Deute ich die Zeichen richtig oder verrenne ich mich?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 28
  • Ihr Alter: 27
  • Dauer der Beziehung: 5 Monate
  • Art der Beziehung: Monogam
  • Probleme, um die es sich handelt:

So liebe Community,

Es ist doch länger geworden als gedacht. N

achdem ich in meiner letzten Beziehung PickUp vernachlässigt hatte und mich auf meinen Lorbeeren ausruhte, wollte ich es diesmal nicht wieder dazu kommen lassen.

Folgende Situation:

Meine jetzige Freundin und ich sind seit knapp 5 Monaten zusammen. Am Anfang lief es wirklich sehr, sehr gut. Ich hatte weiterhin meine Freiheiten (Freunde, Sport(verein)), Kontakt war regelmäßig da, aber kein "Was machst duuu denn gerade", sondern eher um ein Treffen zu vereinbaren oder sich mal kurz nach dem Anderen zu erkundigen. Kein sinnloes Whatsapp-Geschreibe etc. Sex ist prima und oft.

Sie hat auch ihre Hobbies und ist mit ihrem Job gut ausgelastet.

Jedoch fallen mir nach und nach einige Sachen auf, die mich stören bzw die ich nicht richtig interpretieren kann.

Beispiel: Freitag waren sie und zwei meiner besten Freunde auf einem Weihnachtsmarkt. Meine LTR hat angeboten zu fahren.

Bevor sie bei mir war, schrieb sie mir: "Hey XY, wenn deine Freunde heute länger bleiben wollen, müssen sie mit dem Taxi heim. Heute werde ich nicht alt und bin eh schon genervt."

Da war schon der erste Punkt an dem ich etwas genervt war, da ich mich ein wenig übergangen fühlte, da sie quasi für mich mitentschieden hatte, wann ich heimgehe ohne mich zu fragen. Und ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand ohne mich zu fragen für mich entscheidet.

Wir waren dann auf dem Weihnachtsmarkt und haben ein paar Glühwein getrunken und sind nach ca 2 Stunden noch in ein Irish Pub. Dort hat jeder noch 2-3 Bier (Guiness liebe ich ;-) ) zu sich genommen, bis die Stimmung meiner Freundin merklich abnahm und wir dann gefahren sind, obwohl ich noch Lust hatte zu bleiben. (Hatte ich auch kommuniziert, allerdings hat sie keinen Schlüssel von mir und zu sich heimfahren wäre keine Option ghewesen da >30 Min).

Auf dem Weg zum Auto gabs dann plötzlich Stress von ihr in Richtung:

"Ich kann das nicht, was ihr hier abzieht"

-"Hä was?"

-"Ach sich so zuzuschütten mit Alkohol"

-"Öhm das fandest du jetzt zuschütten oder was?"

-"Ja das ist doch nicht normal"

Hab das dann mit einem "Wenn du meinst" abgenickt und wir sind heim ins Bett.

Samstag hatte sie mich gefragt, ob ich zu ihr komme und mit auf den Weihnachtsmarkt bei ihr gehe. Da ich Abends um 19:30 Uhr noch ein Spiel hatte, habe ich ihr angeboten nachzukommen falls es sich noch lohnt, bzw. könnten wir ja Mittags drüber gehen. (Sie hatte mich auch gefragt, ob ich das Spiel nicht absage, um zusammen zum Markt zu gehen.)

Mittags wollte sie nicht, da es noch hell und nichts los wäre. Wir machten aus, dass ich nach dem Spiel komme und auch, wenn der Markt um 22 Uhr offiziell zu macht, wäre ja in den Höfen noch was los.(Laut ihrer Aussage).

Wie es so ist, war das ein richtiges Hammerspiel. Es war bis kurz vor Schluss unklar wer gewinnt, es war alles drin und die Stimmung war am kochen. Mit viel Einsatz und Leidenschaft haben wir das Ding noch gewonnen.(Jeder der schon so ein Spiel hatte, weiß was da in einem abgeht).

Hab mich dann geduscht und bin ab zu ihr, während die Anderen noch am feiern waren. Hätte auch gerne mitgemacht, aber hey: Versprochen ist versprochen.

Kaum, nach 30 Minuten Fahrt, angekommen, treffe ich meine Freundin mit ein paar Leuten auf dem Weihnachtsmarkt. Nach kurzer Begrüßung gehen plötzlich alle und meine Freundin meinte:

"Komm ess noch was und dann gehen wir heim", was wir dann taten und lagen dann um 23 Uhr im Bett....

Ich war, immer noch aufgekratzt vom Spiel, hellwach und sie kurz vorm einschlafen.

Ich meinte zu ihr: "Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Dann hätte ich auch bei mir bleiben und mit meinen Kollegen den Sieg feiern können"

Sie "Ja normal gehen die Anderen nicht so früh, ist jetzt halt nunmal so"

ich: "Naja du hättest auch einfach sagen können, dass ihr eh bald geht und du müde bist. Dann wäre ich morgen früh gekommen und wir wären dann drüber gelaufen"

Sie geht gar nicht darauf ein, sondern meint "Ach wir haben heut da gesessen und jeder hat in 2 Stunden zwei Glühwein getrunken. Das ist übrigens normal und nicht so Dorftrottelmäßig wie ihr mit eurem Zuschütten."

Hier war eigentlich der Punkt an dem ich hätte gehen müssen...

Ich"Hier jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter. Nur weil du dich an einem Glas Sekt festhälst, musst du das Anderen nicht madig machen"

Sie:"Naja ich find das echt unnormal"

Ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Tag auch Recht früh ab um zu meinen Eltern zu fahren (Nikolaus und so :D).

Ach ja, auf meine Frage hin, aber sie zu der Vereinsweihnachtsfeier mitkommt, kam nur "Eher nicht, ich finde solche Feiern echt Grenzwertig"

(Sie erklärte es mir später mit "Da wird eh nur geschüttet und dumme Geschichten erzählt")

  • Fragen an die Community:

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass sie mich ein wenig naja "erziehen" will, was wohl aufgrund ihrer Arbeit kommt (Psychologie studiert (jaja ich weiß) und arbeitet mit schwer erziehbaren Jugendlichen).

Ihr scheint wohl mein SC nicht zu gefallen, bzw. auch mein Vereinsleben. Allerdings haben wir nur einmal pro Woche Training + Spiel am Wochenende. Weiterhin, nur um das klarzustellen, trinke ich unter der Woche gar keinen Alkohol und wenn mal am Wochenende was. Es ist jetzt nicht so, dass ich Freitags und Samstags bis 6 Uhr morgens auf Sauftour bin.

Mir geht es hier nicht drum, dass ich Samstag nach dem Spiel mit den Freunden aus dem Team einen getrunken hätte, sondern, dass ich die Strecke fahre, weil wir auf den MArkt wollten und ich dann um 23 Uhr im Bett liege und sie das als Selbstverständlichkeit abtut. Auch dieses über meinen Kopf hinweg entscheiden findet die letzten Wochen immer öfter statt.

Jetzt einfach mal zu Frage: Seh ich das alles "richtig" oder bin ich in meinen Strukturen einfach zu verkrampft?

Und sorry, wenn das für manche vielleicht PU-Anfänger-Kram ist, aber ich hab manchmal einfach Probleme mit Situationen richtig einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es teilweise nur überflogen, war zu lang und viele irrelevante Infos.

Dennoch: Verliebtheitsphase ist rum und sie hat jetzt gemerkt, dass ihr nicht zusammen passt. Du merkst es ja auch. Sie mag einfach deinen Lebenswandel nicht und du kannst mir ihrem nichts anfangen. Wenn es vorher nie Thema war, ist es wohl was Vorgeschobenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr passt auf Dauer einfach nicht zueinander, das merkt man nunmal erst irgendwann.

Ich finde, mehr gibt es dazu auch schon nicht mehr zu sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin da Deiner Ansicht.

Klingt für mich, als würde sie Dich runterziehen wollen.

Nicht ernst nehmen und wenn sie respektlos wird, geh, wie Du schon einmal fast vor hattest. Sowas brauchst Du Dir nicht gefallen lassen.

Wenn ihr Dein SC nicht gefällt, kann sie halt nicht mehr mitkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre deine Tante ein klein wenig zu spießig.

Wenn sie 2 Glühwein in 2 Stunden trinken will, dann soll sie das machen, aber sich nicht bei mir beschweren, wenn es dann mal 5,6 oder 12 sind.

Verliebtheitsphase vorbei und die Nörgelei beginnt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du siehst die Situation sehr richtig. Das sind anfängliche Dominanzspielchen ihrerseits. Sie wackelt an deinem Frame um zu prüfen, ob du für dich einstehst und dich gerade machst, wenn sie an deiner Männlichkeit kratzt.

Deine Reaktionen sind tendenziell zu passiv. Das mit "vom hohen Ross runter kommen" war gut und genau richtig. Sie muss eine gewisse Aggressivität spüren, wenn sie an deinem Frame kratzt. In ruhiger Tonlage, aber bestimmend. Diese Aussage "Ich kann das nicht, was ihr hier abzieht", hättest du nicht mit "hä was", sondern mit C&F wie z.B. "keine Sorge Kleine, wenn wir daheim sind, ziehe ich dich mal durch die Bude" beantworten müssen. Wenn sie faxen macht: freeze. Es geht nicht anders, du musst ihr klar machen, dass sie so etwas nicht mit dir abziehen kann. Natürlich besteht da die Gefahr, dass du sie kurzfristig verlierst weil sie bisher eine verwöhnte Göre war und es nicht gewohnt ist, dass ein Mann ihr einen Riegel vorschiebt. Aber so gehst du gerade aus der ganzen Geschichte raus und darauf kommt es an. Es bringt nichts aus Verlustangst resultierend die Fresse zu halten. Das ist unmännlich und wird langfristig dazu führen, dass sie dich als Mann nicht respektiert, irgendwann fremdgeht und verlässt.

Du musst etwas Wesentliches verstehen. Das ist kein Spiel für dich. Sondern essentiell für die weitere Entwicklung deiner Beziehung. Deine Frames musst du halten bis zum bitteren Ende, egal wie es kommt. Wenn sie es mit Worten nicht versteht, dann zeige es ihr mit Taten: Freeze, Konkurrenz wären da die Möglichkeiten um das Ding noch zu retten. Letzte und endgültige Möglichkeit ist die Beziehung zu beenden.

Zweifle blos nicht an der Richtigkeit dieser Aussage. Auch ich bin gerade dabei ein Top-Mädel zu verlieren, weil sie damit nicht klarkommt. Ist halt so. Ändert trotzdem nichts daran, dass das der richtige Weg für dich und deine weitere Entwicklung ist. Du musst in erster Linie zu dir selbst stehen, sonst wirst du unglücklich. Die wird definitiv unglücklich, weil sie richtige Männer durch ihre Art vergrault und sich nur Waschlappen ins Haus holt, die nicht im Stande sind ihr Grenzen aufzuzeigen und langfristig Attraction zu halten. Wenn sie dann merkt, dass sie scheiße gebaut hat, ist es zu spät. Aber nicht dein Problem.

Behalte deine Linie bei. Mit mehr Nachdruck und Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die wird definitiv unglücklich, weil sie richtige Männer durch ihre Art vergrault und sich nur Waschlappen ins Haus holt, die nicht im Stande sind ihr Grenzen aufzuzeigen und langfristig Attraction zu halten. Wenn sie dann merkt, dass sie scheiße gebaut hat, ist es zu spät. Aber nicht dein Problem."

Warum sollte sie "richtige Männer" immer vergraulen? Die beiden passen eben nicht zusammen. Ihr Problem ist ja, dass sie seinen SC nicht mag, zu primitiv findet. Wenn sie sich mit anderen Männern trifft, treten diese Probleme eher nicht auf.

bearbeitet von Oderdoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe kein Grund warum ihr zusammen bleiben sollt.

Die tut dir nicht gut, verschaffe dir Alternativen.

Überlege dir, ob zu dein Lebensstil eine Beziehung passt und wenn, dann richtiges Screening!


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
"Die wird definitiv unglücklich, weil sie richtige Männer durch ihre Art vergrault und sich nur Waschlappen ins Haus holt, die nicht im Stande sind ihr Grenzen aufzuzeigen und langfristig Attraction zu halten. Wenn sie dann merkt, dass sie scheiße gebaut hat, ist es zu spät. Aber nicht dein Problem."

Warum sollte sie "richtige Männer" immer vergraulen? Die beiden passen eben nicht zusammen. Ihr Problem ist ja, dass sie seinen SC nicht mag, zu primitiv findet. Wenn sie sich mit anderen Männern trifft, treten diese Probleme eher nicht auf.

Du verstehst einen wesentlichen Aspekt nicht. Beziehungen werden von zwei Individuen geführt. So etwas gibt es nicht, dass zwei Menschen von Anfang an zusammen passen. Pure Illusion. Anfangs ist noch alles cool, weil beide den jeweils anderen idealisieren und Konflikte weitestgehend vermeiden. Nach ein paar Monaten sieht die Geschichte schon anders aus und dann muss Mann Grenzen aufzeigen. Muss man eigentlich schon davor machen, deshalb sag ich ja, dass man sich von dem ganzen Verliebtheits-Tora-Bora nicht verblenden lassen sollte. Integrität von Anfang bis zum Ende. Auch ich arbeite daran, ist nicht so, dass ich da nicht schon durch diverse Reifen gesprungen bin. Die Einsicht kam später. Wer das von Anfang an durchzieht, Frames setzt und hält, der läuft keine Gefahr mit so ner Scheiße konfrontiert zu werden.

Reibungspunkte wird es immer geben. Einfach zu sagen, dass zwei Personen aufgrund von dem SC nicht passen ist leichtfertig und deplatziert. Wichtig ist nur, dass er verdeutlicht, dass er ihr solche Aussagen nicht durchgehen lässt. Wenn es dann nicht passt, dann nur weil sie ihn und seine Werte/Prinzipien nicht respektiert. Dann passt es in der Tat nicht und keiner von beiden wird glücklich.

Diese Dominanzspielchen und Shittestss hören auf, wenn die Frau merkt, dass der Scheiß nicht bei ihm zieht und sie ihn verliert, wenn sie so weitermacht. Erst dann kann es harmonisch ablaufen, doch bis dahin ist es sehr anstrengend und nervenraubend. Gehört dazu, Beziehungen sind nicht einfach.

Ob jetzt SC, schlechte Essgewohnheiten, Feiere oder andere Geschichten. Irgendwas wird die Frau immer jucken. Einfach Konsequent bleiben und nicht nachgeben, solange man hinter dem steht, was man mit wem macht. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Dann seh ich das wohl richtig und bin doch nicht so ein Sozialer-Krüppel wie ich dachte :-D

Solche Dinge, wie, dass sie mir die Welt erklären will bzw. mich behandelt, als wäre ich einer ihrer Schüler gabs immer mal. Hab das aber immer recht schnell beendet und dann war es gut.

Ich persönlich fande es halt ziemlich respektlos meine Freunde, die ich seit 14 bzw 25 Jahren kenne (und auch mich) als Dorftrottel Alkis darzustellen, nur weils nicht in ihr Weltbild passt.

Nochmal danke für eure Meinungen. Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen, vor allem Atas Aussage bzgl "Passt eine (diese) Beziehung" zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Freitag waren sie und zwei meiner besten Freunde auf einem Weihnachtsmarkt. Meine LTR hat angeboten zu fahren.

Bevor sie bei mir war, schrieb sie mir: "Hey XY, wenn deine Freunde heute länger bleiben wollen, müssen sie mit dem Taxi heim. Heute werde ich nicht alt und bin eh schon genervt."

Da war schon der erste Punkt an dem ich etwas genervt war, da ich mich ein wenig übergangen fühlte, da sie quasi für mich mitentschieden hatte, wann ich heimgehe ohne mich zu fragen. Und ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand ohne mich zu fragen für mich entscheidet.

Es war doch nur die Rede von zwei deiner besten Freunde und ihr. Aber zick nicht herum. Wenn sie fährt, dann darf sie gefälligst fahren wann sie will. Dir hat sie noch gar nichts vorgeschrieben. Sie ist nur davon ausgegangen dass du mit ihr fährst. Das ist entweder weil es immer so war, oder weil sie dich einfach gerne bei ihr hätte. Du kannst darauf noch immer antworten "Ich lasse dich zwar ungern alleine nach hause fahren, aber ich bleibe wahrscheinlich etwas länger.". Und evntl. fragst du sie ob es ihr gut geht. Könnte auch ein Signal sein dass sie mit dir reden will oder dich braucht.

Wir waren dann auf dem Weihnachtsmarkt und haben ein paar Glühwein getrunken und sind nach ca 2 Stunden noch in ein Irish Pub. Dort hat jeder noch 2-3 Bier (Guiness liebe ich ;-) ) zu sich genommen, bis die Stimmung meiner Freundin merklich abnahm und wir dann gefahren sind, obwohl ich noch Lust hatte zu bleiben. (Hatte ich auch kommuniziert, allerdings hat sie keinen Schlüssel von mir und zu sich heimfahren wäre keine Option ghewesen da >30 Min).

Gut das mit dem Schlüssel ist blöd, aber kein Hinderniss. Schlüssel in den Blumentopf bzw. unter die Fußmatte und fertig. In der Nacht geschehen eh weniger Einbrüche.

Aber mal was anderes. Wieso sorgst du nicht dafür dass es den Leuten bei dir gut geht? Zumindest für deine Freundin solltest du da sein wenn es ihr schlecht geht.

Auf dem Weg zum Auto gabs dann plötzlich Stress von ihr in Richtung:

"Ich kann das nicht, was ihr hier abzieht"

-"Hä was?"

-"Ach sich so zuzuschütten mit Alkohol"

-"Öhm das fandest du jetzt zuschütten oder was?"

-"Ja das ist doch nicht normal"

Jetzt war das Fass bei ihr voll. Sie äußert ihr Problem (naja fast) und du reagierst als hätte man dich angegriffen und diskutierst. Etwas mehr Fürsorge und vorallem zwischen den Zeilen lesen. Wenn eine Frau sagt dass du zu jung für sie bist, dann heißt das auch dass dein Frame zu wackelig ist und nicht dass sie dein Alter stört.

Ich meinte zu ihr: "Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Dann hätte ich auch bei mir bleiben und mit meinen Kollegen den Sieg feiern können"

Warum diskutierst du mit ihr schon wieder? Hör auf zu zicken! Du hattest 2 Möglichkeiten. Entweder du hättest zur Abwechslung mal die Führung übernommen und gesagt "Nein, wir beide bleiben noch ein wenig." oder du hättest sagen können "Ok, dann fahr ich wieder zu meinen Freunden. Noch etwas feiern.". Aber nicht wie ein beleidigtes Mädchen, sondern wirklich so dass es dir nichts ausmacht und dir das deine Laune nicht verdirbt.

Sie geht gar nicht darauf ein, sondern meint "Ach wir haben heut da gesessen und jeder hat in 2 Stunden zwei Glühwein getrunken. Das ist übrigens normal und nicht so Dorftrottelmäßig wie ihr mit eurem Zuschütten."

Hier war eigentlich der Punkt an dem ich hätte gehen müssen...

Hier ist der Punkt an dem du reflektieren hättest sollen und schauen was für "Fehler" du gemacht hast. Dachte du legst diesmal dein Augenmerk auf PU in der Beziehung. Bis jetzt sehe ich nur ein verletztes Ego und fehlende Kommunikation.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass sie mich ein wenig naja "erziehen" will, was wohl aufgrund ihrer Arbeit kommt (Psychologie studiert (jaja ich weiß) und arbeitet mit schwer erziehbaren Jugendlichen).

Ihr scheint wohl mein SC nicht zu gefallen, bzw. auch mein Vereinsleben. Allerdings haben wir nur einmal pro Woche Training + Spiel am Wochenende. Weiterhin, nur um das klarzustellen, trinke ich unter der Woche gar keinen Alkohol und wenn mal am Wochenende was. Es ist jetzt nicht so, dass ich Freitags und Samstags bis 6 Uhr morgens auf Sauftour bin.

Ich sehe eher dass sie in der Beziehung unzufrieden ist und sie sich irgendwelche Alibigründe sucht an denen sie meckern kann. In einer Beziehung ist man auch für einander da.

Mir geht es hier nicht drum, dass ich Samstag nach dem Spiel mit den Freunden aus dem Team einen getrunken hätte, sondern, dass ich die Strecke fahre, weil wir auf den MArkt wollten und ich dann um 23 Uhr im Bett liege und sie das als Selbstverständlichkeit abtut. Auch dieses über meinen Kopf hinweg entscheiden findet die letzten Wochen immer öfter statt.

Wie bereits gesagt. Dann entscheide du mal. Du übernimmst anscheinend selten die Führung.

Jetzt einfach mal zu Frage: Seh ich das alles "richtig" oder bin ich in meinen Strukturen einfach zu verkrampft?

Siehst die Probleme schon. Aber die Gründe nicht. Hoffe ich konnte sie dir aufzeigen. Nochmal zusammengefasst: Fehlende Führung und zu wenig Empathie (kümmerst dich nicht um sie).

Und sorry, wenn das für manche vielleicht PU-Anfänger-Kram ist, aber ich hab manchmal einfach Probleme mit Situationen richtig einzuordnen.

Wir sind hier zum helfen. Und jeder macht Fehler. Es gibt advanced PUAs die plötzlich ein Video zu einem Anfängertopic machen. Weißt du warum? Weil sie erst kürzlich in ihrem Leben gemerkt haben dass sie den Fehler immer noch machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du das Versuchskarnickel für ihr Studium ....

Mal ernsthaft. Alles Wichtigste wurde bereits gesagt.

Das mit der fehlenden Empathie würde ich nicht unbedingt unterschreiben, da die Dame sich doch recht zickig und herrisch benimmt. Fehlende Führung von deiner Seite auf jeden Fall.

Arbeite daran. Falls sie damit nicht umgehen kann, lass sie gehen. Sorry, aber dann passt ihr tatsächlich nicht zusammen.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht für sie da bin bzw in der Vergangenheit war, ist totaler Unfug.

Kannst du nicht wissen, aber gerade in der Kennenlern-Phase gab es ein/zwei Situationen in denen ich für sie da war, weil sie mich wirklich gebraucht hat.

In diesem Fall ist es einfach mM, dass der Ton die Musik macht. Ich kann es so wie sie formulieren oder ich kann sagen "Hier ich hatte eine anstrengende Woche und mir gehts nicht so gut. Ich würde abewr dann gerne mit dir nicht ganz so lange bleiben".

Wieso sollte es meiner Freundin nicht gut gehen bei mir? Wenn sie bei der Runde dabei ist und ihr das alles zu affig, dorftrottelig und primitv ist, bin ich doch nicht dafür verantwortlich, dass sie sich amüsiert.

Weiterhin war ich dann derjenige, der sie aufgrund ihrer Stimmung fragte, ob wir nicht besser gehen wollen.

Auch dir Danke für deine Antwort!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Männers, ich schlag da eine vollkommen andere Richtung ein. Aufgrund der Infos die vorliegen, würde ich niemals beurteilen können, ob die beiden zusammen passen oder nicht.

Von "sozialer Krüppel" kann hier nicht die Rede sein, aber du siehst das glaube zu eng bzw. ja das klingt für mich zu verkrampft. Lass ihr doch ihre Ansichten und sei mit (dir) deinem Lebensstil zufrieden. In einer Beziehung sollte der Teamgedanke oben stehen und nicht welche Seite mehr "Macht" hat.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie du dich von ihrer Nachricht "ich bin genervt, will nicht so lange bleiben, lasst mich einfach eher gehen" herausgefordert fühlst. Dann hab Verständnis, gib ihr nochmal die Möglichkeit es doch auf einen lustigen Abend hinaus laufen zu lassen oder du ziehst mit deinen Jungs alleine weiter. Ist doch ok. Nur für kommende, ähnliche Aktionen hat sie sich eben disqualifiziert, im Sinne von, das ist nunmal schlicht ein Fakt, dass sie mit Alkohol nichts positives verbindet. Who cares. Auch dann findet man gemeinsam eine Lösung.

TheAge fasst es auch gut zusammen, nur würde ich bei solchen Kommentaren noch nicht nachfragen, ob alles ok ist, da sie einfach nüchtern ihre Meinung sagt.

Nur hast du eine Zeit lang anscheinend zu viel mit dir machen lassen, weshalb sie respektlos wird. Gut, dass du da gegen gefeuert hast!

Ich finde immer noch der beste Weg des Mannes ist es, sein Traum mit einer gehörigen Portion Gelassenheit zu leben und sie kann daran teilhaben, weil sie eine Bereicherung ist oder nicht. Wenn sie nach einer gewissen Zeit nicht checkt, dass du ihr Bestes willst und deinen Weg gehst, dann ist sie definitiv draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion hatte ich aufgrund des Alkohols natürlich leicht einen sitzen. Da kann es jedem mal passieren, dass man anfängt zu "zicken" oder zu diskutieren. Suboptimal ja, passiert aber.

Hab ihr dann später bei mir auch gesagt, dass wir das gerne diskutieren können, wenn ich nüchtern bin, da wir momentan nicht auf Augenhöhe sind: Sie nüchtern - ich angeheitert.

Das haben wir ja am nächsten Abend getan, wobei die Vorwürfe in diesem Fall noch extremer waren als den Abend davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der fehlenden Empathie würde ich nicht unbedingt unterschreiben, da die Dame sich doch recht zickig und herrisch benimmt. Fehlende Führung von deiner Seite auf jeden Fall.

Ich gehe davon aus dass sie vorher nicht so war, denn sonst sollte man mit einer Frau nicht zusammen gehen (außer man steht drauf). Dass sie herrisch und zickig wird ist so der typische negative Verlauf einer Beziehung. Bald kommt das Betrügen und der Sexentzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau mag es einfach nicht, wenn übermäßiger Alkoholkonsum stattfindet. Was ist daran so schlimm?

Kann ich ebenfalls nicht leiden. - Besonders besoffene Jugendliche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sollten nach so kurzer Zeit noch keine so grundlegenden Probleme auftauchen. Wenn dies doch der Fall ist, ist eine Trennung eventuell besser für beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Bei der Diskussion hatte ich aufgrund des Alkohols natürlich leicht einen sitzen. Da kann es jedem mal passieren, dass man anfängt zu "zicken" oder zu diskutieren. Suboptimal ja, passiert aber.

Hab ihr dann später bei mir auch gesagt, dass wir das gerne diskutieren können, wenn ich nüchtern bin, da wir momentan nicht auf Augenhöhe sind: Sie nüchtern - ich angeheitert.

Das haben wir ja am nächsten Abend getan, wobei die Vorwürfe in diesem Fall noch extremer waren als den Abend davor.

Es geht nicht um die Situation an sich. Es geht um die Konflikt-Dynamik. Denn solche Situationen werden immer wieder passieren. Du wirst dich nicht von heute auf morgen ändern und sie auch nicht. Die Frage ist, wie geht ihr damit um? Wer geht auf wen zu? Wer riskiert wie viel? Wer macht nen Rückzieher und wer nicht?

Von der Grunddynamik her ist es immer besser, wenn die Frau nachgibt. Ist ein Attraction-Ding. Als Mann empfindest du es positiv wenn die Frau einsichtig ist, für Frauen ist es ein Abturner der Seinesgleichen sucht. Deshalb müssen deine Aktionen nicht auf die Situation an sich abzielen, sondern auf die langfristige Stabilität in einer guten Beziehung. Das ist Führung. Stabilität erzeugen bedeutet eben auch bereit sein auf's Ganze zu gehen. Die Menschen tendieren dazu Situationen an sich zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und erkennen das große Ganze nicht.

Ich gehe immer nach diesen drei Schritten vor:

1.) Ton verschärfen

2.) FO der nur von ihr aufgehoben werden kann

3.) Schluss

Alles andere führt so oder so ins Unglück. Das ist der einzige richtige Weg meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau mag es einfach nicht, wenn übermäßiger Alkoholkonsum stattfindet. Was ist daran so schlimm?

Kann ich ebenfalls nicht leiden. - Besonders besoffene Jugendliche...

Jetzt mach mal halblang.

Wir stehen alle Mitten im Leben, haben alle eine Ausbildung + Studium und arbeiten in guten Jobs.

Da kann man sich doch alle 1 - 2 Monate Abends mal ein wenig mehr gönnen.

Wenn wir jetzt alle Hartzer wären, die nichts auf die Reihe bekommen, könnte ichs ja verstehen.

Und auch hier macht der Ton die Musik. Ich kenne genug Leute, die sehr, sehr wenig trinken bzw. gar nichts. Die attackieren die Anderen aber nicht und lassen sie ihr Ding durchziehen.

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion hatte ich aufgrund des Alkohols natürlich leicht einen sitzen. Da kann es jedem mal passieren, dass man anfängt zu "zicken" oder zu diskutieren. Suboptimal ja, passiert aber.

Hab ihr dann später bei mir auch gesagt, dass wir das gerne diskutieren können, wenn ich nüchtern bin, da wir momentan nicht auf Augenhöhe sind: Sie nüchtern - ich angeheitert.

Das haben wir ja am nächsten Abend getan, wobei die Vorwürfe in diesem Fall noch extremer waren als den Abend davor.

Es geht nicht um die Situation an sich. Es geht um die Konflikt-Dynamik. Denn solche Situationen werden immer wieder passieren. Du wirst dich nicht von heute auf morgen ändern und sie auch nicht. Die Frage ist, wie geht ihr damit um? Wer geht auf wen zu? Wer riskiert wie viel? Wer macht nen Rückzieher und wer nicht?

Von der Grunddynamik her ist es immer besser, wenn die Frau nachgibt. Ist ein Attraction-Ding. Als Mann empfindest du es positiv wenn die Frau einsichtig ist, für Frauen ist es ein Abturner der Seinesgleichen sucht. Deshalb müssen deine Aktionen nicht auf die Situation an sich abzielen, sondern auf die langfristige Stabilität in einer guten Beziehung. Das ist Führung. Stabilität erzeugen bedeutet eben auch bereit sein auf's Ganze zu gehen. Die Menschen tendieren dazu Situationen an sich zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und erkennen das große Ganze nicht.

Ich gehe immer nach diesen drei Schritten vor:

1.) Ton verschärfen

2.) FO der nur von ihr aufgehoben werden kann

3.) Schluss

Alles andere führt so oder so ins Unglück. Das ist der einzige richtige Weg meiner Meinung nach.

Deine Ansichten gefallen mir, da sie über den Tellerrand gehen.

Die Konflikt-Dynamik hatte ich so nicht auf dem Schirm, da ich wirklich mehr auf die "jetzige" Situation reagiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie erklärte es mir später mit "Da wird eh nur geschüttet und dumme Geschichten erzählt")

Womit die Kleine aber doch völlig Recht hat ;) Ich kenne eigentlich nur "Mannsweiber" die sich "das" freiwillig geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.