Affärenmanagement

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich kann dir ja mal von meiner letzten Affäre berichten (eigentlich meine einzige, warn Versuch an regelmäßigen Sex zu kommen :D)

Als ich ihn kennengelernt hab war ich grad in Phase 3 1/2, also ich hatte meinen Ex überwunden war aber extrem glücklich Single zu sein und wollte diesen Zustand so schnell auf keinen Fall aufgeben. Bin auch ohne jede Erwartung ins unser erstes Date und wir hatten ne tolle Zeit... Eigentlich hätte alles gepasst.....Er war auch immer ehrlich zu mir und hat mir was Ähnliches wie du gesagt, dass er schon bereit wäre eine Beziehung einzugehn, allerdings nur wenn er sich sicher ist, dass das was längeres ist (er ist auch Ü30)...

Irgendwann wurde ich aber UNLOCKER, ich weiß nicht, ob es daran lang, dass meine Freundin plötzlich angefangen hat ihn als meinen zukünftigen Freund zu bezeichnen oder an den Hormonen oder sonst was, ich hab mich NICHT

verliebt, also nicht aus tiefem Herzen wie es sein soll, aber irgendwas in mir wollte ihn binden, obwohl ich ja EIGENTLICH selbst nichts festes wollte...

Ich habs n paar mal, ohne großes Drama abgebrochene und bin dann trotzdem immer wieder bei ihm gelandet, aber jetzt ist irgendwie die Luft draußen, ich hab mir zu viele Gedanken gemacht, es war nicht mehr ungezwungen, es hat mich gestresst und genau das wollte ich ja nicht, und sowas sollte ja auch alles sein, nur nicht stressig,..

Irgendwann haben wir uns einfach gegenseitig nicht mehr gemeldet...

Was ich daraus auf deine Frage übertragen kann:

Ehrlichkeit währt am längsten, ich konnte ihm nie böse sein, weil er immer ehrlich zu mir war.

Jede Affäre hat meiner Meinung nach ein Ablaufdatum....außer ihr seid beide total abgebrüht...

bearbeitet von Citany
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablaufdatum defintiv. Und den Gewöhnungseffekt beschreibst du auch ganz gut.

Das ist ja an sich das Fatale an der Sache - du bist ohne Verliebtheitsphase in einem gewissen Trott dann drin..

BTW ein Freund ist eine freundschaftliche Beziehung, nicht mehr und nicht weniger :P

Meinst du seltener sehen hätte was geändert an deinem Verhalten?

Er schien ja doch recht entspannt zu sein, nur bei dir gab es dann Gehirnjogging :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns gar nicht sooo oft gesehen, höchstens einmal die Woche. Und ich hab immer wieder Breaks rein gehauen. Er ist damit echt gut umgegangen, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich glaube ich musste mir eingestehen, dass ich mir halt doch irgendwo was Festes wünsche, ich wollte das lange nicht wahr haben und die Geschichte mit ihm hat mir das so deutlich gemacht. Ich hab versucht gegen den Wunsch anzukämpfen mir Gedanken gemacht, warum das jetzt so kommt und was ich dagegen tun kann, hab mich selbst zu sehr analysiert.... habs einfach totgedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur den Startbeitrag gelesen, aber was du vor hast wird nicht funktionieren. Deine verbale Absage nicken die nur ab und laufen trotzdem gegen die Wand. Wenn du rallst, dass sie schon komplett im Modus sind, bringt es auch nicht wirklich was, wenn du den Kontakt abbrichst. Danach ist erstmal Funkstille, aber du selber wirst zur Onetis, die bei ihr immer wieder ausbricht, wenn ihr Kontakt habt, selbst wenn sie einen neuen Partner hat. Schon zigfach solche Stories mitgemacht. Wenn die Maedels, was die meisten sind, auf Dauer nicht klar kommen und Gefuehle entwickeln, muss man da nen Strich ziehen. Ist eben die Halbwertszeit von Freundschaft plus oder FB. Schwierig da was konstantes aufzubauen. Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich kann damit leben, dass sie hinter meinem Rücken Abenteuer im Urlaub hat (solange ich es nicht mitbekomme).

Das Einzige was ich nicht abkönnen möchte sind Spielchen hinter meinem Rücken. Also Mädels die mit dem Mindset "beidseitig" das Ding auf krass monogam fahren weil sie es selbst nicht ertragen können. Dann aber sich Rechte raus nehmen und das a) machen und dann "beichten" oder b) machen und dann lügen. Solche Mädels fliegen aus meinem Leben raus. Dann ist Schluss mit lebenslang.

Wo ist denn da für dich ein unterschied, außer das es im Urlaub Carlos und nicht Jochen ist?

Ansonsten kann ich dein Mindset gut verstehen, da ich mich da gerade selbst heran wage.

Ich habe damit viel rum experimentiert. Passiert es im Urlaub, hat das keine Auswirkungen auf die LTR. Kommt da in DE ein "Jochen" ins Spiel, bekommen dies Mädels i.d.R. nicht sauber aus der LTR raus gehalten. Ich mag LTRs mit dem Mindset, dass jeder alleine dafür verantwortlich ist, Störquellen von außen auf seiner Seite zu handeln. Da geraten Mädels schon mit Orbitern bei mir schnell an eine Grenze. Ich weiss nicht ob Du schon Erfahrungen gemacht hast mit Mädels die ne manipulative beste Freundin haben oder nen Tross an Orbitern, die am liebsten die LTR scheitern sehen. Macht nicht wirklich Spaß und generiert ein unangenehmes Grundrauschen. Ich schau mir dann immer das Gesamtpaket an und komme dann sehr früh auf die Idee, dass ich mit dem Mädel lieber keine LTR führe sondern es bei einer Affäre belasse, in der ich keinerlei Kontakt zu ihrem SC pflege. Weil einem Mädels mit dem Umfeld einfach nur Bullshit ins Leben ziehen.

Mit dem Mindset ist ein "Jochen" natürlich ne heisse Kiste.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Habe nur den Startbeitrag gelesen, aber was du vor hast wird nicht funktionieren. Deine verbale Absage nicken die nur ab und laufen trotzdem gegen die Wand. Wenn du rallst, dass sie schon komplett im Modus sind, bringt es auch nicht wirklich was, wenn du den Kontakt abbrichst. Danach ist erstmal Funkstille, aber du selber wirst zur Onetis, die bei ihr immer wieder ausbricht, wenn ihr Kontakt habt, selbst wenn sie einen neuen Partner hat. Schon zigfach solche Stories mitgemacht. Wenn die Maedels, was die meisten sind, auf Dauer nicht klar kommen und Gefuehle entwickeln, muss man da nen Strich ziehen. Ist eben die Halbwertszeit von Freundschaft plus oder FB. Schwierig da was konstantes aufzubauen. Just my 2 Cents

Ich sehe da sogar den Schlüssel drin.

Viele Mädels haben im Hinterkopf einen Typen, den sie nie haben konnten. Der lange Zeit ihre OneItIs war. Und wenn sie sich von diesem Abwenden, weil sie in eine LTR wollen, dann muss man das akzeptieren. Sie macht einen bewussten Entzug durch. Synapsen im Gehirn sind aber schnell wieder zu befeuern und Attraction is not a Choice.

Lehne ich radikal eine LTR ab mit der Aussage: "LTRs sind am Anfang so schön wie eine Affäre und werden dann nur noch anstrengend. Mag ich nicht" dann ist das ein Frame, den sie sehr gut nach ihrer LTR oder in der Endphase einer LTR fühlen kann. Da spreche ich ihr nämlich aus der Seele.

Ich glaube, ein Teil der Mädels kommt dann wieder angerannt. Nutzt es als Rebound. Als Sprungbrett aus der LTR. Oder nur um sich etwas abzulenken und Spaß zu haben.

Ob sie sich dann gleich wieder verknallen und wie schnell das geht? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann damit leben, dass sie hinter meinem Rücken Abenteuer im Urlaub hat (solange ich es nicht mitbekomme).

Das Einzige was ich nicht abkönnen möchte sind Spielchen hinter meinem Rücken. Also Mädels die mit dem Mindset "beidseitig" das Ding auf krass monogam fahren weil sie es selbst nicht ertragen können. Dann aber sich Rechte raus nehmen und das a) machen und dann "beichten" oder b) machen und dann lügen. Solche Mädels fliegen aus meinem Leben raus. Dann ist Schluss mit lebenslang.

Wo ist denn da für dich ein unterschied, außer das es im Urlaub Carlos und nicht Jochen ist?

Ansonsten kann ich dein Mindset gut verstehen, da ich mich da gerade selbst heran wage.

Ich habe damit viel rum experimentiert. Passiert es im Urlaub, hat das keine Auswirkungen auf die LTR. Kommt da in DE ein "Jochen" ins Spiel, bekommen dies Mädels i.d.R. nicht sauber aus der LTR raus gehalten. Ich mag LTRs mit dem Mindset, dass jeder alleine dafür verantwortlich ist, Störquellen von außen auf seiner Seite zu handeln.

Monogamie bedeutet bei mir Monogamie, da gibt es für mich keinen Unterschied ob Sie im Urlaub oder hier fremdvögelt und ich es vielleicht erst später rausbekomme whatever. Ist das ganze Ding offen, dann ist ja klar wie das läuft. Ich weiß nicht ob du dir mit dem Mindset ins Knie schießt.

Ich habe gerade eben deinen Post gelesen zwecks Vereinbarkeit von deinen Wünschen und Zielen mit einer zukünftigen LTR. Das kann ich nur unterstreichen, bewege mich da seit einige Monaten auch auf diesem Wege. Es gibt so viel zu entdecken auf der Welt, Karrieretechnisch bin ich auch noch nicht am Ende angelangt und da ist nicht viel Platz für sesshaft werden und eine feste Beziehung. Auf eine LDR hab ich keine Lust, das merke ich gerade extrem und werde mich da auch nicht verbiegen.

P.S. Du bleibst für immer Hoodseam ;) *NO HOMO*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann damit leben, dass sie hinter meinem Rücken Abenteuer im Urlaub hat (solange ich es nicht mitbekomme).

Da kann wohl jeder mit leben, wenn er es nicht mitbekommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Monogamie bedeutet bei mir Monogamie, da gibt es für mich keinen Unterschied ob Sie im Urlaub oder hier fremdvögelt und ich es vielleicht erst später rausbekomme whatever. Ist das ganze Ding offen, dann ist ja klar wie das läuft. Ich weiß nicht ob du dir mit dem Mindset ins Knie schießt.

Ich kann mir mit jedem Mindset ins Knie schießen. Ich glaube, dass riskiert man immer in einer LTR. Solange man den Spaß nicht dabei verliert oder sich in den Kopf schießt, passt das.

Realistisch gesehen rennen wir doch nicht mehr Hals über Kopf in eine LTR. Wie oft hat man schon erlebt, dass die ersten Wochen super laufen und das Mädel dann so krass ausflippt, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Man hockt daneben und denkt sich nur: "Krass". Ich habe solche Erlebnisse immer im Hinterkopf wenn ich eine Frau am Anfang kennen lerne. So Hals über Kopf in eine LTR stürze ich mich nicht mehr.

Diese Ganzen offene / teiloffenen Sachen hängen ganz massiv vom Mädel ab. Ich sehe es als mögliches Spektrum an. Was geht muss man schauen. An manche Sachen gewöhnt man sich. Andere Sachen hauen einen wesentlich mehr um als man denkt. Manche Sachen gehen überhaupt nicht. Manche Sachen gehen mit einem Mädel, dafür rebelliert man dagegen sofort mit einem anderen Mädel.

Man muss da sein eigenes Ding finden. Von vorne herein würde ich erstmal nichts ausschließen. Einfach ein wenig selbst auf sich achten. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn man sexuell sehr offen kommuniziert. Sich an einer 1:1 Sexualität freut. Dann aber auch mal offener an Sachen ran geht und der schwächere Part die Führung übernimmt. Wenn man sich darauf blind verlassen kann und in dem Ganzen ein vertrauensvoller, lieber Umgang existiert, ist sehr viel möglich. Und bei neuen Sachen lieber nicht aufs Ganze gehen sondern erstmal nur 20% machen und danach mal schauen, was für ein Mindfuck im Kopf entsteht.

Und es gibt Mädels, da geht nix. Und auf das Gefühl sollte man sich verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich habe da ganz gezielt mal eine Frage zu:

Rede niemals mit Deinem Fuck Buddy über andere Frauen. Klar, Du kannst es gerne dezent durchsickern lassen, dass Sie nicht die einzige auf diesem Planet ist. Das hat eventuell auch noch einen leichten Reiz, wenn Du das sehr subtil machst.

Ich weiss auch, dass das nicht die klügste Idee ist. In der Praxis ergibt sich da aber ein ganz beschissenes Problem:

Stammclub. Man lernt ein HB kennen. Baut eine Affäre auf.

Nun geht das Mädel ja auch in den Club.

Effektiv endet das in Drama oder der Club ist erstmal weitgehend Tabu für Game.

Hast Du dafür einen Umgang in der Praxis? Ich löse das i.d.R. so, dass ich über mehrere Clubs game und dann z.B. noch mit OG arbeite. Das heisst, ich mache mit einem FB nix, wo ein realistisches Risiko besteht, nem anderen FB über den Weg zu laufen.

Das lässt sich ganz gut handeln, aber speziell der Club in dem man die FB kennen gelernt hat, ist relativ verbannt. Man kann nur noch sehr indirekt gamen. MakeOuts werden problematisch. Und gelegentlich platz einen ne FB mitten ins Set und vereinnahmt einen auch über den Abend.

Dieses Handeln von FBs in der Öffentlichkeit ist anstrengend. Lieber spiele ich da mit offenen Karten.

Aber damit kommen einige Mädels überhaupt nicht zurecht, wie Du schon in Deinem Artikel schön beschrieben hast.

Manche gehen damit sehr cool um.

Dieses "noch offen" spielen stresst einen aber selbst und man limitiert sich selbst.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Mädels haben im Hinterkopf einen Typen, den sie nie haben konnten. Der lange Zeit ihre OneItIs war. Und wenn sie sich von diesem Abwenden, weil sie in eine LTR wollen, dann muss man das akzeptieren. Sie macht einen bewussten Entzug durch. Synapsen im Gehirn sind aber schnell wieder zu befeuern und Attraction is not a Choice.

Lehne ich radikal eine LTR ab mit der Aussage: "LTRs sind am Anfang so schön wie eine Affäre und werden dann nur noch anstrengend. Mag ich nicht" dann ist das ein Frame, den sie sehr gut nach ihrer LTR oder in der Endphase einer LTR fühlen kann. Da spreche ich ihr nämlich aus der Seele.

Ich glaube, ein Teil der Mädels kommt dann wieder angerannt. Nutzt es als Rebound. Als Sprungbrett aus der LTR. Oder nur um sich etwas abzulenken und Spaß zu haben.

Ob sie sich dann gleich wieder verknallen und wie schnell das geht? Keine Ahnung.

Ja, verknallen sich definitiv wieder, schreibst du oben doch selber. Ist genau aus dem Grund nicht fair. Lernen sie nicht, haben sie nicht unter Kontrolle (fieldtested). Ist schade, aber hier sollte man Verantwortung übernehmen und ihnen das Leiden ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft weiß MANN ja noch nicht was man will weil das noch nicht klar ist ;)

Hatte mal eine Dame die nach 2mal Treffen Zirkus gemacht hatte und nicht eine von vielen sein wollte - als ich ihr sagte ich treff mich lieber mit Freunden auf ein Bier.

Habe ihr dann natürlich mitgeteilt das ich Single bin und Freundinnen habe, alles diskret von mir behandelt wird und gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft weiß MANN ja noch nicht was man will weil das noch nicht klar ist ;)

Ja, das scheint tatsächlich ein großes Problem bei einigen Männern zu sein...;) Wie will ein Mann führen, der keine Richtung vorgibt. Da verläuft man sich doch...

Und ich rede hier nicht von 2 Dates...;)

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja seine Aufgabe ist Verführen. Binden ist deine Aufgabe.

Wenn du nicht bindest - gibt es nur Sex und etwas drumherum.

Wenn du bindest aber er möchte keine Beziehung für dich - z.b. weil Emotionen fehlen - dann ist die Halbwertszeit abgelaufen wenn du das machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft weiß MANN ja noch nicht was man will weil das noch nicht klar ist ;)

Ja, das scheint tatsächlich ein großes Problem bei einigen Männern zu sein...;) Wie will ein Mann führen, der keine Richtung vorgibt. Da verläuft man sich doch...

Und ich rede hier nicht von 2 Dates...;)

Mann weiß das ums verrecken gefickt werden muss, that's all.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja seine Aufgabe ist Verführen. Binden ist deine Aufgabe.

Wenn du nicht bindest - gibt es nur Sex und etwas drumherum.

Wenn du bindest aber er möchte keine Beziehung für dich - z.b. weil Emotionen fehlen - dann ist die Halbwertszeit abgelaufen wenn du das machst.

Meiner Erfahrung nach ist es schlecht einen Mann zum "Wollen" zu bringen...

Ich vermute sogar, dass man als Frau einen Haken an "mehr" setzen kann, sobald man das Bedürfnis verspürt "dumme" Fragen zu stellen. Man merkt da wahrscheinlich schon intuitiv, dass irgendwas nicht ganz passt. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, warum ich dann teilweise trotzdem frage...:D Vll um zu testen, ob diese Art "Beziehung" weiterhin so bestehen bleiben kann - denke ich mal drüber nach. Aber tatsächlich hat eine klare Ansage bei mir keinen kompletten Abbruch bewirkt (solange man sich auch außerhalb des Bettes gut verstanden hat).

@Shou: Ihr seid wirklich so unkompliziert.;D Das beinhaltet bei mir bisher das "Kennenlern-Paket´", das "LTR-Paket" und das "Ich-weiß-was-ich-will-Paket". Raus ist irgendwann (und ich spreche hier von mehreren Monaten) das "Hmm-lass-uns-doch-mal-schauen-wie-sich-das-entwickelt-Paket".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja seine Aufgabe ist Verführen. Binden ist deine Aufgabe.

Wenn du nicht bindest - gibt es nur Sex und etwas drumherum.

Wenn du bindest aber er möchte keine Beziehung für dich - z.b. weil Emotionen fehlen - dann ist die Halbwertszeit abgelaufen wenn du das machst.

Meiner Erfahrung nach ist es schlecht einen Mann zum "Wollen" zu bringen...

Ich vermute sogar, dass man als Frau einen Haken an "mehr" setzen kann, sobald man das Bedürfnis verspürt "dumme" Fragen zu stellen. Man merkt da wahrscheinlich schon intuitiv, dass irgendwas nicht ganz passt. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, warum ich dann teilweise trotzdem frage...:D Vll um zu testen, ob diese Art "Beziehung" weiterhin so bestehen bleiben kann - denke ich mal drüber nach. Aber tatsächlich hat eine klare Ansage bei mir keinen kompletten Abbruch bewirkt (solange man sich auch außerhalb des Bettes gut verstanden hat).

@Shou: Ihr seid wirklich so unkompliziert.;D Das beinhaltet bei mir bisher das "Kennenlern-Paket´", das "LTR-Paket" und das "Ich-weiß-was-ich-will-Paket". Raus ist irgendwann (und ich spreche hier von mehreren Monaten) das "Hmm-lass-uns-doch-mal-schauen-wie-sich-das-entwickelt-Paket".

Zu verkopft, lass fliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Erwarte dann einfach vom Mann, dass er in dem Moment auch die Eier dazu hat, mir zu sagen, was er will - egal ob er mich dadurch verliert oder nicht. Das zeigt mir die Stärke des Mannes. Durch diese Ehrlichkeit fasse ich Vertrauen zu dem Mann. Ich habe das Gefühl als Mensch respektiert zu werden und greife in "schlechten Zeiten" auf diese Männer zurück, weil ich ihnen vertraue. Wenn ich merke, dass mit mir zu extrem gespielt wird, ist das Ding durch... Natürlich brauche ich nach der "falschen" Antwort ein wenig Abstand um mich in einen anderen Modus zu bringen. Aber danach läuft das echt gut - teilweise über Jahre (je nach dem was man sonst noch teilt).

Genau das ist auch mein Gefühl. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte dann einfach vom Mann, dass er in dem Moment auch die Eier dazu hat, mir zu sagen, was er will - egal ob er mich dadurch verliert oder nicht. Das zeigt mir die Stärke des Mannes. Durch diese Ehrlichkeit fasse ich Vertrauen zu dem Mann. Ich habe das Gefühl als Mensch respektiert zu werden und greife in "schlechten Zeiten" auf diese Männer zurück, weil ich ihnen vertraue. Wenn ich merke, dass mit mir zu extrem gespielt wird, ist das Ding durch... Natürlich brauche ich nach der "falschen" Antwort ein wenig Abstand um mich in einen anderen Modus zu bringen. Aber danach läuft das echt gut - teilweise über Jahre (je nach dem was man sonst noch teilt).

Genau das ist auch mein Gefühl. Danke!

Vor allem weil die Praxis halt was anderes lehrt.

ich hatte mit "unklar halten" + super sein + nicht zu oft treffen + keine Pärchensachen machen

immer die besten Erfahrungen.

Wenn die Frau nicht von alleine kapiert, dass es wohl nix festes wird, kann Mann auch nichts machen.

nd fängt man das "was sind wir" Thema einmal an. Kommt Frau - meistens - + - je jünger sie sind - eben nicht mit klar !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ist vll auch alterabhängig. Sollte auch keine allgemeingültige Aussage sein, sondern nur meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Erwarte dann einfach vom Mann, dass er in dem Moment auch die Eier dazu hat, mir zu sagen, was er will - egal ob er mich dadurch verliert oder nicht. Das zeigt mir die Stärke des Mannes. Durch diese Ehrlichkeit fasse ich Vertrauen zu dem Mann. Ich habe das Gefühl als Mensch respektiert zu werden und greife in "schlechten Zeiten" auf diese Männer zurück, weil ich ihnen vertraue. Wenn ich merke, dass mit mir zu extrem gespielt wird, ist das Ding durch... Natürlich brauche ich nach der "falschen" Antwort ein wenig Abstand um mich in einen anderen Modus zu bringen. Aber danach läuft das echt gut - teilweise über Jahre (je nach dem was man sonst noch teilt).

Genau das ist auch mein Gefühl. Danke!

Vor allem weil die Praxis halt was anderes lehrt.

Ich bin mir da nicht so sicher. Alle Frauen mit denen ich regelmäßig nonsexuell Kontakt habe kamen über sexuelle Geschichten zu Stande. Und fairer Umgang ist der Schlüssel dazu gewesen. Ich könnte sie sicher wieder auf eine sexuelle Ebene ziehen, denke (momentan) jedoch, dass mir das schnell um die Ohren fliegt.

Die Idee zu dem Thread kam mir aber aus folgendem Grund:

Ich bin seit 3 Wochen Single. Und "plötzlich" tauchen aus dem Nichts wieder 2 Frauen auf, mit denen ich vor teilweise 8 Jahren eine Affäre hatte. Auch sauber beendet.

Das Muster dahinter ist:

HB: "Hey. Lange nix gehört. Was gibt's Neues bei Dir?"

Beutel: "Bla bla bla. Und bei Dir?"

HB: "Ich bin jetzt Mama. Hab geheiratet. Und lasse mich gerade scheiden".

Das ist natürlich eine sehr schwache Datenbasis. Aber mir fällt einfach gerade auf, dass Affären in denen neben Sex noch eine andere Basis existierte und die früh genug und sauber beendet wurden irgendwann wieder in mein Leben ploppen.

Auch wenn ich den Kontakt nicht forciere.

Mit ganz jungen Mädels mag das nicht funktionieren. Aber mir fehlt dazu einfach die Erfahrung. Ich hatte in meinem Leben nicht so viele längere Affären und davon ist nur ein Teil nicht in einem Chaos implodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte dann einfach vom Mann, dass er in dem Moment auch die Eier dazu hat, mir zu sagen, was er will - egal ob er mich dadurch verliert oder nicht. Das zeigt mir die Stärke des Mannes. Durch diese Ehrlichkeit fasse ich Vertrauen zu dem Mann. Ich habe das Gefühl als Mensch respektiert zu werden und greife in "schlechten Zeiten" auf diese Männer zurück, weil ich ihnen vertraue. Wenn ich merke, dass mit mir zu extrem gespielt wird, ist das Ding durch... Natürlich brauche ich nach der "falschen" Antwort ein wenig Abstand um mich in einen anderen Modus zu bringen. Aber danach läuft das echt gut - teilweise über Jahre (je nach dem was man sonst noch teilt).

Genau das ist auch mein Gefühl. Danke!

Vor allem weil die Praxis halt was anderes lehrt.

ich hatte mit "unklar halten" + super sein + nicht zu oft treffen + keine Pärchensachen machen

immer die besten Erfahrungen.

Wenn die Frau nicht von alleine kapiert, dass es wohl nix festes wird, kann Mann auch nichts machen.

nd fängt man das "was sind wir" Thema einmal an. Kommt Frau - meistens - + - je jünger sie sind - eben nicht mit klar !

ich würde viel viel besser mit ner klaren Ansage zurecht kommen als mit diesem blöden Im unklaren halten!

Wird man im umklaren gehalten, interpretiert man vielleicht gewisse Gesten und Handlungen einfach falsch. Gerade wenn einem der Mann gefällt, neigt man schneller dazu sich falsche Hoffnungen zu machen.

Das Risiko für Kopfkino steigt um ein vielfaches und somit auch der Stress... und das letzte was eine FB sein sollte ist stressig....

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt. Meine Erfahrung.

Und ich tauschte mich schon mit vielen Männern darüber aus. Die sagen es genau so.

Ab nem gewissen Alter der Frauen geht das zwar zunehmend besser auch auf dem anderen Wege.

Aber meiner Erfahrung nach eher bei verkopften Frauen, Nicht die Art von Frauen die mir Freude machen (auch wieder nur meine subjektive Erfahrung)

Aber in dem Alter in dem viele Männer in den 20ern gamen ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Ich habe ich schon zu häufig gesehen, dass Männer nur Drama ernten wenn sie versuchen Klartext zu reden.

Das nützt keinem was. Nicht der Frau und nicht dem Mann.

kommuniziert wird non verbal. Gerede nutzt gar nichts. Es bringt die Frau nur auf die rationale Ebene. und das will keiner.

Letztlich kann man beides machen. Alles klappt auch mal. Und mal nicht.

Die Quoten sind meiner Erfahrung nach aber sehr unterschiedlich,

@beutelding

ich habe mit meiner Methode auch schon viele Freundschaften geerbt.

Geht alles problemlos.

Man ist ja nicht unfair nur weil man das Thema Beziehung meidet. Oder der Fraue keine klare Ansage vor den Latz knallt.

Man hat ja ne gute Zeit.

Das Klartext reden hört sich oberflächlich zwar "fair" an. Aber ist auch nichts anderes als ein Korb für eine Frau. Und trifft emotional

--

Generell:

Sicherlich kommt auch die Typfrage dazu.

Je nachdem für was für einen Mann die Mädels einen halten hat man es mit der einen oder anderen Art evtl. leichter.

Aber wenn man die Frauen toll behandelt aber gleichzeitig non verbald gar nicht erst signalisiert es wäre mehr...

Hat man meiner Erfahrung nach null Probleme. Die Mädels kapieren das schon. Traut denen mal was zu. die sind erwachsen...

Manchmal kommt das Thema sicherlich auf. Und ein guter PUA kann das locker parieren mit ner Story.

(Mein Game is unbewusst sicherlich auch höchst trainiert darauf sowas direkt von vorneherein mit den richtigen MetaFrames zu versehen und damit zu umgehen.)

ABER

von alleine würde ich das Fass nie aufmachen und es auch keinem empfehlen.

Ich bin also für INDIREKT KOMMUNIZIEREN und GEGEN VERBALISIEREN.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.