Keine Antwort auf Date-Vorschlag - Shittest?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, mein Alter 30, ihr Alter 24. Bis jetzt keine Dates, Etappe: Leichte / Unabsichtliche Berührungen.

Es geht um eine Frau, die ich öfter in meiner Stammkneipe treffe, weil sie dort arbeitet. Eine Granate, die allgemein bekannt dafür ist, extrem wählerisch und schwer zu erobern zu sein. Trotzdem sendet sie mir eindeutige Signale und ich weiß sicher, dass sie auf mich steht. Problem ist, in der Kneipe bekomme ich sie unmöglich isoliert, ich brauche ein Date, um die Sache weiter zu treiben.

Hab mir also von ihr ihre Nummer geben lassen, Freitag angerufen und sie nach ein paar Minuten nettem Plaudern zu einem Date eingeladen. Sie hat nicht abgesagt, eher im Gegenteil, aber war doch irgendwie bitchy, weil sie sich bzgl. nem Termin nicht festlegen wollte. Ich hab nen Vorschlag gemacht und auch eine Alternative genannt, sie wollte das aber spontan entscheiden. Damit ließ ich mich aber nicht abspeisen (ginge auch gar nicht, da ich für das Date ein bisschen Vorbereitung brauche) und wir einigten uns schließlich, dass sie mir Samstag Bescheid sagen wollte, da wir uns ja eh in der Kneipe wieder sehen würden, wie sie meinte. Lief also nicht optimal, war wahrscheinlich auch meine Schuld, ich bin ja nun wirklich kein Profi.

Ich also hin, in der Erwartung, sie würde sich mal dazu äußern, aber zu dem Thema leider kein Wort von ihr. Stattdessen aber ein MEGA flirty Verhalten von ihr, wirklich mehr als eindeutig. Die Frage ist, was mache ich jetzt? Eigentlich liegt der Ball in ihrem Feld, da wir klipp und klar vereinbart hatten, sie gibt mir Bescheid. Soll ich abwarten, bis sie sich meldet?

Oder ist das ein Shittest und sie will sehen, dass ich mich noch mehr reinhänge? Sollte ich sie also an unsere Abmachung erinnern? Oder lieber die beiden Termine verstreichen lassen und dann nochmal neu nach nem Date fragen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vergiss das für den Moment. Kümmer dich um andere Frauen, am besten in der Kneipe. In ein paar Wochen nochmal einen Vorschlag machen.

Im übrigen sehe ich nichts ausser ihr flirty Verhalten das dich für Sie interessant macht. Bist halt einer von vielen, der vielleicht noch ein Stück hübscher ist aber die anderen wollen auch an ihren Rock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sehe ich nichts ausser ihr flirty Verhalten das dich für Sie interessant macht. Bist halt einer von vielen, der vielleicht noch ein Stück hübscher ist aber die anderen wollen auch an ihren Rock.

Hm, weiß nicht, ob das die richtige Einschätzung ist. Optik ist sicher nicht ausschlaggebend bei mir. Denke eher, dass es so ist: hab mich immer ziemlich unnahbar gegeben, ihre Flirtversuche auch öfter mal einfach ignoriert, teilweise so, dass sie sich gekorbt vorkommen musste. Dann wieder voll drauf eingestiegen, also im Prinzip unberechenbar. Die Sache geht schon ne Weile.

Ich hab das Gefühl, die will den Spieß umdrehen und mich weichkochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir das Leben nicht so schwer. Strategie: Geh in die Kneipe mit Freunden, hab super viel Spaß, flirte mit anderen Frauen. Gehe davon aus, dass sie dich genau beobachtet. Behandel SIE wie jeden anderen, ABER wenn du grad mit anderen flirtest, lass dich dabei erwischen wie du SIE anstarrst (ja wird schwer). Feier so lange bis die Bar schließt. WIN. Sie hat Feierabend und du machst den Hank Moody: "Irgendwer hat an die Toilettenwand geschrieben, dass der letzte, der die Kneipe verlässt, einen Kuss von der hübschen Barkeeperin kriegt. Hätte ich das mal früher gewusst..." ;) C&F, drinks go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Invest zurückfahren und lass sie endlich qualifizieren.

Ich würde noch kurz schreiben "Termin gut?" und wenn sie dann nicht mit "Ja" antwortet darauf "Dann lassen wir das" oder "Kein Problem".

Danach 1 Woche Spaß haben, andere Frauen haben und dann sie kurz anrufen "Ich bin gerade in xyz und mache abc. Du bist ja ein spontaner Mensch, kommst du?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Angestellten, die Gästen Essen und Getränke verkaufen ist das immer so ne Sache, vor allem in Bars und Diskos. Die sind meistens schon alleine deshalb freundlich, weil sie etwas verkaufen wollen und wenn man freundlich ist steigt die Chance auf ein Trinkgeld. Alleine deswegen würde ich flirtiges Verhalten dir gegenüber nicht überbewerten.

Dass du ihre Nummer bekommen hast ist schon mal gut. Wie du dein Gespräch gemeistert hast kann ich nicht beurteilen, jedoch ist es immer schwierig als Typ wenn man ein Mädl auf der anderen Seite der Leitung hat, das sich einfach nicht auf einen Termin festlegen kann/will. D. h. selbst wenn dein Telefongame gut war und sie so ein Typ Mensch ist, dann wirds schwierig ein Date über das Telefon abzuwickeln.

Vielleicht solltest du wirklich mal warten bis die Kneipe zumacht und sie dann ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine deswegen würde ich flirtiges Verhalten dir gegenüber nicht überbewerten.

Gebe dir grundsätzlich Recht, aber in diesem Fall ist es wirklich anders. Ich sehe ja, wie sie alle anderen Gäste behandelt, auch nett und zuvorkommend, aber bei mir gibt sie wirklich Vollgas. Abgesehen davon hat sie mich bei Tinder gematched, obwohl wir uns zu dem Zeitpunkt real schon lange über den Weg gelaufen waren. Ich bin definitiv sicher, dass ein gewisses Interesse ihrerseits da ist.

D. h. selbst wenn dein Telefongame gut war und sie so ein Typ Mensch ist, dann wirds schwierig ein Date über das Telefon abzuwickeln.

Es war Durchschnitt. Ich hab's nicht als Date bezeichnet und auch nicht explizit gesagt, dass ich sie kennen lernen möchte. Aber doch klar gemacht, dass es ne Sache nur zwischen uns beiden wird. Sie hat dann noch interessiert nach Details gefragt, die ich aber nicht verraten habe. Es muss ihr klar sein, dass es sich um ein Date handelt und als Studentin kann man doch eine Woche im Vorfeld mal wissen, ob man 2 Std. Zeit für sowas hat - vorausgesetzt, man ist interessiert.

Einzige Möglichkeit, sie könnte evtl. denken, dass ich sie nur zu mir nach Hause locken und flachlegen will und Schiss davor haben oder ihre Tage oder was weiß ich. Hab ihr nämlich auch nicht gesagt, dass das Date auf neutralem Boden stattfinden soll...war für mich irgendwie selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als du sie in der Kneipe wieder gesehen hast, warum hast du denn nicht so etwas gesagt "So wirklich gut Sachen merken kannste dir nicht oder?" Sie:"Achso ja tut mir leid bla stress bla" Du:"Mittwoch abend XYZ. Passt das?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um es dir ganz deutlich zusagen: Die Frau hatte in dem Moment kein Bock auf ein Date/Treffen mit dir. Woran das lag können wir nicht beurteilen.

Fakt ist, das du da nicht genug Anziehung in ihr auslösen konntest um an das Treffen zu kommen. Ihr Flirtverhalten hin oder her, gibt auch Frauen

die das einfach nur genießen ohne auf etwas aus zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ihr Nichtmelden haut ja voll rein bei Dir.

Ob beabsichtigt, oder nicht, Tatsache bleibt, dass Du Mangos kacken würdest, wenn es helfen würde eine Zusage zu erhalten.

Das liegt aber daran, dass Du sie auf ein Podest enormen Ausmasses stellst. Warum?

Sie ist eine entspannte, lockere, flirty Frau, so wie die meisten eben auch. Du hast ihr ein Vorschlag gemacht, cool. Sie reagiert nicht, easy.

Ist doch alles klar soweit.

Ich würde das Thema mit keiner Silbe mehr erwähnen, das wäre abgehakt. Einfach weiterhin locker und entspannt mit ihr umgehen, auch in der Kneipe, auch wenn Dir dort Lisa begegnet und ihr einen tollen Abend habt.

Die Barkeeperin ist so lang raus bis sie von sich aus Invest bringt, heisst einen konkreten Vorschlag.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als du sie in der Kneipe wieder gesehen hast, warum hast du denn nicht so etwas gesagt

Weil ich mir bereits da zu bedürftig vorgekommen wäre. Ich hab mich stattdessen locker mit ihr unterhalten und gewartet, ob dazu was kommt.

Um es dir ganz deutlich zusagen: Die Frau hatte in dem Moment kein Bock auf ein Date/Treffen mit dir. Woran das lag können wir nicht beurteilen.

Das ist mir schon klar, mir gehts auch nicht darum, sondern wie ich am besten weiter vorgehe. Und wie man sieht, differieren die Meinungen ja hier im Thread teilweise doch recht deutlich. Von "gar nicht mehr melden" bis "einmal schreiben", bis "in ein paar Wochen nach nem neuen Date fragen" war alles dabei.

Ihr Nichtmelden haut ja voll rein bei Dir.

Ob beabsichtigt, oder nicht, Tatsache bleibt, dass Du Mangos kacken würdest, wenn es helfen würde eine Zusage zu erhalten.

Stimmt. Aber das muss sie ja weder wissen, noch merken. Ich weiß, Frauen haben gute Antennen, aber in Richtung Bedürftigkeit hab ich mir bisher absolut nichts "zu schulden kommen lassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedürftig? Du sollst einen NEG spielen. Hätte eine Frau das mit mir gemacht würde ich sie (gut das geht mit meiner Art) durch beleidigen und fragen für wen sie sich hält "Ich bestell bei dir nix mehr, das Risiko ist zu hoch zu verdursten bei deiner Vergesslichkeit" "Weil du nichts gesagt hast musste ich die Karten für Disneyland Paris meiner Nichte schenken" "Wärst du ein Unternehmen, wärst du die Deutsche Bahn: Die kommt und meldet sich auch immer zu spät"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich geht dieses einfach nicht antworten auf den Sack.

Bin zwar von sowas nicht grob beleidigt, aber die Lady wird dann links liegengelassen, bis sie von sich aus einen konkreten (Date-)Vorschlag bringt.

Ich sehe das (vor allem) in diesem konkreten Fall so: Du investierst, sie ignoriert Dich, Du "belohnst" sie dafür weiterhin mit Aufmerksamkeit... folglich wird sie es weiterhin genau so abhalten, da dein Verhalten signalisiert, dass sie Dich eh in der Tasche hat, egal was sie macht.

Ich würde also sagen, belass es beim Grüßen und widme Dich anderen Frauen, bis von ihr ein richtiger Invest kommt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kann er lange warten. Diese Frau ist halt nicht leicht zu haben und sendet trotz vergessenem Date Signale. Halt dich lieber an das was ich gesagt habe und sei ein ganzer Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@TE: Wie sehen die Signale denn genau aus, die werte Bardame sendet?

Wie sieht das "mega flirty Verhalten" denn genau aus?

Ich möchte Dir Deine große Begeisterung für die Dame nicht nehmen, aber es wäre schon gut, wenn Du ein wenig konkreter sein könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kann er lange warten. Diese Frau ist halt nicht leicht zu haben und sendet trotz vergessenem Date Signale. Halt dich lieber an das was ich gesagt habe und sei ein ganzer Kerl.

Nicht leicht zu haben oder vielleicht einfach nicht interessiert?

Ich bin der Meinung, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht.

Du weißt ja nicht, was für Signale sie sendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich Geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich arbeite schon lange in der Gastro und die Mädels, die das schon ne Weile machen sind halt oft ne Nummer für sich. Die erzählen dir zur not alles für Trinkgeld. Sorry - Thats the ugly truth.

Das ist nicht einfach. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes einfach "übersättigt".

Kann man(n) ja irgendwie nachvollziehen.

Macht aber nix.

Ich würde es wie folgt machen:

1) Mit dem nicht drauf eingehen würde ich sie keinesfalls davon kommen lassen. Alleine aus eigener Boshaftigkeit heraus.

Fluffiger Kommentar "Deinen Terminkalender hat deine Katze gefressen, oder?" - "Warum?" - "Naja. Du schuldest mir wahlweise einen Drink oder eine Antwort auf meine Terminanfrage."

Etwas sarkastisch und mit süffisantem Grinsen ;-)

2) Geht sie drauf ein - alles in Butter.

Tut sie es nicht, redet sich raus, etc. Wie Lede vorgeschlagen. Alles cool. Lassen wir das einfach.

Und dann lass dir deinen Drink ausgeben ;-)

Wenn alles gut läuft bekommt Maria das mit. Mit ihr feierst du dann dein Freigetränk.

PS:

Solltest du dich fragen, ob das needy ist - finde ich nicht.

Stehst danach höchstens als provokantes aber charmantes Arschloch da. Eine meiner Lieblingsrollen.

Damit darf man buchstäblich alles ;-)

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Wie sehen die Signale denn genau aus, die werte Bardame sendet?

Eindeutiger, wiederholter und lange andauernder Blickkontakt, sichtliche und ehrliche Freude, wenn ich erscheine. Nach der Neujahrsumarmung noch sanft über meinen Rücken runter gestreichelt, was sie aber wie beiläufig aussehen hat lassen. Sie fummelt den halben Abend an meinem Ellbogen rum, wenn sie ein kurzes Gespräch starten will. Sie berührt mich beiläufig am Handgelenk und dreht meine Armbanduhr zu ihr hin, wenn sie wissen will, wie spät es ist (da hängt eine Wanduhr und sie hätte auch ein Handy). Jedes mal, wenn sie durch die Menge muss, geht ihr Weg hinter mir vorbei, und ich merke wie sie mich sanft anrempelt, obwohl da einiges an Platz wäre und außerdem auch kürzere Wege möglich wären.

Als ich mich mal mit ner anderen in ne Ecke verzogen hatte, um mit der bisschen zu flirten, hab ich mal kurz zur Bardame geschaut und sie dabei erwischt, wie sie uns beobachtet (war ihr sichtlich peinlich). Sie spendiert mir Drinks. Nachdem ich schon bezahlt hab, stellt sie mir ungefragt noch ein Bier hin und sagt "bleib noch ein bisschen". Wenn ich mit Kumpels in Gespräche vertieft bin, mischt sie sich ein und bezeichnet sich als neugierig, wenn es um Vertrauliches geht. Sie lässt sich sozusagen anmerken, dass sie mithört, was ich mit denen rede. Sie interessiert sich für Privates von mir und fragt, wie es meinem Bruder geht. Usw. usf.

Leute, ich bin nicht der Aufreißer und hier, um zu lernen, aber ich bin 30 und hatte schon einige Beziehungen, kürzere und längere, und ich traue mir auf jeden Fall zu, das Interesse einer Frau zu erkennen.

Die erzählen dir zur not alles für Trinkgeld. Sorry - Thats the ugly truth.

Das halte ich für durchaus plausibel. Ergibt hier in dem Fall allerdings keinen Sinn, weil sie konsequent ausschließlich bei mir so agiert. Ich beobachte das natürlich und es ist auch schon Freunden von mir aufgefallen.

1) Mit dem nicht drauf eingehen würde ich sie keinesfalls davon kommen lassen. Alleine aus eigener Boshaftigkeit heraus.

Fluffiger Kommentar "Deinen Terminkalender hat deine Katze gefressen, oder?" - "Warum?" - "Naja. Du schuldest mir wahlweise einen Drink oder eine Antwort auf meine Terminanfrage."

Finde ich gut, kommt allerdings wohl nur im persönlichen Gespräch gut, oder? Ich kann aus beruflichen Gründen die nächsten zwei Wochen nicht hin. Alternative wäre, ihr sowas in der Art zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar persönlich.

Immer besser als tippen.

Sarkasmus/Ironie per WhatsApp? Vergiss es.

Da bin ich auch schon oft auf die fresse gefallen. :lol:

Wart halt die zwei Wochen ab ;-)

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surprise: Sie hat sich von sich aus per WA gemeldet, geschrieben, dass sie die ganze Woche krank war und mir nen konkreten Vorschlag für nächstes Wochenende gemacht. Ich fand den langfristigen Vorschlag ok (kurzfristig hätte ich abgelehnt, da ich dieses WE schon verplant bin) und hab angenommen, ne Uhrzeit und Ort vorgeschlagen, passte. Wir haben 2 Std., danach muss sie zur Arbeit.

Ich interpretiere folgendes: sie ist definitiv interessiert, aber mega vorsichtig und mal absolut nicht in Eile. Berücksichtigt ihr sowas oder zieht ihr euer gewohntes Eskalationstempo (falls vorhanden?) einfach durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sie ist definitiv interessiert, aber mega vorsichtig und mal absolut nicht in Eile

Klingt für mich nach einem Oxymoron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine übersinnlichen Fähigkeiten spüren den nächsten Flake, aber go for it. Ich würde empfehlen mit ihr Mitte der Woche nochmal mit ihr zu telefonieren, um weiter comfort/rapport aufzubauen, um die Flake chance zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere folgendes:

Überlass das Interpretieren denjenigen die was davon verstehen.

Im Übrigen ist interpretieren in diesem Kontext nichts als PDM.

Was viele hier oft nicht verstehen ist das es bei dem Spiel hauptsächlich nur um sie selbst geht - nicht um das Target. Denk an Golf, das hilft-->Entspannen, das nette drumherum in der Natur genießen und dabei simples einlochen als Ziel.

Konkret:

Eine Thekentussi die sich dir gegenüber so verhält wie sie hat gewiss keine Berührungsängste.

Selbst wenn sie solche hätte würdest du umso eher verlieren umso weniger alpha du im Date bist.

D.h. wenn das Treffen zustande kommt musst du mehr Alpha sein als du es bis jetzt warst.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Std., danach muss sie zur Arbeit.

Dann würde ich sie zum Date antanzen lassen und nach ner halben Stunde sagen, dass ich jetzt los muss, z.B. "Sorry, ich muss meinen Vater jetzt vom Flughafen abholen".

Auf jeden Fall musst Du das Date beenden! Wenn Du das nicht machst, und sie bis zur letzten Sekunde "festklammerst", kommt das richtig schön needy rüber.

Es darf nicht so aussehen, als würdest Du für Madame jetzt Deinen gesamten Tagesablauf umstellen.

Bedenke: Sie ist angeblich eine ganze Woche lang krank? Und jetzt schreibt sie Dir eine popelige WA? Sie hat 2 Stunden Zeit für Dich?

Mein Gott!! Was für eine unglaubliche Investition!!! (Ironie off...)

Die Frage ist doch die: Was macht sie eigentlich in der ganzen Zeit ohne Dich?

Sich nach Dir verzehren?

Sich ihrer Sehnsucht nach Dir hingeben??

Wer soll das bitte glauben?

Also!

Sie hat nichts mit Dir vor.

Du darfst sie jetzt mal für 2 Stunden bespielen, und wenn Du das ganz ganz toll machst, darfst Du das eventuell irgendwann nochmal machen.

So in 2-3 Wochen ... oder so ... , wenn sie dann überhaupt nochmal Zeit hat.

Mir wäre das jetzt schon zu blöd.

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Flake, sondern ein mega entspanntes Date am Freitag. Angenehm lockere Atmosphäre, überraschend vertraute, tiefsinnige Gespräche kombiniert mit ein wenig belangloser Blödelei und Witzen. Wir liegen auf Augenhöhe und auf einer Wellenlänge - hat man nicht oft. Hin und wieder Berührungen, mehr ist nicht gelaufen. Über das Date selber haben wir nicht gesprochen.

Wie bereits erwähnt, musste sie nach 2 Std. in die Kneipe zum Arbeiten, sie hat mich aber zweimal gefragt, ob ich nicht noch Lust hätte, mitzukommen. Habe abgelehnt, da ich an dem Abend noch woanders mit Kumpels verabredet war und ihr gesagt, ich würde am nächsten Tag mal wieder reinschneien.

Ich also Samstag zu vorgerückter Stunde dorthin, viele Bekannte waren da und wir hatten eine gute Zeit. Als die mal alle rauchen waren, bin ich allein an der Theke geblieben und hab ihr gesagt, sie soll doch mal bitte um den Thresen rum kommen, ich möchte kurz quatschen. Hatte ihr noch was für mich persönlich sehr Wichtiges zu einem Thema vom Vortag zu sagen und wollte dann auch ein zweites Date klar machen. Von ihr leider keine Reaktion, obwohl ich sicher bin, dass sie mich akustisch verstanden hat.

Ich bin nun weder beleidigt noch eingeschnappt, aber aus meinem sonstigen privaten und beruflichen Umfeld gewohnt, dass man mir einen Gesprächswunsch nicht abschlägt - zuhören finde ich wichtig. Allein schon aus Respekt dem anderen gegenüber, auch wenn man selbst kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen hat. Habe mich souverän verhalten, nicht gezickt, mich weiterhin den Alternativen gewidmet und war den restlichen Abend freundlich. Seitdem hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Was meint ihr? Freezen oder das, was ich ihr zu sagen hatte, mitteilen? Natürlich ohne den Vorschlag für ein weiteres Date...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.