War das ein Shittest? Ich habs verkackt... Hab ichs verkackt?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War Samstag bei HB: Date mit kochen, Film schauen, Kino+ KC alles gelaufen.

Gestern bisschen hin- und hergeschrieben, für Samstag verabredet und dann passierte aus einem relativ entspannten/witzigen Chat heraus das hier:

Gehe an mein Handy und sehe, dass sie mein Profil bei Lovoo besucht hat.

5 Min spärter neue Nachricht von ihr: Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist.

Ich: ?

Sie: Ich bin nicht eine von vielen

Ich: Was? Ich date außer dir niemanden... Wenn ich jemanden kennenlerne, breche ich alle anderen Kontakte ab... (Ist tatsächlich so bei mir) Ich weiß, du hast deine Vorurteile und einige Klischees bediene ich vielleicht auch aber das mit Sicherheit nicht!

Darauf keine Antwort von ihr

Ich (1,5 Std später): Also ich steh nicht drauf, solche Sachen per SMS zu klären. Wie kommst du da überhaupt drauf? Anscheinend wollen wir beide nicht teilen und das ist auch gut so. Ich schlage vor, wir machen uns am Samstag einfach nen gemütlichen Abend und denken nicht mehr über son Quark nach. Ich wünsch dir ne gute Nacht.

Bis jetzt kam nix mehr von ihr und ich werde ihr jetzt auch nicht mehr schreiben, weil mir das zu blöd ist.

Warum poste ich das hier? Ich hab mich bis vor 5 Minuten noch nicht mit Shittests auseinandergesetzt und weiß deshalb auch nicht, ob das einer war. Ob ich kacke reagiert habe, können wohl nur die Shittest-Profis unter euch beurteilen aber ich denke mal, dass ich das getan habe. Ich bin jemand der sich für gewöhnlich nicht rechtfertigt aber bei der Nachricht von ihr sind meine Emotionen leicht durchgebrannt, das fand ich ganz schön mies, mir sowas zu unterstellen...

Meine Fragen an euch:

War das ein Shittest?

Hab ich kacke reagiert? (vermutlich ja)

Wie sollte ich in Zukunft mit so einer Anschuldigung umgehen bzw. was hätte ich besser machen können?

(Wie) kann ich das noch retten?

Ich hab hier schon ne Menge gelernt und hoffe, dass ich auch diesmal wieder einiges mitnehmen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wie vielte Date war das denn jetzt bei euch?

mMn war das kein Shittest, sondern einfach nur durch die Blume formuliert: "Wir daten uns, wie KANNST du es wagen da noch weiterhin angemeldet und online zu sein?"

Ich: Was? Ich date außer dir niemanden... Wenn ich jemanden kennenlerne, breche ich alle anderen Kontakte ab... (Ist tatsächlich so bei mir) Ich weiß, du hast deine Vorurteile und einige Klischees bediene ich vielleicht auch aber das mit Sicherheit nicht!

Warum rechtfertigst du dich?

Sie ist ja immerhin auch noch da angemeldet.

Das war einfach nur ein Versuch von ihr, von dir zu hören: "Nein, um gottes Willen. Du bist die einzige!"

Hat sie ja jetzt auch bekommen und vögelt sich wahrscheinlich trotzdem noch weiter durch Lovoo.

Du hast in dem Moment komplett falsch reagiert.

Anscheinend wollen wir beide nicht teilen und das ist auch gut so.

Bei diesem Satz läuten bei mir alle Alarmglocken. Das klingt unheimlich besitzergreifend und needy as fuck.

Den hättest du echt nicht bringen sollen.

Aber die wichtigste Frage:

Das wie vielte Date? Und jetzt komm mir BITTE BITTE nicht mit dem 1ten?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob es ein Shittest war oder nicht, du hast scheiße reagiert!

Rechtfertigung war in dem Fall dein Todesstoß.

Wie du antworten solltest, nachdem sie "ich bin nicht eine von vielen " geschrieben hat, könntest du mit "ich auch nicht" antworten, oder im Bezug auf ihre erste Nachricht,
"Das ist auf kein Fall richtig und das schlimmste was wir tun können, wir sollten uns nie mehr treffen."

Du bindest nicht, nie!

Du reagierst in der Zukunft locker und nimmst so was nicht ernst, atmest erst mal durch.
Jetzt beschäftigst du dich mit Alternativen und hast bisschen spaß, schreibst ihr auf kein Fall mehr und vergiss sie.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sollte ich in Zukunft mit so einer Anschuldigung umgehen bzw. was hätte ich besser machen können?

Mit Humor. Oder Ignorieren.

Und der Wichtigsten aller Einstellungen gegenüber Frauen: Egal was du sagst und machst (also für richtig hälst), sei bereit sie dadurch zu verlieren.

Denn dadurch gibst du dir die Möglichkeit Frauen in dein Leben zu lassen die mit dir zurechtkommen. Und filterst die aus, die nicht zu dir passen.

In deinem Fall hier haste aber vollkommen überzogen reagiert. Es rechtfertigt sich immer nur der Schuldbewusste oder Abhängige. Jemand der weiß dass Anschuldigigungen/Vorwürfe ihm gegenüber Blödsinn sind, der lacht drüber oder ignoriert das. Wobei hier ja nichtmal ein echter Vorwurf kam. Erst durch dein Rechtfertigungsgeschwalle hast du ihren "Sorgen" den nötigen Ernst gegeben.

Sie: Ich bin nicht eine von vielen

Du: Stimmt.

(oder: "Mal schauen.") bzw. auf witzige Weise: "Aber Eine von Wenigen."

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten!

Das wie vielte Date war das denn jetzt bei euch?

Das Fünfte

@AtaTheCrow Ich soll sie vergessen? Das ist irgendwie nicht so in meinem Sinne ^^ Sicher, dass ich das tun soll? Das mit dem erstmal durchatmen werde ich mir zu herzen nehmen

@General Beta Danke, das mit dem Ignorieren werde ich versuchen in Zukunft umzusetzen!

Wie kann ich das denn jetzt noch retten?

bearbeitet von LoveCoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das denn jetzt noch retten?

Indem du da nichts versuchst zu retten.

Geh auf Abstand und akzeptiere, dass du da was verkackt hast. Sollte sie nochmal auf dich zukommen, kannst immer noch reagieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wie kann ich das denn jetzt noch retten?

Liest du auch das, was hier geschrieben wurde?

Du kannst ja eigentlich gar nix mehr machen!

Edit: Beta war schneller

Man merkt dir deine vollkommende Alternativlosigkeit und needyness an!

Árbeite da mal dran.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

auf "Ich bin nicht eine von vielen" musst Du nicht drauf einstegen, als wärest Du bei irgendwas erwischt worden, sondern sag einfach, wenn Dir nichts besseres einfällt

"ich verstehe"

oder "natürlich nicht, purzelchen"

Aber mit irgendwelchen Rechtfertigungen machst Du die Tür auf zu einer Beziehungsdiskussion, wo überhaupt keine Beziehung ist und somit auch keine Diskussion nötig ist.

Und das andere was ich mitgeben möchte... Das alles passierte wo? Na klar im "Chat" mit "Whatsapp"

Bitte 100 mal abschreiben (anstatt mit Frauen sinnfrei zu chatten)

"Er tippt und tippt und tippt, bis die Stimmung kippt".

Jeder überflüssige Tastendruck zeigt an

1) Du hast ständig Zeit für sie / hast kein Leben

2) Obwohl sie noch nicht viel getan hast, räumst Du ihr jegliche Privilegien ein (Privilegien sollte man erst nach erfolgreicher Verführung vergeben)

Wieso Du den Kontakt zu anderen Leuten abbrichst, wenn mal eine Perle mit Dir essen war, darf auch hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die anderen schon geschrieben haben, komplett falsch reagiert. Möchte dich aber trösten: auch mit einer "richtigen" Reaktion wärst wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn sowas kommt ist es normalerweise vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder überflüssige Tastendruck zeigt an

1) Du hast ständig Zeit für sie / hast kein Leben

2) Obwohl sie noch nicht viel getan hast, räumst Du ihr jegliche Privilegien ein (Privilegien sollte man erst nach erfolgreicher Verführung vergeben)

Wieso Du den Kontakt zu anderen Leuten abbrichst, wenn mal eine Perle mit Dir essen war, darf auch hinterfragt werden.

Ulbert hat es hier gut erläutert und auch etwas wichtiges erwähnt.

Warum Kontakt mit anderen Mädels abbrechen, wenn du ein HB datest??

Hier liegt dein größtes Problem begraben! Wenn du dein Mindset nicht änderst, wirst du immer Needy sein!

Alles was du jetzt machen kannst ist mehrmals gesagt worden, "kein Invest deinerseits".

Dazu sollst du unbedingt dein Problem nachgehen und dich gut hier in der Schatztruhe einlesen.

Edit. Was Kernassi gesagt hat auch sehr wichtig! Wenn so etwas kommt ist es aus, weißt du warum, weil es meistens einfach eine Ausrede ist. Ich hattet ja keine Beziehung,

das war alles andere als ein Grund um Kontakt abzubrechen! Ich habe im FB Bilder mit Mädels die ich küsse, trotzdem hindert mich das nicht neue kennen zu lernen.

Sie wollte ein Grund, damit sie kein Kontakt mehr hat, wahrscheinlich hat sie sich für jemand andren entschieden.

Auf jeden Fall, lese dich ein und vergiss sie.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss was es war. Wieso rechtfertigst du dich so schnell?

Passende Antwort auf "Ich bin nicht eine von vielen.".

"Ist ok. Ich mag auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen :*". Kuss-Smiley hier um etwas zu deeskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal is es kein Shittest, manchmal zieht die Auserwählte einfach irgendwo Falschluft und läuft nicht ganz rund in der Birne. Wenns so schon losgeht dann sei froh wenn sie sich von selbst aussortiert.

Kopfschütteln, dir deinen Teil denken und mit anderen Spass haben denen kein Clown zwischen die Synapsen scheißt.

Achja, deine Reaktion war nicht unbedingt Ideal, sieh es als Lektion und ansonsten Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Most deff würde ich das als einen subtilen Shit Test sehen, du wurdest ja herausgefordert. Deine Antwort war ihr wichtig.

Was du hättest tuen sollen war zu sagen dass du sie magst aber dass du bis jetzt noch nicht das Gefühl hast das sie es ernst mit dir meint.

Dadurch fällt das Spotlight auf sie, sie mag offensichtlich keine Player, indem du sie als Player darstellst bringst du sie ins wanken, was dich, darauf, auf ein moralisch höheres Podest stellt. Sie ist kein Player, und wird alles tun um dir das auch zu beweisen.

Leider nur klingt es so als hättest du es verkackt, aber no harm no foul. Die nächste kommt bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehe es aber als Erfahrung. Generell gilt: NIe über Whatsapp rechtfertigen, besonders bei solchen Fragen. Na ja ... nexte sie, und such dir ne andere! An Dates oder Möglichkeiten scheint es bei dir ja nicht zu hapern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.