EX seit langer Zeit angeschrieben - Antwort

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Puuuuh, da es hier soviele Begriffe gibt, nutze ich das Unterforum Beginner um meine Situation zu schildern und anhand der Antworten mit Kürzeln mein Wissen dessenbezüglich zu erweitern. Ich hoffe das ist ok.

Habe gestern meine EX über Facebook Approached. Wir haben un sicher 5-6 Jahre nicht gesehen und sie war damals ein HB, jetzt würde ich sie in meinen Augen als SHB bezeichnen. Sie war immer schon ne süßes auffällig schönes Mädel. Damals war ich noch AFC, eher unsicher wenig selbstbewusst. Heute bin ich so ziemlich das komplette Gegenteil davon, mein InnerGame ist um Welten besser geworden. Hab sie noch nicht in der Freundesliste aber einen BF scheint sie nicht zu haben.

Kurz zur Situation, ich schrieb ihr:

Ich: Hi, du warst rechts bei den Vorschlägen von Leuten die ich eventuell kenne. Dachte mir ich schreib dir. Wie gehts dir? Ist ja ewig her...

Sie: Hey, hab grad vor ein paar Tagen an dich denken müssen :-D Super, danke und dir?

Ich: Wie kommts denn dazu, ist ja ein witziger Zufall :-D Bestimmt nichts negatives. Hab mir gedacht, dass ich gerne wissen würde wies dir geht. Darum die PN.

Bin fleißig am arbeiten, derzeit nur leider etwas krank. :- (( (Sonst könnts nicht besser laufen!!!)

Sie: Kp, bist mir auf einmal in den Sinn gekommen. :-)

Die Smilysetzung ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Kann das was bedeuten oder ist das belanglos? Ist ja seltsam das sie nach so langer Zeit kurz nachdem ich ihr schreibe behauptet an mich denken zu müssen. Hbt ihr Strategien für mich? Wie siehts aus, eher gleich zurückschreiben oder? Suggestions werden jetzt wohl das Mittel der Wahl sein?

Helft mir und benutzt gerne Abkürzungen, will die mir zu Gemüte führen. ;-)

Euer RSjabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du rechtfertigst Dich zuviel.

"Hi, du warst rechts bei den Vorschlägen von Leuten die ich eventuell kenne."

Ist doch egal, wie Du darauf gekommen bist sie anzuschreiben. Dass sie zufällig rechts bei den Bekanntschaften war, kann sie sich schon denken. Oder sie denkt Du creepst ihr hinterher. Schreib Doch einfach "Hey."

"Hab mir gedacht, dass ich gerne wissen würde wies dir geht. Darum die PN."

Siehe oben. Ist doch egal, was Du Dir gedacht hast. Schreib doch einfach "Wie geht's Dir?". Fertig. Das wirkt jetzt schon alles so krampfhaft.

Davon abgesehen: Dass Du ihr gerade erst in den Sinn gekommen bist ist ein IOI. Entweder sie lügt, dann ist es auf jeden Fall ein IOI oder es ist die Wahrheit, dann hat sie Dich immerhin schon mal nicht komplett vergessen nach 5-6 Jahren - das ist auch positiv.

Und jetzt hör auf irgendwelche "Suggestions" (was auch immer das sein soll) verwenden zu wollen und halt Dich stattdessen an John Dorian X: "Frag sie einfach ob sie Lust hat was trinken zu gehen weil Dich interessiert, was sie die letzten Jahre so gemacht hat." Alles andere was Du jetzt krampfhaft versuchst, senkt höchstens Deinen Value und damit auch Deine Chancen. Aber bitte formuliere es nicht wieder rechtfertigend oder needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smilysetzung ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Kann das was bedeuten oder ist das belanglos?

belang- und bedeutungslos

Ist ja seltsam das sie nach so langer Zeit kurz nachdem ich ihr schreibe behauptet an mich denken zu müssen.

stimmt wahrscheinlich gar nicht, und ist vermutlich lediglich eine automatische Reaktion.

Hbt ihr Strategien für mich? Wie siehts aus, eher gleich zurückschreiben oder?

Strategien wofür? Was willst du von ihr?

Wenn du eine facebook-Schreibfreundin suchst, schreib weiter mit ihr.

Ansonsten ist mein Rat Nummer eins, das Schreiben einzustellen. Du kannst maximal nach ihrer Nummer fragen, wenn du sie nicht hast. Und dann ruf sie an, mach ein Treffen mit ihr aus, triff sie und hab Spaß mit ihr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du weißt ja, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Ich habe aber gerade Salz und Pfeffer gefunden und dachte wir könnten die Sache nochmal würzen."

Ok, Ernsthaft:
Willst du sie überhaupt noch? Wenn ja: "Lass uns am [Tag einfügen] um [uhrzeit einfügen] [Tätigkeit einfügen]. Ich hab noch eine Überraschung für dich."
Die Überraschung. Frei nach Eminenz: Du eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau... hör auf mit den "Suggestions"!

Treffen ausmachen, gut Kino führen und eskalieren, da ihr mal zusammen wart, wird es kein Problem sein und ist das einzig richtige.


Besten gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du investierst viel zu viel und wirkst sofort needy...

"Ich: Wie kommts denn dazu, ist ja ein witziger Zufall :-D Bestimmt nichts negatives. Hab mir gedacht, dass ich gerne wissen würde wies dir geht. (Ich will dich wieder haben) Darum die PN.

Bin fleißig am arbeiten, derzeit nur leider etwas krank. :- (( (bitte bitte ich will dich echt wieder haben) (Sonst könnts nicht besser laufen!!!)"

Du schreist quasi nach Aufmerksamkeit, du willst dass sie sich für dich interessiert.,

Was willst du von ihr ? Nur nageln ? Dann schreib kurz und knapp... triff dich mit ihr, sei spaßig und witzig, rede nicht über die Vergangenheit und eskaliere... Wenn sie dich auch will, klappt das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kackt ihr euch alle so ein? Er hat doch – glücklicherweise – genau das gesagt, was sie hören wollte und sie ist voll darauf angesprungen.

Anschreiben, Treffen ausmachen und gut ist.

Gibt doch keinen Grund zur Panik oder habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kackt ihr euch alle so ein? Er hat doch – glücklicherweise – genau das gesagt, was sie hören wollte und sie ist voll darauf angesprungen.

Anschreiben, Treffen ausmachen und gut ist.

Gibt doch keinen Grund zur Panik oder habe ich was übersehen?

Ich sehe das genau so!

Da ist ein Gespräch von Menschen die sich lange kennen und die sich mögen ... null Hirnfick.

Natürlich und selbstverständlich kommt es da zum Treffen.

Nach 5-6 Jahren kann halt "jeder" in einer eigenen Lebenssituation stehen die günstig oder ungünstig

für den jeweils anderen ist.

Jetzt einfach Date ausmachen. Ich persönlich würde beim Eskalieren nicht gleich mit der Türe ins

Haus fallen. Wenn die Bock hat gibts ein zweites Date...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smilysetzung ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Kann das was bedeuten oder ist das belanglos?

Lass dich bloss nicht von scheinbar harmlosen ":D"-Smilies täuschen! Ein echter PUA liest auch hier zwischen den Zeilen!

Disclaimer: Mach was bfkd sagt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässiger Opener aus der Situation heraus. Perfekt.

Dein Wille sie nochmal kennenzulernen zu nageln. Perfekt.

Die Simleysetzung? Scheiss egal. Überwind deine Komplexe Kumpel.

Da sie deine Ex ist solltest du wissen, wie du sie zu gamen hast.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab' sie "eingeladen am FR-Abend in einer angesagten Bar was trinken zu gehen." Hab noch gesagt "ich hätte ne Überraschung ;)"Das einzige was dazwischenfunken könnte sind nervige AMOG's oder andere dahergelaufene Lappen (weil wie gesagt angesagte Bar). Wie beende ich wenn sich einer "dazugesellen" vermag?

Habt ihr Tipps wie ich vor dem Treffen mittels anderer "Strategien" respektive Verhaltensweisen Pluspunkte sammle? Z.b. (rechtzeitig) davor ne andere Location wählen in der keine AMOGs zu treffen sind, 2 Stunden vorher eine Nachricht a lá "Lass lieber dorthin gehen, Cuba (angesagte Bar) ist mir zu monoton/langweilig geworden."

Anzumerken ist (ja ich weiß das ist extrem arrogant aber ich sehe gut aus, hab aber das Laster das ich schüchtern bin) sie sich bei unserem allerallerersten Treffen so an mich rangemacht hat das ich meinen Augen und Sinnen nicht getraut habe Jungs!!!

P.S.: Finde gerade enormes Interesse an der PUA-Community. ;-) Seid nette Kerlchen.

bearbeitet von RSjabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde überhaupt kein PUA "Zaubertrick" zeug machen.

Einfach bisschen labern und screenen wie ihre Situation ist.

Es ist kein "erstes Date" nach einem "cold approach" - du hast die Tante schon mal geknallt.

Wenn du dich nicht wie ein Vollpfosten benimmst, bekommst sie easy zu einem 2ten oder 3ten Date.

Einziger Tipp - nicht zu lange mit ihr quatschen und auf einem "Hoch" mit den Worten "Hei ich muss leider früh raus, aber lass es uns bald wieder wiederholen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damals war ich noch AFC, eher unsicher wenig selbstbewusst. Heute bin ich so ziemlich das komplette Gegenteil davon, mein InnerGame ist um Welten besser geworden.
Das einzige was dazwischenfunken könnte sind nervige AMOG's oder andere dahergelaufene Lappen (weil wie gesagt angesagte Bar). Wie beende ich wenn sich einer "dazugesellen" vermag?

Soviel zum innergame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@dreisindeinerzuviel

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Sollte ich einer dazugesellen kann ich den nicht gebrauchen ist der Kern meiner Aussage. Du verstehen? Oder du nix sinnvoll beitragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast snowball56

Ja, aber dreisindeinerzuviel meint, dass dich der andere Typ nicht zu interessieren braucht.

Und wenn dein IG so gut ist, wie du sagst (um Welten besser geworden), solltest du so auch handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, sie fragt was für ne Überraschung. Das treffen bekomme ich vom Ablauf geregelt. Kein Ding. Aber ich muss es initiieren. Sind ja doch 5 Jahre vergangen. Soll ich weiter direkt bleiben und sagen das ich mich an sie "ranmache" (unschönes Wort aus der Sicht einer Frau) oder das sie schon sehen wird? Les' hier schon ein bisschen im Forum rum aber eine direkte Antwort dazu hab ich nicht, Ich bin der Meinung sie weiss was abgeht, aber will eine konkrete Bestätigung/Antwort. Wenn ich sage was es ist ists ja keine Überraschung mehr???

Grüße Dave

bearbeitet von RSjabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt für mich so als hätte Sie damals die Beziehung beendet, ist das korrekt?

Ich mag mich täuschen, jedoch bemerke ich extreme Unsicherheit und ein doch nicht so gut konditioniertes Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Ist korrekt. 2. Beim Treffen wird alles klappen.

Gibts Threads um alles zu optimieren. Sie schätzt mein Aussehen und meine Art (weiss ich). Nur will ich keinen kleinen Fehelr zulassen. Will auch kein FC am Ende.

bearbeitet von RSjabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein FC, wieso dann ein Treffen und der ganzer Aufriss? Ich kann Dir nur den Tip geben,

Deine Eier zu behalten, Denn sonst ist Zapfenstreich. SocialProof wäre an dem Abend von Vorteil, anstelle von Zaubertricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie auch immer, SocialProof besteht darin das ich bald befördert werde und auch sonst einen guten Lebensstandard pflege (versteht es nicht als angeben, es ist einfach Fakt). Der Aufriss? Ich möchte nach Erfolg bei ihr, jeden Abend einen FC. Sprich am besten eine Sexfreundschaft. Sowas enspannt enorm. Ich schließe nciht aus, dass daraus mehr wird. SuperHB. ;-) Vor allem wenn man so viel Dullies auf Arbeit um sich hat tut sowas gut. Naja, Antwort auf ihre Frage was für ne Überraschung? Ich tendiere dazu das ich sage das ich desöfteren an sie gedacht habe und ihr zeigen will, dass ich mich nicht umsonst mit ihr treffen will.

bearbeitet von RSjabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nicht mal der Funken eines "Innergames" zu erkennen. Nirgends. In keinem Bereich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok. Dann schließen wir hier. Waren angenehme Tipps dabei aber auch dreiste Möchtegernrambos. Aufwiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann schließen wir hier. Waren angenehme Tipps dabei aber auch dreiste Möchtegernrambos. Aufwiedersehen.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Du meinst doch dich, oder nicht?

Wie auch immer, SocialProof besteht darin das ich bald befördert werde und auch sonst einen guten Lebensstandard pflege (versteht es nicht als angeben, es ist einfach Fakt). Der Aufriss? Ich möchte nach Erfolg bei ihr, jeden Abend einen FC. Sprich am besten eine Sexfreundschaft. Sowas enspannt enorm. Ich schließe nciht aus, dass daraus mehr wird. SuperHB. ;-) Vor allem wenn man so viel Dullies auf Arbeit um sich hat tut sowas gut. Naja, Antwort auf ihre Frage was für ne Überraschung? Ich tendiere dazu das ich sage das ich desöfteren an sie gedacht habe und ihr zeigen will, dass ich mich nicht umsonst mit ihr treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.