Attraction-"Hilferuf" von ihr?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meiner LTR seit ca. 2 Jahren zusammen und würde gerne eure Einschätzung hören.

Vorgeschichte zur Beziehung:

In unserer Kennenlernzeit vor 2 Jahren war ich das erste halbe Jahr etwas distanzierter und sie war sehr hinter mir her und hat viel probiert um mich zu binden - viel Sex, wann und wo ich wollte, Geschenke, sie liest meine Nachrichten sofort und antwortet sofort, usw. Ich war stellenweise eher abweisend aber das hat sie oft noch mehr angestachelt. Das war das erste Jahr - danach war ich für ein paar Monate auf einem anderen Kontinent (haben uns ca. alle 6 Wochen in persona gesehen), danach haben wir für ~4 Monate zusammen gewohnt und seitdem sind wir in einer Fernbeziehung wo wir uns alle zwei Wochenende, oft auch jedes Wochenende sehen. Der Sex hat mit der Zeit abgenommen und ist irgendwo auf dem Level wir haben 1-2 Mal pro Wochenende Sex (kein Sex gab es aber kaum). Ich habe sie inzwischen sehr gerne und verbringe gerne Zeit mir ihr.

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr und das gerne auch mit 70h/Woche + Reisetätigkeit, morgens um 07h30 aufstehen und abends um 22h mit der Arbeit aufhören ist für mich Normalfall. Dadurch habe ich Schritt für Schritt damit aufgehört im Styleforum hier mitzulesen, auf meine Ernährung genau zu achten und regelmäßig ins Gym zu gehen. Über das Jahr habe ich ~5kg zugenommen. Wenn meine Freundin da ist schlafe ich gerne am Wochenende aus und kuschel mit ihr und überlege dann eher impulsiv was ich machen möchte, aber es läuft oft auf so Sachen wie Essen gehen, spazieren gehen und oft auch Shoppen gehen hinaus. Durch die Arbeit ist so ein mega-geplanter und -aktiver Lifestyle nicht mehr meine Priorität, sondern die Arbeit. Da ich von der Anfangszeit der Beziehung gewohnt war, dass meine LTR sehr lustvoll ist, rede ich auch gerne weiter viel über Sex, aber in letzter Zeit kommt das bei ihr als needy ("will nicht dauernd über Sex reden") an.

Seit kurzer Zeit hat mMn durch das alles der Sex stark abgenommen, auch wenn der Sex weiterhin gut ist - ich bin z.B. der erste Mann bei dem sie von Lecken oder Fingern gekommen ist. Als ich Abends im Bett noch Bock hatte (sie hatte davor gesagt wir kochen etwas und danach gehen wir ins Schlafzimmer um Sex zu haben) war sie dann sofort eingeschlafen und hatte keine Lust mehr, hat sich aber an mich gekuschelt. Ich kam mir so verarscht vor, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind und ich versucht habe sie wegzuschieben, weil sie sich an mich gedrückt hat - das kam bei ihr als "in den Rücken boxen" an. Ziemliche needy und misslungene Aktion aber mit der Enttäuschung konnte ich in dem Moment nur sehr schlecht umgehen.

Die letzte Woche hat sie dann auf Nachrichten nur noch mit 4-6 Stunden Verzögerung geantwortet, abends (sie will abends immer telefonieren) mich oft weggedrückt oder nach 2 Minuten abgewürgt - ich habe da schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Vorgestern kam sie wieder zu mir und hat dann Abends frei angefangen zu erzählen, dass sie etwas bedrückt:

  • Sie kann sich nicht erklären warum aber ihr fehlt ein bisschen die Anziehung - früher hätte sie sofort zurückgeschrieben aber jetzt denkt sie sich nichts besonderes mehr dabei. Früher hat sie ihren Freunden / Arbeit nur von mir erzählt und jetzt nicht mehr, usw.
  • Sie hätte einen anderen Mann auf der Arbeit kennengelernt (sieht sie angeblich nicht mehr wieder) den sie attraktiv fand und der sie in Versuchung bringen würde und war erschrocken über sich selbst, weil ihr das zum ersten Mal in der Beziehung passiert ist und sie das die einzig logische Konsequenz für den Attractionverlust sehen würde - ist aber nichts passiert
  • Wir hätten so wenig gemeinsame Interessen (vergammeln immer den halben Tag bevor wir rausgehen, wenn sie bei mir ist)
  • Ihr ist unser Sex zu einseitig, machen es eigentlich fast immer Doggystyle oder Missionar und ich verführe sie fast immer dahin, warte aber auch auf ihre Reaktionen / Feedback. Ich würde mir eigentlich vorher schon mehr Abwechslung wünschen (hatte extra im Urlaub einen kleinen Vibrator für während dem Sex gekauft) und sie würde sich wünschen, dass ich dominanter bin - aber wenn ich sie zu stark rumwirbel tut es ihr immer weh und ich will ihr auch nicht weh tun
  • Zusammengefasst ist sie sich nicht ganz sicher ob sie in mich verliebt ist, auch wenn sie mich liebt. Und es tut ihr weh, weil ich rational gesehen der perfekte Freund bin

Ich habe das alles wortlos zur Kenntnis genommen und dann nur gemeint, dass es nicht schlimm sondern normal ist, wenn man andere Männer attraktiv findet und habe einfach nur zugehört. Ich bin auch ansonsten null eifersüchtig, sondern mit einer "Du bist selbst alt genug um zu wissen was Du willst"-Einstellung unterwegs. Für mich klingt das alles nach Attractionverlust, weil ich mich (a) habe etwas gehen lassen und (b) einen etwas zu passiven Lifestyle fahre und © die Aktion die Woche davor. Ich dachte mir in dem Moment, wenn es nun vorbei ist ist das eben so und habe es dann auch gesagt. Sie ist daraufhin in Tränen / Heulkrämpfe ausgebrochen, weil ich so emotionslos bin, und meinte immer wieder sie will mich nicht verlieren und liebt mich und hat sich daraufhin an mich geklammert. Wir hatten dann gestern und heute nochmal guten Sex (habe sie davor etwas wilder angepackt und ihr die Sachen runtergerissen - sie wollte erst nicht, aber hat dann doch mitgemacht und fand es geil), der auch wieder etwas abwechslungsreicher war und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht überrascht bin und deswegen emotionslos bleibe und ihr etwas blumiger von der Idee "Attractionverlust" erzählt (sie kennt das Forum hier nicht) und auch, dass ich wieder an mir arbeite (gehe jetzt wieder regelmäßig vor / nach der Arbeit ins Gym, achte auf die Ernährung, usw.). Dazu habe ich sie gelobt, dass sie es mir erzählt bevor sie 3 Monate nichts erzählt und mich vor vollendete Tatsachen stellt. Vor Konkurrenz stelle ich sie meistens nicht, es sei denn Frauen graben mich an, d.h. ich flirte nicht bewusst aktiv andere Frauen an - bin mit meiner Freundin happy und brauche im Gegensatz zu meinen meisten Freunden dieses "Jagdgefühl" einfach nicht.

Ich würde gerne hören:

  • Liege ich mit Attractionverlust richtig?
  • Ist es aus eurer Sicht ernst oder gar 5 vor 12? Ich habe es als einen "Hilferuf" von ihr empfunden - sie weiß nicht was los ist oder woran es liegt, aber hat Angst vor einem kommenden Beziehungsende
  • Was empfehlt ihr mir um die Attraction wieder aufzubauen? Ich habe mir einen Plan erstellt und gehe bereits wieder regelmäßig ins Gym und will mich wieder in Form bringen. Styleforum interessiert mich nicht mehr so richtig, auch wenn ich noch einigermaßen aufpasse mich gut anzuziehen.
  • In Richtung Dominanz (wünscht sie sich beim Sex) fehlt mir auch noch stellenweise der Ansatz, weil ich ihr eben nicht wehtun will aber gerne im Bett den Ton angeben möchte. Zur Zeit sagt sie auch welche Stellungen sie will oder wenn sie wechseln will und ich mache gerne mit. Irgendwelche Threads oder Literatur hierzu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Die letzte Woche hat sie dann auf Nachrichten nur noch mit 4-6 Stunden Verzögerung geantwortet, abends (sie will abends immer telefonieren) mich oft weggedrückt oder nach 2 Minuten abgewürgt - ich habe da schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Vorgestern kam sie wieder zu mir und hat dann Abends frei angefangen zu erzählen, dass sie etwas bedrückt:

  • Sie kann sich nicht erklären warum aber ihr fehlt ein bisschen die Anziehung - früher hätte sie sofort zurückgeschrieben aber jetzt denkt sie sich nichts besonderes mehr dabei. Früher hat sie ihren Freunden / Arbeit nur von mir erzählt und jetzt nicht mehr, usw.
  • Sie hätte einen anderen Mann auf der Arbeit kennengelernt (sieht sie angeblich nicht mehr wieder) den sie attraktiv fand und der sie in Versuchung bringen würde und war erschrocken über sich selbst, weil ihr das zum ersten Mal in der Beziehung passiert ist und sie das die einzig logische Konsequenz für den Attractionverlust sehen würde - ist aber nichts passiert
  • Wir hätten so wenig gemeinsame Interessen (vergammeln immer den halben Tag bevor wir rausgehen, wenn sie bei mir ist)
  • Ihr ist unser Sex zu einseitig, machen es eigentlich fast immer Doggystyle oder Missionar und ich verführe sie fast immer dahin, warte aber auch auf ihre Reaktionen / Feedback. Ich würde mir eigentlich vorher schon mehr Abwechslung wünschen (hatte extra im Urlaub einen kleinen Vibrator für während dem Sex gekauft) und sie würde sich wünschen, dass ich dominanter bin - aber wenn ich sie zu stark rumwirbel tut es ihr immer weh und ich will ihr auch nicht weh tun
  • Zusammengefasst ist sie sich nicht ganz sicher ob sie in mich verliebt ist, auch wenn sie mich liebt. Und es tut ihr weh, weil ich rational gesehen der perfekte Freund bin

[..]

Rational der 'perfekte Freund' zu sein bedeutet leider nichts. Wirklich gar nichts.

Deine Frage nach dem Attractionmangel beantwortet Dir deine Freundin doch wahrheitsgemäß. Ja - da hast Du massiv Federn gelassen. Zudem hat sie in ihrem Job einen Typen kennengelernt, der sie in 'Versuchung bringen würde'. Berichtet Dir ganz offen davon. Was wird das? Fremdfick mit Ansage?

Jetzt rennst Du wieder ins Gym, willst Dich hier und da ändern, um zu retten, was zu retten ist. Weniger um deiner selbst Willen - Du willst gefällig sein. Ebenfalls ein Attractionkiller, wenn Du so willst. Es ehrt deine Freundin, dass sie erst so offen mit Dir spricht, bevor sie Dich abschießt, aber ich habe echt meine Zweifel, ob Ihr das noch einmal drehen könnt. Wenn eine Frau derart unverhohlen ihre 'Liebe' zu Dir infrage stellt, dann ist das meist gelaufen und sie wartet lediglich auf den (vermeintlich) richtigen Moment, um sich zu lösen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir alle Deine Punkte ehrlich gesagt auch gedacht und ihr ersteres auch gesagt. Was sie mit anderen Männern macht ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal, ich habe das einfach als generelle Verwirrung eingeordnet, weil sie einmal nach langer Zeit jemanden trifft den sie auch mal attraktiv findet. Passiert mir ja auch mal. Was soll ich machen? Ausrasten? Ihr den Ausgang verbieten? Sofort Schluss machen? Sie ist alt genug um selber zu entscheiden und weiß was bei einem Fehltritt passiert.

Nur beim Punkt Fitness: Ich will das in erster Linie um mich gesund und gut zu fühlen - das sie es gut findet ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott...

Ja, es ist die Attraction.

Der einzige Grund, aus dem sie nicht sagt "die Attraction is irgendwie... futsch" ist, dass sie keine Ahnung hat, dass wir das hier Attraction nennen. "Verliebt" ist der umgangssprachliche Ausdruck für das, was wir hier so bezeichnen.

In meiner Signatur sind Links - anklicken, lesen.

Attraction in die SuFu eingeben, lernen wo man die herholt, machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest jeden Tag bis 22 Uhr? Das ist nicht dein Ernst oder? Das wird dich auf die Dauer killen und macht dich so etwas von Unattraktiv für die Damenwelt. Ihr müsst gemeinsame Unternehmungen planen, euch darauf freuen, gemeinsame Ideen umsetzen. Ich habe mit meiner LTR eine todo-Liste. Jede Idee wird dort aufgeschrieben. Sie führt diese Liste und freut sich immer darüber, dass wir so viel gemeinsam haben. Diese Liste wächst und wächst und wir kommen gar nicht dazu alles zu unternehmen.

Aber nur ausschlafen und shoppen macht noch keine Beziehung aus. Eine Beziehung lebt von tollen Erinnerungen mit den "weisst du noch"-Effekten. Aber mit "weisst du noch, letztens im H&M bei den Jeans, die blauen mit den Knöpfen" wird das nichts.

Ich sage nur gemeinsame Erlebnisse und tollen Sex. Und ja zuviel über Sex reden, kann auch abtörnend sein. Eine gesunde Mischung machts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir alle Deine Punkte ehrlich gesagt auch gedacht und ihr ersteres auch gesagt. Was sie mit anderen Männern macht ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal, ich habe das einfach als generelle Verwirrung eingeordnet, weil sie einmal nach langer Zeit jemanden trifft den sie auch mal attraktiv findet. Passiert mir ja auch mal. Was soll ich machen? Ausrasten? Ihr den Ausgang verbieten? Sofort Schluss machen? Sie ist alt genug um selber zu entscheiden und weiß was bei einem Fehltritt passiert.

Nur beim Punkt Fitness: Ich will das in erster Linie um mich gesund und gut zu fühlen - das sie es gut findet ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Bestens! Gefällt mir, wie abgeklärt Du scheinbar an die Sache herangehst. Das Lesen der einschlägigen Literatur wird Dich ebenfalls weiterbringen.

Jeder, der schon in mehrjährigen Verbindungen gelebt hat, weiß, dass das nicht immer eitel Sonnenschein ist. Bringen Beziehungsdynamiken so mit sich. Was mich an Eurem Fall eben besonders stört, ist, dass sie Dich erst ordentlich respektlos behandelt (Anrufe wegdrücken, abwürgen, etc.) und dann irgendwann erst mit der Sprache rausrückt, wo der Schuh drückt. Das kriegst Du dann gebündelt reingedrückt. Und da sind durchaus solide Brocken dabei, die nicht einfach zu schlucken sind.

Fokus liegt auf Dir und nicht darauf, ihr irgendwas recht zu machen. Hol Dir Dir eine gewisse Unberechenbarkeit, deinen Schneid zurück - wohl wissend, dass das mit ihr gelaufen sein könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie alt seid ihr? Hattet ihr bereits vor dieser Beziehung langfristige Partnerschaften?

Ja, das ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass deine Attraction gesunken ist. Fast jeder wird vielleicht hiermit Erfahrung gesammelt haben.

Und ja, die Lage ist ernst. 5 vor 12. Doch m.E.n. nicht hoffnungslos!

Das Problem ist vermutlich folgendes:
Zu Beginn deiner Beziehung warst du in der Position des Überlegenen. Du hast die Beziehung geführt. Hast dieser Beziehung quasi "wenig Wert" zugeschrieben und warst der Dame dadurch nicht sicher. Daher unternahm sie viel, um dich zu binden, sprich: hinterlaufen!
Und nun, dein Job frisst deine Zeit. Kaum Zeit für Quality Time, deine Hobbies und, ganz wichtig, dein Social Circle (dazu lese ich überhaupt nichts) leiden darunter.
Zusammen damit:

Vor Konkurrenz stelle ich sie meistens nicht, es sei denn Frauen graben mich an, d.h. ich flirte nicht bewusst aktiv andere Frauen an - bin mit meiner Freundin happy und brauche im Gegensatz zu meinen meisten Freunden dieses "Jagdgefühl" einfach nicht.

und der Tatsache, dass du dich gehen gelassen hast, sorgst du dafür, dass deine Attraction massiv leiden muss. Bist eben nicht interessant genug.
Dass du ins Gym gehst, finde ich gut. Doch, um auch im Gym Erfolge haben zu können, musst du dich fragen: Für wen mache ich das? Erst, wenn du aus innerer und tiefsten Überzeugung sagen kannst, dass es für dich ist, wird dieses Unterfangen erfolgreich sein.
Im Gym wirst du auch neue Frauen und Buddies kennenlernen. Du musst jetzt vor allem mit den Frauen keine Hintergedanken haben, doch Konkurrenz belebt das Geschäft. Schreib dir das hinter die Ohren!
Styleforum? Ok, wenn man sowas braucht. Schau dir einfach an, wie die Leute heutzutage rumlaufen. In der Stadt, auf der Arbeit, überall. Dient als Orientierung. Shoppen kann man auch online, wenn die Zeit dazu nicht reicht. Deine Freundin wird sich unterbewusst wundern, wieso du dich auf einmal so in Schale wirfst, zusammen mit den regelmäßigen Gym-Besuchen und Erzählungen von der netten und zuvorkommenden Fitnessstudio-Mitarbeiterin wirst du wieder ihren Jagdtrieb aktivieren.
Auch andersrum fragen sich Männer, wieso sich ihre Perle urplötzlich so aufbrezelt. In fast allen Fällen, steckt etwas dahinter. Sei es für Carlos oder auch eine subtiler Hilfeschrei.

Sobald dieser Zustand erreicht ist, wirst du diesen mindestens halten. Dein Selbstwertgefühl wird spürbar steigen und damit auch deine Ausstrahlung. Es wird sich nicht auf den Lorbeeren ausgesucht, sondern immer weitergemacht. Stay hungry, okay?


Zum Thema Dominanz im Bett: Es geht nicht darum, sie durch den Raum zu werfen (kannst sie aber gerne durch den Raum, das Haus, whatever durchficken) oder ganz grob/mies zu behandeln (es sei denn, sie steht wirklich auf sowas, doch das bezweifle ich, da es ihr scheinbar Schmerzen zufügt), sondern eher darum, die Führung zu übernehmen. Du magst Blowjobs? Wunderbar. Es gab lange Zeit keinen Blowjob mehr? Dann hilft folgendes: Wenn ihr kurz vorm GV seid und sie auf dem Rücken liegt oder sitzt, nimmst du dein Teil in die Hand und bewegst es in Richtung ihrer Lippen. Das natürlich auch nicht ganz grob, sondern bestimmend. Vielleicht packst du sie mit der Hand am Hinterkopf und drückst den Kopf leicht nach vorne.
Bock auf eine neue Stellung? Dann probier es aus. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Im Zweifel googlest du nach neuen Stellungen. Schaut euch zusammen einen Erotikstreifen, Softporno oder auch einen normalen Porno an und dann wird die Handlung nachgestellt.

Alles Gute und viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe mir alle Deine Punkte ehrlich gesagt auch gedacht und ihr ersteres auch gesagt. Was sie mit anderen Männern macht ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal, ich habe das einfach als generelle Verwirrung eingeordnet, weil sie einmal nach langer Zeit jemanden trifft den sie auch mal attraktiv findet. Passiert mir ja auch mal. Was soll ich machen? Ausrasten? Ihr den Ausgang verbieten? Sofort Schluss machen? Sie ist alt genug um selber zu entscheiden und weiß was bei einem Fehltritt passiert.

Nur beim Punkt Fitness: Ich will das in erster Linie um mich gesund und gut zu fühlen - das sie es gut findet ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Disclaimer: Ich hab nicht alles gelesen. Aber diese Aussage hat mich direkt getriggert.

Ging mir auch mal so. Dachte irgendwie auch das drüber stehen bringts irgendwie. Sah vor 7 Monaten genauso aus. Kannste ne Schablone drüber legen.

Das ist so ne ganz gefährliche Lockerheit. Weil das vermittelst du ihr auch. Und sie hat dann auch nicht mehr das Gefühl das dich das überhaupt alles interessiert und dich irgendwie beschäftigt. Stell dir das mal andersrum vor. Du erzählst das, hast vielleicht nen schlechtes Gewissen und sie sagt: "Ja gut, ist halt so ne. Was soll ich da jetzt machen?" Denkst du dir dann nicht auch was sie eigentlich noch von dir will wenns dir so scheiß egal ist?

Wie gesagt. Ich war auch mal auf dem Stand. Letztendlich hats geknallt zwischen uns, ich bin aufgewacht und jetzt empfängt sie mich wieder in sexy Unterwäsche und zeigt mir das ihr Mund nicht nur für Geblubber geschaffen ist.

Hast du echt Bock auf so viel Drama? Definier Grenzen für dich und handel danach. Ich hab in den letzten 7 Monaten die Erfahrung gemacht das du auch hier und da deine Schwäche bei bestimmten Punkten haben kannst, aber wenn du konsequent und kongruent handelst nimmt dir das keine Übel.

Beispiel:

Du hast kein Bock dass sie mit anderen Typen im Zelturlaub in einem Zelt schläft? Kann man sich drüber streiten. Klar kannst du den ober Alpha machen und so tuen als ob dich das alles kalt lässt. Aber in Wahrheit zerfickts dich das ganze Wochenende weil ihr Handyakku leer ist und du denkst sie hat deinen Namen schon vergessen weil sie nur noch den des anderen stöhnt...Mach ihr klar das du dabei nen schlechtes Gefühl hast und es für dich einfach nicht passt. Und dann gibst du ihr etwas woran sie die nächsten paar Tage erinnert. Und dann klappt das doch eigentlich auch alles. Sind doch alles noch Menschen am Ende des Tages.

Nur ihr erst ne Szene machen von wegen das geht ja nicht, und von deinem Kumpel die Freundin würde das ja von sich aus auch nie machen etc. pp. Und dann am Ende auf den Kompromiss eingehen von wegen "ja dann schreib mir halt alle 23 minuten mal das ich weis dass es dir gut geht." ja dann darf man sich auch nicht wundern. wem soll die frau da noch vertrauen.

Jetzt versteh mich nicht falsch. Das Beispiel mag null auf dich passen. Was ich sagen will: Mach dich nicht krum bei Dingen die dir nicht passen. Und kommunizier das klar. Wenn sie das nicht merkt dann läufts nicht. Letztendlich muss sie das Gefühl haben das sie dir vor dem Zelturlaub noch mal ins Gedächtnis rufen muss wer die Frau an deiner Seite ist. Sie will das! Sie will dir das geben. Du musst ihr auch die Chance dazu geben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Mit der Frau wird das nichts mehr! Frage dich nun, wass Du mit ihr noch willst, und welche Baustellen Du für dich selbst angehen kannst. Es gibt viel zu tun!

Sie wird nicht die Frau deiner Kinder werden. Sie wird dich bald abschießen, sehr bald sogar. Warum also noch mehr Zeit verschwenden, die Du ohnehin nicht zu haben scheinst? Investiere wieder in DICH, nicht in deine Arbeit. Das wird sich früher oder später rächen. Eine Schande über die Frauen: Es braucht nur ein attraktiver Typ in der Arbeit rumkriechen und schon ist's vorbei mit der wahren Beziehung und Partnerschaft. Ich stehe nicht darauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest jeden Tag bis 22 Uhr? Das ist nicht dein Ernst oder? Das wird dich auf die Dauer killen und macht dich so etwas von Unattraktiv für die Damenwelt. Ihr müsst gemeinsame Unternehmungen planen, euch darauf freuen, gemeinsame Ideen umsetzen. Ich habe mit meiner LTR eine todo-Liste. Jede Idee wird dort aufgeschrieben. Sie führt diese Liste und freut sich immer darüber, dass wir so viel gemeinsam haben. Diese Liste wächst und wächst und wir kommen gar nicht dazu alles zu unternehmen.

Aber nur ausschlafen und shoppen macht noch keine Beziehung aus. Eine Beziehung lebt von tollen Erinnerungen mit den "weisst du noch"-Effekten. Aber mit "weisst du noch, letztens im H&M bei den Jeans, die blauen mit den Knöpfen" wird das nichts.

Ich sage nur gemeinsame Erlebnisse und tollen Sex. Und ja zuviel über Sex reden, kann auch abtörnend sein. Eine gesunde Mischung machts aus.

Doch. Ich bin auch unter der Woche in wechselnden Orten wegen Reisetätigkeit und nur am Wochenende zuhause - meine Freundin wusste aber schon beim Kennenlernen, dass ich dies will. Dazu verlangt ihr Job jetzt bald auch von ihr in eine andere Stadt zu ziehen und dann nach ein paar Monaten noch einmal in eine andere Stadt zu ziehen. Das mich das unattraktiv für die Damenwelt macht sehe ich noch nicht - sonst könnte ja kein Entrepreneur, Banker, Anwalt oder Berater eine Familie haben. Gemeinsame Unternehmungen planen wir zur Genüge, eine to-do-Liste zu führen wäre mir etwas zu sehr Deutsch :-D

Es ist auch nicht so, dass ich ein Langweiler bin, der keine Erlebnisse bieten kann. Ich war ohne sie letztes Wochenende mit Freunden in Berlin - davor waren wir im Urlaub in Paris, London, Schottland mit Abstecher in eins der besten Drei-Sterne-Restaurants in Paris, weil ich spontan Lust darauf hatte. Ich bin nur nicht der, der Monate im Voraus seine Wochenend-Aktivitäten plant sondern oft erst am selben Tag entscheidet worauf ich Lust habe. Und in letzter Zeit habe ich auch meiner Freundin zwischen Optionen die Wahl gelassen. Habe jetzt auf Basis von LegallyHots Post begriffen, dass mir dadurch ein wenig die Führung verloren gegangen ist.

Hallo,

Wie alt seid ihr? Hattet ihr bereits vor dieser Beziehung langfristige Partnerschaften?

Ja, das ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass deine Attraction gesunken ist. Fast jeder wird vielleicht hiermit Erfahrung gesammelt haben.

Und ja, die Lage ist ernst. 5 vor 12. Doch m.E.n. nicht hoffnungslos!

Das Problem ist vermutlich folgendes:

Zu Beginn deiner Beziehung warst du in der Position des Überlegenen. Du hast die Beziehung geführt. Hast dieser Beziehung quasi "wenig Wert" zugeschrieben und warst der Dame dadurch nicht sicher. Daher unternahm sie viel, um dich zu binden, sprich: hinterlaufen!

Und nun, dein Job frisst deine Zeit. Kaum Zeit für Quality Time, deine Hobbies und, ganz wichtig, dein Social Circle (dazu lese ich überhaupt nichts) leiden darunter.

Zusammen damit:

Sind beide Mitte 20, ist für uns beide die erste langjährige Beziehung (für mich generell die erste), und ja, Du liegst mit dem Post völlig richtig. Social Circle habe ich hier, aber pflege ich z.Zt. nicht besonders aktiv. Die meisten von denen wohnen mit ihrer Freundin zusammen mit der sie wahrscheinlich noch deutlich mehr Zeit verbringen als ich mit meiner. Will aber auch hier mit einem Freund jetzt gemeinsam vor der Arbeit Pumpen gehen (er geht bereits regelmäßig). Ich bin schon am Überlegen, wie ich es mit den Hobbies und Social Circle wieder besser hinkriege. In letzter Zeit habe ich beides für meine Freundin hinten angestellt, aber ich fand es so rum auch angenehmer. Dein restlicher Post beschreibt bereits gut was ich vorhabe. Ich bin da momentan auch in einer Phase, wo ich lernen muss, wie ich die höhere Arbeitsbelastung und mein restliches Leben möglichst gut unter einen Hut bekomme.

Ganz ehrlich: Mit der Frau wird das nichts mehr! Frage dich nun, wass Du mit ihr noch willst, und welche Baustellen Du für dich selbst angehen kannst. Es gibt viel zu tun!

Sie wird nicht die Frau deiner Kinder werden. Sie wird dich bald abschießen, sehr bald sogar. Warum also noch mehr Zeit verschwenden, die Du ohnehin nicht zu haben scheinst? Investiere wieder in DICH, nicht in deine Arbeit. Das wird sich früher oder später rächen. Eine Schande über die Frauen: Es braucht nur ein attraktiver Typ in der Arbeit rumkriechen und schon ist's vorbei mit der wahren Beziehung und Partnerschaft. Ich stehe nicht darauf.

Ich bin gestern noch einmal in mich gegangen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich nicht weglaufe sobald es etwas Gegenwind gibt. Wenn das der Fall wäre hätte ich mich schon längst irgendwann vorher trennen müssen, weil unsere Beziehung Höhen und Tiefen durchlaufen hat. Ist glaube ich auch der falsche Ansatz für eine längere Beziehung. Abschießen wird sie mich glaube ich nicht - dagegen spräche meines Erachtens auch der gute und immer noch regelmäßige Sex vor ein paar Tagen. Wenn ich von weniger Sex spreche, dann meine ich nur noch 1x alle 2-3 Tage statt täglich. Aber im Gegensatz zu dem sonstigen Geblubbere war das das erste Mal, dass ich so ein Statement wirklich ernst nehmen sollte.

Ich habe gestern auch noch einmal mit ihr telefoniert und genau das gesagt - das ich mich entschieden habe und weiterhin mit ihr zusammen sein will. Dazu auch, dass sie machen kann was sie will (flirten, weggehen) ohne, dass ich eifersüchtig werde, weil ich ihr vertraue - sie soll sich nur bewusst sein, dass ich Schluss mache wenn sie fremd geht. Sie meinte sie freut sich, dass ich eine Ansage mache, weil das zeigt, dass sie mir zumindest etwas bedeutet. Sie ist dann noch etwas weiter mit der Sprache rausgerückt -

  • Ihr ging es mit der Unsicherheit vor allem so, wenn sie mich 2 Wochenenden oder länger nicht gesehen hat.
  • Ich bin ihr erster langjähriger Freund (an der Uni hatte sie meistens nur Affären oder wollte Männer, die nicht zu bekommen waren) und es fühlte sich stellenweise zu gut an um wahr zu sein.
  • Ihr kommt immer öfter der Gedanke, dass ich womöglich bis ans Lebensende der einzige Mann bleibe und sie kann das noch nicht ganz realisieren.
  • In Verbindung damit und Punkt 2 hat sie sich Gedanken gemacht, dass ihr die positiven Seiten aus dem Single-Dasein ein bisschen gefehlt hat (die Aufregung und Spannung etc.), wäre aber zum Schluss gekommen, dass die Zeit in Wirklichkeit für sie damals so scheiße war, dass sie mich voll zu schätzen weiß

Ist irgendwie alles ein Double- oder Triple-Bind :-D Punkt 1 ist ja wieder ein Bindungsversuch (sie würde gerne auch wieder zusammenziehen und bekundet das regelmäßig), Punkt 2 ist m.E. eher leeres bla bla, Punkt 3 und 4 stehen wieder stellvertretend für die Attraction-Schiene, auch wenn die Aussage wohl positiv hätte rüberkommen sollen und bei denen habe ich mir noch kurz Gedanken gemacht. Ich habe jetzt weder groß Zeit noch Lust die Gefühlswelt durchzuanalysieren und bleibe bei den Punkten von c0mplexity und LegallyHot (Mehr Zeit für Hobbies, Social Circle sowie Führung und Betablocker). Jetzt schon Schlussmachen ist mir ein zu schnelles wegrennen - deswegen probiere ich jetzt erstmal an mir zu arbeiten und mal schauen wo das im neuen Jahr hinführt. Ich habe keine Angst, dass ich sonst etwas großes verpasse.

bearbeitet von MokkaSchokka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie redest Du Dir deine Situation immer noch ziemlich schön!? Aber Selbstbetrug steht ja auch nicht unter Strafe.

Zunächst mal ist man doch mit einer Person zusammen, das ist man nicht, wenn man permanent getrennt ist. Dann ist man mit der Vorstellung der Person zusammen - und die verblasst.

Banker, Anwalt, ... sind abends Zuhause und nicht nur am Wochenende. Wobei Du ja selbst da oft weg bist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass Du Dinge für deine Freundin hinten angestellt haben willst, ist eine "lustige" Randbemerkung, eher doch hat sich deine Freundin (und Alles andere) hinter deinem Job anzustellen - nicht? Nimm' doch mal gedanklich ihre Position ein und frage dich ob Du das so wollen würdest. Und wie sieht die Zukunftsperspektive aus, habt ihr einen Plan? Oder ist das auch zu "deutsch"?

Wie lange meinst Du diesen Job in dieser Intensität machen zu können, wie lange hast Du vor diesen Job so zu machen? Bist Du stolz auf diesen Job? Ich könnte mir keinen beschisseneren Job vorstellen! Und was ist das für ein Arbeitgeber der "das" überhaupt zulässt? Eine bessere Form der Sklaverei, mit Glasperlen als Belohnung.

Das ist deine erste Beziehung? Dann wird das ja auch bald deine erste Trennung sein. Da wirst Du dich aber wundern, wieviel deiner vermeintlichen Coolness dann noch übrig ist. Aber vielleicht stolperst Du dabei aus deinem Hamsterrad, als Nebeneffekt. Das würde ich Dir ja wünschen. Nicht dass ich in deinem Alter schlauer gewesen wäre, aber...

bearbeitet von neffets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Mit der Frau wird das nichts mehr! Frage dich nun, wass Du mit ihr noch willst, und welche Baustellen Du für dich selbst angehen kannst. Es gibt viel zu tun!

Sie wird nicht die Frau deiner Kinder werden. Sie wird dich bald abschießen, sehr bald sogar. Warum also noch mehr Zeit verschwenden, die Du ohnehin nicht zu haben scheinst? Investiere wieder in DICH, nicht in deine Arbeit. Das wird sich früher oder später rächen. Eine Schande über die Frauen: Es braucht nur ein attraktiver Typ in der Arbeit rumkriechen und schon ist's vorbei mit der wahren Beziehung und Partnerschaft. Ich stehe nicht darauf.

Wait! What? Natürlich kann es sein, dass die Beziehung bald vorbei ist, vieles deutet darauf hin, aber der zitierte Post klingt nach Apokalypse. Ich kenne genauso gut Beziehungen, die am geschilderten Punkt waren und die Kurve gekratzt haben. Präziser: Jede ernsthafte Beziehung kommt mal an dem Punkt, an dem sich ein gewisser Attraction-Mangel einstellt. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Im vorliegenden Fall ist es nicht der Alltag, der sich eingenistet hat, und auch nicht dass da ein Typ in der Arbeit war, der ihr gefallen hat. (Gerade letzteres gehört doch zum Erwachsenwerden dazu: Dass man versteht, dass es da draußen grundsätzlich natürlich noch jede Menge anderer gäbe, mit denen man auch glücklich werden könnte. Dass sie sich über so eine simple Tatsache erschreckt, zeigt, wie jung sie noch ist.)

Im vorliegenden Fall, so meine These, ist es ist die Distanz einer Fernbeziehung, die es schwer macht, das Ruder rumzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf den Bänker, Anwalt etc. einzugehen.... Du steckst da nicht drin, weißt also nicht wie es bei denen genau ist.

Ein ehemaliger Chef von mir mit deinem Arbeitsaufkommen hat mir mal gesagt. "Ich bin ja nicht umsonst schon mehrfach verheiratet gewesen. Heute gehe ich lieber 2 Stunden früher nach Hause." Bei den Bänkern und Anwälten weißt Du auch nicht wie hoch die Halbwertszeit in deren Beziehungen / Ehen ist wenn sie die gleiche Arbeitszeit haben wie Du oder ob die Frau die Kohle nimmt und damit einen Lover aushält, der Zeit für sie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie redest Du Dir deine Situation immer noch ziemlich schön!? Aber Selbstbetrug steht ja auch nicht unter Strafe.

Zunächst mal ist man doch mit einer Person zusammen, das ist man nicht, wenn man permanent getrennt ist. Dann ist man mit der Vorstellung der Person zusammen - und die verblasst.

Banker, Anwalt, ... sind abends Zuhause und nicht nur am Wochenende. Wobei Du ja selbst da oft weg bist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass Du Dinge für deine Freundin hinten angestellt haben willst, ist eine "lustige" Randbemerkung, eher doch hat sich deine Freundin (und Alles andere) hinter deinem Job anzustellen - nicht? Nimm' doch mal gedanklich ihre Position ein und frage dich ob Du das so wollen würdest. Und wie sieht die Zukunftsperspektive aus, habt ihr einen Plan? Oder ist das auch zu "deutsch"?

Wie lange meinst Du diesen Job in dieser Intensität machen zu können, wie lange hast Du vor diesen Job so zu machen? Bist Du stolz auf diesen Job? Ich könnte mir keinen beschisseneren Job vorstellen! Und was ist das für ein Arbeitgeber der "das" überhaupt zulässt? Eine bessere Form der Sklaverei, mit Glasperlen als Belohnung.

Das ist deine erste Beziehung? Dann wird das ja auch bald deine erste Trennung sein. Da wirst Du dich aber wundern, wieviel deiner vermeintlichen Coolness dann noch übrig ist. Aber vielleicht stolperst Du dabei aus deinem Hamsterrad, als Nebeneffekt. Das würde ich Dir ja wünschen. Nicht dass ich in deinem Alter schlauer gewesen wäre, aber...

Ich habe mehrere Investmentbanker, Private-Equity-Analysten, Unternehmensberater und Unternehmensgründer im engen Freundeskreis und die kommen oft nach Mitternacht nach Hause und müssen auch am Wochenende dran - trotzdem ist der Großteil von denen in glücklichen Beziehungen, auch Fernbeziehungen, und das schon stellenweise seit bis zu 10 Jahren. Insofern halte ich jetzt einen 9h-22h-Job nicht für unmenschlich. Meine Freundin stilisiert das hauptsächlich auch hoch, weil sie gerne wieder zusammenwohnen wollte - wohlwissend, dass ich auch dann nur manchmal unter der Woche vor Ort wäre und den Großteil der Nächte unter der Woche wahrscheinlich in einer anderen Stadt wäre. Zukunftsperspektive ist aus unserer Sicht wieder in ~1 Jahr zusammenzuziehen und es in diesem Jahr jetzt erst einmal mit einer Fernbeziehung (per Zug 1h auseinander) zu probieren - allerdings ist die Perspektive bei ihr auch ungewiss, da die Chance hoch ist, dass sie in einem Jahr beruflich komplett ins Ausland (= anderer Kontinent) wechseln soll, wobei ich hier wahrscheinlich das Büro mitwechseln könnte, da ich durch den Job bzgl. Wochenend-Standort sehr flexibel bin.

Ich habe vor diesen Job noch über mehrere Jahre zu machen, auch in der Intensität, und ja, ich bin auch stolz auf den Job - werde jetzt hier nicht im Detail darauf eingehen. Der Arbeitgeber "der das zulässt" ist nicht so unüblich wie Du denkst - insbesondere im Dienstleistungssektor. In Beratungen, Investmentbanken, Anwaltskanzleien und auch für Assistenzärzte ist es durchaus üblich jenseits der 60h / Woche zu arbeiten mit entsprechendem Upside. Anders herum könnte ich es mir niemals vorstellen zugunsten einer Beziehung in eine 35h-Arbeit als Teamleiter zu einer Bausparkasse zu wechseln und meine Freizeit mit meinem Aquarium und Mountainbiken zu verbringen, weil ich nicht meine Arbeit darin sehe 35 Stunden die Woche ein Mini-Zahnrad in einem großen politischen Corporate-Getriebe zu werden. Start-Up habe ich bereits ausprobiert und das ist nichts für mich.

Ich bin da eher bei cdc. Ob die Beziehung bald zuende ist werden wir ja sehen - ich für meinen Teil habe mich bekannt und sehe erst einmal nichts dagegen es weiter zu versuchen anstatt überstürzt schluss zu machen, weil sie einmal ein bisschen wackelt und es sich traut mir zu sagen. Im schlimmsten Fall habe ich ein halbes Jahr verloren und bin danach um eine Erfahrung schlauer - wenn ich 50 wäre, würde ich es mir schon eher überlegen. Ich sehe Stand jetzt ein leichtes Attractionproblem und erkenne mich in den Posts von LegallyHot wieder - an so etwas wie Betablocker und Führung hatte ich damals schon lose gedacht, aber das war diesbzgl. noch einmal ein Augenöffner und das werde ich nun stärker beherzigen. Die Fernbeziehung sehe ich nicht als Problem, da ich meine LTR als jemanden einschätze, der mich dann auch schon noch vor die Wahl stellen wird bevor sie geht. Dann kann ich immer noch überlegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Anfang 20 mehrere Start-Ups mitgegründet, ich verstehe dich schon. Ich muss natürlich sagen, meine Motivation war eher die Selbstverwirklichung, mir wird halt ein "bisschen übel", wenn ich feststelle da geht's Jemand nur um die Kohle. Und so klingt das bei Dir ja. Aber egal, darum geht's ja hier nicht.

Ich sehe halt das Problem, dass Du die Beziehung kaum gestalten kannst, wenn Du so selten Zuhause bist. Grundsätzlich bist Du wohl darauf angewiesen, dass die Frau im Wesentlichen mitspielt. Tut sie offenbar nicht. Ich würde sie an deiner Stelle ziehen lassen. Und die wenige Freizeit die ich habe, für Freunde und Familie nutzen.

Kennst Du die Doku "Der Banker"? Er erzählt da im Verlauf auch ein wenig aus seinem Privatleben, sehr erhellend!

http://www.ardmediathek.de/tv/Kinozeit-Dokumentarfilm/Der-Banker-Master-of-the-Universe/WDR-Fernsehen/Video?documentId=26840830&bcastId=15447312

Wirklich lesenswert: "The Most Important Question of Your Life"

http://markmanson.net/question

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liege ich mit Attractionverlust richtig?

Ja.

Ist es aus eurer Sicht ernst oder gar 5 vor 12? Ich habe es als einen "Hilferuf" von ihr empfunden - sie weiß nicht was los ist oder woran es liegt, aber hat Angst vor einem kommenden Beziehungsende

s.u

Was empfehlt ihr mir um die Attraction wieder aufzubauen? Ich habe mir einen Plan erstellt und gehe bereits wieder regelmäßig ins Gym und will mich wieder in Form bringen. Styleforum interessiert mich nicht mehr so richtig, auch wenn ich noch einigermaßen aufpasse mich gut anzuziehen.

Attraction ist nicht etwas was du generierst um deine Beziehung zu retten. Und versteif dich mal nicht auf das körperliche. Was sind schon 5 kg in Laufe eines Jahres? Nix. Das wird nicht der Grund sein. Ich würde eher an deinem Konkurrenz Gedanken anknüpfen. Es nicht nötig haben ist ja schön und gut. Problem ist, du hast es nötig. Wenn sie damit beschäftigt ist dich von anderen Mädels wegzuhalten wird sie auch wieder ein "Verliebtheitsgefühl" spüren. Versprochen.

In Richtung Dominanz (wünscht sie sich beim Sex) fehlt mir auch noch stellenweise der Ansatz, weil ich ihr eben nicht wehtun will aber gerne im Bett den Ton angeben möchte. Zur Zeit sagt sie auch welche Stellungen sie will oder wenn sie wechseln will und ich mache gerne mit. Irgendwelche Threads oder Literatur hierzu?

Also ich riskiere lieber ihr mal kurz (!) wehzutun als zu zaghaft zu sein. Glaub mal nicht Frauen sind zerbrechlich. Die vertragen mehr als man ihnen zutraut. Redest du mit ihr beim Ficken? Sagst du ihr was sie für ein Miststück ist wenn du sie fickst? Wenn nicht solltest du damit anfangen. Dominanz lässt sich auch verbal sehr gut ausdrücken. Und Vorschläge zum Stellungswechsel werden gerne angehört, aber um die Durchführung sollte sie ab und zu betteln müssen ;-)

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in einem Hamsterrad gefangen. Was das bedeutet, und was Du dafür investierst, wirst Du erst viel später erkennen und dabei aufschrecken.

Jetzt denkst Du, alles überblicken zu können; genau das Gegenteil ist der Fall. Du machst dir selbst etwas vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.