Von einer Oneitis in die nächste?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

also irgendwie wandel ich von einer O zur nächsten:-(

Oktober hat sich die Ex nach jahrelanger LTR getrennt.

Danach hatte ich bis jz 8 Dates.

Date #8 gestern nach paar Telefonaten in 150 km besucht, was trinken gegangen und dann später bei ihr gevögelt und übernachtet. Hat sich aber nicht "verliebt", will mich aber baldmöglichst auch besuchen kommen. Man versteht sich "leider" wirklich gut...

Ich hab morgen das nächste Date, bin aber natürlich noch angekratzt wegen der anderen...

Klar sind die Dates alle unverbindlich, aber auch bei mehreren Dates/Affären gleichzeitig präferiert man ja eine der Damen = für mich irgendwie wie Onitis.

Ich bin natürlich nicht der klassische PUA der nur bettmäßig scoren will. Verknalle mich leider ziemlich schnell und strebe ja auch eher eine LTR an...

Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau dir mal besser gefällt als andere ist das keine Oneitis. Oneitis ist wenn du das Gefühl hast das du ohne sie nie wieder im Leben glücklich wirst.
Versuch nicht deine Gefühle zu unterdrücken oder als schlecht anzusehen. Eine Oneitis kannst du quasi gar nicht bekommen wenn du ein gesundes Selbstwertgefühl und mehrere Alternativen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Oneitis kannst du quasi gar nicht bekommen wenn du ein gesundes Selbstwertgefühl hast.

Aber wer gerade noch völlig am Anfang steht und erfahrungsgemäß anfällig für Oneitis ist, bei dem kann es sehr gut vorkommen, dass er da von einer in die nächste schlittert.

Dagegen helfen tut auf Dauer nur Arbeit am Innergame und zu verstehen, welche Lücke, welches Defizit man damit stopft.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Angst verstehen, aber es ist nicht gleich ne Oneitis weil dein Herz bei einer ein bisschen schneller schlägt als bei ner anderen. Es ist ok wenn du dich wie ein Teenie freust wenn sie sich meldet, nicht jeder kann der ultra harte alpha sein der keine Gefühle zeigt/hat. Aber an deinem IG solltest du dennoch weiter arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich treff mich ja nicht weil ich pua-mäßig nur lays im sinn habe.

Mir fehlt einfach eine Frau an meiner Seite, anscheinend habe ich frauitis ?

Affären bringen mir nix, verknall mich wiegesagt ziemlich schnell und nach 3x vögeln bin ich verliebt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährst du 150km für ein Date?

Ist ne ernstgemeinte Frage und für mich auch zielführend. Ich habe aber jetzt keinen Bock wild zu spekulieren und meine ganze Theorie rauszuhauen. Möchtest du mir das bitte ehrlich beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Vice:

Was spricht dagegen 150 km zu fahren? Sie wäre ja auch hergekommen.

Ich bin wegen der Person dahin, nicht weil ein potentieller Lay in Aussicht stand.

Das ist aus PUA-Sicht sicherlich wieder vollkommen unlogisch, weil man da mit dem geringsten Zeit/Geldaufwand jemanden flachlegen will...

Ich weiß schon was jetzt wieder kommt: Ich bin needy und hab nicht genügend Auswahl in meiner Stadt, stimmt's? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vice:

Was spricht dagegen 150 km zu fahren? Sie wäre ja auch hergekommen.

Ich bin wegen der Person dahin, nicht weil ein potentieller Lay in Aussicht stand.

Das ist aus PUA-Sicht sicherlich wieder vollkommen unlogisch, weil man da mit dem geringsten Zeit/Geldaufwand jemanden flachlegen will...

Ich weiß schon was jetzt wieder kommt: Ich bin needy und hab nicht genügend Auswahl in meiner Stadt, stimmt's? :-)

Ich würde dich gar nicht mal als needy per se bezeichnen, sondern, dass du dich emotional in viel zu viel hereinsteigerst. Wenn ich das so lese, dann habe ich so das Gefühl, dass du da immer hart am Anschlag bist. Egal ob du nach nem Treffen verschossen oder nach 3 mal Ficken hart verliebt bist. Genauso deine übertriebene Angst in ne Oneitis zu rutschen.

Und ich glaube auch nichtmal, dass es an der Auswahl liegt. Sondern, dass du in genauso großem Maß emotional wirst, wenn dir jemand positives Feedback gibt. Auf die Art "Was 150km? Scheiß drauf! Die hat am Telefon gesagt, dass sie mich cool findet! Da muss ich hin!" Mal ganz im Ernst... Und das sage ich hier nicht um dich bloß zu stellen. Aber es fährt doch kein Mensch EINHUNDERTFÜNFZIG Kilometer um ein Mädchen zu treffen, dass er nicht kennt. Auch nicht zum Ficken. Wie soll das denn mal laufen, wenn das auf die Beziehungsebene rutscht? Denn da bist du ja eigentlich scharf drauf. Da sitzt du ja die halbe Woche im Auto. Und das obwohl du aus ner Stadt mit nahezu 500.000 Einwohnern kommst.

Auch dass du im OP herausgestellt hast, dass sie nicht verliebt ist. Als ob das auch nur irgendeinen Menschen interessieren würde. Die kennt dich doch gar nicht. Und trotzdem gibst du nen Furz auf ihr Urteil. Ihr habt gefickt und sie möchte dich besuchen. Ist doch soweit alles cool. Nimm das doch einfach mal an. Und zwar total wertfrei. Ohne dir ne große Platte zu machen.

Kann es sein, dass es mit deinem Selbstwertgefühl nicht so stabil aussieht und du dich deshalb in diese Dinge reinsteigerst? Weil du vielleicht wenig Bestätigung bekommst und dann das was kommt, richtig exzessiv abfeierst? Auch deine Angst vor ner Oneitis. Als ob du dir selbst nicht über den Weg traust. Das kommt mir zumindest so vor.

bearbeitet von Vice!
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie wandel ich von einer O zur nächsten:-(

Das verstehe ich nicht. Ist das etwas, was dir einfach so passiert?

Verknalle mich leider ziemlich schnell und strebe ja auch eher eine LTR an...

Anders ausgedrückt, du spürst ziemlich schnell deine emotionalen Mängel, und willst das Mädel schnell besitzen, um mit ihr diese Löcher zu füllen. Dann fühlst du dich besser und brauchst sie, um dich vollständig zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde dich gar nicht mal als needy per se bezeichnen, sondern, dass du dich emotional in viel zu viel hereinsteigerst. Wenn ich das so lese, dann habe ich so das Gefühl, dass du da immer hart am Anschlag bist. Egal ob du nach nem Treffen verschossen oder nach 3 mal Ficken hart verliebt bist.

Soll ich diese Gefühle einfach unterdrücken? Das kommt dann sicher wieder als Desinteresse rüber.

Oder rein als PUA "arbeiten", in der Hoffnung "irgendeine" von den vielen bindet sich dann auch mal emotional (ev. über Sex) an mich?

Früher haben fast alle "Dates" von mir zu einer LTR geführt, ich bin das fast gar nicht mehr gewöhnt "abgewiesen" zu werden.

Die Abweisung ist nicht das Problem, wohl aber eher meine Erwartungshaltungen.

Wenn beim "Date" mal eine nicht für LTR in Frage kommt, würde ich z.B. nicht mal mehr weiter versuchen sie wenigstens flachzulegen.

Genauso deine übertriebene Angst in ne Oneitis zu rutschen.

Nun ich hätte niemals gedacht, dass ich nochmal Single werde (nach 9 Jahren LTR).

Bei der Nächsten will ich natürlich alles "besser" machen, will aber jegliche Podeste/Klammerung/Betaisierung usw. vermeiden.

Ich kann mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, während einer LTR irgendwelche Kontakte zu irgendwelchen HBs zu knüpfen, für den Fall die LTR geht irgendwann mal kaputt und damit ich sofort Ersatz hätte...

Und ich glaube auch nichtmal, dass es an der Auswahl liegt.

Kommt natürlich drauf an, wie hoch man seine HB-Messlatte setzt ;) Vielleicht fische ich aufgrund von LSE auch bischen zu flach...

Sondern, dass du in genauso großem Maß emotional wirst, wenn dir jemand positives Feedback gibt. Auf die Art "Was 150km? Scheiß drauf! Die hat am Telefon gesagt, dass sie mich cool findet! Da muss ich hin!" Mal ganz im Ernst... Und das sage ich hier nicht um dich bloß zu stellen. Aber es fährt doch kein Mensch EINHUNDERTFÜNFZIG Kilometer um ein Mädchen zu treffen, dass er nicht kennt. Auch nicht zum Ficken.

Ähm Du wegen Gevögel würden das glaub sogar ziemlich viele Männer machen, nichtmal unbedingt nur die AFCs...

Hätte ich die Dame denn gleich ablehnen sollen, nur weil sie 150 km entfernt wohnt? Wir haben ja ziemlich viel und lang telefoniert, die Dame war auch genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. War also kein "Blinddate" oder so.

Wie soll das denn mal laufen, wenn das auf die Beziehungsebene rutscht? Denn da bist du ja eigentlich scharf drauf. Da sitzt du ja die halbe Woche im Auto. Und das obwohl du aus ner Stadt mit nahezu 500.000 Einwohnern kommst.

Arbeitstechnisch könnte man sich da eh nur am Wochenende treffen, klar. In 1 - 1,5 Stunden wäre man beim anderen. Und sieht mal ne andere Stadt und andere Leute. Früher oder später muss man dann natürlich irgendwann umziehen...

Aber klar: Der klassische PUA würde niemals für eine Frau umziehen, schließlich würde er sie damit ja auf ein Podest stellen usw. ;)

Auch dass du im OP herausgestellt hast, dass sie nicht verliebt ist. Als ob das auch nur irgendeinen Menschen interessieren würde. Die kennt dich doch gar nicht. Und trotzdem gibst du nen Furz auf ihr Urteil. Ihr habt gefickt und sie möchte dich besuchen.

Klar kennt sie mich nicht wirklich, sie wollte damit ja nur sagen das der Funke ihrerseits nicht übergesprungen ist (und vermutlich auch nicht mehr wird).

Das ist wenigstens ehrlich. Jetzt ist eben nur noch die Frage, ob der weitere Kontakt mit ihr mir gut tut.

Ist doch soweit alles cool. Nimm das doch einfach mal an. Und zwar total wertfrei. Ohne dir ne große Platte zu machen.

Tja das sagst Du so einfach. Wiegesagt meine Gedanken drehen sich aktuell um diese Frau, auch wenn ich weiß das da keine LTR gehen wird.

Ich werde meine Datingaktivitäten deswegen nicht einstellen, aber irgendwie müssen sich die anderen Dates ja jetzt zumindest mit dieser Frau (geistig) messen.

Kann es sein, dass es mit deinem Selbstwertgefühl nicht so stabil aussieht und du dich deshalb in diese Dinge reinsteigerst? Weil du vielleicht wenig Bestätigung bekommst und dann das was kommt, richtig exzessiv abfeierst?

Du mein Leben in der letzten LTR war vollkommen okay. Ich hab mich da nicht unbedingt als Alpha gefühlt, aber hatte zumindest durch die HB gewisse Kraft für diverse Dinge. Allein kracht das aber alles zusammen. Wiegesagt ich war selten allein/solo.

Mit einer Frau an meiner Seite fällt mir eben tatsächlich alles leichter, sie muss dazu nicht mal irgendwie mitwirken. Mir reicht die bloße Existenz einer Freundin aus. Deswegen schiele ich ja schon wieder "zwanghaft" nach einer LTR.

Klar beschäftige ich mich auch mit dem Innergame, aber für mich ist das alles nur psychologische Show. Es kommt mir alles gefakt vor, wenn ich jetzt in gewissen Situationen anders reagieren soll etc.

Und ja Bestätigungen tun mir gut, leider bekomme ich aber wenig davon im Job und anderweitig. Ich will jetzt aber nicht "irgendwelche" Dinge tun, damit ich dafür dann Bestätigung bekomme. Das ist irgendwie auch komisch.

Auch deine Angst vor ner Oneitis. Als ob du dir selbst nicht über den Weg traust. Das kommt mir zumindest so vor.

Nun ich kann mich emotional nicht wirklich kontrollieren, siehe 150-Kilometer-Date. Ich muss jetzt also wohl auf Macho machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Anders ausgedrückt, du spürst ziemlich schnell deine emotionalen Mängel, und willst das Mädel schnell besitzen, um mit ihr diese Löcher zu füllen. Dann fühlst du dich besser und brauchst sie, um dich vollständig zu fühlen.

Wieso eigentlich emotionaler "Mangel"? Ist es nicht eher ein natürliches BEDÜRFNIS?

Welche andere Person sollte diese "Löcher" denn füllen können, wenn nicht die "Freundin"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche andere Person sollte diese "Löcher" denn füllen können, wenn nicht die "Freundin"?

Du selbst. Im optimalfall solltest du gar keine Löcher haben. Und damit meine ich nicht, dass du jetzt ein seelenloser Steinklotz sein sollst, sondern, dass du lernen musst, dir selbst genug zu sein. Nur weil du gerade keine Freundin hast, bedeutet dass nicht, dass du unvollkommen bist. Liebe dich selbst und liebe dein Leben. Und wenn du das noch nicht kannst, dann führe dein Leben so, dass du an diesen Punkt kommst.

Du sollst deine Gefühle auch nicht unterdrücken, sondern lernen mit ihnen umzugehen. Versuch mal in dieser Hinsicht geerdeter zu werden. Es gibt nicht immer nur Extreme. Also die absolute Euphorie und das totale niedergeschlagen sein. Du kennst das ja sicher aus vielen anderen Lebensbereichen. Versuche das mal auf dein Liebesleben zu übertragen. Mal hin und wieder mehr Logik, als Gefühl. Das ist eigentlich etwas, dass ich sonst nicht empfehlen würde, aber bei dir ist das zielführend. Frauen dürfen immer ein Teil deines Lebens sein, aber niemals die Macht haben es aus der Bahn zu werfen. Das gilt aber gleichwohl für alle andere Menschen auch. Mach dich selbst nicht zu abhängig von anderen Leuten und noch viel weniger von ihren Meinungen und Urteilen über dich.

Und klar. Ich bin auch schon wöchentlich 150km gefahren, als ne Freundin umzog. Dieses Mädchen kannte ich aber schon über ein Jahr und war auch mit ihr zusammen. Und selbst da musste ich eingestehen, dass man das nicht ewig so weiterführen kann. Heute fahre ich nicht mal mehr 50km für ein Date. Es ist nicht so, dass es der Mensch nicht wert wäre, aber das nimmt mir zuviel von meinem Leben. Es gibt einfach zu viele stabile Frauen vor der Haustür. Und ich komme aus der Provinz und nicht der Großstadt.

Des Weiteren muss ich sagen, dass du viel zu sehr in Kategorien denkst. Für dich scheint es nur dich zu geben und dann den PUA. Mach Pick-Up zu nem Teil deines Lebens, aber vergiss dabei nicht wer du selbst bist. Dann brauchst du keine PUA-Schablone, die dir sagt "Ein PUA würde nie für ne Frau umziehen.", "Ich muss jetzt auf Macho machen" oder "Ich muss während ner LTR andere Mädchen treffen, um attraktiv zu sein." etc.

Komm ja nicht auf den Gedanken dich zu verstellen, um erfolgreich ne Beziehung zu führen. Das fliegt dir früher oder später Vollgas um die Ohren. Arbeite in erster Linie an dir selbst, so dass du dich nicht mehr verstellen musst. Und komm mal bitte von diesem "Beziehungszwang" weg. Liebe ist was tolles. Und wenn du einen Mensch gefunden hast, mit dem du gerne zusammen bist, dann ist das auch toll. Das ist aber nicht das Leben.

bearbeitet von Vice!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du mit dir alleine sein kannst, findest du am besten heraus, wenn du dich mal hinsetzt und nichts tust. Einfach mal aufm Stuhl setzen und nichts tun. Kein Radio, kein TV, kein Buch. Nur du und dein Kopf. Mach die Augen zu, aber schlafe nicht ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Welche andere Person sollte diese "Löcher" denn füllen können, wenn nicht die "Freundin"?

Du selbst. Im optimalfall solltest du gar keine Löcher haben. Und damit meine ich nicht, dass du jetzt ein seelenloser Steinklotz sein sollst, sondern, dass du lernen musst, dir selbst genug zu sein. Nur weil du gerade keine Freundin hast, bedeutet dass nicht, dass du unvollkommen bist. Liebe dich selbst und liebe dein Leben. Und wenn du das noch nicht kannst, dann führe dein Leben so, dass du an diesen Punkt kommst.

Nach einer 9-jährigen LTR ist das eben nicht so leicht, zumal ich seit der Volljährigkeit eben so gut wie nie Single war. Irgendeine Frau war eben immer "fester" Bestandteil meines Lebens.

Du sollst deine Gefühle auch nicht unterdrücken, sondern lernen mit ihnen umzugehen. Versuch mal in dieser Hinsicht geerdeter zu werden. Es gibt nicht immer nur Extreme. Also die absolute Euphorie und das totale niedergeschlagen sein. Du kennst das ja sicher aus vielen anderen Lebensbereichen. Versuche das mal auf dein Liebesleben zu übertragen. Mal hin und wieder mehr Logik, als Gefühl. Das ist eigentlich etwas, dass ich sonst nicht empfehlen würde, aber bei dir ist das zielführend. Frauen dürfen immer ein Teil deines Lebens sein, aber niemals die Macht haben es aus der Bahn zu werfen. Das gilt aber gleichwohl für alle andere Menschen auch. Mach dich selbst nicht zu abhängig von anderen Leuten und noch viel weniger von ihren Meinungen und Urteilen über dich.

Ich möchte mich aber in einer Beziehung richtig fallen lassen und darin aufgehen, nicht bloß von einer unverbindlichen "Lebensabschnittspartnerin" reden.

Des Weiteren muss ich sagen, dass du viel zu sehr in Kategorien denkst. Für dich scheint es nur dich zu geben und dann den PUA. Mach Pick-Up zu nem Teil deines Lebens, aber vergiss dabei nicht wer du selbst bist. Dann brauchst du keine PUA-Schablone, die dir sagt "Ein PUA würde nie für ne Frau umziehen.", "Ich muss jetzt auf Macho machen" oder "Ich muss während ner LTR andere Mädchen treffen, um attraktiv zu sein." etc.

Ich versuch ja schon nur das für mich relevante aus PUA zu ziehen. Aber die Grundaussage ist ja immer wieder, dass man sich für den Fall der Fälle noch andere Hbs warmhalten soll. Nicht wegen der Attraction, sondern um bei einer Trennung sofort wieder mit einer anderen weitermachen zu können. Das sind alles so Sachen, die irgendwie nicht zu einer "normalen" LTR passen.

Komm ja nicht auf den Gedanken dich zu verstellen, um erfolgreich ne Beziehung zu führen. Das fliegt dir früher oder später Vollgas um die Ohren. Arbeite in erster Linie an dir selbst, so dass du dich nicht mehr verstellen musst.

Tja und da ist jetzt wieder die Frage: Muss ich unbedingt an mir arbeiten und irgendein anderer Mensch werden, nur damit ich in der nächsten LTR bessere "Überlebenschancen" habe?

Ist es auch schon "verstellen", wenn man sich in einer LTR ernsthaft um gewisse Dinge "bemüht"?

Und komm mal bitte von diesem "Beziehungszwang" weg. Liebe ist was tolles. Und wenn du einen Mensch gefunden hast, mit dem du gerne zusammen bist, dann ist das auch toll. Das ist aber nicht das Leben.

Mir rennt die Zeit aber weg ;) Ich seh es eben nicht ein für längere Zeit Single zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht irgendeine Frau fester Bestandteil deines Lebens, sondern du allein. Du bist die einzige Konstante, von dem Augenblick an wo du schlüpfst, bis zu dem Punkt an dem du irgendwann mal die Grätsche machst.

Wenn ich ein tolles Mädchen kennen gelernt habe, dann bin ich auch total in LØV. Da gibt es ja nichts verwerfliches dran, da es das erhabenste aller Gefühle ist. Ich selbst habe auch einen feinen Sinn für Romantik und genieße das sehr.

Was jetzt "Sich in einer Beziehung fallen lassen und in ihr aufgehen" bei dir genau heißen soll weiß ich nicht, aber da sind wir mMn wieder beim Hauptproblem. Mach doch einfach mal halblang. Bleib mal ein bisschen nüchtern und geb solchen Sachen mal ein bisschen Zeit. Du projizierst solche Wünsche und Bedürfnisse wohl schon auf Personen, bevor du sie das erste Mal getroffen hast. Dir scheint ja mittlerweile klar zu sein, dass du dich schnell in etwas hereinsteigerst. Dann darfst du dich halt auch nicht über die große Fallhöhe beschweren.

Und sicher ist es nach 9 Jahren Beziehung nicht einfach, aber übertreibe es bitte nicht unnötig. Seh die Vorteile des Singledaseins und gönn dir ne geile Zeit alleine. Es ist in Ordnung, wenn du eine Beziehung als Höhepunkt deines Lebens siehst. Da spricht nichts dagegen. Du machst aber hier den Eindruck, als wäre das Leben nicht lebenswert, wenn du mal kein Mädchen am Start hast. Und das ist halt scheiße. Ich sehe so ne Lebenseinstellung sogar als gefährlich an.

Und warum dir die Zeit davon rennt weiß ich jetzt auch nicht. Hast du Krebs oder bist du 70? Oder warum läuft die dir genau weg? Ich will dich jetzt nicht fronten, aber ich könnte mir bei dir vorstellen, dass du dir sicher ein Luftschlösschen gebaut hast. So mit 35 Jahren, Frau und 2 Kinder. Häuschen mit Garten und nem Hund oder so.

Und ich lege dir dringend ans Herz dich hier im Forum verstärkt einzulesen. MMn hast du ne verzerrte Sicht von Pick-Up. Egal, ob vom PUA der nur "scoren" will oder dass du denkst, dass man Kontakt zu Frauen suchen soll, um nach Beziehungsende weiterficken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was jetzt "Sich in einer Beziehung fallen lassen und in ihr aufgehen" bei dir genau heißen soll weiß ich nicht, aber da sind wir mMn wieder beim Hauptproblem. Mach doch einfach mal halblang. Bleib mal ein bisschen nüchtern und geb solchen Sachen mal ein bisschen Zeit. Du projizierst solche Wünsche und Bedürfnisse wohl schon auf Personen, bevor du sie das erste Mal getroffen hast. Dir scheint ja mittlerweile klar zu sein, dass du dich schnell in etwas hereinsteigerst. Dann darfst du dich halt auch nicht über die große Fallhöhe beschweren.

Lach, Du sagst das so einfach! ;) Ideal wäre es wohl, wenn eine Frau genauso auf mich fliegen würde wie ich auf sie. Dann hätten wir das Problem erst gar nicht.

Und sicher ist es nach 9 Jahren Beziehung nicht einfach, aber übertreibe es bitte nicht unnötig. Seh die Vorteile des Singledaseins und gönn dir ne geile Zeit alleine. Es ist in Ordnung, wenn du eine Beziehung als Höhepunkt deines Lebens siehst. Da spricht nichts dagegen. Du machst aber hier den Eindruck, als wäre das Leben nicht lebenswert, wenn du mal kein Mädchen am Start hast. Und das ist halt scheiße. Ich sehe so ne Lebenseinstellung sogar als gefährlich an.

Irgendwie habe ich aber als Single keine Vorteile im Leben. Klar kann ich jetzt wild rumvögeln, aber was bringt mir das? Ansonsten konnte ich in der LTR auch soweit alles machen was ich wollte...

Ich weiß eben nur, dass mit einer Frau an meiner Seite alles wesentlich leichter läuft. Und das NICHT weil sie sich um alles kümmert oder so.

Und warum dir die Zeit davon rennt weiß ich jetzt auch nicht. Hast du Krebs oder bist du 70? Oder warum läuft die dir genau weg? Ich will dich jetzt nicht fronten, aber ich könnte mir bei dir vorstellen, dass du dir sicher ein Luftschlösschen gebaut hast. So mit 35 Jahren, Frau und 2 Kinder. Häuschen mit Garten und nem Hund oder so.

Richtig, für dieses Jahr wäre ein Kind mit der LTR geplant gewesen. Jetzt "muss" ich erstmal wieder eine finden, prüfen usw. mit der es wert wäre ein Kind zu machen. Da gehen jetzt sicherlich wieder mindestens 3 Jahre drauf. Und ich will dann nicht 70 sein, wenn mein Kind volljährig wird.

Und ich lege dir dringend ans Herz dich hier im Forum verstärkt einzulesen.

Ich lese hier täglich ja schon mit, leider wird es eben immer verwirrender. Mir fällt aber irgendwie der rote Faden bei dem ganzen PUA-Zeug. Ich hätte eben gerne eine Fahrplan oder ein kompaktes Buch/Tutorial.

MMn hast du ne verzerrte Sicht von Pick-Up. Egal, ob vom PUA der nur "scoren" will oder dass du denkst, dass man Kontakt zu Frauen suchen soll, um nach Beziehungsende weiterficken zu können.

Mir hat auch eine Dame per PN mitgeteilt, wenn ich ne LTR will (insbesondere mit HBs über 30) dann muss ich das ganze Gegenteil von dem machen was hier so geschrieben steht.

PUA steht eben irgendwie für einen bindungsunwilligen Vögler, der sich alle Optionen offen halten will. Zumindest ist das meine "Definition" davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch ja schon nur das für mich relevante aus PUA zu ziehen. Aber die Grundaussage ist ja immer wieder, dass man sich für den Fall der Fälle noch andere Hbs warmhalten soll. Nicht wegen der Attraction, sondern um bei einer Trennung sofort wieder mit einer anderen weitermachen zu können. Das sind alles so Sachen, die irgendwie nicht zu einer "normalen" LTR passen.

Die Aussage ist nicht das du ständig 50 HB´s am Start haben sollst, sondern ALTERNATIVEN! Alternativen dazu mit ihr jeden Abend auf der Couch zu sitzen und in den Fernseher rein zu schauen. Alternativen dazu das du auf etwas verzichtest was du machen willst nur weil sie dich unter Druck setzt (wenn das in deiner 9 Jahre Beziehung nicht der Fall war war das reines Glück, du klingst nämlich schwer nach nem Kandidaten dafür das zu machen was sie will um ihr zu gefallen)

Die Grundaussage ist das du IN DER LAGE sein sollst neue HB´s relativ zügig zu bekommen (auch dafür muss MANN der Typ sein, ich bin auch nicht so der FTOW Typ, ich muss mich nach ner Beziehung erst mal sortieren)

Du sollst dich selbst nicht vergessen in einer Beziehung!

Du sollst dich weiterhin um dich selbst kümmern in einer Beziehung!

Du sollst deine Freizeit mit etwas anderes füllen können als mit ihr oder TV

Du sollst den Mut haben auf die Frau von gegenüber zu zugehen und ihr zu sagen das du sie hübsch findest und nen Kaffee mit ihr trinken willst und nicht nur Frauen übers Netz anschreiben.

Du sollst dahin gehen wo es (innerlich) weh tut weil das die Dinge die sind dich Wachsen lassen (im Schwimmbad vom 10er springen bla bla bla)

Du sollst mit dir selbst zufrieden sein und dir genug sein.

Du sollst die Dinge in Angriff nehmen die du vor die her schiebst und dir überlegen wo du hin willst.

Das sind alles Dinge die ich für mich aus PU rausziehe, die haben nichts/wenig mit Frauen zu tun. Das meint Vice! damit das du das aus PU ziehen sollst was du für dein Leben brauchst.

Du musst nicht 100 Frauen die Woche ansprechen wenn du das nicht brauchst oder willst!

Wenn ne Beziehung eher was für dich ist dann such danach, aber schmeiß dich nicht an die erst beste ran die auch nur ansatzweise signalisiert das sie das gleiche will wie du ohne das du sie überhaupt richtig kennst.

Ich habe ne FB sie kommt vorbei, wir haben unseren Spaß, wir unterhalten uns nett und sie geht wieder. Wir halten lose den Kontakt und wir sind beide glücklich mit der Situation. Warum sollte ich jetzt plötzlich anfangen OMG ich brauche eine Beziehung? Du bist unfassbar needy! Du nimmst nicht das was die Frau dir geben will sondern du versuchst sie in eine Schublade (Beziehung) zu stecken weil du anscheinend selbst nicht mit dir klar kommst.

Das alles ist PU, nicht nur "Hallo, ich finde dich schön, lass uns einen Kaffee trinken!" Oder ich brauche ständig 20 HB´s um mich herum damit ich mich wohl fühle. Das sind FÜR MICH auch IG Probleme wenn du ständig nicht genug Frauen bekommst, auch dann versuchst du was zu kompensieren.

Als Single musst du nicht wild rumvögeln wenn du das nicht willst, du kannst und solltest die Zeit aber gerne dafür nutzen dein IG in ordnung zu bringen, dich selbst kenne zu lernen und heraus zu finden was du im Leben willst.

bearbeitet von Minjung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.