15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend,

habe gerade folgendes Problem des jetzt schon paar mal aufgetreten ist und langsam muss ich da echt was ändern weil es mir schon paar mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

also wie würdet ihr reagieren wenn ihr von einer HB aus eurem Freundeskreis etwas wollt und während die besagte HB gerade dabei ist die Freunde damit anfangen so Anspielungen zu

machen, dass da doch etwas läuft bzw das man sich doch endlich küssen soll?

Ich finde so ein Verhalten überhaupt nicht in Ordnung aber trotzdem war ich jetzt schon paar mal in dieser Situation und wüsste da gerne wie man sich da am besten verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert bei mir auch öfters. Getränk hochhalten, Nicken und Prost sagen. Freunde ignorieren und die Situation so drehen, dass die Einstellung erzeugt wird "Wenn schon alle darüber reden, lass es uns einfach machen." Einige Male selbst ausgetestet und es funktioniert prima.

Enjoy it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wie meinst du des mit dem drehen? bis jetzt hab ichs halt entweder ignoriert oder einfach abgestritten weil ich da auch keine gute Antwort drauf wusste. Find des irgendwie nicht so leicht damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du des mit dem drehen? bis jetzt hab ichs halt entweder ignoriert oder einfach abgestritten weil ich da auch keine gute Antwort drauf wusste. Find des irgendwie nicht so leicht damit umzugehen.

Du stehst doch auf sie also warum streitest du es ab? Ein guter Tipp wurde dir schon gegeben : Cool bleiben, Prost und höflich zu nicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Situation kenne ich, ist bei uns auch Standard. Nicken lächeln, und bloß nicht abstreiten. Selbst wenn es nicht stimmt.
Abstreiten befeuert den ganzen scheiß, machts der HB auch nicht einfacher im socialen Druck. Solange du aber im gemeinsamen Sozialen Kreis absolut keinen Kommentar dazu abgibst, wird sie den Eindruck erhalten, dass man die Vertrauen kann (was ich sehr hoffe, dass das auch stimmt) und erheblich weniger Probleme haben sich auf ein Date einzulassen. Sie kann sich ja sicher sein, dass du sie nicht benutzt oder angeben wirst (!sic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eben des mit dem sozialen Druck ist da genau mein Problem weil durch das abstreiten hab ich das Gefühl dass die Situation nicht leichter wird aber einfach zustimmen ist doch auch komisch.

Heute war ja eigentlich auch geplant mit der HB etwas alleine zu machen aber meine ganzen Freunde sind dann da dazu gekommen. Wie würdet ihr jetzt am besten weiter vorgehen?

Ist das für mich schon gelaufen auch dadurch dass ichs abgestritten hab oder soll ich noch irgendwas versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollen wir das wissen? Wir waren nicht dabei. Wenn's dir zu sehr auf den Sack geht, such dir andere Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Situation ist schon lösbar. Das mit dem Abstreiten sollest Du schnellstens bleiben lassen, aber Du solltest KINO betreiben. Du kannst genauso der Frau sagen ihr seid nur gute Freunde, wenn Du sie aber nicht anfasst wie ein guter Freund, sondern wie ein Mann, dann sind die Worte nicht so wichtig.

Dein Problem ist, daß Du beides nicht hinkriegst. Die Meinung deiner Freunde ist Dir zu wichtig und ich glaube, daß Du dadurch auch KINO als Anfang der Eskalation nicht hinbekommst. Es könnte ja jemand was sagen.

Übe daran. Dein Ziel muss es sein, daß es egal ist was Dir jemand sagt. Ob es nun als Spass gemeint ist um Dich in Schwierigkeiten zu bringen oder etwas ernster um Dir die Tour zu vermasseln.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren wie weit du bei dem HB bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Mich würde ja mal interessieren wie weit du bei dem HB bist?

So wie sich der TE ausdrückt, erinnert das komplette Verhalten von ihm und seinem Freundeskreis an Kindergarten.

Ich kann mir das Szenario durchaus vorstellen:

Du hast endlich den Mut gefunden, ein Girl anzusprechen. Du hast aber weder ordentlich Kino betrieben, noch sie geküsst oder sogar mit ihr Sex gehabt.

Jetzt hast du (TE) Schiss, dass das Girl nur durch deine Freunde merken könnte, dass du sie auf sie stehst, weil du (TE) - schlicht und ergreifend - viel zu langsam warst und bist.

Sobald du dich endlich mal was traust, wird dein "kindischer" Freundeskreis schneller verstummen als du "Lay" aussprechen kannst.

Abstreiten, dass du auf sie stehst, kannst du durchaus mit Grinsen und ordentlichem Frame machen. Den hast du aber nicht.

Sie gleich zu küssen würde bei deinem bisherigen Verhalten genauso inkogruent wirken.

Lösung:

Du legst dir einen Verführer-Frame zu und lässt deine Freunde nicht die Bombe platzen, dass du auf sie stehst. Das weiß sie dann nämlich schon längst.

Merk dir eins: Wie Menschen mit dir umgehen, liegt in vielen Fällen zu einem Großteil an dir selbst.

Grüße!

bearbeitet von Vegeta385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist vielleicht unpopulär, aber " man scheisst nicht wo man ist "

Lass die Lieber, es erspart dir viel Drama" beüglich auf Freundschaftskreis". Es gibt auch andere HB's und wenn

sich doch auch dich zu kommt, da ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau wie andre019 meint, sehe ich das eigentlich auch. Ich lass normalerweise auch die Finger von HBs aus meinem näheren Freundeskreis bzw. mit denen ich mehr zu tun habe.

Aber diese HB hat ohne dass ich eigentlich viel gemacht habe mehrere IoI gezeigt (wollte jeden Tag was machen, hat mich ausgefragt wie mein Date gelaufen ist, Körperkontakt gesucht) und deswegen hab ich mir eben gedacht wieso denn eigentlich nicht.

Jetzt hast du (TE) Schiss, dass das Girl nur durch deine Freunde merken könnte, dass du sie auf sie stehst, weil du (TE) - schlicht und ergreifend - viel zu langsam warst und bist.

Sobald du dich endlich mal was traust, wird dein "kindischer" Freundeskreis schneller verstummen als du "Lay" aussprechen kannst.

Abstreiten, dass du auf sie stehst, kannst du durchaus mit Grinsen und ordentlichem Frame machen. Den hast du aber nicht.

Sie gleich zu küssen würde bei deinem bisherigen Verhalten genauso inkogruent wirken.

Bei dem Teil stimme ich dir voll zu. Es ist eben etwas anderes wenn das HB schon von deinen Absichten weiß oder da noch völlig im unklaren ist.

Die Situation lässt sich da aber leider jetzt auch nicht mehr ändern.

Die HB hat das Thema jetzt gestern von selbst angesprochen und gemeint dass sie das von meinen Freunden auch ziemlich kindisch fand weil sie "sich ihre Freunde selbst aussucht und macht was sie will und sich dabei nicht von anderen reinreden lässt."

Werde jetzt beim nächsten mal einfach das mit mehr Kino versuchen auch wenn dass wenn Freunde dabei sind komisch für mich ist. Danke allen für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas machen meist Männer die diesbezüglich unerfahren/unsicher sind.

Menschen fühlen sich oft besser, wenn sie auf elementaren - vor allem in konkurrierenden Kontexten - Ebenen das Gefühl haben von Ebenbürtigkeit oder eher noch (etwa hierbei) unsichereren 'Gleichgesinnten' umgeben zu sein.

Deine beste Waffe - auch wenn sie paradoxer Weise bei einer tatsächlich gefühlten und auch gelebten Ausprägung nicht mehr als Verteidigungs- bzw. den Selbstwert schützende defensive Strategie wahrgenommen wird - ist genau in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

Viel mehr solltest du dieses Verhalten als Chance sehen einen natürlichen, selbstverständlichen und selbstbewussten Umgang mit deinem romantischen/sexuellen Interesse zu kultivieren.

Du sollst und kannst dein Interesse an einer Frau in 95 % aller all- und nicht alltäglichen Kontexte offen kommunizieren.

Mach dir das bewusst.

Hätte ein Freund in der Gruppe und vor der Frau die ich heiss finde so etwae zu mir gesagt, hätte ich ungefähr so oder so ähnlich (re-) agiert:

'(Nennen wir sie...) Melanie ist süß. Stehe total auf ihr Lächeln.'

Und dann lächel ich 'Melanie' an. Ich grinse nicht dümmlich und sage das nicht entschuldigend oder bewusst wanne-be sexy. Ich sage das so wie etwa 'Felix kann gut präsentieren. Bei ihm langweilt man sich nicht...'

Würden meine 'Freunde' dann irgendwie nerven oder respektlos sein (was meine Freunde nicht machen würden) dann würde ich mit den Schultern zucken, zu Melanie gehen und sagen 'wanne grab a milkshake? I know the perfect place.'

Sagt sie nein danke, sage ich 'kp. Du siehst übrigens toll aus heute.'

Dann sage ich in die Runde 'ich hol mir einen milchshake. Later guys...'

Und dann hole ich mir einen geilen milkshake und flirte mit der hübschen Kellnerin.

Sagt Melanie 'klingt toll' sag ich in die Runde 'sorry guys and girls....i have a date. Love you.' Und dann flirte ich nicht mit der Kellnerin sondern mit Melanie.

Thats what i would do. And id enjoy every second of it. No matter what happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.