Kontakt Aufnahme nach Kontaktabbruch

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde :D ,

Vor 3 Monaten habe ich den Kontakt zu meiner besten Freundin und oneitis abgebrochen nachdem ich es 1 Jahr bei ihr versucht habe. Ich habe ihr offenund ehrlich die Gründe für den Kontakt Abbruch mitgeteilt.

Mittlerweile kann ich ehrlich sagen das ich die oneitis noch absolut garnicht überwunden habe. Deshalb kommt eine Kontaktaufnahme derzeit noch nicht in Frage.

Sie ist mir nicht nur als Frau wichtig, sondern auch einfach als freund und Darum möchte ich aufjedenfall irgendwann wieder Kontakt zu ihr aufnehmen wenn ich mich dazu bereit fühle und hoffe das es noch möglich ist die Freundschaft wieder so zu führen wie sie vor dem Kontaktabbruch war.

Also wie würdet ihr den Kontakt wieder aufnehmen?

Ich habe folgende Varianten im Kopf:

- Zu Weihnachten einfach Frohe Weihnachten wünschen

- Ihr einen Brief schreiben

- Einfach hey schreiben

- Anrufen

- Zu ihr fahren und persönlich reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Oneitis nicht überwunden hast, wird das auch nix mit Freundschaft. DU hast den Kontakt abgebrochen. Jetzt lern andere Frauen kennen und schließ ab mit ihr. Bevor du wirklich abgeschlossen hast wirkt jede Kontaktaufnahme needy.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mir nicht nur als Frau wichtig, sondern auch einfach als freund

Ich mutmaße mal, Du belügst Dich selbst! Nachdem der Kontaktabbruch nicht die gewünschte Wirkung hatte (sie ist Dir offensichtlich nicht hinterher gerannt), fischst Du nun im Trüben und suchst verzweifelt nach anderen Wegen in ihr Höschen. Oder würdest Du auch für einen (männlichen) Kumpel so einen Aufwand betreiben? Wohl eher nicht... ;-)

Lass es einfach gut sein mit ihr und verarsch Dich nicht selbst! Such Dir andere Mädels und häng mit Deinen Kumpels ab. Ja, objektiv betrachtet ist es "so einfach".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Sie ist mir nicht nur als Frau wichtig, sondern auch einfach als freund und Darum möchte ich aufjedenfall irgendwann wieder Kontakt zu ihr aufnehmen wenn ich mich dazu bereit fühle und hoffe das es noch möglich ist die Freundschaft wieder so zu führen wie sie vor dem Kontaktabbruch war.

Also wie würdet ihr den Kontakt wieder aufnehmen?

Ich habe folgende Varianten im Kopf:

- Zu Weihnachten einfach Frohe Weihnachten wünschen

- Ihr einen Brief schreiben

- Einfach hey schreiben

- Anrufen

- Zu ihr fahren und persönlich reden

Warum machst du dir da Gedanken drüber?

Du machst dir immer noch Hoffnungen.

Kontaktsperre weiter durchziehen. Du brauchst keinen Kontakt zu ihr.

Das kann erst, wenn überhaupt, in wirklich ferner Zukunft klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichtmal 3 Monate und du denkst schon über die Kontaktaufnahme nach. Widme dich anderen Dingen zu, es ist offensichtlich noch lange nicht soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kontakt nicht abgebrochen in der Hoffnung das sie mir hinterher läuft sondern um damit abzuschließen, trotzdem möchte ich Sie als freund haben da wir uns wirklich verdammt gut verstanden haben, leider war es mir nicht möglich eine Freundschaft zu führen da die Gefühle halt da sind. Was spricht denn dagegen eine Freundschaft mit ihr zu haben wenn ich drüber weg bin?

Das es noch viel zu früh ist weiß ich selbst, trotzdem kann man sich ja mal Gedanken drüber machen da sie mir halt einfach fehlt.

Mit einen männlichen freund würde ich garnicht erst in die Situation kommen wegen Gefühlen den Kontakt abbrechen zu müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider nichts verstanden! Deshalb fragst Du Dich noch immer, ob Du Profifußballer werden kannst nachdem der amputierte Fuß nachgewachsen ist.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige dich bitte mit Alternativen, verliebe dich auch, fange eine LTR...

erst dann, nur dann wirst du dir keine bewusste / unbewusste Hoffnungen machen und so eine asexuelle Freundschafft (wie mit männlichen Freunde) pflegen können.

Breche den Kontakt ganz ab und widme dich wo anders.

Wenn du unbedingt noch "Freund" mit ihr bleiben willst, dann behandle sie auch wie ein Freund!
Machst du dir Gedanken ob du ein Brief zu ein Freund schreiben sollst...

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Oneitis nicht überwunden hast, wird das auch nix mit Freundschaft. DU hast den Kontakt abgebrochen. Jetzt lern andere Frauen kennen und schließ ab mit ihr. Bevor du wirklich abgeschlossen hast wirkt jede Kontaktaufnahme needy.

Dem kann ich nur zustimmen und deine Varianten halten die Oneitis aus meiner Sicht nur am Leben. Es ist wie mit der Katze und dem Spielfaden...solange du den Faden etwas höher hältst, so dass die Katze ihn kaum erreicht, ist sie interessiert. Wenn sie ihn aber hat, wird sie ihn gelangweilt auf den Boden fallen und dort liegen lassen. Nun nimmt man den Faden und geht entrüstet weg, um dann eine viertel Stunde später wieder zu versuchen, mit dem Spiel von neuem zu beginnen...das Ende der Geschichte dürfte einem schnell klar sein.

Wenn du bereits planst, wie du erneut Kontakt aufbauen kannst, hast du wieder den Faden in der Hand, ohne das jemand nach ihm schnappt. Ich kenne die Situation selbst nur allzu gut...vergiss es und lenk dich mit frischen Kontakten ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es ihr ja genauso.

Und in dem Moment wo Sie den Kontakt suchen würde, würdest du genau wo stehen? Genau wieder dort, wo du schon warst, weil du sofort wieder Hoffnung hättest,dass es doch noch was wird.

Aber vielleicht stehst du ja auch auf Selbstgeißelung.

Das verhindert aber dummerweise jede gesunde Beziehung zu anderen Frauen. Entscheide selber was dir wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ein, ihr habt recht. Im Grunde weiß ich es selbst, aber irgendwie gibt es immer so Momente wo ich schwach werde und mich bei ihr melden will, es aber Gott sei dank nie gemacht habe.

Danke homes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ja selber wissen solltest, sind damit sich mehr Entwickeln kann Rapport/Comfort und Attracion Elementar.

Im Umkehrschluss kann man aber auch sagen, wenn Ihr euch so super versteht und du Sie attraktiv findest, wieso dein Wunsch auf mehr aufeinmal verschwinden sollte.
Kennst ev. den Satz: Attraction is not a choise.

Ich weiss nicht ob, dass was du vor hast wirklich funktionieren kann oder ob du unterbewusst bereits mit einem regame liebäugelst. Ich finde sowas schwer, wenn du wenigstens eine Beziehung gehabt hättest und es auseinandere wäre, dann könnte man nach einer KS ev. wieder eine Freundschaft aufbauen, sofern beiden klar ist, dass mehr nicht funktioniert hat und würde, aber auch das ist nicht für Jedermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.