Täter Opfer Ausgleich.

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle immer lediglich, kooperativ zu sein. Egal was man vom gesamten Rechtsapparat hält. Das ist die Strategie, um ein Verfahren abzuwenden.

Wie hier zur Genüge dargelegt wurde, und wie die Rechtspraxis bestätigt, ist Kooperation genau die falsche Strategie, um ein Verfahren abzuwenden. Kannst ja mal ne Weile Udo Vetters lawblog lesen, womit sich seine Mandanten schon alles reingeritten haben.

Und so wie es aussieht geht es hier um ne Notwehrhandlung bzw. beruft sich der TE darauf. Die wird aber im Regelfall erst in der Hauptverhandlung geprüft, wenn nicht vorher alles eindeutig einzustufen ist. Bei Aussage gegen Aussage ist das nicht der Fall.

Wenn das Verfahren gegen mich ohne meine Aussage eingestellt wird, brauche ich das Wort Notwehr noch nicht einmal anzuführen. Geschweige denn einen eigenen Tatbeitrag gerichtsfest gestehen, aus dem mir selektiv ein Strick gedreht werden kann, wo mit den zur Verfügung stehenden Zeugen womöglich noch nichtmal eine Tat überhaupt nachzuweisen wäre.

Als Schöffe bist Du genau der gefühlsduselige Rechtslaie wie der TE ("Konfrontationslust", "hintenrum bewaffnen", "mauern und schweigen ist verdächtig"), dem man erst mal erklären muß, wie man als Betroffener mit der Justiz umgeht. StA und Richter sind Volljuristen, die eine komplett andere Nummer abziehen. Ihre (weltfremden) Vorurteile konstruieren die auch so, aber nicht weil jemand seine strafprozessualen Rechte kennt und wahrnimmt. Im Gegenteil hören sie dann sogar eher auf, mit demjenigen Schlitten zu fahren.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kooperativ warts du doch schon, dass du dich überhaupt geäussert hast. Natürlich ist es immer dein Recht nichts zu sagen, aber wenn ich etwas abstreite dann sage ich ja wenigstens was.

Aber jemanden zu raten sich quer- bzw. stumm zu stellen ergibt eben eine Konfrontation. Und Nerverei. Das kann man ja umgehen indem man "zusammen"arbeitet. Wer natürlich gegenüber allem was das Rechtssystem darstellt Misstrauen und regelrechte Wut hegt, "Gutmenschen", "femidurchseucht" und "weltfremde Amtsschimmel", der kann ja gern da ankämpfen und die konfrontative Schiene fahren. Ist auch ok. Den wird man da auch nicht von abhalten. Ist halt die Frage, wieviel Stress man im Leben braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kooperativ warts du doch schon, dass du dich überhaupt geäussert hast. Natürlich ist es immer dein Recht nichts zu sagen, aber wenn ich etwas abstreite dann sage ich ja wenigstens was.

Aber jemanden zu raten sich quer- bzw. stumm zu stellen ergibt eben eine Konfrontation. Und Nerverei. Das kann man ja umgehen indem man "zusammen"arbeitet.

(Hervorhebungen von mir.)

Wir sprechen hier von Strafverfahren und nicht von zwischenmenschlichen Konflikten oder Teamarbeit im Büro.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier zur Genüge dargelegt wurde, und wie die Rechtspraxis bestätigt, ist Kooperation genau die falsche Strategie, um ein Verfahren abzuwenden. Kannst ja mal ne Weile Udo Vetters lawblog lesen, womit sich seine Mandanten schon alles reingeritten haben.

Aus Sicht eines Anwaltes, der mit Internet-Amusement (und mit Konfrontation) Geld verdient, mag das ja alles schön "die gängige Rechtspraxis" sein. Als objektiver Beobachter fällt er aber raus. Auch wenn ich da gern lese.

Wenn das Verfahren gegen mich ohne meine Aussage eingestellt wird, brauche ich das Wort Notwehr noch nicht einmal anzuführen. Geschweige denn einen eigenen Tatbeitrag gerichtsfest gestehen, aus dem mir selektiv ein Strick gedreht werden kann, wo mit den zur Verfügung stehenden Zeugen womöglich noch nichtmal eine Tat überhaupt nachzuweisen wäre.

Als Schöffe bist Du genau der gefühlsduselige Rechtslaie wie der TE ("Konfrontationslust", "hintenrum bewaffnen", "mauern und schweigen ist verdächtig"), dem man erst mal erklären muß, wie man als Betroffener mit der Justiz umgeht. StA und Richter sind Volljuristen, die eine komplett andere Nummer abziehen. Ihre (weltfremden) Vorurteile konstruieren die auch so, aber nicht weil jemand seine strafprozessualen Rechte kennt und wahrnimmt. Im Gegenteil hören sie dann sogar eher auf, mit demjenigen Schlitten zu fahren.

Ich bin kein Rechtslaie. Ich habe einen diplomierten Abschluß in einem Teilrechtsgebiet (Strafrecht).

Behandeln wir jetzt noch den vorliegenden Fall, oder eine allgemeine Diskussion?

Du scheinst ja auch jemand zu sein, der sich ein Urteil über Instanzen gebildet hat, ohne darin zu wirken. Ist immer bisschen blöd. Weil gefühlsduselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kooperativ warts du doch schon, dass du dich überhaupt geäussert hast. Natürlich ist es immer dein Recht nichts zu sagen, aber wenn ich etwas abstreite dann sage ich ja wenigstens was.

Aber jemanden zu raten sich quer- bzw. stumm zu stellen ergibt eben eine Konfrontation. Und Nerverei. Das kann man ja umgehen indem man "zusammen"arbeitet.

(Hervorhebungen von mir.)

Wir sprechen hier von Strafverfahren und nicht von zwischenmenschlichen Konflikten oder Teamarbeit im Büro.

Es ist unerheblich wovon gesprochen wird. Wir sehen die Dinge eben anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Sachen gefunden die zu deinem Problem passen:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Unfaehigkeit-zum-Gerichtstermin-zu-erscheinen-auf-Grund-von-Auslandsaufenthalt---f260908.html

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=409340&ccheck=1

Ich würde dir also dringend empfehlen einen Anwalt kurzfristig aufzusuchen.

Wobei du natürlich auch einfach ausreisen kannst und dir dann erst bei deiner Rückkehr die Acht angelegt wird :) das hätte doch was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nach wie vor spannend, was für ein Drama aus der Sache gemacht wird. Weil alle gleich mega Angst haben, wenn offizielle Stellen auf einen zukommen. Der TE wird jedenfalls garantiert keine schlimmen Konsequenzen bekommen - sofern er sich nicht dumm anstellt. Die Sache ist recht harmlos. Wenn man (wie ich schonmal gesagt habe) gechillt auftritt. Nur weiß ich nicht, ob der TE das kann. In dem Fall -> Anwalt. Und ihr werdet sehen. Nix schlimmes passiert. Cheers.

Und für alle ach-so-gut-informierten füge ich noch an: Meine Meinung stellt keinerlei verbindliche Rechtsberatung dar - sonst würde ich Euch nämlich eine saftige Rechnung stellen ;) Wenn die Jura-*Profis* vom Dienst schon Ausgang haben heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon erlebte, dass ein Typ in tiefe Depressionen gefallen ist, weil 2 Typen die ihn Krankenhausreif prügelten (7 Wochen Krankenhaus) und trotzdem freigesprochen wurden...

Kann ich auch nur erwarten, dass der TE nix zu befürchten hat.

Der Grund wieso die Typen freigesprochen wurde war übrigens weil sie gegenseitig für sich aussagten und mein Bekannter auch Alkohol trank. Mangel Beweise und so. lool.

----

Aber sicher ist sicher. Ich versteh nicht wieso man sich nicht einfach den Fuck Beratungsschein hohlt und mal einen Anwalt fragt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Juristen/angehenden Juristen diskreditieren zu wollen: Sich hier juristischen Rat zu holen ist ungefähr so sinnvoll, wie bei gofeminin zu fragen, wie man ne Frau flachlegt.

Nimm Dir doch einfach nen scheiss Anwalt. Dafür sind diese Leute da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Anwalt gewesen und habe alles geschildert.

Er sagte mir das es eigentlich eine gute Sache ist diesen Täter Opfer Termin wahrzunehmen weil es das einfachste und günstigste sei, da ich allerdings nicht kann würde er auf alle Fälle Kontern.

Ich könnte zwei Dinge machen, laut seiner Auskunft.

1: Abwarten und den Termin nicht wahrnehmen, entweder es wird eingestellt oder ich habe einen Eintrag in der Akte ( Nicht im Führungszeugnis ) und wenn ich später nocheinmal einen solchen Vorfall erlebe wird der zuständige Staatsanwalt immer sagen " DA war schonmal etwas, da müssen wir aber soglangsam mal etwas gegen den machen"

2: Anwalt einschalten, teuer aber die Wahrscheinlichkeit das ich dadurch aus der Nummer rauskomme ist wesentlich höher.

Er sagte mir auch das ich eine Anzeige wegen Beleidigung ( WhatsApp ) machen sollte weil er sich das nicht bieten lassen würde, würde er mit reinschreiben. Habe dann noch erzählt das ich Armer Student bin und meine Freundin richtig Kohle hat ( Papa ist Arzt und kennt extrem viele Leute, ja auch Anwälte ), der Anwalt antwortete hiermit, wörtlich.

"Die Frage ist auch ob man sich sowas überhaupt von der Freundin gibt, ich meine, hat die Goldene Nippel oder sowas? Ich war auch 4 Jahre in einer solchen Beziehung bis ich meine jetzige Frau kennenlernte und erst dann merkte ich was das für eine scheiße war"

Wird zwischen 600-1200 Euro alles kosten meint er, toller Bday. Was ich auch scheiße finde, die Eltern und auch meine LTR kennen so viele Leute und wissen das ich kaum Geld habe, hätten mir ja auch mal helfen können, aufjedenfal meine Meinung.

Und wenn meine LTR nur den Bruder mal ein paar Worte gesagt hätte, support halt.

bearbeitet von zanox
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Frage ist auch ob man sich sowas überhaupt von der Freundin gibt, ich meine, hat die Goldene Nippel oder sowas? Ich war auch 4 Jahre in einer solchen Beziehung bis ich meine jetzige Frau kennenlernte und erst dann merkte ich was das für eine scheiße war"

Guter Mann. Sagt das Gleiche wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kooperativ warts du doch schon, dass du dich überhaupt geäussert hast. Natürlich ist es immer dein Recht nichts zu sagen, aber wenn ich etwas abstreite dann sage ich ja wenigstens was.

Aber jemanden zu raten sich quer- bzw. stumm zu stellen ergibt eben eine Konfrontation. Und Nerverei. Das kann man ja umgehen indem man "zusammen"arbeitet.

(Hervorhebungen von mir.)

Wir sprechen hier von Strafverfahren und nicht von zwischenmenschlichen Konflikten oder Teamarbeit im Büro.

Es ist unerheblich wovon gesprochen wird. Wir sehen die Dinge eben anders.

Aber dann gibt den Leuten wenigstens nicht objektiv falsche Ratschläge und behaupte auch noch, daß sie stimmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hat aber auch gesagt das ich jetzt erstmal ganz kleine Brötchen backen soll bezüglich LTR, er meinte, würde ich meine LTR jetzt noch gegen mich aufhetzen ( Weil Ausland plus ich mache Schluss oder etc pp ) und Sie sagt gegen mich aus, habe ich unter umständen ein Problem, tolles Deutschland.

Das er sich sowas nicht geben würde hat mir wirklich die Augen geöffnet, selbst er sagte das er komisch findet, dass wenn eine Familie so steinreich ist und so viele Leute kennt, warum Sie mir nicht helfen, also so wirklich niemand aus der Familie obwohl alle wissen das ich es nicht so dicke habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, voll LSE und so. Aber ich kann mir einen letzten Kommentar nicht verkneifen hierzu:

Erstmal: Gut gemacht, TE.

Zweitens:

Eine Entschuldigung ist aber immer ein Schuldeingeständnis, bleibt es dann auch dabei oder biete ich damit wieder weitere Angriffsmöglichkeiten?

Er könnte z.b mein Eingeständnis nutzen um den Zivilrechtlichen Weg zu gehen?!

Du haust hier einige Sachen massiv durcheinander. Wenn du sagst "es tut mir leid, wie das gelaufen ist" ist das z.B. eine Entschuldigung und noch lange kein Schuldeingeständnis im Rechtssinn, was dir rechtliche Konsequenzen einbringen kann.

Meine Empfehlung (mach aber, was du für richtig hälst):

- Mach nen früheren Termin.

- Bringe alles, was für dich spricht, mit. Dann sehen sie dort, dass der andere kein Unschuldslamm war.

- Häng den lässigen und reflektierten Typen raus: "jo, es war ne geladene Situation, alles halb so schlimm, war einfach unglücklich wie es gelaufen ist - sowas passiert uns doch nie wieder", blublablub.

Du wirst da keine großen Probleme bekommen - aber du hast die Sache dann endlich gelöst und kannst es abhaken.

Der Anwalt - völlig überraschend natürlich^^ - :


Er sagte mir das es eigentlich eine gute Sache ist diesen Täter Opfer Termin wahrzunehmen weil es das einfachste und günstigste sei, da ich allerdings nicht kann würde er auf alle Fälle Kontern.

...

Wird zwischen 600-1200 Euro alles kosten

Wie ich sagte: Chillen. Ne Lappalie im Großen und Ganzen. Wird nicht so heiss gegessen, wie's gekocht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hat aber auch gesagt das ich jetzt erstmal ganz kleine Brötchen backen soll bezüglich LTR, er meinte, würde ich meine LTR jetzt noch gegen mich aufhetzen ( Weil Ausland plus ich mache Schluss oder etc pp ) und Sie sagt gegen mich aus, habe ich unter umständen ein Problem, tolles Deutschland.

Das er sich sowas nicht geben würde hat mir wirklich die Augen geöffnet, selbst er sagte das er komisch findet, dass wenn eine Familie so steinreich ist und so viele Leute kennt, warum Sie mir nicht helfen, also so wirklich niemand aus der Familie obwohl alle wissen das ich es nicht so dicke habe.

null RÜckhalt nennt man sowas.

Und das kann DURCHAUS auch an deiner LTR liegen, weil sie sich nicht einsetzt für dich oder nie hat.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MRJack: Wie meinst du das Mit null Rückhalt? Von mir weil ich mir das gebe?

@LingLing: Einen früheren Termin bekomme ich nicht, sagte auch der Anwalt das ich keinen mehr bekommen werde bevor ich fliege, er sagte das das wahrscheinlich eingestellt wird, falls nicht wird das sehr wahrscheinlich verlegt bis ich wiederkomme weil das eine kleine Sache ist.

PS: Es ist eine kleine Sache, ganz klar, aber für mich ist das super viel Kohle, würde mich mal Interessieren ob ihr das so seht wie der Anwalt, er meinte das er es komisch findet das eine reiche Familie mit super vielen Beziehungen nicht den Schwiegersohn in spe hilft.

Auch der Bruder wollte diesen Verlauf zuerst nicht rausgeben, musste ich Wochen für kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich zum hundertsten Mal. Der Anwalt bringt dir im Moment gar nichts. AUßer dass du dich vielleciht besser fühlst.

Das Ding wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt, weils einfach ne Lapalie ist. Kosten: 0€

Und wenn nicht bleibt immer noch genügend Zeit zu reagieren.

Aber die Panikmacher sind hier ja schon wieder unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich bin immer ein Fan davon, bei rechtlichen Sachen, bei denen man sich nicht auskennt, einen Anwalt zu fragen, anstatt in einem Forum zu fragen.

Und das kostet auch nicht viel Geld.

Sei es über Beratungsschein (wenn man kein Geld hat) oder über ne Anwaltshotline.

Ich wüsste auch nicht, ob ich da hin gehe. Aber ich rate nicht. Ich versuche mich einzulesen. Und dann telefoniere ich 10 Minuten mit einem Fachanwalt. Dann weiss ich i.d.R. schon, ob ich mich da näher mit beschäftigen sollte oder nicht.

Da ich nicht alle 2 Monate solche Baustellen in meinem Leben habe, sind das gut investierte 20,00 EUR und vor allem sehr wenig Zeit. Kann ich grundsätzlich empfehlen: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/strafrecht/strafrecht

Sagt mir ein Anwalt, dass ist eine Lappalie, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lappalie.

Sagt mir das LoveLing nachdem sie Butterblumen gefuttert hat, muss das nicht unbedingt stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau anders herum. Das Internet durchstöbern, Vergleichsfälle suchen, sich selbst schlau machen sollte der erste Schritt sein. Wenn man noch nie mit so einem Thema bzw. überhaupt mit einem Anwalt zu tun hatte und überhaupt keine Ahnung hat, ist man auch gerne direkt mal einen guten Batzen Geld los, weil der Anwalt einem erzählt, dass "die Wahrscheinlichkeit mit Anwalt aus der Nummer raus zu kommen wesentlich höher ist."

Und so steht hier plötzlich ein Betrag von 600€ im Raum. Für nix.

Aber gut. Woher soll der TE schon wissen, dass grade ich hier recht habe. :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kooperativ warts du doch schon, dass du dich überhaupt geäussert hast. Natürlich ist es immer dein Recht nichts zu sagen, aber wenn ich etwas abstreite dann sage ich ja wenigstens was.

Aber jemanden zu raten sich quer- bzw. stumm zu stellen ergibt eben eine Konfrontation. Und Nerverei. Das kann man ja umgehen indem man "zusammen"arbeitet.

(Hervorhebungen von mir.)

Wir sprechen hier von Strafverfahren und nicht von zwischenmenschlichen Konflikten oder Teamarbeit im Büro.

Es ist unerheblich wovon gesprochen wird. Wir sehen die Dinge eben anders.

Aber dann gibt den Leuten wenigstens nicht objektiv falsche Ratschläge und behaupte auch noch, daß sie stimmen würden.

Der Anwalt hat dasselbe geraten wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon jemanden via PM geschrieben.

Ich würde natürlich nicht verlangen oder fordern das die Eltern meiner LTR mich finanziell unterstützen, das ist mein Problem, aber die Eltern sind mit Anwälten befreundet, hätten die bei einem Anwalt angerufen und nachgefragt ( paar Minuten Sache ) und dieser Anwalt hätte dasselbe gesagt wie ToTheTop, hätte ich nichts gemacht und würde so ohne Kosten da rauskommen, oder wenig bezahlen. Mein Dad hätte das sofort für meine Freundin gemacht.

Hinzu kommt das der Bruder meiner LTR keinerlei Unterstützung angeboten hat ( Z.b sich als zeuge anbieten was WhatsApp verlauf angeht, Bruder ist auch nicht mehr mit dieser komischen Person befreundet ) und ich musste Wochen kämpfen um diesen Whatsapp Screenshot zu bekommen, der Bruder machte mir auch Vorwürfe und hat mich extrem angebrüllt was die scheiße sollte und ob ich Erfahrungen mit Schlägereien hätte etc pp.

bearbeitet von zanox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Eltern nach Hilfe gefragt? Es kommt mir etwas so vor, als würdest du darauf warten, dass dir jeder alles vorkaut. Sei es hier im Forum oder sonst wo. Du hast dich glaube ich abseits des Forums um nichts gekümmert. Nicht mal eingelesen, keine Bücher geholt zu dem Thema oder mal wen um Hilfe gefragt. Was ist mit deinen Eltern? Wieso fragst du die nicht? Einfach nur um ihre Meinung etc.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater bezahlt die Scheiße für mich, er sagte mir das ich mich in Zukunft von solchen Idioten Fernhalten soll und auch nicht zu Geburtstagen und Feiern meiner Freundin soll wenn das so komische Leute dort sind, die können mir die ganze Zukunft ruinieren. Er hatte schon oft mit solchen Menschen zu tun und meinte auch das er es scheiße von der Familie findet weil ich bei Wind und Wetter mit dem Roller zu meiner Freundin fahre ( sie lebt zuhause ), sie kommt kaum obwohl sie ein Auto ihrer Eltern immer benutzen kann, ich habe nur diesen Roller und lebe krass ausserhalb, die Bus und Bahn Verbindung ist hier extrem schlecht, ich fahre wirklich immer und leihe mir für Unternehmungen oft das Auto meines Vaters und die können mir nicht entgegen kommen, Meinung meines Vaters.

Die Eltern meiner Freundin meinten nur zu meiner Freundin das ich hätte weggehen können und das sowas von mir blöd sei, hörte sich extrem danach an als würden Sie mir die Schuld geben und deshalb fragte ich auch nicht.

bearbeitet von zanox
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich würde mir da auch mal so meine Gedanken machen und mit etwas Abstand reflektieren.

1 Jahr USA bietet sich ja quasi an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater bezahlt die Scheiße für mich, er sagte mir das ich mich in Zukunft von solchen Idioten Fernhalten soll und auch nicht zu Geburtstagen und Feiern meiner Freundin soll wenn das so komische Leute dort sind, die können mir die ganze Zukunft ruinieren. Er hatte schon oft mit solchen Menschen zu tun und meinte auch das er es scheiße von der Familie findet weil ich bei Wind und Wetter mit dem Roller zu meiner Freundin fahre ( sie lebt zuhause ), sie kommt kaum obwohl sie ein Auto ihrer Eltern immer benutzen kann, ich habe nur diesen Roller und lebe krass ausserhalb, die Bus und Bahn Verbindung ist hier extrem schlecht, ich fahre wirklich immer und leihe mir für Unternehmungen oft das Auto meines Vaters und die können mir nicht entgegen kommen, Meinung meines Vaters.

Die Eltern meiner Freundin meinten nur zu meiner Freundin das ich hätte weggehen können und das sowas von mir blöd sei, hörte sich extrem danach an als würden Sie mir die Schuld geben und deshalb fragte ich auch nicht.

Als Antwort hierauf, mein Post an dich aus dem April:

Dir fehlts einfach massiv an Selbstvertrauen. Du bist stark abhängig davon was andere Leute über dich denken.

Deshalb gehts hier auch gar nicht um deine Freundin, den Typen von der Party oder den Kerl vom Fußball. Es geht um dich.

Du erwartest von anderen Personen, dass sie uneingeschränkt hinter dir stehen. Warum? Ganz ehrlich, bei der Geschichte mit der Schlägerei wäre mir das sowas von egal gewesen was meine Freundin oder ihr Bruder darüber denkt. Ihren Bruder hätte ich ausgelacht wenn er mich dafür angemacht hätte. Warum? Weil ICH weiß, dass ich im Recht bin. Da muss ich gar nicht groß rumdiskutieren oder jemanden überzeugen. Is halt so. Wenn jemand das anders sieht, ist das sein Ding.

Es ist doch einfach mal scheiß egal, was irgendeiner von dir denkt.

Jetzt mit den Eltern wieder der gleiche Blödsinn. Niemand hat gesagt, du hast falsch gehandelt hast, deine Freundin murmelt irgendwas und du nimmst das für bare Münze. Hast du mit den Eltern geredet? Nein. Hast du Ihnen deine SIchtweise geschildert? Nein. Hast du sie gefragt, ob sie dir einen Anwalt empfehlen können? Nein.

Ich wette, wenn du mal vernünftig auf die zu gegangen wärst, denen kurz deine Sichtweise erklärt hättest und gefragt hättest ob sie nicht Kontakt zu einem Anwalt hätten, der sich damit auskennt, dann hätten die das getan.

Das Glecihe mit deiner Freundin. Jetzt jammerst du drüber, dass du ständig mit dem Roller fahren musst. Ich wette, deine Freundin weiß gar nicht, wie sehr dich das ankotzt, weil du einfach nicht deine Bedürfnisse vernünftig kommunizierst. Du erwartest dass die Leute dich verstehen. Von alleine. Ohne dass du was machen musst. Und dann bist du enttäuscht wenn das nicht klappt.

Du hast einfach eine völlig realitätsfremde Erwartungshaltung.

Ich will dir mal eine Sache mit auf den Weg geben: Wenn du nicht lernst, klar zu kommunizieren was du willst und was du nicht willst, dann bleibst du irgendwann auf der Strecke. Ganz sicher. Denn für dich bist nur du selbst verantwortlich. Niemand anders.

Denk da endlich mal drüber nach.

Sehr gute Entscheidung ein Jahr im Ausland zu verbringen. Ich hoffe das bringt dir was!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.