flirt-balance in Beziehungen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal so allgemein,

Frauen werden idR angebaggert bzw senden IOI, also alles passiv. Männer hingegen baggern, aktiv. In einer LTR wäre es ziemlich frech vor der freundin andere frauen anbaggern, sie hingegen kann jederzeit sagen, sie könne ja nix dafür dass die angemacht wird, stimmt ja auch.

Deutlicher wird das in der virtuellen Welt, während SIe von fremden Typen angeschrieben wird, gerät  Mann schnell in Erklärungsnot wenn er fremde Frauen anschreibt

Sicher gibt es ein vielzahl von anderen Wegen sein Attraction aufrecht zu erhalten, Mich interessiert aber grad dieser hier.Wie hält Mann die Angebaggert werden - Anbaggern Balance aufrecht?

 

KP ob das überhaupt hier rein gehört

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IOIs senden ist aktiv. Die Frauen sendet so viele Signale, bis der Mann sie anspricht.

Die Haltung, dass die Frau passiv ist, gehört ins vorletzte Jahrhundert. Denn was passiert, wenn Frauen das gesellschaftlich eingeprägt bekommen, sieht man daran, dass sie nicht oft verbal ansprechen. 

Sie leisten aber die Arbeit davor. Sie trauen sich, aktiv so viele Zeichen zu senden, bis der man sich zuversichtlich und mutig genug fühlt Sue anzusprechen. Die Frau nimmt dem Mann Teil der Angst.

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Individualchaotin:

IOIs senden ist aktiv. Die Frauen sendet so viele Signale, bis der Mann sie anspricht.

Die Haltung, dass die Frau passiv ist, gehört ins vorletzte Jahrhundert. Denn was passiert, wenn Frauen das gesellschaftlich eingeprägt bekommen, sieht man daran, dass sie nicht oft verbal ansprechen. 

Sie leisten aber die Arbeit davor. Sie trauen sich, aktiv so viele Zeichen zu senden, bis der man sich zuversichtlich und mutig genug fühlt Sue anzusprechen. Die Frau nimmt dem Mann Teil der Angst.

Verstehe, also ist ein gesendetes Signal einer Frau gleichwertig einem angequatscht werden eines Mannes. Und wie sieht es in der virtuellen Welt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Tinder müssen beide aktiv den Herz-Button drücken - außer einer verwendet einen der Roboter, der immer den Herzknopf drückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sicher gibt es ein vielzahl von anderen Wegen sein Attraction aufrecht zu erhalten, Mich interessiert aber grad dieser hier.Wie hält Mann die Angebaggert werden - Anbaggern Balance aufrecht?

Wieso sollte es da eine Balance geben? Frauen werden idR immer mehr angesprochen, auch ohne IOIs. Ich sehe ziemlich gut aus und werde eher selten angesprochen, angeblich weil ich eine einschüchternde, wenn auch positive, Aura verbreite ;> Meine Freundin sieht gut aus und wird ständig angelabert, selbst wenn sie mit dem Rücken zum Typen tanzt. Kommt ja auch alles auf den Alkoholpegel an, vor allem bei Männern.

Zitat

Deutlicher wird das in der virtuellen Welt, während SIe von fremden Typen angeschrieben wird, gerät  Mann schnell in Erklärungsnot wenn er fremde Frauen anschreibt

Der Satz an sich ist ja irgendwie gegensätzlich. Sie wird angeschrieben aber er schreibt an? In Erklärungsnot zu geraten ist eigentlich nur ein Frame-Problem. Man(n) positioniert sich so, dass man das völlig normal empfindet, Sache gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Da braucht man keine Balance. Frau shittestet bisschen und du ignorierst einfach.

Als ob die Frauen nicht wissen würden, dass alle Typen im Flirtvergleich gegen eine hübsche Frau gnadenlos untergehen. Ich bin selbst verdammt gutaussehend, trotzdem würde meine Freundin eine 100% Quote haben, wenn sie es darauf anlegt. Ich kassiere dagegen auch mal Körbe. Macht sie nicht, weil die Konsequenz mich zu verlieren wäre, wenn es mir auf den Sack geht. Und so dumm ist sie nicht.

Deshalb tischen Mädels einem Typen den sie unbedingt wollen am Anfang immer die selben Phrasen auf:

"Sie sind nicht so"

"Sie haben Ihre Prinzipien"

"Normalerweise/eigentlich und bla.."

Fuck it. Frame der Ignoranz aufsetzen und wenn's zu nervig wird mit ner Ansage oder FO nachjustieren. Oder Schluss machen.

Ich kann nur jedem Typen raten, sich nicht auf das Konkurrenzspielchen gegen euer Mädchen im Nachtleben einzulassen. Ihr geht gnadenlos unter, während sie alles reissen wird. Das mit Abstand dümmste was man machen kann. 

In so nem Fall cool bleiben, FO einleiten, paar hübsche Alternativen im Hintergrund klarmachen und mit der hübschesten dann ab in den Stammclub wo die kleine sich rumtreibt. BÄMMMM, das sitzt ;-) so macht man das richtig als Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Interessantes Thema, wenn du als Mann in der Ltr Aktiv was machst gibts Drama, wird Frau angebaggert, Z.b. in deinem Beisein oder Kino gefahren, sie macht nix dafür und nix dagegen kann sie sich schön damit sauberwaschen sie hat ja nix gemacht.

Hab so ne Situation mal erlebt die wirklich unschön war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau Kino zulässt dann lässt sie es aber AKTIV zu. Diese Ausrede der Passivität muss man ja nicht einfach so akzeptieren. Wenn sie angesprochen oder angeschrieben wird kann sie (manchmal) wirklich nichts dafür, aber wie sie damit umgeht ist das entscheidende. Und da kann man auch als Mann durchaus mal klar machen wo seine Grenzen sind. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aurelie  und wenn Frau das Arme Hilflose Mäusschen Spielt, die in der Situation garnicht wusste wie sie sich verhalten soll weil sie mit der Situation so überfordert war ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das bei dir zieht dann hast du eh des richtige Mäuschen ausgesucht....aber da braucht man sich dann halt auch nicht zu beschweren.  Wer auf schüchterne Mäuschen steht sollte lernen mit solchen Situationen klar zukommen oder selbst seiner Freundin zu helfen und sie vor Verehrern retten - wenn sie das denn möchte.  Aber üblicherweise ist diese Ausrede schlicht eine Lüge... genauso wie "sowas mache ich sonst nie.." Und entsprechend ist darauf auch zu reagieren. Man muss sich doch nicht von der eigenen Freundin so verarschen lassen. 

Das kann man aber als Mann übrigens auch machen: "Was? Ich hab die doch nicht angeflirtet! *entrüstet schau* Ich war doch nur freundlich! Das bildest du dir nur ein!" Und dann beleidigt sein wie sie dir sowas nur vorwerfen kann und alles umdrehen. Ich kenne einen der hat es mit der Methode geschafft 3 Jahre lang zwei Freundinnen parallel zu haben. Jedes Mal wenn eine blöde Situation entstand: "Vertraust du mir nicht? Wie kannst du mir so etwas unterstellen? Traust du mir echt solche Dinge zu? Das gibt es doch nicht. Ich dachte ich kenne dich!" Und dann wütend abdampfen bis sie sich entschuldigt...  Aber das soll keine Anleitung sein, sonder nur zeigen dass Männer das genauso können. Wird hier nämlich mal wieder vergessen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Heiasafari:

Ein Interessantes Thema, wenn du als Mann in der Ltr Aktiv was machst gibts Drama, wird Frau angebaggert, Z.b. in deinem Beisein oder Kino gefahren, sie macht nix dafür und nix dagegen kann sie sich schön damit sauberwaschen sie hat ja nix gemacht.

Hab so ne Situation mal erlebt die wirklich unschön war.

Sorry aber da muss ich Aurelie recht geben. Das zieht nicht. Diese Passivität ist gleichzusetzen mit Aktivität auf männlicher Seite. Punkt.

Die Frau (egal wie schüchtern) hat einmal zwei wichtige Worte gelernt: "Ja" und "Nein". Und diese hat sie sicher n paar mal genutzt.

Sollte sie die spontan in dieser Situation vergessen ist das in meiner Welt einfach Vorsatz. Das hat mit schüchtern nichts zu tun.

Frauen, die so etwas machen finde ich im besten Fall Niedlich (Nice Try!), im schlechtesten einfach nur Nervig.

 

Und wer mir jetzt kommt mit "Muss man unhöflich sein?" Nein. Muss man (Frau) nicht.

Wenn meine LTR angelabert wird kommt meist der Standard Satz "Danke für dein Kompliment, aber meine Getränke zahle ich lieber selbst. Viel Spaß dir."

Und damit ist das Thema auch durch.

 

Lasst euch doch nicht so auf der Nase herum tanzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2016 um 22:40 , Gast KillEmAll schrieb:

Da braucht man keine Balance. Frau shittestet bisschen und du ignorierst einfach.

Als ob die Frauen nicht wissen würden, dass alle Typen im Flirtvergleich gegen eine hübsche Frau gnadenlos untergehen. Ich bin selbst verdammt gutaussehend, trotzdem würde meine Freundin eine 100% Quote haben, wenn sie es darauf anlegt. Ich kassiere dagegen auch mal Körbe. Macht sie nicht, weil die Konsequenz mich zu verlieren wäre, wenn es mir auf den Sack geht. Und so dumm ist sie nicht.

Deshalb tischen Mädels einem Typen den sie unbedingt wollen am Anfang immer die selben Phrasen auf:

"Sie sind nicht so"

"Sie haben Ihre Prinzipien"

"Normalerweise/eigentlich und bla.."

Fuck it. Frame der Ignoranz aufsetzen und wenn's zu nervig wird mit ner Ansage oder FO nachjustieren. Oder Schluss machen.

Ich kann nur jedem Typen raten, sich nicht auf das Konkurrenzspielchen gegen euer Mädchen im Nachtleben einzulassen. Ihr geht gnadenlos unter, während sie alles reissen wird. Das mit Abstand dümmste was man machen kann. 

In so nem Fall cool bleiben, FO einleiten, paar hübsche Alternativen im Hintergrund klarmachen und mit der hübschesten dann ab in den Stammclub wo die kleine sich rumtreibt. BÄMMMM, das sitzt ;-) so macht man das richtig als Kerl.

 

"Frau shittestet bisschen und du ignorierst einfach." Das kann man mit einer FB machen. Aber warum soll man sich seiner LTR gegenüber verstellen? Das ist doch nur eine größere Schwäche, Angst zu haben seine Schwächen zu zeigen.

"Macht sie nicht, weil die Konsequenz mich zu verlieren wäre, wenn es mir auf den Sack geht." Genau so ist es.

 

Sorry aber ich find wenn man in einer erwachsenen , langährigen Beziehung ist, kann man auch ansprechen was einem passt und was einem nicht passt. Freundin wird von hinten von einem Typen mit dem Arsch angetanzt und geht nicht weg? Dann sag (am besten nach) dem Abend dass dir das nicht passt, egal ob sie es leugnet.

Weisst du dass Frauen manchmal auch nur testen ob sie dich eifersüchtig machen können (d.h. du sie attraktiv findest)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.