17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurz zu mir.

Bin 29 (m), durchschnittlich gutes Aussehen. War die letzten 8 Jahre in einer Beziehung.

Bin was pick up angeht absoluter Neuling, musste erst mal googlen was das überhaupt ist :)

Nun meine Probleme. Da ich so lang in einer Beziehung war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wo ich überhaupt eine Frau finden kann.

Ich hab z. B. nur noch wenig Lust abends weg zu gehen. Geht im Grunde dem ganzen Freundeskreis so. Daher fällt das eigentlich raus.

Nur wo kann ich sonst eine Frau ansprechen/finden. So mir nichts dir nichts auf der Straße ohne irgend einen Bezugspunkt wüsste ich nicht wirklich worüber ich reden soll bzw. was ich zum Einstieg sagen soll. Bin da echt ideenlos.

Dachte z. B. eher daran das ganze mit shoppen zu verknüpfen. Das heißt ich frag eine ob mir die und die Klamotte steht, ob sie findet das sieht gut aus usw. Nur trifft man in der Herrenabteilung eher weniger Frauen und wenn die da sind vermute ich mal suchen die eher was für ihren Freund als für sich selbst.

Sport bin ich ab und an im Studio, da sind aber sehr wenig Frauen unterwegs. Ansonsten machen wir im Freundeskreis das eher ungeplant. Da wird sich sicher die ein oder andere Chance ergeben aber möchte offensiver an die Sache ran gehen und nicht auf einen Zufall warten.

Also könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich eine ansprechen kann bzw. wo geht ihr denn so hin?

Falls das wichtig sein sollte, ich suche eher wieder was festes als ONS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich find ich das gar nicht schlecht, da hat man was woran man sich halten kann.

Oh man brauch aber erst mal wieder neue Klamotten und ne Stiländerung, alles total eingeschlafen bei mir...

Habt ihr ne Empfehlung für gute Läden für lässig/coole Klamotten? Ich komm mir gerade vor wie ein alter Mann :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha oh Mann.

Hier wird immer von der Straße gesprochen.

Glaube in all den Jahren habe ich echt noch nie eine Frau auf der Straße angesprochen.

Da fahren doch meist Autos.

Oder reden wir hier von abgelegenen Waldwegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben auf dem Gehsteig :P

Nein aber mal im ernst, ich weiß wirklich nicht wo ich da was starten soll...

Sport und Vereine ist nichts interessantes dabei, im Freundeskreis auch nicht wirklich und weg gehen tu ich seltenst.

Wo also jetzt hin um was zu reißen kann ja nicht sein, dass man immer nur Freitag und Samstagabend was holen kann?

und wenn ich tatsächlich das Bootcamp als stütze mache, dann muss ich ja immer noch Orte haben wo ich was abgreifen kann.

Was macht ihr denn?

Kein Bock extra irgendwas größeres zu machen nur in der Hoffnung irgend n Mädel kennen zu lernen. Wenn ich massiv Nummern und Dates holen will brauch ich ja was wo ich nebenbei (also mal schnell zwei Stunden hin oder so ähnlich) mal wildern kann.

bearbeitet von z94p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tatsächlich find ich das gar nicht schlecht, da hat man was woran man sich halten kann.

Genau darum geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oh man brauch aber erst mal wieder neue Klamotten und ne Stiländerung, alles total eingeschlafen bei mir...

Habt ihr ne Empfehlung für gute Läden für lässig/coole Klamotten? Ich komm mir gerade vor wie ein alter Mann :/

Für solche Fragen gibt es hier im Forum eine eigene Unterkategorie, vielleicht findest du da eine Antwort!

http://www.pickupforum.de/forum/144-style-and-fashion/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, dein Problem - wenn man es so nennen will - ist nicht das 'wo' oder das 'wann'.

Entweder kann ein Mann Frauen ansprechen - bzw hat es gelernt - oder er kann es nicht.

Das was dich am Tag oder auf der 'Straße' :-p abhält, wird dich auch überall sonst zurückhalten/hemmen.

Pickup bedeutet auf einer elementaren Ebene sich genau dieser Angst so direkt zu stellen wie möglich.

Denn das ist der einzige Weg sie zu überwinden. Und dein Potential tatsächlich auszuschöpfen.

Vergiss mal die Location. Die ist völlig irrelevant.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so lang in einer Beziehung war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wo ich überhaupt eine Frau finden kann.

Überall. Du musst sie nur ansprechen. Du musst raus aus deiner Komfortzone und Gespräche führen. Es ist im Prinzip egal was du sagst, es kommt den Frauen darauf an wie du es rüber bringst. So als ob du ein cooler Typ bist, der die Wahl hat mit wem er geht und du genau sie gewählt hast weil sie "die Eine" ist (ja, ich weiß, klingt bescheuert). Selbstsicherheit und Überzeugung von dem was du von dir gibst, ist das A und O. Ließ dich mal ein was PU angeht. Wenn du auf Beziehug aus bist, sei immer ehrlich, von Anfang an, sonst bekommst du nur Probleme.

EDIT:

Hab, obwohl du in eine Beziehung willst, nicht das Mindset, dass du dich nur auf eine Frau fixierst, dann wirst du zu weak im inner Game und es läuft nix mehr! Sei locker und entspannt. Nie verkrampfen, wenn sie dir einen Schritt entgegen kommt, gehe einen zurück. So als ob du einen Bogen spannst und wieder entspannst. Eine Frau muss jeden Tag aufs neue verführt werden. Das ist viel Arbeit. Bei einer 8-jährigen Beziehung, kennst du dich da ja besser aus.

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben auf dem Gehsteig :P

Nein aber mal im ernst, ich weiß wirklich nicht wo ich da was starten soll...

Sport und Vereine ist nichts interessantes dabei, im Freundeskreis auch nicht wirklich und weg gehen tu ich seltenst.

Wo also jetzt hin um was zu reißen kann ja nicht sein, dass man immer nur Freitag und Samstagabend was holen kann?

Ja Gehsteig ist schon mal gut. Ein Bahnhof eher nicht.

Ich persönlich bevorzuge die Fußgängerzone meiner Stadt, da kommen viele Menschen vorbei, Einkaufszentren sind auch gut. Du fragst dich warum ein Bahnhof schlecht ist? Die Chancen sind hoch, dass Sie aus einer anderen Stadt kommt. Zwar ist der Durchsatz an Personen pro Stunde sehr hoch, aber alle stehen nur rum und umliegende HBs könnten sehen, dass du schon drei andere vor ihr angesprochen hast, das sind dann erschwerte Grundbedingungen. Machbar aber schwerer meiner Meinung nach. Die wissen zwar nicht was du zu der gesagt hast, aber es ist schon auffällig wenn einer nur die HBs anquatscht.

Diese Probleme hast du in der Innenstadt und in Einkaufszentren nicht. Da ist der Personendurchsatz gerade am Wochenende sehr hoch und dazu kommt noch, dass du dort direkt spontan Dates in Bars etc. machen kannst.

Raus aus der Komfortzone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE,

Du bist noch nicht lange Single oder? Gerade den Trennungsschmerz überwunden und jetzt bereit etwas zu tun?

beim Lesen deines Textest ist mir etwas aufgefallen dass dir evtl. selbst noch gar nicht so bewusst ist. Ich denke dein Problem ist nicht WO Du Frauen findest, dein Problem ist dass du dich in deiner ehemaligen Beziehung Betaisiert hast (=du hast dir selbst die Klöten abgeklemmt) und nun weder ein Leben noch eine Beziehung hast. Keine Leidenschaften, keine Ziele (ausser eine neue LTR), keine Männlichen Attribute.

Du schreibst selbst dass du am liebsten wieder eine Beziehung hättest, ich habe hier den Eindruck dass du aus dem Grund eine Beziehung willst weil es für dich gewohntes Terrain ist, Du suchst eine neue Comfort Zone.

Dein Antrieb dich mit Pickup zu beschäftigen resultiert nicht daraus dass du das beste aus dir herausholen willst was möglich ist sondern du willst unbedingt eine neue Beziehung in der du weiterhin faul sein kannst. Das soll nun keine Herabwürdigung deinerseits oder TE Bashing sein, ich denke du weißt es einfach nicht besser. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil es mir nach meiner letzten LTR ähnlich ging, das hat sich aber nach ein paar Monaten automatisch eingerenkt.

Das ist mein subjektiver Eindruck, kann mich natürlich auch täuschen - passiert aber selten.

Was ich an deiner Stelle machen würde:

1. Hol optisch das Maximum aus dir heraus das möglich ist. Neue Frisur, neue Klamotten (siehe Punkt 2.), lass dir beraten, Gesunde Ernährung, Sport, Körperhygiene usw...

2. Überlege dir welcher Mann du sein möchtest, das resultiert meist aus deinen Interessen. Ich schreibe dir das auf damit du Orientierungspunkte für sich selbst hast welche dir im Moment offenbar fehlen und damit du dich selbst besser kennenlernst, dir mal Gedanken über dich machst. Ich stelle das überspitzt dar damit man die Unterschiede erkennt.

- Du magst Rockmusik, schwarze Shirts, spielst evtl. ein Instrument - Du bist du ein Rocker

- Du magst die Natur, erkundest gerne fremde Orte, erlebst gern Abenteuer - Du bist ein Abenteurer

- Du magst schicke Klamotten, kultivierte Clubs, Kunstaustellungen usw - Du bist ein Yuppie

usw..

das kann man jetzt noch ewig so weitermachen. Jeder Mann passt irgendwo in einen gewissen typischen Rahmen. Überlege dir welche Interessen du hast dann hast du schon mal einen gewissen Grundrahmen für dein Outfit und Freizeitaktivitäten.

3. Überlege dir was du wirklich machen möchtest. "ab und zu mal ungeplant Sport oder was mit den Kumpels machen" klingt für mich nicht nach einem erfüllten Leben. Ich tippe mal du hast wenig bis keine Hobbys welche du mit Leidenschaft verfolgst. Ändere das.

4. Überlege dir auf welche Art von Frauen du stehst.

- Du magst sportliche Frauen dann triff sie beim Sport

- Du magst Frauen die sich für Kunst interessieren dann triff sie in einer Ausstellung oder einem Konzert

- Du magst spirituelle Frauen dann triff sie im Yoga

usw.. Das ist natürlich auch überspitzt dargestellt aber ich denke man erkennt auf was ich hinauswill. Ich tippe du hast keine Ahnung welche Frauen du willst, hauptsache es ist wieder eine da.

Mach dir Gedanken über dich, was du willst, wo du hin willst, setze dir Ziele und mache eine Frau niemals zum Mittelpunkt in deiner Welt denn der solltest du sein.

Und lies dich hier ein. Ich kann dir auch Double your Dates von David DeAngelo empfehlen da hier der Fokus auf der eigenen Entwicklung liegt.

Das wars so im Groben von mir.

Viel Erfolg,

Cheers

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal viel in den Inner Game-Sektionen durch! Pickup ist keine Methode, um möglichst schnell eine Beziehung zu bekommen. Pickup ist Persönlichkeit. Das beste aus dir selbst herauszuholen. DU musst an dir arbeiten! Du lernst hier nicht, wie du eine Freundin bekommst. Du entwickelst dich hier zu einer Person, die für Frauen attraktiv etc erscheint. Dafür musst du aber was tun :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE,

Du bist noch nicht lange Single oder? Gerade den Trennungsschmerz überwunden und jetzt bereit etwas zu tun?

beim Lesen deines Textest ist mir etwas aufgefallen dass dir evtl. selbst noch gar nicht so bewusst ist. Ich denke dein Problem ist nicht WO Du Frauen findest, dein Problem ist dass du dich in deiner ehemaligen Beziehung Betaisiert hast (=du hast dir selbst die Klöten abgeklemmt) und nun weder ein Leben noch eine Beziehung hast. Keine Leidenschaften, keine Ziele (ausser eine neue LTR), keine Männlichen Attribute.

Du schreibst selbst dass du am liebsten wieder eine Beziehung hättest, ich habe hier den Eindruck dass du aus dem Grund eine Beziehung willst weil es für dich gewohntes Terrain ist, Du suchst eine neue Comfort Zone.

Dein Antrieb dich mit Pickup zu beschäftigen resultiert nicht daraus dass du das beste aus dir herausholen willst was möglich ist sondern du willst unbedingt eine neue Beziehung in der du weiterhin faul sein kannst. Das soll nun keine Herabwürdigung deinerseits oder TE Bashing sein, ich denke du weißt es einfach nicht besser. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil es mir nach meiner letzten LTR ähnlich ging, das hat sich aber nach ein paar Monaten automatisch eingerenkt.

Das ist mein subjektiver Eindruck, kann mich natürlich auch täuschen - passiert aber selten.

Was ich an deiner Stelle machen würde:

1. Hol optisch das Maximum aus dir heraus das möglich ist. Neue Frisur, neue Klamotten (siehe Punkt 2.), lass dir beraten, Gesunde Ernährung, Sport, Körperhygiene usw...

2. Überlege dir welcher Mann du sein möchtest, das resultiert meist aus deinen Interessen. Ich schreibe dir das auf damit du Orientierungspunkte für sich selbst hast welche dir im Moment offenbar fehlen und damit du dich selbst besser kennenlernst, dir mal Gedanken über dich machst. Ich stelle das überspitzt dar damit man die Unterschiede erkennt.

- Du magst Rockmusik, schwarze Shirts, spielst evtl. ein Instrument - Du bist du ein Rocker

- Du magst die Natur, erkundest gerne fremde Orte, erlebst gern Abenteuer - Du bist ein Abenteurer

- Du magst schicke Klamotten, kultivierte Clubs, Kunstaustellungen usw - Du bist ein Yuppie

usw..

das kann man jetzt noch ewig so weitermachen. Jeder Mann passt irgendwo in einen gewissen typischen Rahmen. Überlege dir welche Interessen du hast dann hast du schon mal einen gewissen Grundrahmen für dein Outfit und Freizeitaktivitäten.

3. Überlege dir was du wirklich machen möchtest. "ab und zu mal ungeplant Sport oder was mit den Kumpels machen" klingt für mich nicht nach einem erfüllten Leben. Ich tippe mal du hast wenig bis keine Hobbys welche du mit Leidenschaft verfolgst. Ändere das.

4. Überlege dir auf welche Art von Frauen du stehst.

- Du magst sportliche Frauen dann triff sie beim Sport

- Du magst Frauen die sich für Kunst interessieren dann triff sie in einer Ausstellung oder einem Konzert

- Du magst spirituelle Frauen dann triff sie im Yoga

usw.. Das ist natürlich auch überspitzt dargestellt aber ich denke man erkennt auf was ich hinauswill. Ich tippe du hast keine Ahnung welche Frauen du willst, hauptsache es ist wieder eine da.

Mach dir Gedanken über dich, was du willst, wo du hin willst, setze dir Ziele und mache eine Frau niemals zum Mittelpunkt in deiner Welt denn der solltest du sein.

Und lies dich hier ein. Ich kann dir auch Double your Dates von David DeAngelo empfehlen da hier der Fokus auf der eigenen Entwicklung liegt.

Das wars so im Groben von mir.

Viel Erfolg,

Cheers

Ja Dingo deine Skills sind nicht schlecht.

Die Beziehung ist jetzt 3 Monate zu ende. Ein Trennungsschmerz gab es zwar aber es hielt sich in Grenzen. Man vermisst den anderen nach so langer Zeit natürlich schon, das ging ihr auch so. Schließlich waren wir lange zusammen. Dennoch war es nicht so, dass da noch viel Liebe im Spiel war. Die Beziehung war in den letzten Jahren keine wirkliche Beziehung mehr. Warum es dann noch so lange weiter ging? Ich denke wir beide hatten uns einfach zu sehr aneinander gewöhnt und waren uns auf Grund der langen Beziehung nicht wirklich klar was man so will.

Wobei ich es auch etwas verpasst habe mich aufgrund der Beziehung selbst zu entwickeln. Soll keine Ausrede sein, wer lange in einer Beziehung war weiß das man das ein oder andere nicht macht ohne das man sich Betasiert.

Eine Beziehung suche ich nicht zwangsläufig weil es ein gewohntes Terrian ist. Wenn ich ehrlich bin will ich einfach später mal ne Familie haben, find das einfach toll. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich krampfhaft nach der Frau suche mit der das möglich wird. Es ist nur eben das was ich mir vom Leben vorstelle. Also versteht mich jetzt nicht falsch ;)

Mein Antrieb mich mit Pickup zu beschäftigen ist? Da bin ich mir noch nicht sicher, kann gut sein das du hier recht hast. Ich muss aber auch sagen, dass ich von Pickup (noch) keine Ahnung habe. Ich musste ja erst mal googlen was das ist. Auf das Forum bin ich eher zufällig gestoßen.

Zum 1, da bin ich gerade dabei

Zu 2, ich bin eher der sportliche Hippi. Wobei ich hier die Lebenseinstellung meine

Zu 3, in Arbeit.

Zu 4, spirituelle Frauen find ich nicht schlecht, aber zum Yoga will ich dann auch net^^

Vielleicht fahr ich auch besser damit mich erst mal mit mir selbs zu beschäftigten :laugh:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi z94p,

vielen Dank für das Kompliment :hi:

Man betaisiert sich schneller als man denkt ohne es zu merken. Aber ob das nun bei dir der Fall war oder nicht spielt im Endeffekt keine Rolle.

Mal ne Familie haben klingt nicht schlecht. Die Frage ist ob man mit irgendeiner eine Familie gründet weil die gerade da ist (kann man oft im Umfeld beobachten) oder mit einer Frau die wirklich zu einem passt. Logischerweise sagt man automatisch "natürlich die, die zu mir passt", und dafür ist es meist erforderlich sich zu entwickeln, erkennen was man selbst will, welche Frauen nogos sind etc.. Das wiederum erreichst du mit Erfahrung.

zum Einlesen würde ich dir den Thread "vom ersten Hi bis zum Sex" empfehlen, findest du über Google oder sie SuFu, kann leider keine Links posten weil mein Browser spinnt.

Was für den Anfang zum Üben auch ganz hilfreich sein kann sind Dates über Tinder. Ich habe anfangs alles gedated was nicht bei drei auf dem Baum war (und wenn es auf dem Baum war wurde es wieder runtergeschüttelt) einfach um Routine zu bekommen und um selbstsicher agieren zu können.

Da du auch weißt auf welche Art von Frauen du stehst kannst du dir überlegen wo du diese findest.

Das du dich mit dir selbst beschäftigen willst ist eine gute Einstellung. Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass es gut ist sich mit sich selbst zu beschäftigen, gewissen Dinge zu hinterfragen und parallel Frauen zu Daten. Regelmäßig die Comfort Zone verlassen, etwas neues probieren, Reflektieren was gut und schlecht war, einlesen, und von vorne. Irgendwann wird es ein Selbstläufer.

PS: Yoga ist übrigens eine interessante Sache, ich habs mal ausprobiert und es hat mir überraschenderweise gut gefallen. Ohne chronischen Zeitmangel hätte ich es vermutlich weiterverfolgt aber solange die Woche nur sieben Tage hat wird das vorerst nix. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich diese Frauen finde bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Hab da generell wenig Kontakt in diese Richtung und aus dem stehgreif weiß ich noch net was da die richtigen Anlaufstellen sind.
Vielleicht über ne Sportart, will mich da auch mal noch weiter umsehen und ne zweite feste Sportart übern Sommer zu haben. Ist ja eigentlihc auch ideal um n paar neue Leute kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Ich hab mich mal ein wenig an das don-juan-boot camp gehalten. Im Grunde ist das ja alles gar nicht so schwer

Am meisten Frauen hab ich beim Klamotten kaufen kennengelernt, auch wenn ich nicht wirklich Klamotten gekauft habe

Fand es dort aber total easy, ansprechen ob mir dieses und jenes steht, bisschen small talk und wenn sie nicht abgeneigt wirkt hab ich meistens gesagt ich find sie süß und würde sie gerne besser kennenlernen. Hat mir echt eine Menge Nummern eingebracht auch wenn das jetzt nicht heißen soll ich hab da 100 Frauen abgezogen ;). Allerdings weiß ich jetzt sicher das ich weder hässlich und komisch bin :)

Fest steht jedenfalls, dass man in Läden in denen die Herrenabteilung ein eigenes Geschoss ist nicht viel erreichen kann. Die Frauen da sind meist vergeben (welche wunder). In den Läden die etwas offener sind klappte das dann aber besser, bzw. in Sportgeschäften.

Vom Texten her ging dann nach ein paar Versuchen ganz gut, schnell treffen ist immer am besten wie ich festgestellt habe.  Mit der ein oder anderen war ich auch in der Kiste, was doch sehr erfrischend war :D

 

Allerdings war da keine dabei die mich für mehr interessiert hat. Hab mich auch mal in Hobbys weiter umgesehen allerdings war das fast schwieriger als die Nummern zu bekommen. Den ein oder anderen Kampfsport/kunst hab ich mir angeschaut, ist aber nicht das was ich mir so vorstelle. Naja... Etwas schade das ich hier noch nicht wirklich weiter gekommen bin. In der Sache fühlt sich mein Leben derzeit etwas unerfüllt an. Bin jetzt war regelmäßig im Fitness und baue meine Muskeln auf, aber das allein reicht nicht. Hat man einfach zu wenig Kontakt zu vielen Menschen wie bei nem Mannschaftssport oder ähnlichem bzw. ist das nicht das was mich so wirklich erfüllt. Da muss ich mir wirklich noch was einfallen lassen.

bearbeitet von z94p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.