Süddeutsche Zeitung berichtet völlig daneben über Pick-up

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alle Achtung dass du dir so viel Mühe gegeben hast einen ausführlichen Brief zu schreiben, aber bevor du Arbeit und Gefühl in einen Brief investierst, erkundige dich mal über die Zeitungen und ihre Absichten die solchen Unsinn verbreiten.

die Süddeutsche ist ein Medium, dass dem linken Spektrum abgehört. Ihre Artikel sind häufig ideologisch gefärbt und dienen weniger der Information.

Solche Medien sollen einfach nur Menschen unterhalten, die bereits eine entsprechende Einstellungen haben.

bearbeitet von Paul Skywalker
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch in Nürnberg wird gehetzt: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/treffen-in-nurnberg-blogger-will-vergewaltigung-legalisieren-1.4965222

"Nachdem die Meldung in sozialen Netzwerken die Runde gemacht und teilweise gar zu Gegenveranstaltungen aufgerufen wurde, rudert der 36-Jährige nun zurück. Die Treffpunkte werden geändert – die genauen Orte erhalten nur "Männer", die schon länger in einem entsprechenden Forum registriert sind. Schließlich, so heißt es im Blog, sei die Veranstaltung nicht "für eine Konfrontation mit unattraktiven Frauen" geplant worden." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Lydia Dietrich von den Grünen sagt dazu..." Die Gute Frau Dietrich scheint mit der Welt nicht ganz im reinen zu sein, wenn sie gleich derartig gehässiges von sich gibt, womöglich etwas verbittert.

...SZ, fragt eine grüne Frau, was sie von PU hält, hervorragende Pressearbeit.

​hat er denn tatsächlich Straffreiheit für Vergewaltigungen gefordert??

vielleicht wurde das aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch dargestellt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe mit meiner Mail im Interesse der Community gehandelt zu haben.

Würd ich so sehen.

Nur - wenn du nochmal schreibst, dann machs viel kürzer. Dann wirds auch gelesen.

Schreib in fünf Sätzen, dass Roosh einen extremen Standpunkt vertritt, der von den meisten Pickuppern abgelehnt wird - und schlag dich als Ansprechpartner für weitere Recherchen vor. Das reicht.

PS:

Der Artikel der Nürnberger Zeitung ist OK. Da gibts nix zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die zeitungen berichten gerade verstärkt darüber, wegen groß angekündigter sog. tribe versammlungen die durch einen besitmmten PU artist initiiert wurden.

wurde inzwischen aber angeblich wieder abgesagt, weil es so verbreitet wurde.

es geht dabei konkret um Daryush Valizadehs, welcher eben Blogger, "PU-Artist" und "Männeraktivist" ist. was genau diese tribe treffen sein sollten ist mir ein bisschen undurchsichtig. auf jeden fall nur hetereosexuelle cis männer erwünscht ^^

aber dieser Dayrush hat einige sehr... ich wills nicht provokant nennen... ich finds eher wiederlich, artikel veröffenticht in denen er fordert vergewaltigung zu legalisieren.

Auf twitter macht das gerade die Welle.

im gegensatz zu 447 sehe ich in seinen aussagen keinerlei satire.

seine logik: wenn vergewaltigungen legal sind, dann schützen sich frauen besser davor. -> sprich er schiebt die verantwortung für eine vergewaltigung komplett den frauen zu.

nach derselben logik kannste eigentlich alle verbrechen straffrei machen und die verantwortung beim bürger liegen lassen. wenn dir am schlesischen tor einer das handy abzieht und dich zum dank noch tritt während du schon am boden liegst, dann ist das ja natürlich auch deine schuld. was gehste auch nachts mit nem handy in der tasche, zum schlesischen tor.

am besten machen wir das in zukunft so: jeder kann mit ner waffe am gürtel rumlaufen und leute erschießen von denen er sich bedroht fühlt. klappt sicher wunderbar.

sry, da bekomm ich gerne mal leichtes würgen...

Hinweis: habe den oberen abschnitt aktualisiert, da die treffen nichts speziell mit seiner pro-rape geschichte zu tun haben. aber der PU artist ist allgemeinhin dafür bekannt auch nicht vor gewalt zurück zu schrecken.

bearbeitet von salazey
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh diesmal wird sogar PU nicht im Sommerloch erwähnt, sondern direkt Anfang des Jahres ;-)

Ist auch gut so: Die Journalisten haben was zum Schreiben, die Politiker können sagen, dass sie sowas ablehnen und die Wannabe Aktivisten aus dem Internet können wieder einen neuen Hashtag einführen.

Dann gibts evtl. eine Talkrunde mit Möchtegernanführern einer nicht realexistierenden Protestgruppe und wieder wurden 2 Wochen Berichtszeitraum rumbekommen.

So Artikel einfach nicht ernst nehmen und den Journalisten fi****, äh einen fick drauf geben. Wenn jetzt angefangen wird, bei jedem PU-Artikel eine Reaktion zu zeigen, geht das in die falsche Richtung und wird als Rechtfertigung wahrgenommen.

Einen "ehrlichen", neutralen Artikel wird es in den Massenmedien niemals geben. Damit müssen wir leben.

Btw: Ich stell einfach mal die Behauptung auf, dass ein gewisser Teil der "empörten" Fraiuenwelt trotzdem mit Daryush Valizadehs ins Bett hüpfen.

Btw 2: Vergewaltigungen sind kacke. (Wobei ein nicht zu verachtender Prozentsatz erfunden ist, um dem Mann eins auszuwischen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Also erst mal möchte ich diese Preziose des Journalismus loben und preisen

http://www.oe24.at/welt/Vergewaltigungs-Fans-planen-Demo-in-Wien/222696882

nebst diesem objektiven Artikel

http://www.mimikama.at/allgemein/am-samstag-treffen-sich-potenzielle-vergewaltiger-was-ist-da-los/

Als gelegentlicher Leser von "Roosh" möchte ich sagen, dass dieser Autor bewusst provoziert, dann braucht er auch nicht in die Opferrolle tauchen, wenn die Provokation angenommen wird.

N.B. bei einigen meiner Facebook-Freundinnen wird in Reaktion auf das Meeting in Gewaltphantasien geschwelgt. Welche Körperteile da abgeschnitten werden sollen etc. erspare ich Euch im Detail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay danke für die Aufklärung... nun ergibt das ganze für mich ein deutlicheres Bild.

Beim Thema Vergewaltigung, finde ich Provokationen wirklich unangebracht, das ist nicht lustig.

Für eine Frau, der sowas passierte, muss der Artikel wie blanker Hohn rüber kommen.

bearbeitet von deesun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke ulbert fürs verlinken von mimikat, den Artikel kannte ich noch nicht. ist bei dem Thema immer sehr schwer da die Informationen auseinander zu klamüsern. Ich editiere meinen Beitrag nachher gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor zwei Jahren tauchte hier im Ruhrgebiet eine "Sharia Police" auf, die eine "Sharia Controlled Zone" einrichten wollte. Gab natürlich entsprechende Gegenproteste, Berichterstattung, Gerichtsverfahren, usw.

Im Nachhinein erklärten die einheimischen Salafisten dann, das wär doch alles von Anfang an nur ein Gag gewesen. Sie hätten Polizei und Medien geplant an der Nase rumgeführt.

Nur ist den Jungs halt zuzutrauen, dass sie tatsächlich Patrollie laufen würden, wenn sie könnten. Darum ist sowas keine Satire. Und ich glaub, mit Roosh und den Redpillers ist das so ähnlich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Läuft doch für Roosh. EIn Trottel mit komischen und dazu ziemlich paranoiden Ansichten, der gerade GLOBALE Aufmerksamkeit bekommt. Und ihr verbreitet das Ganze auch noch munter weiter und sorgt so überhaupt erst dafür, dass dieser Typ noch mehr Reichweite und noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Medienkompetenz, wie so häufig, Fehlanzeige.

http://www.pickupforum.de/topic/148046-medien-und-ihre-inkompetenz/?p=2124097

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Roosh hat den Terminus der Satire erst nachgeschoben, als er gemerkt hat wie weit er damit über das Ziel hinaus geschossen ist. Die Dinge die 447 zur Verteidigung von Roosh sind allesamt irrelevant. Roosh verwendet ständig Übertreibungen und andere stilistische Mittel. Um seine Meinung als Satire zu kennzeichnen, reicht es also nicht aus, so zu schreiben wie man es sonst immer tut.

Er hat es völlig ernst gemeint. Was auch schon mal passieren kann, wenn einen Sozialkrüppel anhimmeln, die jeden misanthrophen Mist für bare Münze nehmen und nicht hinterfragen.

ulbert, deine Facebook-Freundinnen die solchen Typen die Eier abschnippeln wollen, sind überhaupt nicht repräsentativ, so wie es Facebook im allgemeinen nicht ist. Stell dir mal für einen Moment vor, dein Sohn wäre deine Tochter und dann sag mir, dass so ein Text wie How to stop rape in irgendeiner Weise angemessen wäre.

447 als unbezahltes Mietmaul von Roosh und Co. kapiert überhaupt nicht, wie schlimm die Vorstellung einer Vergewaltigung für viele Menschen und speziell Frauen überhaupt ist. Manche Menschen werden durch eine Vergewaltigung emotional ermordet. Deren Leben ist vorbei. Sie kommen nicht mehr raus, viele begehen trotz jahrelanger Therapien Selbstmord. Schon eine Satire - so es denn eine wäre! - ist ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen, der sexuelle Gewalt selbst erlebt hat. Wer ernsthaft versucht so etwas zu verteidigen oder zu relativieren, hat jeden Anspruch verwirkt, jemals wieder ernst genommen zu werden.

Dass Leute wie du, 447, es akzeptieren und so einen menschenfeindlichen Schrott als Mittel von social media verteidigen, sagt eine Menge über die Zeit aus, in der wir leben. Ich hoffe mal du sprichst mit deiner Freundin auch über dieses Thema. Generell frage ich mich, was bei dir in den letzten drei Jahren passiert ist. Du warst mal einer der Leute hier, die handfesten Input geben konnten, der zwar grenzwertig, aber niemals over the top war. Jetzt bist du einfach nur ein Misanthrop, wie er im Buch steht. (Wem es aufgefallen ist, ich schreibe die ganze Zeit von Menschenfeinden, nicht von Frauenfeinden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Menschen die das erleben mussten, tragen viel genug mit sich rum... ich sehe das ganz wie Alibi, es ist inakzeptabel über dieses Thema derartig zu schreiben, sogar schon zu denken.

Ehrlich gesagt widert mich die Abwesenheit von Taktgefühl bei diesem Thema ganz besonders an.

Wie kann man sich nur über Vergewaltigung derartig äußern?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Läuft doch für Roosh. EIn Trottel mit komischen und dazu ziemlich paranoiden Ansichten, der gerade GLOBALE Aufmerksamkeit bekommt. Und ihr verbreitet das Ganze auch noch munter weiter und sorgt so überhaupt erst dafür, dass dieser Typ noch mehr Reichweite und noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Medienkompetenz, wie so häufig, Fehlanzeige.

http://www.pickupforum.de/topic/148046-medien-und-ihre-inkompetenz/?p=2124097

Medienkompetenz drückt sich nicht nur im Ignorieren von Beiträgen aus, sondern im Kommentieren.

Wenn jemand wie Roosh so etwas schreibt, so war vor der social media-Zeit relativ sicher, dieser Mensch war gesellschaftlich komplett erledigt. Heute sind solche Meinungen salonfähig, weil Meinungsfreiheit auch diese Meinungen schützt und sie in den Augen der Anhänger durch die Pseudo-Öffentlichkeit quasi sakrosant zu werden scheinen.

Ich bin mir sicher, Roosh wird durch diese Aktion einen Boost erleben, ganz einfach weil er genau mit der Klientel Geld verdient, die früher niemals den Mund aufgemacht hätten, um nicht als menschenfeindliche Vollidioten zu gelten. Richtig bedenklich finde ich es, wenn Leute solche Meinungen akzeptieren, weil dieser Typ mal ein paar passable Bücher zum Frauenknattern verfasst hat. Das sind die Leute die finden, im Dritten Reich war nicht alles schlecht, schließlich hat Hitler die Autobahnen bauen lassen. Völlig invalides Argument. Wenn jemand wie Roosh so eine Pro-Vergewaltigungs-Artikel schreibt, dann hat er sich komplett disqualifiziert. Wer so etwas auch nur toleriert, hat jedes Gefühl für Anstand und Moral verloren.

Ich für meinen Teil verbinde ihn auch in keinster Weise mit PickUp. PickUp ist wie Journalist kein geschützter Begriff. Es gibt keine verbindlichen Ausbildungsstandards bzw. die Eintrittsschranken sind so niedrig, dass jeder PickUpper werden kann. Die Szene hat vor zwei (?) Jahren schon den Shitstorm zu Julien Blanc überstanden. Leute wie EE oder PS stehen auf der Schwarzen Liste des Schwarzen Blocks. Sie werden auch Roosh überstehen, weil es immer Leute geben wird, die PU nicht als krankhafte Allmachtsphantasie irgendwelcher menschenfeindlicher Spinner begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

...

ulbert, deine Facebook-Freundinnen die solchen Typen die Eier abschnippeln wollen, sind überhaupt nicht repräsentativ, so wie es Facebook im allgemeinen nicht ist. Stell dir mal für einen Moment vor, dein Sohn wäre deine Tochter und dann sag mir, dass so ein Text wie How to stop rape in irgendeiner Weise angemessen wäre.

...

Ich kann durchaus die Emotion bei den Freundinnen meiner Bekannten verstehen, die aber dadurch ausgelöst wird, dass der grenzwertige Artikel von Roosh wortwörtlich genommen wird respektive ein Artikel, der das verfälschend wiedergibt unkritisch geteilt wird. Da ich kein Meinungsforschungsinstitut betreibe, kann ich keine Annahmen über repräsentative Strömungen in der Bevölkerung außerhalb meines Perimeters machen. Der Artikel in der "Österreich"-Boulevardzeitung ist auf so vielen Ebenen bescheuert, wie es eben ein Artikel in diesem Blatt nur sein kann.

Wenn man das mal versucht für die Themenstellungen in diesem Forum einzuordnen, so vermute ich hier den Konsens, dass man eine Frau, die einen Korb gibt / den Kuss verweigert / das Date platzen lässt, in der Regel anschließend in Ruhe lässt, weil Handeln stärker wirkt als Worte. Dafür hat man ja nun die Skills im Bereich Charme, Höflichkeit, Verführung, um eben Auswahl zu haben.

Dass in der Öffentlichkeit ein Lieschen Müller jetzt meinen kann, dass PUAs alle "Vergewaltigungsfans" sind (so schreibt es die "Österreich" wörtlich) ist allerdings ein ziemlicher Kollateralschaden, den Roosh für was jetzt genau in Kauf genommen hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinste den Artikel von oe24, den du verlinkt hast? Was ist denn daran bescheuert?

Um dich über Strömungen in der Bevölkerung zu informieren, brauchste übrigens kein Meinungsforschungsinstitut. Vielmehr gibts eben dafür die Medien. Da kann man sich informieren. Wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus seinem Blog:

My default opinion of any girl I meet is “worthless dirty whore until proven otherwise.” When so many girls have opened their legs up for me so quickly and easily, it’s hard for me to respect them (and their opinions or ideas)

When my sister was about 16, I sat her down for “the talk.” I went over human sexual anatomy and contraception, but most importantly I talked about the meaning of sex. Here’s what I told her:

"All men are pigs. Yes, even I am a pig. All we want is to have sex with the least amount of effort. We will say anything you want to hear in order to get it. Understand that before sex, you have all the power, but afterwards you have very little. A guy who was jumping over himself to hang out with you will be more nonchalant after sex, like he doesn’t even care.

The only way a man will value you is if you made him put in a lot of investment before sex. The more work he puts in, the less he can rationalize that you were meaningless to him, and the more likely he will continue to pursue because he considers you above the rest. Each man you have sex with that doesn’t call you back will kill a part of your soul, and it’s your job to guard against that. Only have sex with men who earn it."

Roosh V. ist ein Fall für den Psychater. Unverständlich das der überhaupt normale Anhänger hat. Ok gut normal wird da keiner sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

1) Umdeutung von Leuten, die eine Veranstaltung besuchen zu "Vergewaltigungsfans"

2) Vielleicht interessieren mich die Strömungen in der Bevölkerung nicht weiter, ich reagierte lediglich auf Kollege Alibi, der meinte, die Gewaltankündigungen über die ich berichtet hätte, wären nicht "repräsentativ"

Der Artikel in "oe24" (übrigens so was wie die deutsche "Bild" - solltest Du alle abonnieren, Aldous) ist übrigens meistgeklickt.. Falls das was bedeuten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1) Umdeutung von Leuten, die eine Veranstaltung besuchen zu "Vergewaltigungsfans"

Du meinst, die Besucher glauben, dass Roosh da satirisches Kabbaret macht?

Aber im Ernst:

Roosh schreibt auffallend krudes Zeug. Und wenn du seine Veranstaltungen besuchst, darfste dich nicht beschwerden, wenn du mit ihm in eine Schublade gesteckt wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.