Nach texting nun erstes Date - Hilfe

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frau hat mich über FB angeschrieben, gefragt ob ich noch mit meiner Ex zusammen wäre, ich sagte nein. Unterhaltung beendet, nach 2 Tagen fragte ich sie, warum sie das denn wissen wollte. Ihr sei aufgefallen das wir keine gemeinsamen Bilder mehr haben. Dann habe ich noch ein paar Tage gewartet und smalltalk geschrieben daraufhin hat sie sich gemeldet "was machst du?" nach kurzem texting die standart fragen: "Welcher Beruf? Was magst du an deinem Beruf?" zugehört interessiert, versucht heraus zu finden was sie mag, sie ist naturverbunden mag spaziergänge in der Natur, alles klar! Daraufhin ich eine geschichte erzählt "Ah schön wenn man die frische waldluft einatmet und sich dann auf ne bank setzt und einfach die sonne genießt oder?" Ja, voll toll - und wenn sie lust hatte könnten wir ja beide mal so einen spaziergang machen und danach eventuell irgendwo einen kaffee trinken. Zielgerichtet nicht lange texten target im auge behalten - funktioniert! Sie will! Aber der Hund soll mitkommen zum ersten Date.

Wie baue ich den Hund mit ein, muss ich ihn einbauen? Wir haben noch keinen Tag festgelegt wann wir es machen wollen, momentan sieht das Wetter eher trüb und kalt aus, sehr ärgerlich, sollte ich den Tag festlegen? Fragen wann sie mal frei hat oder Zeit hat? Oder sollte ich erstmal Tage vergehen lassen? Da das mein erstes Date seit langem ist wie sollte ich verfahren? Es wird wahrscheinlich ein spaziergang sein, da sie den Hund mit nimmt gehe ich davon aus dass wir in ihrem Ort bleiben werden und ich mich dort nicht auskenne. Das heißt keine Ahnung wo und ob man da einen Kaffee trinken kann, Problem sehe ich auch darin wie man sich bei so einem spaziergang unterhält, ich bin ja fremd und sie für mich aus. Ich wollte die Gesprächsthemen vom texting aufgreifen aber waren nicht soviele und bis jetzt weiß ich nur sie mag tiere und natur. Wie lange sollte das Date sein? Ich bin ja der Meinung in der kürze liegt die würze, das erste date mit guten eindrücken hinterlassen und wenns anfängt abzunehmen date beenden damit die frau mit positivem gefühl und keinem langweiligen nachhause geht, wieviel Zeit sollte ich etwa einplanen? Tipps, anregungen, wie geht es weiter? Hilfe aufgeregt !

bearbeitet von NetterVersuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du doch schonmal gut gemacht. Nicht ewig auf fb hin und her geschrieben, sondern schnell zum Treffen übergeleitet - top! Dass der Hund mitkommt ist doch okay, so gibt es immerhin etwas über das ihr sofort ins Gespräch kommt. Dann seid ihr auch sofort wieder bei euren Gesprächsthemen. Wenn sie zum Treffen erscheint ist das schonmal ein großer ioi ! Mach etwas drauß. Genieß die schöne Zeit. Du kannst natürlich auch ein Treffen bei dir im Ort vorschlagen. Dann soll sie halt den Hund dahin mitnehmen. Ich würde gar nicht groß Zeit einplanen. Open end ist immer gut ;) wenn du merkst, dass sie langweilig ist, dann verabschiede dich. Wenns gut läuft eskaliere bis zum Block :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man doch als Streetgame bezeichnen, wie soll ich da eskalieren? Bis jetzt habe ich keine Probleme beim eskalieren an Orten wo Alkohol fließt, allgemein ist da die Stimmung lockerer, "feucht fröhlich". Beim Streetgame kommt mir das alles ein wenig "offizieller" vor, man kann da garnicht so richtig eskalieren weil eben nichts so wirklich locker ist. Mir fällt spontan keine Gelegenheit oder Geste ein zu eskalieren, die einzige Chance ein bisschen zu eskalieren sehe ich darin dass das wetter kalt wird sie friert und wir uns auf eine Bank setzen und ich meinen Arm um sie lege. Das ist aber bis jetzt ne schwache Leistung... wie könnte eine eskalation vielleicht aussehen? Eventuell beide die Leine halten und dabei berühren sich unsere Hände fällt mir noch ein, muss aber schauen ob das machbar/umsetzbar ist. Oder sollte ich einfach probieren was geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich mal locker. Du klingst ja jetzt schon mega nervös. Ist das dein erstes Date im Leben ?

Schlag einfach irgendein Date vor, aber mit Ort und Uhrzeit. Wenn sie keine Zeit hat, wird sie das schon sagen und einen Gegenvorschlag machen. Spazierengehen ist doch ok, wenn's regnet könnt ihr ja immer noch in ein Cafe gehen.

Es ist absolut sinnlos, Gespräche im Voraus planen zu wollen. Versuche einfach das Schlimmste zu vermeiden: Interviewmodus und langweiliger Smalltalk. Sei ruhig ein bisschen frech und lock sie aus der Reserve.

Kino geht auch ohne Alk, ich nehme an du weißt, wie Eskalation geht.

Vor allem: Bleibt ruhig und ändere deine Perspektive. Das Date gibt ihr die Möglichkeit, sich dir vorteilhaft zu präsentieren. Du bist der Käufer und nicht der Verkäufer. Sie kann froh sein, dass du Zeit für sie hast, denn du bist der Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biete ihr deinen Arm zum Einhaken an, wenn ihr geht. Neck sie und stups ihr dabei frech in die Seite. Berühre sie sanft am Rücken, wenn du ihr etwas zeigen möchtest. Mach es aber nicht zwanghaft. Wenns passt, passt es.

Es gibt auch einige kino routinen. "Snoopy" z.B.

Wenn du sie küssen willst: "komm her!" und kc. Wenn sie blockt einfach weiter machen wie vorm Kuss. Weiter attraction und comfort und dann erneut kc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen lieben meist ihre Hunde. Wenn du gut mit Hunden kannst ist das schon ein großes Plus für dich.

Ansonsten lässt du es auf dich zukommen. Ok, du bist dann wahrscheinlich scheiße nervös, da helfen auch alle gut gemeinten "ist das dein erstes Date?" Sprüche nichts.

Freu dich darauf, hab Spaß und versuche Körperkontakt aufzubauen. Dann wirst du ja merken wie sie reagiert bzw. drauf ist für weitere Eskalation. Wenn sie interesse an dir hat und du nicht der selbstbewussteste Kerl bist, ist das völlig ok.

Mit der Zeit wirst du erfahrener. Nimm das Date als Übung.

Halte uns auf dem laufenden! Viel Spaß Tiger!

Gruß Marco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist wie folgt gelaufen. Wir haben über FB nochmal geschrieben, ich knüpfte an das alte Gespräch an und irgendwie gab sie mir dann von ganz alleine ihre Handynummer, es wäre leichter und unkomplizierter als dauernd in FB hin und herzuschreiben. Dann gab es eine gute Vorlage sie konkret nach einem Zeitpunkt, ort und nach einem Tag zu fragen. Besser gesagt ich gab den ort und die zeit vor und sie brauchte nurnoch ja dazu zu sagen, Chance ergriffen und genutzt, sie lehnte ab, sie müsse leider arbeiten.

Ich schrieb nur schade und schrieb nichts mehr, sie fragte ob wir dass eventuell auf einen anderen Tag verschieben könnten, auf den Sonntag? Ich sagte klar wieso nicht. Seither schreibt sie mir ab und zu aufs Handy Dinge wie: "wielange musst du eigentlich meistens Arbeiten?", da ich auf der Arbeit war antwortete ich erst ein paar stunden später kurz und präzise auf ihre Frage, bis X Uhr, ich bin ja beschäftigt, ich arbeite ja. Das müsse sie verstehen, nun würde ich ihr gerne schreiben dass ich nun zuhause angekommen bin aber eigentlich ist diese Information überflüssig, inzwischen weiß sie ja dass ich Zuhause bin als zweites will ich auch nicht zuviel mit ihr hin und her texten, gleichzeitig aber nicht so wirken als hätte ich garkein Interesse oder als sei sie mir völlig egal(oder soll das gerade so sein?). Wirkt irgendwie unfreundlich oder nicht? Wenn ich ihr jetzt nichts mehr schreibe?

Zu guter letzt will ich auch nicht alle themen über whatsapp schon geklärt und erfragt haben sondern mir noch pulver aufheben fürs date so "sag mal du hast mir das und jenes erzählt wie ist das denn genau, ich habe mich gefragt....?" Bis jetzt fällt es mir auch schwer über whatsapp rapport aufzubauen, ein deutliches interesse ihrerseits meine ich jedoch zu erkennen durch fragen wie: "Was machst du gerade so?" "wie lange arbeitest du" an ihrem freien tag schrieb sie mir "na bist du fleißig auf der arbeit?" dass sind schon deutliche Indikatoren.

Zu guter letzt, der Sonntag ist noch ewig weit hin, das sind 100 Jahre in geile hühner zeit. Wie sollte ich weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte das Textgame trotz deines Gefühls, dass du ständig mit ihr in Kontakt sein willst gering.

Fass dir am besten selbst nochmal kurz zusammen wie euer Stand ist.

Ihr habt bei FB etwas geschrieben und jetzt über das Handy. Das ist alles! Also versuche dich etwas zu beruhigen und vermeide sie auf ein zu hohes Podest zustellen. Da bist du grade dabei!
Freu dich auf das Date und sei auch nervös das ist gut und gehört auch dazu.

Aber vermeide das ganze LTR bla bla Geschreibe bevor wirklich Anziehung durch Treffen, Berührungen, Küsse oder sonstige Eskalation hergestellt wurde.

Sonst bist du ihre beste Freundin bevor du ihr zeigen konntest, dass du eigentlich Carlos heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Getippe wirklich kurz, knackig und pragmatisch halten. Denn du merkst ja selbst:

Bis jetzt fällt es mir auch schwer über whatsapp rapport aufzubauen.

Das ist auch kein Wunder. Denn zum Rapport gehört viel mehr als Worte (und Text-Nachrichten). Zum Rapport gehören zwar auch die (emotionalen) Inhalte, die (verbal) vermittelt werden. Rapport bedeutet aber primär: Emotionale Nähe, gefühlte Geborgenheit, innig-sinnliche Entspannung - ein erotisches Wir-Gefühl. Darum wird Rapport auch über Körperkontakt, Ambiente, Stimmführung und -färbung hergestellt. Und darum ist es nicht nur schwer sondern unmöglich (echten) Rapport über WhatsApp herzustellen.

Echten Rapport stellst du nun mal so her, wie (z.B.) in "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) oder "Spielprinzip" (Giacomo Materna) beschrieben: Durch lebendiges Miteinander; durch dominanten Umgang; durch nonverbal-maskulines Auftreten!

Das Getippe sollte wirklich nur Mittel zum Zweck (des Treffens) sein. Dass du dich - textlich - zurückhältst, ist also löblich und gedeihlich. Jetzt gilt es, die Spannung bis zum Treffen auszuhalten. Denn wenn du das schaffst, wird die Spannung noch steigen - auch auf Seiten der Dame!

Ghev hat es schon ganz richtig gesagt: Allein der Versuch, "WhatsApp-Rapport" herzustellen, kann kontraproduktiv und schädlich sein, solange du nicht eskaliert hast!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über Whats App weder großartig Attraction noch Comfort aufbauen, aber auf der andere Seite einiges vermaseln. Deshalb warte einfach bis Sonntag und beschränk die Nachrichten auf das nötigste.

Und plan nicht schon wieder das Gespräch im Voraus. Das wird sich ergeben.

Auf dem Date: Eskalieren nicht vergessen ! Schreib mal, wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreibt mir jedoch oft solche Dinge wie "kannst dich ja mal melden wenn du Feierabend hast" ich sagte ja oke habe mich gemeldet und ja dumm gelaufen außer "oke" kam nix, aber was soll ich auch tun wenn sie mich fragt ob ich nicht Lust hätte mich nach Feierabend zu melden? Wie schaffe ich es denn sie bis zum Date warm zu halten aber gleichzeitig auf Abstand. Versteh ich nicht, auf ein Podest werden ich sie nicht heben ich seh das als Training, ich spiele das game und will gut in dem game werden. Bloß wie reagiere ich bei so Sachen wie "kannst dich ja nach Feierabend melden?" Habe geschrieben so ich bin jetzt Zuhause schreibt sie "ok" ich habe jetzt nix mehr geschrieben. Ein ok ist mir zuwenig invest, das ist keine richtige Unterhaltung sondern ein Alptraum, wenn das treffen genauso läuft ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kannst dich ja mal melden wenn du Feierabend hast" bedeutet: Ruf mich an, mach' ein Date mit mir aus, triff mich und sorge dafür, dass meine Muschi nicht mehr juckt.

Wenn du dich meldest am Feierabend, wie wäre es mit: "Ich habe jetzt Zeit, lass uns doch gleich telefonieren!" Dann verabredest du dich spontan mit ihr in einer Bar, oder bei ihr/dir in der Wohnung. Instant-Date, ganz einfach.

Mach' es nicht so kompliziert, denke nicht soviel. Typischer Anfängerfehler. Es ist so einfach: Flott ein Date ausmachen, was trinken gehen, rangehen, bei Sympathie zu dir oder zu ihr gehen ("Kennst du den sowieso-Film? Lass uns zu dir/mir gehen, ihn anschauen.")

Ich habe allerdings ein schlechtes Gefühl bei dieser Frau. Vielleicht spielt sie nur mit dir und will dich gar nicht treffen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jung ist die Dame?

Mir gehen ehrlich gesagt solche Narichten wie "was machst du gerade" so tierisch aufn Geist. Meist kommen die Abends in der Woche, wo das Weib genau weiß das man den nächsten Tag früh raus muss, also nicht noch am Abend ein super Spannendes Leben führt und jedes mal "rumliegen und Fernsehen" schreiben ist doch auch doof.

Antworte ihr gar nicht auf solche fragen.

Schreib am besten Samstag noch mal auf was Datebezogenes, kp "bring n Regenschirm mit, Wetter soll nicht so doll werden" Dann hast du dich gemeldet und siehst gleichzeitig ob sie sich noch meldet und ob sie das Treffen villt nciht doch noch absagt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich meldest am Feierabend, wie wäre es mit: "Ich habe jetzt Zeit, lass uns doch gleich telefonieren!" Dann verabredest du dich spontan mit ihr in einer Bar, oder bei ihr/dir in der Wohnung. Instant-Date, ganz einfach.

Ich lese das jetzt und es klingt so banal einfach, ich wäre aber nie darauf gekommen. Danke! Mega Tipp!

Ich habe allerdings ein schlechtes Gefühl bei dieser Frau. Vielleicht spielt sie nur mit dir und will dich gar nicht treffen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ehrlich gesagt habe ich auch ein schlechtes Gefühl bei der Frau, entweder ist die nicht wirklich ganz normal im Kopf oder sie spielt wirklich nur, ich habe ein komisches Gefühl bei der Sache. Ich bin von ihr bereits durch whatsapp und ihre, meist komischen Antworten, bereits so upgeturnt dass die einzige Motivation für dieses Date einfach nurnoch Erfahrung sammeln ist und die Pickuptipps zu testen, eskalieren und es lernen. Wirklich Lust habe ich auf diese Frau nicht mehr, das sind denkbar schlechte Voraussetzungen. Wenn die in real life genauso ist wie in whatsapp will ich sie nichtmal kennen lernen. Soll ich sie trotzdem daten allein aus "trainingszwecken" oder soll ich es bleiben lassen weil ich einfach keine Lust mehr auf sie habe? Weiß nicht ob sie in real life vielleicht doch ganz anders ist.

Ach btw die Dame ist 24

bearbeitet von NetterVersuch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht triffst, wirst du nie wissen wie sie ist. Wenn du sie triffst und es ist nix, hast du es in jedem Fall versucht und musst dich nicht fragen: "was wäre gewesen wenn?". Triff sie und berichte hier ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so einfach und so zutreffend... Nachricht habe ich auch schon wieder bekommen, "was machst du" ich gab vor unterwegs zu sein mit Kumpels um beschäftigt zu wirken. Zur abwechslung einen netten austausch gehabt, die hat gesagt wir müssen noch eine Uhrzeit ausmachen. Machen wir!

So jetzt heißt es warten, beim treffen versuchen zu eskalieren. Berichte dann wieder am sonntag

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegengesetzt all meiner Vorstellung ist die Frau eine absolute Traumfrau ich habe rapport aufgebaut, das konnte ich spüren, wir waren auf einer Wellenlänge die Frau war einfach unglaublich, genau auf das was ich stehe. Ich habe ihr zugehört und eskaliert, beispiel ich habe sie am arm angefasst um sie wegen ihres berufes zu bestätigen sie nahm es dankend an. Sie scheint von der Sternenfraktion zu sein, ihr sternzeichen und meines passen gut zusammen meinte sie, supi! Ich dachte es wäre soweit nahm ihre hand und hielt händchen dann der korb, "ähm ich mag sowas nicht - themawechsel" okey alles ins humorvolle gezogen dann ging es soweiter ich habe sie ab und zu meinen arm um ihre schulter gelegt aber die krönung war nun eben das händchen halten was sie verwehrte. Ein kuss versuch kam somit flach doch ich hatte bis zum schluss das gefühl der rapport sei vorhanden, am ende verabschiedeten wir uns mit einer umarmung.

Schade... dass ich nicht mehr erreichen konnte, ich bin jetzt echt bedrückt. Die Frau war der hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaos1

Entgegengesetzt all meiner Vorstellung ist die Frau eine absolute Traumfrau ich habe rapport aufgebaut, das konnte ich spüren, wir waren auf einer Wellenlänge die Frau war einfach unglaublich, genau auf das was ich stehe. Ich habe ihr zugehört und eskaliert, beispiel ich habe sie am arm angefasst um sie wegen ihres berufes zu bestätigen sie nahm es dankend an. Sie scheint von der Sternenfraktion zu sein, ihr sternzeichen und meines passen gut zusammen meinte sie, supi! Ich dachte es wäre soweit nahm ihre hand und hielt händchen dann der korb, "ähm ich mag sowas nicht - themawechsel" okey alles ins humorvolle gezogen dann ging es soweiter ich habe sie ab und zu meinen arm um ihre schulter gelegt aber die krönung war nun eben das händchen halten was sie verwehrte. Ein kuss versuch kam somit flach doch ich hatte bis zum schluss das gefühl der rapport sei vorhanden, am ende verabschiedeten wir uns mit einer umarmung.

Schade... dass ich nicht mehr erreichen konnte, ich bin jetzt echt bedrückt. Die Frau war der hammer.

Wieso fiel ein Kussversuch flach?Hatte letztens auch ein HB getroffen, die ironisch meinte "oh wie süß halten wir jetzt Händchen?", hab ihr dann einfach an den Arsch gelangt, KC gab es später auch noch, hättest ruhig mehr versuchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll ich denn schon versuchen wenn sie sogar händchen halten ablehnt? Der moment war perfekt ich dachte mir wenn händchen halten hin haut geb ich ihr nen kuss, das ist sozusagen der vorbote des kusses aber wenn selbst dass fehlschlägt wie hätte ich sie da küssen können. Verdammt! Ich ärger mich so! Ich hab nach dem missglückten händchen halten versuch immernoch versucht zu eskalieren mit "mit dem ellenbogen in die seite piecksen" und lachen und den ganzen faxen hat auch funktioniert sie hat gelacht aber zum kuss gab es keine möglichkeit mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll ich denn schon versuchen wenn sie sogar händchen halten ablehnt? Der moment war perfekt ich dachte mir wenn händchen halten hin haut geb ich ihr nen kuss, das ist sozusagen der vorbote des kusses aber wenn selbst dass fehlschlägt wie hätte ich sie da küssen können. Verdammt! Ich ärger mich so! Ich hab nach dem missglückten händchen halten versuch immernoch versucht zu eskalieren mit "mit dem ellenbogen in die seite piecksen" und lachen und den ganzen faxen hat auch funktioniert sie hat gelacht aber zum kuss gab es keine möglichkeit mehr.

Weniger PDM bitte und das nächste mal lieber einen entsprechenden Korb bekommen, statt nicht versuchen. Dieses "Was wäre wenn..?" bleibt dir dann erspart.

Hat sie sich in der Zwischenzeit gemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat geschrieben dass sie unser treffen gefreut hat, ich habe geschrieben dass es schön war sie kennen zu lernen dann haben wir ein bisschen smalltalk gemacht war alles sehr positiv und sie sagte dann am ende wir könnten öfters mal wieder schreiben. Das wars. Ka ich glaube ich bin am end ihre freundin geworden. Aber vielleicht ist sie auch nur schüchtern und lässt sich mehr zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

"Können wieder mehr schreiben" = "Bitte bespaße mich über Whatsapp, wenn mir langweilig ist!"

Genau das wirst du nicht tun. Ich würde sie bereits nexten, aber du bist noch nicht so weit.

Deswegen wirst du dich in Whatsapp genauso zurückhalten wie vorher. Mach nicht den Fehler, den Invest zu steigern, um von ihr weiter positive Signale zu erhalten.

Dann machst du ein Date aus. Falls es zum Treffen kommt, nimmst du deine Eier in die Hand und küsst sie. Falls sie blockt, weiter gut gelaunt sein und später nochmal versuchen. Dass sie nicht gerne Händchen hält, muss nichts heißen.

Berichte uns.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händchen halten kann bei Frauen auch schon Dinge hervorrufen "Oh er will eine Beziehung"

Nimm den Block da nicht so ernst. Du musst trotzdem versuchen sie zu küssen.

Sie möchte dich anscheinend als Orbiter. Probiere ein nächstes Treffen aus zu machen und dann probierst du es!

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.