Wie Invest und Zuneigung richtig dosieren?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Da mich das Thema schon ne Weile beschäftigt, und irgendwie ein Punkt ist über den ich nicht hinweg komme, wollte ich mal fragen ob ihr praktische Tipps oder eigene Erfahrungen zu dem Thema habt.

Kurzfassung: Verhalte ich mich gegenüber einer FB überwiegend eher reserviert, sporadisch melden, die Treffen nicht zu sehr ausdehnen, kommt es abgesehen von wirklich wenigen initialen Kontaktabbrüchen ihrerseits, zu einem verbalisierten Beziehungswunsch eben jener HBs, und dann bei keiner positiven Antwort schließlich zum Ende der FB. Soweit keine neue Erkenntnis.

Sobald mal aber ein Mädel dabei ist, wo einem in der Kontaktphase irgendwie schon klar ist, dass da potential für mehr drin ist, seis z.b. son Gedanke wie "wow, neben diesem Gesicht würde ich gerne jeden Tag aufwachen" oder so, fällt es mir tendenziell eher schwierig diesen hard2get frame zu halten, da ich das Bedürfnis habe die Frau häufiger zu sehen, auch mich häufiger zu melden, zu wissen was sie macht, kurzum sie in mein Leben versuchen zu integrieren. Kann ja eigentlich nichts falsch daran sein, aber irgendwie schieße ich wohl immer etwas übers Ziel hinaus, so dass letztendlich nach ein paar Treffen die Frau Dinge äußert wie "hör mal zu, ist ja alles nett gemeint, aber ich bin derzeit eher so im Singlemodus unterwegs und will das auch nicht ändern", oder schlimmer "tut mir leid, das funktioniert leider nicht mit uns, ist zwar schön mit dir, aber ich fühle mich schnell eingeengt" etc. pp.

Ich hab das Gefühl, dass ich gepackt von irrationaler Euphorie und Begeisterung micht nicht zügeln kann. Ist nicht so, dass ich selbst n Beziehungswunsch verbalisiere, aber scheinbar indirekt zu viele Signale äußere, so dass die Frau das Gefühl bekommt, ich hör schon die Hochzeitsglocken läuten, sie aber (noch) nicht emotional so weit ist.
Damit hab ich mir bereits echt viele gute Sets verbaut... Manchmal kommt nach ner gewissen Funkstille wieder ne Kontaktaufnahme ihrerseits, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass dies beim nächsten Mädel (davon treff ich Jahr vllt so 2-3) gar nicht erst so weit kommt. Ohne dass man sich zu sehr verstellt natürlich.

Ich hab mir überlegt, z.b. nach dem Sex ehrlich sowas zu sagen wie "Mädchen, ich fühl mich echt wohl bei dir. Ich neige leider dazu, ne Person die ich mag, gerne häufiger zu sehen. Da wir beide uns aber noch nicht gut kennen, und jeder sein eigenes Leben zu führen hat, will ich nur sicher gehen, dass du dich nicht eingeengt fühlst. Sollte das mal so sein, dann sag mir das einfach kurz, dann weiß ich Bescheid und gib dir einfach mehr Raum. "

 

Oder ist das Geheimnis eher, dass ich mein Leben noch mehr  mit Hobbies, Sport etc ausfüllen sollte? Derzeit ist das beruflich und fortbildungsbedingt nämlich eher mau, ich verbringe viel Freizeit im Mittagsschlaf, Gitarre, PC, am Wochenende mit Kumpels feiern, hier und da mal n größeres Event wie n Roadtrip Urlaub, Campen etc. Andere machen da bedeutend mehr, so dass es das leichter macht mal auch etwas warten zu können bis man eine dieser "besonderen" Damen wiedersieht?

Bin für jede Anregung oder Erfahrung dankbar!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt Dir nur die Erkenntnis, dass ein FB nicht für die Ewigkeit gestrickt ist. Entweder einer von beiden will doch mehr und es wird auch mehr oder man trennt sich. Wahlweise lernt auch einer von beiden dann jemandem kennen, der wirklich hooked.

Irgendwie hast Du ne PU Paranoia, kann das sein? Dein Verhalten ist einfach stinknormal und menschlich. Wieso theoretisierst Du das alles so sehr? Lebe einfach.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war es denn in deinem Leben vor PU, als du eine Frau kennengelernt hast, mit der du dann zusammengekommen bist?

Bei mir war es folgendermaßen:
wenn ich mich in eine meiner Ex-Freundinnen verguckt habe (also schon sehr zu Anfang, als wir uns kennengelernt haben) und sie sich auch in mich, dann konnten wir schon in der Anfangszeit garnicht genug voneinander bekommen, obwohl wir noch garnicht zusammen waren. Sowohl ich, als auch sie hat sich über jedes Lebenszeichen vom Gegenüber gefreut. Früher kosteten SMS noch Geld, deshalb war da garnicht viel mit Rumtippern. Dafür haben wir uns dann so oft es ging getroffen. Entweder im SC oder sonstwo. Es gibt kein zuviel, wenn beide Seiten wirklich so etwas wie eine Beziehung miteinander wollen.

Wie Keltica schon gesagt hat, FB's halten nicht für die Ewigkeit. Wenn mich eine Frau flasht und das kommt selten genug vor, dann möchte ich mit ihr auch eine Beziehung eingehen...wenn sie mich allerdings nicht flasht, dann sag ich ihr, falls sie mehr will, dass ich im Moment lieber Single bin.

Und ich verwette meinen Arsch drauf, dass die Frau, die dir sagt, dass sie im Moment nur Single sein wiil, mit dir eine Beziehung eingehen würde, wenn du wirklich ihr persönlicher Brad Pitt wärst.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Riddik76:

Wie war es denn in deinem Leben vor PU, als du eine Frau kennengelernt hast, mit der du dann zusammengekommen bist?

Bei mir war es folgendermaßen:
wenn ich mich in eine meiner Ex-Freundinnen verguckt habe (also schon sehr zu Anfang, als wir uns kennengelernt haben) und sie sich auch in mich, dann konnten wir schon in der Anfangszeit garnicht genug voneinander bekommen, obwohl wir noch garnicht zusammen waren. Sowohl ich, als auch sie hat sich über jedes Lebenszeichen vom Gegenüber gefreut. Früher kosteten SMS noch Geld, deshalb war da garnicht viel mit Rumtippern. Dafür haben wir uns dann so oft es ging getroffen. Entweder im SC oder sonstwo. Es gibt kein zuviel, wenn beide Seiten wirklich so etwas wie eine Beziehung miteinander wollen.

Wie Keltica schon gesagt hat, FB's halten nicht für die Ewigkeit. Wenn mich eine Frau flasht und das kommt selten genug vor, dann möchte ich mit ihr auch eine Beziehung eingehen...wenn sie mich allerdings nicht flasht, dann sag ich ihr, falls sie mehr will, dass ich im Moment lieber Single bin.

Und ich verwette meinen Arsch drauf, dass die Frau, die dir sagt, dass sie im Moment nur Single sein wiil, mit dir eine Beziehung eingehen würde, wenn du wirklich ihr persönlicher Brad Pitt wärst.

So ist es doch, danke :) Daher sollte man sich eben auch nicht zu viel Hirnfick machen. Wenn es für ne LTR passt, passt es, wenn nicht, dann nicht. Ohne Spielchen oder irgendwelchen Quatsch.

Für das Fettgedruckte, Riddik, würde frau sich jetzt ganz schön was anhören müssen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Oderdoch:

Für das Fettgedruckte, Riddik, würde frau sich jetzt ganz schön was anhören müssen ;)

Von mir nicht. :-D

Wenn man weiß, was man sich selber Wert ist und auch eigene Prinzipien hat, die in einer Beziehung gegeben sein müssen, damit man überhaupt über eine Beziehung mit einer fremden Frau nachdenkt, dann ist es in meinen Augen völlig normal, dass man, egal ob Mann oder Frau, nicht von jedem Gegenüber geflasht wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Timing? Also wenn manche sich emotional schneller/langsamer öffnen. Einfach zu sagen "es muss halt passen" find ich ich n bisschen zu einfach, wozu dann dieses Forum, wenn man eh keine Einflussmöglichkeiten hat?

Beispiel vonner Freundin von mir, die lernt n Typen kennen der optisch gut aussieht, selbstständig, nett, witzig, aber er meldet sich täglich, erzählt ihr viel über sich, so dass sie schon alles weiß und dem Ganzen die Spannung genommen wird. Sie wird ihn nexten, was ihr allerdings leid tut, da dem Kollegen das genauso schon öfter passiert sei. ;)

Eigentlich würde es passen zw. den beiden, aber er investiert auch zu früh zu viel... oder überseh ich da, dass wenn er der richtige wär, sie auch schon halsüberkopf verliebt sein müsste?

 

oder um es anders auszudrücken:

Ich bin entweder überhaupt nicht an Beziehung interessiert, oder verhalte mich bei gewissen Damen absolut Beziehungsneedy, was diese irgendwie abstößt. Das würde ich gerne ändern.

bearbeitet von Heartsoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist für vieles da. In erster Linie, aber um Frauen aufzureißen, sprich, sie dazu zu bringen, Sex mit dir zu wollen. So versteh ich das jedenfalls ;)

Anfangs kann es helfen, wenn man sich rar macht. Das gilt für die Frau genauso wie für den Mann. Allerdings - meine Meinung - ist das nicht notwendig, wenn sich beide verguckt haben. Das Problem bei der Anziehung - oder eben schwindenen Anziehung in dem Fall - ist doch, dass der Invest auf einer Seite zu groß wird. Wenn beide viel geben, dann funktioniert es. Sobald einer mehr gibt eben nicht. Daher hat man auch bei einem Menschen mit dem es passt, das Gefühl, dass auf einmal alles ganz leicht ist. Man macht sich automatisch keinen Kopf, ob man sich jetzt melden kann oder nicht. Dann entsteht ein schönes Ping-pong-Spiel. Und was man nie vergessen darf: Sowohl Mann als auch Frau haben feine Antennen dafür, ob es dem anderen wirklich um eine bestimmte Person geht oder ob er einfach nicht allein sein will. Dem von dir beschriebenen Typen passiert das häufig? Scheinbar ist er ja auch needy und hat alle paar Wochen eine Frau, die er auf ein Podest stellt.

Ich persönlich halte nichts davon, dass die Frau sich mehr melden soll als der Mann. 50 - 50 ist doch ne gute Sache. Meldet sich der Mann weniger als ich, verliere ich das Interesse. Meldet er sich zuviel und wirkt needy, obwohl ich nicht verknallt bin und er auch nicht, dann bin ich weg. Das bezieht sich aber alles auf anbahnende LTRs. Kann sein, dass das nicht so gut nachvollziehbar ist, bin nicht so auf der Höhe heute ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Heartsoul:

Und was ist mit dem Timing? Also wenn manche sich emotional schneller/langsamer öffnen. Einfach zu sagen "es muss halt passen" find ich ich n bisschen zu einfach, wozu dann dieses Forum, wenn man eh keine Einflussmöglichkeiten hat?

Beispiel vonner Freundin von mir, die lernt n Typen kennen der optisch gut aussieht, selbstständig, nett, witzig, aber er meldet sich täglich, erzählt ihr viel über sich, so dass sie schon alles weiß und dem Ganzen die Spannung genommen wird. Sie wird ihn nexten, was ihr allerdings leid tut, da dem Kollegen das genauso schon öfter passiert sei. ;)

Eigentlich würde es passen zw. den beiden, aber er investiert auch zu früh zu viel... oder überseh ich da, dass wenn er der richtige wär, sie auch schon halsüberkopf verliebt sein müsste?

 

oder um es anders auszudrücken:

Ich bin entweder überhaupt nicht an Beziehung interessiert, oder verhalte mich bei gewissen Damen absolut Beziehungsneedy, was diese irgendwie abstößt. Das würde ich gerne ändern.

PU ist in erster Linie dafür da, Frauen flachzulegen. Für mich ist es Persönlichkeitsentwicklung, aber als ich hier aufschlug, war es für mich wie der heilige Gral, um Frauen ins Bett zu bekommen.
Es gibt drei Arten von Frauen negativ dir gegenüber (keine Chance, da kommst du nicht ran), positiv dir gegenüber (da brauchste kein Game, das läuft wie ein Länderspiel) und neutral dir gegenüber (die denken sich "wow, endlich hat einer mal die Eier mich anzusprechen. Ist eigtl nicht so mein Typ, aber mal schauen was das für einer ist. Mit dem treff ich mich mal". Um die neutralen Frauen geht es im PU.

Was deine Freundin angeht. Wenn sie in ihn verschossen wäre, so wie er schon in sie, obwohl er sie garnicht kennt, dann hätte sie ihm vielleicht auch schonmal gesagt "lass uns mal nicht soviel texten, sondern lass uns treffen". Wie kommst du eigtl darauf, dass es zwischen den beiden passen würde? Das seh ich so schon, dass es zwischen den beiden nicht passt. Er ist extrem Needy und sie hat da garkein bock drauf.

Wenn eine Frau so needy, wie dein Freund, mir gegenüber ist, dann ist mein erster Gedanke "oha, wenn die jetzt schon so needy ist, wie ist es dann erst, wenn ich mit ihr vögel und ihr gefällt das dann auch noch. Dann ist die bestimmt noch anhänglicher". Bei den Frauen, die mich eigentlich nicht so richtig interessieren, zieh ich mich langsam zurück und die Frauen, mit denen ich mir mehr vorstellen kann, versuche ich bissl zu zügeln, was ihre Needy-Eigenschaft angeht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so, das man sich selbst bremsen muss.

Wenn du nicht so geil auf die Frau bist, dann geht das von alleine und

wenn du verrückt nach ihr bist, dann mußt du dich eben zwingen.

 

Bei allen meinen LTR war es so das ich schon vor PU die Damen zappeln gelassen habe (aus welchen Gründen auch immer) ,

sei es das ich es dem Zufall überlies ob wir uns über den Weg liefen oder mitten im SMS schreiben aufgehört habe oder

den Club verlies und sie dachte warum geht er wenn er doch scharf auf mich ist.

 

Meine Frauen haben sich dann immer mehr mit mir beschäftigt (wann meldet er sich, wann sehe ich ihn wieder, was mache ich falsch das er nicht losspurtet etc.)

und dann hatte ich gewonnen.

 

Ist zwar echt schade das man sich so "verstellen" muss, aber alles andere macht es nur schwerer bis unmöglich.

bearbeitet von henry55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2016 um 23:17 schrieb Heartsoul:

Ich hab mir überlegt, z.b. nach dem Sex ehrlich sowas zu sagen wie "Mädchen, ich fühl mich echt wohl bei dir. Ich neige leider dazu, ne Person die ich mag, gerne häufiger zu sehen. Da wir beide uns aber noch nicht gut kennen, und jeder sein eigenes Leben zu führen hat, will ich nur sicher gehen, dass du dich nicht eingeengt fühlst. Sollte das mal so sein, dann sag mir das einfach kurz, dann weiß ich Bescheid und gib dir einfach mehr Raum. "

Das würde ich lassen. Mit dieser Ansage möchtest du sie impfen für ein Verhalten, das du für falsch hältst, von dem du aber ausgehst, dass es passiert. Das wirkt mMn zum Einen so, als würdest du deine eigenen Bedürfnisse verteufeln / schlecht reden und dich ganz ihren anpassen und zum Anderen kann es passieren, dass sie dann viel eher dein Verhalten in Hinblick auf diese Ansage "prüft". 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar manchmal passt es einfach nicht und hat wenig mit der besprochenen Thematik zu tun.

Aber ich beobachte dasselbe, dass manchmal kleine Dinge über Erfolg und Misserfolg entscheiden und manchmal der Unterschied im Invest gar nicht so gross ist um zu sagen, dass die eine Seite wirklich needy ist. Ist wohl einfach so, dass in dieser Situation viele Menschen relativ sensibel reagieren oder gar eine Kurzschlussreaktion haben (wohl öfter Frauen).

Dazu kommt das jeder eine Vorstellung von dem ''richtigen'' Ablauf hat , selbst wenn beide Parteien eher was festes möchten.
Die einen haben Bindungsschwierigkeiten und möchten am liebsten soviel Zeit wie nur ihrgenwie möglich haben bevor man die Eltern oder Kollegen kennelernt oder bevor man es eine Beziehung schimpft.

Andere benötigen viel Sicherheit und die erwähnten Dinge tragen dazu bei das sich diese Person richtig öffnen kann, da Ihr klar ist, dass der Partner wirkliches interesse hat.
Hier gibt es unzählige Meinungen und Vorstellungen, manchmal über lächerliche Dinge wo sich Andere gar keine Gedanken machen.

Daher bin ich auch der Meinung das man persöndlich bei solchen Dingen nicht überreagieren sollte und besser die gesamte Situation betrachtet anstatt jede Kleinigkeit zum No-Go zu machen oder man einfach alles Wertet ohne eigentlich genau zu wissen wie das gemeint war.

Alles was man tun kann ist, also selber nicht gleich den Teufel an die Wand zu mahlen bei solchen Dingen und halt etwas bedacht vorgehen, man muss sich nicht verstellen, aber ev. etwas zurücknehmen, man merkt ja selbst wer mehr investiert oder ob es Ausgeglichen ist.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir von einer angehenden LTR halte ich gar nichts von verstellen. Kann man doch in ner LTR nicht aufrecht erhalten und da muss das Binde- und Meldeverhalten eben passen. Sonst wird eine Partei auf Dauer unglücklich. Lieber von Anfang an mit offenen Karten spielen. Natürlich ist hier immer die Voraussetzung, dass man ein eigenes, ausgefülltes Leben hat. Dann kann sich jemand - nach meinem Geschmack - gar nicht zu viel melden. 40-50 Stunden-Wochen + ggf. Pendeln zum Job, 2-3 Abende in der Woche sind für Familie/Freunde reserviert, 2 Abende für Sport, 1-2 Tage für Hobby oder so ähnlich eben. Es bleiben also 1-2 Abende und vielleicht ein Tag am WE für einen neuen Partner + mal ein kurzes Telefonat zwischendurch.

Bei mir war es nie so, dass Kleinigkeiten über Erfolg oder Misserfolg entschieden haben. Meine Güte, mein Ex und ich haben Anfangs echt alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte :D (beide halt echt keine Profis in Datingfragen). Hat trotzdem geklappt mit dem Zusammenkommen und wurde dann ganz schnell ganz harmonisch. Umgekehrt war es auch nie nur ein kleiner Fehler eines Mannes, der mich zum Abbruch des Kontakts bewogen hat. Manches häuft sich eben an. Da man nicht jede Kleinigkeit kommuniziert, empfindet es der andere vielleicht als Kurzschlussreaktion. Gibt es von männlicher Seite aus auch. Ist kein Frauending.

Riddik hat das mit den 3 Arten von Frauen schön dargestellt. Und ich hab eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich einem Mann gegenüber neutral eingestellt war und er hat dann Spielchen gespielt hat. Dann denkt man nämlich "ah, vielleicht passt es doch". Passt dann aber eben nicht. Ist dann Zeitverschwendung. Selbst wenn man 1-2x netten Sex hatte, hat man danach dann Drama warum es jetzt eben doch nicht passt - egal von wessen Seite aus. Mir persönlich ist das bisschen Gevögel den anschließenden Stress oder Herzschmerz nicht Wert. Muss aber jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme nicht mit dem allgemeinen Konsens hier überein, dass man "einfach man selbst" sein sollte.

Es ist nunmal so, dass man es mit allem übertreiben kann, auch mit der Zuneigung. Wenn du zB von Anfang an jeden Tag anrufst, sie jeden Tag triffst, nur tolle Sachen sagst und nur positive Gefühle gibst, dann wirst du langweilig. Wenn man also weißt, dass man zum übertreiben neigt, kann man sich auch bewusst mal zurück nehmen.

Bei mir ist es eigentlich meistens so, dass ich eher distanziert bleibe und eher auf Invest der Frau reagiere. Investiert sie viel, investiere ich auch mehr. Ist sie zärtlich, werde ich auch zärtlicher (vorrausgesetzt natürlich, ich will es). Ansonsten schadet es auch nicht, mal emotionale Spannung aufzubauen. Du musst nicht immer 100% berechenbar sein. Melde dich auch mal nicht oder sag ein Treffen ab. Das baut Spannung auf, und wenn es danach wieder harmonisch ist, ist die Anziehung gestiegen.

bearbeitet von Kernassi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kernassi:

Ich stimme nicht mit dem allgemeinen Konsens hier überein, dass man "einfach man selbst" sein sollte.

Es ist nunmal so, dass man es mit allem übertreiben kann, auch mit der Zuneigung. Wenn du zB von Anfang an jeden Tag anrufst, sie jeden Tag triffst, nur tolle Sachen sagst und nur positive Gefühle gibst, dann wirst du langweilig. Wenn man also weißt, dass man zum übertreiben neigt, kann man sich auch bewusst mal zurück nehmen.

Das stimmt schon und da stimme ich mit dir auch überein. ABER, wenn die Frau auch so on ist wie man selbst, dann wird sie dadurch nicht verscheucht werden. Damit meine ich aber nicht, dass man, wenn man dazu neigt, sich bei einer, die man geil findet, sehr oft zu melden, das auch machen soll. Einen Großteil der Frauen verschreckt man dadurch.

Wenn ich an mein früheres Ich denke, dann war das sehr Beziehungsneedy und trotzdem hat es mit Frauen geklappt. Das waren aber alles Frauen aus dem SC. Da herrscht eine andere Dynamik, als wenn man eine Frau im Daygame kennenlernt. Heutzutage bin ich auch distanzierter, aber muss mich manchmal auch noch zügeln, wenn ich eine Frau vom Gesamtbild her richtig geil finde, damit ich nicht in alte Muster von vor 15 Jahren zurückfalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kernassi:

Ich stimme nicht mit dem allgemeinen Konsens hier überein, dass man "einfach man selbst" sein sollte.

Es ist nunmal so, dass man es mit allem übertreiben kann, auch mit der Zuneigung. Wenn du zB von Anfang an jeden Tag anrufst, sie jeden Tag triffst, nur tolle Sachen sagst und nur positive Gefühle gibst, dann wirst du langweilig. Wenn man also weißt, dass man zum übertreiben neigt, kann man sich auch bewusst mal zurück nehmen.

Bei mir ist es eigentlich meistens so, dass ich eher distanziert bleibe und eher auf Invest der Frau reagiere. Investiert sie viel, investiere ich auch mehr. Ist sie zärtlich, werde ich auch zärtlicher (vorrausgesetzt natürlich, ich will es). Ansonsten schadet es auch nicht, mal emotionale Spannung aufzubauen. Du musst nicht immer 100% berechenbar sein. Melde dich auch mal nicht oder sag ein Treffen ab. Das baut Spannung auf, und wenn es danach wieder harmonisch ist, ist die Anziehung gestiegen.

Ja klar, wenn du ein Leben führst, dass es möglich macht, dass man sich jeden Tag trifft, dann musst du dich irgendwie zügeln. Ein Mann der kein Leben führt und die Möglichkeit hat, mich jeden Tag zu treffen wird nämlich nicht langweilig, sondern ist es. Das stelle ich dann nach ein paar Treffen fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem habe ich auch vor ein paar Tagen erst erlebt. Vor einigen Wochen hat mich HB bei Facebook angeschrieben und direkt am nächsten Tag ein Spaziergang vorgeschlagen bei dem ich ein Date am Wochenende vorschlug was auch ziemlich perfekt lief meiner Meinung nach. Bis hierhin alles super ich dachte mir ist ein sicheres Ding ich lass mich mal drauf ein, da kann eh nichts mehr schief gehen.

Denkste... Ich mega needy Donnerstag nach Date gefragt --> Absage. Freitag nach Date gefragt --> Absage. Samstag beim feiern getroffen da war dann alles noch ok. Sonntag hab ich dann wieder vorgeschlagen dass sie vorbei kommen kann wenn sie will --> keine Reaktion mehr --> Abfuhr.

Ja schon krass übertrieben Needy, aber da sieht man einfach dass da aufjedenfall was dran ist dass man sich mit Invest zurückhalten sollte wenn da nicht viel zurückkommt. Anfangs viel Invest von ihr, der weniger ihrerseits wurde und umso größer wurde er meinerseits. Ist auch was wo auch ich noch stark dran arbeiten muss da ich immer wieder merke wie ich in dieses Muster falle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2016 um 10:41 schrieb Kernassi:

Bei mir ist es eigentlich meistens so, dass ich eher distanziert bleibe und eher auf Invest der Frau reagiere. Investiert sie viel, investiere ich auch mehr. Ist sie zärtlich, werde ich auch zärtlicher (vorrausgesetzt natürlich, ich will es). Ansonsten schadet es auch nicht, mal emotionale Spannung aufzubauen. Du musst nicht immer 100% berechenbar sein. Melde dich auch mal nicht oder sag ein Treffen ab. Das baut Spannung auf, und wenn es danach wieder harmonisch ist, ist die Anziehung gestiegen.

sehr guter Verhaltenstipp. Versuche ich mal umzusetzen.

 

Am 1.4.2016 um 13:22 schrieb Oderdoch:

Ja klar, wenn du ein Leben führst, dass es möglich macht, dass man sich jeden Tag trifft, dann musst du dich irgendwie zügeln. Ein Mann der kein Leben führt und die Möglichkeit hat, mich jeden Tag zu treffen wird nämlich nicht langweilig, sondern ist es. Das stelle ich dann nach ein paar Treffen fest.

finde ich schon ein bisschen hart... bei "verrückt nach marry" meine ich sagt einer der protagonisten, Zeit ist das wertvollste was man hat, und das schönste Geschenk für jemanden ist, Zeit mit diesem zu verbringen. Ist man per se n langweiliger Typ, der wegen Arbeit eben nicht 10 Stunden aus dem Haus ist, und den Rest der Freizeit pumpen, angeln, tanzen, kröten retten geht? ich z.b. hab durchaus die möglichkeit termine oder vorhaben mit einigen berufich bedingten Ausnahmen, mit Hinblick auf die andere Person zu legen. Hab aber auch viel ungenutzte Freizeit, wo ich aber genügend Möglichkeiten wüsste, die man zusammen machen kann, weil geteilte Freude doch auch doppelte Freude bedeutet oder nicht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst keinen "hard2get" Frame halten.

Du kannst einer Frau sehr direkt zeigen, dass Du sie willst. Du solltest nur darauf achten, dass Du ihr nicht den Eindruck vermittelst, dass Du sie brauchst. Und Du solltest ihr nicht den Eindruck vermitteln, dass sich Dein Leben um sie dreht in einer so frühen Phase. 

Das erreichst Du am einfachsten, in dem Du Dein Leben mit Dingen füllst, die spannender und wichtiger als Frauen sind. 

Dabei solltest Du ein wenig Anspruchsdenken behalten. Nur weil sie gut aussieht und sich vögeln lässt, muss man sie nicht wollen. Weil das ein wenig suggeriert, dass man bereits austickt, wenn die Frau gut aussieht. Wenn Du aber genug Seiten von ihr kennst, die Du magst, dann kann man das auch etwas direkter angehen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Heartsoul:

sehr guter Verhaltenstipp. Versuche ich mal umzusetzen.

 

finde ich schon ein bisschen hart... bei "verrückt nach marry" meine ich sagt einer der protagonisten, Zeit ist das wertvollste was man hat, und das schönste Geschenk für jemanden ist, Zeit mit diesem zu verbringen. Ist man per se n langweiliger Typ, der wegen Arbeit eben nicht 10 Stunden aus dem Haus ist, und den Rest der Freizeit pumpen, angeln, tanzen, kröten retten geht? ich z.b. hab durchaus die möglichkeit termine oder vorhaben mit einigen berufich bedingten Ausnahmen, mit Hinblick auf die andere Person zu legen. Hab aber auch viel ungenutzte Freizeit, wo ich aber genügend Möglichkeiten wüsste, die man zusammen machen kann, weil geteilte Freude doch auch doppelte Freude bedeutet oder nicht? :)

natürlich ist das etwas hart formuliert. Jeden Tag sehen können, finde ich aber trotzdem krass, ja. Klar kann es mal Phasen im Leben geben, wo das geht. Aber generell möchte ich auch in einer Beziehung eigene Freundschaften pflegen und mich eben mal allein mit meinen Mädels oder meiner Familie treffen + mein Hobby pflegen und ich muss meinen Partner nicht komplett in mein Leben integrieren - schon gar nicht zu Beginn. Und es geht ja um den Beginn, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Heartsoul:
Am 1.4.2016 um 13:22 schrieb Oderdoch:

Ja klar, wenn du ein Leben führst, dass es möglich macht, dass man sich jeden Tag trifft, dann musst du dich irgendwie zügeln. Ein Mann der kein Leben führt und die Möglichkeit hat, mich jeden Tag zu treffen wird nämlich nicht langweilig, sondern ist es. Das stelle ich dann nach ein paar Treffen fest.

finde ich schon ein bisschen hart... bei "verrückt nach marry" meine ich sagt einer der protagonisten, Zeit ist das wertvollste was man hat, und das schönste Geschenk für jemanden ist, Zeit mit diesem zu verbringen. Ist man per se n langweiliger Typ, der wegen Arbeit eben nicht 10 Stunden aus dem Haus ist, und den Rest der Freizeit pumpen, angeln, tanzen, kröten retten geht? ich z.b. hab durchaus die möglichkeit termine oder vorhaben mit einigen berufich bedingten Ausnahmen, mit Hinblick auf die andere Person zu legen. Hab aber auch viel ungenutzte Freizeit, wo ich aber genügend Möglichkeiten wüsste, die man zusammen machen kann, weil geteilte Freude doch auch doppelte Freude bedeutet oder nicht? :)

Kommt drauf an. Ich kenne Paare, die jeden Tag etwas unternehmen und es scheint zu funktionieren. Das funktioniert aber nur, weil beide da ähnlich ticken. Es gibt Menschen, die ziehen Energie vor allem aus der Gesellschaft mit anderen; es gibt Menschen, die können nur alleine wieder auftanken und es gibt unendlich viele Zwischenstufen. In einer Beziehung sollte man sich in dieser Hinsicht ähnlich sein: Es ist sehr anstrengend und frustrierend für beide, wenn Partner A um 2 - 3 Tage für sich alleine kämpfen muss, während Partner B überhaupt nicht versteht, warum der andere ihn nicht mehr sehen möchte. 

Was du auch nicht außer Acht lassen solltest: Wenn du 24/7 verfügbar bist und sie jederzeit sehen willst, liegt die Verantwortung für die Treffen vor allem bei ihr. Viele Frauen wollen das nicht, zumindest nicht dauerhaft. 

Du sagst es doch selbst: Zeit ist ein Geschenk. Und ein Geschenk ist (auch) deshalb etwas Besonderes, weil man es nicht ständig bekommt. Menschen fällt es häufig nicht so leicht, Dinge wertzuschätzen, die sie im Überfluss haben. 

Um ehrlich zu sein kommt es mir aber schon so vor, als hättest du einfach viel Zeit und zu wenig Ideen, um diese Zeit zu nutzen. Da ist es nur logisch, dass eine Frau, die dich begeistert, die schönere Alternative zum Zeit verbringen ist. Hättest du dagegen nicht mehr so viel Zeit, würdest du in deinem Melde- und Sehen-Wollen-Verhalten automatisch gebremst werden, ohne dich extra verstellen zu müssen. 

Du verbringst viel Zeit im Mittagsschlaf, an der Gitarre oder am PC und am Wochenende gehst du feiern. Da sehe ich durchaus noch Ausbaupotenzial. Viel Zeit zu haben ist etwas Tolles, denn es gibt viele wunderbare Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, die man lernen kann, bei denen man coole Leute kennenlernen kann. Da findest du doch bestimmt noch Etwas.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.