55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiss nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Aber ich brauche ein neues Handy. Habe seit bisschen mehr als 2Jahren das Samsung S4.

Bin mit Samsung eigentlich sehr zufrieden und denke bleibe auch dabei. Dachte mir das s6 Edge zu holen, mich stört aber sehr dass es keine Speicherkartenerweiterung gibt und der Akku festverbaut ist. Beides Gründe wieso ich damals vom Iphone gewechselt habe. Könnt ihr mir Tipps geben/mich beraten an euren Eindrücken teilhaben lassen? Zu 99% will ich es direkt kaufen, also ohne Abovergünstigung,

bearbeitet von Paedu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 6 Edge mit 32 GB bekam man letztens mit irgendeiner Cashback Aktion für ca. 440€.Finde das Gerät nicht schlecht auch wenn ich eher auf Apple stehe. Wie viel Speicher brauchst du den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das 32 reichen ist schwer zu sagen. Mein jetztiges hat nur 16gb..ich komme auch damit durch. Evtl ist es auch nur eine Prinzipfrage weil mich der eingebaute Akku echt abschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das 32 reichen ist schwer zu sagen. Mein jetztiges hat nur 16gb..ich komme auch damit durch. Evtl ist es auch nur eine Prinzipfrage weil mich der eingebaute Akku echt abschreckt.

Wie lange behälst du den immer so dein Handy? Zwei Jahre machen die doch i.d.R. ganz gut mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das 32 reichen ist schwer zu sagen. Mein jetztiges hat nur 16gb..ich komme auch damit durch. Evtl ist es auch nur eine Prinzipfrage weil mich der eingebaute Akku echt abschreckt.

Akku hin oder her, sogar wenn der mal defekt sein sollte, gibt's es 100 youtube Videos, in denen erklärt wird wie man den tauscht, und wahrscheinlich 200 "DIY Akku wechsel Set" mit Schraubendrehern, case Öffnern, und Akku für n paar Kröten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Hatte wer ein s5 und s6? schwanke zurzeit zwischen denen. Ist das s6 lohnenswert besser? (also auf Preis/Leistung bezogen)

bearbeitet von Paedu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt halte ich das LG G4 ebenfalls für eine sehr gute Alternative zum SGS6 Edge. Ob man unbedingt die Edge Variante braucht, darüber kann man sich sowieso streiten. Ich würd das normale nehmen, weil es einiges günstiger ist und das abgerundete Display nur Schmuck am Nachthemd ist.

Alternativ könntest du dir auch noch mal das neue Motorola Moto X Style ansehen (Amazon 499,00). Das hat ebenfalls Flagschiff Hardware verbaut und kostet in etwa gleich viel wie SGS6 (Amazon 495,00), SGS6 Edge (Amazon 550,00) und LG G4 (Amazon 440,00), aber ist halt ein Stück größer als das Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorgestern das s6 edge geholt in schwarz. vom design her echt top. besser als das normale s6. ist schlanker und edler als das normale. bei preis24.de gibt's das immoment mit simfinity vertrag (eplus und o2 netz) für 39,90. 15 euro das Handy + 25 euro für allnet flat + sms flat und 2gb Internet Volumen. Dazu ein Tablet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

One PLus 2 rausgelassen, schau mir das heute abend mal an

64 gig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade das Samsung S6 geholt, werd was dazu schreiben wenns da ist. vom preis leistungs verhältnis ist es halt absolut top. und ich bin bisher mit meinem s4 auch extrem zufrieden gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich finde, wenn man Samsung schon mag die A-Serien sehr spannend. Optisch und vom Preis.

Nutzt sowieso kaum jemand die Leistung des S6 aus und die A Dinger sind auch ganz gut flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn man Samsung schon mag die A-Serien sehr spannend. Optisch und vom Preis.

Nutzt sowieso kaum jemand die Leistung des S6 aus und die A Dinger sind auch ganz gut flott.

Die Kamera soll eher schlecht sein oder weiß da jemand was anderes?

Ist das A5 eigentlich mit dem S4 vergleichbar. Kenne mich nicht so gut aus, deswegen die Frage.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich finde, wenn man Samsung schon mag die A-Serien sehr spannend. Optisch und vom Preis.

Nutzt sowieso kaum jemand die Leistung des S6 aus und die A Dinger sind auch ganz gut flott.

Die Kamera soll eher schlecht sein oder weiß da jemand was anderes?

Ist das A5 eigentlich mit dem S4 vergleichbar. Kenne mich nicht so gut aus, deswegen die Frage.

Ich auch nicht :)

Ich kann Dir nur Folgendes sagen:

Samsung hat ja angefangen mit dem Galaxy Alpha und im selben Design die A Serie dann raus gebracht. Ich kenne nur das Alpha, weil ich es meiner Ex geschenkt habe. Mit den anderen habe ich mich nicht genauer beschäftigt, denke aber, dass Samsung die entsprechend zum Alpha beim A7 nach oben differenziert.

Zur Kamera des Alpha gegen das iPhone 6 (das habe ich): Das iPhone macht bessere, naturgetreuere Fotos. Aber die Photos des Alpha sehen besser aus. Vor allem wenn man Menschen fotografiert. Also für "knipsen" und "happy sein" ist das Alpha besser und ich denke, Samsung verbessert das Bild mit der Software leicht. Ich habe auf jeden Fall gekotzt. Wir haben Abends beim Ausgehen geknipst (also mit mega schlechtem Licht) und ihre Fotos sahen alle awesome aus. Meine waren Mist.

Hab dann wirklich bei uns im Unternehmen beide Handys mal verglichen unter optimale Licht und mit Farbkarten. Das iPhone macht besseres naturgetreueres Rohmaterial. Das Samsung mit dem Alpha liefert schönere Bilder. Vor allem bei schlechtem Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf dem papier ist das samsung s6 das beste auf dem markt. auch die kamera ist dabei die beste die du im moment in einem telefon haben kannst.

im praxistest scheint das aber nicht auszureichen weils dann am Android Lollipop hapert. hier mal n ausführlicher test vergleich apple vs samsung http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S6-iPhone-6-Vergleich-11474057.html

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ja, Papier ist geduldig :-).

In der Praxis sind alle Handys beschissen bis schlecht, nimmt man ne für 150,00 EUR bei eBay geschossene, gebrauchte Spiegelreflex zum Vergleich. Und drückt man diese Spiegelreflex einem typischen Handynutzer in die Hand, schlage ich ihn in der Fotoqualität mit dem alten S3 meiner Ex, weil ich mich nur minimal mit Fotografie beschäftigt habe. Zumindest, sobald die Lichtverhältnisse schwierig werden.

Unteres Video mal als Stichwort.

Ich bin da immer recht mutig, wenn mir jemand sagt, sein Handy macht bessere Fotos. Dann sage ich einmal "mach mal" und wenn er dann nicht manuell in Belichtung und Blende rumspielt sondern einfach abdrückt, grinse ich mir schon einen ab und versuche ihn in eine Wette gegen ein 9 Jahre altes Handy zu tricksen, die ich definitiv gewinne. Die neuere Kamera kann zwar technisch etwas mehr, aber der Benutzer holt nur 10% raus. Vor allem wenn man dann so einen genialen Knochen wie das Sony K800i aus der Schublade holt (und ich habe es geliebt).

I.d.R. reicht dann schon ein manueller Weißabgleich und das Ding ist gewonnen. Ansonsten beleuchte ich meine Szene halt entsprechend. Und dafür habe ich jede Menge Budget. Z.B. für nen kleinen LED Lenser mit dem ich dann mal dafür sorge, dass der Sensor auch was einfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Galaxy A5. Wollte erst das Alpha aber gabs nicht mehr zu meinem Vertrag dazu. Egal

kamera hinten ist gut, die Front/Selfiekamera ist sehr schwammig und die bilder sehen komisch aus.

Das doofe ist das der Akku fest mit dem handy verbunden ist.

Ansonsten schickes Design mit dem Alugehäuse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes, wenn man die "objektiven" Rezensionen auf Amazon durchliest zu Samsung Handys, wird häufiger erwähnt, dass das Display ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen ist. Hat jemand von euch dazu irgendeine Meinung / Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es mal beim S4. wo es neu rausgekommmen ist, nach 2 Monaten war der Bildschirm schwarz, also das Handy an sich ging nur man konnte halt nix sehen. Hab dann ein neues bekommen. Das hat ein Jahr gehalten bis es mir runtergefallen ist und das Glas zersprang. :( Hat dennoch ein Jahr gehalten bis zum jetzigen A5 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.