einmal kurz geschockt, dann ist Ruhe und sie fragen nie wieder und akzeptieren einfach, dass da unterschiedliche Partner auftauchen. Irgendwie geht es eher in ihren Kopf, dass man heimlich fremdgeht. Das ist "normal". Offene Poly-Beziehung ist gewöhnungsbedürftig. Aber das wollen sie dann einfach nicht mehr so genau wissen und man hat Dramen vorgebeugt.

So wie es hier aussieht wissen ja noch nicht mal die betreffenden Damen davon! Sorry ich kann mir nicht vorstellen, das es in so einem Fall keinen massiven Stress gibt wenn man dann den Eltern der Dame die zweit Freundin vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die eigenen Eltern.

Und selbstverständlich setze ich voraus, dass alle Beteiligten das wissen. Das ist für mich etwas, das man ganz am Anfang klärt und überhaupt nicht verhandelbar.

Poly-Beziehungen sind ja meistens Netzwerke und die Eltern der Freundin wissen dann schon, dass auch sie mehrere Beziehungen führt.

Und ansonsten wüsste ich nicht, wie das Thema mit den "Schwiegereltern" aufkommen sollte. Und selbst wenn: Offen und entspannt und natürlich damit umgehen. Fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.