Nach 7 Jahren ausgetauscht... und sucht ständig Kontakt

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halte dir vor Augen, dass es heute kaum mehr eine Beziehung über die 2,5 Jahre schafft.

Danach gehen die Frauen, weil Muschi befiehlt, dass ein neuer her muss. Sieben Jahre ist eh schon sehr lange. Als Frau ist sie so geschaltet.

Klar werden jetzt viele aufspringen und sagen, dass es auch andere Frauen gibt. Klar, es gibt immer die Ausnahmen.

Bei den 2,5 Jahren stimm ich dir zu, ich beobachte auch die Beziehungen in meinem Umfeld schon seit etwa 6 Jahren, also seit ich PU kenne, und merke das das bei <90% der Fall ist.

Sie geh'n zwar nicht einfach, aber aufgrund des schon Besprochenen haben sie dich meistens 'n Bisschen mehr in der Hand und der Reiz schwindet. Die nette Spirale dreht sich... und dreht sich...

Aber ich glaube, das manch Einer die Gabe hat sich in genau solche Frauen zu verknallen. Aber ich glaube auch, dass diese Frauen einfach eine andere (viel höhere) Schwelle zum "ein Neuer muss her" haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ist ja eigentlich schon gut ein halbes Jahr her, aber es vergeht keine Woche in der ich nicht eine Nachricht bekomme. Manchmal sogar täglich. Geantwortet habe ich seit Wochen nicht drauf, bis eines Tages eine riesen Mail kam, von wegen es tut ihr alles leid und sie hätte vieles falsch gemacht. Möchte eine gemeinsame Basis finde....

Darauf hin ist mir der kargen geplatzt und hab geschrieben das sie sich verp.... soll und anderes.

Nach zwei Tagen kam dann ganz locker zurück ob ich mich wieder beruhigt hätte und sie hat irgendeine Brille gefunden die sie ja vorbei bringen könnte ;D

Mir viel dazu nichts mehr ein und meinte mach mal n Vorschlag, worauf prompt kam - beim letzten mal wolltest du ja auch nicht und nächste Woche hätte sie zeit.

Tja und nun? Die pusht doch nur ihr Ego damit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ist ja eigentlich schon gut ein halbes Jahr her, aber es vergeht keine Woche in der ich nicht eine Nachricht bekomme. Manchmal sogar täglich. Geantwortet habe ich seit Wochen nicht drauf, bis eines Tages eine riesen Mail kam, von wegen es tut ihr alles leid und sie hätte vieles falsch gemacht. Möchte eine gemeinsame Basis finde....

Darauf hin ist mir der kargen geplatzt und hab geschrieben das sie sich verp.... soll und anderes.

Nach zwei Tagen kam dann ganz locker zurück ob ich mich wieder beruhigt hätte und sie hat irgendeine Brille gefunden die sie ja vorbei bringen könnte ;D

Mir viel dazu nichts mehr ein und meinte mach mal n Vorschlag, worauf prompt kam - beim letzten mal wolltest du ja auch nicht und nächste Woche hätte sie zeit.

Tja und nun? Die pusht doch nur ihr Ego damit oder?

Mein Gott die kommt halt nicht damit klar, dass du so kühl und gelassen darauf reagiert hast.

Die hat sich nach enormen Ego Push gesehnt mit großem Trara, Paukenschlag und Drama. Mit so ziemlich allem was sie sich gerne erwartet hätte, dass du ihr wie ein reudiger Köter nachläufst und so weiter.

Hast du (sofern man es aus deinen Texten heraus lesen kan) aber nicht und das ist auch gut so.

Nun versteht die Kleine plötzlich die Welt nicht mehr, wenn sich auf einmal nicht mehr alles um sie dreht (wahrscheinlich hat ihr neuer Macker auch schon gemerkt, dass sie wahrscheinlich nicht die Prinzessin vom hohen Ross ist) und sucht nun vergebens nach Aufmerksamkeit und nutzt die Vergebens-Nummer um wieder an dich ranzukommen.

"Waaas? Der (mein Ex) ist nicht völlig am Boden zerstört und kriecht mir nicht mehr in den Arsch?! So ein Arsch!! Da muss ich etwas unternehmen!!!11"

Plötzlich findet sich Madame dann nicht mehr im Rampenlicht und die heile schöne Prinzesinnenwelt ist zusammen gebrochen.

Hatte ich auch schon alles mit meiner Ex.

Hat mir damals ne kurze knappe prägnante SMS geschrieben sie bräuchte Zeit für sich. Keine 2 Wochen später fickt sie mit ihrem Ex und dem neuen Macker.

Okay alles klar. Meine Sachen gepackt, 4 Monate Südostasien mit meinem besten Kumpel gebucht und ab gings.

War die beste Zeit meines Lebens. Soviel neue interessante Menschen kennen gelernt und innerhalb weniger Wochen die Ex vergessen. FTOW und einfach die Zeit genießen.

Ich hoffe du hast bzw ziehst das genauso durch. Ignoriere sie, lerne andere Frauen kennen und gib ihr nicht einen Funken an Achtung und Aufmerksamkeit. Schließlich ist das dein Leben und willst doch nicht mit jemanden abhängen der dich psychisch in den Abgrund zieht oder? Kontaktsperre einhalten und das ein für alle mal!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich FT(hree)OW betrieben, wobei es mit einer Richtung mehr geht.

Das hat Ex nun mitbekommen und mir geschrieben, das sie sich ja voll für mich freut und wörtlich: wenn du jmd findest der zu dir passt,... einfach besser zu dir passt als ich!!!

Weiterhin schreibt sie, dass sie die bester Zeit ihres Lebens mit mir hatte (Aha!?) und sie mich einfach nicht ganz verlieren will.

Also für mich hört sich das so an, dass sie wohl sehr zufrieden mit ihrem neuen ist, aber wohl denk man könnte jetzt einen auf Freundschaft machen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich FT(hree)OW betrieben, wobei es mit einer Richtung mehr geht.

Das hat Ex nun mitbekommen und mir geschrieben, das sie sich ja voll für mich freut und wörtlich: wenn du jmd findest der zu dir passt,... einfach besser zu dir passt als ich!!!

Weiterhin schreibt sie, dass sie die bester Zeit ihres Lebens mit mir hatte (Aha!?) und sie mich einfach nicht ganz verlieren will.

Also für mich hört sich das so an, dass sie wohl sehr zufrieden mit ihrem neuen ist, aber wohl denk man könnte jetzt einen auf Freundschaft machen?!

Was verstehst du unter Ignorieren, Blockieren und absolute Kontaktsperre nicht?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Antwort auf deinen Quote:

Man trennt sich.

Wenn es für einen unzumutbar wird. Geht man.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, TE, wirkst in deiner Schilderung irrsinnig erschüttert über die Tatsache, dass sie Kontakt zu einem anderen Mann hatte. Arbeitskollege wohlgemerkt... den sieht sie zwangsläufig regelmäßig. Aber allein das, allein dieser Kontakt, allein die sofortige Unterstellung durch dich, sie wolle was vor dir verbergen... noch bevor du IRGENDwas wusstest. Nur weil sie mit dem Handy handtiert. Pflaumst du sie "natürlich" (Zitat du) an, ob sie was verbergen wolle...

Ich weiß ja nicht was du mir unterstellen willst, aber ich persönlich finde es schon auffällig das alles Mögliche von der Arbeit erzählt wird, ausser eben der Fakt das der Name dieses Typen nie einmal gefallen ist.

Wenn man mit einer Person über mehrere Jahre zusammen ist/ wohnt, "kennt" man gewisse Verhaltensweisen. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn beim Essen deine Freundin ihr Handy permanent in der Hand hat und was nachschaut uns sofort wieder in die Hosentasche steckt damit man nichts sieht, dann müsste das selbst für dich auffällig gewesen sein. Besonders wenn man wie ich weiß, das normalerweise das Handy immer irgendwo in der Ecke lag!

Gut sie sagt zwar da wäre nix gewesen davor. Aber das sagte sie erst eine Woche später!!. Am Tag als sie sich "abholen" lies, hat Sie mir ja ins Gesicht gesagt das sie Ihn liebt - nachdem! ich einfach mal unterstellt habe dass da jemand sein muss.

Also wie bitte schön soll denn davor nix gewesen sein? Und nochmal - sie ist direkt bei Ihm eingezogen und wohnt bis heute immer noch bei Ihm.

Liebst du einfach so jemanden von heute auf morgen?

Natürlich habe ich nicht alle Details klein Haar genau erzählt. Das ist auch nicht nötig hier mein Leben komplett auszupacken. Tatsache ist jedoch das sie den Anschein aufrecht erhalten hat das alles in Ordnung ist - Vortag noch ein Zettelchen auf dem Tisch gelegt mit: "Ich liebe dich über alles".

Wenn man es genau betrachtet, wäre es kein Problem für sie gewesen fremd zu gehen. Da reicht es schon wenn sie ein Tag Urlaub nimmt um sich mit dem zu treffen, anstatt wirklich arbeiten zu gehen.

Das alles perfekt war habe ich nie behauptet! Beruflich war ich in einer persönlichen Krise und habe versucht mich neu zu orientieren. Daher konnte ich mich nicht voll auf sie konzentrieren.

Tatsache ist jedoch was passiert ist, ist passiert. Für mich kam es sehr überaschend und hat mich in ein tiefes Loch gerissen. Ich von meiner Seite kann nur sagen das ich etwas "davor" gesagt hätte.

Gegangen wäre "bevor" ich jemand anderes gehabt hätte. Und jetzt nach einem halben Jahr würde mich nicht "laufend" melden um ja die Wunde offen aufzuhalten!

Dann fühlst du dich in deiner Potenz von seinem Auto bedroht und suhlt dich jetzt regelrecht in dieser Fantasie der fremdgehenden und dich für einen anderen verlassenden Frau.

Bin nicht überzeugt von dieser Realitätsdeutung. So gar nicht.

Ich selber fahr jetzt keine Mist Karre und fühle mich auch nicht bedroht durch seine Kiste.

Andererseits hätte die Dame damals ja auch ihr eigenes Auto nehmen können anstatt sich abholen zu lassen.

Das war einfach nur Show von Ihr.

Sag mal, auf einer Skala von 1 bis durchgeknallter Psycho der in jedem Zucke eine Bedrohung sieht... wie eifersüchtig warst du denn während der Beziehung...? Wenn ein Griff zum Handy "natürlich" ein Anmachen plus Unterstellungen von dir auslöst, was haben andere Dinge davor ausgelöst? Was lief da ab? Worüber habt ihr euch denn zerfleischt? Spielten da Männer auf demselben Planeten wie sie öfter eine Rolle?

Ich würde mich nicht als Psycho hinstellen. Aber ich war bei Ihr vorsichtig bzw. arg mistrauisch. Warum?

- Im ersten Jahr hat sie sich bei einer Party in ein Klo mit einem Typen eingeschlossen. (Wochenlang beteuert das nix war)

- Vor zwei Jahren kam sie mehrere Nächte nicht nach Hause. Auslöser war ein Streit. Das Thema eher lächerlich.

Dafür könnt ihr mich verantworlich machen, warum ich das! mit mir hab machen lassen!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Es gibt halt Menschen - und an dieser Stelle, sei jedem seine Meinung gegönnt - die ständig mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen und keinerlei berechtigte Skepsis zulassen. Ich höre lieber auf meinen Bauch. Ohne Vorwürfe zu äußern jetzt.

Und an dem Inhalt von Carver gibt es nichts auszusetzen, das ist seine Beobachtung, die ich persönlich und sicherlich auch viele andere teilen. Wir Menschen sind zu wackelig und Emotionen sind vergänglich. Insb. Frauen hüpfen halt gerne im emotionalen Feuer umher und wenn es erloschen ist, dann ziehen sie weiter. Also feminine Frauen, liegt einfach in ihrem Wesen. Weiss nicht wie es bei dir ist LegallyHot (no offense).

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Okay. Sekunde.

Ich unterbreche ungern die Selbsthilfegruppe von Gebärmuttermonstern benutzter und böswillig verlassener Helden, aber ich würde mich zu gerne mal ganz kurz mit dem TE über´s eigentliche unterhalten wenn ich darf:

Ist sie denn tatsächlich fremdgegangen?

Also ich hab das schon verstanden mit "Ey, Cabrio!!! Klar hatten die Sex, auch wenn es physisch laut anderer Aussagen, die ich selbst getroffen habe, gar nicht möglich war..."... aber ich fasse mal zusammen:

- laut deiner Aussage hatte sie rein zeitlich keine Chance, fremd zu gehn

- laut ihrer Aussage ist sie nicht und war sie nie mit dem Arbeitskollegen(!) zusammen, der sie abgeholt hat, als sie fluchtartig Wohnung und Beziehung verlassen hat

Ohne jetzt den lustigen Männchen den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, die begeistert ums Hexenfeuer tanzen... aber mein Psychoradar schlägt aus und nicht in Richtung der Frau.

Du, TE, wirkst in deiner Schilderung irrsinnig erschüttert über die Tatsache, dass sie Kontakt zu einem anderen Mann hatte. Arbeitskollege wohlgemerkt... den sieht sie zwangsläufig regelmäßig. Aber allein das, allein dieser Kontakt, allein die sofortige Unterstellung durch dich, sie wolle was vor dir verbergen... noch bevor du IRGENDwas wusstest. Nur weil sie mit dem Handy handtiert. Pflaumst du sie "natürlich" (Zitat du) an, ob sie was verbergen wolle...

Dann fühlst du dich in deiner Potenz von seinem Auto bedroht und suhlt dich jetzt regelrecht in dieser Fantasie der fremdgehenden und dich für einen anderen verlassenden Frau.

Bin nicht überzeugt von dieser Realitätsdeutung. So gar nicht.

Sag mal, auf einer Skala von 1 bis durchgeknallter Psycho der in jedem Zucke eine Bedrohung sieht... wie eifersüchtig warst du denn während der Beziehung...? Wenn ein Griff zum Handy "natürlich" ein Anmachen plus Unterstellungen von dir auslöst, was haben andere Dinge davor ausgelöst? Was lief da ab? Worüber habt ihr euch denn zerfleischt? Spielten da Männer auf demselben Planeten wie sie öfter eine Rolle?

So richtig schlau werde ich aus der Story nicht und der unreflektierte Seehundapplaus hilft imho auch nicht in der Sache, aber mein inneres Radar sagt mir, ich hab da ne Co-Anhängige in der Schilderung. Die Frage ist jetzt, Co-anhängig von was...

*gespannt* :rolleyes:

Lee

P.S.: @Carver: find ich ganz schwierig, deinen Post. Ganz, ganz schwierig. Aber darauf einzugehen würde den Thread sprengen. Gern an anderer Stelle.

Kommt von dir auch irgendwann mal etwas anderes als Männerbashing und deine wilde Interpretation deines zu klein geratenen Egos? Solche Antworten wie deiner dienen nur dem Zweck sich selbst zu bestätigen und besser zu fühlen. Null Lernwert weder für den TE noch für das Forum. Objektivität und konstruktive Kritik, kennst du?

Lies seinen Anfangs Thread noch einmal durch.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oderdoch: Gerne tu ich dir diesen gefallen und bringe nochmal einen Beitrag mit einer "Theorie".

Es ist übrigens sehr bezeichnend, dass gerade eine Frau einen solchen Beitrag bringt wie du. Dass deine Aussagen mindestens genauso Unsinn sind, sollte ich hier nicht extra erwähnen müssen. Einfach mal das gleiche machen und umgekehrtes Männer-Bashing betreiben, klasse! 1A Frauen-Dramaqueen-Logik, Daumen hoch.

Fakt ist nunmal, dass Frauen emotional ticken und von Heute auf Morgen eine Beziehung/Ehe/sonstige Interaktion mit anderen Menschen (sei es auch mit der besten Freundin) einfach über den Haufen schmeißen, sobald ihre Gefühle in diese Richtung gehen und ihr ihre Hormone oder whatever sowas "befehlen". Kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders sein. Eine Frau ist nunmal ein lebenslanges Opfer ihrer Emotionen, so wie ein Mann vielleicht ein lebenslanges Opfer seines Sexualtriebs ist. Manchmal reicht auch nur das schlechte Wetter für ne Frau für eine Trennung aus oder ein "komisches Gefühl" bezüglich der Partnerschaft. Kannst du jetzt abstreiten, aber es ist genau so.

Ein Mann tickt kognitiv, für ihn ist alles in einer Beziehung in Ordnung, solange es OBJEKTIV betrachtet auch alles in Ordnung ist. Das ist das eigentliche Dilemma, weshalb Beziehungen zwischen Mann und Frau eigentlich nur in wenigen Ausnahmefällen auch tatsächlich harmonisch und langfristig halten. Das hat nichts mit Mimimi oder Frauenhass zu tun (im Gegenteil, ich liebe Frauen).

Es geht nur darum, dass sich ein Mann nicht unbedingt finanziell, wirtschaftlich, emotional, territorial und existenziell an ein so wankelmütiges Wesen wie eine Frau binden sollte. Zusammen Spaß haben auf Zeit auf jeden Fall. Alles weitere, Vorsicht und erst nach sehr gewissenhaftem Screening.

Wie gesagt, an manchen Tagen ist es kalt und regnet... Der TE hat genau diese Erfahrung auf sehr unangenehme Weise gemacht.

Ah, Frauen wie ich. Hm. Was für eine Frau bin ich denn?

Na klar, sage ich hier mal was gegen euch, wenn ihr uns Frauen so nieder macht. Wenn es ständig in unfairer Art und Weise gegen das eigene Geschlecht geht, reagiere ich eben. Das hat nichts mit Dramaqueen-Logik zu tun und auch nichts mit Männer-Bashing.

Nö. Alles Quatsch. Sorry, aber Frauen einfach mal als wankelmütig bezeichnen zeugt von sehr verdrehter Wahrnehmung der Realität. Ich habe schon öfter in Beziehungen gedacht, "puh, ich sollte mich vielleicht lieber trennen aus den und den Gründen". Hab ich aber nicht. Die Männer schon. Schwups, du, es lief ja 2 Tage nicht so, ich will nicht, dass das so weiter geht. Weitere Beispiele aus dem Freundeskreis schenke ich mir, denn deine Sichtweise ist einfach zu verbohrt... Oder ihr hängt nur mit 14-jährigen ab, die verhalten sich vielleicht so emotional. Meine Freundinnen konnten Trennungen immer gut begründen. Klar, der Mann erfährt die verletztenden Gründe vielleicht nicht immer. Aber es gibt bestimmt auch Frauen, die irrational handeln. Wie auch Männer.

Ich kann mir vorstellen, was du mit OBJEKTIV betrachtet meinst. Ja, Männer gehen rationaler an Beziehungen ran. Die arbeiten tatsächlich eher Pro-und-contra-Listen ab. Die sind aber auch nicht immer fair und oftmals gar nicht so objektiv, wie sie euch in euren subjektiven Wahrnehmung vielleicht vorkommen. Die werden nämlich oft auch von irgendwelchen Missverständnissen geprägt. Stehen dann aber auf der Liste. Und sind nicht mehr umkehrbar. Denn viele Männer sind nicht in der Lage, das dann zu streichen. Super rational. Außerdem gibt es nie die eine Wahrheit. Es gibt immer viele Wahrheiten. Und folglich sind rationale Gründe für den einen rational, für den anderen irrational. Daher ist das ganz dünnes Eis auf dem wir beide gerade argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.