24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 32

Ihr Alter: 26

Etappe der Verführung: Friendzone

 

Hi,

ich habe eine gute Bekannte mit der ich seit längerer Zeit zu tun habe. Wir sind uns freundschaftlich immer näher gekommen bis ich mich gefragt habe, ob noch mehr geht. Das Ding ist, dass sie einen Freund hat seit 6 Jahren. Irgendwann sind wir auf das Thema gekommen und sie hat geäußert, dass ich regelrecht ein guter Freund wäre. Damit war das Thema für mich erledigt. Wir haben uns trotzdem weiterhin getroffen. Sie hat mir ständig SMS geschrieben. Irgendwann ist sie nach dem Trinken bei mir im Bett gelandet. Da ist aber nichts gelaufen. Eine Woche darauf habe ich sie angesporchen, was das überhaupt werden soll. Schließlich hat sie ja auch ihren Freund, der würde das sicher nicht gut heißen, wenn er davon wüsste.
Danach ist alles kompliziert geworden. Ewig lange Diskussionen, die zu nichts führten. Ich habe dann langsam Abstand nehmen wollen, was nicht wirklich gepklappt habt, weil sie mir ja auch freundschaftlich irgendwie wichtig ist. Mir fällt dabei schwer die verliebte Brille abzunehmen und einfach drüber hinweg zu schauen. Nun, ca. ein 4 Monate später hat sie nach dem Trinken forciert, dass ich wieder bei ihr schlafe. Sie hat mir vorher eine Menge persönliche Dinge anvertraut. Das verwirrt mich. Was soll das? Soll sie das doch mit ihrem Freund machen. Jedenfalls ist im Bett wieder nichts gelaufen. Wir haben uns hingelegt und sie lag direkt mit dem Rücken zu mir.
Nun spukt dieser Kram erneut in meinem Kopf rum. Was sagt ihr, als Pickup Spezies dazu? Hab ich komplett verkackt? Bin ich unwiderruflich in der Friendzone? Will sie nur spielen und ihren Marktwert abchecken?

Danke!
 

bearbeitet von Komplotto1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sie erzählt, dass er ein sehr guter Freund ist, sprich seine Sache sehr gut macht. Allerdings ist sie gelangweilt und sagt der Zauber sei verflogen. Wie ich es sehe unternehmen die Beiden eher weniger miteinander.
Was ich nicht nachvollziehen kann, weshalb ihr Freund nie misstrauisch wird. Immerhin habe ich viel mit seiner Freundin zu tun und es kommt nicht selten vor, dass wir am WE bis in die frühen Morgenstunden zusammen unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese bist du ihre Freundin.

Gibt sie denn Signale an dich als Mann?

vor 27 Minuten schrieb Komplotto1980:

Ewig lange Diskussionen, die zu nichts führten

wie hat sie sich denn da positioniert?

Wie hätte sie denn wohl reagiert wenn du sie bei der letzten Übernachtung in den Arm genommen hättest?

vor 28 Minuten schrieb Komplotto1980:

Wir sind uns freundschaftlich immer näher gekommen bis ich mich gefragt habe, ob noch mehr geht

War das deine ursprüngliche Tatktik, durch den nice Guy in ihr Vertrauen zu kommen? Falls ja, war das die falsche Taktik und du bist für sie jetzt ein Neutron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

zunächst einmal finde ich, dass Du deinen Text gut verfasst hast. Wenig Gelabere und die Fakten gennant...

Vor einer Woche habe ich zu einem ähnlichen Text auch schon meinen Senf abgegeben.

Meiner Meinung nach wird es nie wahre Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein gegen, da einer immer etwas mehr möchte als der andere...

Du musst dir eine Frage stellen, die wir hier nur schlecht für dich beantworten können :

Wenn Du ausprobieren möchtest, was passiert, wenn Du einen Schritt weitergehst, dir aller Konsequenzen bewusst bist, dann probiere es halt aus- wenn nicht, dann nicht!

Wäre es so, dass ihr beide 15 Jahre alt seid, dann ist es noch recht normal, gemeinsam in einem Bett zu übernachten.

Was mich jetzt interessiert : 

War sie ausgezogen oder hat sie mit Klamotten neben dir gelegen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb henry55:

Gibt sie denn Signale an dich als Mann?

Nun, sie lässt nicht von mir ab. Sprich der Kontakt ist ihr wichtig. Geschenke zum Geb und zu Weihnachten. Obwohl ich da schon geäußert habe, dass ich Abstand will.

Für Signale bin ich allgemein zu legasthenisch. Keine Ahnung. Ich habe schon das Gefühl, dass sie ab und zu recht zurückhaltend flirtet.

 

 

vor 13 Minuten schrieb henry55:

wie hat sie sich denn da positioniert?

Nun, sie meinte, dass es völlig normal sei, bei wem anders im Bett zu pennen. Ich kenne das so nicht. ich kenne auch keinen Freund, der das geil finden würde, wenn seine Freundin mit nem anderen Typen im Bett pennt.
Sie positioniert mich als Kumpel. Ich will das aber nicht und versuche den Kontakt zu canceln. Das lässt sie nicht zu. Wenn sie kein Interesse hätte würde sie doch nicht ständig noch den Konatkt suchen, oder rede ich mir das nur ein?

 

 

vor 16 Minuten schrieb henry55:

Wie hätte sie denn wohl reagiert wenn du sie bei der letzten Übernachtung in den Arm genommen hättest?

Keine Ahnung. Möglicherweise ist das nicht männlich genug, aber ich habe ihr schon mehrfach klargemacht, dass ich mehr will. Meiner Meinung nach, sollte sie dann um die Ecke kommen, schließlich ist sie in einer Beziehung. Ich mache hier den Verständnisvollen, bin mir aber nicht sicher, ob das attrktiv auf sie wirkt. Außerdem hatte sie mit dem Rücken zu mir gelegen... Wäre sie mir egal hätte ich mein Glück schon längst versucht. Bei unserer Entwicklung bin ich da schwer verunsichert...

vor 20 Minuten schrieb henry55:

War das deine ursprüngliche Tatktik, durch den nice Guy in ihr Vertrauen zu kommen? Falls ja, war das die falsche Taktik und du bist für sie jetzt ein Neutron

Ich hatte gar keine Taktik. Ich hatte einfach ne gute Zeit mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fasse ich mal grob zusammen:

 

du willst was von ihr,

sie hält dich bei Laune (so wie man einer Freundin eine Freude macht)

und du willst lieber keinen Kontakt als so einen.

Sie sieht in dir kein Risiko,

weder gegenüber ihrem Freund,

noch das du nachts im Bett vor Lust übermannt "über sie herfällst".

 

Da du die Freundschaft eh als belastet ansiehst und lieber keinen Kontakt als so einen hast,

kannst du nix verlieren wenn du nun versuchst die Schalter umzulegen und eine Attacke nach der anderen reitest.

Erfordert Mut und eine Wendung deiner Art um 180 Grad, jedoch weißt du dann genau was du von ihr bekommst und was nicht.

 

Auf eine Frage am Anfang bezogen "Was will sie", würde ich aktuell antworten, das sie eine männliche Freundin will und das hat bislang auch gut für sie geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Drenalin:

War sie ausgezogen oder hat sie mit Klamotten neben dir gelegen?

Jogger und Shirt...

 

Danke für Deine Ausführungen.
Bei Frauen, die einem egal sind ist es so leicht. Bei denen die special sind ist das immer etwas komplexer. Bei dieser hier besonders. Ich frage mich weshalb sie nicht von mir ablässt, wenn sie kein Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie lädt schon recht offensiv ein, du hast dann nur nicht die Eier drauf einzugehen.

vor 1 Stunde schrieb Komplotto1980:

Eine Woche darauf habe ich sie angesporchen, was das überhaupt werden soll. Schließlich hat sie ja auch ihren Freund, der würde das sicher nicht gut heißen, wenn er davon wüsste. Danach ist alles kompliziert geworden. Ewig lange Diskussionen, die zu nichts führten

Das war einfach ein Fehler von dir. Lies dir mal durch, wie Verführung funktioniert. Nicht zerreden, sondern machen. Und dabei als Mann die Verantwortung übernehmen.

Du zerredest es,
in einem Moment, wo sie völlig kopfgesteuert (=nicht geil) ist,
und versuchst ihr dann auch noch die Verantwortung zuzuschieben.

Wo gibst du ihr die Brücke in Richtung "Es ist einfach so passiert" ?

Die einzige Chance, die du hast um wirklich herauszufinden, ob da was geht: Nicht reden. Machen. Stufe für Stufe sauber eskalieren & verführen und gucken, wie sie reagiert. Das ist das ehrlichste Feedback, das du bekommen kannst.

Und bitte: Nie drüber reden. Schon gar nicht vor dem ersten Sex.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Glück, lieber TE!

Denn hättest Du geschrieben, dass sie nackig gewesen wäre, hättest Du ne Schelle von mir kassiert?

Was wäre passiert, wenn Du vorsichtig ihren Nacken oder den Rücken gestreichelt hättest? 

Ja... Genau.... Jetzt kommen dir Zweifel auf, dass Du da vielleicht doch etwas mehr interagieren hättest müssen. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir bewusst sein, dass so eine Geschichte eine ganz schöne emotionale Achterbahnfahrt sein kann, da du ja bereits Gefühle für sie entwickelt hast. Entweder ziehst du dich jetzt zurück oder "greifst an".

Wie lange kennt/trefft ihr euch schon und was macht ihr dann? Scheinbar kann sie mit dir gut reden, so dass da emotional schon eine gute Verbindung besteht.

Wie Herzdame schon schrieb, solltest du das "Gefühlsthema" außen vor lassen. Das wird dich absolut nicht weiter bringen. Biete ihr was, unternimm mit ihr was. Sie muss mit dir Spaß haben, lachen und einfach abschalten können. Die Frage ist natürlich inwiefern lässt sich das umsetzen, wegen ihrem Freund.

Wie sah denn die Diskussion ungefähr aus die ihr geführt habt?

 

bearbeitet von Nerdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Drenalin:

Was wäre passiert, wenn Du vorsichtig ihren Nacken oder den Rücken gestreichelt hättest? 

Ja... Genau.... Jetzt kommen dir Zweifel auf, dass Du da vielleicht doch etwas mehr interagieren hättest müssen. Richtig?

Richtig! Ich warte nur auf das kleinste Zeichen. Ich frage mich, ob das Ding nun endgültig gelaufen ist, oder ob man da noch was retten kann. Ich bin einfach unfähig zu deuten, was der ganze Zinober überhaupt soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Komplotto1980:

Richtig! Ich warte nur auf das kleinste Zeichen. Ich frage mich, ob das Ding nun endgültig gelaufen ist, oder ob man da noch was retten kann. Ich bin einfach unfähig zu deuten, was der ganze Zinober überhaupt soll...

 

vor 14 Minuten schrieb Herzdame:

Die einzige Chance, die du hast um wirklich herauszufinden, ob da was geht: Nicht reden. Machen. Stufe für Stufe sauber eskalieren & verführen und gucken, wie sie reagiert. Das ist das ehrlichste Feedback, das du bekommen kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PDM abstellen!! TE, du kannst solche Situation nicht deuten! Keiner kann das! Und keiner wird es jeh können...

Bis etwas komplett versemmelt ist, bedarf es schon mehr! Bis jetzt hast Du noch kein Bad im Fettnäpfchen genommen.

Wer nicht nach Trüffeln gräbt, wird auch keine auf dem Teller haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Nerdy:

Wie lange kennt/trefft ihr euch schon und was macht ihr dann? Scheinbar kann sie mit dir gut reden, so dass da emotional schon eine gute Verbindung besteht.

Wir kennen uns schon recht lange 5/6 Jahre. Seit 2 Jahren haben wir mehr miteinader zu tun. Seit ca einem Jahr geht das schon so, das man sich zusammen abschießt. Seit nem halben Jahr ist es kompliziert geworden. Reden kann ich gut mit Ihr. Sie offenbart mir momentan sehr persönliche Dinge. Ob nüchtern oder betrunken. Ich versuche Ihr den Rücken zu stärken.

 

vor 13 Minuten schrieb Nerdy:

Wie sah denn die Diskussion ungefähr aus die ihr geführt habt?

Im Grunde ist sie für mich nicht gut verlaufen. Sie meinte, dass sie gemeinsames schlafen als völlig normal empfinden würde. Ich habe Ihr mitgeteilt, dass ich das anders sehe, zumal sie einen Freund hat. Ich habe ihr mitgetiel, dass ich das alles schwer verwirrend finde und es für klüger halte nichts mehr miteinander zu tun zu haben. Da ist sie empört gewesen. Ein Woche später hat sie mich gefragt, ob wir ins Kino gehen wollen. Da dachte ich sie würde nicht ganz rund laufen und habe ihr die kalte Schulter gezeigt. Als sie Geburtstag hatte bin ich wieder eingeknickt, weil ich dachte, ich könne das nicht so stehen lassen. Bin dann mit Ihr ins Kino und anschließend ins Museum danach essen. Da hat sie mir erzählt, dass sie kürzlich mit ihrem freund unterwegs gewesen ist und angegraben worden ist. Das hat sie zugelassen, obwohl ichr freund dabei gewesen ist. Hier habe ich ihr gesagt, wie asozial ich das finde. Wer macht denn sowas? 1. Warum der Freund nicht gesagt, dass das völlig inakzeptabel ist. 2. Warum hat sie das zugelassen? 3. Warum erzählt sie mir das?

Ich denke ich werde bei nächster Gelegenheit die Tipps von Herzdame versuchen. Wenns dann nicht klappt werde ich das Ganze in den Wind schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr jetziger Freund ist cooler als Du - scheinbar interessiert es ihn nicht sonderlich, was sie mit dir unternimmt.

Hat er nun im Allgemeinen kein Interesse an ihr? Benutzt er sie nir zum vögeln? Sieht er in dir keine Gefahr?

Fragen, die dir keiner beantworten kann!

Sehe aber bitte den Zusammenhang:

Unternehmungen macht sie mit dir - gevögelt wird mit ihm....

Ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben :

Brich den Kontakt ab! Sofort und bis auf weiteres!!

Das wird für dich das Beste sein, sonst fängst Du früher oder später an, darunter zu leiden!

Und:

Sie muss jetzt feststellen, dass ihr Typ eventuell ein grosses Arschloch ist, der es nur auf ihre Mumu abgesehen hat, sich aber für alles weitere, wie ihrem Wesen und ihren Bedürfnissen nicht sonderlich interessiert... du misst jetzt die Möglichkeit schaffen, dass sie eure gemeinsame Zeit vermisst! Nur so kann sie auch feststellen, dass da in ihrem Leben etwas fehlt, was ihr von ihrem Macker nicht geben wird.

Das kann deine Chance werden, TE!

Also Freezeout mit flüssigem Stickstoff  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK: Fazit Eurer Antworten ist, entweder harter Angriff und sehen wie ich punkte oder eben Freezeout.
Freezeout hatte ich schon mal, dabei hatte ich aber eher das Gefühl die Geschichte komplett zu verlieren...

Boah, wie nervig solche fuckin Geschichten sind.

Danke für Eure Ratschläge! Bin mal gespannt, ob diese never ending story endlich ein Ende findet, ob mit oder ohne Happy End.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Komplotto1980:

OK: Fazit Eurer Antworten ist, entweder harter Angriff und sehen wie ich punkte oder eben Freezeout.
Freezeout hatte ich schon mal, dabei hatte ich aber eher das Gefühl die Geschichte komplett zu verlieren...

Ich würde es eher "elegantes Ausprobieren" nennen.

N Freeze wird in diesem Setting zu 99% ein dauerhafter Kontaktabbruch und damit ein NEXT werden. Sie hat einfach zu viel zu verlieren und SO geil alles aktiv aufs Spiel zu setzen findet sie dich offenbar nun auch nicht.

vor 3 Minuten schrieb Komplotto1980:

Boah, wie nervig solche fuckin Geschichten sind.

Nö, sind sie nicht. Wenn du von Anfang an sexuell aufgetreten wärest und deine Chancen abgecheckt hättest, indem du mit ihr flirtest und eskalierst, dann wäre diese Sache 4 Wochen nach eurem Kennenlernen ein für alle Mal geklärt gewesen. Egal in welche Richtung.

Du zahlst gerade den Preis, dass du seit 6 Jahren nicht genug Eier hast.

Da wäre ne klare Entscheidung am Anfang vielleicht doch besser und einfacher gewesen, nicht wahr? Merks dir fürs nächste Mal, wenn du anfängst so rumzueiern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

ich kann deine Hoffnung bis hier riechen...

Achte auf dich, nicht - dass Du dich völlig auflöst!

Es gibt einen Trupp Jungs, deren Leitspruch wue folgt lautet :

Lerne leiden, ohne zu klagen!

Suche dir den für dich passendsten Ratschlag aus - schlafe ne Nacht drüber und dann handelst Du !

Nur das zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Du zahlst gerade den Preis, dass du seit 6 Jahren nicht genug Eier hast.

Wir kennen uns seit 6 Jahren, was nicht heißt, dass ich da schon so lange hinterher bin. Aber du hast offensichtlich Recht, rumgeeiere war ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Drenalin:

TE,

ich kann deine Hoffnung bis hier riechen...

Achte auf dich, nicht - dass Du dich völlig auflöst!

Es gibt einen Trupp Jungs, deren Leitspruch wue folgt lautet :

Lerne leiden, ohne zu klagen!

Suche dir den für dich passendsten Ratschlag aus - schlafe ne Nacht drüber und dann handelst Du !

Nur das zählt!

True dat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal n kleines Update.

Ich habe nochmal bei Ihr geschlafen. Dabei habe ich versucht mehr auf Kontakt zu gehen. Sie liegt aber stets mit dem Rücken zu mir. Die kleinen Berührungen meinerseits sind nicht erwiedert worden, wurden aber auch nicht abgelehnt.
Komme da keinen Schritt weiter. Ich denke ich warte zu sehr, dass von Ihr nonverbal ein Feedback kommt. Bin es mit anderen Girls einfach anders gewohnt. Da merke ich schneller, ob ich auf dem richtig Weg bin.

Jetzt geht ein SMS Game los. Ich frage Sie, ob wir was am We zusammen machen wollen. Sie weicht aus geht nicht auf die Frage ein. 3 Tage später fragt Sie wieder was nun am WE geht. Jetzt bin ich natürlich schon verplant.
Sie ist sich nicht sicher und möchte spontan entscheiden.

Deute ich es richtig? Ich bin quasi nur Paln B für das WE? Oder will sie mich nur zappeln lassen?

Langsam habe ich keine Lust mehr auf das Ganze. Leider stecke ich emotional schon zu tief drin.

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich schon längst an attraction verloren habe, aber warum zum Teufel schreiben wir überhaupt noch? Soll sie sich doch mit ihrem Freund amüsieren und mich in Ruhe lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du sie nicht in Ruhe wenn es dir aufn Sack geht? 

Und wenn man hinter ner Frau liegt fässt man einfach an die Titten und beißt ihr in den Nacken. Und nicht "zaghafte Berührungen" um auf ne Reaktion zu lauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Komplotto1980:

Deute ich es richtig? Ich bin quasi nur Paln B für das WE? Oder will sie mich nur zappeln lassen?

Jup, das tust du. Du befindest dich in ihrem Orbit. Aber leider schon viel zu tief drin.
Du bist nur dann interessant, wenn sie nichts besseres zu tun hat oder mal wieder ein klein bisschen Bestätigung sucht, welche sie bei ihrem Freund nicht bekommt.
Ich kenne dich nicht, aber ich vermute dass sie durch dein Verhalten und Auftreten auch einfach merkt, dass du mehr willst.
Spätestens als du kommuniziert hast, dass du das so nicht mehr "kannst".

Deine Fehler hast du ja bereits erkannt: Du bist einfach nicht sexuell aufgetreten.

Die Frau schnippst und du springst.

Ein Freeze ist, wie Herzdame schon schrieb, nicht zielführend. Ich würde hier ein klares Next empfehlen. Auch wenn es dir schwer fällt, aber das ist die einzig vernünftige Entscheidung. Ihr dreht euch im Kreis.

Zum KC hast du wahrscheinlich auch noch nie angesetzt oder?

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.