Extrem starkes Schwitzen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein extremes Problem. Ich schwitze extrem schnell und auch teilweise bei keiner Anstrengung. Ich leide extrem darunter, weil es wirklich schlimm ist. Es ist auch am ganzen Körper, also nicht nur unter den Achseln. Besonders stark ist es am Bauch, Rücken und am Kopf. Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat? Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Oder wie sollte ich am besten vorgehen? Schäme mich da auch ein wenig für und wollte mich erstmal im Internet erkundigen, bevor ich zu 1000 verschieden Ärzten renne. Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, mache seit ich ein kleines Kind bin leistungsmäßig Sport, bin also nicht übergewichtig oder so. Wenn ich noch mehr Angaben zu mir braucht, einfach fragen. Ich hoffe, dass ich mir da helfen könnt. So kann es echt nicht weitergehen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe auf eure Hilfen und Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat das auch. Er hat vom Arzt ein Gerät bekommen was die Hände unter Strom setzt. Hat bei ihm echt geholfen.

Nach einem Monat war ihm die Tortur aber auch zu blöd. Ist halt immer komisch wenn man ihm die Hand gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Google-Stichwort lautet Hyperhidrose.

Hier gibt's z. B. Infos:

http://www.onmeda.de/krankheiten/hyperhidrose.html

http://www.hh-forum.de/phpBB3/index.php

aber erwarte am besten nicht zu viel. Ne richtige "Heilung" wird es zu 99% nicht geben - das sag ich nur damit du nicht zu heftig enttäuscht wirst.

Aber es gibt schon Möglichkeiten/Strategien um die Symptome abzuschwächen bzw. besser damit umzugehen. Erste Anlaufstellen wären Haus- oder Hautarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich. Schwitze auch sehr stark.

Tipps, die mir helfen:

- Im Sommer warm duschen

- Nicht in Hektik kommen, langsam bewegen

- kaltes Wasser trinken

- weniger essen, da der Körper beim Verdauen ordentlich Wärme erzeugt!

- Dunkle, weitere Kleidung tragen, damit man Schweißflecken nicht sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein ähnliches Problem, ich schwitze immer extrem wenn ich Stress habe. Hab aber auch noch nichts wirklich funktionierendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir in letzter Zeit so, dass ich in klimatisierten Bürogebäuden, etwa 5 Miuten nachdem ich dort angekommen bin, 3 - 4 Minuten lang extrem stark schwitze, bevor ich die Temperatur angenehm kühl finde. Wirklich komisch, so stark schwitze ich nicht beim Fitness.

bearbeitet von qwertztastatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Pflanzen die bei sowas helfen, (es gibt für ALLES eine Pflanze) Salbei zum Beispiel. Trinkst einmal am Tag nen Tee (also ich meine echte Pflanzenblätter, nicht der Mist aus dem Supermarkt) dann ist es besser.

Dann fällt mir noch folgendes ein:

Mehr Obst und Gemüse essen anstatt Fleisch...Sport machst du ja bereits, Fettdepots minimieren, andere Klamotten tragen. Es ist die Baumwolle die zu stinken beginnt, du könntest also drunter ein Baselayer tragen.

Keine Industriell verarbeitete Nahrung essen, sie ist niemals so gut wie richtige Lebensmittel und die heißen so weil sie noch leben (frische Pflanzen). Was die meisten in sich rein stopfen ist nichts anderes als Aas,

falls dieses Aas auch noch aus einem normalen Supermarkt kommt, hast du nen Chemiecocktail aufn dem Teller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bauch- und Rückenschwitzen habe ich nicht so die Erfahrung, aber für den Kopf mit sehr starkem Schwitzen auf der Stirn und im Nacken, was wohl noch ein Überbleibsel aus der Zeit ist, als ich stark übergewichtig war. Ratschläge wie "Ernährung", "mehr Sport" usw. kannst du getrost vergessen. Das bekommst du so praktisch nicht mehr weg.

Ich habe bisher mit AHC guten Erfolg gehabt. Das Zeug fängt bei den ersten Malen (anfangs 1x täglich) tierisch an zu jucken, aber da musst du dann durch. Das lässt dann aber nach dem ca. 3. Auftragen nach. Dann wirst du es aber regelmäßig 1x die Woche anwenden müssen.

Ansonsten Recherche mit dem richtigen Stichwort: http://lmgtfy.com/?q=anti-transpirant+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ein anderer Ansatz:

Schwitzen alleine finde ich nicht schlimm, so lange man keine (sichtbaren) Halbmonde bekommt und es nicht stinkt.

Manche Mädels stehen sogar auf schwitzen, vorausgesetzt es stinkt nicht und ist nicht von gestern... Beim Ficken schwitzt man ja auch, es geht darum den Gestank zu vermeiden.

Das liegt hauptsächlich an der Ernährung und die kannst du anpassen.

Wenn ich den ganzen Tag Sport mach, bin ich völlig durchnässt, und zwar überall. Es stinkt aber nicht. Ich Trage dann immer was schwarzes oder was weißes aber auf keinen Fall aus Baumwolle.

Lass aber bloß die Finger von diesen ganzen Dry Deos... die sind ein Garant für Krebs und/oder Alzheimer. Aluminium hat im Körper nichts zu suchen.

Der Körper drückt Schadstoffe durch die Poren der Haut, schwitzen ist ein notwendiger und manchmal auch wünschenswerter Zustand.

An der Gesamtkonstitution könnte man auch arbeiten, damit der Kreislauf nicht bei jedem Treppensteigen nach oben geht, dann schwitzt man im Alltag auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ein anderer Ansatz:

Schwitzen alleine finde ich nicht schlimm, so lange man keine (sichtbaren) Halbmonde bekommt und es nicht stinkt.

Manche Mädels stehen sogar auf schwitzen, vorausgesetzt es stinkt nicht und ist nicht von gestern... Beim Ficken schwitzt man ja auch, es geht darum den Gestank zu vermeiden.

Das liegt hauptsächlich an der Ernährung und die kannst du anpassen.

Wenn ich den ganzen Tag Sport mach, bin ich völlig durchnässt, und zwar überall. Es stinkt aber nicht. Ich Trage dann immer was schwarzes oder was weißes aber auf keinen Fall aus Baumwolle.

Lass aber bloß die Finger von diesen ganzen Dry Deos... die sind ein Garant für Krebs und/oder Alzheimer. Aluminium hat im Körper nichts zu suchen.

Der Körper drückt Schadstoffe durch die Poren der Haut, schwitzen ist ein notwendiger und manchmal auch wünschenswerter Zustand.

An der Gesamtkonstitution könnte man auch arbeiten, damit der Kreislauf nicht bei jedem Treppensteigen nach oben geht, dann schwitzt man im Alltag auch weniger.

... und wirken bei mir sehr gut ! Bitte um seriöse Studie(n), die diese Deine Aussage belegen. Keine Trash URLs zu irgendwelchen Esoterik Spasten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aluminium hat im Körper nichts zu suchen

Das ist Unsinn. Aluminium ist eines der häufigsten Elemente auf der Erde. Da nimmst du schon allein durch Nahrung und Trinkwasser ein Vielfaches zu dir, als durch ein einfaches Transpirant, was noch dazu eine rein äußerliche Anwendung ist.

Und ein bißchen Schwitzen ist ja auch ok. Wenn du aber bei der kleinsten Anstrengung aussiehst, als hättest du gerade eine Ice Bucket Challenge mitgemacht (keine Überteibung!), ist es mehr als lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluminium haftet sich an Nervenzellen im Gehirn und blockiert diese... darüber zu diskutieren ist unnötig, das weiß man seit 30 Jahren.

Es ist ein Hauptfaktor für Alzheimer, es ist also sehr gefährlich, genauso wie viele andere Metalle.

Der Körper braucht kein Alu für seinen Betrieb. Was du hier erzählst ist als würdest du jemanden Sagen er soll keine Angst vor Plutonium haben weil das ja inzwischen auf dem Gesamten Planeten verteilt ist...

Nur weil Alu im Regen, im Essen, im Wasser, in der Luft und in unseren Körper ist, heißt es nicht dass das so richtig ist. Dieses Metall löst bei Frauen relativ zuverlässig Brustkrebs aus weil es in Deos drinnen ist und durch die Haut diffundiert,

das tun übrigens fast alle Metalle also überleg dir welchen Metallischen Schmuck du dir umhängst.

lesen: http://www.google.de/cse?q=aluminium%20giftig&sa=Suche&cx=partner-pub-0030114367999801:7ve7oxp555y#gsc.tab=0&gsc.q=aluminium%20giftig&gsc.page=1

Edit: man sollte auch zwischen biologisch gebundenem Alu (in Pflanzen), dem organischem und dem anorganischem Alu unterscheiden, deren Toxizität ebenfalls abweichend ist.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluminium haftet sich an Nervenzellen im Gehirn und blockiert diese...

Und so sind dann auch die Aluhutträger zu Aluhutträgern geworden ... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst... offensichtlich hast du den Link nicht folgen wollen. Er war voller seriöser Seiten die es haar genau beschreiben.

Frag mal nen Arzt danach, er wird es dir bestätigen. Besonders die die mit Krebs zu tun haben.

JEDER Arzt der Brustkrebs behandelt weiß das weil jeden Tag ne Frau damit ankommt und dieser wird dann zuerst gesagt: KEINE Alu haltigen Deos mehr nutzen!!

Vergifte dich ruhig, es ist dein Körper, er ist das einzige was dir wirklich gehört... in 20-30 Jahren werden es dir deine Kinder danken weil du dann langsam zum Pflegefall wirst.

Du unterliegst der Rechthaberei, nichts besonderes.

"Die Zeit" bestätigt es: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-07/aluminium-gesundheitsrisiko

Die Süddeutsche Zeitung: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/589648/Wie-schaedlich-ist-Aluminium-wirklich

NTV: http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Ist-Alufolie-gesundheitsschaedlich-article14275436.html

Apotheken Umschau: http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Ist-Aluminium-gesundheitsschaedlich-347557.html

Focus: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/giftiges-leichtmetall-mit-risiken-experten-warnen-vor-zu-hohem-aluminiumgehalt-in-deos_id_4304075.html

Welt.de: http://www.welt.de/gesundheit/article114269537/Wie-Aluminium-Nervenzellen-in-den-Tod-treibt.html

ich denke das reicht...

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einer der URLs : "Ob Aluminium in Deos schwere Erkrankungen wie Brustkrebs oder Alzheimer begünstigt, ist heftig umstritten. Zwei aktuelle Studien zeigen, dass Aluminium in Brustzellen Entzündungen auslösen kann. Das ist zwar kein Beweis, dass Aluminium Brustkrebs begünstigt, aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass diese Mechanismen letztendlich zu Krebserkrankungen führen können, besteht laut Experten doch. Auch das BfR rät zur Vorsicht, obwohl es bisher keinen eindeutigen wissenschaftlichen Beweis sieht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen "eindeutigen Beweise" gibt es bei sowas extrem selten..... was glaubst du sagen die ganzen Firmen die das Zeug herstellen und verkaufen wollen?

Ich kenne eine Frau die hat Brustkrebs, sie ist 22 und liegt im sterben, Aluminium... sie hat ihr leben lang Dry Deos verwendet bis es ihr die Ärztin ausgeredet hat.

und mal ganz unabhänig davon: wenn man bei einem Stoff nicht EXAKT weiß dass er tatsächlich UNSCHÄDLICH ist, dieser Stoff obendrein noch in "Zusammenhang" mit einer schlimmen Krankheit steht...

dann sollte das gesunde Individuum allein schon weil er selber keine Gewissheit erlangen kann, diesen Stoff meiden.

Aber manche haben lieber "Recht". Muss jeder selber wissen.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Baumwolle die zu stinken beginnt, du könntest also drunter ein Baselayer tragen..

Nicht die Baumwolle stinkt, sondern die Abfallprodukte der sich vom Schweiß ernährenden Bakterien auf der Haut.

Der Körper drückt Schadstoffe durch die Poren der Haut, schwitzen ist ein notwendiger und manchmal auch wünschenswerter Zustand.

Unser Organismus scheidet Abbauprodukte durch den Darm bzw. über Nieren und Harnblase aus. Schweiß besteht zu allererst aus Wasser, Elektrolyten und nur zu einem verschwindend geringen Teil aus Harnstoff etc. .

Lass aber bloß die Finger von diesen ganzen Dry Deos... die sind ein Garant für Krebs und/oder Alzheimer. Aluminium hat im Körper nichts zu suchen.

Sind sie nicht und sie enthalten auch kein elementares Aluminium.

Du wurdest dann nach Belegen gefragt und hast eine Google Anfrage verlinkt. Erwartest du, dass wir uns selbst Quellen suchen, die deine dumme These stützen? So funktioniert das nicht.

Edit: jetzt hast du editiert und Artikel in verschiedenen Online-Magazinen verlinkt. Gefragt und nötig sind aber Primärquellen.

Edit: man sollte auch zwischen biologisch gebundenem Alu (in Pflanzen), dem organischem und dem anorganischem Alu unterscheiden, deren Toxizität ebenfalls abweichend ist.

lol@ organisches Aluminium

Einen "eindeutigen Beweise" gibt es bei sowas extrem selten

Doch die gibt es oft. Siehe z.B. Asbest.

was glaubst du sagen die ganzen Firmen die das Zeug herstellen und verkaufen wollen?

3.. 2.. 1.. Cui Bono Fehlschluss

Ich kenne eine Frau die hat Brustkrebs, sie ist 22 und liegt im sterben, Aluminium... sie hat ihr leben lang Dry Deos verwendet bis es ihr die Ärztin ausgeredet hat.

Danke für die Anekdote.

und mal ganz unabhänig davon: wenn man bei einem Stoff nicht EXAKT weiß dass er tatsächlich UNSCHÄDLICH ist, dieser Stoff obendrein noch in "Zusammenhang" mit einer schlimmen Krankheit steht...

dann sollte das gesunde Individuum allein schon weil er selber keine Gewissheit erlangen kann, diesen Stoff meiden.

Nur weil Deppen implizieren und trotz entsprechender Untersuchungen keine Belege dafür finden, dass eine chemische Verbindung in Verbindung mit irgendwas steht, folgt daraus für ein rationales Individuum gar nichts.

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte hier gar nichts, das stünde im Widerspruch zu meiner Gesinnung.

Man kann etwas anbieten... wird es abgelehnt dann ist es die Entscheidung des betreffenden Individuums.

Deine Betrachtungsweise ist ein wenig zu sehr zementiert, als dass es sich für mich lohnen würde dir erneut zu Antworten.

Du bist nichts als ein Foren-Troll der sich größer fühlt wenn sich über andere lustig machen kann, überlege selbst wie das auf andere wirkt.

Wenn andere mehr Verstand aufbringen als du, Maandag, dann reicht mir das schon. Was aus dir wird musst du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.