Trennungsgespräche

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr seid ein Jahr zusammen gewesen, was bedeutet, ihr seid einmal durch alle Jahreszeiten zusammen gegangen. An dem Punkt ist es so, dass ihr nun überhaupt beurteilen könnt, wenn der rosa Schleier fällt, wie gut es zusammen passt im Ganzen.

Dabei ist für sie offenbar heraus gekommen, dass es nicht gut läuft. Ist dann schon okay, wenn es zu einer Trennung kommt. Oft ist das viel früher nach drei oder sechs Monaten der Fall, wenn wirklich die Verliebtheit nachlässt und es dazu kommt zu sehen was da eigentlich ist.

Bei Euch ist es so, dass ihr offenbar Kommunikationsprobleme hattet? Ich verstehe das so ein wenig, weil Du sagst, so richtige Aussprachen gab es nie. Anderseits erklärst Du ihr gleich was Du bei Dir angehen willst. Als ob Du meinst, da wärst Du was schuldig an Zusage. Bist Du überzeugt davon oder geht es nur darum, sie zum Einlenken zu bewegen?

Solche Gespräche sind durchaus üblich, wenn es noch was zu regeln gilt. Es ist ein Abschluss und man kann dann seiner Wege gehen und endlich einen Strich drunter ziehen und neu durchstarten. Ich lese es so, dass sie das nun tun wird. Mehr nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Ihr seid ein Jahr zusammen gewesen, was bedeutet, ihr seid einmal durch alle Jahreszeiten zusammen gegangen. An dem Punkt ist es so, dass ihr nun überhaupt beurteilen könnt, wenn der rosa Schleier fällt, wie gut es zusammen passt im Ganzen.

Dabei ist für sie offenbar heraus gekommen, dass es nicht gut läuft. Ist dann schon okay, wenn es zu einer Trennung kommt. Oft ist das viel früher nach drei oder sechs Monaten der Fall, wenn wirklich die Verliebtheit nachlässt und es dazu kommt zu sehen was da eigentlich ist.

Bei Euch ist es so, dass ihr offenbar Kommunikationsprobleme hattet? Ich verstehe das so ein wenig, weil Du sagst, so richtige Aussprachen gab es nie. Anderseits erklärst Du ihr gleich was Du bei Dir angehen willst. Als ob Du meinst, da wärst Du was schuldig an Zusage. Bist Du überzeugt davon oder geht es nur darum, sie zum Einlenken zu bewegen?

Solche Gespräche sind durchaus üblich, wenn es noch was zu regeln gilt. Es ist ein Abschluss und man kann dann seiner Wege gehen und endlich einen Strich drunter ziehen und neu durchstarten. Ich lese es so, dass sie das nun tun wird. Mehr nicht.

nein, es geht darum ihr zu sagen - wie es bei mir steht - wenn sie es nicht will, akzeptiere ich das und schließe damit ab. ich kann ja keinen menschen dazu zwingen. ich gehe ja auch schon zu 90% davon aus, dass sie es nicht will. doch wozu dann so ein gespräch, dass sie nicht will hat sie mir schon vor 4 tagen gesagt :) dann kann sie meinen schlüssel in den briefkasten werfen und gut ist.

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trennungsgespräche spielen Frauen in die Karten. Sie hat es beendet und will jetzt von dir hören, dass das okay ist, um ihr Gewissen zu beruhigen. Sie denkt dabei null an dich.

Es ist bereits Schluss, da gibt es nichts zu klären.

Meine Meinung: Zeig mal bisschen Eier und Führung, sag ihr ab. Das kannst du genau so machen, wie von mir oben beschrieben. Gibt nichts zu klären, alles Gute für die Zukunft und dann endgültig ein Cut.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ne Aussprache bringt auch einfach nichts. Sowas kann man nach einem Jahr oder so machen, wenn Grass über die Sache gewachsen ist.

Bedenke einfach dass es wie GuiltyGear nur um ihre Interessen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gefühlskalt es auch klingen mag:

Rein statistisch dürfte die Sache durch sein. Wenn jemand schon nach so kurzer Zeit (1 Jahr) Schluss machen will, dann ist da nichts mehr zu retten.

Nach einer richtig langen Beziehung > 3 Jahre haben vielleicht beide noch wirklich das Interesse, hart für die Beziehung zu kämpfen.

Aber ich fürchte, nach einem Jahr eher nicht.

Klar, vielleicht kann man es nochmal kurzfristig umbiegen, aber auf Dauer gibt das nach meiner Erfahrung nix mehr.

Die wird ja nicht aus Jux und Dollerei Schluss gemacht haben. Und wenn doch, dann ist sie erst recht nicht die Richtige.

Sorry Bro, aber hier ist Abschließen angesagt. Ich glaube, Du liegst richtig mit Deinen Befürchtungen. Aber hey, das Jahr ist jung, auf zu neuen Abenteuern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

es ist echt schade, aber da muss ich durch. das treffen abzusagen, finde ich hat eher eine art von schwäche.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kündigung bereits erhalten hast, dann ist doch alles geklärt.

Ein würdevolles Ende bedeutet für mich, dass du akzeptierst. Mehr nicht. Ich brauche keine Gründe, ich brauche nur die eindeutige Aussage das Schluss ist. Das gabs ja bei dir. Lass sie mit ihrem Gesprächswunsch allein. Und verlange, dass sie dich in Ruhe lässt.

Danach haltet ihr keinen Kontakt mehr und könnt so in ein paar Monaten oder Jahren einen normalen Umgang finden.

das treffen abzusagen, finde ich hat eher eine art von schwäche.

Schwäche dir oder ihr gegenüber?

bearbeitet von General Beta
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein "würdiges Ende", damit sie sich gut fühlt willst... mache es.

Es ist allerdings aus, es wird kein weiterer Treffen benötigt, absagen wäre das beste und auf kein Fall ein Zeichen von schwäche.
Das redest du dir ein, weil du sie wahrscheinlich wieder sehen willst.

Alles ist alles geklärt, wir haben nichts mehr zu sagen, du willst es nicht. Ich investiere meine Zeit wo anders. Wo ist da Schwäche?

Tue was du nicht lassen kannst und lebe damit.

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

du, ich muss dir für heute absagen.
du hast mir genau signalisiert, dass du keinen neuanfang mit mir möchtest. ich denke es ist alles gesagt, dafür brauchen wir das auch nicht noch einmal facetoface bereden. es ist zwar schade, aber ich akzeptiere es - auch wenn es nicht mein wunsch ist.
alles gute.

was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der General gesagt hat, ich würde allerdings das "alles gute" weglassen.

Wenn du es nicht lassen kannst und weiter mit ihr schreiben willst, könntest du am ende fragen, "oder hast du mir was neues zu sagen?"


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit by K.B.: du, Hallo xy, ich muss unser Treffen absagen. Es macht für mich keinen Sinn mehr.

Du hast mir eindeutig signalisiert, dass Du keinen Neuanfang mit mir möchtest. das akzeptiere ich.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

danke für eure meinungen, aber ich denke ich werde das gespräch nicht absagen.

ich werde sie aber fragen, was es noch zu bereden gibt, wenn sie da ist - und ob das die möglichkeit für sie ist, erst abzuschließen, weil dann müssten wir nicht allzu lange sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es so, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Aber bescheiß Dich nicht selbst.

Ziehe nach dem Treffen einen klaren Schlussstrich, so schmerzhaft es auch ist. Außer, sie hält Dir einen langen reflektierten Vortrag, warum Ihr Schlussmachen ein riesiger Fehler war und wie Sie sich konkret vorstellt, dass die Beziehung gerettet werden kann und was sie selbst dazu beisteuern will.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Mach es so, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Aber bescheiß Dich nicht selbst.

Ziehe nach dem Treffen einen klaren Schlussstrich, so schmerzhaft es auch ist. Außer, sie hält Dir einen langen reflektierten Vortrag, warum Ihr Schlussmachen ein riesiger Fehler war und wie Sie sich konkret vorstellt, dass die Beziehung gerettet werden kann und was sie selbst dazu beisteuern will.

also das wird sicherlich nicht passieren ;-D das ist 0,00001% was ich denke.

als sie am telefon ja schlussmachte, verwieß sie immer darauf, dass sie das jetzt nicht besprechen will, sondern irgendwann die tage wo wir uns mal treffen. <- also anscheinend wohl reine selbstbedürfnisbefriedigung. <- da hab ich immer gedacht sie ist sich selbst nicht wirklich sicher - weil sie sich die tage wo wir nicht kontakt hatten, sich immer mal wieder gemeldet hat .

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Die Dame ist 24, der TE 28 ... Wie lief das Treffen?

das treffen ist heute um 20 uhr, bei mir in der wohnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entscheidung ist die eines Beziehungsidioten.

Sie hat dich genau da, wo sie dich haben will, nämlich mitten im Drama und in ihrem Einflußbereich. Angel auswerfen, Ködern, endlose und sinnlose Diskussionen, die Zeit vergeuden aber emotionalen Aufruhr verursachen, sind genau der Scheiss, den sie vermisst.

Hört sich dramatisch an. In Wirklichkeit ist es eher so, dass ihr mental einer dabei abgeht, während du rumeierst und über ein würdevolles Ende nachdenkst und insgeheim doch noch Hoffnungen hast.

Die sucht das Gespräch nur, weil sie dich noch für ihr Drama missbrauchen kann. Das ist ein rein egoistisches Interesse und in meinen Augen auch sehr billig. Abgeschlossen hat sie mit dir schon lange, du warst in der Beziehung zu schlaff.

Genau so! Für dich ist bei dem Ganzen nix zu gewinnen. Du kannst nur verlieren bei dem bösen Spiel ...

Aber musst letztlich du wissen und für dich selbst entscheiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist 24, der TE 28 ... Wie lief das Treffen?

das treffen ist heute um 20 uhr, bei mir in der wohnung :)

Dann pack schon mal alle ihre Sachen in eine Kiste, damit sie sie gleich mitnehmen kann nach dem Abschiedssex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Die Dame ist 24, der TE 28 ... Wie lief das Treffen?

das treffen ist heute um 20 uhr, bei mir in der wohnung :)

Dann pack schon mal alle ihre Sachen in eine Kiste, damit sie sie gleich mitnehmen kann nach dem Abschiedssex.

daran hatte ich auch schon gedacht ;) nur wie leite ich das ein, einfach küssen wenn sie die tür reinkommt? haha.

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.