Text Game verkackt nur wieso

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab's wieder mal verkackt nur ich Blick noch nicht ganz durch wieso... Ich poste hier mal dass Chat Protokoll eventuell könnt ihr mir erklären.

Hi J,

Verrückte Frage sonst wird's langweilig?. Wie verrückt schätzt dich denn selbst ein?

hey! schon recht verrückt. bin jemand, mit dem man Pferde stehlen kann und meine verrückten Eigenschaften hab ich auch ;) du?

Das bekommst gleich mal plus Punkte :)

Verrückter als ich auf meinem Foto ausseh^^ bin vor allem sehr spontan und für jeden Blödsinn zu haben

Was ist den so das verrückste was du in letzter zeit gemacht hast?

Nun schreibt sie nicht mehr zurück. Ich denk es ist gelaufen sollte man es noch retten können wäre ich froh übe Tipps den die sieht wirklich interessant aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch erst einmal ab, nur weil sie nicht binnen 5 min oder so zurückschreibt, heißt das nicht dass du es verkackt hast. So viel verkacken kannst du beim Textgame auch gar nicht. Wenn's nicht klappt liegt es meistens am Mangel an Attraction. Dann einfach nexten und nächste Perlen gamen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regel lautet. Immer 2-3 mal probieren, mehr wenn Sie mal Interesse zeigt.

Warte einfach ein paar Tage, probiere wieder eimal.

Wieder nichts, dann next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Konkretere Fragen stellen.

Am besten welche, die schöne Assoziationen hervorrufen.

Oder etwas erzählen, das ihr was von dir zeigt und in ihr Bilder abspielt.

"in letzter Zeit" und "das verrückteste".. beides mega schwammig.

Was soll man dazu schon schreiben.. entweder man berichtet von etwas wirklich durchgeknalltem und sieht dann oberfreaky aus, oder man erzählt irgendein blabla und ist lame.
"Ich hab vor zwei Wochen meine 73-jährige Nachbarin an ihrer Wohnungstür überfallen, sie gefesselt und halte sie seitdem in ihrer eigenen Bude gefangen, um die mit Käfern zu füttern. Oh, Moment.. heute habe ich es vergessen..bin dann mal eben afk.. " vs. "Ich bin mit einer Freundin vor drei Jahren in einem Club gewesen und wir haben total besoffen voll wild auf den Boxen getanzt"... na super^^

Es spielt sich nicht leicht und fluffig, sondern man muss darüber nachdenken und hat davon nicht einmal etwas in Sachen lohnender Selbsterkenntnis, außer evtl, dass man langweilig und fantasielos ist, wenn man überhaupt bis dahin kommt. Macht zu wenig Spaß bzw. muss man dabei selbst für den Spaß sorgen.

Hast jetzt nicht direkt was falsch gemacht, aber künftig würd ich eine andere Nummer fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Breakforce,

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich im Textgame irgendwie die Attraction beschädige.

Auch das mit den positiven Bildern habe ich schon ausprobiert, zB in der stressigen Prüfungsphase von einem gemeinsamen Urlaub schwärmen inclusive Fotos und C&F Details. Hat einmal geklappt und kam einmal nicht so gut an :D

Gibt es denn irgendwo einen/mehrere gute Artikel zum Thema Textgame oder sogar ein empfehlenswertes Buch?

Ich habe bisher nur diese Artikel gefunden:
http://www.puacoach.com/resources/text-game/

http://www.simplepickup.com/forum/become-boss/20807-text-game-overview.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun schreibt sie nicht mehr zurück. Ich denk es ist gelaufen sollte man es noch retten können wäre ich froh übe Tipps den die sieht wirklich interessant aus.

Keine Sorge, sobald sie von dem Kerl, welcher sie im echten Leben angesprochen hat abgestiegen ist, wird sie sich zum Zwecke eigenen Zeitvertreibs wieder bei Dir melden.

Was ich damit sagen will - Get a Life - statt Dir wegen so Kleinzeug den Hirnfick zu geben und auf Abruf parat zu stehen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

Anscheinend is es schlimmer rüber gekommen als es ist. Ich hab eigentlich kein großes Problem das es nicht geklappt hat.

Aber ich hab ein Problem damit das mein Text Game scheiß ist und ich keinen Plan hab wieso... Eventuell hat ja wer paar Tipps für threads oder Bücher.

@rapunzel danke für die Analyse die Macht echt Sinn.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch mal TG postet, bitte jedes Mal "HB:" und "BF" (Breakforce) davor schreiben. Macht es direkt leichter.

"bin vor allem sehr spontan und für jeden Blödsinn zu haben" – Really? :) Du triumphierst dich selber und erwartest, dass sie da mit zieht? Der Dialog ist Kindergarten, wie alt bist du? Zumal mir die Details nicht klar werden – wer ist sie, wo kennengelernt, ist das der einzige Teil vom Chat etc.? Mehr Infos, dann kann dir geholfen werden.

Ansonsten sollte man ein Talent dafür entwickeln, sich der Poesie hinzugeben und in seinen Antworten kreativ zu werden.

HB auf meine Frage, was es neues gibt: "Blabla […] lange Geschichte!"

mM: "Erzähl mir beim nächsten Spaziergang aus dem Buch deiner Gedanken. Jetzt, wo der Sommer uns mit seinen Sonnenstrahlen stillschweigend von seinem Winterurlaub berichtet!"

HB: "Wie poetisch. Das mache ich."

Sie mag solche poetischen Ergüsse von mir, daher hat es gepasst, wenn der ein oder andere es kitschig und zu lang finden mag. Hauptsache: Werde kreativ und mach dir ein paar Gedanken, bevor du antwortest. Denn nicht vergessen: Du bist einer von vielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

hey! schon recht verrückt. bin jemand, mit dem man Pferde stehlen kann und meine verrückten hab ich auch ;) du?

Das bekommst gleich mal plus Punkte :)

Verrückter als ich auf meinem Foto ausseh^^ bin vor allem sehr spontan und für jeden Blödsinn zu haben

Schlechter Text. Du gibst ihr Punkte, d.h. du zeigst das sie deinen Ansprüchen genügen muss. Danach rechtfertigst du dich für dein Foto, heißt, du willst ihren Ansprüchen gerecht werden. Das ist genaue Gegenteil von einem Satz vorher.

Danach bleibst du allgemein und unspezifisch einfach nur Bla und heiße Luft.

Wenn du mit:

Zählt bei Rot über die Straße gehen als verrückt? Neulich habe ich nen Cocktail ohne Schirmchen bestellt, Manchmal lasse ich halt meine wilde Seite einfach so raus...

Oder irgendwas antwortest, hat sie Bilder im Kopf und du zeigst Humor. Du könntest auch garnicht drauf eingehen und so etwas: "klingt cool. Aber ungeschminkt zum Bäcker gehen, zählt nicht als verrückt :p" schreiben damit sie sich qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf Chats nichts geben ich versuche sowieso nur dabei Spaß zu haben mir egal was andere denken, das was im wirklichen leben passiert ist relevant ab und zu belustige ich mich im chat hier mal ein B.s.p

Tulpinchen: Hey Stell dir mal vor du stehst an einen Zigarettenautomaten nichtsahnend und unschuldig wie eben ein Raucher sein kann! Du lässt dir die Kippen raus und ertastest irgendwas weiches und schleimiges und Ziehst vor lauter schreck die Hand raus beim runterbücken und des öffnen des schachtest entdeckst du ein angerotztest Taschentuch! Ich mein wer mach sowas das sind doch kranke leute

Tulpinchen: ich mein im Kopf auch krank
Babyqirl..: ahja wie kommst du auf sowas eig
Tulpinchen: weil mir das letztens passiert ist und mir stellt es immer noch die haare auf und läuft es eiskalt den rücken runter
Babyqirl..: Ahja ich hol mir die von cz also hab ich die Probleme nicht :D
Tulpinchen: Was ist cz
Tulpinchen: dein sklave
Tulpinchen: ???
Babyqirl..: tschechei :o
Tulpinchen: aso na da hab ich mir mal welche am fidschi markt welche gekauft omg die konnte man nicht rauchen ich denke das hat mir mindestens 10 jahre gekostet also wennst du erben willst kannst du mich jetzt heiraten alt werd ich sicher nicht mehr
Babyqirl..: mein Gott such dir bitte wen anders den du nerven kannst? was los mit dir?
Tulpinchen: Nicht mein Gott Shadowman reicht auch! gute frage es macht einfach spaß! so wie rehkitze mit benzin zu übergießen und anzuzünden
Babyqirl..: und weiter? laber wen anders voll
Tulpinchen: nichts weiter ich finde dich mal ganz interessant und wollt mal hallo sagen
Babyqirl..: ne kranke Art Hallo zu sagen
Tulpinchen: wer ist den heutzutage schon normal aber ich steh wenigsten dazu
Tulpinchen: :)
Babyqirl..: also dann tschüss auf des Niveau begebe ich mich nicht hinunter ;)
Tulpinchen: hast du doch schon wir könnten ruhig weiter schreiben ist der ruf er ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
Tulpinchen: vielleicht klärst du mich mal auf
Babyqirl..: ich klär nix auf ich hab andre Sachen zu tun
Tulpinchen: andere sachen als mir zu helfen die Weltherrschaft zu übernehmen du könntest die königin des königs sein aber du hast recht die wohnung sollte echt mal sauber gemacht werden
Babyqirl..: ich bin schon vergeben und auf dein schmarrn vergeht mir alles
Tulpinchen: wes interessieren mich die favoriten meiner Prinzessin aber wenn du jetzt über deine Probleme reden möchtest ich höre gerne zu
Babyqirl..: ich bin ein scheiss deine Prinzessin weisst du was ich hab kein bock mehr ich melde dich jetzt
Babyqirl.. ist nicht (mehr) online.
Babyqirl.. ist nicht (mehr) online.
Babyqirl.. ist nicht (mehr) online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hast du das Textgame nicht verkackt. Man kann Interesse wecken, aus dem etwas entstehen kann. Praktisch ist es mir noch nie passiert. So die Träumertheorie.

Es ist eher unterhaltsam. Und wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich auf deine erste Frage auch geantwortet. Man kann ja lustige Sachen schreiben. ^^

Du hast bestimmt nichtmal von ihr die Nummer bekommen oder ? :D

Sie hat dir vielleicht in der Straßenbahn auf fb geschrieben, weil sie nichts besseres zu tun hatte.

Sie hätte: "keine Ahnung" oder so geschrieben, wenn sie dich gut findet.

Wenn Sie deine Freunde kennt, würde ich peinliche Texte vermeiden. Ist ein Tipp. Würde es nicht wie Silver Angel machen.

Next ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.