Abnehmender Sex höhlt Beziehung und mich aus

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sprich es nicht dezent an sondern ganz konkret. Sag ihr, was dir fehlt und dass das für dich ein Grund ist die Beziehung zu beenden.

Damit triggerst du leider nur Verlustängste. Klar, man kricht vllt Sex, aber das ist dann sone "Kummer-Nummer".. Frau als Masturbationshilfe..

Eine Frau, die solide im Leben steht, schießt dich hier gleich ab weil du keinerlei Empathie zeigst/besitzt..

Ja, Sex is wichtig, aber eben nicht das Wichtigste.

Jemanden abzusägen, bloß weil man grad seinen Sack nicht leeren kann, ist ziemlich stumpf, da der andere ggf gerade nichts für kann.

Selbiges würden hier Leute einem sagen, wenn Kerl keinen hochkricht, wegen Stress usw.. und die Frau ihm die Pistole auf die Brust setzt..

Wenn dus ansprichst, dann so, dass es kein Vorwurf ist, da sie sonst abblockt und du dich umso mehr ins Aus buchsierst.

Aber wie gesagt... wenn es dich dermaßen belastet.. lass es und schaff dir einfach einige FB´s an...

Also ich denke zwei erwachsene Menschen, die sich in einer ernsten Beziehung befinden sollten schon normal, wie erwachsene Menschen über Sex reden können. Und darüber, was sie stört. Ohne, dass der eine gleich Angst haben muss bzw der andere needy rüber kommt, weil er Sex mag.

Hier sieht es außerdem so aus, dass der TE bereits überlegt sich zu trennen. Da ist es an der Zeit mal zu reden. Denn sonst verstärken sich seine Gedanken nur noch mehr.

Und die Gründe können halt viele sein. Von "du hast etwas zugenommen Schatz" bis hin zu "ich möchte gerne mal andere Dinge ausprobieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas Schiss davor dass die Begründung in Richtung "ich finde dich einfach sexuell nicht mehr attraktiv" geht. Und das würde wehtun, auch wenn sie das niemals so sagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas Schiss davor dass die Begründung in Richtung "ich finde dich einfach sexuell nicht mehr attraktiv" geht. Und das würde wehtun, auch wenn sie das niemals so sagen würde.

Kann passieren. Muss aber nicht.

Jedenfalls finde ich es etwas übertrieben, selbst so dermaßen in die Offensive zu gehen und selbst Schluss zu machen anstatt erstmal das Gespräch zu suchen.

Wenn es einen ganz anderen Grund hat, hast du eventuell wegen einer Lappalie die Beziehung beendet.

Da würde ich dann das Gespräch schon bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RG, hast du schonmal mit einer Frau über die Sexhäufigkeit geredet bzw. verhandelt? Kennst du so eine Situation persönlich?

Bei dir hab ich immer das Gefühl du redest von Dingen, also schlägst sie vor, von denen du Null Ahnung hast. Du stellst dir das einfach nur als idealtypisch vor. Rein theoretisch. Ohne jegliche Erfahrungen. Und das bei sämtlichen Beziehungthemen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GeneralBeta: ich als Frau erwarte (!) von einem Mann, der unter anderem seinen Penis ejakulierenderweise in meinen Mund steckt, tatsächlich, dass er auch Themen wie Sexhäufigkeit ansprechen kann.

Wer nicht drüber reden kann, sollte es meiner Meinung nach auch nicht machen.

bearbeitet von Louisiana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst viel erwarten.

Die Frage ist, obs für die Situation auch hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RG, hast du schonmal mit einer Frau über die Sexhäufigkeit geredet bzw. verhandelt? Kennst du so eine Situation persönlich?

Bei dir hab ich immer das Gefühl du redest von Dingen, also schlägst sie vor, von denen du Null Ahnung hast. Du stellst dir das einfach nur als idealtypisch vor. Rein theoretisch. Ohne jegliche Erfahrungen. Und das bei sämtlichen Beziehungthemen.

Ja habe ich, warum auch nicht? Was ist daran verkehrt? Und ich habe viele Menschen gesehen und mit ihnen gesprochen, die das nicht tun und lieber Monate oder Jahre auf Sex verzichten, ohne es anzusprechen.

Abgesehen davon vermisse ich häufig auch von dir Praxisberichte. Glaube du bist einer derjenigen, die hier nur durch Polemik und Theoriekonzepte "glänzen".

Was wäre denn hier dein super Praxistipp, der an der Situation etwas verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GeneralBeta: ich als Frau erwarte (!) von einem Mann, der unter anderem seinen Penis ejakulierenderweise in meinen Mund steckt, tatsächlich, dass er auch Themen wie Sexhäufigkeit ansprechen kann.

Wer nicht drüber reden kann, sollte es meiner Meinung nach auch nicht machen.

Die Formulierung hat mir grade ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Und natürlich erwarte ich, dass Mann darüber reden kann - aber zielführend ist es hier nicht, jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung.

TE, du denkst in Sachen Verführung zu zielgerichtet.

Denk mal dran, wie du mit einer Frau umgehst, die dir noch nicht "gehört", aber die du aufregend und heiß findest. Diese Blicke, mal ne kleine Berührung, vielleicht mal ein Kuss in den Nacken, und sie dann wieder stehen gelassen.

Du machst ihr vielleicht mal ein Kompliment für Ihre schönen Beine, oder ihren Arsch, und alles das ist zwar sexuell belegt, führt aber nicht sofort zum Lay.

Das alles versetzt die Frau in eine gewisse Grundstimmung, sie fühlt sich begehrt - und begehrt dann selbst.

Bei mir hat das geklappt, nachdem er mich wieder eher so behandelte, wurde der Drive wieder mehr, und gegen Ende lief es zumindest im Bett wieder gut.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex und Lust brauchen keine Toys, sondern finden immer noch im Kopf statt. Und deswegen ist "Game" und "machen" das einzige was hilft, nicht Probleme diskutieren.

Oft frage ich mich bei Leuten wirklich, ob sie schon oft unter Menschen waren. Und auch mal mit ihnen reden. Auch über ihre Probleme... es ist auch nicht verkehrt sich mit dem Thema Sex, Mann und Frau, Beziehungen usw auseinander zu setzen.

Auch Bücher helfen. Also auch Theorie und Hintergrundwissen. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Eine Beziehung ist halt mehr als einmal "Ja" sagen und dann 50 Jahre so laufen lassen.

Man kann und muss an einer Beziehung arbeiten. Man muss sich mit der Beziehung und dem Partner oder der Partnerin beschäftigen. Und auch mit dem anderen Geschlecht.

Finde es krass, dass das so wenige tun.. ich glaube, dass das ein großes Problem bei vielen Leuten ist. Das sie einfach nicht wissen, was ihnen selbst und dem anderen Geschlecht wichtig ist.

Wieso ist diskutieren und Probleme ansprechen/kommunizieren schlimm? Kommunikation ist mit das wichtigste in Beziehungen. Man muss Dinge verändern, man muss sich verändern, weiterentwickeln etc.

Ich denke viele haben einfach zu wenig Ahnung und Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Hier noch ein paar nützliche Links:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1669275/Wenn-Maenner-nur-noch-schweigen.html

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/wolfgang-schmidbauer-erklaert-das-geheimnis-einer-guten-partnerschaft-a-831822.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine glaubhaften persönlichen Umstände vorliegen, die Unlust bei jemanden begünstigen, dann liegt ein Anziehungsproblem vor.

Bei Fall 1 ist man geduldig und zieht sich etwas zurück. Und schaut ob der andere aktiv dazu beiträgt das sich alles wieder einpendelt.

Bei Fall 2 holt man den Mann in sich wieder zurück oder trennt sich.

Anziehung kann am Tisch nicht verhandelt werden. Durch reden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex und Lust brauchen keine Toys, sondern finden immer noch im Kopf statt. Und deswegen ist "Game" und "machen" das einzige was hilft, nicht Probleme diskutieren.

Oft frage ich mich bei Leuten wirklich, ob sie schon oft unter Menschen waren. Und auch mal mit ihnen reden. Auch über ihre Probleme... es ist auch nicht verkehrt sich mit dem Thema Sex, Mann und Frau, Beziehungen usw auseinander zu setzen.

Auch Bücher helfen. Also auch Theorie und Hintergrundwissen. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Eine Beziehung ist halt mehr als einmal "Ja" sagen und dann 50 Jahre so laufen lassen.

Man kann und muss an einer Beziehung arbeiten. Man muss sich mit der Beziehung und dem Partner oder der Partnerin beschäftigen. Und auch mit dem anderen Geschlecht.

Finde es krass, dass das so wenige tun.. ich glaube, dass das ein großes Problem bei vielen Leuten ist. Das sie einfach nicht wissen, was ihnen selbst und dem anderen Geschlecht wichtig ist.

Wieso ist diskutieren und Probleme ansprechen/kommunizieren schlimm? Kommunikation ist mit das wichtigste in Beziehungen. Man muss Dinge verändern, man muss sich verändern, weiterentwickeln etc.

Ich denke viele haben einfach zu wenig Ahnung und Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Hier noch ein paar nützliche Links:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1669275/Wenn-Maenner-nur-noch-schweigen.html

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/wolfgang-schmidbauer-erklaert-das-geheimnis-einer-guten-partnerschaft-a-831822.html

Das ist auch so der neueste Trend hier, bei jedem der eine Ansicht vertritt die der eigenen widerspricht davon auszugehen derjenige sei noch nie in Kontakt mit Menschen/dem anderen Geschlecht gewesen, nä?

Ich glaube eher dass du die Erfahrung einfach noch nicht gemacht hast, dass Dinge durch reden auch gern mal wesentlich schlimmer, statt besser werden. Ganz wertungsfrei, ich hab früher auch geglaubt dass man, wenn reden nicht hilft, am besten noch mehr reden sollte. Ist vielleicht auch typsache, mancher muss auch MAL etwas von sich preisgeben und den Mund aufmachen, genauso müssen manche Menschen eher lernen, zu "sein" statt zu reden, und Dinge laufen zu lassen.

Der betablocker weist hier doch immer wieder den richtigen Weg. Besser natürlich Authentizität als Schema F, wenn man das kann, aber die Richtung ist klar.

bearbeitet von cutie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar KANN man darüber reden. Die Frage ist was das bringen soll. Dass man dann "geredet hat"? Und sich selbst auf die Schulter klopfen kann, dass man zwar reden, aber nicht verführen kann? Und was soll dann passieren? Ne vernünftige Frau wird antworten, dass sie das versteht, es ihr Leid tut, Sie es schon gemerkt hat, aber nicht weiß was sie dagegen tun soll. Und: klar kann man dann als Frau weniger blocken und öfter die Beine breit machen. Das ist aber nicht das was der Mann will idR. Sie soll dann gefälligst auch noch Lust und Spaß dabei haben. Und das kommt nicht weil der Mann sagt "übrigens, mir ist Sex wichtig und ich wollte mal ein problemorientiertes Gespräch führen".

...

durch ständiges herumanalysieren an Problemen im Bett macht man es wirklich nur schlimmer.

Wo kann ich unterschreiben?

Wieso ist diskutieren und Probleme ansprechen/kommunizieren schlimm? Kommunikation ist mit das wichtigste in Beziehungen. Man muss Dinge verändern, man muss sich verändern, weiterentwickeln etc.

Das ist natürlich richtig. Aber solche Gespräche können ganz schnell nach hinten losgehen weil sie zusätzlich Druck erzeugen. In der Regel ist dem "lustlosen Part" ja schon selbst klar, dass etwas nicht stimmt und der fehlende oder abnehmende Sex gar nicht unbemerkt bleiben kann.

Klar würde ich auch sagen, bevor der TE jetzt direkt Schluss macht, ohne irgendeine Lösung zu finden zu versuchen, sollte er eher vorsichtig das Gespräch suchen. Da kommt es dann aber extrem drauf an, wie das geführt wird. Nicht mit dem Finger drauf zeigen, eher fragen, ob derzeit alles in Ordnung ist etc. Mehr kann man nicht wirklich machen, da sowas meist echt einfach ein Anziehungsproblem ist.

bearbeitet von Elisa_Day
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine glaubhaften persönlichen Umstände vorliegen, die Unlust bei jemanden begünstigen, dann liegt ein Anziehungsproblem vor.

Bei Fall 1 ist man geduldig und zieht sich etwas zurück. Und schaut ob der andere aktiv dazu beiträgt das sich alles wieder einpendelt.

Bei Fall 2 holt man den Mann in sich wieder zurück oder trennt sich.

Anziehung kann am Tisch nicht verhandelt werden. Durch reden.

Das ein Anziehungsproblem vorliegt sollte klar sein. Da gebe ich dir auch recht. Allerdings wird sich das meiner Meinung nach nicht durch zurückziehen ändern.

Klar kann der Beta Blocker mal funktionieren. Aber ich denke irgendwann hat man genug gewartet.

Und das man den Mann rausholen sollte ist auch ein guter Punkt. Da der TE aber sagt, dass er seine Freundin versucht zu verführen, sie aber blockt.. gehe ich davon aus, dass das Problem auch nicht daran liegt.

Aber ist nur meine Vermutung.

Man soll auch nicht verhandeln oder Anziehung herbei quatschen, sondern über die Hintergründe reden. Denn das machen meiner Meinung nach viele falschen. Man schaut nur auf die Auswirkungen, aber nicht auf das, was diese verursacht hat.

@cutie

Was soll reden schlimmer machen? Der TE ist soweit, dass er sich von seiner Freundin trennen will. Wie kann reden es da schlimmer machen?

Abgesehen davon sollten, wie bereits erwähnt, Erwachsene über alles reden können. Ohne etwas schlimmer zu machen. Was bringt schweigen bitte, außer, dass der Frust größer wird?

Mich würde aber interessieren über welche Themen reden das ganze schlimmer macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ernsthaft: vielleicht bist du nicht der Typ für ne Beziehung (dein konfliktmanagement lässt es vermuten!) sondern eher für unverbindliche Geschichten.

Find ich zu krass sowas jemandem zu schreiben den man nicht kennt. Auch nicht hilfreich.

Ich habe etwas Schiss davor dass die Begründung in Richtung "ich finde dich einfach sexuell nicht mehr attraktiv" geht.

Ich glaube kaum jemand der nicht zufällig hier liest würde das so sagen. Ist so ein typischer PU-Satz. Sie würde bestimmt ein paar konkrete Dinge nennen die ihr einfallen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu sagen, da immernoch wenige Informationen. Was aber raussticht ist, dass du sagst "es fühlt sich an, wie 1000mal gemacht". Wenn du das schon so empfindest, wirds ihr erst recht so gehen. Reden brauchst du eigentlich nicht, weil sie keine klare Antwort geben können wird.

Das Problem ist, dass man dir eigentlich nix raten kann, sondern du selbst auf die Suche gehen musst. Einfach irgendwas zu variieren, z.B. Toy kaufen oder anders einsteigen, ist meistens zu plump. Die emotionale Komponente muss mit der 'technischen' Variation zusammengehen; ums mal nerdig auszudrücken.

Grundsätzlich ist fehlender Sex schon ein Attraction- Problem; das heißt aber nich, dass die zwei Foren-Standard Antworten (FO, Konkurrenz) auch die Lösung dafür sind.

Oft sinds Basics die nicht stimmen. Fehlende Hygiene, schlechter Geruch, zu plumpe Eskalation, schlechter Körperzustand. Sachen, die sich idR keiner eingestehen will und deswegen übergangen werden.

Manchmal liegts am Gesamtauftreten. Klassische Fehler ist, ihr nich auch mal zwischendurch zu sagen wie heiss sie ist, sondern immer nur sexuell zu werden, wenn man auch gleich losficken ficken will. Zwischendurch also gerne mal Komplimente einstreuen, die ins sexuelle abzielen (natürlich mit Stil).

Hier was aus der Kannste Knicken- Schatztruhe:

"Du bist echt der Hammer. Deine Ausstrahlung flasht mich total"

"Kurze Info. hab dir aufn Arsch gekuckt."

"Willst du mich verarschen. Zieh das Top aus, damit gehst du nich raus"

"So wie du heute aussiehst, wirst du eh wieder am Stück angebaggert. Deswegen heute kein Kompliment von mir. Das gibt nur Höhenflüge"

"Du siehst großartig aus"

"Woah wenn ich nich los müsste, wüßt ich direkt nach was mir jetzt wär"

Ist eigentlich alles nix besonderes, es kommt auf den Vibe an. Machs mit einem Augenzwinkern, ner Umarmung, einem frechen Schlag auf den Hintern, oder wahlweise ins Ohr geflüstert.....das kann man machen wie man Bock hat bzw. wie man auch weiß, dass sie drauf steht. Der Punkt is: Die sexuelle Flamme muss lodern, ohne jedesmal direkt uff die Muddi zu springen. ;-)

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier über Pro´s und Kontra´s was das "Miteinander reden" angeht. Beide Seiten nennen gute und weniger gute Gründe für die jeweilige Meinung.

Aber habt Ihr Euch denn auch mal Gedanken drum gemacht, dass beides richtig und wichtig ist?!?! Beides! Aber alles zu seiner Zeit!

Das, und nur das, ist der springende Punkt!

In einer intakten Beziehung sollte man miteinander reden. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft. Dann zeigt man dem Partner, dass es so wie es ist, richtig ist. Aber das gibt es hier nie! Das habe ich noch nie hier gelesen, und das ist eigentlich wirklich schade.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Threads wie dieser kaum entstehen würden, wenn beide Partner mal miteinander reden würden in Zeiten, in denen es nichts zu meckern gibt. Auch in diesen Zeiten darf über Sex gesprochen werden. Das sind Gespräche ohne Druck, ohne negative Stimmung. In einem solchen Gespräch kann ich viel mehr für die Zukunft bewirken. Ich kann erzählen, was ich gerne probieren würde, kann sie fragen, was sie gerne ausprobieren würde. Was sie noch geiler macht und, und, und.

Das sind dann Inhalte die ehrlich sind. Weil sie aus einer völlig positiven Grundstimmung und ohne Zwang und Verlustangst auf den Tisch kommen. Und daraus können ich sowie mein Partner Nutzen für die Zukunft ziehen. Für Zeiten in denen es mal nicht so läuft. Denn die wird es geben und dann können sich beide an solche positven Gespräche erinnern, darauf Bezug nehmen in den Handlungen. Das verringert die Chance, dass es schnell langweilig wird ungemein.

In diesem Fall hier ist es dafür aber zu spät. Hier hilft kein Reden mehr. Jedenfalls nicht im Sinne eines Gesprächs über fehlenden Sex. Das wird sie nur noch mehr verunsichern.

Mein Tipp ist, sprich sie nicht an. Arbeite an Deiner Verführung. Gab hier schon gute Tipps. Überrasch sie mal. Wie ist eigentlich egal. Anderer Ort, andere Zeit, andere Positionen, anderes Vorspiel, andere Hilfsmittel usw. Nur bitte keine andere Frau! Du schreibst irgendwo, dass Du sie nicht verletzen willst. Dann tu´s auch nicht. Wenn es nicht klappt dann beende es wie ein Mann. aber nicht hintenrum ficken und am Ende ihr die Schuld in die Schuhe schieben. Das meine ich nämlich aus Deinen Posts herauszulesen.......

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Leben spannend? Ist es ein Abenteuer, an Deiner Seite Zeit verbringen zu dürfen? Probierst Du neue Sachen aus, von denen Du am Abend begeistert erzählen kannst? (Und das nicht nur am Wochenende?)

Oder besteht Dein Leben aus Alltag? Aufstehen, arbeiten, VOX 20.15 Uhr?

Hast Du schon eine gemischt geschlechtliche Band gegründet?

Nur kein Moos ansetzen. Hier würde ich mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke viele haben einfach zu wenig Ahnung und Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Und ich denke viele (ältere) hier haben diese Ahnung und geben aus der Erfahrung heraus Hinweise.

Kannste auch einfach mal so stehen lassen.

Danke.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GeneralBeta: ich als Frau erwarte (!) von einem Mann, der unter anderem seinen Penis ejakulierenderweise in meinen Mund steckt, tatsächlich, dass er auch Themen wie Sexhäufigkeit ansprechen kann.

Wer nicht drüber reden kann, sollte es meiner Meinung nach auch nicht machen.

Jetzt mal ehrlich haha.

Betablocker?

hell yeah. Legally Hot hat da einen absolut geilen Beitrag geschrieben. Was da steht ist auf jeden Fall eine Strategie bzw. ein Mindset, das Aussicht auf Erfolg hat.

Darüer reden? Was hier von manchen Leuten immer und immer wieder runtergebeten wird ist einfach nur BS.

Sorry. Aber das ist BS.

Darüber reden wird überhaupt nichts ändern gar nichts.

Und Legally Hot hat ganz richtig unterstrichen, dass man das ganze nicht verbalisiert. Man verhält sich nicht mehr needy, man läuft der Frau nicht sexuell hinterher.

Darüber reden geht komplett und 100 % in die andere Richtung.

Was gibt es da zu reden, eh?

'Darling....pls....Im so very sad cause I cant fuck your pussy as often as I'd like to!'

Egal wie man das formuliert, man kann Anziehung und sexuelles Verlangen nicht herbeireden.

Da könnt ihr reden und reden und reden.

Sorry, aber das ist ohne Witz der schlechteste Rat den ihr einem Typ geben könnt.

Was legally hot im Betablocker geschrieben hat.

Thats some good fucking shit.

Darüber reden?

Nah.....einfach nur schlechter Rat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke viele haben einfach zu wenig Ahnung und Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Und ich denke viele (ältere) hier haben diese Ahnung und geben aus der Erfahrung heraus Hinweise.

Kannste auch einfach mal so stehen lassen.

Danke.

Sieht man ja deine tolle Erfahrung. "Mann sein", "Frau kommen lassen" oder sich trennen. Respekt für diese Weisheit.

Abgesehen davon, dass der TE den Beta Blocker schon angewendet hat, wie er selber sagt.

Man soll nicht sexuelle Anziehung durch reden herbeirufen. Finde es unglaublich, dass damit viele ein Problem haben bzw das nicht verstehen. Was bringt es so ein Thema zu ignorieren? Das führt dazu, dass man einfach so weiter macht wie bisher. Es wird also alles beim alten bleiben.

Es gibt viele Beziehungen und Ehen die sexlos sind. Und warum? Weil man halt das Problem verdrängt, ignoriert oder rationalisiert a la "in dem Alter braucht man halt keinen Sex mehr" usw.

Und Frauen wissen sehr wohl meistens, was sie ggf stört. Auch wenn das viele hier nicht gerne einsehen wollen, dass Frauen nicht nur lügen oder Unsinn reden.

Folgendes Beispiel von Kannste Knicken ist doch sehr gut

Oft sinds Basics die nicht stimmen. Fehlende Hygiene, schlechter Geruch, zu plumpe Eskalation, schlechter Körperzustand. Sachen, die sich idR keiner eingestehen will und deswegen übergangen werden.

Wenn dem so ist kann das die Frau einfach kommunizieren. Sie findet der Mann sollte mehr auf seine Körperpflege achten. Sein Schwanz riecht komisch in letzter Zeit. Sie will nicht immer nur Blümchensex.

Was auch immer.

Für mich gibt es keinen Grund, weshalb man darüber nicht reden sollte. Klar kann man sich auch einfach trennen. Ist halt die Frage, ob das immer der beste Weg ist. Vor allem, wenn das Problem dann bei der nächsten Dame wieder auftritt.

Aber bitte. Es war nur ein Ratschlag und Denkanstoß. Ich zwinge niemanden zum reden und kommunizieren. Wenn ihr alle glücklich, zufrieden und in Beziehungen seid, die super laufen, dann lasst alles so wie es ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundsätzlich ist das nur en Satz, der gesagt werden muss; schon. Aber seinem® Freund(in) sagen zu müssen, dass waschen mal wieder angebracht wäre, ist schon ne krasse Nummer. Da switcht die Beziehung mal ganz schnell von sexy auf Sozialarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundsätzlich ist das nur en Satz, der gesagt werden muss; schon. Aber seinem® Freund(in) sagen zu müssen, dass waschen mal wieder angebracht wäre, ist schon ne krasse Nummer. Da switcht die Beziehung mal ganz schnell von sexy auf Sozialarbeiter.

Aber was ist denn dann bitte die Alternative? Darum geht es mir. Gibt es da Alternativen?

Heimlich mit nem Waschlappen in der Nacht an Penis des Partners rumwischen? Zusammen duschen gehen vor dem Sex unter dem Vorwand, dass man es als Vorspiel sieht?

Gar nichts sagen und lieber innerlich kotzen beim Blasen? Oder gar nicht mehr Blasen? Nur noch Sex mit Kondom?

Klar ist das nichts, was man gerne hört. Ich glaube aber, dass man erwachsen und selbstbewusstsein genug sein sollte, um da drüber zu stehen. Bzw kann man auch dankbar sein, dass die Partnerin einem das sagt, bevor sie fremdgeht oder man sexlos zusammen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich tricky. Ab und an ists mal vorgekommen, dass ich Hints gegeben hab, weil das Piercing gammlig riecht oder Sneaker irgendwie zu lang getragen wurden. Hatte sogar mal ne längere Affäre, die drauf stand, wenn ich ihr meine Ladung auf den Bauch platziere und sie damit dann an der Uni abhängt. Bildhübsches Mädel; leider ne Nummer zu krass für die Welt. Das ging echt gar nicht klar, weil man das als wachsame Person einfach riecht. Mittlerweile komm ich auf sowas immer weniger klar. Hygiene und Gerüche, wenn nicht krankheitsbedingt, sind in Deutschland totale Basics. Das will ich keiner erwachsenen Person beibringen müssen. Einmalige Versehen sind da natürlich ausgeschlossen, aber das sollt einfach nichts grundsätzliches oder dauerhaftes sein.

Ich weiß auch von vielen Frauen, dass die da ganz empfindlich sind. Ergo: Sollte besser nich passieren.

bearbeitet von Kannste Knicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert hier über Pro´s und Kontra´s was das "Miteinander reden" angeht. Beide Seiten nennen gute und weniger gute Gründe für die jeweilige Meinung.

Aber habt Ihr Euch denn auch mal Gedanken drum gemacht, dass beides richtig und wichtig ist?!?! Beides! Aber alles zu seiner Zeit!

Das, und nur das, ist der springende Punkt!

In einer intakten Beziehung sollte man miteinander reden. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft. Dann zeigt man dem Partner, dass es so wie es ist, richtig ist. Aber das gibt es hier nie! Das habe ich noch nie hier gelesen, und das ist eigentlich wirklich schade.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Threads wie dieser kaum entstehen würden, wenn beide Partner mal miteinander reden würden in Zeiten, in denen es nichts zu meckern gibt. Auch in diesen Zeiten darf über Sex gesprochen werden. Das sind Gespräche ohne Druck, ohne negative Stimmung. In einem solchen Gespräch kann ich viel mehr für die Zukunft bewirken. Ich kann erzählen, was ich gerne probieren würde, kann sie fragen, was sie gerne ausprobieren würde. Was sie noch geiler macht und, und, und.

Das sind dann Inhalte die ehrlich sind. Weil sie aus einer völlig positiven Grundstimmung und ohne Zwang und Verlustangst auf den Tisch kommen. Und daraus können ich sowie mein Partner Nutzen für die Zukunft ziehen. Für Zeiten in denen es mal nicht so läuft. Denn die wird es geben und dann können sich beide an solche positven Gespräche erinnern, darauf Bezug nehmen in den Handlungen. Das verringert die Chance, dass es schnell langweilig wird ungemein.

In diesem Fall hier ist es dafür aber zu spät. Hier hilft kein Reden mehr. Jedenfalls nicht im Sinne eines Gesprächs über fehlenden Sex. Das wird sie nur noch mehr verunsichern.

Mein Tipp ist, sprich sie nicht an. Arbeite an Deiner Verführung. Gab hier schon gute Tipps. Überrasch sie mal. Wie ist eigentlich egal. Anderer Ort, andere Zeit, andere Positionen, anderes Vorspiel, andere Hilfsmittel usw. Nur bitte keine andere Frau! Du schreibst irgendwo, dass Du sie nicht verletzen willst. Dann tu´s auch nicht. Wenn es nicht klappt dann beende es wie ein Mann. aber nicht hintenrum ficken und am Ende ihr die Schuld in die Schuhe schieben. Das meine ich nämlich aus Deinen Posts herauszulesen.......

Genialer Beitrag!

Und, falls es dich tröstet, ich tu das. Hab zwar Grade jene Beziehung, aber dafür ne FB, die gut läuft - und grade deswegen rede ich mit ihm über Sex.

Damit wir beide wissen, was der jeweils andere will und wo es hingeht. Und weils Spaß macht. Das ist eine durchweg angenehme Sache, merkt er jetzt auch langsam und taut da auf.

Aber sowas kommt im Forum halt seltenst rüber, weil man deshalb keinen Thread eröffnen muss ;-)

Über Probleme reden ist immerhin noch ein versuch, statt sich gleich zu trennen, Ok - aber es baut nur Druck und Verlustangst auf, die Frau wird deshalb nicht gelöster und auch nicht mehr Drive haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.